Bewertungen für Decumani Hotel De Charme 4 Sterne

Via San Giovanni Maggiore Pignatelli 15, Historische Altstadt Neapel, 80134 Neapel, Italien

Nr. 65 von 158 Hotels in Neapel

Zufahrt zum Hotel fast unmöglich. Hätte uns das Hotel, nach der Info das wir mit dem Auto kommen, die Parkgarage benannt, wäre die Anfahrt einfacher gewesen...

Frühstück sehr gut in tollem Ambiente. Ein Zimmer ok, im zweiten kein WLAN und kein funktionierender Fernseher. Mitarbeiter korrekt aber weder freundlich noch zuvorkommend

Kein Zimmerservice, Kühlschrank defekt, Zimmer über zwei Etagen mit steiler Treppe und wackeligen Geländer, kleines altes verschimmeltes und dreckiges Bad, uralter kleiner Fernseher, laute und ineffektive Klimaanlage, völlig verfallenes Gebäude, Frühstücksraum mit wackeligen Campingtischen, Wasserflecken an der Decke und abgebröckeltem Putz an den Wänden usw. usw.....

Das Personal war leidlich bemüht, Fragen zu beantworten. Mängel abstellen, Trinkwasser besorgen oder gar Wein am Abend.....völlig ausgeschlossen.

Bis früh um fünf versammelten sich - wohl jeden Freitag - in der Gasse unter dem Hotel zahleiche Jugendliche - offenbar Studenten - und feierten so geräuschvoll, dass an Schlaf nicht zun denken war.

Zimmer sehr schön, Dusche und Toilette ok, Frühstück in historischem Saal reichhaltig, nur: Service liess zu wünschen übrig (z.B. fehlten Schalen für's Muesli). Schön auch die Lage in der Altstadt in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten.

Das Rezeptionspersonal ist höchst unterschiedlich. Beim Einchecken wurden wir von einer Frau bedient, die uns karg und unfreundlich abfertigte und den Eindruck erweckte, dass wir ungelegen kommen. Ein paar Stunden später, nach dem Schichtwechsel, war die Rezeption mit zwei Herren besetzt, die uns auf alle Fragen ausführlich und freundlich antworteten und uns zahlreiche Tips gaben. Unser Zimmer war etwas zu klein. Die dunkle und "antike" Einrichtung verstärkt diesen Eindruck. Auf unsere Bitte, uns zwei Gläser zum Weintrinken zur Verfügung zu stellen, brachte man uns zwei Pappbecher. Die beiden "Zahnputz-Plastikbecher" im Bad wurden nie gewechselt.

Zentrale Lage in der Altstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zufuß erreichbar. Das Frühstück war in Ordnung.

hervorragendes Frühstück, für die Verhältnisse inmitten der Altstadt auch ruhig, gute Ausgangsposition für die Stadterkundung, der äußere Eindruck des alten Bischofspalastes sollte einen nicht schocken.

Das Frühstück

Nach Überwindung des Äußeren (typisch Centro storico di Napoli) freundlicher, kompetenter Empfang, sehr sauberes, ausreichend großes, ruhiges Zimmer zum Hof, Frühstück reichlich und von ordentlicher Qualität, für zusätzliche Informationen, Dienste sehr bemüht.

• Comfort Dreibettzimmer

Das Zimmer war dunkel, der Minibalkon mit Vogelkot verschmutzt. Es gab keinen Arbeitsplatz im Zimmer. Zwei Sterne hätten gereicht!

Der Frühstücksraum war sehr schön, das Frühstück hatte 4-Sterne-Qualität, allerdings war der Capuccino miserabel.

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei unserer Ankunft wurde uns eine Art Besenzimmer zugewiesen zum Preis für ein 4Sterne Hotel: winzig klein, überhaupt keine Ablageflächen für mitgebrachte Kleider, noch Wandhaken o.ä. (obwohl wir für 11 Nächte gebucht hatten), auch keine Nachttische. Ein Stuhl für 2Personen. An der Wand montiertes TV-Gerät konnte man gar nicht benützen, vom Bett aus nicht sichtbar und in der Enge des Raums war kein Platz für den Stuhl davor, es sei denn, man hätte sich unter das TV-Gerät gesetzt. Der Ärger war gross. Wir reklamierten, bekamen nach 2 Nächten ein bequemeres Zimmer. Immerhin: wir mussten sehr insistieren. Und hatten auch die Umpackerei. Frühstück: dünner Filterkaffee, zwar grosszügiges Buffetangebot, aber oft fehlte die Hälfte (eindeutig zu wenig Servicepersonal).

Der Innenausbau des alten Palastes ist sehr schön, Terrasse, Frühstückssaal, sorgfältig möblierte Aufenthaltsräume. Zimmer und Bad ok.

Wir waren rundum zufrieden und haben uns vom ersten Tag an wohlgefühlt.

Das Frühstück im historischen Saal des ehemaligen Kardinalspalasts war jeden Tag ein Traum! Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Fast täglich wurde die Bettwäsche gewechselt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei unserer Ankunft war das gebuchte "DeLuxe"-Zimmer ein kleiner dunkler enger Raum. Lt Aussage war die Badewanne ausschlaggebend für "DeLuxe". Nach Reklamation bei der Rezeption kam die Aussage, wenn es uns nicht gefällt, sollen wir doch ein anderes Hotel Seaside buchen. Das angeblich ausgebuchte Hotel hatte dann doch noch ein grosses Zimmer, mit Balkon zum Innenhof. Wenig Beleuchtung bei Dunkelheit.

Zentrale Lage im Centro storico. Ein schöner Frühstücksraum, das Frühstück war gut und vielseitig und es wurde auch nachgelegt. Verschiedene Cafe-Arten konnte separat geordert werden. (Leider waren die Tische teilweise sehr wackelig, weil Balkon-Klapp-Tische (Schade!). Die Rezeption war neu und der Service dort sehr freundlich.

Wasserdruck im Bad, typisch südlich/italienische Bettdecke... Heizung mit beschränkter Heiztätigkeit

Lage top, Personal freundlich (englischsprachig+) Optik des Hotels super, toll restauriert

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage (schwer zu finden), Zimmer + Ausstattung, viel zu geringer Wasserdruck in der Douche. Klare Überbewwertung der *Kategorie, üble Gegend.

Auf allen Publikationen wird nur der Speisesaal gezeigt, welcher das Highlight des Hotel ist. Damit ist aber auch schon alles Posivive gesagt. Der Preis ist für die gebotene Qualität viel zu teuer.

Personal beim Frühstück komplett unmotiviert und unfreundlich und unausgebildet / staff during breakfast completely demotivated and unfriendly, untrained, despite that not many guests have been there

• Comfort Dreibettzimmer

Das Personal war zwar anwesend und hat sich bemüht gezeigt. Tatsächlich wurde der rinnende Spülkasten - welcher ziemlichen Lärm verursacht hat - jedoch nie repariert. Wir haben eine Reklamation nach 3 Versuchen aufgegeben. Auch die Badezimmertür lies sich nicht mehr öffnen. Zwar konnte das Personal mit Gewaltanwendung diese wieder aufschließen, haben wir sie jedoch aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr geschlossen. Das Frühstück war grundsätzlich in Ordnung, jedoch sind an der Decke des sonst wunderschönen Frühstücksraums Wasser- und zum Teil auch Schimmelflecken deutlich ersichtlich. Auch dies scheint niemanden zu stören. Eine Aussicht genießt man aufgrund der Verbauung des Hotels von keinem Zimmer aus. Der gebuchte Balkon war ein 3m² großes Zimmer mit einer Balkontür. Aussicht oder Möbel zum Verweilen waren nicht vorhanden. Auch konnte das Zimmer nicht geheizt werden, was bei den nächtlichen Temperaturen notwendig gewesen wäre. Die zur Verfügung gestellten Decken waren schlichtweg unzumutbar.

Die Lage der Unterkunft war sehr gut! Lokale und Restaurants sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Auch die Altstadt kann zu Fuß erreicht werden.

Wieder einmal unangenehm aufgefallen ist mir, dass es keine Treppen in dem Hotel gibt - man ist gezwungen, den winzigen Aufzug zu nehmen (funktioniert gut und schnell). Die Fluchttreppen sind aber wirklich nur für den Notfall. Etwas mehr Wasserdruck in der Dusche wäre auch schön, man kann aber damit klar kommen. Klimaanlage kann man nur von der Rezeption aus abschalten - das ist schon sehr merkwürdig.

Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt, alles zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein schönes großes Zimmer zum Innenhof, sehr ruhig, gut ausgestattet. Das Personal an der Rezeption war außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend, den Restauranttipps kann man unbesorgt trauen. Frühstücksraum ist offenbar der ehemalige Ballsaal, sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

WiFi im Zimmer nicht stabil. Nicht leicht zu finden, da schmaler Eingang und kleines, eher unscheinbares Schild.

In schmaler Altstadtgasse ruhig gelegen. Historisches Gebäude mit 5 m hohen Decken, prächtiger (wenn auch restaurierungsbedürftiger) Frühstückssaal. Zimmer mit Balkon, doppelt schallisoliert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Der Frühstücksraum ist eine Attraktion einschl. des Essens. Im Univiertel gelegen, deshalb sollte ein Zimmer zum großzügigen Innenhof gewählt werden; nachts ist viel los in den umliegenden Kneipen. Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Bad könnte etwas mehr Ablagen vertragen, z.B. einen zweiten Haken für Handtücher.

Das Hotel belegt 2 modernisierte Etagen eines Palazzo, der zwar seine beste Zeit gehabt hat und Sanierungsrückstand aufweist, aber das betrifft nur die Etagen, die nicht als Hotel genutzt werden. Morbides Ambiente hat ja auch einen Charme. Die Zimmer sind großzügig und der Frühstücksraum ist beeindruckend.

Unser schönes Zimmer hatte leider einen Laminatboden, das schmälert den stilvollen Gesamteindruck, aber nicht zu sehr. Nebenan piepste in einer Abstellkammer in der letzten Nacht alle 15 Sekunden ein elektronischer Alarm. Der Nachtportier bemühte sich redlich, konnte das Geräusch aber nicht abstellen. Wir konnten trotzdem schlafen und erhielten beim Auschecken am nächsten Morgen ungefragt 40€ Rabatt.

Sehr geschmackvolles Zimmer, ebenso das Bad! Barocke, dabei unaufdringliche Möbel. Der Frühstückssaal übertrifft alles, und auch das Frühstück ist exzellent (wunderbares Obst und Backwaren). Das Zimmer ist beheizbar (wir waren im Dezember dort). Unser Taxifahrer vom Flughafen liess uns weiter als nötig laufen, Stadtplan zeigen ist also nützlich! Das Taxi muss ein paar Meter rückwärts in eine Einbahnstrasse fahren, um vor den Eingang in einer schmalen Gasse zu gelangen. Fixpreis vom Hotel zum Flughafen: 19,50€. Zu Fuss ist man in 2 Minuten im centro storico. Schöner Aufenthalt, jederzeit wieder!

Sehr unbeholfenes, unprofessionelles, teilweise ausgesprochen unfreundliches Personal beim Frühstück. Besteck, Kaffeelöffel, Tassen, Gläser muss man sich meist selber organisieren, schlimmstenfalls von Nachbartischen. Am Büffet ausgehende Butter, Brot, Mineralwasser usw. werden extrem schleppend nachgefüllt. "American Coffee" wie in fast allen italienischen Hotels vollkommen ungenießbar. Personal der Rezeption teils sehr gut, teils unfreundlich. Im Speisesaal (ehemaliger Prunksaal des Palazzo) hängt der Schimmel an der Decke. Das Hotel scheint schlecht geführt zu sein und in finanziellen Schwierigkeiten

Zentrale Lage in der brodelnden, irritierenden Altstadt. Personal des Zimmerservice aufmerksam und kompetent. Teilweise ansprechend renovierter alter Palazzo.

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Ein Parkplatz ist nicht vorhanden. Man wird in ein Parkhaus in 500 Meter Entfernung gelotst welches 20 € pro Tag kostet.

Mitten in der Altstadt. Personal sehr freundlich. Frühstück gut.

Die Mitarbeiteriinnen im Frühstücksraum tratschen ein wenig zu oft. Die Gläser für die Säfte sind zuhinterst beim Büffet zu finden. Leider gibt es nicht den feinen italienischen Kaffee zum Frühstück sondern „nur“ Kapselkaffee. Das Frühstücksbüffet ist ok aber nicht umwerfend. Die Dusche in unserem Zimmer war etwas klein. Für schlanke Gäste ok, für korpulente könnte es eng werden. Wenig Tageslicht in den Zimmer.

Sehr freundliches Personal, vor allem die Mitarbeiter an der Reception. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Einkaufsmeile entfernt. Gefrühstückt wird in einem wunderschönen Barocksaal. Die Empfehlungen die wir erhalten haben für die Abendessen waren alle immer top!

Leider keine Duschabtrennung oder Duschvorhang im Badezimmer, kleine "Überschwemmungen" deshalb nicht zu vermeiden.

Nettes Hotel in altem Palazzo, etwas abgewohnt aber mit Charme. Wirklich sehr gutes Frühstück und opulentem alten Salon, aufmerksames und sehr freundliches Personal; anfänglicher Wechsel des Zimmers wg. geteiltem kleinem Balkon war problemlos möglich. Gute Lage mitten in der Altstadt, immer etwas laut aber bei geschlossenem Fenster kein Problem.

Zimmer: Alte schwergängige Armaturen, Badewanne nicht ansprechend. Frühstücksraum: Stühle weisen verschmutzungen auf. Zusätzliche Teller und Besteck wird nicht vorgehalten.

Zentrale Lage, Angebot für Frühstück

Lage in kleiner Gasse erst etwas gewöhnungsbedürftig. Betten eher hart

Sehr gutes Morgenessen, ruhige Lage mitten in der Altstadt. Zimmer frisch renoviert.

Wir erhielten bei der Anreise per email den Hinweis, dass aus technischen Gründen unser Aufenthalt im Hotel nicht möglich sei. Für uns sei ein Superior- Zimmer im Hotel Palazzo Salgar reserviert. Dort wurde uns gesagt, es sei in diesem Fall nur eine Anfrage erfolgt und für uns stünde nur ein einfaches Zimmer zur Verfügung. Das war enttäuschend!

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Durch den historischen Charakter wirkt das Horel innen manchmal auch etwas schmuddelig. Beim Zappen im TV findet man kein einziges deutschsprachiges Programm, dafür aber alle arabischen. Und alle Rai.

Sehr zentrale Lage, Nachtleben am Platz ums Eck.

Es wäre super, wenn es einen kleinen Fitnessraum mit Geräten/Laufband geben würde. Schön wäre auch eine kleine Bar im Hotel, an der man abends noch ein Gläschen trinken könnte.

Das Hotel hat als alter Palazzo seinen eigenen Charme. Das Zimmer war für zwei Personen (Mutter mit Jugendlicher) total okay. Der Föhn war leider durchgebrannt. Bett und Bad okay. Das Frühstück war in einem großen Saal mit palazzohaftem Ambiente. Es war sehr gut und breit dargeboten. Mit kleinen Kindern ist das Hotel nicht zu empfehlen, da es quasi keinen Aussenbereich gibt, nur eine Dachterasse.

Freundliches Personal, das auch bei Ausflügen behilflich war; für Italien sehr gutes Frühstück; Lage sehr zentral, dennoch ruhig; sehr stilvoller, alter Kardinalspalast; Taxi zum Flughafen kostet 20 Euro

Fotos sehr vorteilhaft; Hotel insgesamt nicht mehr ganz in Schuss. Äußerst enge Gassen, sodass man bei Anreise mit dem Auto ins schwitzen kommt; es wäre wohl besser das Auto direkt in der fußläufig zu erreichenden Garage zu parken.

Atmosphere im Frühstücksraum

Wir hatten nach beschwerlicher Anreise mit dem Auto nicht die Möglichkeit zu duschen da nur kaltes Wasser vorhanden war und dies nahezu 2 Tage!!! Dafür gab es dann 10 € Rabatt für eine Übernachtung!?

Die Zimmer sind nicht mehr ganz auf dem neustem Stand. Das Hotelmanagement ist leider etwas lieblos. Trotzdem ein tolles Hotel. Für den Preis würde man aber etwas mehr Herzblut erwarten.

Der barocke Frühstückssaal wer der Wahnsinn!

Klodeckel defekt, Klobrille lose, Klimaanlage vom Zimmer nicht beeinflußbar, Klimaanlage zugig und laut. Kleiderschrank klemmt und schlecht nutzbar, Koffer auspacken lohnt nicht. Frühstückspersonal unmotiviert, Frühstück von 7.30-10.30, um 8.10 war der Orangensaft bereits leer, 8.15 wurde das Gefäß entfernt, bis 9.00 wurde kein Saft mehr gebracht, danach ?. Am zweiten Tag war der O-Saft ab 8.25 aus. Die Terasse ist erst ab 10.00 Uhr nutzbar.

ruhiges Zimmer, Zimmergröße, Lage des Hotels (Centro Storico und Fähren fußläufig erreichbar), sehr nettes Personal an der Reception,

Etwas unpersönlicher Empfang beim Eintreffen such wenig motivierte Rezeptionistin. Klimaanlage war Zentral geregelt.

Mitten in der Altstadt sehr gut gelegenes stielvolles Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältniss.

Der Frühstücksraum ist zwar in einem super schönen Saal, aber sehr renovierungsbedürftig. Auch war es dort sehr sehr dreckig. Ich weiß nicht ob aktuell gerade renoviert wird (es schaut danach aus), geputzt wird danach jedenfalls nicht. Sehr staubig..... die Tischdecken sehr dreckig/fleckig, das Geschirr dreckig.... Die Bezüge der Stühle dreckig/fleckig und die Rahmen der Stühle verstaubt..... Die Zimmer sind ganz OK. Achtung wenn die Anreise per Taxi erfolgt - auch wir wurden zuerst zum falschen "Decumani Hotel" gefahren und gingen nachher 10 Minuten zu Fuß weiter.

Die Unterkunft ist sehr zentral - mitten in der Altstadt - gelegen. Alles ist sehr gut zu Fuß erreichbar.

Das wir leider nach 3 wunderbaren Tagen abreißen mussten.

Sehr interessante Lage mitten in der Altstadt und trotzdem sehr ruhig. Hotelzimmer ist ein alter Palazzo. Der Frühstückssaal zeigt noch die alte Pracht. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

s.o.

Das Hotel war offensichtlich in der ersten Nacht überbucht, man bot uns ein Ausweichquartier für eine Nacht an. Das Zimmer im Hotel Decumani war renovierungsbedürftig und sehr klein, so dass nur ein Stuhl als Sitzgelegenheit vorhanden war. Der annoncierte Balkon durfte wegen Baufälligkeit nicht betreten werden. Der Fussboden war teilweise aufgequollen. Beim Frühstück war nur eine Person vor Ort, die für ca 20 Gäste aus einer kleinen Kaffeemachine den Kaffee gewinnen musste, darüber das dreckige Geschirr rausschaffen sollte, so dass die Tische teilweise mit den Essensresten des Vorgängers glänzten.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Man weiß zwar, dass alte Palazzi schwer zu erhalten sind. Dennoch nagt hier der Zahn der Zeit teilweise überdurchschnittlich am Gebäude - insbesondere im Badezimmer. Die zentrale Lage zahlt man mit der dazugehörenden Lautstärke.

Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Dachterrasse. Und das Personal war in der Regel sehr hilfsbereit.

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Zimmer blätterte der Putz von der Wand, das Frühstück am zweiten Tag war sehr verzögert (30 Minuten, bis Messer da waren, Kaffee ebenso lange)..

Alter Palazzo, Fantastischer Frühstücksraum, Traumhafte Lage in der Innenstadt.

Das WLAN in den Zimmern ist an manchen Tagen nicht besonders stabil und zu langsam gewesen. Jedoch gibt es für alle zugängliche Räume, in denen man jederzeit gut ins Internet kommen kann.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Von dort sind alle Sehenswürdigkeiten Neapels gut zu erreichen. Erscheint die Fassade auch renovierungsbedürftig, so ist im Hotels alles sauber und aufs beste renoviert. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Im historischen Frühstückssaal, der mit Fresken geschmückt ist, wird ein umfangreiches und vielfältiges Frühstücksbuffet angeboten.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Aircondition defekt oder schwer verständlich oder regulierbar. Bettdecken nicht verschließbar, das Innere kommt hervor. Nicht gerade hygienisch.

Frühstück in Ordnung aber nichts besonderes,

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den Zimmmerpreis pro Tag fiel das Frühstück nicht zufriedenstellend aus. Es muß nicht viel sein, aber z.B.könnten Tomaten,Mozarella und Omletts o.ä.angeboten werden. Im Bad wäre eine Box mit Kosmetiktücher schön. Die Duschkabine in den Türschienen war schmutzig.Muß unbedingt gründlich gerreinigt werden. Haare auf den Boden bei Einzug. Werden die Tagesdecken bei neuen Hotelgästen gewechselt????Bin ich nicht überzeugt!!!

Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Das Hotel ist nicht im besten zustand, das Zimmer war sehr kühl und muffig (Flecken an der Zimmerdecke, vermutlich von Feuchte). Der Frühstücksraum entspicht nicht den Bildern vom Hotel. Er ist ungemütlich und sanierungsbedürftig. Das Frühstück war recht einfach ( kein Rührei oder ähnliches ). Die Lage des Hotels ist zwar in der Innenstadt, aber leider wohl auch in einer der schmutzigsten Ecken von Neapel.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberkeit gerade noch so, Frühstück grenzwertig - nachgelegt wird sehr schleppend. Gläser zeitweise nicht vorhanden. Besteckgabel sind Kuchengabel. Personal unfreundlich und nur schleppend hilfsbereit. Ambiente des Hotels am unteren Ende der Erwartung, eben tiefste Altstadt.

Hotel ist sehr ruhig, Zimmer geräumig.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Reinlichkeit im Zimmer (Staub; Bettdecken über Leintuch bestanden aus kratzigen armeeartigen-Decken, werden sicher nicht oft gereinigt und sind daher sehr unhygienisch). Frühstücksraum war schön, aber an der Decke ausgiebig Schimmel, wäre in Ö oder D wohl nicht erlaubt (Süditalien hat da andere Standards, muss man wohl akzeptieren). Frühstück eintönig, Tomaten waren nicht zu bekommen.

Lage (zwar etwas unheimlich, da in sehr enger Altstadtgasse, aber dennoch sicher und zentral), Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Stadt ist abwechslungsreich, laut und spannend, die Leute alle nett und hilfsbereit (nur die Mopedfahrer in engsten Gassen teilweise lebensgefährlich unterwegs).

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Grossartiger historischer Frühstückssaal. Das Frühstücksangebot war gut. Der italienische Espresso top. Das Personal sehr aufmerksam und hilfreich. Die Lage in der Altstadt bestens. Die Aussenfassade ist ziemlich heruntergekommen, wie überall in der Altstadt. Das Innere wusste dann jedoch im positiven Sinne total zu überraschen. Falls ich erneut nach Neapel reise, werde ich wieder hier absteigen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

- Für ein 4 Sternhotel war das Frühstückbuffet mickrig. - Im Badzimmer hat es keine Abstellflächen und keine Aufhänge Hacken.

Die Lage Die Hilfsbereitschaft des Personals.

Lage: zwar im Zentrum der Altstadt, aber in totol vermüllter Gasse und zudem durch wahrsch. illegal betriebener Kneipe unter unserem Fenster zwischenn 22 Uhr 30 und 02 Uhr 30 total laut

sehr nettes Personal, großes Zimmer, gutes Bett, leckeres neapolitanisches Gebäck zum Frühstück

Hohe Betten, sehr angenehm, toller Service schon beim Eintreffen! Danke an Federica und Rosanna von der Reception. Lage für den Besuch der Sehenswürdigkeiten ideal. Auch zur Metrostation Universität nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

...am Frühstückskaffe sollte unbedingt gearbeitet werden... der schlechteste Kaffee Italiens....

Der Charme der alten Gemäuer, die Mühen der Renovierung, die mit dem Zahn der Zeit Schritt zu halten versucht... das, was den Reiz des alten Neapels ausmacht !

Katastrophales Frühstück. Unaufmerksames Personal, da viel zu wenig Personal. Keine Brötchen, kein Brot keine Brioche als wir kamen. Lange Wartezeit auf einen Capuccino. Auf Brötchen und Brot konnte ich nicht mehr warten. Personal zerstritten!

Empfang war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Achtung! Taxifahrer darauf hinweisen, dass es auch einen Palazzo Decumani gibt, aber dass man das Decumani Hotel de Charme gebucht hat. Wir wurden ins falsche Hotel gebracht, obwohl die angegebene Adresse richtig war und mussten dann ein zweites Taxi nehmen zum gebuchten Hotel. .

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Typisches italienisches Frühstück, wenig Auswahl. Erst wenn die Platten mit Wurst und Käse wirklich leer waren, wurde Nachschub geholt. Und das dauert. Auch auf Kaffee musste teilweise gewartet werden.

Gute Lage zur Altstadt und sehr zentral gelegen. Von aussen gesehen erstmal etwas erschreckend aber im Hotel alles ok. Freundliches und hilfsbereites Personal an der Reception. Zimmer und Bad sehr sauber.

Liegt im Herzen Neapels. Schöner Palazzo, auch wenn das von außen nicht unbedingt sichtbar ist. Toller Frühstücksraum, geräumige Zimmer, ansprechend ausgestattet. Sehr zu empfehlen!

Das Hotel liegt zentral zu allen Sehenswürdigkeiten und glänzt mit seinem besonderen Charme, einem sehr schönen Frühstücksraum und besonders kompetenten und freundlichem Personal!

Super Lage etwas abseits der Touristenströme. Das Hotel bietet dass, was man sich von einem Hotel bei Städtereisen verspricht zu einem Super Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und hatten ein ruhiges Refugium bei unserer Stadtreise im Sommer nach Neapel

Die Lage in der Altstadt ist toll, unser Zimmer war ausreichend groß und die Mitarbeiter sehr, sehr, sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Comfort Dreibettzimmer

Das Hotel ist im Zentrum und dadurch kurze Taxifahrten. Gutes Frühstück. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Würde wieder dieses Hotel wählen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Im Zimmer aus der Wand hängende Stromkabel. Unfreundliches und/oder unprofessionelles Personal. Keine Parkplätze, keine Hilfe bei der Parkplatzsuche. Äußerst schwierige Anfahrt - alle Navis haben versagt - Anfahrtsplan erforderlich. Mageres Frühstück (Max. 2 Sterne). An einem Tag war eine Stunde vor Frühstücksende kein Brot mehr da und es gab kein Neues - ohne Worte (!). Keine frischen Tischtücher am Frühstückstisch. Und, und, und........

Großes Zimmer Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Comfort Dreibettzimmer

Nicht renovierte Zimmer alt und altmodisch, Frühstück nicht auf 4* Niveau, nachts geht im Zimmer ein Licht an, dass man nur durch Ausschalten des Stromes eliminieren kann

Renovierte Zimmer (erst auf Beschwerde bekommen), öffentliche Bereiche schön gestaltet, nettes Personal, praktische Lage in der Altstadt, Frühstücksraum spektakulär

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

toller, historischer frühstückssaal.knuspriges brot,in italien eine seltenheit. uns hat das morbide und teilweise auch verwahrloste viertel (altstadt) gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Das Service beim Frühstück kann noch verbessert werden.

Die Lage des Hotels ist optimal für die Besichtigung der Altstadt. Das Personal gibt sich große Mühe die Gäste zufriedenzustellen. Der Frühstücksraum, siehe Webseite, ist sehenswert und steht im starken Kontrast zur Realität großer Teile der Stadt. Teile des Hotels werden noch renoviert.

Übernachtet am Mai 2016

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Mangelnder Komfort und Sauberkeit in den Zimmern, sehr laute Umgebung.

Der prunkvolle Frühstückssaal. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Name des Hotels sagt alles aus.

Die Die Stadtzauberkeit 😳

Lage und Personnel

Wasserdruck Dusche

Zentrumsnahe, freundliches Personal, toller Frühstücksraum!

Zimmereinrichtung nicht immer optimal, zu wenig Ablage, insbesondere im Bad.

Familiare Atmosphäre und exzellenter Service.

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage trotz Nachfrage nicht auf gewünschte Temperatur geregelt.

Service topp. TV funktionierte nicht, sofort hat das jemand repariert.

Die Lage in der Altstadt ist super

Sehr gutes Frühstück Perfekte Lage

Alles.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Inneneinrichtung, das Bad, der Frühstückssaal, die Lage war perfekt für die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Das Mbiente und die Lage

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück, gute Auswahl, sofort wieder nachgefüllt

• Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr hellhörig, es war sehr sehr laut

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Decumani Hotel De Charme ansehen