Bewertungen für Il Pelagone Hotel & Golf Resort Toscana 4 Sterne

Nr. 8 von 15 Hotels in Gavorrano

5,5

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

da geht noch was

die Küche im hoteleigenen Restaurant war heuer eher miserabel an der Poolbar konnte man diesmal nur mittags etwas Warmes essen die Sauberkeit in den Zimmern war eher .... naja "Bitte nicht stören"-Schilder werden vom Reinigungspersonal ....... mehrheitlich ignoriert

Anlage und Strand sind super, sowohl von der Lage als auch von der Pflege ein wirklich reichhaltiges und großes Frühstücksbuffet kompetente und hilfsbereite Rezeptionistinnen und das gesamte Bedienungspersonal

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Wunderschöne Anlage in sehr guter Lage. Mit Sanierungsbedarf.

Das Bad, obwohl schön großzügig, bedürfte einer Sanierung.

Das reichhaltige Frühstück unter Pinien im Freien ist ein besonderer Genuss. Die großzügige Anlage und die vielen Wege mit Oleandern gesäumt, gepflegter Poolbereich und ein Strandbereich unter Pinien, der zu den erholsamsten gehört. Großer Balkon mit schöner Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ruhig, erholsame Tage
    • Classic Apartment

Halbpension im Vergleich zu den Vorjahren nicht mehr dem Preis entsprechend - kein Vorspeisenbuffet

Strand nicht zu übertreffen - eigener Bademeister, perfekter GAstgeber

Freundliches und hilfsbereites Personal.
    • Classic Apartment

Großer Investitionsstau, daher Einrichtung alt. W-Lan war zugesagt, funktioniert aber nicht Die relativ schlechte Bewertung ist das Resultat, dass einfach in den letzten Jahren zu wenig investiert wurde

Freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück Alles sehr sauber Saunabereich ist klein, aber schön.

Für einen Golf, Bike und Badeurlaub sehr geeignet

Alles ist toll. Haben 2mal verlängert. Praktisch ist der hoteleigene Strand in Follonica: Zwar 18 km, aber Parkplatz Schirm und Liegestühle kostenlos.

Eine Traumhafte Anlage in die wieder etwas investiert werden muss - das Potential ist enorm!
    • Superior Familien-Apartment

Das "Cordial" die Gehälter der fleißig arbeiteten Menschen seit Monaten nicht bezahlt. Die Menschen haben Familien zu versorgen. Die Anlage war zu unserem Urlaubszeitpunkt in den Osterferien gut gebucht. Ohne Insiderkenntnisse hat man das nicht gespürt!

Die Cordial Gruppe befindet sich in INsolvenz. Wir hoffen dass sich ein Investor findet der diese wunderschöne Anlage wieder zu dem macht, was Sie einmal war. Die Menschen, welche hier arbeiten sind alles herzlich und super freundlich. Wir hoffen, dass inzwischen die Gehälter dieser Menschen bezahlt wurden! Seit Jahren machen wir hier Urlaub und fühlen uns sehr wohl! Ein sehr schöner Golfplatz direkt an der Anlage und ein wunderschöner Privatstrand runden das Angebot super ab. Sehr schöne Umgebung lädt zum Ausflüge unternehmen ein. Wir drücken die Daumen dass alles wieder in´s Lot kommt und ein Investor in diese Traum Destination investiert.

Sowohl mit dem Frühstück als auch mit dem Abendessen waren...

Das Einzige, was zu bemängeln wäre, sind meiner Ansicht nach die bellenden Hunde mancher Gäste im Restaurant...............

Sowohl mit dem Frühstück als auch mit dem Abendessen waren wir sehr zufrieden. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich.

Golfhotel für Ruhesuchende
    • Classic Apartment

Angebot beim Abendessen. Keine typische Pizza erhältlich. Salatangebot etwas dürftig. Preise zu hoch.

für Golfspieler ideal. Sehr Abseits und ruhig gelegen. Eigener Strand 18 km entfernt aber wunderschön. Nächster Supermarkt ca. 7 km entfernt. Tolle Radtouren möglich.

Lage ist traumhaft tolle Gegend mit hervorragenden...
    • Superior Familien-Apartment

Wohneinheiten sind abgewohnt, dringend müssen die Häuser und Appartments renoviert werden !!!

Lage ist traumhaft tolle Gegend mit hervorragenden Restaurants in der Nähe

Frühstücksbüffet war hervorragend.

Frühstücksbüffet war hervorragend. Ich nehme ganz selten ein Essen bei der Unterkunft ein. Unser Zimmer war oben am Hang und bot eine wunderschöne Übersicht auf das Gelände der Golfanlage und die Sonnenuntergänge dieser Tage.

Wir hatten eine wunderbare Zeit in der Toscana, im Il Pelagone.

Extrem waren die Moskitos, sodass wir den kleinen Vorgarten kaum nutzen konnten.

Die Anlage selbst liegt wunderbar ruhig, abseits von Verkehr und Lärm. Das Zimmer verfügt über alle Annehmlichkeiten, wird täglich gereinigt und aufgeräumt. Leider ist alles schon ziemlich abgewohnt. Die Küchenzeile ist zwar angedeutet, jedoch nicht funktionell. Für uns das Highlight, der Strand. Mit dem PKW in ca. 12 km zu erreichen. Privater Zugang nur für Hotelgäste, Cafe, Bar und Bistro, bzw. Restaurant gleich nebenbei. Besonders aufmerksame Betreuung durch den Bademeister "Maurelio". Der Golfplatz, wunderschön in die Landschaft gebettet, sehr gepflegt und zu empfehlen, 1 Pro Stunde mit Glyn Stevens.

Traumhafte Toscana.

Die Appartement sind wirklich schön, trotzdem könnte man kleine Dinge , die in die Jahre gekommen sind auswechseln.: Armaturen, Lampen, aber alles funktionstüchtig!

Wir waren jetzt schon mehrfach dort und es ist einfach klasse. Schöne Appartements, Klasse Frühstück, tolles Büffet am Abend. Strand ist zwar 18km weg, dafür privat. das nehmen wir gerne in Kauf.

Das Frühstück können wir als gut und ausreichend bezeichnen...
    • Classic Apartment

In gewissen Toiletten funktioniert die Spülung nicht richtig App. z.B. 154 156 die WC Brille sitzt schräg auf. Da es viele Mücken gibt wäre ein Fensternetz sehr empfehlenswert.

Das Frühstück können wir als gut und ausreichend bezeichnen die beide Restaurants waren schön sauber und modern eingerichtet. Preisleistung in Ordnung. Die ganze Anlage liegt im einem schönem Garten. Der eigene Strand ist auch sehr schön aber zu weit von der Anlage (ca. 18 km entfernt).Es sind aber 2 Pool vorhanden. Sehr gut für Golf Spieler geeignet da Golfplatz ist in unmittelbare nähe. Allgemeine Eindruck sehr gut.

Gerne wieder im il Pelagone!
    • Classic Familienapartment

Unterm Bett und unterm Zustellbett wurde kein einziges Mal geputzt... die App. mit Ausstattung sind ein wenig in die Jahre gekommen...

Hervorragende Lage, super Strand, nette Kellner im schön gelegenen Restaurant, der Spielplatz hat die Kinder sehr gefreut - gerne auch noch erweitern ;-)

sehr gut für sportliche Aktivitäten , hat genügend Schatten...
    • Classic Familienapartment

Die Zimmer sind ziemlich renovationsbedürftig , die Klimaanlage alt und unangenehm laut. Der große Pool ok. Wir haben nur unten im Restaurant am Abend beim Pool gegessen und es war sehr gut. Das Frühstück nicht gerecht für ein 4 Sterne Hotel. U

sehr gut für sportliche Aktivitäten , hat genügend Schatten beim Spielplatz, der private Strand in 18 km ist gut erreichbar und war toll. Hatte auch in den Bäumen wunderschöne Schattenplätze.

Schöne Anlage - mieses Management!

Wir wir schon bei einem früheren Aufenthalt erleben konnten, gab es auch dieses Mal wieder eine "private Veranstaltung" und aus diesem Grund wird dann der größte Teil der Poolanlage für die Gäste gesperrt. Darüber hinaus gibt es in den angrenzenden Zimmern auch noch Lärmbelästigung durch laute Musik bis tief in die Nacht hinein. Das ist einfach rücksichtslos gegenüber dem Großteil der Gäste. Man hat das Gefühl, Cordial als Betreiber ist das vollkommen egal. Wir haben auch in früheren Jahren noch nie erlebt, dass die Anlage Ende Juni nicht ausgebucht war, sondern noch viele Einheiten frei waren. Früher gab es eine Warteliste. Wir haben wenige Tage vor unserer Anreise gebucht! Wenn man so günstig buchen kann, wie wir über Booking, dann kann man die Mißstände akzeptieren. Wenn man jedoch Clubmitglied ist, dann kann man sich nur darüber ärgern!

Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder in diese Anlage, weil wir bisher Clubmitglieder waren. Aufgrund der miserablen Geschäftspolitik der Cordial Ferienclub AG mit Sitz in Linz haben wir unseren Vertrag aufgelöst. Ja, das ist möglich! Da uns die Gegend und die Anlage an sich sehr gut gefallen, haben wir diesmal über Booking gebucht und haben insgesamt weniger bezahlt, als wenn wir als Clubmitglied gebucht hätten. Es wird gespart an allen Ecken und Enden. So wird nun nicht mehr täglich gereinigt. Da ich dies aus vorhergehenden Bewertungen wußte, waren wir darauf vorbereitet. Es gibt jedoch keinen offiziellen Hinweis darauf. Wir waren 5 Nächte in der Anlage. Auf meine Frage an der Rezeption am dritten Tag, ob denn überhaupt keine Reinigung erfolgt, wurde mir mitgeteilt, einmal pro Aufenthalt gibt es eine Zwischenreinigung - am 4.Tag bei fünf Nächten Aufenthalt :(. Darauf haben wir verzichtet, da die Reinigung erfahrungsgemäß und aus Beobachtung beim Nachbarzimmer immer sehr oberflächlich stattfindet. Die Terrasse wurde gereinigt, indem ein Eimer Wasser aus dem Zimmer geschüttet wurde!! Der Komfort läßt zu wünschen übrig. Es gibt seit 20 Jahren die selben unbequemen Plastikstühle auf der Terrasse. Zum Glück haben wir ohne Verpflegung gebucht. Aus den Gesprächen von anderern Gästen konnte man hören, dass viele mit der Halbpension nicht zufrieden waren.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Wasir fühlen uns trotz ein paar Mängel immer sehr wohl :-)
    • Classic Apartment

Das Frühstück habe wir selbst gemacht,die Betten sind ok. ein bißchen hart aber nicht schlecht.Leider werden sie nicht gemacht,warum weiß ich nicht......Der Golfpatz ist ein Traum u.das ist der Grund warum wir jedes Jahr kommen.Preis-Leistung stimmt,also es gibt nichts zu nörgeln,außer das die Apartements immer abgewohnter werden.(Kühlschrank vereist u.verrostet) die Dusche und das Warmwasser ist nach Urgenz sofort gerichtet worden.Also alles soweit in Ordnung.Der einzige wirkliche Mangel ist das nichtgehende W-Lan in den Apartements.Man muß zum Whats-Appen u.Post-Erhalten etc... zur Reception od.ins Pool-Restaurant gehen u.das ist anstrengend .Aber wir kommen wieder!

Golfvergnügen in natürlicher Landschaft derToskana

Bei den Unterkünften sehr wenige Parkplätze verfügbar, daher oft weite Wege zum Fahrzeug. Zum Restaurant ebenfalls weiter und teils steiler Weg.

Toller 18-Loch Golfplatz, im Restaurant kann man sehr gut speisen. Recht ruhige Lage.

eine grundsanierung ist dringend notwendig.
    • Classic Apartment

die appartements waren zu klein. an vielen ecken sehr renovierungsbedürftig. deprimierend. war eher wie ein die jahre gekommenes jugendferiendomizil, kein luxus (wie die prospekte versprachen).

das restaurant war hervorragend. der golfplatz gut.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr erholsam.

Anlage und Appartement in die Jahre gekommen. Schlechte W-Lan Verbindung

Ruhige Gegend, sehr sauberes Appartement

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das essen War nicht gut

Das essen War nicht gut

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, müsste mal wieder...

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, müsste mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Vor 10 Jahren war das ein Top Hotel!!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Das Essen im Restaurant war viel zu teuer
    • Classic Familienapartment (4 Erwachsene)

Das Essen im Restaurant war viel zu teuer

Dorfähnlicher Charakter

Zum Teil abgewöhnt

Dorfähnlicher Charakter

Für kurzen stop OK, nächstes mal aber wo anderes

Die Dusche....bis Warmwasser kommt ist man mit Duschen fertig

2 schöne Pools, einer davon für Kinder

Wir waren sehr enttäuscht.
    • Classic Familienapartment

Uralte Appartements, laute Klimaanlage, unfreundliche Mitarbeiter,unflexible Küche, völlig überteuert!

Investitionsstau

Investitionsstau Zimmer / Pool / Essen war eher unterdurchschnittlich

Nette Golftage mit Strandmöglichkeit .

Anlage ist etwas in die Jahre gekommen.aber ok.

Sehr nette, hilfsbereite, deutschsprachige Mitarbeiter. Toller Golfplatz.

😨 echt jetzt? hier ist augebucht?

Omaeinrichtung Sauberkeit Zustand der sanitären Einrichtungen völlig desinteressiertes Empfangspersonal.

Aussicht, Strand

Die Kombination von toskanischem Lebensgefühl mit...

Die Kombination von toskanischem Lebensgefühl mit Halbpension, Golfplatz und einem Privatstrand spricht uns schon seit 15 Jahren immer wieder an.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Daß ich um 7Uhr Früh wunderbar alleine am Golfplatz spielen...

Es ist feucht im Schlafzimmer

Daß ich um 7Uhr Früh wunderbar alleine am Golfplatz spielen konnte ohne daß mich jemand gehetzt hat.Abends ab 17 Uhr geht es auch wieder sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Die Lage ist einmalig.

Die Anlage ist in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden. Der WLAN funktionierte sehr schlecht. Besser kauft man sich eine Prepaid SIM Karte.

Die Lage ist einmalig. Der Golfplatz in typischer toskanischer Umgebung mit dem Blick auf die Insel Elba ist ein Juwel.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Das Essen war Gut.

Unfreundliches Personal ( Silvia)am Rezeption. Wir hatten für 2 Wochen gebucht..nach 2 tage..sagte man uns wir müssen 15.-€ für Zimmer Reinigung bezahlen..!!! das war nicht abgemacht.. ich fragte nach Internet Zugang... Weil ich selbständig bin...in 14 Tage habe kein Zugang...Schade.! unsere Badezimmer hat gestunken .

Das Essen war Gut. Und Gutes Personal im Service.im Restaurant Bereich.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Die Lage ist herrlich, sehr ruhig auch die ganze Anlage ist...

WLAN war nicht besonders. Wir hatten ein Zimmer mit Koschnische aber es war nur Geschirr da ansonsten nicht. Keine Kochplatten, keine Spüle nichts. Das war für uns sehr entäuschend.

Die Lage ist herrlich, sehr ruhig auch die ganze Anlage ist einfach wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

Wir waren nicht ganz glücklich über die Sauberkeit des Appartements, man hätte mal rauswischen können. Die Wege ins Restaurant sind, je nachdem wo man untergebracht ist, sehr weit.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. die Anlage liegt wunderschön. Die Appartements sind schön groß, und waren 2 Personen mehr als ausreichend, auch ein schön großes Bad.Frühstück und Abendessen waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Gut ausgestattete Küche, wenn man sich selber verpflegt,...

Ausziehcouch eine Zumutung, hart, Kopfteil ging nach unten Anlage schon ziemlich in die Jahre gekommen, Poolbereich schimmelige Bodenfugen, ekelig

Gut ausgestattete Küche, wenn man sich selber verpflegt, große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Die schöne Lage und die Anlage selbst ist immer wieder...

Die Ausstattung der kleinen Küche war nicht der übliche, gewohnte Standard. Die Bungalows ohne "Auslauf" in die Wiese sind bei diesen Temperaturen auch nicht die Besten. Auf der kleinen ummauererten Terrasse hatte es kurz vor Mitternacht immer noch 38 Grad.

Die schöne Lage und die Anlage selbst ist immer wieder wunderschön. das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Schöne Anlage, Parkähnlich, "eigener Garten" vor...

WLAN meist schlecht, Emails dauern Stunden. Fahrwege zu den Bungalows werden permanent, auch von Standortpersonal befahren, was viel Staub aufwirbelt und den Aufenthalt auf der Terrasse sehr einschränkt.

Schöne Anlage, Parkähnlich, "eigener Garten" vor der Terrasse, schöne Aussicht auf die Landschaft, sehr schöner hoteleigener Strand, Pool, Poolbar, ruhige Lage, romantisch. Gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Die schöne Lage und der super gepflegte Golfplatz!

Die Küche dürfte etwas besser ausgestattet sein. Sehr harte Betten, aber dank sehr hilsbereitem Personal schnell behoben :)

Die schöne Lage und der super gepflegte Golfplatz! Sehr freundliches Personal überall

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Mein Mann und ich haben eine Woche ein kleines Apartment...

Mein Mann und ich haben eine Woche ein kleines Apartment gemietet und waren sehr zufrieden: freundliches, sehr hilfbereites Personal, das uns jeden Wunsch erfüllt hat, tägliches Reinemachen, ausgezeichnetes Restaurant, eigener wunderschöner Privatstrand, zwar 18 km entfernt, aber problemlos mit dem Auto zu erreichen. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Super Lage, toller Strand

Man merkt, dass ein Investstau vorherrscht...

Super Lage, toller Strand

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Lage der Anlage, privater Strand, freundliches Personal

Lage der Anlage, privater Strand, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Unser Zimmer nach hinten zum Wald ist sehr ruhig und angenehm

Es war nicht gut gelüftet,daher sehr feucht

Unser Zimmer nach hinten zum Wald ist sehr ruhig und angenehm