Bewertungen für Hotel Contilia 3 Sterne

Via Principe Amedeo 81, Bahnhof Termini, 00185 Rom, Italien

Nr. 735 von 921 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wir übernachteten nicht in dem Hotel was wir gebucht haben...

Wir übernachteten nicht in dem Hotel was wir gebucht haben sonder wurden vom Hotel contilia zwei Häuser weiter untergebracht wo Hotel campidoglio an der Tür stand also nicht das was gebucht wurde und die Zimmer Ausstattung entsprach nicht dem was gebucht worden ist sehr schade

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das Zimmer war zu klein, die Bilder nichts mit den Zimmern...

Das Zimmer war zu klein, die Bilder nichts mit den Zimmern vor Ort zu tun. Es gibt keine MInibar! Der Frühstücksraum befindet sich nebenan in einen anderen Gebäude. Die Internetverbindung war zu schwach.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Perfekt für einen Stadt Trip

Zimmer sehr klein aber man ist ja nur zum Schlafen da.Leider war es nicht möglich morgens um sechs,vor der Abreise,einen Kaffee zu bekommen.

Saubere Zimmer, beste Lage,gutes Frühstück mit gutem Kaffee !

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Kein Luxus, aber top für Städtetrip

Wir hatten bei unserer Buchung für drei Personen ein edles, komfortables Zimmer im Haupthaus gesehen, aber ein Zimmer im Nebenhaus zum Hinterhof erhalten. Das Zimmer war größentechnisch in Ordnung, das Bad winzig und völlig unbelüftet, weshalb man wegen der hohen Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen die Tür sofort aufreißen musste, um sich überhaupt abtrocknen zu können. Das Wasser in der Dusche war entweder superheiß oder kalt und je nach dem auf welcher Höhe man den Kopf einstellte, änderte sich die Temperatur.

Trotz dessen, war es immer extrem sauber, selbst unter den Betten kein Staub. Die Betten waren mittelhart und es schlief sich gut darin. Die Decken waren eher riesige Bettüberzüge, was sich bei der Hitze aber auch anbot. Dadurch, dass es lakenartige Mikrofaserhandtücher gab, waren sie auch sehr schnell wieder trocken. Das Hinterhofzimmer war vor allem deshalb alles andere als ein Reinfall, weil wir einen kleinen Balkon mit Blick in den romantischen Innenhof mit Orangenbäumen, Palmen und unzähligen mediterranen Fensterläden. Das Frühstück war dem Hotelpreis völlig angemessen, aber sehr süßlastig, drei Sorten Kuchen, vier Sorten Blätterteiggebäck, Joghurt und Müsli. Leider nur Obst aus der Dose und eine Etagiere mit ganzen Äpfeln. Brötchen und Toast konnte entweder mit einer Sorte Schinken oder einer Sorte Käse, sowie den hoteltypischen kleinen plastikverpackten Marmeladen und Aufstrichen belegt werden. Diverse Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten. Einzig und allein der Saft schmeckte nach aufgelöstem Wassereis. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Colosseum und Forum Romanum, Piazza Navona und Trevi-Brunnen und auch das Pantheon sind zwischen 20 und 40min zu Fuß entfernt. Wer gut zu Fuß ist, hat seine Freude daran, durch die unzähligen kleinen und großen Straßen auf dem Weg dorthin schöne Läden, Restaurants und Plätze zu entdecken. An sich ein tolles Hotel, wenn man Luxus nicht braucht.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Katastrophe!

Katastrophe!!!!Ich war dort für 4Tage ,Niemand hat den Raum geputzt,Mein Körper hat schreckliche rote Samen gemacht، leider Die Angestellten waren nicht nett.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

für einen Städtetrip ganz nett

Das Zimmer war für 4 Personen wirklich sehr klein, die Betten eher unbequem.

Die Lage vom Hotel war optimal für eine Stadtbesichtigung, die nahe Umgebung verbinde ich leider nicht Italien. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Würde ich nicht nochmal buchen

Wir hätten das Familienzimmer im Nebenhaus, Klimaanlage reichte nur für ein Zimmer der Teil in dem die Kinder geschlafen haben war recht warm. Waschbecken verstopft. WLAN ging erst gar nicht. Handtücher waren aus dem gleichen Material wie Tischdecken. Frühstück war sehr dürftig mit Dosenobst.. Kaffe war das beste.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Enttäuscht als Stammkunde

Wir waren schon 7 mal in diesem Hotel. Dieses mal hatten wir ein sehr kleines Zimmer mit einem sehr häßlichen Hinterhof. Wäre besser als Einzelzimmer anzusehen. Das Badezimmer hatte seine besten Tage schon lange vorbei. 16.00 Uhr Check out für 85 Euro extra. Klimaanlage funktioniert nicht da die Lüftung zugestaubt war.

Sehr freundlich und zuvorkommend, Auf Wunsch war ein späterer Check out möglich, gegen Gebühr. Sehr zentale Lage zum Bahnhof und Sehenswürdigkeiten

Trotz des veralteten Badezimmers war die Unterkunft völlig...

Frühstück sehr eintönig jeder Tag das gleiche Angebot und das sehr dürftig.

Trotz des veralteten Badezimmers war die Unterkunft völlig ausreichend, das Personal sehr freundlich an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Für 2-3Nächte okay

Wir hatten ein Zimmer mit roten Stoffwänden. Das ist wirklich gruselig gewesen. Betten benötigen neue Matratzen.

Die Lage ist super, das Haus wirklich ein Schmuckstück und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Lage, Größe des Zimmers, freundliches Personal, Reinigung...

Zimmer im Nebenhaus, Lautstärke (extrem hellhörig, Lärm und Türen schlagen schon ab 5 Uhr morgens), zu durchgelegene weiche Matratzen mit immer größer werdender Besucherritze

Lage, Größe des Zimmers, freundliches Personal, Reinigung und frische Handtücher täglich, Klimaanlage, Frühstück einfach aber für jeden was dabei

Die Größe des Familienzimmers war in Ordnung.

Die Handtücher waren sehr dünn. Es gab leider nur eine Decke pro Doppelbett - für Geschwister nicht ganz optimal.

Die Größe des Familienzimmers war in Ordnung. Frühstück war ganz okay, nur der Kaffee hatte wenig Geschmack (die Bohne ist am Kaffee vorbei gelaufen).

Super Lage, dafür schlechte Gesamtleistung.

Sehr kleines Zimmer. Der Wasserdruck in der Dusche war überhaupt nicht vorhanden, sodass man sehr lange zum Haarewaschen gebraucht hat. Sehr dünne Wände und Türen. Laute Einwohner als Nachbarn.

Das Hotel ist nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken.

In Ordnung

Die Temperatureinstellung der Dusche ist katastrophal. Das Zimmer war klimatisiert. Leider taugte der Föhn nicht viel und überhitzte nach viel zu kurzer Zeit.

Die Lage ist gut.

Aufenthalt super Unterkunft zum vergessen

Dürftiges Frühstück lausige Zimmer mit Blick in den Hinterhof ein Zimmer das schlecht gerochen hat wie im Abfluss klein hoch und düster

Die Sehenswürdigkeiten sind diese Reise wert

Würde ich nicht mehr buchen.

Keine Antwort auf mehrere E-Mails, Keine UPS-Zustellung wenn der Gast nicht Vorort ist, teilweise sehr unfreundlich, Bad sehr schlecht ausgestattet.

Die Lage des Hotels

Ein Hotel, dass gut gelegen und zu empfehlen ist.

Das erste Zimmer entsprach keineswegs einem 3 Sterne Hotel. Hinterhof, dunkel, klein, Bad mini klein

Das erste Zimmer konnten wir problemlos tauschen und das zweite Zimmer war sehr schön

Die Rezeptionisten waren sehr freundlich, hilfsbereit und...

Das Frühstück hätte ein bisschen mehr frisches Obst dabei haben können. Und meine Matratze war nicht bequem!

Die Rezeptionisten waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder dieses Hotel buchen.

Wir waren ausgelagert, mussten zum Frühstück bzw. zur Rezeption immer das Gebäude wechseln.

Das Frühstück war sehr einfach, aber der Service toll. Die wenige Auswahl, die es gab, wurde sehr regelmäßig aufgefüllt. Am Empfang waren alle sehr nett und auch die Sauberkeit war hervorragend.

Tolle Stadt zum erkunden

Bezahlung erfolgt sofort bei Ankunft, ohne die möglichkeit sich vorher die Zimmer anzuschauen, Tax wird gerne bar angenommen!!!, wir italienisches Paar, und Liebhaber der ital. Küche hatten das Gefühl das im ganzen Zentrum Roms kein echtes ital. Restaurant zu finden ist, alles in Asiatiche Hand, das essen die ersten drei abende auch dementsprechend auch in den Seitenstraßen. ......und wir haben gesucht, besser außerhalb fahren, haben dann auch was gefunden, sonst eine sehr interessante Stadt

Unterkunft liegt optimal fast alles ist gut zu Fuß zu erreichen, das Hotel ist sauber und entsprach unseren Erwartungen, Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut und abwechslungsreich nur stark süsslastig,

Bis auf den Lärm gut

Es ist eine Zumutung neben einem Aggregat zu übernachten, das ab morgens um sech Uhr beginnt, einen unglaublichen Krach zu machen.

Bett und Frühstück war gut

Für kurze Rom-Aufenthalte geeignet.

Das Frühstück war etwas einfach gestrickt. Es gibt z.B. kein Rührei. Nur Weißbrot in verschiedenen Variationen.

Das Hotel liegt in der Nähe zum Bahnhof. Um das Hotel herum sind einige günstige Lokale.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das Zimmer war sauber und das Personal war super nett.

Wir waren im 5 und letzten Stock. Die Wände waren dennoch unfassbar dünn, sodass man jeden krach gehört hat. Das war sehr unangenehm abends. Das Frühstück war ganz OK. Leider kein Rührei gehabt, dafür ein Sandwich maker! Leider war es ziemlich dunkel in unserem Zimmer..Bei der Buchung hatten wir angegeben, dass wir gerne bezüglich des Shuttle- Service Infos haben wollten, leider kamen diese nie an..

Das Zimmer war sauber und das Personal war super nett. Sehr gute Lage! Wir konnten alles zu Fuß erreichen!

Das Hotel hat nicht unseren Erwartungen entsprochen und wir würden es nicht weiterempfehlen!

Der Kaffee und der Saft beim Frühstück waren ungenießbar. Die Essensauswahl nicht sehr groß. Das Hotel ist sehr hellhörig und es war daher sehr laut. Wenn nachts jemand mit dem Aufzug fährt, ist das ganze Hotel wach. Die Heizung / Klimaanlage lässt sich nicht vollständig ausschalten. Sie springt nachts immer wieder an und ist ebenfalls sehr laut. Aus der Dusche kam kaum Wasser. Das was rauskam war entweder kochend heiß oder eiskalt. Die Gegend am Termini ist nicht sehr schön. Viele dubiose Gestalten, so dass man sich vor allem im Dunkeln sehr unsicher fühlt. Es gibt ausschließlich italienisches Fernsehen.

Das Zimmer war sauber. Die Ausstattung ganz schön.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

4 Tage in Rom

Leider waren die Fenster in unserem Zimmer nicht richtig dicht, es zog die ganze Zeit kalte Luft rein. Jetzt bin ich krank in der Heimat.

Das sie relativ zentral gelegen war.

Fairer Preis, gute Lage

Für den Preis gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings haben wir Nebensaison.

Kurze Wegen zum Bahnhof, Colloseum und Forum Roman. Für den Preis ein gutes Frühstück, wenn auch etwas süßlastig

Die Lage ist gut, da alles fußläufig erreichbar ist.

Daß wir im Nebenhaus im Hotel Campidoglio untergebracht wurden. Das Einzelzimmer war eine Abstellkammer und im Doppelzimmer roch es im Badezimmer sehr stark nach Abfluß. Der Aufzug war uralt und es stand ein handgeschriebenes Schild dabei, Belegung max. 2 Personen!

Wir haben das Hotel Contilia gebucht, was uns auch sehr gut gefallen hat. Das Frühstück und das Haus waren sehr schön, leider hat man uns im Nebenhaus im Hotel Campidoglio untergebracht, was uns überhaupt nicht gefiel.

Für einen Städtetrip gut geeignet.

Das Frühstück war sehr süßhalt und hatte eine kleine Auswahl. Daß Bad hätte besser gereinigt werden können.

DiebLage ist super und das Personal sehr freundlich. Für einen Städtetrip ausreichend.

Preisleistungsverhältnis angemessen und Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut

Bei 7 Tagen Aufenthalt beim Frühstück jeden Tag die gleiche Wurstsorte und Käsesorte. Keine deutschen TV-Programme

Das Service-Personal war aufmerksam und immer behilflich bei allen Fragen

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Gute Lage, direkt am Bahnhof Termini mit Anbindung zur Metro...

Das Hotel war sehr spartanisch eingerichtet und die Wände waren sehr dünn, sodass man jeden von oben und nebenan gehört hat, dazu kommt, dass die Zimmer stark nach Chlor riechen.

Gute Lage, direkt am Bahnhof Termini mit Anbindung zur Metro, Flughafen shuttle etc. Zu Fuß sind es etwa 20min zum Colosseum, ca 30 min zum Trevi Brunnen.

Preis-Leistung stimmt! Sehr praktisch gelegen, sauber und ganz hübsch!

Kleinigkeiten gibt es immer.. Aber zu dem Preis völlig in Ordnung. Erwarte bei 113 Euro pro Nacht keinen frischgepressten Orangensaft zum Frühstück oder das modernste Badezimmer..

Zimmer zum charmanten Hof mit Palmen, ruhig als wäre man auf dem Lande! Und das an zentraler Lage neben dem Bahnhof Termini. Natürlich wird das nicht bei allen Zimmern der Falll sein..

Das Frühstück war ausreichend.

Die Einrichtung des Zimmers war veraltet. Kleiner Kühlschrank, kleiner Fernseher. Der Duschvorhang verfärbt alt. Starke Gebrauchsspuren. Es kostet ja auch kein Vermögen ein Duschvorhang zu wechseln bei 115 € die Nacht. Zwei Fenster.......... Beide zum Hof,egal waren nur zum schlafen da. Trotzdem im großen und ganzen sauber und perfekt gelegen. Nähe Termini. Man kann fast alles zu Fuß machen. Abreise war 30 Minuten vor Frühstückbeginn, es war nicht möglich ein Kaffee oder gar ein Brötchen zu bekommen. Nein das geht nicht, war der Kommentar an der Rezeption. Überhaupt nicht hilfsbereit. SCHADE...................................................

Das Frühstück war ausreichend. Das Zimmer war ok.

Familienkurzurlaub in Rom

Die Zimmereinrichtung war sehr einfach aber sauber. Das Zimmer war mit 4 Betten ziemlich vollgequetscht.

Lage und Frühstück. Ein toller Service war die Abstellmöglichkeit der Koffer am Abreisetag. Super Restaurant zwei Häuser weiter.

Empfehlenswert - gutes, sehr sauberes Hotel mit toller Lage

Frühstück sicher gut für Naschkatzen, nicht aber, wenn man die saure Seite bevorzugt, auch wenn der Schinken sehr gut war. Ein Teil des Rezeptionsteams könnte etwas freundlicher sein. Nichtsdestotrotz würde ich das Haus weiterempfehlen.

Die Lage des Hotels ist super, wenn man mit der Bahn anreist, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr sauber, Housekeeping Team sehr gut, Zimmergröße OK für einen Kurzurlaub, gute Matratzen. War im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Für Kurztripp ganz ok

Beleuchtung in Zimmer war schrecklich. Handtücher waren eher Küchentücher.

Frühstück war ok, Bad war sehr klein und es gab's keine richtige Handtücher. Die Decke war dreckig. Zimmer war dunkel und sehr schlecht beleuchtet. Lage ok.

Super Lage! Für einen kurztrip ideal

Frühstücksraum ist extrem eng. Auswahl und Qualität ausbaufähig.

Die Lage ist perfekt. 2 min bis zum bahnhof und von dort kommt man überall hin. Zahlreiche Restaurants in der nähe

Nie wieder Zimmer 208

die folgende Äußerung können wir nur für das Zimmer 208 geben. Dieses Zimmer ist in der Nacht an Lautstärke nicht zu ertragen. Auch die Reinigung könnte besser sein.

Nähe zum Bahnhof. Dadurch gute Verbindungen zu den Sehenswürdigkeiten. Frühstück dem Preis angemessen. Lokale in der Nähe.

Das Hotel Contilia ist zum Übernachten in guter Lage geeignet, lädt aber nicht zum Verweilen ein.

- Das Frühstück war trotz eingeschränkter Erwartungen unbefriedigend: kaum Auswahl, keine eingedeckten Tische, keine Abwechslung, mäßige Qualität, schlechtes Obst, etc. - Fenster zum Innenhof mit lauter Belüftungsanlage (in der Nacht abgestellt!) und Geruch eines Imbissladens. - Sehr altes Bad mit defekten Elektrogeräten. - Nur RTL II ist eine Zumutung, dann lieber gar keine deutschen TV-Sender. ;-) - Für den Preis von etwa 100€/Nacht für DZ ein paar Euro überbewertet.

- Top Lage: Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Bahnhof Termini incl. Metro etwa 450m Fußweg. - Freundlicher und bemühter Service.

Ausreichend für Kurzaufenthalt

Der Frühstücksraum ist zu klein um dem Ansturm der Gäste gerecht zu werden. Personal war aber sehr bemüht, sodass nach kurzer Wartezeit auch ein Platz wieder hergerichtet wurde. Internationales Frühstück, ausreichend.

Für Städtetourismus ist das Hotel sehr zu empfehlen. Man braucht nicht mehr!

Die Handtücher sind gewöhnungsbedürftig. Leider gab es keinen Kühlschrank am Zimmer...

Das Frühstück ist für römische Verhältnisse wirklich gut und in Ordnung! Wir sind ins Hotel Campidoglio umgebucht worden, das ist ein Haus weiter. Frühstück war trotzdem im Hotel Contilla. Die Klimaanlage war überdurchschnittlich gut- toll!

Auch 3-Sterne-Hotels können besser sein

Keine Minibar, dafür das Angebot, dass man etwas an Rezeption zur Kühlung abgeben könne. Mangelhafte Helligkeit / Beleuchtung im Zimmer und Badezimmer Nur italienische Sender in SAT-TV Keine Ablagemöglichkeiten im Badezimmer (außer einem kleinen wackeligen Brettchen an der Wand) Toilettenwasserspülung lief immer, ließ sich nicht komplett abschließen Duschbereich mit ca. 55 x 110 cm Grundfläche EXTREM klein Wasserdruck in Dusche unakzeptabel. Temperaturwahl des Wassers sehr ungenau. Ablagegitter in Duschecke wackelt und kippt um. Im Kleiderschrank nur 1 Brett zur Ablage Kein funktionierendes WLAN - sehr oft auch nicht an der Rezeption. Kein Dachbereich - obwohl in den Fotos des Hotels abgebildet.

Bett sehr bequem. Frühstückspersonal sehr sehr freundlich und umsichtig Zeitrahmen für Frühstückszeit optimal. Sehr guter Kaffee aus Kaffeeautomat (verschiedene Sorten) Zimmer sehr ruhig obwohl zur Straßenseite hin. Klimaanlage funktionierte. Erreichbarkeit von Termini sehr gut. Infrastruktur um Hoteladresse hervorragend. Toilettenartikel und Handtuchwechsel optimal- auch wenn keine Frottierqualität vorhanden. Personal an Rezeption sehr bemüht.

Für eine Städtereise perfekt gelegen und absolut ausreichend

Wir waren weit vor der angegebenen Eincheckzeit im Hotel und durften unsere Zimmer sofort beziehen. Am Abreisetag wurden unsere Koffer auch nach dem Auschecken sicher bis zum späten Abend aufbewahrt. Prima Service!

Würde keinem empfehlen

--》Frühstück war schrecklich. 4 Tage lang das gleiche,gar keine Abwechslung. Es gab Paar Sorten vom Gebäck, eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse,2 fertige Kuchen aus der Verpackung und Zwieback. --》Das Zimmer war winzig klein,so wie wir das später erfahren haben,hätten wir das kleinste Zimmer überhaupt. --》Es gab Baustelle direkt vor dem Hotel,man könnte überhaupt keine Ruhe finden. --》Duschtücher sind witzig. Anstatt NORMALE Duschtücher gab es grosse Gedchirrtücher (!)

Die Lage des Hotels ist suoer. 2 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuss.Personal sehr freundlich.

Gute Lage! Preis-Leistung stimmt!

Gute Lage nur drei Minuten zu Fuß vom Bhf Termini entfernt. Preis-Leistung des Hotels stimmt! Wir hatten ein ruhiges und sauberes Zimmer zum Innenhof. Würden das Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Wie gemacht für Städtereisende - Preis-Leistung top!!

Am Frühstücksbuffet fehlten z.B. eine Zange an der "Grillstation", wo man Toast überbacken konnte. Die vorhandenen Zangen mussten für mehrere Stationen benutzt werden. Da war es schwierig zu wissen, welche Zange wofür genutzt werden sollte. Viele Gäste haben den Grill auch nicht sauber gemacht. Da fehlte Personal, um danach zu schauen. Das sind aber Kleinigkeiten. Grundsätzlich war das Personal sehr freundlich und bemüht. Außerdem wäre es schön, wenn neben italienischen zumindest ein englischsprachiger TV-Sender verfügbar wäre.

Besonders gefallen hat die sehr gute Lage, direkt (max. 5 Minuten Fußweg) am Bahnhof Termini. Wir hatten ein Zimmer nicht direkt im Hotel, sondern ca. 20 m weiter. Das hat aber nicht weiter gestört. Das Zimmer war renoviert, zum Hinterhof heraus und dadurch ruhig gelegen. Direkt in der Umgebung sind mehrere Restaurants, wo man zu annehmbaren Preisen gut essen kann.

Würde dieses Hotel nicht mehr Buchen

Frühstück sehr schlecht, Kleiderschrank defekt, kein Duschvorhang Bad immer unter Wasser. Nachts laut durch Nachbarn, Zimmerausstattung heruntergekommen, kein Deutsches TV, VIEL ZU TEUER FÜR DIESES HOTEL.....

Lage des Hotels, Größe des Zimmers

Für einen Kurztrip ok.

Das Badezimmer war mini. Nicht wie auf den Bildern. Zimmer zur Straße war super laut.

Die Nähe zum termini war praktisch und das Frühstück ganz okay.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

ist weiter zu empfehlen

Aufzug könnte ne Revision vertragen bis in den 5. Stock mit gepäck ist heavy

Das Frühstück war gut vor allem nicht das übliche"kaffee und cornetto" sondern vollständiges buffet bishin zu frisch getoasteten paninismüsli obst kuchen! Toll Personal superfreundlich sehr zovorkommend

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Preis-Leistungs-Verhältnis gut, Lage perfekt

Ich habe mir mit einer Freundin ein Doppelzimmer geteilt, das war extrem mühsam. Das Badezimmer war so winzig, dass Toiletteartikel für 2 Personen ganz einfach nicht unterzubringen waren. Es gab nicht einmal Handtuchhalter für 2 Personen, der Kasten hatte jede Menge Platz zum Hängen, aber viel zu wenig zum Legen. Das Zimmer war im Nebengebäude, man benötigte 3 Schlüssel, um ins Zimmer zu kommen. Der Frühstückskaffee in der Kanne war schlichtweg nicht trinkbar, blanke Katastrophe, der aus dem Automaten dafür umso besser.

Perfekte Lage, Personal sehr zuvorkommend. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, war die Hotelqualität nicht wahnsinnig wichtig für uns. Trotzdem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Das Hotel liegt 2 Gehminuten vom Termini entfernt, zum Colosseum benötigt man etwa 15 Minuten, wenn man gemütlich geht. Ich war schon zum 2. Mal in diesem Hotel, und kann mir ein 3. Mal durchaus vorstellen, allerdings würde ich 2 Einzelzimmer nehmen. Das Frühstücksbuffet war nicht üppig, aber absolut ausreichend, mir persönlich ist rein gar nichts abgegangen. Wenn man den Preis bedenkt, ist das auch absolut im Rahmen, völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

4,0
    Preis/Leistung stimmt nicht.

Zimmer war sehr kleinund eng. Kein Aufenthaltsraum. Zimmerausstattung und Möbel sehr schlecht. Zimmer im Hinterhof laut. Sat-Fernsehen sehr schlecht. Klimaanlage nicht voll Funktionstüchtig. Zimmer sehr dunkel, da Wände mit dunkelrotem Stoff verkleidet.

Das Frühstück war gut. Personal an der Reception war freundlich.

Zwar ist die Umgebung beim Bahnhof Termini nicht für jeden...

Wir wurden nicht im Hotel, sondern im Nachbargebäude untergebracht. Grundsätzlich war die Ausstattung dieses Hotels nicht schlecht, aber zum Frühstück und der Rezeption mussten wir das Gebäude verlassen. Insofern bezieht sich die o. g. Bewertung nicht auf das Hotel Contilia, sondern auf das anscheinend zugehörige Nachbargebäude. Darüber hinaus hatte nur das 1. Handy freier Internet. Für den 2. Nutzer musste ein Aufpreis bezahlt werden. Die Empfangsqualität war - wir hatten das letzte Zimmer auf dem Gang - nicht besonders gut.

Zwar ist die Umgebung beim Bahnhof Termini nicht für jeden Geschmack, aber die dadurch zentrale Lage des Hotels ist von Vorteil.

War okay.

Zimmer war sehr staubig, da Wände aus Stoff waren. Am Anfang hat man uns eine schlechte Zimmer gegeben. Frühstück war immer das gleich, kein großer Auswahl.

Sehr nah zu alle Sehenswürdigkeiten

Frühstück: zu spärlich

Zimmer zu klein für zwei Erwachsen Bett unbequem zu hart Bad: Duschbrause verkalkt, Platz zu eng, Tür zur Bad lass sich nicht ganz öffnen, Zimmer: zu Eng, ehe als Abstellraum oder Besenkammer zu bezeichnen, nicht geeignet als Doppelzimmer

Frühstück: zu spärlich

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Ti amo ROMA.😍

--------

Gefallen hat mir die Nähe zum Bahnhof. Man hat mit der Metro, dem Busbahnhof und der Strassenbahn alles um die Ecke um auch Ziele ausserhalb Roms schnell zu erreichen.

Frühstück ok .

Frühstück ok .. gute Croissants und Süßigkeiten .. Schinken / Käse ;((( unser Zimmer war in einer Dependance des Hotels ... lustiger Innenhof ,) wollten zuerst wechseln.. denn wlan war da problematisch ... aber die im Hotel Montilla selber, waren sie kleiner / dusche sehr klein und kein Balkon .. Empfang bemüht und höflich Lage ist top .. um zum Flughafen mit dem Bus am Bahnhof Termini zu nehmen alles in allem empfehlenswert..

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Gutes Hotel für einen Städtetrip

einseitiges Frühstück (Brot, Brötchen, Käse, gek. Schinken plus süße Sachen) immer das gleiche. Kein Ei. Recht hartes Bett. Kein deutsches Fersehn.

Gute Lage am Termini. Ruhige Lage. (Zimmer im Hinterhof) Schickes Zimmer, sauberes großes Bad mit Fenster. Safe kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Lage ist top;

Frühstücksangebot durchschnittlich aber man wird satt; Ein wifi code pro zimmer, ein weiterer 2€; Bloß eine Drecke pro Doppelbett

Lage ist top; ein typisch ital. Lokal gleich neben an bzw. 70m weiter - perfekt um dort Abend zu essen. Sehr Saubere Zimmer; Safe, Klimaanlage, kl. Kühlschrank, TV Gerät und Fön am Zimmer (Fön war leider defekt), Hand-/Duschtücher (eher dünne Tücher) im Bad

Überraschung

Das Zimmer war in einem anderen Gebäude,welches keine Verbindung mit der Rezeption und dem Speisesaal hat.Um dorthin zu gelangen geht man auf die Strasse.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Der Kaffeeautomat hatte guten Kaffee, aber die lange...

Decken Nur 1 Kaffeeautomat Lücke zwischen Matratzen Schlechtes WLAN

Der Kaffeeautomat hatte guten Kaffee, aber die lange Schlange bei nur 1 Automaten war so lang, dass ich Verzicht üben musste. Die Sauberkeit war absolut i.O. Das WLAN nur für 1 Person pro Zimmer und extrem langsam. Nicht nutzbar. Im Doppelbett wäre eine zusammenhängende Matratze schön. Personal nett und zügig in der Bearbeitung. Verkehrsgünstig gelegen, nicht besonders ruhig, aber i.O.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

angenehmes Hotel mit nicht ganz zeitgemässer Ausstattung

die Ausstattung bezüglich Bettwäsche, Handtücher und Pflegeprodukte war eher mässig.

sauberes Zimmer und freundliches Personal. Auch war das Zimmer sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Sehr gute Lage.

Frühstück war monoton. Durchwasser war zu heiss und schwer einzustellen. Pro Buchung erhält man nur ein Passwort für WLAN.

Sehr gute Lage. Nicht weit von Termini.

Nettes zenrales Hotel in interessanter Lage

Da das Hotel im Bahnhofsviertel liegt und wir ein Zimmer zur Strasse hatten, war es teilweise sehr laut. Im Umfeld viel Multi-Kulti, was aber sehr interessant war.

Das Frühstück war ausreichend, könnte etwas umfangreicher und mit etwas Abwechselung gestaltet werden. Die Lage in der Nähe vom Bahnhof Termini war sehr gut mit nur ca. 400 Meter Entfernung. Auch die Sehenswürdigkeiten im Umfeld waren zu Fuß erreichbar, wenn man gut zu Fuß ist. Hotel hat ein nettes Flair. Kann das Hotel empfehlen - Preis-Leistung stimmt.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Gute Lage und Preis-Leistung

Leider war die Duschtür beschäftigt und das WLAN nur sehr schlecht. Für dieses muss man außerdem, wenn man mehr als ein Gerät hat, bezahlen. Also nur einer von zwei Personen erhält einen Gratiszugang und sonst muss man 2€ extra Zahlen. Nicht wirklich 21. Jahrhundert-like....

Gute Lage und Preis-Leistung

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Zimmer war sauber, allerdings in einem Nebengebäude.

Frühstück sehr minimalistisch.

Zimmer war sauber, allerdings in einem Nebengebäude. Zentrale Lage am Bahnhof Termini / Metro. Viele Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

in Ordnung

WLAN nur für eine Person kostenfrei, danach pro Person 2€, Frühstück soweit OK, täglich das gleiche, Teilweise war das Personal überfordert. Kein Geschirr, keine Brötchen, Kaffee alle. Badezimmer Duschkabine extrem klein

Gute Lage zum Bahnhof Termini, nah aber nicht störend, vieles zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Gute Lage und gutes Preisleistungs-Verhältnis

Leider sehr laut am Morgen, wenn Zimmer gereinigt werden, da sehr hellhörig und Bedienstete geben sich nicht größte Mühe Bezgl Lautstärke achtsam zu sein.

Gute Lage und gutes Preisleistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Perfekter 2 Tages Aufenthalt in Rom

ein frisch zubereiteter Cappuccino wäre perfekt, so gab es nur warme Getränke aus dem Automaten

sehr freundliches Personal, Rezeption 24 h besetzt, großer Frühstücksraum, sehr reichhaltiges Frühstück, saubere und ruhige Zimmer, geräumiges Bad, sehr gute Lage zum Hauptbahnhof Termini zwecks Fahrt in die Innenstadt sowie bei An- bzw. Abreise mit Bus oder Bahn

Toll ist die Nähe zu U-Bahn und den meisten...

Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich (hauptsächlich Süßes) und es ist zu wenig Platz im Frühstücksraum. Man muss daher meist auf einen Platz warten. Auch ging zwischenzeitlich das Essen und Geschirr aus und es dauerte recht lange bis wieder alles da war (zur Hauptfrühstückszeit); es ist nur Internet für ein Gerät frei (auch im Dreibettzimmer) - weitere Zugänge muss man zukaufen und obwohl das nicht teuer ist, so wird das auf der Webseite nicht erwähnt.

Toll ist die Nähe zu U-Bahn und den meisten Sehenswürdigkeiten; Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer zwar nicht groß, aber sehr bequem und leise. Für den Preis sehr empfehlenswert.

zentraler Ort für den Besuch sämtlicher Sehenswürdigkeiten

seltsame Handtücher (eher Geschirrtücher), Dusche ist nur ein kleines Rinnsal, sehr kleines Zimmer, für glutenintolerante nur 2 Scheiben Brot vorgesehen - sonst leider gar nichts vom süßen Buffett essbar

sehr ruhiges, hofseitig gelegenes Zimmer, täglich frische Handtücher, sehr große Auswahl an Mehlspeisen beim Frühstück, für glutenintolerante Menschen: unbedingt einen Tag vorher melden, sonst gibt es kein Brot, Kofferaufbewahrung bis zur Abreise unentgeltlich möglich

Würde das Hotel nie wieder buchen

1. Das Frühstück war miserabel. Es gab sowas wie harte, alte Brötchen und Toast. Ansonsten leider kein frisches Brot. Weiter gab es lediglich eine Sorte Käse (schmeckt nach nichts) und eine Sorte Schinken. Sonst nichts. Kein Frischkäse. Einzig Marmelade in Plastikbehältern. Weiter gab es kein frisches Obst, nur Dosenfrüchte und insbesondere Dosen-Pfirsiche. 2. Es gibt nicht wirklich kostenfreies W-Lan. Man kriegt nur einen Code für ein Gerät. Wenn man am nächsten Tag mit dem gleichen Gerät ins Internet will, braucht man einen neuen. Da kann man schon mal 20min warten, weil Andere vor einem dran sind oder Einchecken. Wenn die zweite Person auch ins Internet möchte, kostet das zwei Euro für den einen Tag. Dies ist eine absolute Zumutung. Sogar ein Sterne Hotels geben einem Codes für die Dauer des Aufenthalts. Sogar Hostels. Und das traurige ist, dass dann die Verbindung auch noch schlecht ist und das obwohl man dafür extra bezahlt hat.....

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Solide Unterkunft im 4 Bett Zimmer

Zimmer waren zwar groß aber nur spartanisch eingerichtet. Wifi gab es nur 1x pro Zimmer. Das Frühstück war recht einfach aber reichlich. Der Kaffee ...naja... Für 4 Leute aber absolut zweckmäßig um 4 Tage Sightseeing in Rom zu erleben. Ach ja...die Betten waren sehr hart...nach dem anstrengenden Tagesprogramm nicht unbedingt erholsam.

Das Hotel ist super gelegen um schnell zum Bahnhof und Busbahnhof zu gelangen. 4 Bett Zimmer war sehr gräumig und die Lage zum Hinterhof sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Super zentral und OK für eine Städtereise

Die Duschtemperatur war sehr wechselnd, aber das war händelbar. Für Korpulentere Personen könnte das kleine Bad schon schwierig sein. Für uns schmale Persönchen ging es gerade so. Man sollte sich nicht in die Restaurants locken lassen, ohne die Preise vorher anzusehen. Auch wenn die Kellner noch so nett wirken. Wenn man dort 4 Kola zum Essen bestellt, kommen (für uns Deutsche überaschenderweise) automatisch die großen für je 5€! Dann das Hauptgericht und zum Schluss noch ein sehr sehr nett angebotenes Tablett einer Auswahl von hübschen Minikuchen, die dann nicht der "Ouso" zum Schluss sind, sondern mit je (!) 7€ berechnet werden. Also aufgepasst!

Wir waren mit dem Hotel durchaus zufrieden und würden es für eine Städtereise wieder buchen. Für den Preis eine sehr zentrale Lage. Termini für An- und Abreise bzw. Ausflüge nur wenige Gehminuten! Collosseum und Historisches Rom fußläufig! Restaurants auch bis später abends fußläufig (wenn man seine Wertsachen nicht offen rumträgt). Sonst auch alles OK. Frühstück zwar nur eine Wurst- und Käsesorte aber reichlich Marmeladesorten, Süßgebäck und Müßli. Eine große Auswahl Italienischer Kaffees (Automat) und 2 Fruchtsaftsorten. Zimmergröße auch OK für Städtereisen (und Einzelbetten für die Kids!).

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Nichts für Klaustrophobiker

Das Einzelzimmer war winzig klein und zudem nicht einmal besonders zweckmäßig eingerichtet. So hätte ein zusätzlicher Haken manches schon erleichtert. Das integrierte Duschklo war nur mit viel Geschick zu benutzen.

Das Frühstück war der Lichtblick im Hotel - leckeres italienisches Gebäck vom echten Bäcker und kein Aufbackschrott, der mittlerweile überall um sich greift.

gute Wahl für einen Städtetrip nach Rom

leider gibt es keine Eier zum Frühstück ansonsten ist das Angebot in Ordnung

gut gefallen hat uns die Lobby und der Frühstücksraum, das schön eingerichtete Zimmer war im Nebengebäude mit Blick zum Innenhof - ruhig, nur 5 min Fußweg zum Bahnhof, trotzdem sichere Gegend mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Auf gar keinen Fall wieder!

Es grenzt an eine Frechheit, so etwas als "Hotel" zu bezeichnen. VORSICHT, die Betten sind lediglich 1,9 Meter lang, da das Zimmer nur 2.05 Meter lang ist!!! Das Badezimmer geht überhaupt nicht! Man kommt nur schwer in die Dusche als schlanker Mensch. Wir haben uns gefragt, was die etwas korpulenteren Menschen da machen... Das Bett ist eine reine Zumutung! Die Ausstattung des Zimmers ist mehr als in die Jahre gekommen. Preis / Leistung stimmt hier überhaupt nicht! Dann lieber etwas "drauf" legen!!!

wenig, eigentlich nur die Lage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Contilia ansehen