Bewertungen für Hotel Corallo 3 Sterne

Via Crispi, 32, 19124 La Spezia, Italien

Nr. 10 von 23 Hotels in La Spezia

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Top freundlicher Service, gute Lage, super Parkplatzmöglichkeit, große Zimmer.

Kein Aufzug.

Eine Dame am Hotel war außerordentlich freundlich, sie hat darauf bestanden unseren sehr schweren Koffer beim Checkin in den 1. Stock zu tragen, damit mein Freund nicht 2x gehen muss. Ihre Herzlichkeit auch später am Empfang war super, das habe ich in keinem anderen Hotel erlebt. Eigene kleine Parkgarage neben Hotel oder wahlweise hätten wir auch vor dem Hotel auf eigens reservierten Parkplätzen für das Hotel Parken können (Reservierung vorher erforderlich, ich schätze es stehen gesamt 15 Plätze zur Verfügung, es gab aber genügend freie Plätze als wir vor Ort waren im Juli). Gute Lage, Hafen und Restaurants sind fussläufig sehr gut erreichbar. Großes schönes Zimmer.

Muss nicht noch einmal sein

Die Ausstattung des gesamten Hotels ist erneuerungsbedürftig. Die „Terrasse“ - zum Hinterhof- war dreckig und eigentlich eine Abstellkammer. Das Frühstück wurde auf einer weiteren „Terrasse“ serviert, unsauber und unappetitlich. Insgesamt ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Die große Garage.

Ein solides Stadthotel für Preisbewusste mit fahrbarem Untersatz

Die Ausstattung wirkt ein bisschen wie in die Jahre gekommen, aber wird wohl jeden überzeugen der Dunkelrot und Gold zu seinen Lieblingstexturen zählt. Die Einzelbetten waren sehr schmal und durchgelegen. Falls man mit einem Freund / einer Freundin reist, fällt der kompakte Zimmerzuschnitt sicherlich auf. Dieser Teil der Stadt liegt in der Nähe zum Containerhafen und versprüht definitiv nicht italienische Lebensfreude.

Zentral gelegen. Es gab eine Terrasse inkl. Frühstücksbuffet. Das Personal ist freundlich und bemüht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollkommen in Ordnung.

Gutes Hotel erreichbar in allen ob Auto, zu Fuss oder per Bahn

Gute Location, leicht erreichbar von der Autostarda her. Autogarage erhältlich (18Euros per day) Close to the boardwalk, Wo die Schiffe nach Porto Venere ablegen. 20 Min zu Fuss vom Bahnhof La Spezia. Sehr sauber, kleines Frühstücksbuffet mit starkem Kaffee!

Empfehlenswert

Es gibt fast keine Folder auf Deutsch, gesperrte Wanderwege

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Sauberkeit. Hier konnte man auch auf Deutsch kommunizieren.

Wanderurlaub in Cinque terre

Es gab täglich das gleiche Frühstück, die Qualität der angebotenen Speisen hätte besser sein können. Sowohl das Badezimmerfenster als auch die Türe zu einer kleinen Hinterhofterasse klemmten und ließen sich schwer öffnen. Die zweite Sitzgelegenheit in unserem Zimmer war ein zusammengelegtes Zusatzbett und daher unbequem.

Das Personal war freundlich. Das Zweibettzimmer groß genug und sauber. Der extra bestellte Cappuccino war gut.

spontan für eine Nacht: super !

kein Aufzug

- spontan für eine Nacht alles super geklappt - freundlicher Empfang - abgeschlossene Tiefgarage - Zimmer grosszügig mit kleiner Terrasse - Frühstück ausreichend, auch auf einer Terrasse möglich - sehr zentral gelegen

Sauberes und freundliches Stadthotel mit gutem Frühstück!

Die Dusche ist winzig und die Falttür streift an meinem ... Bauch :) bei knappe 178 cm verteilte 90 kg . Also 120 kg Leute wird echt knapp. Deutsch spricht niemand, aber Englisch! Also passt eigentlich auch.

Das Frühstück ist eher untypisch für Italien :) und genau das war das schöne daran. Nicht nur das süße Zeug sondern Omelett, Rührei, Salami, Schinken, Käse und richtiges Brot! Ich würde sagen, ein typisches Stadthotel mit plus und minus, was dazu gehört! Fenster am besten zu lassen da unten eine Straße ist. Richtung Innenhof müsste ruhiger sein.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Für schneller Ausflug nach Cinque Terre oder aber die Stadt selber zu besuchen. Ausgezeichnet.

Nichts. Alles war super!

Wir hatten unser Zimmer im ersten Stock, Hofseite... sehr ruhig... Matratzen für mich sehr gut, Polster auch.... allerdings diese blöden Decken mit Leintuch, eben italienisch, was ich nicht mag. Bad wurde erst vor kurzen renoviert.... alles sehr sauber. Wir haben uns wohl gefühlt, mit 20 min zu Fuss in das Zentrum. Cruise Terminal um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Für Kurzaufenthalt brauchbar

Frühstücksraum und auch das Frühstück könnte verbessert werden. Der Parkplatz mit 18 Euro ist auch nicht der billigste.

Die Lage zum Zentrum und die Busverbindung zum Bahnhof als Ausgangspunkt zur Cinque Terre. Personal sehr freundlich und auskunftsfreudig. Nebenan, Hausnummer 34, unbedingt besuchen (super Salami und Wein)

Super Ausgangspunkt für die Cinque Terre.

Zu Fuß recht weit vom Bahnhof weg (20-30min).

Freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Gutes Frühstück. Nur 10min zu Fuß zum Hafen, wo die Boote zu den Cinque Terre fahren.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sauberes Hotel in guter Lage

Orangensaft wird in Platsikbechern serviert und beim Nachräumen des Buffets wird etwas gespart...

Gute Lage, sehr freundliches Personal und saubere Zimmer mit Klimaanlage. Zudem sind Parkmöglichkeiten vorhanden. Für Ausflüge in die Umgebung perfekt!

Sehr nettes Personal, Frühstück ausreichend,

Leider war ein unangenehmer Geruch im Bad!

Sehr nettes Personal, Frühstück ausreichend, Parkplatz vorhanden und günstig. Super Lage!

Gute Fenster, da es nur Zimmer im 1.

Gute Fenster, da es nur Zimmer im 1. Stock gibt und die meisten auf die Straße. Sehr gute Lage!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

gut, besonders die Verbindung zu den Orten cinque Terre

frühstück in einem Raum und nicht unter einem Flugdach

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Frühstück gut und ausreichend im Frühstücksraum, auf der...

Bettzeug nicht ausreichend.

Frühstück gut und ausreichend im Frühstücksraum, auf der geschlossenen Terrasse ist der Automatenkaffee und -juice nicht zu empfehlen. Unser Doppelbett war angenehm, nur ein Leintuch und eine Decke sind für zwei nicht so prickelnd.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Wir wollten von La Spezia mit dem Zug die Cinque Terre...

Frühstück war OK, Früchte aus der Dose und Kaffee aus einem Automaten.

Wir wollten von La Spezia mit dem Zug die Cinque Terre besuchen, daher war uns eine gute Verbindung zum Bahnhof (Stazione) wichtig. Gleich um die Ecke vom Hotel war eine Busverbindung, das war top.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Frühstück zu einfach für den preis