Bewertungen für Hotel Del Corso 3 Sterne

Via Del Corso 79, Spagna, 00186 Rom, Italien

Nr. 471 von 921 Hotels in Rom

Wir empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter und würden selbst jederzeit gern wiederkommen!
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer - separates Gebäude

Es gibt ausschließlich italienische Fersehsender. Wer also abends nicht müde genug ins Bett fällt, kann sich sprachlich weiterbilden (immerhin sendet ein Spielfilmsender in englisch). Sportfreunde also aufgepasst, WLAN heißt der Ausweg (klappt aber bestens)!

Die Lage des Hotels, als auch des Nebengebäudes in dem wir wohnten ist erstklassig, man kann sehr viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen. Die Fenster schließen bei Bedarf geräuschdicht. Durch die hervorragende Lage gelingt es auch mal früh am Morgen z.B. die Spanische Treppe und den Trevibrunnen zu erreichen und so zu sehr schönen Fotos zu kommen ;). Danach geht´s hoch auf die schöne Dachterrasse frühstücken. Das Frühstück ist für italienische Gewohnheiten sehr großzügig und lecker. Auch vom Preis mehr als empfehlenswert! Das Personal ist immer auf zack und sehr freundlich. Wir hatten das unerwartete Glück ein Zimmer mit Balkon zu bekommen, das war ein Riesenhighlight! Bei lahmen Füßen: Ein Taxistand befindet sich direkt vor der Tür, die Metrostation Spagna ist nach ca. 500 Metern erreicht. Und wer sich ins Abenteuer Busfahren stürzen möchte, kann das von überall tun. In direkter Umgebung kann man alles für den täglichen Bedarf einkaufen und noch vieles mehr. Auch für ein leckeres Eis oder ein gutes Abendessen läuft man nicht weit. Das Gepäck haben wir am Abreisetag in der Lobby geparkt, das hat bestens geklappt.

Gutes 3 Sterne Hotel in Top Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel entspricht einem schönen Stadthotel mit sehr guter Lage, man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen, die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Personal ist freundlich und nett, das Frühstück war auch sehr gut, es war von allem was dabei.

Die gute Lage des Hotels
    • Kleines Doppelzimmer

Die Frühstücksterasse sieht auf den Fotos deutlich besser aus als in real. Die schöne Aussicht, welche angepriesen wird, ist nicht vorhanden. Der Latte Macchiato bestand zu 97% aus Milch und zu 3 % aus Kaffee. Beim zweiten Versuch war das Mischungsverhältnis 95 % zu 5% . Das Zimmer könnte man günstigstenfalls als bessere Abstellkammer bezeichnen. Wenn man im Bett liegt, bekommt man das Gefühl auf der Tapete rauscht ein Wasserfall vorbei, wenn jemand nebenan oder oben die Toilettenspülung benutzt. Die Wände sind hauchdünn, so dass man die Atemgeräusche aus dem Zimmer im Bad hört und Gespräche aus dem Nachbarzimmer sind kein Geheimnis.

Die gute Lage des Hotels

Charmantes Hotel, hilfsbereites Personal, Zentrale Lage ,sehr gutes Preis Leistungsverhätnis,

Wirklich nur 2 kleine Verbesserungswünsche : Die Musik in der Dachterasse beim Frühstück war meistens etwas zu laut. Schön, wäre noch ein Glas im Zimmer, somit könnte man abends noch auf der Dachterasse ein Glas selbstgekauften Wein 🍷 aus einem Glas trinken.

Das Zimmer im Nebengebäude ist super modern, Bett, Kühlschrank mit Wasser und kostenlosem Kaffee im Aufenthaltsbereich. Das kleine Zimmer im Haupgebäude war funktional und sauber. Sehr lobenswert ist die Rooftop Terasse ( Raucherbereich) , welche sogar bis nachts spät noch beleuchtet war , mit Tisch und Stühlen ausgestattet und sehr liebevoll mit Pflanzen dekoriert. Lage : sensationell!!! Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich!! Dass keine Fenster mit Ausblick da sind, wussten wir. Da man so oder so nur zum schlafen und duschen im Zimmer ist, ist das in Rom wirklich ok! Das Preis - Leistungsverhältnis für so eine zentrale Lage ist sehr erfreulich. Das gesamte Hotel ist liebevoll und individuell dekoriert, charmanter Flair in der Dachterasse beim Frühstück.Getränkeautomat vorhanden, freies W -LAN etc. Fazit: sehr zu empfehlen !!!

Sehr gute Lage, sauber, aber mit kleinen Enttäuschungen.
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer - separates Gebäude

Wir haben uns auf Hotel statt Airbnb Unterkunft entschieden wegen dem Frühstück. Das war unsere "Honey Moon". Auf die Fotos sahen wir den Frühstück im Zentrum der Stadt auf dem Dach, was uns extra gefallen hat. Wir haben einen Deluxe-Doppelzimmer reserviert. Erst nach dem Ankommen haben erfahren, dass Frühstück nicht inbegriffen ist ( das stand auf "booking" Seite, aber das stimmt, in der Bestätigung war es erwähnt, dass wir für den Frühstück extra 10 euro pro Person zahlen müssen). Der Grund dafür war, dass wir in anderen Gebäude sind. Erstaunlicherweise, im unseren Rechnung stand "Camera+Collazione", das heißt, "Zimmer+ Frühstück". Das Zimmer scheint kleiner zu sein, als auf den Fotos (für Deluxe-Doppelzimmer für fast 170 Euro ohne Frühstück haben wir auf etwas größeres gerechnet). Es gibt nur einen Schrank für den Jacken. Der andere ist mit Kühlschrank und Safe drinnen. Kaffee- Automat im Zimmer, Kaffee- Kapseln sind sehr gut, aber das Wasserkocher ist genau unter dem Fernseher, was wir nicht so praktisch finden. Die Lage ist ausgezeichnet. Sehr sauber, die Putzfrau war jeden Tag da. Wir haben sehr schöne Ausblick bekommen, aber als die Putzfrau da war, haben wir gesehen, dass das andere Zimmer eigentlich größer war. Was mir wichtig war - die Sauberkeit von Badezimmer. Alles neue renoviert.

Die Lage ist ausgezeichnet. In wenigen Gehminuten sind viele Sehenswürdigkeiten erreichbar. Spanische Treppen sind in ca. 3-4 Gehminuten entfernt. Wir haben einen Ausblick auf der Kirche gehabt. Das Zimmer war sehr sauber, neu gestattet, in einem Altbau schön renoviert. Preis-Leistung Verhältnis konnte besser sein.

Rundes Bett sehr gemütlich.

Das Familiezimmer ist etwas komisch. Man könnte nicht wirklich rausschauen und der Raum für die Kinder hatte kein Bild oder irgendetwas an den Wänden.

Frühstücksraum ist toll. Lage ist perfekt

Für ein Wochenende ist das Hotel okay
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer ohne! Fenster, das geht gar nicht! War wie eine Dunkelkammer..:-(

Die Lage ist perfekt, alle Sehenswürdigkeiten super zu erreichen. Das Hotel befindet sich direkt in einer belebten Einkaufsstraße. Das Frühstücksbüffet ist okay, etwas mehr Auswahl wäre super.

Zentrale Lage und sehr freundliches Personal

Der überdachte Dachgarten, wo das Frühstücksbuffet angerichtet war, war schön, allerdings zu stark klimatisiert. Ohne Überdachung wäre es perfekt, weil man dann im Freien sitzen könnte. Die gestreifte Tapete im Zimmer war an einigen Stellen renovierungsbedürftig.

Die Herren bei der Rezeption waren wirklich sehr nett und hilfsbereit. Wir reisten mit dem Auto an und einer der Mitarbeiter fuhr mit, um uns den Weg zur nahe gelegenen Garage zu zeigen, während sein Kollege unser Gepäck über die Via del Corso zum Hotel trug. Das Zimmer, verkauft als Familienzimmer, bestehend aus zwei Räumen, war groß, wobei der vordere Raum kein Fenster hatte und daher etwas stickig war. Das Frühstück war gut und für italienische Verhältnisse reichhaltig mit Croissants, Müsli, Früchten, Joghurt, Eiern (kalt) und Eierspeis mit Schinken sowie mehrere Säfte zur Auswahl. Die Lage des Hotels ist sehr zentral in der Nähe der Spanischen Treppe, zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten erreichbar. Wir würden das Hotel wieder buchen!

Günstige Dunkelkammer in guter Lage
    • Kleines Doppelzimmer - separates Gebäude

Das Zimmer war sehr klein und hatte kein Fenster. Dies war erst ein Schock. Wir waren nur eine Nacht hier, deshalb wars ok. Problematisch finde ich, dass das auf Booking.com nicht ersichtlich ist! Es wird einem vorgegaukelt, man bekomme ein super Zimmer und bekommt am Ende ein dunkles Kämmerchen ohne Fenster. Der Preis (80 Euro pro Nacht) war für Rom sehr günstig, deshalb kann man wohl nichts anderes erwarten. Mehr Transparenz durch booking.com wäre jedoch wünschenswert!!!

Lage war gut.

Waren schöne Tage, jeder Zeit wieder!

Die Dame die für das Frühstücksbüffet zuständig war hatte Lachverbot ;)

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Und der Cappuccino war auch sehr lecker. Sehr freundlicher Herr an der Rezeption, gut organisiert mit tollen Deutschkentnissen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Angenehm mit Top Innenstadtlage
    • Kleines Doppelzimmer

Leider hatten wir ein Zimmer das nur ein Fenster zum Innenflur hatte.

Das Frühstück war o.k. Die Lage ist sehr gut, auch das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber. Sehr angenehm und unkompliziert ist das Shuttle vom Flughafen zum Hotel. (kostenpflichtig)

Tolles Hotel in bester Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist einmalig gut, zentral und in U-Bahnnähe. Das Frühstück auf der schönen Dachterrasse ist für italienische Verhältnisse üppig, der Kaffee war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Perfekte Lage für Sightseeing und Shopping
    • Standard Dreibettzimmer

Frühstück nur auf (verglaster) Dachterrasse (ohne Aussicht) möglich. Dort ist es eiskalt, auch das warme Buffet (Eierspeis, Speck, Würstl) ist deshalb leider kalt. Kein Orangensaft. Wurst extrem dick geschnitten. Die Dame beim Frühstück wirkt extrem lustlos. All dies war leider alle 4 Tage hindurch gleich.

Die perfekte Lage direkt in der Einkaufsstraße, in ein paar Minuten die spanische Treppe und Trevibrunnen erreichbar...

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Dieses Hotel kann ich niemandem weiterempfehlen.

Ich hatte ein ruhiges EZ reserviert. Bekam ein winziges EZ ohne Fenster, ohne Schrank, direkt neben dem ständig benutzen sehr lauten Lift, das Waschbecken lief nicht ab, der Duschschlauch war defekt, Bad und Zimmer waren schmutzig, die Fernbedienung des Fernsehers funktionierte nicht.Das Frühstück war mehr als dürftig. Keine Schalen und Gläser, nur Platikbecher. Für das Zimmer, das mir als einziges Ausweichquarzier angeboten wurde, musste ich € 30.- pro Nacht zuzahlen.

Nur die Lage des Hotels war gut. Sehr zentral.

Zum Glück nur eine Nacht!
    • Kleines Doppelzimmer - separates Gebäude

Sehr lärmig. klima-Anlage zu laut, Wände ringhörig.

Wir sind mit unserem Aufenthalt im Hotel del Corso rundum zufrieden

Die Lage, Frühstück, stets freundliches, hilfsbereites Personal

Super Lage und zuvorkommender Service

schwache Lobby, zuwenig Abwechslung beim Frühstück, nachts Gassenlärm

Lauschiger Frühstücksraum, geschmackvolle Zimmereinrichtung, netter Service

Frühstück perfekt, Bett super bequem

Gar nichts

Frühstück perfekt, Bett super bequem

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - in einem separaten Gebäude

Die Lage unweit von der Spanischen Treppe ist genial für Ausflüge und auch für Abends.

Zufriedenstellend. Für den stolzen Preis von 378 € für 2 Nächte erwarte ich ein besseres Zimmer.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleines verwinkeltes Zimmer, dunkel, nur ein Fenster, das sehr hoch platziert war.

Gutes Frühstücksbüffet auf der Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Wenn man sich nicht im Zimmer aufhält, das heißt nur dort schläft ..perfekt
    • Kleines Doppelzimmer - separates Gebäude

Im Nebenhaushaus unter gebracht .Zimmer ohne Fenster und sehr hellhörig. Nur ein Luftschacht gab Licht zum Flur

Es war super Zentral und sauber

Rom ist immer eine Reise wert.
    • Kleines Doppelzimmer

Zimmer klein, finster, stickig.

Lage im Zentrum. Hilfsbereites Personal. Frühstück reichhaltig für Italien.

zimmer sehr klein und aussicht an eine wand😡

zimmer sehr klein und aussicht an eine wand😡

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für einen entspannten Urlaub im Rom.
    • Kleines Doppelzimmer - separates Gebäude

Das Hotel liegt sehr zentral. Nur wenoge Meter von der Spanischen Treppe entfernt.

Es war richtig klkasse!
    • Standard Dreibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und richtig lecker, die Dachterrasse hatte eine sehr angenehme Ausstrahlung.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

caffe ub´nd cappuccino umbegrenze

caffe ub´nd cappuccino umbegrenze

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Zentral
    • Kleines Doppelzimmer - separates Gebäude

Die Personal war sehr Freundlich.

Sehr zu frieden

War alles OK

Lage extrem günstig

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Zimmer zu klein im Nebengebäude und Hinterhofblick
    • Doppel-/Zweibettzimmer - in einem separaten Gebäude

Zimmer zu klein im Nebengebäude und Hinterhofblick Klimaanlage laut und schlafstörend Treppe alt und rutschig sturzgefahr

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

im allgemein ich war zufrieden.

khülschrank plastik becher im zimmer nicht genung stühl im zimmer.

die lage. sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Gute Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Sauberkeit ist nicht grossgeschrieben!!

Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

schon mehrmals in rom gewesen und bis jetzt das beste preis-leistungs-verhältnis!

nichts!

sehr angenehmes, hilfsbereites und höfliches personal. für italien ein super reichhaltiges frühstück. super lage!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Top Hotel, sehr sauber, alles 1A, gerne wiede

Top Hotel, sehr sauber, alles 1A, gerne wiede

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

tolle Lage, super Frühstück auf der Dachterrasse,...

tolle Lage, super Frühstück auf der Dachterrasse, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Zentrale perfekte Lage.

Kein Parking. Am besten im Villa Borgia parken.

Zentrale perfekte Lage. Spanische Treppe in 2 min erreichbar. Super Ausstattung. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel entspricht ein 4 Sterne Hotel nach deutschen Standards.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Wir hatten ein sehr schönes, modernes Zimmer im Nebenhaus.

Das Frühstück ist ein wenig spärlich, aber für den Start in den Tag reicht es. Aber sehr guten Cappucchino gibt es.

Wir hatten ein sehr schönes, modernes Zimmer im Nebenhaus. Das Personal ist sehr freundlich hat uns gleich geholfen eine Parkmöglichkeit für unseren Leihwagen zu finden. Der Portier ist sogar mitgefahren um uns zu zeigen wo wir die Garage finden, also sehr zuvorkommendes Personal und eine super Lage in Rom. Das Zimmer war mit Blick in den Innenhof und deshalb auch sehr ruhig. Wenn wir das nächste Mal in Rom sind, werden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder nehmen. Nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die Lage ist sehr zentral, das Zimmer trotzdem sehr ruhig.

Wer mit dem PKW kommt muss in der Garage villa borghese parken. anders ist es leider nicht möglich. 18€pro 24 stunden finden wir ok. Sie ist zu Fuß über die Piazza espagna in 15 Minuten erreichbar.

Die Lage ist sehr zentral, das Zimmer trotzdem sehr ruhig. Besonders schön fanden wir den frühstücksraum auf der dachterrasse. Das frühstück ist für italienische Verhältnisse absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Super Lage.

Im einheitlich nicht Raucher Hotel, was das Zimmer stark verraucht. So dass man dieses Gestank nicht mehr weg kriegen könnte, auch lüften hat nichts genutzt. Ein Ersatzzimmer wurde uns auch nicht angeboten. Das Personal unternimmt auch nichts gegen das Rauchen in den anderen Zimmern.

Super Lage. Sehr zentral. Gutes Frühstück. Gute Internetverbindung (WiFI).

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Die Lage des Hotels ist sehr gut und absolut zentral.

Die Organisation des Frühstücks. Alles was irgendwie in Plastik möglich ist wird aufgeboten. Ausserdem wird nicht gut nachgefüllt und der Wunsch nach einer 2. Tasse Getränk sehr ungern gesehen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut und absolut zentral. Das Team an der Rezeption ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphere ist so, wie man sich ein Hotel in Rom vorstellt.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Die Klimaanlagen sind viel zu kalt eingestellt. Im Zimmer herrschte bei Ankunft eine Temperatur unter 20 Grad, der Motor dröhnte laut und blies kalte Luft auf die Liegenden. Auch bei Einstellung einer höheren Temperatur änderte sich nur sehr langsam etwas. Erst Ausschalten der Sicherung brachte Besserung. Die Busverbindungen schwierig zu durchschauen und zu weit entfernt vom Hotel. Frühstück ok auf der Terrasse, im Nebenhotel Frühstücksraum ohne Fenster und zu kalt. Leider viel Plastikgeschirr.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage war gut für Fußgänger. Frühstück auf der Terrasse gut. (Käse und Wurst billige Sorten)

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Normalerweise buchen wir in Rom Ferienwohnungen, aber da wir...

Unter unseren Bettüberwürfen fanden wir Haare, Krümel und die Bettlaken waren teilweise dunkelfleckig.

Normalerweise buchen wir in Rom Ferienwohnungen, aber da wir diesmal nur 2 Tage Zeit hatten, haben wir ein Hotel gewählt. Uns hat die Dachterrasse gefallen, wo das gefrühstückt wurde, auch das Zimmer war ausreichend groß für 4 Personen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

total freundliches Personal, ein für italienische...

sehr kleine hellhörige Zimmer. Schwaches WLAN.

total freundliches Personal, ein für italienische Verhältnisse sehr reichhaltiges Frühstück. Saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Hilfsbereitschaft Personal und Flexibilität des Hauses

Zuerst hatten wir ein Raum mit Fenster in den Innenhof (sehr schlecht), dies wurde nach einem Tag durch eine Verlegung in ein gutes Zimmer positiv gelöst!

Hilfsbereitschaft Personal und Flexibilität des Hauses

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Lage mitten in der Altstadt ist super.

Das Zimmer ist sehr sehr klein. Das Bad eine Zumutung so klein. Die Möbel sind abgewohnt der Stuhl zerschlissen kaputt.

Die Lage mitten in der Altstadt ist super. Das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Sehr gute Lage.

Getränke leider nur aus dem Automaten, das heisst, wenn man nach einem langen Tag ausser Mineral und Cola was trinken möchte, muss man sich auf der Strasse was besorgen. Das Badezimmer war leider sehr klein. Kein WC auf der Terrasse, das heisst, man muss runter ins Zimmer.

Sehr gute Lage. Für italienische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück. Freundliches Personal. Die Dachterrasse darf jederzeit benützt werden.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Hervorragende Lage für eine Stadtbesichtigung!

Leider sind die Wände im Hotel sehr dünn, sodass doch eine gewisse Lärmbelästigung gegeben ist.

Hervorragende Lage für eine Stadtbesichtigung! Sehr freundliches, hilfs- bereits Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Lage nicht zu toppen (mitten drin aber topp isoliert)

Zimmer (vor allem Schrank) etwas klein für 4 Personen, aber noch im Rahmen ;)

Lage nicht zu toppen (mitten drin aber topp isoliert) Personal extrem freundlich und zuvorkommend gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Die zentrale Lage, das gute Frühstück

Minibar war nur ein leerer Kühlschrank

Die zentrale Lage, das gute Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Super Lage an der Einkaufsstraße und Sehenswürdigkeiten.

Super Lage an der Einkaufsstraße und Sehenswürdigkeiten.Im Umfeld schöne kleine Restaurants.Moderne Zimmer im Nebenhaus. WLAN perfekt

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Freundlichkeit des Personals.

Freundlichkeit des Personals. Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Gutes Frühstück, aber wenig Auswahl.

Veraltetes Badezimmer Dünne Wände

Gutes Frühstück, aber wenig Auswahl. Tolle Terasse zum frühstücken. Top Lage und super freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

LAGE SEHR GUT.

LAGE SEHR GUT.HATTEN ZIMMER IM NEBENGEBÄUDE.SEHR SCHÖN RENOVIERT, ABER LEIDER KEINE LÄRMSCHUTZFENSTER.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Super Ausgangslage um Rom zu entdecken.

Super Ausgangslage um Rom zu entdecken. Personal freundlich, Comfort ausreichend, das Frühstück international angepasst und für jeden was dabei.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Trotz Lage an belebter Straße, ruhiges Zimmer.

Trotz Lage an belebter Straße, ruhiges Zimmer. Hervorragender Ausgangspunkt für Touren.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Tolle Lage- sehr nettes Personal- super Betten- Frühstück...

Tolle Lage- sehr nettes Personal- super Betten- Frühstück klasse . W-lan funktionierte super auch auf dem Zimmer.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Del Corso ansehen