Bewertungen für Convitto Della Calza - Casa Per Ferie

Piazza Della Calza 6, San Frediano, 50125 Florenz, Italien

Nr. 416 von 536 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Florenz

Basierend auf 447 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Ideal für eine Reise bei der man nicht zu viel Geld für ein Hotel ausgeben möchte tolles Flair

Am Frühstücks Büffet fehlte uns das frische Obst

Der sehr freundliche Empfang bei der Ankunft.Wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Uns wurden gleich zu Beginn viele hilfreiche Tipps für Florenz gegeben. Hilfreich war auch die guten Deutsch Kenntnisse am Empfang. Sehr schön war der romantische Innenhof. Auch das Zentrum mit all den Sehenswürdigkeiten war in 15 Minuten gut zu erreichen Ausreichend war auch das Fruehstueck. Insgesamt eine wirkliche nette Unterkunft mit besonderem Flair und sehr freundlichen Mitarbeitern.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Gute Übernachtung 20 Fußminuten vom Zentrum

Die Frühstücksauswahl ließ viele Wünsche übrig, es gab kaum salzige Optionen. Gemüse und Obst hat auch gefehlt. Die Zimmer waren nicht renoviert, allerdings es funktionierte alles und Sauberkeit war gegeben,

Das Personal ist super nett und entgegenkommend. Die Zimmer sind zwar veraltet, aber reichen für ein paar Tage aus. Das Bett war überraschend angenehm zum schlafen und es gibt Klimaanlage. Das Badezimmer ist ebenfalls gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Freundlich, sauber, gut gelegen.

Die Lage ist sehr schön und ruhig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles hat super funktioniert. Die Zimmer sind einfach aber in guter Qualität eingerichtet. das Bad ist modern und alles war sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Der Innenhof war wie eine Insel, die Geräusche der Straße...

Der Innenhof war wie eine Insel, die Geräusche der Straße waren nicht mehr zu hören. Die Zimmer waren einfach aber sauber und das Personal sehr nett. Wir bekamen bei der Ankunft direkt ein paar Tipps wo man gut und preiswert Essen konnte und noch einige mehr. Diese Unterkunft empfehle ich jedem weiter der auf Luxus verzichten kann und es gemütlich mag.

Schlafen hinter historischen Mauern, tolle Lage, einfach zu erreichen. Etwas teuer.

Das Zimmer und seine Betten waren ziemlich klein. Für großgewachsene Menschen wohl nicht die Idealunterkunft. Es empfiehlt sich, die Fenster nicht zu öffnen, ansonsten muss man mit Mückenstichen am ganzen Körper rechnen und verbringt schlaflose Nächte.

Die Location mit ihren alten Mauern und dem Klosterflair ist genial und im Nu ist man im Stadtzentrum. Man quartiert sich übrigens etwas abseits des großen Touri-Trubels ein und bekommt auch etwas vom Florenz der Florentiner mit. Zum Bahnhof zu Fuß circa 20min, Bus hält aber auch direkt gegenüber vom Convitto La Calza.

Wir waren zu einer Hochzeit da und wollten auch etwas von...

Wir hatten keine Beschwerden. Wer mehr Komfort möchte, muss in dieser Lage sicher etwas tiefer in die Tasche greifen. Für uns waren Preis-/Leistungsverhältnis ok.

Wir waren zu einer Hochzeit da und wollten auch etwas von der Stadt sehen. Das Hotel (ein ehemaliges Kloster) ist ideal gelegen. In etwa einer halben Stunde ist man/frau zu Fuß an der Ponte Vecchio. Man geht durch eine belebte Straße mit kleinen Geschäften und Restaurants. Es gibt direkt vor dem Hotel einen Bus, der zur Ponte Vecchio (und weiter) fährt, für 2 €/Person. Auch der Touribus "On and hopp" hält beim Hotel. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das in der Nacht sehr ruhig war, Zimmer zur Außenseite sind sicher etwas lauter. Sehr angenehm ist der Innenhof, in dem man sich mal ein bisschen aufhalten, z.B. lesen oder einfach nur entspannen kann. Wir waren mit dem Auto da und konnten dieses in einer Garage in der Nähe sicher abstellen. Das Auto wurde abgeholt und gebracht, man kann jederzeit dran. Kosten für Polo 20 €/Tag, größere Autos kosten 25 €/Tag.

Mit kleinen Abstrichen empfehlenswert. Tolle Atmosphäre eines alten Klosters.

Frühstück ist nur Minimalstandard.

Man wohnt in einem ehemaligen Kloster. Schöne Lage direkt am Garten Boboli. Fußläufig zum Zentrum. Lassen Sie sich die Geschichte des Klosters erklären!

Einfaches Frühstück.

Einfaches Frühstück. Ältere Einrichtung. Tolles altes Kloster mit Innenhof. Kirchenraum, Kapelle und andere Klostereinrichtungen wurden erhalten. Der Parkplatz, der vom Hotel empfohlen wird, würde nicht wieder nehmen. Kostet 30€ pro Tag, Auto wird von Parkplatzpersonal geparkt, die sehr schlecht damit umgehen. Hatte Angst um mein Auto. Nie wieder!!!

Die Sauberkeit insbesondere im Badezimmer.

Die Inneneinrichtung der Zimmer ist etwas altmodisch, was bei einem Städte-Tripp allerdings zweitrangig ist.

Die Sauberkeit insbesondere im Badezimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Lage und ein wunderschöner Innenhof.

Besonders ruhiger, schöner Ort mit einfachen Zimmern in einem netten Viertel von Florenz.

Ein einfaches Zimmer mit Bett, Tisch, Stuhl, Klimaanlage,Fernseher und Bad. Es ist in einem Kloster, das teilweise vermietet. Der Innenhof ist wunderschön und ruhig. Auch bei heißen Temperaturen kann man hier entspannen.

Die Lage ist für einen Städtetrip perfekt.

Leider war die Klimaanlage sehr laut und zum Frühstück war die Auswahl sehr gering. Es gab nur Salami und eine Käsesorte für die, die es herzhaft mögen. Trotzdem hat es natürlich auch geschmeckt :)

Die Lage ist für einen Städtetrip perfekt. Innerhalb von 10 min ist man direkt in der Altstadt. Das Personal ist super nett. Der Innenhof der Anlage lädt zum entspannen ein.

Enttäuschung

Wir waren sehr enttäuscht... Zwar wussten wir das die Zimmer sehr basic sind, haben uns aber mehr von gesammten Unterkuntf versprochen. Frühstück sehr mager und in einen kleinem Raum serviert obwohl in Innenhoff Tische standen und das Wetter war wunderschön Beim Frühstück haben wir mit den anderen Gästen gesprochen, die waren auch nicht begeistert. Die Fotos auf den Web Seiten waren schön ( o.g. Innenhoff hat versprochen draussen zu essen) , in Wirklichkeit wirkte die Anlage mit den trockenen Rasen eher ungepflegt. Zimmer sauber . Auf die Frage ob wir uns den Kloster ansehen können bekammen wir antwort, dass im Moment wäre das nicht möglich da die Räume geschlossen sind, was nicht stimmte. Zufällig haben wir 2 Kapellen endeckt die offen waren. Wir haben die nächste Nacht woanders gebucht ( Casa Secchiarolli) : es war atemberaubend schön.

E Mail Verkehr vor der Anreise schnell und informativ. Ein Mitarbeiter sehr nett, andere eher genervt.

Optimaler Ort für die Kombination aus Ruhe und Nähe zum historischen Zentrum

Das Hotel an sich ebenso wie die Zimmer sind leider etwas "in die Jahre gekommen"

Unterkunft verfügt über einen ruhigen Innenhof mit Garten. Direkt vor dem Hotel hält ein Bus, der zum Bahnhof fährt. Außerdem befindet sich dort eine Haltestelle des Hop On und Hop Off Busses. Fußläufig sind alle interessanten Sehenswürdigkeiten in 15 Minuten zu erreichen. Trotzdem ist man in einem eher ursprünglichen Teil von Florenz mit kleinen Geschäften und weniger Touristen.

Großes sauberes Zimmer aber zum Duschen gab es nur eiskaltes...

Kaltes Wasser und defekter Föhn

Großes sauberes Zimmer aber zum Duschen gab es nur eiskaltes Wasser (Haare waschen war nicht möglich, nicht erfreulich nach 80 km Radeln bei 30 Grad) und der Föhn war auch defekt. Unsere Fahrräder konnten wir im Innenhof abstellen. Für eine Übernachtung was es ok

ein Ort der Ruhe und Entspannung

Es befinden sich in unmittelbarer Nähe leider keine tollen Restaurants. Lediglich ein Pizzarestaurant gab es, das natürlich sehr ausgebucht ist. Die Zimmer-Fotos auf Booking stimmen überein, allerdings nicht die toll beleuchteten Fotos des Innenhofes. Die Aufnahmen stammen wohl eher von einem Event und dienen nun zu Werbezwecken. Aber welches Hotel macht es nicht ebenso :). Man kann auch so gut abends im Hof sitzen und die Ruhe genießen.

Das Convitto ist sehr erholsam. Die Zimmer sind, wie dargestellt, sehr einfach, aber dennoch für eine Städtereise völlig ausreichend. Wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat, ist es total ruhig und man kann nach dem Großstadttrubel toll abschalten und gut schlafen. Das Frühstück ist einfach und ausreichend. Wir waren mit dem Auto da und in nur 2 min Entfernung befindet sich ein Garagenhof. Von dort kam jemand und hat unser Auto abgeholt und bei Abreise nach einem Anruf wieder vor die Tür gestellt. Die Kosten belaufen sich auf 20€/24 Stunden. Das Auto steht sicher und man kann auch jeder Zeit zwischendurch ran. Vor dem Convitto ist eine Bushaltestelle oder man läuft gemütlich bis zum Arno ca. 20 min. Direkt vor der Tür des Convitto ist eine kleine Bar, die von Morgens bis Abends geöffnet hat - hier sitzt man sehr nett und kann dem Trubel am Stadttor zuschauen. Super fanden wir den vorhandenen Mückenstecker. Das war sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Lage ist sehr gut.

Der Parkplatz hat 28€/ 24h gekostet. Sehr kalt eingerichtet, trifft auf die gesamte Location zu.

Lage ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Top Lage für Stadtbesichtigung.

Top Lage für Stadtbesichtigung.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr zu empfehlen

Sehr kleine dusche Nescafe in italen? (beim Frühstück)

Personal war sehr freundlich und super lage

Ruhige jedoch zentrale Lage.

Leider kein Kaffee oder Bar am Abend vorhanden

Ruhige jedoch zentrale Lage. Hotel mal anders.

Sehr schönes Haus mit nettem Personal und leckerem Essen.

Sehr schönes Haus mit nettem Personal und leckerem Essen.

Stilvoll in altem Kloster, 10 Fussminuten von der Altstatt

Frühstück ok, aber einfach

Lage, freundlicher Empfang

Freundliches Hotel in super Lage

Frühstück ist von der Auswahl her mäßig, die Qualität leider auch. Verbesserungswürdig!

Absolutes Plus: Mega freundliches Personal. Prima Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Personal, Haus, Atmosphäre.

Foto des Innenhofes entspricht nicht dem realen Erscheinungsbild. Zimmer klein (ehem. Klosterzellen) und Wasserzufuhr zu benachbarten Zimmern sehr laut. Man sollte wissen: Beim Ankommen ist das Ausladen schwierig. Parken 2 Euro pro Std. auf öffentl. Parkplatz oder in Garage 20 Euro/24 Std.

Personal, Haus, Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Sehr gute Lage!

Das Frühstück war an der unteren Grenze, kleine Auswahl, altes Brot, unfreundlicher Kellner.

Sehr gute Lage! Das Zentrum ist zu Fuss gut erreichbar. Fürs Auto stand ein Tiefgaragenplatz zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

sehr schönes ambiente.

frühstück in ordnung. kein obst. kein Quark oder Frischkäse

sehr schönes ambiente. nettes personal. ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Die Lage ist herrlich.

Die Lage ist herrlich.Auch wenn das ehemalige Kloster schon etwas in die Jahre gekommen ist, so hat es sich doch viel Charme bewahrt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Convitto Della Calza - Casa Per Ferie ansehen