Bewertungen für La Cupola del Vaticano

Via Ottaviano 6, Vatikanstadt - Prati, 00193 Rom, Italien

Nr. 129 von 3.119 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Rom

9,8

Perfekte, zentral gelegene Unterkunft für eine Städtereise!
    • Superior Dreibettzimmer

Der Empfang in La Coupola del Vaticano war so herzlich. Wir wurden sofort über alles Wichtige informiert und mit Tipps für unsere Sightseeingtouren ausgestattet, ebenso über die öffentlichen Verkehrsmitteln informiert und wir erhielten Restaurantempfehlungen. Besonders gut gefallen hat uns neben dem geräumigen Zimmer, dass wir unser Frühstück zur gewünschten Uhrzeit im Zimmer serviert bekamen. Es war sehr lecker! Die Lage der Unterkunft ist perfekt - so nah am Petersplatz und mit der Metro, die fußläufig nur ein paar Minuten entfernt war, kann man rasch alle weiteren Sehenswürdigkeiten schnell und unkompliziert erreichen. Auch die Bus- und Staßenbahnhaltestellen waren ganz in der Nähe. Es wurde bei jeder Herausforderung sofort nach einer passenden Lösung gesucht - vielen Dank dafür!

Ausgezeichnet 🙏🏼👏🏼*****
    • Deluxe Vierbettzimmer mit Aussicht

Sehr aufmerksamer Zimmerservice!! Nachdem wir das süße Frühstück nicht aufgegessen haben, bot man uns für den nächsten Morgen "etwas salzigeres" Frühstück an! Top! Das Frühstück wird als "Breakfast in Pyjamas" angeboten - somit kann man super entspannt in Sichtweite der Coupel des Vartikans frühstücken. Abends ist es etwas lauter auf den Straßen und man hört auch mal etwas Musik. Das jedoch ist der Deal den man eingeht, wenn man mitten in einer Metropole in Sehweite eines kultureller Sehenswürdigkeit ein Zimmer buchen möchte. Der Zimmervermieter nimmt sich persönlich die Zeit und empfiehlt optimale Routen zum sightseeing durch Rom. Auch gibt er Geheimtips wo man bspw. ein Eis gegessen haben sollte oder das beste Dinner genießen kann!

Top Lage. Top freundlich. Moderne Zimmer.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Besitzer dieses kleinen Hotels mit 6 Zimmern war flexibel bei der Ankunftszeit. Außerdem war er extrem freundlich und hilfsbereit und spricht perfekt Englisch und versteht etwas deutsch. Er gab uns Empfehlungen was wir in den 2 Tagen die wir in Rom hatten ansehen sollten und ging dabei auf unsere Interessen ein. Hat sich dafür extra Zeit genommen. Echt klasse. Der Herr der das Frühstück aufs Zimmer bringt ist auch sehr freundlich. Man bekommt allerdings nur Croissants, Brötchen und Butter/Nutella sowie verschiedene Kaffesorten wie Cappuccino, Espresso usw. Es gibt aber auch eine kostenlose nespresso-Maschine im Zimmer sowie Tee und Kekse. Die minibar ist sehr sehr günstig (günstiger als in den Kiosken an der straße) und es gibt Restaurants und zusätzliche Frühstücksmöglichkeiten in der Straße. Das Preis-leistungsverhältnis war wirklich hervorragend. Ich reise sehr viel und kenne mich aus. Hier bekommt man was fürs Geld. Die Lage ist klasse. Keine 5 Minuten zum Petersplatz. Da kann man bestens morgens losgehen und als einer der ersten in der Schlange stehen. Es gibt Parkplätze draußen und auch eine Tiefgarage die ca 6 Minuten zu Fuß entfernt ist (Parking Prati, kostet 20 Euro pro Tag). Busse und Taxis fahren direkt am Platz. Die Schallschutzfenster tun was sie sollen. Der Hotelbesitzer hat uns sehr geholfen als wir etwas in Rom vergessen hatten und schon abgereist waren und uns damit sehr geholfen. Echt außergewöhnlich freundlich. Vielen Dank!!

Das Hotel besteht nur aus 5 Zimmern und hat deshalb einen...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel besteht nur aus 5 Zimmern und hat deshalb einen besonderen, familiären Flair. Die Inhaberin war sehr zuvorkommend und hat uns gleich bei der Ankunft alle wichtigen Informationen und Tipps rund um unseren Rom-Aufenthalt gegeben. Das Frühstück wurde zur gewünschten Zeit auf das Zimmer gebracht und bestand meist aus zwei Croissants, zwei Milchbrötchen und Marmelade, Nutella und Frischkäse und Joghurt. Spartanisch aber für uns völlig ausreichend. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und wurde jeden Tag gereinigt. Vorallem die tolle Lage der Unterkunft (4 Minuten zum Petersplatz) machten unseren Kurzurlaub perfekt.

Klein aber fein.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr nah am Vatikanstadt und nur ein paar Minuten von einer Metro Station entfernt. Beim Ankunft hat man sich sehr bemüht uns viele Sehenswürdigkeiten auf eine Karte zu zeigen und erklärt wie man sie am besten erreichen könnte. Die Zeiten für den Check-in und Check-out hat man sehr flexibel zu unseren Gunsten angewandt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Rom jederzeit wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super nette und hilfsbereite Menschen. Man fühlt sich einfach wohl. Jederzeit wieder. Erreichbarkeit gut. Mit dem Bus vom Flughafen zum Bahnhof ca. 40 Minuten und mit der Metro weiter. Haltestelle weniger als 5 Minuten vom Hotel entfernt.

Tolle Location in Rom, Nette Atmospäre.
    • Deluxe Vierbettzimmer mit Aussicht

Schon vor der Anreise nette und schnelle Kommunikation. Organisation des Flughafentransfers. Tolle Location in der Nähe des Vatikans und sehr netter Empfang. Immer ein offenes Ohr und Unterstützung bei Fragen. Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet .Breakfast by Pyjama war klasse, wenn vielleicht für uns ein wenig süß. Aber halt typisch italienisch.

Durch die Unmittelbare Nähe zum Petersdom sehr zentral...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel hellhörig, wer leichten Schlaf hat könnte Probleme damit haben. Mangels Frühstücksraum wird das Frühstück zur gewünschten Zeit direkt ins Zimmer gebracht, sicher nicht jedermanns Sache.

Durch die Unmittelbare Nähe zum Petersdom sehr zentral gelegen und daher perfekte Lage. Anreise mit Flughafen-Shuttlebus auch perfekt, da Bus gut 500 m entfernt hält. Das Personal ist unglaublich bemüht und ausgesprochen freundlich.

Tolle Gastgeber & hervorragende Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir wurden sehr lieb empfangen und fühlten uns sehr willkommen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Toll fanden wir auch das Frühstück im Zimmer und das wir unsere Koffer schon vor dem Check in bringen durften. Wir kommen bestimmt wieder und werden es unbedingt weiter empfehlen. Danke für die schöne Zeit! Bis bald!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Sehr sehr netter Personal!

Etwas hellhörig

Sehr sehr netter Personal! Unser Zimmer hatte ein großes Badezimmer und wir konnte morgens am Fenster mit Blick auf die Stadt frühstücken. Das Hotel liegt direkt am Vatikan und die Altstadt ist zufuß zu erreichen oder mit der Metro welche auch in unmittelbarer Nähe liegt. Bei Ankunft erhielten wir einige sehr hilfreiche Tipps wie wir unseren Aufenthalt in Rom Optimal gestalten können und einige Restaurants etc. Vorschläge. So konnten wir unseren Rom Urlaub optimal genießen.

Eine Woche in Rom
    • Deluxe Vierbettzimmer mit Aussicht

Etwas laut - Strassenbahn etc. - wegen schlecht abgedichteter Fenster. Kleiner wackliger Frühstückstisch im Zimmer. Vierbettzimmer, aber keine vier vollwertigen Betten.

Lage am Vatikan - nicht überlaufen aber trotzdem zentral. Gute Tips für Restaurants etc. vom Vermieter. Preis/Leistung super. Direkter Blick auf die Petersdom-Kuppel.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Sehr einladend
    • Deluxe Vierbettzimmer mit Aussicht

Sehr freundlicher, herzlicher Empfang, umfassende Informationen und Tipps zum Aufenthalt, für alles ein offenes Ohr. 1a-Lage, perfekte Ausstattung. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Rom genießen und sich dort wie zu Hause fühlen
    • Deluxe Vierbettzimmer mit Aussicht

Alles prima: wunderbare Gastgeber; sehr guter Service mit gemütlichem Frühstück auf dem großen, komfortablen Zimmer (Blick auf den Petersdom); hervorragende Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel: Wir waren zum zweiten Mal in der "Cupola del Vaticano" und fühlten uns wie zu Hause! Ganz herzlichen Dank für alles!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Tolle Unterkunft, um die ewige Stadt zu Fuß zu erkunden
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr bequem ausgestattetes und sauberes Zimmer mit Blick auf die Kuppel des Petersdomes. Die Lage ist perfekt, um alle Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum fußläufig zu erreichen, Bus und Straßenbahn direkt vor der Haustür, Metro ca. 200m entfernt. Das süße Frühstück war eine gute Grundlage für den Tag. Eine sehr aufmerksame und hilfsbereite Gastgeberin, die viele touristische Informationen geben konnte. Sehr freundlich war das Angebot, unser Gepäck am Abreisetag noch in der Unterkunft zu lagern und beim Abholen auch die Toilette noch einmal nutzen zu dürfen.

Angenehmer Aufenthalt in Rom

Alles gut

Sehr nahe am Vatican. Sehr sauber und ruhig. Gute Klimaanlage. Äusserst freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstück wird ins Zimmer gebracht, das hat uns sehr gefallen. Super Anbindung an ÖVP.

tolle Zeit
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die unglaublich netten Inhaberinnen des Hotels haben uns sehr nett begrüßt und uns ausführlich einen Überblick der wichtigsten Bereiche in Rom vermittelt. Das Hotel liegt perfekt um den Vatikan zu besuchen, aber auch alle anderen Sehenswürdigkeiten oder Plätze sind zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Frühstück ist sehr liebevoll bereitet. Man erhält dies im Zimmer und wir haben vor dem Fenster gefrühstückt-sehr schön.Meine Tochter und ich haben uns unglaublich wohl gefühlt und würden immer wieder dieses Hotel buchen.

Sehr gute Lage , Parkplätze meistens in der Nähe.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sehr dunkel und hellhörig

Sehr gute Lage , Parkplätze meistens in der Nähe. Italienisches Frühstück im Zimmer hervorragender Cappuccino

Ich war zum zweiten Mal dort und es war wieder wunderbar.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich war zum zweiten Mal dort und es war wieder wunderbar. Super nett und unkompliziert. Tolles Preisleistungsverhältniss, tolle Lage!

tolle Lage, gute Ausstattung, freundliches Personal.

nix

tolle Lage, gute Ausstattung, freundliches Personal. wir haben besonders die persönlichen Tipps vom Hotelier geschätzt!

Super Lage, sehr nette Vermieter

Sehr nette Vermieter und gute Tipps zum Essen gehen in Rom

Personal sehr gut

Café da manhã podia ser melhor

War wenig Brot keine Obst

Zuhause im Zentrum Roms

Frühstück serviert im Zimmer

Top für Städtereisen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ok, etwas Wurst oder Käse wären nicht schlecht!

Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Besitzes waren super!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Gute Lage und tolles Personal

Es gab nichts 😊

Gute Lage und tolles Personal

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Super Hotel mit Charme. Tolle Lager, sehr freundlicher Empfang
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück wird im Zimmer serviert. Kontinentales Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Die Lage des Hotels ist fantastisch und die Freundlichkeit...

Die Lage des Hotels ist fantastisch und die Freundlichkeit des Personals ist super. Einzig das Frühstück hat uns nicht so besonders überzeugt, was aber daran liegt, dass man in Italien wohl anders frühstückt als in Deutschland. Man war aber sehr bemüht unseren Frühstückswünschen am 2 Tag nachzukommen. Wir werden auf jedenfall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Personal sehr freundlich und sehr bemüht.

Das Frühstück ist gewöhnungsbedürftig. Es ist alles abgepackt, so wie im Flugzeug. Man wird aber schon satt.

Personal sehr freundlich und sehr bemüht. Die nähe zu den Sehenswürdigkeiten ist einfach genial. Bis zum Colosseum 30 min, zum Petersdom 5 min. Das Zimmer ist sehr sauber und gut Ausgestattet. Bett groß und sehr bequem. Frühstück immer im Bett, das ist echt nett. Aber...

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Sehr schöne Zimmer,

Sehr schöne Zimmer, sehr sauber und komfortabel, sehr freundliche Gastgeber und Mitarbeiter. Wir haben uns jeden morgen auf das toll zurecht gemachte Frühstück gefreut. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen :):)

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Die Lage ist ausgezeichnet - die Zimmer befinden sich in der...

Was heisst nicht gefallen, es war alles gut wie es war, jedoch war uns das Frühstück zu süss, aber haben uns einfach ab nächstem Tag ein bißchen Käse gekauft und im Kühlschrank gelagert. Ansonsten war es total süss vorbereitet und wurde auf einem Wagen ins Zimmer zur gewünschten Zeit gebracht.

Die Lage ist ausgezeichnet - die Zimmer befinden sich in der 3. Etage eines Stadthauses - nur 2 Minuten Fussweg zum Vatikan - eine sehr nette Gastgeberin, die das Zimmer kostenlos den ganzen Abreisetag zur Verfügung gestellt hat. Grosses Zimmer mit Bad und schön flauschigen Handtüchern. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit des...

Das Frühstück war nicht allzu üppig, dafür aber lecker.

Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit des Hausherren und des Angestellten. Die Lage ist top - den Petersdom erreicht man zu Fuß in weniger als 10 Minuten. Außerdem ist die Metro-Station gleich in der Nähe. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet! Sehr komfortabel ist, dass das Frühstück auf das Zimmer gebracht wird - Zeitpunkt und Wahl des Heißgetränkes kann man am Abend zuvor bekannt geben.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Die Lage ist ausgezeichnet, am Rande des als Innenstadt zu...

Das Bett ist für mich (192 cm) etwa 10 cm zu kurz. Trotzdem ist die Schlafqualität noch gut. Das Zimmer hat einen Fliesenboden. Daher klagte meine Frau über kalte Füße. Bitte warme Slipper einpacken, denn die fehlen leider. Als Problem erwies sich die sehr schlecht zu regulierende Heizung. Das Ventil hat keinerlei Beschriftung. Zudem ist die Heizung auch tagsüber für einige Stunden abgeschaltet, so dass sich nach dem Lüften das Zimmer nicht aufwärmen lies. Störend empfanden wir auch den in den ersten Tagen noch deutlich wahrnehmbaren Geruch von Zigarettenrauch. Eine Unterscheidung zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern gibt es nicht.

Die Lage ist ausgezeichnet, am Rande des als Innenstadt zu bezeichnenden Bereichs, in direkter Nähe des Vatikans, mit sehr gutem Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten (Markthalle, kleiner Supermarkt, kleine Lebensmittelläden, Shopping-Gelegenheiten, sehr guten Restaurants und vielen Kaffees) in der nahen Umgebung. Die Betreiber sind ausgesprochen herzlich und hilfsbereit. Der Empfang ist sehr freundlich und sofort kommt eine familiäre Atmosphäre auf. Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig und gut, wenn auch eher einfach, insgesamt geschmackvoll und gemütlich. Die Farbgestaltung und viele Bilder mit Motiven aus Rom gefallen sehr gut. Das Bett war durchaus gemütlich, wenn auch nicht besonders lang. Zusätzliche Kissen waren gar kein Problem und auch sonst wurde sich regelmäßig nach unseren Wünschen erkundigt. Die Sauberkeit bewegt sich insgesamt auf einem guten Niveau. Die Dusche ist ausreichend groß und vor Allem auch für große Menschen prima geeignet. Die Wassermenge ist prima, die Temperatur gut regelbar und die Duschkabine so gemacht, dass man nicht das Bad unter Wasser setzt. Das Frühstück bekommt man ins Zimmer gebracht. Dazu wählt man irgendwann am Vorabend die gewünschte Uhrzeit und Getränkeauswahl. Das Frühstück wird mit viel Liebe zum Detail zubereitet und immer leicht variiert. Auch nach einer Woche haben wir uns immer noch auf das Frühstück gefreut, nach dem man übrigens die Uhr stellen könnte. Zusätzliche Wünsche hatten wir keine, wären aber jederzeit problemlos möglich gewesen. Abgerundet hat den hervorragenden Eindruck eine Überraschung mit einer Flasche gut gekühlten Weißweins und einer nett angerichteten Cracker- und Käseplatte. Wir waren uns bei unserer Ankunft unsicher, ob ein so kleines und familiäres Hotel (Bed & Breakfast) eine gute Wahl war oder eine großes, anonymes Hotel (Frühstückbuffet, spontan Frühstücken wann immer man Lust hat) die bessere Wahl gewesen wäre.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Ein großes, komfortables Zimmer mit Aussicht auf die...

Ein großes, komfortables Zimmer mit Aussicht auf die "Cupola del Vaticano", ein sehr freundlicher Service und vor allem die liebenswerte, zuvorkommende Herzlichkeit unserer Gastgeber - alles in allem: ein wunderbarer Rom-Aufenthalt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. DANKE noch einmal für alles!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Sehr zentral gelegen, man kommt ueberall fusslaeufig hin,...

Sehr zentral gelegen, man kommt ueberall fusslaeufig hin, zudem ist die Metro Linie Rot ueber die Haltestelle Ottaviano schnell errreichbar. Die Eigentuemer waren sehr nett, bemueht, hilfsbereit und zuvorkommend. Unbedingt Gebrauch machen von dem stressfreien Shuttleservice (45 Min vom Hotel zum Flughafen).

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Lage direkt bei Vatikan

Lage direkt bei Vatikan Sehr freundlicher und offener Empfang durch die Besitzer mit Tips fuer Rom. Modernes und sauberes Zimmer. Umfassendes Fruehstueck (auf dem Zimmer einzunehmen), Tisch und Stuehle vorhanden. Bei unserem naechsten Rom Aufenthalt buchen wir auf jedenfall wieder hier.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Super nette Gastleute.

Super nette Gastleute. Toller Empfang und gute Tipps für die Freizeitplanung. Auch bei nur einer Übernachtung. Frühstück im Zimmer vom Feinsten. Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Die Gastfreundlichkeit der Vermieter !

Der Tisch im Zimmer zum Frühstücken ist für 4 Personen etwas klein. Ansonsten gibt es absolut nichts zu beanstanden.

Die Gastfreundlichkeit der Vermieter ! Die Fenster waren super Schallisoliert. Die Lage der Wohnung ist sehr gut, nahe zum Vatikan und auch zur Metro.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Saubere und günstige Unterkunft.

Saubere und günstige Unterkunft. Safe, Minibar vorhanden. Nettes Personal. Nur wenige Minuten zum Vatikan. Metrostation in der Nähe. Vom Personal haben wir uns den Tranfer vom Flughafen buchen lassen (55 Euro für 6 Personen) Würden wir wieder buchen. Waren alle sehr zufrieden !

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

A szállás 5 perc sétára van a Szent Péter tértöl.

A szobák hangszigetelése nem a legjobb.

A szállás 5 perc sétára van a Szent Péter tértöl. Pár száz méteres távolságban busz és Metró megálló is található. A személyzet nagyon segítökész.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

sehr nettes Personal und sehr gute Lage

sehr nettes Personal und sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Zentrale Lage zum Petersdom - alles fußläufig zu erreichen -...

Zentrale Lage zum Petersdom - alles fußläufig zu erreichen - wertvolle Tipps der Gastgeber - üppiges süßes Frühstück

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft La Cupola del Vaticano ansehen