Bewertungen für Hotel Cristallo 3 Sterne

Via Fiascherino 158, 19030 Lerici, Italien

Nr. 9 von 17 Hotels in Lerici

da gibt es nichts zu meckern.

Wir waren rundum zufrieden. Vor allem der Ausblick aufs Meer hat sich gelohnt. Frühstück reichhaaltig und mit italienischen Schmankerln versehen.

Frühstück außergewöhnlich gut, Personal sehr aufmerksam (wurden 2 min nach unserer Buchung informiert, dass am Tag unserer Anreise die Zufahrt wegen einer Veranstaltung zeitweise gesperrt ist)

Mein Mac hatte Probleme mit dem WLAN, bin aber eben keine Expertin....

Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen! Als Alleinreisende fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Frühstück war sensationell, auch begleitet von aufmerksamem Personal. Und altem Silberbesteck - eine Augenweide! Nicht dem modern-und-cool-Wahn verfallen. Aber perfekt sauber und mit fantastischer Aussicht aufs Meer. Nur zu empfehlen!!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Enge Dusche, begrenzte Parkmöglichkeit mit der Pflicht, bei Zustellen Autoschlüssel an der Rezeption abgeben.

Schöne Aussicht auf das Meer im 3ten Stock, Balkon, ausführliches Frühstücksangebot, Busverbindung nach Lerici, Karten gibt es an der Rezeption (1,50 €), nicht schwarz fahren, es wird fast dauerd kontrolliert! WLAN brauchbar

Portier gab uns ein Zimmer ohne Meerblick. Da wir nur eine Nacht blieben, haben wir das akzeptiert, dann bot er uns an, für 5 € mehr, könnten wir ein Zimmer mit Meerblick haben. Dabei bin ich sicher, bei der Buchung habe ich Zimmer mit Meerblick gebucht. natürlich haben wir das für 5 € zusätzlich genommen.

der tolle Meerblick vom Balkon, die Stadt in ca. 20 Gehminuten zu erreichen. Aufzug vom Parkplatz zur Rezeption und von dort in die Zimmer

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Strandbäder in der Umgebung sind sehr schön aber auch teuer (60 EUR+ pro Liege/Tag)

Ruhige, entspannte Atmosphäre abseits vom Massentourismus, Sandstrand (begrenzter Platz im Juli) ist vom Hotel über Stiegen leicht zu erreichen, auf den Felsenklippen der Umgebung findet man immer genug Platz, Bus hält vor dem Hotel, gute Restaurants in der Nähe (zu Fuß erreichbar).

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Ich habe die Entfernung zum Ort Lerici unterschätzt. Ohne Auto oder Bus keine Chance ( Haltestelle ist aber vor der Tür) In Summe hat es uns sehr gut gefallen, hat aber mit 140 € auch einen hohen Preis für ein Standard Hotelzimmer (zugegebenermaßen mit tollem Blick - den bezahlt man halt mit :-))

Wir waren nur einen Nacht. Schönes Hotel, Frühstück ok,Ziimmer sauebr. Ausblick vom Balkon auf die Küste super

Wir haben das Angebot bei booking com reserviert und bei Ankunft ein Hinterhofzimmer erhalten. Nur gegen einen Aufpreis von 30,00 Euro pro Tag und Zimmer konnten wir auf ein Zimmer mit Meerblick umbuchen.

Freundlichkeit, Sauberkeit, Blick aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Cappuccino aus dem Automaten war nicht trinkbar, auf Nachfrage bekam man aber einen frischen Cappuccino von der Bar zubereitet Im Badezimmer praktisch keine Hänge- und Stellmöglichkeiten

Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück, viele selbst gemachte Süßspeisen, ganz viel frisches Obst, auch dunkles Brot! Gute Matratzen, schöne Aussicht vom Balkon auf die Bucht von Fiascherino

Personal (nicht im Restaurante) war bemüht, hätte aber auch mit geringem Aufwand manche Situation entschärfen können. Bsp.: Wir haben uns an der Rezeption nach den Abfahrtszeiten der Busse erkundigt, die Dame hat uns einen Plan mit den Zeiten gegeben. Da der Bus voll war, konnten wir vorne nicht einsteigen und konnten kein Ticket beim Fahrer kaufen. Nachfolgend Kontrolle und 35€ Strafe. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass es Tickets an der Rezeption gibt. Hätte man ja mal anbieten können. Zimmer war ok, immer sauber. Allerdings wurde mit einem Blick auf das Meer geworben, was sich dann als Blick auf eine Mauer in 2m Abstand erwiesen hat. 90€ die Nacht fand ich zu teuer. Auf die Frage nach einem entsprechenden Wechsel wurde mir mit Hinweis auf die ausgebuchten Zimmer abgesagt, Preisnachlass wurde ebenso verweigert.

Essen war sehr gut. Das Frühstück war sehr umfangreich, leider war die Kaffeemaschine nicht gut. Aber sonst gab es alles, was man zum Frühstück haben wollte: Obst, Müsli, Wurst, Käse, Gebäck, etc. Man konnte immer nachholen. Auch das Menu abends war sehr gut. Wir haben das Angebot genutzt, an drei aufeinander folgenden Abenden das Menu gebucht (20€ pro Abend) und es nicht bereut. Sehr leckeres Antipasti-Buffet, variantenreiche Hauptgänge, sehr gute Nachtische. Und ein sehr zuvorkommender Kellner, der immer präsent, aber nie nervig war.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist 40 Minuten zu Fuß vom Ort Lerici entfernt. Abends (23 uhr)ist es in der vorsaison schwierig zurück zum Hotel da der Bus nur bis 20 uhr fährt und es nur wenige Taxen gibt.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Riefen uns ein Taxi aus La Spezia als wir von Lerici nicht mehr wegkamen. Blick vom Balkon aufs Meer. Bushaltestelle direkt vor der Tür.Man kann draussen essen . Süße Bucht Fußläufig erreichbar mit klarem Wasser.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Die Plätze zum Ausruhen, Genießen und die Seele baumeln lassen sind wegen der Hanglage des Hotels leider etwas beschränkt.

Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage mit Blick auf Portovenere und damit dem Südende des "golfo dei poeti". Von den großen Touristenströmen etwas entfernt finden sich hauptsächlich italienische Urlauber, was dem Aufenthalt einen besonderen Reiz verleiht. Man ist wirklich in Italien angekommen. Als Ausgangspunkt für kulturelle Entdeckungen ist die Lage sehr gut, wobei auch das Schwimmen im Meer durchaus Platz hat, wenn man die ca. 150 Stufen nicht scheut. Das Personal ist hilfsbereit, herzlich und sehr bemüht. Wir kommen sicher gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Abendmenü und Frühstück (inclusive!) waren hervorragend. Bedienung 1a, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar deutsche Kanäle im TV.

Fällt mir nichts ein :-) Es gibt immer etwas aber wer sucht der findet. Im Urlaub möchte ich entspannen. und das war erfolgreich!!! Preis-Leistung einfach TOP!!!

Grazie mile an Sara, Francesca & Adriano. SUPER Service!!! Das Hotel ist eine sehr gepflegte Anlage im Vergleich was ich/wir sonst von Italien kennen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück ließ keine Wünsche offen, wenn man sein eigenes Vollkornbrot dabei hat. Blick vom Balkon traumhaft. Leider im 3. Stock keine Markisen, dafür Jalousien und Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Mit Kind ist der Weg zum Strand etwas mühsamer: viele Treppen führen zu einer dafür schönen Bucht, so dass der Weg wirklich lohnt

SEHR freundliches und hilfsbereites Personal Tolles Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl. Empfehlenswertes Abendessens-Menü.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Kurze Info zu uns: Junges Pärchchen 27 J. Und 28 J. jung. - Essen im Hotel leider zu monoton, mehr Abwechselnd wäre besser - Abends durch andere Gäste leider zu laut - Ausstattung des Hotels etwas zu alt, man sollte die Ausstattung mit der Zeit erneuern

+ nah am öffentlichen Strand (ca. 80 m) + in der nähe befindet sich auch ein "exklusiver" Beach Club (6 Tg. für eine Liege für 2 Personen für 750,00 €) + Frühstück sehr reichhaltig, jedoch zu montoton + Abendessen (bei Buchung von Halbpension) sehr reichhaltig, jedoch ebenfalls zu monoton + Service der Mitarbeiter ist exzellent + Sauberkeit des Hotels muss ebenfalls exzellent bewertet werden + Haltestelle zur Stadt Lerici direkt vor dem Hotel + Bustickets kann man direkt an der Reception erwerben + Hervorragende Aussicht auf das Meer (Fernglas mitnehmen!!) Alles in einem gibt es in jedem Hotel seine Vor- und Nachteile. Wir würden aufjedenfall nochmal kommen. Dieses Hotel würden wir ebenfalls weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Entfernung bis in die City Lerici sind 5 km - zu weit zum Spazierengehen auf einer viel befahrenen Straße ohne Gehweg. Der Bus fährt vor dem Hotel ab, aber die letzte Rückfahrt von Lerici aus war uns zu früh.....vor dem 01. Juli um 19.45 Uhr....wer gern abends bummeln geht, sollte direkt in Lerici oder im Nachbarort buchen

Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals....allerdings spricht keiner deutsch....Es gibt dort nur 2 Restaurants in der Nähe mit überteuerten Preisen, aber im Hotel kann man auch abends auf der Terrasse oder im Restaurant einigermaßen günstig essen

Menü-Auswahl etwas bescheiden.

Mir hat doch gefallen

Das ist confortbeln gute lage personal ist auch gut

Bett zu hart

Frühstück sehr gut, Lage sehr gut

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Etwas hellhörig. Vor allem beim Laufen hatte man immer Angst dass den unteren Gäste die Decke auf den Kopf fällt.

Super Ausblick! Ruhig gelegen.

Es war etwas hellhörig.

Tolle Lage! Sehr gute Küche!

Sehr freundlicher Service.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die zwei Einzelbetten waren etwas zu klein

Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer schön und gross.

Sehr schönes Hotel, mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Unfreundliche Kellnerin des Restaurants.

Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

hinterkammerzimmer neben Aufzug sehr hellhörig, schlechte Luft, für den Preis viel zu Teuer.

Die Lage zum Meer war gut

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Sehr unterschiedliche Zimmer. a) Meeresblick b) Olivengartenblick mit Spielplatz. Wir hatten b).....

Sehr zuvorkommmendes Personal!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück Parkplätze Personal sehr freundlich und nicht aufdringlich Sauberkeit Balkon mit Meeresblick

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Keine Hundestrände in der Nähe. Zwei Tage/Nächte keine Klimaanlage (defekt). Zu wenig Parkplätze, eng.

Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Schöne Aussicht aufs Meer. Über Treppen direkt zum Meer mit kleinen Strand. Gute Busverbindung ins Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Personal ist sehr freundlich.. Das Frühstück ist absolut in Ordnung. Abendmenü um € 25.- kann ich empfehlen Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Ballsaal Beleuchtung zum essen ist nur wenig romantisch Kaffeemaschine im Frühstücksraum ist nicht zu empfehlen, aber die Mitarbeiter können helfen

Sehr zuvorkommend und hilfsbereite Mitarbeiter, gutes Frühstück. Service am Tisch hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Zimmer sind etwas rustikal und etwas in die Jahre gekommen.

Lage des Hotels top. Nicht zentral jedoch mit Bus oder Auto ist Lerrici leicht zu erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (einfache Fahrt 1,50 EUR/p.P - Hin+Rück 3,00 EUR). Eine kleine aber schöne Badebucht ist zu Fuss über die Strasse und dann eine Treppe (200m) vom Hotel erreichbar. Zimmer unbedingt mit Meerblick buchen, die Aussicht ist unbezahlbar und traumhaft. Terrassen der Zimmer sind mit Liegen, Tischen und Stühlen ausgestattet. Frückstück ist gut und hat gute Auswahl (nicht nur Süßes). Die Küche für ein Abendessen ist sehr gut. Regionale Zutaten und eine hervorragende Qualität.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

f Für uns passte das Hotel ideal für unseren Kurzurlaub am Meer, aber nicht klassische Badeferien. Es hat tolle kleine Strände in der Nähe und man fühlt sich richtig in Italien!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Dusche könnte mal wieder eine Sanierung gebrauchen. Speisesaal hat für mich leider den Charme einer Lagerhalle, das Essen ist mittelmäßig. Da gibt es v.a. in Lerici viel mehr Auswahl an besseren Lokalen.

Gute Lage, Tellaro und Lerici sind gut zu Fuß erreichbar, wenngleich die Küstenstraße für Fußgänger besonders bei Nacht nicht ungefährlich ist. Personall durchweg freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Mein Zimmer (Einzelzimmer und günstig) war klein wie eine Gefängnis Zelle und hatte einen Blick auf eine Betonwand. Ich musste um 6:30 weiter fahren und hatte das beim Vorabend Checkout angekündigt. War aber dann eingeparkt auf dem Hotelparkplatz (dort stehen viele Wagen in zweiter Reihe), wodurch ich über eine Stunde am frühen Mirgen warten musste.

Der Blick vom Frühstücksbuffet ist schön.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Es gibt nichts zu meckern. Es war alles perfekt. Jederzeit würde ich wieder bei Ihnen buchen.

Das wir ein Zimmer mit Balkon hatten. Der Hund nett begrüßt wurde. Das Zimmer sehr sauber war und das wir Frühstücksbüffett hatten, womit wir nicht gerechnet hatten. Der Blick aufs Meer. Die ruhige Lage. Und vor allem das alles so gut geklappt hat,wie Sie es beschrieben haben.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

-----

Traumhafte Lage mit Blick zum Meer abseits des großen Massentourismus wunderschöne kleine Buchten zum Baden, die man locker zu Fuß erreichen kann und die nicht überlaufen sind (Ende August) Bushaltestelle vorm Hotel, günstig und praktisch um nach Lerici zu kommen Hotel liegt sehr günstig für Ausflüge z.B. Cinque Terre, Florenz, Portovenere usw. Personal freundlich und ruhig, keine Tourismushektik

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Hotel: Dem Speisesaal, der an sich schön groß und hell ist, schreit nach neuen Möbel und Tischausstattung. Kommunale Infrastruktur: Die ist Jahrzehnte im Rückstand. Die Straße von Lerici nach Fiascarino ist für Fußgänger, Radfahrer, Rollerfahrer und Autofahrer viel zu eng, extrem stark befahren und desolat. Strandnutzung bitte zweimal überlegen. Zu eng, zu teuer und die Sanitäreinrichtung ist dürftig.

Das Hotel ist gut gelegen. Das Essen köstlich. Die Aussicht vom Hotelzimmer ist der Hammer. Die Gesamte Bucht von La Spezia ist sogar vom Bett aus überblickbar. Auch unser Elektroauto durften wir am Hotelparkplatz aufladen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

keine schlechten Erfahrungen-keine Beanstandungen

Wunderschöne Lage mit Sicht über den Golf der Poeten-schöne Zimmer, gutes Essen- sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Im ersten Zimmer war der Tresor kaputt. Die Strände in der Nähe waren zu klein und zu voll. Eine Liege kostete 10 Euro.

Gute Lage, freundliches Personal, leckeres Frühstück, kostenloser Parkplatz, Zimmer mit Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

etwas in die Jahre gekommen, zum Preis für neunzig Euro gerade noch ok, vor allem Aufgrund des Ausblicks

Viel frisches Obst zum Frühstück, Balkon mit Ausblick zum Meer, sehr saubere Zimmer, kostenfreie Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Hotel steht sehr schön aber abseits. Zum nächsten Ort ca. 1,5 km, aber dort ist das Parkplatzangebot sehr schlecht. Die Strasse zum Hotel sehr kurvig und eng. Frühstücksbüffett war gut, wurde jedoch schlecht nachgefüllt.

Schöne saubere Zimmer, Balkon mit Liegestühlen. Zimmer mit elektrischen Rollo. Das Personal ist sehr freundlich. Kostenfreie Parkplätze und WLAN. Man spricht auch englisch.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Das Meerblick-Zimmer ist laut, direkt an der Strasse es hat viel Verkehr, waren im Juni da, stellen sie sich das im Juli August vor..

Gute Lage sofort vieles erreichbar

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Unfreundliches Personal Kaffe ungenießbar Frühstück vielseitig aber sehr plastiklastig verpackt Gekochte Eier im Kühlbereich der Wurst sowas geht einfach gar nicht

Lage und aussicht

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Mir hat es gefallen :)

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Mäßige Ausstattung der Zimmer, zu teuer für die gelieferte Leistung. Restaurant nicht in Betrieb.

Sehr nettes Personal, Blick aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Essen , Frühstück alles gut.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Verkehrslärm (auch bei Nacht) von Straße vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Schöne Lage,sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Hier ist der Gast noch König.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Parkplatz für grosse Autos zu klein.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Straßenlärm nachts

Lage zum meer, aussicht, personal, komfort

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Keinen Balkon. Zimmeraussicht in den Berg.

Faschiarino hat die schönste Bucht!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Einzelzimmer sind halt immer noch "Stiefkinder". Dampfabzug gleich neben dem Feinster.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

günstige Lage (Besichtigungen + Wandern) freundliches Personal, große Frühstücksauswahl Vorspeisenbüffet + Fischgerichte exzellent

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Fehlen einer richtigen Bettdecke...

Hilfsbereites Personal; gutes Frühstücksangebot, insbesondere Kuchen- und Obstangebot;