Bewertungen für Cormoran Hotel 4 Sterne

Località Campus, 09049 Villasimius, Italien

Nr. 25 von 29 Hotels in Villasimius

6,4

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wunderbar gelegen, nahe schönem Strand, sehr schöne Anlage und nettes Personal und top Essen!
    • Classic Dreibettzimmer mit Gartenblick

Mehr Auswahl von 1. und 2. Gängen beim Abendessen.

Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig, exquisiter Mix zwischen lokalen, sehr guten Produkten und Internationalem Frühstücksbuffet mit Augenmerk auf Gluten-Intoleranz, das fand ich super! Wunderbare Anlage, perfekt in Natur eingegliedert, schöner und sauberer Strand, traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Schlimmstes Erlebnis des Urlaubs
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Blick auf den Garten

Wir hatten im Rahmen unserer Rundreise ein Zimmer für eine Nacht gebucht. Man nahm zunächst wie üblich unsere Ausweise zum einchecken entgegen. Das gebuchte Zimmer war nicht verfügbar. Daher bot man uns zum Aufpreis von 200 Euro ein größeres Zimmer an. Als wir ablehnten, wurde argumentiert, dass man die 326 Euro für das kleine Zimmer sowieso abbuchen würde und wir daher ja keine andere Wahl hätten, als das Update zu buchen. Als wir erneut ablehnten und unsere Ausweise zurück verlangten wurde die Herausgabe der Ausweise zunächst verweigert. Statt dessen wurde uns das selbe Update noch einmal zum Preis von 80 Euro angeboten. Als wir auch dies ablehnten und wiederholt die Herausgabe der Ausweise verlangten wurde uns erklärt das es ein schönes Zimmer sei und wir es wenigstens einmal ansehen sollten. Dabei winkte der Mitarbeiter mit dem Schlüssel. Wir haben über den Tresen gegriffen, unsere Ausweise genommen und sind gegangen. Unser Auto war inzwischen von einem Bus des Hotels so eingeparkt, dass wir fast bis zum Tor rückwärts fahren mussten, um das Hotel wieder zu verlassen. Wir fühlten uns genötigt und erpresst. Es war eine der schlimmsten Erfahrungen, die wir jemals in einem Urlaub machen mussten. Wir können jedem nur dringend davon abraten, in diesem Hotel zu übernachten. Wir haben dann im Hotel Cala Caterina übernachtet, welches wir sehr empfehlen können.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

1. Die Lage ist traumhaft!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

1. Das Internet hat nicht richtig funktioniert (nur morgen früh oder spät am Abend). Manchmal gab es "Keine Internetverbindung". Videos anzuschaen war kaum möglich 2. Das Zimmer war sehr hellhörig

1. Die Lage ist traumhaft! Der Strand ist sauber. Für den ganzen Aufenthalt bekommt man einen Sonnenschirm mit 2 Liegerstuhle zugewiesen. 2. Das Frühstück ist lecker, mit regionalen Spezialitäten.

im Großen und ganzen ok - aber für den Preis gibt es vermutlich bessere Hotels
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Blick auf den Garten

- leide keine Euro-Steckdosen - kein Deutscher-Fernsehsender - Frühstück war ok - Abendessen in Menüform - mittelmäßig - Personal kann kaum Englisch - Liegen am Strand kosten extra - kein schöner Strand - in der näheren Umgebung nichts los - Mietwagen mehr als empfehlenswert

- Zimmer waren sehr sauber und großzügig - tolle Terrasse

Sehr erholsamer Urlaub
    • Junior Suite mit Meerblick

Das Frühstück war hervorragend, besonders das frisch gebackene Brot und Kuchen und das frische Obst. Zimmer, Pool, Garten-Anlage und der Strand sind in einem sehr guten Zustand.

Tolle Lage am Strand.

Internet: Wir haben für 3 Personen nur 2 Zugangscodes erhalten. Mit jedem Code kann man nur mit einem Gerät gleichzeitig rein, wer also Handy, iPad und Notebook hat muss sich mit ständigem Neueinloggen (was nicht immer reibungslos funktioniert) rumschlagen.

Tolle Lage am Strand. Einrichtung eher einfach. Frühstück - das Übliche und Fruchtsäfte aus der Tüte. Nettes Personal - bis auf Reception: Da hat es freundliches und weniger freundliches Personal.

Vier Tage reichten aus, aber länger hätten wir auch nicht gewollt. (Wir bevorzugen Agriturismo).
    • Classic Dreibettzimmer mit Gartenblick

- Matratze war schon etwas durchgelegen - es sind nicht an jedem Fenster Moskitonetze angebracht (somit muss mit geschlossenem Fenster geschlafen werden) - Kinderpool war Ende September/Anfang Oktober nicht geheizt und somit für Kleinkinder viel zu kalt. - Liegen mussten extra pro Tag mit Euro 4,50 bezahlt werden - es fehlt an abwechslungsreichen Kinderspielgeräten, wie z.B. Trampolin, Kinderwippen, Schaukeln, etc. - generell gibt es wenig Informationsmaterial im Zimmer zur Umgebung mit Fokus auf Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, etc. - Bedienung des TVs sehr kompliziert und häufig keine Verbindung - WiFi nur an vorgesehenen Plätzen, dort aber sehr schwaches und instabiles Netz - möchte man WiFi im Zimmer nutzen, muss dieser Service pro Gerät mit Euro 10,- für drei Tage gekauft werden und selbst hier erweist sich das Netz als äußerst instabil und leistungsschwach - Wasser 0,5 l in PET-Flaschen aus der Minibar muss pro Flasche bezahlt werden und das bei den teuren Zimmerpreisen - Platzzuweisung am Strand für den gesamten Urlaub - zu hohe Preise an der Bar.

- Wäschespinne zum Trocknen der Handtücher - Sonnenstühle - Safe im Zimmer - extra Strandtücher

Schöne Strandferien an einem der schönsten Strände von Villasimius.
    • Classic Familienzimmer mit Gartenblick

Das Zimmer befand sich im hinteren Bereich des Hotels und aufgrund der Lage etwas dunkel. Das nächste Mal werden wir ein Zimmer im vorderen Bereich buchen.

Die Lage des Hotels ist Top. Nur ein paar Schritte bis zum wunderschönen Strand von Campus mit kristallklarem Wasser und feinem Sand. Zudem gibt es pro Gast genügend Liegestühle und das Hotel bietet verschiedene Sportaktivitäten an.

Einfach toll
    • Bungalow-Suite

Der Speisesaal war leider nicht klimatisiert

Wir haben für 2 Wochen Bungalow Suite gebucht und waren mit der Wahl sehr zufrieden. Die Schlafzimmer sind schön eingerichtet, jedes mit eigenem Bad, großen Schränken und sehr bequemen Betten. Im geräumigen Essbereich findet man alles für das Kochen, einen Kühlschrank, Spülmaschine auch eine Kaffeemaschine. Wir haben die Möglichkeit genutzt morgens auf unserer Gartenterrasse zu frühstücken, denn unsere Kinder Langschläfer sind. Dieses Angebot fanden wir sehr nett, man konnte alles bestellen und ohne extra Kosten. Da wir HP gebucht haben, durften wir auch abends die Köstlichkeiten der sardischen Küche genießen. Im Büfett findet man immer leckere Vorspeisen und frische Salate. Mit den Speisen (entsprechend ****Hotel) waren wir absolut zufrieden, die extra Wünsche unserer Kinder wurden immer berücksichtigt. Vielen Dank an Stefano, Massimo und Rita für ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Auch andere Mitarbeiter waren sehr nett und immer hilfsbereit. Der Service ist sehr gut organisiert, es gibt keine Hektik und Stress unter Mitarbeitern, man fühlt sich einfach relaxt. In der Nähe des Hotels befinden sich eine Pizzeria und direkt am Strand ein tolles Fischrestaurant. Das absolute Highlight war natürlich der schöne und saubere Strand mit kristallklarem Wasser, der sich nur in wenigen Schritten von unserem Bungalow befand. Den Schirm und die Liegestühle hatten wir in der ersten Reihe ohne Zusatzkosten. Die zwei Pools bieten genügend Platz für Gross und Klein. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmerreinigung war top, jeden Tag gab es frischen Strandtücher und zwei mal am Tag frischen Badetücher. Das Unterhaltungsprogramm für Kinder hat unsere Tochter glücklich gemacht. Wir genossen die Abende und Sonnenuntergang an der Beach Bar mit der ruhigen Jazz Live Musik. Danke Cormoran für zwei tolle und erholsame Urlaubswochen! Wir kommen wieder!

Gutes Hotel an einem schönen Privatstrand, schöne renovierte Zimmer, eher etwas unpersönlich
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Kaffee und Tee wird separat verrechnet - gehört zum Frühstück, vor allem bei einem 4-Sterne Hotel dieser Preiskategorie. Atmosphäre im Frühstücksraum ist aufgrund der vielen Leute zur gleichen Zeit eher ungemütlich. Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht. Angestellte an der Reception wenig hilfsbereit bei Schwierigkeiten (Sohn war ein Tag krank). Nerviger Fehlalarm der Feueralarmüberwachung morgens früh.

Angebot ist vielfältig

Viele positive Erinnerungen!
    • Classic Dreibettzimmer mit Gartenblick

Reception: Bei Ankunft wurde uns ein anderes Zimmer als gebucht zugeteilt, mit 10 Min. Wartezeit nachts um 22 Uhr bis die Situation geregelt war. Noch zweimal warteten wir dort für einfache Fragen zu lange. Wir haben dann festgestellt, dass nicht geschultes Personal eingesetzt wurde - das dürfte dem Gast angemessen mitgeteilt werden. Für den Gast ist es unangenehm, wenn das Reinigungspersonal beim Reinigen der Zimmer und der Bar sich lauthals privat unterhält... Dass dieses Verhalten dem Management nicht auffällt ??

Sehr gutes Frühstücksbuffet, prompte freundliche Bedienung, gutes Einvernehmen des Personals unter sich. Flexibilität beim Mittagslunch - eine für uns knappe Portion an Lasagne wurde ohne Preiserhöhung verdoppelt

Schöne und sehr saubere Anlage, wunderschöner Garten.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Nur eine Toilette bei der Reception für die ganze Anlage mit Strand. 10 bis 20 Minuten Wartezeit bis man Kaffee bekommt zum Frühstück!!!!

Schöne und sehr saubere Anlage, wunderschöner Garten. Der Strand und das Meer sind traumhaft. Das Essen ist gut bis sehr gut und die Nachspeisen Spitze.

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Blick auf den Garten

Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Am Strand sind die Sonnenliegen nicht bequem und für richtige Liegebetten muss man einen Aufpreis zahlen. Am Pool tummeln sich vorallem Familien mit Kinder. Alles in allem war das Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll.

Das Frühstück war sehr lecker.

Gutes Strandhotel an schöner Bucht!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Gute Lage am eigenen Sandstrand, mit Sonnenschirm und Liegen (ohne Aufpreis) Schönes (Deluxe-)Zimmer im 1.Stock mit Meerblick, sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet!

Sehr schönes Hotel mit Privatstrand
    • Classic Familienzimmer mit Gartenblick

Grundsätzlich gibt es wenig zu bemängeln. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, und hätten auch gerne mal abends im Hotel gegessen, die angebotenen Speisen bzw. das Menü ist für eine Familie mit Kindern nur bedingt geeignet und zu teuer.

Das absolute Highlight des Hotels ist der Privatstrand, für den gesamten Aufenthalt bekommt man einen festen Platz mit Sonnenschirm (aus Holz bzw. Bambus) und einem Liegestuhl pro Person "zugewiesen". Die Außenanlagen sind sehr schön angelegt und das Personal freundlich. Das Frühstück ist gut und vollkommen ausreichend.

Familienurlaub
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Abendessen teuer, Erwachsene 40 Euro, Kinder von 2-11 J.35Euro ohne Getränke Beim Frühstück teilweise sehr unaufmerksames Personal, teilweise an der Rezeption sehr arrogant. Die Platzzuweisung am Strand chaotisch und die versprochene Familienzusammenführung wurde nicht eingehalten.

Schöner Strand, Unterhaltungsmusik am Abend, kostenloser Parkplatz und WLAN, Beachvolleyballfeld, Frühstück vielfältig, Betten bequem, Zimmer sauber.

Ferien mit Familie
    • Classic Dreibettzimmer

Leider gobt es immer wider viele Partys dort obwohl es heisst das das Hotel sehr Familien freundlich ist. Nichts gegen Partys nur wen man nicht schlaffen kann inkl. Kind ist es schön doof. Auch wen man sich beim Personal meldet geschiet nicht viel.

Top ist der Stand und das Meer!

Schönes Hotel - super Lage
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Aufpreis auf die Liegen am Hotelstrand - das sollte bei dem Preis inbegriffen sein Klimaanlage im Zimmer hat nicht funktioniert Hohe Preise bei alkoholischen Getränken

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit Essen sehr gut und abwechslungsreich Schöne, geräumige Zimmer (mit Meerblick) Sauber, gepflegte Anlage Viele schöne Buchten im Umkreis

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Gutes Frühstück.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Strandstühle sind inbegriffen, Liegen kosten extra. WLAN etwas fummelig und gilt nur bis 8:00 vom Abreisetag.

Gutes Frühstück. Schön gelegen.

Lage super
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Staff nicht effizient, Preis Leistung Essen Katastrophe, Fruehstuecksbuffet schlecht, Veraltet

Lage super Staff sehr nett

Es waren zwei wunderschöne Tage im Cormoran

Das Abendessen war toll, die große Hotelanlage war sehr gepflegt

Familienzimmer unterdurchschnittlich vom Konfort

Familienzimmer unterdurchschnittlich vom Konfort

Auf jeden Fall wieder

Paradiesische Anlage

Schöne Anlage und tolle Lage.
    • Classic Familienzimmer mit Gartenblick

Kompliziertes Personal. Reservation am Abend im Gartrn nicht möglich.

Schöne Anlage und tolle Lage.

Urlaub in Sardinien

die Lage am Meer

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Schöner Urlaub

Leider viele Familien mit Kindern

Der Strand war ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Top lage mit Super Strand.

Wlan ist eher mittelmässig. Abendessen eher Teuer sind deshalb immer extern in sehr guten nahegelegenen Restaurants essen gegangen. Villasimius hat hervorragende Rest.

Top lage mit Super Strand. Animation (brauchen wir nicht) ist aber sehr angenehm unaufdringlich. Läuft alles für die die wollen im Hintergrund ab.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Gar nichts - wir wechselten das Hotel obschon Cormoran...

- Empfang durch Giulia absolut unterste Schublade, arrogant und hochnäsig. Sie ist die schlechteste Visitenkarte die ein Hotel haben kann - war der totale Ablöscher - Kamen uns vor wie am Strand von Rimini, Stuhl an Stuhl... - im ganzen Hotel stank es nach diesem offenbar allergiefreien Putzmittel, dass es und übel wurde

Gar nichts - wir wechselten das Hotel obschon Cormoran bereits für 4 Nächte bezahlt war. Das sagt hoffentlich alles

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Eine gepflegte Anlage mit sehr gutem Personal in Bezug auf...

Das Personal an der Reception ist unfreundlich und gibt nur die nötigsten Auskünfte. Nicht dienstleistungsorientiert. Schulungsbedarf notwendig. Gasherd hat auf Anhieb nicht funktioniert.

Eine gepflegte Anlage mit sehr gutem Personal in Bezug auf Kinderbetreuung und Gastro-Service. Wunderbare Grün- und Strandanlage. Sportliche Betätigungsmöglichkeiten mit Boccio, Beachvolleyball und Beachtennis.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Freundlichkeit des Personals, sowohl im Service wie in der...

Zusatzkosten für Sonderwünsche, die eigentlich bei dieser Hotelkategorie inbegriffen sein sollten: 1) freies WLAN nur im Rezeptionsbereich ( WLAN im Zimmer gegen Aufpreis). 2) Gratis Liegestühle am Strand, aber Liegen nur gegen Aufpreis. 3) Empfang von nur 2 deutschen TV Sendern möglich (Sky gegen Aufpreis). Zumindest einige SAT Sender sollten gratis inbegriffen sein.

Freundlichkeit des Personals, sowohl im Service wie in der Zimmerreinigung; abwechslungsreiche, unaufdringliche Animation; Pro Zimmer Vorreservierung eines Sonnenschirms mit Liegestühlen für den gesamten Aufenthalt, wodurch die Handtuchreservierungen komplett entfallen; die direkte Strandlage; für Selbstversorger ist ein Lebensmittelgeschäft zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Strandnähe

kein Mangel

Strandnähe

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Die Nähe zum Strand.

Die Nähe zum Strand. Das hilfsbereite Personal.