Bewertungen für Hotel Cortese 2 Sterne

Via Scarparelli 16, Albergaria, 90134 Palermo, Italien

Nr. 59 von 72 Hotels in Palermo

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

zimmer zu klein und gegend zu laut
    • Einzelzimmer mit eigenem Bad

das zimmer war zu klein und dunkel. die gegend viel zu laut. unmöglich zu schlafen nicht mal mit geschlossenen fenstern. musik resp. bas tönte die gsnze nacht🤪

zentral

Günstiges Hotel in sehr zentraler Lage.

Durch die Nähe zum Markt ist es in den Nachtstunden naturgemäß etwas laut, aber das weiss man ja bereits vorher und ist kein Grund zur Klage. Für Ruhesuchende oder Gäste mit leichtem Schlaf nur zweite Wahl.

Die zentrale Lage am Ballaro-Markt macht das Hotel zur idealen Basis für eine Stadtbesichtigung.

Super Hotel

Ich bin zuerst etwas erschrocken, denn die Gegend um das Hotel sieht nicht sehr einladend aus. Der Markt beginnt fast direkt vor der Haustür, die Nachbarhäuser sind ziemlich runtergekpmmen (das Hotel-Gebäude ist sehr gut in Schuss!!!!!), ehrlich gesagt hatte ich am ersten Tag etwas Angst. Aber schon am zweiten Tag wußte ich, dass ich bei einem weiteren Palermo-Besuch wieder dieses Hotel auswählen würde! 😊

Frühstück war "schlicht", aber sehr ausreichend. Zimmer sehr sauber. Familiengeführt. Familie wohnt im gleichen Haus.

Palermo... man mag diese Stadt einfach
    • Einzelzimmer mit eigenem Bad

Matratze im Einzelzimmer. Croissant ohne Füllung wäre toll.

Die Lage zum Stadtzentrum ist sehr gut. Aber es war in allen 3 Nächten sehr sehr laut (zum Teil bis nachts um 4 Uhr). Ich wurde gebeten in ein Einzelzimmer umzuziehen. Da war die Matratze leider schlecht. Im Doppelzimmer war die traumhaft. Ansonsten alles für das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Kleines Familienunternehmen.

Für Reisende, die die Stadt kennenlernen möchten sehr zu empfehlen

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und das Preis-Leistungsverhälnis super. Durch die zentrale Lage erlebt man hautnah die Kontraste dieser Stadt.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Sehr gute Lage, Zentral, 10mn zu fuß zur Katedral und andere...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die wollten mein Reisepass behalten um die Registrirung zu machen.

Sehr gute Lage, Zentral, 10mn zu fuß zur Katedral und andere Sehenwürdigkeiten. Mercato Ballaro um die Ecke. Underground Party um die Ecke. Sauber, schone Terrase, Frühstüuck was Ok

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Jederzeit wieder!!
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Die soffort zur Verfügung gestellte Garage für unser Motorrad mit Beiwagen. Die sehr freundlichen Bemühungen für Auskünfte in englischer Sprache. Der Lift ist sehr fein! Natürlich die sehr zentrale Lage. Dass es da in die Nacht hinein etwas lauter ist stört nicht so sehr, das ist leben im Zentrum. Wir bedanken uns sehr bei dieser netten Familie😄

Super Lage, etwas weniger Komfort.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Schwierige Anfahrt trotz Navi. Lage herrausragend. Frühstück o.k. Sehr freundliches Personal.

sehr laute Umgebung nachts (Bars, laute Musik.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigenem Bad

sehr laute Umgebung nachts (Bars, laute Musik...)

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Bett war bequem
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zudecken im Bett zu spärlich

Bett war bequem

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Sehr laute Musik auf der Straße.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Sehr laute Musik auf der Straße.

Sehr bequeme, harte Matratzen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigenem Bad

In der Nähe mehrere Bars, deswegen zumindest im Sommer am Wochenende nicht ganz leise.

Sehr bequeme, harte Matratzen

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Besonders hervorzuheben ist eine sehr schöne Terrasse, auf...

Wer lärmempfindlich ist, sollte wissen, dass sehr laute Musik in der Nachbarschaft ist. Bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage ist aber nichts zu hören.

Besonders hervorzuheben ist eine sehr schöne Terrasse, auf der man sich nicht nur als Raucher nett aufhalten und auch ein Glas (mitgebrachten) Wein trinken kann.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Bekannter Familienbetrieb in historischem Haus (Elternhaus...

Vorsicht: kein Aufzug, in der Nachbarschaft jeden Abend Party, mit eigenem Auto schwer zu erreichen. Gegend für allein reisende Frauen nicht zu empfehlen.

Bekannter Familienbetrieb in historischem Haus (Elternhaus des Grafen Cagliostro), Zimmer und Bäder neu renoviert, Terrasse über den Dächern des volkstümlichen Viertels.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des...

Wer ein größeres Auto als z.B. einen Opel Meriva (der ältere, kleinere) fährt, sollte ins Hotel Cortese nicht mit dem eigenen Auto anreisen. Die Gassen sind sehr eng (typisch italienische Altstadt) und Parkplätze rar.

Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Hotelbetreibers, der sich in allen Belangen bis hin zum Einparken unseres Autos in eine seiner Garagen als äußerst hilfsbereit erwiesen hat.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Es ist ein mit Liebe renoviertes sauberes Hotel.

Es gab in meinem Zimmer nur eine zugängliche Steckdose. Und die befand sich am Waschbecken. Das Bett war schmal, der WLAN-Empfang schwankte und das Frühstück war italienisch süß. Während meines Aufenthaltes war die Kaffeemaschine kaputt.

Es ist ein mit Liebe renoviertes sauberes Hotel. Es ist zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Ein freundliches, schlichtesHotel, was für diejenigen...

Ein freundliches, schlichtesHotel, was für diejenigen interessant ist, die gerne Altstadttrubel um sich haben. Ruhe gibts erst in der Nacht. Uns hat das bunte Marktleben drumherum gefallen.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Palermo war nett, Lage war abends etwas befremdlich, die...

zu laut, jedenfalls zwischen Freitag Abend und Montag Morgen

Palermo war nett, Lage war abends etwas befremdlich, die Lage selbst sehr zentral, sehr niedriger Preis, sauebr

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Nachleben in der Nähe des Hotels. Die Fenster sind zwar lärmisoliert, dennoch ist es laut. Am ca. 12 Uhr ist dann aber ruhiger. In einer Nacht war wohl ein afrikanisches Fest mit lautem Trommeln bis in die Morgenstunden. Ansonsten konnten wir aber gut schlafen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ebenso die zentrale Lage. Das Zimmer war klein aber geräumig.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Nachts ist es sehr laut wegen der Musik der angrenzenden Nachtlokale.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr zentral und ein idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Gesamtes Personal, von der Reinigungskraft bis zum Inhaber,...

Gesamtes Personal, von der Reinigungskraft bis zum Inhaber, sehr, sehr angenehme und sehr freundliche Leute. Immer sehr auskunftsfreudig und sich immer sehr zeitnehmend für Erklärungen und Auskünfte. Erklären und Aufzeigen der Transportverbindungen, der Sehenswürdigkeiten. Auch sehr aufgeschlossen und auch immer für einen Spass zu haben. Bei einem möglichen nächsten Besuch, würde ich dieses Haus selbstverständlich sehr gerne wieder besuchen.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Mitten in Palermo - einfach klasse.

Mitten in Palermo - einfach klasse.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

die Lage erschreckend, dreckig, zu warm (Klima hat nicht funktioniert), zu laut.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Die Nähe zum Marktgeschehen