Bewertungen für Hotel Britannia 3 Sterne

Via Balbi, 38, 16126 Genua, Italien

Nr. 49 von 92 Hotels in Genua

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Frühstück wurde uns in Form eines lunch Paketes...

Das Frühstück wurde uns in Form eines lunch Paketes mitgegeben, da wir vor der frühstückszeit auschecken mussten (Fähre nach Bastia). Leider haben die lunch Pakete gar nicht unseren Vorstellungen entsprochen. Nur süßes Zeug, leider kein Obst.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Hafen - und stadtnah

Park Service leider erst ab 7 h.Wenn man auf die morgendliche Fähre nach Korsika muss, leider zu spät. So muss man selbst zum( gut versteckten; vielleicht am Vorabend mal suchen )Parkhaus laufen und das Auto holen .Ist aber nicht weit. Wir hatten ein 3- Bett Zimmer über 2 Etagen mit viel Platz in der 6.Etage.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Schönes Zimmer, bequemes großes Bett, gute Lage nahe am...

Restaurant auf unbestimmte Zeit geschlossen, Frühstück für so ein Haus verbesserungswürdig mit Automatenkaffee und dünnem Automatenfruchtsaft. Wer mit dem eigenen Auto anreist kann es eigentlich nur in einer Partner-Garage unterstellen, für 22 Euro pro Tag.

Schönes Zimmer, bequemes großes Bett, gute Lage nahe am Hafen, gute Restaurants gleich nebenan.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Übernachtung mit der Familie
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es war ein sehr großes Zimmer und wir hatten zu 4 genug Platz. Wir schliefen nur eine Nacht dort da wir uns auf der Durchreise befanden! Dafür war das Hotel ideal es liegt in der Altstadt und in Hafen - Nähe! Es gibt eigentlich nichts zu meckern da es seinen 3 Sternen mehr als gerecht wird !

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Unfreundliche rezeptionistin bei der Abrechnung wurde um € 3.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Unfreundliche rezeptionistin bei der Abrechnung wurde um € 3.- mehr verlangt als bei der Buchung unser frühstückspaket enthielt nur 3 Wasserflaschen und 3croissants obwohl 4 Personen ....

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Praktisch, wenn man morgens mit der Fähre nach Korsika fahren möchte. Nettes Personal.

Gegen 23 Uhr reiste eine ganze Schulklasse an und unsere Ruhe war gestört. Das Hotel besitzt keinen Parkplatz. Wäre schön gewesen vorher über Parkmöglichkeiten informiert zu werden.

Uns wurde ein Frühstückspaket morgens um 5 Uhr mitgegeben, da wir morgens keine Zeit zum frühstücken hatten. Dieses Angebot war wirklich nett. Die Unterkunft war sauber und klimatisiert. Zum Innenhof gelegen ruhig und konnte gut abgedunkelt werden.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Schönes Hotel Preis stimmt frühstücken gewöhnungsbedürftig

Das Frühstück war noch so toll ganz schlimm ist es aus Plastik Becher im Hotel zu trinken Frühstück würden wir nicht mehr mitbuchen.Ein deutscher Fernsehsender wäre toll

Das Zimmer war sehr schön und sauber der Service für 20 Euro pro Tag zum parken ist super

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Aufenthalt in schöner Stadt mit Abenteuerflair

Am letzten Abend war unser Zimmerschloss defekt. Es dauerte über eine Stunde, bis das Zimmer geöffnet wurde. Am nöchsten Morgen mussten wir trotz des verpatzten Abends den vollen Preis bezahlen.

Das Personal war sehr nett. Das Hotel liegt perfekt.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Grosse Zimmer

Das Frühstück entsprach zwar dem Preis, war aber nicht sonderlich frisch oder gesund. Die Parkmöglichkeit für den PKW kostete zusätzliche EUR 22.- (Anhänger zusätzlich EUR 8.-) und gehörte nicht zum Hotel...

Grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Das frühstück war eine frechheit.

Das frühstück war eine frechheit. Wir haben um 5 euro ein lunchpaket bestellt da wir das hotel um 6 uhr morgens verlassen mussten In dem sack war 1 flasche wasser, 1 marmelade und sonst nichts. Kein brot , keine butter...

Die Nähe zum Hafen, da wir mit einem Kreuzfahrtschiff...
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Ein ziemlich heruntergekommenes Haus! Im Zimmer ein Fenster, wo man direkt auf eine Hausmauer blickt!! Beim Frühstück schmutzige Tassen und die Butter war nicht gekühlt! Wir sind zwar nur für eine Nacht dort gewesen, aber trotzdem sollte wenigstens das Frühstück in Ordnung sein.

Die Nähe zum Hafen, da wir mit einem Kreuzfahrtschiff gereist sind.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss! Zimmer war grösser und komfortabler als erwartet.Gerne wieder

- Frühstück wie meistens in Italien nur Brot, Toast und Süsses, Cornflakes etc. aber es reicht aus.

Grosses Zimmer und 2 Einzelbetten, grosser Kleiderschrank, Balkon/Dachterasse von Zimmer aus und das gratis W-Lan.

Der Aufenthalt war rundum gut.

Der Aufenthalt war rundum gut. Da das Hotel direkt oberhalb des Hafens in der Stadtmitte liegt, sind Parkplätze natürlich Mangelware. Das Hotel bietet jedoch einen Service an, der das Auto am Hotel abholt und es zur gewünschten Zeit am Morgen wieder dort zurückbringt - eine Supersache für 20 EUR).

würde auf der Durchreise immer wieder hier einchecken.

Die Lage ist super! Man kann zu Fuß zu den schönsten Plätzen, zum Dom, zum Hafen usw. Obwohl zentral gelegen, ist es in der Nacht ruhig (Zimmer zum Hinterhof) Das Personal sehr freundlich. Autoschlüssel bei der Ankunft abgeben und das Parken einem Mitarbeiter überlassen, hat toll geklappt und ist bei der Parkplatzsituation auch zu empfehlen.

Zentrale Lage. Grosszügiges Zimmer. Der restliche Service ist unterdurchschnittlich bzw. schlecht.
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

alles mehrheitlich veraltet. Lift befindet sich in einem "temporär reparierten Zwischenstadium". Unsauberkeit am Morgenbuffel: Flecken auf den Stühlen; Staub und Dreck nahe dem Fenster bzw. Fenstersims. Morgenessen kann man mehrheitlich weglassen, da nur Süsses. Kleine und magere Auswahl. Kaffee aus der Maschine kann man nicht trinken.

grosszügiger Raum

Für Zugreisende perfekt!
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Balkon war nicht sauber. Dusche nur vorhang vorhanden. Tv hatte wackelkontakt. Möblierung in die Jahre gekommen. Parking etwas umständlich.

Sehr zentrale Lage. Für Zugreisende perfekt da Bahnhof in Gehdistanz. Sehr geräümige saubere Familienzimmer auf zwei Etagen. Personal sehr freundlich.

Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend, die Lage als Ausgangspunkt echt super und da man nirgendwo in Genua preisgünstig parken kann war die Garage direkt in der Nähe (20Euro/die) zumindest praktisch!

Kein 4*, sondern nur 3* Hotel
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Das Hotel war als 4* angegeben, anscheinend hat es aber einen Stern verloren, es war also nur 3*. Das Hotel hat nur 2 eigene Parkplätze, es kann in öffentlichen Tiefgarage für satte 21€ pro Nacht parkiert werden. Das Frühstücksbuffet lässt zu wünschen übrig, sehr viel Süsses, herzhaft praktisch keine Auswahl. Die Dusche war etwas sehr klein, so dass man kaum reinkam.

Sauber, und sehr freundlich. Vom Hotel kommt man sehr gut zu Fuss ins Zentrum.

Praktisch

Die Nähe zu den oeffentl. Verkehrsmitteln und das schnelle ein- und aus checken sowie die Ausstattung und das Personal. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

Ein war nur ein kurzer Aufenthalt zwischen Flug und Kreuzfahrt.

In dem Zimmer 527 war der Teppichboden stark verdreckt. Offensichtlich hat sich ein früherer Gast in dem Zimmer übergeben. Für meine Begriffe ist das Zimmer so nicht vermietbar. Das Frühstück entsprach auch nicht dem normalen Standard.

Die Nähe zum Bahnhof und zum Hafen.

auch für eintägigen Aufenthalt nicht besonders zu empfehlen

Im Zimmer hat es sich angehört als würde man an den Heizungsrohen arbeiten, haben bis 24:00 nicht schlafen können. Das Frühstück hat größtenteils nur aus süßen Sachen bestanden, ein kleine Teller Schinken und Käse und der war meistens leer.

Eingentlich nur die Lage, nahe am Hafen.

Die Nähe zum Bahnhof und zum Kreuzfahrt-hafen

Es war seeeehr laut, das Frühstücksbuffet ist sehr bescheiden. Der Kellner hat eine mit Kaffee gefüllte Tasse runter geschmissen. Er hat nicht gezögert, das nächste Tischtuch von einem Tisch gerissen und damit mit den Schuhen den Kaffe vom Boden geputzt. Geht gar nicht, auch nicht in einem preiswrten Hotel.

Die Nähe zum Bahnhof und zum Kreuzfahrt-hafen

Einfaches aber völlig ausreichendes Hotel in dem man bei nächster Gelegenheit gerne wieder kommt.

Kein Empfang deutscher TV Sender . Bessere Möbelierung wäre wünschenswert. Da aber das Preisleistungsverhältnis weitgehend stimmt würden wir wieder das Hotel wählen.

Entsprechend des übernachtungspreises war alles ok !

Sehr gut, freundlich und tolle Lage für Reisende mit dem Zug

Da wir nur für eine Nacht dort waren, können wir nicht viel mehr aussagen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sicher sehr gut. Wir hätten lieber anstelle der süssen Sachen mehr Sorten Käse und Birchermüesli gehabt.

Für eine Städtetour eine praktische und saubere Unterkunft mit nettem Personal.

Das Bett im Zimmer war nur eine Schlafcouch; die Heizung im Zimmer war zu warm und ließ sich nicht ausstellen; die Steckdosen funktionierten nur, wenn man den Lichtschalter anknipste und das Elektrogerät an die dann noch richtige Steckose steckte; im Hotel roch es - trotz Nichtraucher-Hotel - nach Rauch, sehr dünne Wände; keine Möglichkeit, Wertsachen im Zimmer zu deponieren, Safe nur an der Rezeption vorhanden (klapprige Geldkassette, man bekam nur den Schlüssel).

Die Lage des Hotels ist gut. Man erreicht alle wichtigen und interessanten Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß, auch Einkaufsmöglichkeiten und Bahnhof sind direkt vorhanden. Die Fläche des Zimmers (30m²) bot ausreichend Bewegungsfreiheit. Zimmerservice gut, der Raum war immer aufgeräumt, neue Handtücher waren vorhanden und die Privatsphäre wurde gewahrt. Tipp: Die Croissants mit Nougat beim Frühstücksbuffet sind super lecker!

Wir waren mit unseren Aufenthalt sehr zufrieden und würden es auch in Zukunft wieder buchen.

Das Dreibettzimmer war mit einem großen Sitzbereich mit dem Sofabett unten und über eine Treppe das Doppelbett oberhalb zu erreichen. Es hatte sogar eine kleine Pantryküche. Auch das Badezimmer war modern ausgestattet. Vom Zimmer hatten wir einen tollen Blick auf den Hafen. Das Hotel liegt in Gehweite zum Kreuzfahrtterminal!!! Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und reichhaltig. Wir hatten bei der Abreise ein Spezialkopfkissen vergessen, was wir nach der Kreuzfahrt wieder abholen wollten- man wusste Bescheid und wir erhielten es umgehend zurück.

Großzügige Unterkunft mit Flair aus den 80/90‘er Jahren

Einrichtung macht einen abgewohnten Eindruck.

Das Frühstück ist mehr als nur italienischer Standard. Die Lage, mit unmittelbarer Anbindung ans öffentliche Nahverkehrssystem, ist kaum zu schlagen. Bahnhof zu Fuß erreichbar 1Min (rd. 300 m). Größe der Räumlichkeiten, top :)

Genua und Umgebung ist eine Reise wert

Das Bett war hart und bestand aus 2 Matratzen die sich aber in der Mitte geteilt haben und auch die Höhe stimmte nicht überein, d.h. ich konnte nur die 90 cm nutzen. Auf meinen Wunsch, ein ruhiges Zimmer in einem höheren Stockwerk wurde nicht entsprochen.

Die gute Lage zum Bahnhof und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch der Hafen und die Stadt sind relativ nahe

Größe des Zimmers, super Receptionistin, gute Lage für hop...
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Die Lage in der Nähe des Hotels ist Nachts unsicher für eine Familie.

Größe des Zimmers, super Receptionistin, gute Lage für hop on hop off bus direkt um die Ecke.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Anbetracht der Lage und Erreichbarkeit in Ordnung.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Die Betten waren nicht sehr bequem.

Sehr geräumige Zimmer. Sehr gute Lage des Hotels. Bad mit Fön und Waschlotionen sowie Shampoo ausgestattet. Continentales Frühstück. Die Zimmer sind geräumig.

Zentrale Lage, sicheres Autoabstellen aber man gibt das Auto...

Das Frühstück könnte vielfältiger sein. Durchgelegene Betten,

Zentrale Lage, sicheres Autoabstellen aber man gibt das Auto mit Schlüssel ab, weiß nicht wo es steht und man bekommt es bei Bedarf wieder vor die Tür gestellt. Das alles für 20€ pro Tag. Es gibt aber eigentlich keine sichere Alternative. Geräumige Zimmer.

- geräumiges Zimmer

- sehr sehr kleiner Duscheingang. Man konnte sich nur seitwärts am WC vorbeiquetschen. - der Teppich im Hotelzimmer war voller Flecken. - das Hotel liegt zwar direkt beim Bahnhof aber in die Altstadt ist man etwas unterwegs. Zudem gibt es in der Nähe keine schönen Restaurants etc.

- geräumiges Zimmer

Tolle Einteilung des Zimmers, mit gallerie, super für...
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Im Badezimmer sollten dringend ein paar kleine renovierungsarbeiten vorgenommen werden. Sauberkeit war aber gegeben.

Tolle Einteilung des Zimmers, mit gallerie, super für Familien. Mit großem balkon.

Die Lage des Hotels ist gerade für Bahnreisende und /...

Die öffentlichen Zonen des Hotels wirken doch schon recht abgenutzt und eher finster. Ein frischer Anstrich in den Gängen oder rund um die Rezeption / Frühstückszimmer täte dem Haus wirklich gut. Das Frühstücksbuffet wirkt wenig liebevoll. Es ist mir natürlich bewusst, dass Italien in dieser Hinsicht ohnehin nicht unbedingt führend ist. Trotz unzähliger Fernsehprogramme konnte ich keinen einzigen deutschsprachigen Sender finden.

Die Lage des Hotels ist gerade für Bahnreisende und / oder Gäste, welche die beeindruckende Altstadt von Genua besuchen wollen, ausgezeichnet. In der Nähe gibt es auch einige ansprechende Lokale. Die Zimmer selber sind für ein Stadthotel in Ordnung. Die Betten waren bequem. Das Personal an der Rezeption ist freundlich.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches Personal, sauber und zentrale Lage

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches Personal, sauber und auch das Frühstück war ausreichend mit, für italienische Verhältnise, viel Auswahl. Sehr gute Lage, ca. 100 Meter zur Bahnstation und zum Busbahnhof, von wo auch der Hop-Hop off Bus weg fährt. Nach einem kleinem Spaziergang von Ca. 15 Minuten ist man auch am Hafen, bzw. in 30 Minuten beim Fährhafen.

Gute Lage zur Stadt aber nicht zum Hafen, zu teuer für die Leistung da Parkplatz extra Kosten.
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Parkplatz ausserhalb für 21 €, kam bei der Buchung nicht so rüber, Dusche verstopft zum Hafen 15 min zu laufen Frühstück nur Mortadella, kein Schinken oder Salami, für ein Frühstücksei extra Aufpreis,

Zimmer

Ich war bestimmt nicht das letzte mal in diesem Hotel.

Es war sehr heiss und die Klimaanlage war fast ein bischen überfordert, aber es war auszuhalten.

Absolut Top Lage und doch hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer erwischt. Sehr nettes Personal.

Schöner Aufenthalt

Das Hotel hat eine gute Lage und freundliches Personal. Oberhalb des Hotels ist ein kleines Parkhaus, was bei der Parkplatz Situation in Genua sehr von Vorteil ist.

Die Lage ist ziemlich gut und das Hotel insgesamt in Ordnung.

Die Lage ist ziemlich gut und das Hotel insgesamt in Ordnung. Nur parken geht nicht, man muss eine Parkgarage in ca 150m Entfernung nutzen, die 21Euro kostet. Das fanden wir happig!!!

20 Euro für Parkservice da keine Parkplätzte

Es hat einen einzigen Parkplatz vor de Hotel und diese ist normalerweise immer besetzt... es ist also unmöglich vernünftig ein und auszuladen. Nächste Parkplätze sind 1KM weit entfernt. Mit dem Auto nicht zu empfehlen.

Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar

Toplage für Kreuzfahrten wenn mit öV gereist wird

Service am Abend in der Bar Wir warteten 10 Minuten, zwei Mitarbeiter diskutierten zusammen. Das Bier tranken wir dann in der Nachbarbeiz.

Nähe Bahnhof und Kreuzfahrthafen

Für eine Übernachtung völlig ausreichend.

Sehr geräumiges großes Zimmer. Morgens gab es kl.Lunchtüte, da wir um 7.30 Uhr bei der Fähre sein mußten, war i.o. Bewachte Garage befindet sich 100 m entfernt, öffnet morgens erst um Punkt 7.00 Uhr, Fähranleger ist jedoch in 5 Min erreichbar.

gute und preiswerte Unterkunft für einen stressfreien Kreuzfahrtbeginn

Parken war nur zum Einchecken vor dem Hotel möglich. Öffentliche Parkplätze in der Nähe kosteten 2.50 €/ Std. Wir hatten zum Glück unsere Garage für die Zeit der Kreuzfahrt für einen Tag früher gebucht.

Das Zimmer war modern und komfortabel ausgestattet. Kühlschrank war vorhanden, Klimaanlage gut regulierbar. Das Frühstück war in Ordnung, Bahn zur Stadtmitte in 5 Gehminuten zu erreichen. Am Besten hat uns gefallen, dass wir samt unserem gesamten Gepäck zu Fuß zum Kai der MSC gehen konnten

Hotel gut, aber Parken heikel
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Es gab keinen Parkplatz, stattdessen einen Parkservice. Man hat einem Fremden seinen Autoschlüssel gegeben. Keinerlei Bestätigung über den Parkservice. Gott sei Dank, brachte er das Auto am nächsten Tag zurück, aber falls nicht, hätten wir nichts in der Hand gehabt.

Sehr guter platz um auf der Reise umzusteigen und ein Wenig auszuruhen.

Wir hätten gerne die engen Gassen gesehen aber haben uns dort nicht so sicher gefühlt. Dies hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.

Das Hotel liegt einfach super, in Bahnhofnähe und zentral.

Gute Lage, leider viel zu warm.
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Das Zimmer war im oberen Bereich sehr warm, da die Klimaanlage nur unten gekühlt hat. Das Frühstück war sehr einfach mit Fertigprodukten und Instantkaffee aus dem Automaten.

Relativ geräumig, Betten auf 2 Etagen. Freundliche Rezeption.

Zimmer riesig, eigentlich eine Ferienwohnung.

Wir hatten leider das Pech, dass eine große Schülergruppe das Frühstück - sehr gut bestückt - zu einem Chaos werden ließ.

Zimmer riesig, eigentlich eine Ferienwohnung.

Empfehlenswert

Sehr gute Lage. Nettes Personal. Gab sogar Frühstück mit als lunchpaket da wir zu früh abreisten um das gebuchte Frühstück noch zu nutzen. Hotel sauber.

Empfehlenswert.

Für italienische Verhältnisse ist das Hotel sehr zu empfehlen und sauber.

Das Hotel liegt sehr zentral. Gute Anschlussmöglichkeit zum Flughafen. Personal sehr nett.

Als Erholungsgebiet würde ich diesen Ort und speziell dieses...

Als Erholungsgebiet würde ich diesen Ort und speziell dieses Hotel nicht empfehlen. Hotelzimmer war zu klein. Parkplatz kostete extra 20€ pro Nacht. Zum Frühstück gabs auch nichts so bedonders, wir werden vom Personal schlecht behandelt da wir in Frühstücksraum mit Klima frühstücken wollten. (P.S. da gabs schon Gäste)Ich hätte mehr erwartet für diesen Preis. Das Hotel lag in der nähe vom Bahnhof und die Lage war sehr schmutzig.

Parken mit dem eigenen Auto nur in einer...

Parken mit dem eigenen Auto nur in einer "privaten" Parkgarage 300 m entfernt. Kostet pro Tag 20 € extra. Außerdem muss der Autoschlüssel abgegeben werden, da der Parkwart das Auto ggf. umrangieren muss. Weiteres Problem: Die Garage hat nur von 7h - 24h geöffnet. Wenn man wie wir um 6h30 am Fährhafen sein muss - ist diese Parkgarage nicht nutzbar. Fazit: Hotel ist mit eigenem Auto nur kostspielig und umständlich nutzbar!!!!

Für 1-2 Nächte absolut ok

Für eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt ideal. Sehr freundliches Personal, die sogar das Parken für eine Woche Abwesenheit organisiert haben, inkl. Abholung des Autos. Zimmer zweckmäßig eingerichtet, etwas in die Jahre gekommen. Frühstück völlig ok. Insgesamt für 1-2 Nächte ohne viel Ansprüche empfehlenswert. Kreuzfahrtterminal ist zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen.

Fuer eine Staedtereise sehr gut geeignet, vorausgesetzt die sanitaeren einrichtungen funktionieren.

Toilettenspuelung defekt. Wurde waehrend unseres Aufenthalts nicht repariert. Zimmerwaende sehr duenn, konnten das wc der Nachbarn hoeren.

Naehe zum bahnhof. Zentral gelegen. Guter anschluss.

Da wir auf Geschäftsreise mit mehreren Personen waren und...

Da wir auf Geschäftsreise mit mehreren Personen waren und dringend eine Rechnung ausgestellt auf unsere Firma benötigen wurde uns vor Ort gesagt das wir diese per E-Mail bekommen. Wir haben nie eine Rechnung per E-Mail erhalten. Auf telefonische Nachfrage wurden wir unhöflich behandelt und schnell abgefertigt. Auf E-Mail Rechnungsanforderungen direkt an das Hotel wird nicht reagiert. Rechnungsanforderung über Booking.com funktioniert leider auch nicht. Das Hotel kommt daher nicht mehr für uns in Frage.

Nicht zu empfehlen
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Wir hatten das 4-Bett-Zimmer für eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt gebucht. Leider war unser Zimmer nicht ordentlich sauber gemacht. Wir haben uns teilweise geekelt über den Teppich zu laufen. Das Zimmer war total heruntergekommen. Die Möbel und Schränke waren am auseinanderfallen. Für eine Nacht haben wir gedacht, ok, es geht, aber wohl gefühlt haben wir uns nicht. Im Bad hatte der Lichtschalter einen Wackelkontakt. Das Frühstück war eine Katastrophe. Das Restaurant war gut besucht, aber es wurde nichts aufgefüllt. Es waren keine Teller und kein Besteck da, Brötchen usw. wurden nur sporadisch aufgefüllt. Wir sind dann raus in ein Cafe und haben dort gefrühstückt.

Die Lage ist nahe am Kreuzfahrthafen und Bahnhof. Das Auto wurde für uns geparkt. Die Damen an der Rezeption waren sehr zuvorkommend.

geeignetes Hotel vor /nach einer Kreufahrt. Zentral zur Stadt und Hafen! super Preis/Leistung
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Parkplatz sehr teuer (20€/Tag), Service aber gut, d.h. Auto wird weggebracht und geholt

Betten typisch italienisch, etwas weich Frühstück gut und reichhaltig Zimmer (Famliensuite über 2Stöcke) geräumig, sauber Personal war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Einmal reicht

Das Hotel ist alt und die Zimmer dreckig. Die nähere Umgebung ist heruntergekommen.

Die Lage ist nicht schlecht, wenn man mit dem Zug oder Schiff anreist

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Top-Lage bei Bahnhof und Hafen

Top-Lage in der Nähe des Bahnhofs und des Hafens, schöner Weg in die Innenstadt, sehr gutes Frühstücksbuffet, unser Zimmer war für Selbstversorger perfekt ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Preiswert und zentral

Zimmer war überheizt, ließ sich nicht regeln. Allgemeiner Renovierungsstau

Die Lage in Bahnhofs- und U-Bahnnähe sowie am Rand der Altstadt ist sehr günstig. In den oberen Stockwerken hält sich der Verkehrslärm in Grenzen. Das Personal am Empfang ist sehr herzlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Freundliches Personal, zentral, doch mit Fenster zur Via Balbi ziemlich laut nachts.

Leider aufgrund der Lage etwas laut nachts, wenn man das Fenster zur Via Balbi hat. Dort wird leider nachts einiges angeliefert. Ansonsten gibt es nur einen Mangel in Sachen Sauberkeit in Bezug auf Staub. Normalerweise bin ich nicht so anfällig für solche Dinge, jedoch waren Ablagen durchweg ziemlich staubig. Sonst gab es nichts Negatives, das Preis- Leistungsverhältnis ist super.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Auch, wenn man das Italienisch nicht perfekt beherrscht, hören Sie aufmerksam zu und wollen es verstehen (nicht selbstverständlich). Das Zimmer war sehr groß, das Badezimmer stets mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet. Aufgrund einer Wohnungssuche bin ich hier untergekommen, es war kein Problem das Zimmer für einen weiteren Tag zu reservieren. Alles in allem sehr freundlich. Ich würde es jederzeit wieder besuchen!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Super Unterkunft zentral

Hatten nichts zu bemängeln

Waren zu fünft eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt dort..Betten Handtücher Bad alles bestens ..das Frühstück ausreichend und lecker..direkt am Bahnhof mit Blick auf den Hafen

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Ich habe schon am 9.

Ich habe schon am 9.November meine Meinung ueber 4 Hotels meiner Busseto-Parma-Genua-Milano Reise geschrieben! Warum muss ich das hier nocheinmal schreiben?!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Wer gern süß frühstückt, ist hier richtig

Das Frühstück war sehr enttäuschend. Es gab nur Süßes. Selbst das Toast war süß und als Aufschnitt gab es lediglich je eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. "Saft" konnte man sich an einem Automaten ziehen. Dabei handelte es sich allerdings um in Wasser gelöste Brause. Insgesamt empfanden wir das Angebot als eine Frechheit und haben dann auswärts gefrühstückt, obwohl wir diese Inklusivleistung eigentlich bezahlt hatten.

Der Balkon, die Lage des Hotels, es war insgesamt schön ruhig

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Nicht wirklich zum Wohlfühlen

Sauberkeit, Frühstück - wenig Auswahl, Kaffee und Saftautomat, keine Gläser nur Plastikbecher, kein Zimmersafe trotz Angabe bei der Auswahl

Lage nahe Bahnhof, trotzdem relativ ruhig, gute Trattoria unmittelbar neben Hotel, Preis wahr relativ gering, aber Hotel trotzdem nicht preiswert

Zimmer in oberster Etage auf 2 Stockwerken einfach genial...
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Zimmer in oberster Etage auf 2 Stockwerken einfach genial für Familie. Entspanntes Schlafen in sehr ruhigem Zimmer trotz der Lage des Hotels mitten im Zentrum.

nice and easy in genoam

vollkornprodukte fehlen beim frühstücknice

super lage ca. 5 min. von genua principe und vom busterminal entfernt, trotzdem sehr ruhige lage. leckeres frühstück, leider ohne vollkornbrot

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Tolles Stadthotel

Dieses günstige und einfache Stadthotel hat mir sehr gefallen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein sauberes Zimmer, schneller Internetzugang und dazu noch die tolle Lage. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier bestens.

1 Übernachtung auf Durchgangsreise

Steiler Treppenaufgang zum Schlafbereich in der Maisonette ist etwas gewöhnungsbedürftig:-). Kaffeeautomat im Frühstücksraum sollte nicht unbedingt um Punkt 10 Uhr abgestellt werden.

Sehr zentrale Lage nähe eines Bahnhofes, von dem auch die Sightseeing-Busse abfahren (sollte man auch unbedingt machen). Zimmerausstattung zweckmäßig. Balkon mit seitlichem Blick zum Hafen. Freundliches Personal. Parkplatz günstig gelegen. Restaurants direkt in der Nähe des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Lage war gut

Das Personal hat den Pass verloren. Erst einige Tage nach der Abreise wurde er im Wascheraum gefunden und jemand musste den Pass nach Genua abholen. Die Fahrkarte wollten wir erstattet haben, das war auch noch mit Konflikt verbunden. Nach langem hin und her wurde der Fahrpreis von 25 Euro dann erstattet. Das war kein Kundendienst.

Lage war gut

o.k. für einen kurzen Aufenthalt

Bett bzw. Matratze und Kopfkissen waren viel zu hart :(

super Lage, gleich neben dem Bahnhof Principe, 5 Min. Fußweg zur Metro bzw. 15 Min. Fußweg in die Innenstadt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und mit WLAN, Klimaanlage, Minibar. Hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und eins nach hinten raus bekommen, war auch tatsächlich wenig von draußen zu hören. Frühstück kann ich nicht bewerten, war zwar inbegriffen, bin aber zu früh morgens abgereist. Abendessen wäre ebenfalls im Hotel eigenen Restaurant möglich. Hat aber auch viele Restaurants nebenan entlang der Straße.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Zentral gelegenes günstiges Hotel in Genua

Etwas heruntergekommenes, zusammengewürfeltes Mobiliar und kaputte Duschtür.

Perfekte Lage, gutes Frühstück, sauber

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Nach Klimaanlage defekt ohne Probleme neues Zimmer bekommen.

Zwar zentral zum Hafen aber zu Fuss zur City für uns etwas zu weit.

Nach Klimaanlage defekt ohne Probleme neues Zimmer bekommen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Sehr angenehmes Hotel mit guter Auswahl zum Frühstück, gute...
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Sehr angenehmes Hotel mit guter Auswahl zum Frühstück, gute Lage, freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Nicht sehr viel

Zimmer schlecht eingerichtet und dreckig , alte Möbel und uraltes Bad ... Frühstück nicht gut

Nicht sehr viel

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Zentrale Lage
    • Vierbettzimmer - Auf 2 Ebenen

Ziemlich heruntergekommen, Frühstück quasi ungenießbar..

Zentrale Lage