Bewertungen für Hotel Colomba 3 Sterne

Via Cavour 21, San Lorenzo, 50129 Florenz, Italien

Nr. 118 von 384 Hotels in Florenz

Wir hatten ein Zimmer direkt neben der Rezeption. Nachts und früh war es dadurch relativ laut

Top Lage! Man ist nur eine Gehminute von dem Florenzer Dom entfernt. Riccardo (Rezeptionist) hat uns beim Check-in eine Stadtkarte mit allen wichtigen Infos gegeben, inkl. persönlicher Do‘s & Don‘ts! Dadurch haben wir super gut und für Florenzer Verhältnisse relativ preiswert essen können

Das Frühstück war leker und der Nachmittagstee überrascht! Super! Zimmer war groß und sauber.Das Baderzimmer ist klein.Es ist schade,dass es keine deutschen Fernsehsender gibt. Ich empfehle dieses Hotel!

Das Bad und das Zimmer uralt.Der Lift und das Stiegenhaus ins Hotel eine Zumutung!

Das Frühstück war echt in Ordnung und auch das Personal war sehr nett!

Einziger Minuspunkt, das Zimmer war direkt neben der Rezeption, es war teilweise schon sehr laut, da man alles mitbekommt (Telefon, Anreisende etc.)

Sehr sehr nettes Personal, super Frühstück! Man fühlt sich sehr wohl. Absolut zu empfehlen, Top Lage und Preis/Leistung spitze!

Wir hatten Zimmer 206 direkt zwischen der Rezeption und der Frühstücksküche. Man konnte jedes Wort und jede Tasse hören. Wir konnten keine Nacht mehr als 5 Stunden schlafen und mussten Ohropax dafür verwenden. In diesem Zimmer nie mehr wieder. Über andere Zimmer kann ich nichts sagen.

Personal war sehr freundlich. Das Hotel war sauber. Frühstück war für Italien sehr gut und der Kaffee sogar ausgezeichnet.

Super nette und hilfsbereite MitarbeiterInnen am Empfang, die viele gute Tips und Empfehlungen parat hatten (Danke, Sabina!). Das Hotel liegt absolut perfekt für die Stadterkundung zu Fuß. Alles sehr persönlich!

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer mit winzigem Badezimmer, in dem man sich kaum drehen konnte (nicht geeignet für sehr große oder dicke Leute).

Perfekte Lage, sehr nettes und hilfbereites Personal mit guten Tipps.

Unser Aufenthalt war viel zu kurz !!

Wir haben uns hier total wohl gefühlt, vom Ein- bis zum Auschecken! Sehr freundliches Personal im ganzen Haus, immer ein offenes Ohr für Fragen und jede Menge Tipps für den Aufenthalt. Unser Zimmer war groß, mit allem ausgestattet, was man benötigt und immer TOP (!!) sauber. Bequeme große Betten, Minibar, Klimaanlage und großes Bad. Das Frühstück hat jeden Morgen Spaß gemacht mit einer fröhlichen, motivierten Mitarbeiterin, die optimal für das (mehr als ausreichend sortierte !!) Frühstückbüffett sorgt und wirklich guten Cappuccino macht :-) Direkt gegenüber ein sehr gut sortierter Supermarkt, in dem man sich mit allem eindecken kann. Die Lage des Hotels ist super, in wenigen Minuten zu Fuß am Duomo, von da aus alles weitere sehr gut fußläufig erreichbar. Lediglich zum Umstand, dass das Fenster unseres Zimmers zum Hof ging und wir deshalb keine "Aussicht" hatten, wäre es zu empfehlen, bei der Buchung nach einem Zimmer zur Straße zu fragen; aber das hat unseren Aufenthalt NICHT negativ beeinflusst. Wir können dieses Hotel absolut weiter empfehlen und es war sicher nicht unser letzter Aufenthalt hier. Vielen Dank nochmal an die ganze Crew !!! Grazie a tutti per un piacevole soggiorno <3

Das Zusatzpersonal des Hotels schien hauptsächlich aus Studenten zu bestehen, ohne Hotelausbildung. Auf die Zimmerausschreibung sollte man nicht vertrauen! Der Holzfußboden war gefliest, der Safe bestand aus der abschließbaren Minibar (lustige Idee...) und der Schreibtisch aus der Oberseite der Minibar. TV war mit über 200 Sendern vorhanden - einmal BBC ansonsten alles italienische Sender. WLAN konnte Hotel ab dem 3. Tag zur Verfügung stellen mit einer sehr geringen Geschwindigkeit. Es wurde versprochen alle Punkte umgehend nachzubessern. In unserer Woche hat sich aber nichts geändert. 3Sterne entsprachen dem Mittelmeerstandard - Heizung verrostet und ohne Farbe, sowie grob gespachtelte Wandlöcher dürfen da wohl nicht stören. Das Frühstückbuffet war o.k. aber nicht mehr. Beispiel: ein Salz- und Pfefferstreuer teilten sich alle Tische des Frühstücksraumes. Mozzarella mit Gurke ist eine ungewöhnliche Kombination...

Die Lage dieses Hotels ist phantastisch! Zum Domplatz geht man nur ganze 3min. Das Kernpersonal des Hotels (scheint nur eine Handvoll zu sein) ist freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend. Die Betten werden ungewöhnlich gemacht; so dass man beim Besteigen des Bettes die Bettdecke einzeln lose zwischen zwei Laken hat. Für heiße Sommer super - es kann die Hygiene darunter leiden, da jeder Gast mit der puren Bettdecke in Berührung kommt. Das Bett war aber super sauber. Wir waren im heißen Klima da (37°C) und die Klimaanlage hat das problemlos mit leisen Geräuschen weggearbeitet. Die Schallisolierung der Zimmer war klasse.

zimmer etwa zu klein, kuehlschrank war nicht funktionierend, wurde in zwei tage ersetzt

sehr gute lage, ruhiges und sauberes zimmer, das auto wurde sofort abheholt und zur garage gebracht, ausreichendes fruestueck

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Leider lag unser Zimmer direkt am Frühstücksraum, wodurch es morgens bereits laut war, wenn eingedeckt wurde. Man könnte sicher eine Zwischentür einbauen, um dieses kleine Problem zu lösen.

Das Frühstück war abwechslungsreich, der Cappuccino ausgezeichnet. Besonders hat uns das sehr freundliche Personal gefallen. Man hat für uns im Voraus Tickets für die Uffizien reserviert, so dass wir keine lange Wartezeit am Museum hatten.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Das "Badezimmer" in unserem Zimmer Nr.11 war ein Witz ,maximal 2 qm!!! Eigentlich eine Frechheit so etwas anzubieten. Der größte Witz ist aber eine Holzfalttür die sich nach innen öffnet. Man kann das """Badezimmer """ nur quer betreten !!! Jeder der mehr als 85 Kilo wiegt bekommt bei dem Zugang zu diesem Luxusbad wahrscheinlich Probleme. Uns war bekannt daß die Bäder nicht groß sind aber mit so etwas haben wir nicht gerechnet.Es gibt nicht eine einzige Steckdose im Bad .

Das Frühstück war gut wird aber bei einem längerem Aufenthalt schnell langweilig.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein bisschen schade fand ich es das wir keine 2 Einzelbetten bekommen haben sondern ein Doppelbett da auf der Seite entweder/ oder steht. Habe in einer E-Mail darum gebeten aber wurde leider nicht berücksichtigt.

Die Lage ist wirklich unschlagbar gut. Die Zimmer wurden erst vor kurzem neu gestaltet sowie neue Badezimmer. Alles sauber und täglich neue Handtücher vom Service. Preis Leistung stimmt hier.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Bad war sehr klein und könnte eine Auffrischung gut gebrauchen.

Die Lage war super. Das Morgenessen gut. Unser Zimmer war nach hinten und deshalb sehr ruhig.

Liegt halt an einer stark befahrenen Strasse und daher etwas laut bei offenem Fenster. Ist aber gut zu ertragen.

Grosses Zimmer. Gute Matraze. Sehr freundliches Personal. Frühstück sehr Familiär und gut. Zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Das Hotel liegt sehr zentral und gut vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Auch alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war sauber und ruhig. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal war freundlich und bei Fragen sehr hilfsbereit. Bei unserem nächsten Florenzaufenthalt würden wir wieder hierher kommen.

Es gab für uns gar nichts Negatives!!!!!!

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist jedoch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Dom sind es zu Fuß Ca. 5 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Junges und dynamisches Personal, welches immer bestrebt ist einem jeden Wunsch zu erfüllen. Tolle moderne Zimmer - klasse Matratzen - Klimaanlage und so zentral gelegen (ca. 300m vom Dom)

Das Bad im 4-Bett-Zimmer war winzig klein, selbst für 1 Person. Das 4. Zustellbett war eher eine Notschlafstelle.

Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück war äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Tolle Lage, das Stadtzentrum ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Gutes Parkservice, wenn auch teuer.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Zuerst einmal das Preis-Leistung-Verhältnis. Für knapp EUR 130,00 am Tag erwarte ich ein anderes Badezimmer. Keine extra Duschkabine, man stand auf dem nackten Boden ohne Abgrenzung, direkt neben der Klo-Schüssel. Die kleine Faltwand als Abtrennung war recht primitiv. WC war undicht mit Pfützenbildung. Schaden wurde aber sofort behoben. Insgesamt könnte das Bad eine Renovierung vertragen. Das Zimmer entsprach nicht unbedingt dem auf der Homepage angezeigten. Haus hatte eher Hostel-Charakter, was nicht negativ sein muss aber eben vom Preis nicht passt. Leider gilt wohl auch für Florenz das die vielen Touristen die Betten automatisch füllen und die Preise nach oben schrauben.

Zimmer 8 mit sehr angenehmen Betten und Bettzeug. Zudem ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf den Hinterhof. Zentrale Lage. Gutes Frühstück mit leckerem Cappuccino. Sehr freundliche Bedienung sowohl an der Reception als auch im Frühstücksraum. Es wurden öfters kleinere frische Obstportionen direkt an den Tisch gebracht.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Wir mussten vorzeitig abreisen und das freundliche Personal hat uns nur die Nächte verrechnet, die wir dort waren! Großes Dankeschön.. Die Lage des Hotels war toll!!

Frühstück perfekt

sehr gute Lage und freundliches und hilfbereites Personal

Zimmer war gleich neben der Rezeption, war leider sehr laut.

Top Lage, sehr freundliches Personal und klasse Frühstück.

Badezimmer

Sehr bequeme Betten, Frühstück ok, Personal unkompliziert und freundlich! Lage perfekt!

Sehr freundliches Personal, sehr guter Cappuccino und bequemes Bett.

Frühstücksbuffet bzgl Raum und Umfang eher dürftig

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

eigentlich nichts!

sehr freundliches und zuvorkommendes Personal,optimale Lage zum historischen Zentrum. sehr gutes Frühstück!

Unser Zimmer war nah an dem Frühstücksraum. Spät abends wurde eingedeckt. So war es spät abends und früh morgen ziemlich laut.

Das Treppenhaus ist wenig charmant.

Hervorragende Lage, Parkhaus in direkter Nähe, gutes Frühstück und freundliches Personal.

Es gibt nichts zu bemängeln da Hotel ist spitze, alle sehr sehr freundlich mega Frühstück und die Lage Phänomenal.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

sehr reichhaltig und lecker,hervorragender Kaffee, vom Personal sehr liebevoll zubereitet

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Tolles Frühstück, super Lage!

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Nettes Hotel in Top-Lage! In wenigen Minuten zu Fuß im Stadtzentrum. Freundliches Personal, saubere Zimmer, Frühstück ok,

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Grosses Zimmer, sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Ruhige Zimmer, Gute Lage und Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das WLAN war schwach.

Das Frühstück war sehr gut, die Betten ebenfalls. Das Personal war sehr bemüht!

Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Veraltete Einrichtung Teures Parken in einer Nebenstrasse

Sehr gute Lage Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Sehr, sehr freundliches & hilfsbereites Personal. Gute Auswahl beim Frühstück. Schöne Einrichtung im ganzen Hotel. Es war sehr sauber & ordentlich. Aufzug vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Die Einrichtung der Zimmer ist zwar nicht schlecht aber schon etwas betagter

Zentraler kann das Hotel nicht liegen. Frühstücksbuffet absolut ausreichend, allerdings gab es erst ab 8 Uhr Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Das Hotel ist etwas schwierig zu finden und befindet sich im 2.Stock, der Aufzug ziemlich klein und veraltet. Der Fernseher war sehr klein, schaltete sich durch Kurzschluss immer wieder aus und es gab nur zwei deutsche Sender ARD und ZDF.

Das Hotel liegt wirklich zentral, 2 Minuten vom Dom und von der Galleria dell'Accademia entfernt. Die wenigen Zimmer (16) sind sauber und neu eingerichtet. Das Frühstück zwischen 08:00 und 10:00 ist wirklich empfehlenswert und üppig.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Echt italienische Unterkunft. Ruhig und doch zentral gelegen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer. Frühstück war auch tipptopp.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

sehr freundliche Rezeption. Hilfsbereit. Gutes Frühstück