Bewertungen für Hotel Columbus 4 Sterne

Lungarno C. Colombo, 22/A, Lungarno del Tempio, 50136 Florenz, Italien

Nr. 369 von 384 Hotels in Florenz

6,4

Das Frühstück, das man für 4,50 EUR Zuzahlung bekommt, ist für deutsche Begriffe eher mager. Dann lieber bei der Bar um die Ecke einen Kaffee kaufen.

Der Preis ist sehr gut. Die Lage ist auch in Ordnung, da dicht beim der Bus Nr. 14 Richtung Hbf abfährt. Man ist dann in ca. 20 Minuten dort. Mit der Taxe kostet es vom Dom zum Hotel ca. 15 h.

Es gab kein Frühstück, nur Box mit verschiedenen Broten, kein Kaffee und keine Säfte!!. Kein Frühstücks Buffet wie beschrieben nicht vorhanden, keine Bar und Restaurant wie beschrieben vorhanden, keine Karten Zahlung möglich, nur Bargeld, keine Parkplätze vorhanden. Dachterrasse wir Foto nicht vorhanden!!

Lage an Hauptstraße, daher ziemlich laut. Konstruktion des Badezimmers sinnlos, das Wasser läuft überall hin, nur nicht in den Gulli. Frühstück im Hotel war nicht möglich, aber wir bekamen eine Brotzeit mit, soll aber nur vorübergehend sein. Einen genehmigten Parkplatz nähe Hotel zu finden, fast unmöglich. Illegal parken war kein Problem und kostenlos.

einziger Pluspunkt ist die Nähe zum Zentrum (ca. 2,5 km), Personal in der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich, sprechen auch englisch

Zimmer dunkel, Schimmel an den Wänden, der Verputz bröckelt ab, Zimmer bestanden aus einfachsten Liegen, Badewanne rostete. Null Komfort, nicht weiter zu empfehlen. Das kontinentale Frühstück besteht aus einer Box zum mitnehmen.

Gute Lage, ca. 2km zu Fuß ins Zentrum.

Sehr alte Einrichtung vertrocknete Blumen im Eingang. die Bar war geschlossen..kein Bier oder Kaffee möglich .. eintönigens Frühstück

Konnte Zimmer wechseln Lage Florenz

Viel zu weit entfernt vom Zentrum Ca. 4km zu Ponte Vecchio 2 KleiderBügel für 2 Personen für 7 Tage...Einrichtung sehr spartanisch. Der Blick aus dem Fenster war schön die Straße sehr laut auch Nachts

Karges Frühstück un düsteren Keller

Schimmel im Zimmer Zimmer hat nach (altem) Rauch gestunken, v.a. im Bad Aus dem Wasserhahn kam anfangs dreckige gelbe und braune Brühe

Personal freundlich und hilfsbereit Parkplatz gute Lage zum Zentrum

Die Wände sind sehr dünn man hört alles von neben an und auch wenn jemand unter der Dusche ist hört man alles. Die Fenster sind sehr dünn beschichtet man hört jedes Fahrzeug.

Die aussicht vom Balkon mit blick zum Fluss Arno.

Das Hotel liegt ca 2.5km ausserhalb des Stadtzentrums (nachprüfbar auf googlemaps). Zu Fuss lauft man ca. 40 Minuten bis zum Ponte Vecchio. Mit dem Bus spart man wenns hoch kommt 10 Minuten, da dieser einen Umweg macht und bei vielen Haltestellen hält. Das Zimmer war sehr hellhörig. Man kann das Gespräch der Nachbarn verfolgen (und wenn man will sogar mitreden). Für Leute mit einem leichten Schlaf nicht geeignet. Man hört den Fernseher, als liefe er im eigenen Zimmer. Jegliche Aktivität im Nachbarszimmer kann man auf Schritt und Tritt verfolgen. Als erfahrener Reisender, noch nie solch ein hellhöriges Zimmer gehabt - nicht zu empfehlen! Das WiFi war sehr schlecht. In der Ausstattung ist von privatem, gratis Parkplatz die Rede. Dies stimmt nicht, man wird aufgefordert im Quartier um das Hotel herum kostenpflichtig zu parkieren. Sehr schwierig ein Parkplatz zu finden. Im Hinterhof des Hotels gibt Parkplätze, die mit "Hotel Columbus" angeschrieben sind, uns wurde diese Alternative jedoch nicht offeriert!

Das Frühstück war okay, der Kaffee war gut. Buffet gab nicht wirklich viel her, es gab wenigstens eine Käse zum Brot. Das Personal an der Rezeption war je nach Besetzung freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Frühstück war relativ mager, doch das ist landestypisch. Im Verhältnis zum Preis war aber nichts zu bemängeln.

In meinem Zimmer gab es kein heißes Wasser, was ich erst am Morgen festgestellt habe. Mir wurde daraufhin für den zweiten Tag ein größeres Zimmer gegeben. Das ging alles problemlos. Man kann das Hotel vom Hbf in ca. 20 Minuten für 2 Euro mit der Buslinie 14 erreichen und umgekehrt vom Hotel mit dieser Linie zum Bahnhof fahren. Die Haltestelle liegt weniger als fünf Minuten entfernt. Fand ich sehr praktisch. Mit der Taxe zahlt man vom Dom ca. 15 Euro.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Haben 3 Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer gebucht. Als wir ankamen mussten 3 (!) Zimmern ausgetauscht werden. Zwei Zimmern waren nicht sauber (Handtücher und Bett waren nicht sauber!) und es war eiskalt, die Klima ging nicht. Das Dreibettzimmer hatte kein drittes Bett sondern nur eine Couch!!! Wurde dann auch ausgetauscht. Frühstück war inbegriffen. Als Frühstück gab es Schinken und Käse, Croissaint und Brot. Persönlich fand ich es nicht ausreichend.

Personal war immer sehr freundlich und es liegt sehr zentral (wir konnten auch zu Fuß laufen - ca. 20 min).

WLAN nicht besonders schnell, aber ausreichend für normales Surfen.

Super Preis! Aber "deutschen" 4-Sterne-Standard sollte man nicht erwarten. Bei dem Preis aber auch utopisch... Sauberes Zimmer! Super Service! Frühstück ausreichend und gut. Die nördliche Innenstadt (Domplatz) war problemlos mittels Buslinie 14 (100m vom Hotel) innerhalb von 15min zu erreichen. Zu Fuß erreicht man die südliche Altstadt (Uffizien) in ca. 30 min (3km). Safe und kleiner Kühlschrank im Zimmer.

Das Frühstück, das 5 € extra kostete (obwohl auf der Website damit geworben wird, dass es bei einer Online-Buchung umsonst ist) war miserabel. Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet und heruntergekommen. Es wird sich keine Mühe gegeben. Die Wände waren dreckig. Krümmel der Vorbewohner waren noch an unserem letzten Tag da. Über 1 km zum nächsten Supermarkt und sehr weit bis in's Zentrum.

Das Bad war groß, sauber und vermutlich das neueste an dem Zimmer.

Inneneinrichtungen alt, verständlich bei günstigen Preisangebot- zur Durchreise ausreichend Parkplätze nur auf der vielbefahrenen Straße möglich-man braucht etwas Glück zur Parkplatzsuche

Sehr freundliches Personal Personal mit sehr guten Englisch Kenntnissen Preis-Leistung passt Lage ist günstig zur Innenstadt Für eine Übernachtung für mich optimal

Es ist zu erkennen das es sicherlich mal ein sehr komfortables Hotel war. Man hat nur vergessen es vor 20 Jahren zu renovieren. Es wirkt alles völlig verwohnt. Das Bad ist viel zu klein und man fühlt sich absolut nicht wohl. In die Ecken darf man nicht schauen. Allein die Fenster und Fensterrahmen einfach nur ekelig. Ich erwarte auch in Europa wenigstens einen deutschen Sender im Fernsehen. Die Parkplatzsuche stellte sich als Abenteuer dar.

Der Preis war entsprechend. Aber ????????

Einen Hotel mit eine Gute Lage (20-30 Min spatzieren zum Innenstadt). Fruhstück war europäisch mit eine ausreichende Auswahl. Besonders gefallen hat uns dass in der Nähe viele Restaurants und schöne Bars sind. Zimmer hatte eine schöne Ausblick. Parkplätze haben wir sehr einfach auf die Straße gefunden und am Wochenende ist auch kostenlos. Den Hotelzimmer war ruhig und hatte Klimaanlage. Für eine gute Preis-Leistung ist zu empfehlen.

deutlich in die Jahre gekommen, renovierungsbedürftig, langweiliges Frühstück, keine kostenlose Parkplätze vorhanden, kostenpflichtige teils auch nur einige Straßen weiter, sehr sehr kleine Zimmer

Innenstadtnahe gelegen (15 Gehminuten), Personal freundlich

Die Zimmer waren dreckig, und es waren sehr viele Haare im Bett und überall auf dem Boden, die Bettdecke waren schmutzig. Alle Flächen klebten. Der Teppich war sehr alt und müfflig. Die Badewanne war beschädigt, daran hätte man sich verletzten können. Das Frühstück war eine Schande für italienische Verhältnisse. Die Parkplatzsituation war angespannt, weil das Hotel nur wenige eigene Parkplätze hatte, und man deswegen auf die öffentlichen ausweichen musste, die kaum ausfindig gemacht werden konnte, weil dort in der Gegend viel Party gemacht wird und abends sich dort die Leute tummeln.

Das Personal war freundlich. Alles andere war schlecht.

Das ganze hotel war dreckig die Einrichtung veraltet und runtergekommen.löcher im Teppich der Putz fällt von den Wänden, Ecken abgeschlagen und ein muffiger Geruch im ganzen Gebäude. Das hotel hat nicht mal einen Stern verdient.

Muffige, schon relativ heruntergekommene Zimmer. Kleines Bad, kaputter Duschkopf.

Wir haben ein Zimmer in der näheren Umgebung von Florenz gesucht und wollten nicht übermäßig viel Geld ausgeben, da wir den ganzen Tag in Florenz verbringen wollten und am nächsten morgen früh weiter reisen mussten. Zu diesem Zweck ist das Hotel in Ordnung. Der Service war freundlich und hilfsbereit.

Die Lage war ugf 20 Minuten Fußweg vom Stadtkern oder dem Piazzale Michelangelo entfernt. Morgens oder abends ist das sehr angenehm.

Sehr freundliches Personal. Kein modernes Hotel, aber mit viel Charme. Es war sauber, wir hatten einen kleinen Balkon mit schönem Ausblick. Die Terrasse ist zum Sonnenuntergang eine absolute Empfehlung! Supermarkt zwei Minuten entfernt, Busstationen ebenfalls. Ein sehr süßer Fahrstuhl, Wlan funktionierte einwandfrei. Preis-Leistung Verhältnis war sehr gut!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... allein bei der Ankunft die Lobby... irgendwo in den 60gern war diese wohl mal schön doch nun nur noch alt kaputt und abgewohnt. Als wir dann auf das Zimmer kamen Grad uns der nächste Schlag... jede Bundeswehr Barakke hat mehr Platz als dieses Zimmer... wir hatten ein 3 Mann Zimmer gebucht an der Türe dann erkannt das es nur für 2 Personen ausgelegt war... Als wir uns beschwert hatten durften wir uns ein anderes Zimmer ansehen.. schöner war dieses auch nicht aber es hätte zumindest 3 Betten und man konnte sich bewegen... Abends wollten wir etwas essen ausgeschrieben war ein Restaurant abends dieses hätte jedoch geschlossen und im Nahen Umkreis gab es leider nichts so das uns angeboten wurde man könne ja eine Pizza bestellen... wie dreist ist denn das? Wir haben uns dann mit dem restlichen reiseproviant verköstigt😢Auf die Frage ob man wenigstens noch ein bier an der Bar trinken könnte kam nur geht nicht da die Bar kaputt sei.... Am nächsten Tag dann das Dilemma beim Frühstück... kein Obst genau eine Sorte käse eine sorte wurst( das beides aussah wie wenn es gleich vom Teller springt) auch Eier oder so weit gefehlt gab es alles nicht.... die Mini Croissants waren bald versteinert... Also haben wir eine buttersemmel gefrühstückt...und selbst auf diese hätten wir alle 3 nach 2 Stunden magenschmerzen.... ich war schon in vielen 4* Hotels in Italien und Gott beware ich weiß das italienische 4* nicht wie die deutschen sind aber dieses Hotel war der Abschuss!! Leute lässt bloß die finger weg !!!

Um ehrlich zu sein gibt es nichts Positives zu sagen

Zimmer stark heruntergwohnt, Flecken und Brandlöcher im Teppich; kleiner TV, Fernbedienung defekt; WC-Tür nicht abschließbar; Zustellbett wurde nicht entfernt, kaum Platz; Zimmer wirken ungemütlich, Fotos auf Webseite sehen viel besser aus; Null Schallisolierung - Hauptstraße! Zimmer müssen zuerst bezahlt werden, dann darf man hoch und wird überrascht! Nur eine Steckdose im Wohnbereich (zusätzlich zu TV-Dose); Zustellbetten sind unzumutbar!; Unter Betten wird nicht gereinigt; Badezimmerkonstuktion ist ungünstig angelegt; Badewanne hat keinen Stöpsel, Dusche kann nicht oberhalb befestigt werden - Sitzduschen ist einzigste Möglichkeit! Fenster und Türfugen sind schlecht verputzt; Badezimmerspiegel korrodiert; Frühstück ohne Obst und Joghurt mit Geschmacksrichtung, Der Standartjoghurt wird nur 1xPerson ausgegebn; Lackierung an Badezimmertür ist teilweise ab; Rost und Schimmel an Badewannenrändern; Toilette locker; Personal nicht allzu freundlich; Parkplatzsituation ist schlecht. Die Aussage in der Reservierungsbeschreibung: "Parkplätze stehen zur Verfügung, eine Reservierung ist nicht nötig." Ist nicht ganz gelogen. Parkplätze gibt es, können aber nicht reserviert werden, da sie dem Hotel nicht gehören. Die Stadt verlangt 12€pro Tag, also viel Kleingeld mitnehmen um die Parkuhren zu füttern. Einen guten Parkplatz zu finden ist hier Glückssache. Ein längerer Fussweg ist hier in Kauf zu nehmen. Wenigstens am Wochenende sind die Parkplätze kostenlos. Leider wissen das auch alle anderen! Preis-Leistung ist hier völlig inakzeptabel.

Innenstadt gut zu erreichen; Balkon reicht zur Raucherpause

Parken geht nur wenn man wie die dortige Bevölkerung parkt. Auf Zebrastreifen, in angelegten Grünflächen, in 2. Spur. Ansonsten keine Chance. Schilder mit Parkanweisungen generell missachten, hält sich niemand dran. Nicht mal der Parkautomat hatte die richtige Uhrzeit eingestellt. Wirft eh niemand was rein. Eine Parkkontrolle würde Florenz so reich machen wie im Mittelalter aber auch eine Revolution entfachen. Das Frühstück kostet direkt dort bezahlt € 5 pro Person, immer noch zu teurer für Klebeschinken, Wasser mit Saft und Kaffee mit verbrannten Bohnen.

Zu Fuß 30 Minuten in die Altstadt, ein paar Minuten zu einer summerstage mit gutem Essen, Musik und Dolce Vita. Direkt an der Hauptstraße Richtung Autobahn. Trotzdem nicht übermäßig laut. Die Zimmer zweckmäßig, renovierungswürdig, das Bad klein aber o.k. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Die Parkmöglichkeit in gesamt Florenz ist nicht optimal. Es kann zu langer Parkplatzsuche kommen. Das ist aber nicht zu ändern, das liegt nicht am Hotel.

Das Bett war prima, nicht zu hart oder zu weich. Sehr freundliches Personal. Ein Frühstücksbuffet zur eigenen Auswahl. Sehr zentral gelegen. Man kommt auch zu Fuß sehr gut in die sehenswerte Altstadt. Aber man wird von den Angestellten auch sehr freundlich über Busfahrmöglichkeiten unterrichtet. Es sprechen alle italienisch und englisch. Das Hotel verfügt über Klimaanlage in jedem Zimmer.

im Bad war der Wasserzufluss fast nicht benutzbar, Die Straßenseite ist nachts sehr laut, der Kühlschrank war defekt

Bett war beguemm, , das Personal sehr freundlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, bei diesem Zustand der Unterkunft bei weitem kein Schnäppchen wie angekündigt

Die Wand war sehr schmutzig.

Das Hotlel liegt in der Nähe zum Zentrum, Das Zimmer war preisgünstig für eine Nacht, inkl. Frühstück. Das Personal ist freundlich.

Lärm morgens und abends durch die viel befahrene Straße gleich am Fluss Entfernung vom Stadtinneren bzw. vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten

Lage am Fluss Arno in der Nähe von kleinen Bars und Lokalen, ca. 30 min Gehzeit in das Stadtzentrum von Florenz (z.B. Uffizien oder Ponte Vecchio) Sehr bequeme Betten, großes und sehr leckeres Frühstücksbuffet, sauberes Badezimmer, Klimaanlage und kleiner Balkon. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal mit sehr guten Englischkenntnissen. Es ist kein Luxus-Hotel, für den Preis aber sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Es ist alles sehr abgewohnt. Beginnend beim Bad/WC mit permanent rinnender Toilettenspülung, bis zum extremst durchgelegenen Bett.

Es gibt weder besonders positives, noch negatives zu berichten. Das Hotel erfüllte seinen Zweck. Schlafen nach anstrengenden Spaziergängen in Florenz.

EIn Relikt aus den 60 ern. Zimmer im 6. Stock nur über die Treppe erreichbar - Lift endet im 5 Stock. das Zimmer direkt neben der Fahrstuhltechnik. Was für eine Lärm, auch nachts. Nie mehr wieder. Gott sei Dank nur eine Nacht.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Die Zimmer wurden nicht gereinigt (Staub gesaugt). Das Bad wurde oberflächlich gereinigt. Schimmel an der Wand und Decke, Handtuchhalter etc. lose, das man Angst haben musste, alles fällt ab. Abflüsse verstopft bzw. Wasser floss nur sehr langsam ab. Des weiteren musste man Angst haben, dass die Klimaanlage herunter fällt. An den Fenstern, Rolladenkasten u. -band ist alles lose und defekt. Das Frühstück ist sehr schlecht, die Fotos auf der Internetseite sind eine Lüge. Der Kaffee ist eine Frechheit und eine Ohrfeige für Italien (im Land der besten Kaffeekultur). Dieses Hotel wirbt mit 4 Sternen, hat aber nur 2 verdient.

Die Lage des Hotels war gut. Die Betten sind akzeptabel, man konnte gut schlafen. Handtücher wurden tägl. gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Es war kein spezielles Angebot für Vegetarier und Veganer vorhanden bzw. ausgeschildert. Es gab im Zimmer nur einen Kleiderbügel

Es war eine breite Auswahl an Frühstück vorhanden, auch Getränke und gut überschaubar Gemütliches Ambiente , Raum mit Ecken und Nischen , ausreichend Plätze Freundlicher Service / Rezeption immer ansprechbar Schöner Blick vom Balkon auf den Arno Das Hotel liegt gut erreichbar am Rande des Stadtzentrums. Gute Busanbindung aber auch zu Fuß gut erreichbar.

Das ganze Hotel ist ziemlich renovierungsbedürftig. Das Frühstück war spärlich. Kein frisches Obst oder Gemüse - sprich: kein lebendiges Essen. Angegeben war kostenloses parken. Dort gab es jedoch nur eine Handvoll Plätze, die sogar außerhalb der Saison alle vergeben waren. Insgesamt alte Möbel im Schlafraum. Abgenutzte, unappetitliche Decken, die es dazu gab. Im Oktober war es im Raum sehr kalt.

Das Badezimmer war saniert - da konnte man sich drin wohlfühlen.

Aufzug sehr laut in den Zimmern zu hören, wirkt abgewohnt, Personal nicht freundlich, defektes Mobilar im Zimmer

Viele kostenpflichtige Parkplätze vor der Tür

Verbrauchtes Hotel. Kaputte Klimaanlage, gesprungene Wanne, Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen. Balkon ist winzig, reicht aber zum Lüften des Zimmers. Das Frühstück war enttäuschend und lieblos angerichtet. Das Hotel scheint seine besten Zeiten hinter sich zu haben.

Die Nähe zum Stadtzentrum.

Das gesamte Hotelzimmer ist total runter gewirtschaftet. Die Möbel sind eine Zumutung. Die Tapeten sind alt und fleckig, in das Bett möchte man sich gar nicht legen. Abdeckungen von den Lichtschaltern fallen herunter, der Duschhebel ist ebenfalls in die Wanne gefallen. Unter dem Fensterbrett ist Schimmel, die Hotelbar eine Zumutung, schmutzige Gläser, defekte Einrichtung, keine Getränkeauswahl. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen!

Das einzig Gute an dem Hotel ist die Lage. Mehr Gutes kann ich leider nicht berichten!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Das Zimmer war eine Abstellkammer. Bett war ein Klappbett. Hatten kein warmes Wasser in der Dusche das WC hat gewackelt. Frühstück war ein Witz ich würde das Hotel nicht empfehlen!!!

nur das Wlan

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Unfreundliches Personal. Bereits beim Einchecken mussten die Zimmer bezahlt werden. (man hat das Gefuehl, dass man sich in einem Stundenhotel befindet !!) Zimmer winzig klein und unsauber. Dieses Hotel kann man auf keinem Fall weiter empfehlen. Als Jugendherberge waere es ok.

Keine Dachterasse ! Kein Frühstück ! Zimmer veraltet !

Nichts !

vintage eben ;-)

Reservierung von Parkplätzen nicht möglich, schwierig einen freien (kostenpflichtigen) Parkplatz zu finden

Super Lage, sehr freundliches Personal

Ausstattung. Uralt - Sperrmüll

Lage u. Empfangspersonal

-Unausreichendes Frühstück -Laute Straße -Schlechtestes Internet überhaupt -Nicht verschließbare Balkontür -Klo das fast außeinanderbricht

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Kleines Zimmer. Sehr laut, direkt an der Hauptstraße.

Nich weit zur Altstadt. Ca. 15 min zum Ponte veccio. Busstation auch nicht weit.

Das Hotel ist leider sehr hell-hörig. Nachtruhe daher nur bedingt möglich. Einrichtungen ist sehr Erneuerungsbedurftig.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Alle war prima

Sehr gut

Dreckig, alles kaputt, sehr kalt...

Das Frühstück ist ein Witz...

Klimaanlage und Kühlschrank schlecht funktioniert. Condizionatore e Frigobar mal funzionanti.

Defekter Kühlschrank

Allgemeiner Zustand eben veraltet

Frühstück war okay, Zimmer waren sauber, Zustand des Hotels aber insgesamt veraltet und ziemlich abgewohnt

Wlan funktionierte nicht

Einfache, etwas ältere aber gute Zimmer. Frühstück ok.

Das Zimmer musste bei Erstbezug nochmals gereinigt werden, vor allem das Bad. Es war richtig ecklig.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Extrem laut. Zimmer hat komisch gerochen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Geringe Auswahl beim Frühstück, Größe des Zimmers

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit

Ich hatte ein Zimmer neben dem Maschinenraum für den Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Schimmel in den Zimmern des uralten Hotels. Kein warmes Wasser.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Nicht

Gut

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Kühlschrank defekt, Badarmatur defekt, Teppichboden stark abgenutzt, zu laut

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Das Personal an der Rezeption war richtig nett. Einchecken wäre erst um 14:30 möglich gewesen, dürften aber schon um halb 9!

Zimmer etwas verbraucht aber gut.

Freundliches Personal. Gutes Frühstück. Parkplatz.

Parkplatzsituation, Personal war nicht hilfsbereit, 4 Sterne war es nicht wert

Vieles kaputt An einer stark befahrenen Straße Fast keine Auswahl beim Frühstück Verstaubte Klimaanlage

Nettes und kundigen personal

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

frühstück war eher langweilig

Einrichtung renovierungsbedürftig

Dem Preis entsprechendes Hotel! Aufzug!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

WLAN zu langsam, Auswahl Frühstück für ein 4* Hotel ist lächerlich

Kostenfreies WLAN

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Die Begrüssung war für mich sehr unangenehm, kaum wahrgenommen. ID behalten, obschon wir gleich bezahlt haben, was ich nicht zuliess, was zu Ärger beiderseits führte. Teppich zerschlissen, Fenster im Bad undicht.

Freundliche Menschen im Quartier, abseits der Touristenströme.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Sehr alt und extrem renovierungsbedürftig, Zimmer schmuddelig, Möbel uralt und heruntergekommen Auf keinen Fall 4 Sterne ... Max 1, wenn überhaupt

Freundliches Personal, guter WLAN Empfang auch ganz oben im 6. Stock, Frühstück ok - zwar nicht viel Auswahl, aber man wird satt

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Hotel liegt am Rande des historischen Zentrums (25 - 30 Minuten zu Fuß) direkt am Arno. Man kann aber auch den Bus nehmen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer sauber. Den großen Luxus sollte man aber nicht erwarten. Insgesamt für den Preis ein gutes Angebot.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Das Hotel gibt 4 Sterne an. Das mag formalen Bedingungen entsprechen, jedoch in keiner Weise dem gebotenen Komfort. Der Ausstattungsstandard entspricht den 1970er Jahren, dem einzelne Änderungen hinzugefügt wurden. Die Räume sind trostlos, haben alten, stark riechenden Teppichboden. Die Wände des Zimmers waren voller Staub und Mückenresten, die Türen hatten einen schmierigen Schmutzfilm (Fotos). Aus dem Sessel heraustretende Sprungfedern kamen durch die Husse. Im Kontrast dazu war das Badezimmer einwandfei sauber. Der Standard der Ausstattung aber auch äußerst schlicht. In der Nacht fanden sich trotz geschlossener Fenster sehr viele Mücken ein, was dann auch den Zustand der Wände erklärte. Die Ausdünstungen, wohl aus dem Teppich oder in Verbindung mit Insektenspray führten zu starken Beschwerden und Kopfschmerz, so dass im Laufe der Nacht das Fenster geöffnet werden musste. Das gebotene Frühstück entsprach auch "den 70er Jahren", mit einem Minimalangebot, das im Vergleich erheblich hinter dem von 2-Sterne Häusern großer Ketten angebotenem zurück blieb. Als angeblich ganz besonders günstiges Angebot und Tageshit von booking.com wurde das Zimmer für 4 Nächte gebucht mit einem Durchschnittspreis von ca. 100 Euro. Aufgrund des Zustandes, auch des nach einer Reklamation angebotenen anderen Zimmers und der gesundheitlichen Reaktion durch die Ausdunstungen wurde der Aufenthalt nach einer Nacht beendet. Da vier Nächte zum vorgeblichen Sonderpreis prepaid gebucht waren, zeigte sich das Management nicht entgegenkommend, sondern bestand auf vollständiger Bezahlung. Die vorgebliche Qualität als 4-Sterne Haus steht in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu dem Zustand des Hotels und den angeblich sonst üblichen 140 Euro/Nacht. Aus der Kenntnis anderer Hotels in Florenz wäre ein realistischer Preis mit qweniger als der Hälfte anzusetzen.

./.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

wasserleitung im badezimmer hatte sehr schwaches druck.

Frühstuck für italienische verhältnisse war OK.Bett war sauber und bequem.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Keine Auswahl. Immer das gleiche Angebot.

Mittel bis schlecht.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015