Bewertungen für Hotel Duomo 3 Sterne

Vicolo Di Maurizio N 7, 05018 Orvieto, Italien

Nr. 8 von 34 Hotels in Orvieto

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die schwierige Zufahrt mit dem Auto und die Entfernung des Depandance-Zimmers zum Hotel. Und vor allem die vielen Treppen zum Zimmer! 3. Stock. Darauf müsste in der Beschreibung hingewiesen werden. (Für ältere Personen) Ziemlicher Lärm in der Nacht von außen.

Die zentrale Lage mitten in der Altstadt und der totalen Nähe zum Dom. Das Frühstück war normal, das Bett sehr gut und groß. Da wir in der Depandance untergebracht waren, kann ich die Zimmer im Haupthaus nicht beurteilen. Die Hilfe für das Gepäck und Parken war sehr gut.

Das Frühstücksbuffet war sehr gepflegt und hatte alles was man erwarten kann. Der Kaffee war sehr gut und wurde serviert. Der Tisch war sauber und nobel gedeckt. Die Hotel-Familie war stets zu Diensten und freundlich.

Das Morgenessen hat uns nicht vom Sockel gehauen. Parkieren ist mit einen SUV eine Kunst. Die Dusche ist spärlich

Die Lage ist sehr gut. Das Zimmer und das Bad sind geräumig, schön und sauber.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Leider wurden wir in der trostlosen und geschmacklos eingerichteten Depandance untergebracht. Dies war vorher nicht so vereinbart. Ich würde das Hotel daher nicht wieder aufsuchen

Der Portier war zwar freundlich aber sehr professionell, um nicht zu sagen etwas wortkarg. Vielleicht wäre er nach ein paar Tagen aufgetaut, wir waren dafür wohl zu kurz da.

Das Hotel Duomo ist (kaum verwunderlich) knapp neben dem Dom im historischen Zentrum von Orvieto. Man kann mit dem Auto an der ZTL vorbei bis vor das Hotel fahren. Dort verschwindet das Fahrzeug gegen eine kleine Gebühr (12,-€/Nacht) in einem etwa 50m entfernten abgeschlossenen Parkplatz. Für Orvieto selbst braucht man kein Auto, das das Hotel zentral und die ganze Stadt fussläufig erkundbar ist. Das Hotel selbst ist top gepflegt und sauber. Die Haustechnik (Klima, Bad, usw.) war ziemlich neuwertig und funktionierte tadellos. Das Frühstücksangebot ist deutlich umfangreicher und besser als Landesstandard. Da auch der Preis fair ist, ganz klar gerne wieder.

Sehr zentrale Lage. Zufahrt durch Fahrverbotzone, für Hotelgäste freigegeben (ohne vorherige Anmeldung). Enge Straßen, aber mit S-Max gut machbar. Personal/Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück für italienische Verhältnisse mit großer Auswahl.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Keine Information über Parmöglichkeiten, dabei war der gebührenpflichtige Parkplatz nur 200 m vom Hotel entfernt.

Sehr schöne Lage direkt am Dom. Die Dependance lag ganz nah, 1 Minute zu Fuß vom Hotel. Das Frühstück war ganz ordentlich.

Die Zufahrt war etwas schwierig: Wir sind brav den Schildern "Hotel Duomo" gefolgt und standen dann plötzlich auf dem Domplatz. Die Dame vom Empfang hat uns dann durch die Stadt gelotst.

Die Lage ist super in unmittelbarer Nähe des Domes und der Innenstadt. Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und die Klimaanlage funktionierte leise. Parkplatz!

Wir hatten Zimmer mit Blick zum Dom - genial. Die Betten waren super, das Zimmer sehr geräumig. Die Besitzer des Hotels waren sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück war sehr gut, gute Auswahl an Produkten.

Die Lage ist toll! Der Hoteleigene Parkplatz ist natürlich das Beste. Zwar nicht direkt beim Hotel, aber in der Nähe. Orvieto ist eine sehr sympathische kleine Stadt!

Personal könnte freundlicher sein

Zimmer mit Balkon und Blick zum Dom, der über ein paar Stufen erreichbar ist, zentrale Lage im Stadtzentrum, Parkmöglichkeit

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die relative Unfreundlichkeit des "Besitzers" (mangelnde Hilfsbereitschaft zum Beispiel, die Koffer - unser Zimmer lag im obersten Stock in der Dependance - die Treppen hinaufzutragen, kein Morgengruss, kein Dank bei der Abreise). Das Preis-Leistungsverhältnis war nur knapp genügend.

Die gute Lage in der Altstadt und die Möglichkeit, das Auto sicher parken zu lassen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Junior Suite mit Ausblick

Sehr freundlicher Familienbetrieb, der Besitzer hat 2 sehr gute u.auch preiswerte Restaurants empfohlen, auch im Osteriaführer beschrieben. Anfahrt sehr schwierig GPS darf man nicht verwenden

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Im Zimmer / Badezimmer ist es Ende April sehr kühl; auf Nachfrage, ob es möglich wäre die Heizung einzuschalten, gibt es eine sehr unfreundliche Absage.

Sehr gute Lage, sehr gutes Frühstück

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Es hat mir nicht gefallen, daß wir in der Dependance untergebracht wurden,,wenn man sich für das Hotel aufgrund der Fotos entschieden hat. Da waren wir enttäuscht.

Die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Super Familiensuite (Doppelbett mit 1 Einzelbett in einem Zimmer, 1 Einzelbett in angrenzendem Durchgangszimmer). Sehr groß und geräumig geschnitten, tolle Regenwasserdusche. Super Lage, in 1 Minute am Dom. Mit dem Auto nicht ganz einfach zu finden, aber dann Parkservice auf einem bewachten Parkplatz in 50 m Nähe.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Kaum jemand sprach hinreichend Englisch. Das Hotel ist nur sehr schwer zu finden, da man in Orvieto viele Verkehrseinschränkungen hat. Man muss unbedingt den zusätzlich zu zahlenden Hotelparkplatz nehmen (20,- €), sonst ist man echt aufgeschmissen, weil es keine Parkplätze in der Stadt gibt.

Nettes Personal, sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Bei der Anreise mit dem Auto (gut ausgeschildert, hören Sie nicht auf das Navi!) fährt man am Hotel vor, wobei man die enge Straße blockiert, lädt das Gepäck aus und der Wagen wird von einem Mitarbeiter auf einen abgeschlossenen Parkplatz gefahren. (lassen Sie sich nicht von 'Durchfahrt gesperrt-Schildern abhalten. Wenn Sie dem Hotel Wegweiser korrekt folgen, steht unter diesen Schildern ganz klein der Hinweis auf die Zufahrtsberechtigung für Anlieger - also auch für Hotelgäste) Und wenn Sie bei der letzten Ecke unter einem Torbogen meinen, hier gehts nicht weiter: versuchen Sie es! Wenn Sie diese letzte Ecke geschafft haben stehen Sie vor dem Hotel! Dieses liegt etwa 3 Gehminuten entfernt vom herrlichen Dom. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht, uralt, toll und sehr wohnlich renoviert. Beim Frühstücksbuffet hob sich die Qualität von Wurst und Käse erfreulich von zichfach Erlebtem ab: keine industrielle Massenware sondern toller Käse am Stück und Aufschnitt in Metzgerqualität! Ein kleiner Minuspunkt: es gab ausschließlich Toastbrot. Aber damit kann man leben. Wir haben spontan unseren Aufenthalt verlängert! Eine absolute Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Personal könnte freundlicher sein.

Lage in der historischen Altstadt ideal, direkt neben dem Dom. Zimmer in der Dependance in der Nähe geräumig mit guter Ausstattung. Sehr ordentliches Frühstück. Pkw wird auf einem abgeschlossenen gebührenpflichtigen Parkplatz abgestellt. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Weit weg vom Parkhaus, Zimmer in einem Nebengebäude

Zentrale Lage gleich am Dom

• Junior Suite mit Ausblick

Ruhig gelegen und trotzdem mittendrin.

Die Lage gleich hinter der Dom und die Nachmittagssonne im Zimmer

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Wurden sehr nett und persönlich empfangen. Die Lage direkt beim Dom. Besser geht's nicht. Sehr ruhig.

Sehr freundlicher und sehr engagierter Hoteleigentümer mit Familie. Gute Tipps für Restaurants etc.

Lage direkt neben dem Dom. Das Hotel ist meines Erachtens besser als ein Drei-Stern - es gab sogar Gästepatschen.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir waren im Nebenhaus - das Zimmer ist zwar groß aber nicht besonders schön. Zweckmäßige Einrichtung

Die Lage ist genial - direkt neben dem Dom

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Trotz mehrerer Lampen nur schummriges Licht im ZImmer.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Vergrößerungsspiegel im Bad fehlt

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Tolle Lage direkt neben dem Dom. Bestens geführtes Familienhotel.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Uns hat alles gefallen!

Frühstück war sehr fein und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Sehr gepflegt. Nette Altstadt. Gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

---

Lage mitten in Orvieto, freundlicher Familienbetrieb, gutes Morgenessen, Parkplatz in der Nähe des Hotels, ruhige saubere und schöne Zimmer in einem Altstadthaus, attraktive Shopping-Meile vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Die Einfahrt zum Hotel ist nur für kleine Autos geeignet. Wir waren roh, dass der Hotelbesitzer das Überführen des Fahrzeuges selber übernimmt.

Die zentrale Lage des Hotels. Die Ortschaft Orvieto ist eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Das Frühstück könnte mehr umfassen, das Brot war hart und nur getoastet genießbar, alles ein wenig lieblos angerichtet. Da sind die Österreicher von den heimischen Hotels doch sehr verwöhnt!

Tolle Zimmer, tolles Bad! Der Chef persönlich begleitet ins Zimmer und bringt das Auto zum hoteleigenen Parkplatz. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Dom, einfach fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Die Lage ist wirklich super. man muss sich allerdings trauen, bis ganz in die Stadtmitte zu fahren, und die ganzen italienischen Verbotsschilder zu ignorieren. Das Personal (ich glaube, das sind die Besitzer) übernimmt das Parken des Autos und lots einen auch wieder 'raus. Sehr angenehm und völlig stressfrei.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

alle Personen im Hotel (Familie) waren sehr freundlich und hilfsbereit für ein Hotel super Matrazen - habe mich am Morgen selten so erholt gefühlt sehr sicherer Autoabstellplatz

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Zweiter Stock mit Treppen.

Zentrale Lage, sogar das Nebengebäude ist nahe am Dom. Freundlicher Besitzer, der das Fahrzeug geparkt hat. Gute Ausstattung und funktionierendes WIFI. Toller Restaurant Tip: la grotta

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

freundliche Begrüßung, zuvorkommender Service ( u. a. wurde das Auto zu einem privaten Parkplatz weggebracht und wieder geholt), schönes Zimmer mit Balkon im ersten Stock, Blick auf den Dom, sehr sauberes Zimmer und Badezimmer, Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Das sehr freundliche Personal: Gleich bei der Ankunft wurde das Auto übernommen und in eine sichere Garage gefahren. Es wurde uns angeboten, das Gepäck in die Zimmer zu tragen. Es war immer jemand an der Rezeption, der uns beraten konnte. Wir wurden mit Wetterbericht, Stadtplan usw. versorgt. Das Hotel liegt direkt neben dem Dom. Zimmer und Bad sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Zentrale Lage direkt im Zentrum am Dom, trotzdem ruhig und gut mit dem Pkw erreichbar, abgeschlossener Privatparkplatz, wir würden jederzeit wieder hier übernachten, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Sehr zentrale Lage (100 Meter vom Dom entfernt), alles kann zu Fuss besichtigt werden, klimatisiertes, sauberes Zimmer und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gesicherter Parkplatz nur 50 Meter vom Hotel entfernt

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Das Frühstück wollten wir in dem sehr schönen Hof in der Sonne einnehmen - wir mussten dafür etwas "Überzeugungsarbeit " beim Personal leisten

Super zentral gleich am Dom Sehr ruhig Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock und könnten über die Dächer schauen

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist ausreichend, aber nicht optimal - keine frischen Brötchen und kalte, hartgekochte Eier.

Die Lage ist optimal und die Zufahrt mit dem PKW war sehr gut ausgeschildert. Unser Zimmer sehr schön und sehr sauber. Der Service ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Gute Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Super Lage. Sauberes, ruhiges Zimmer. Hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Frühstück nicht annehmbarSu

Gesicherter Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Spitzenlage. Sehr gepflegtes Hotel toller Parkservice - wir mussten uns um nichts kümmern. Hotel hat deutlich mehr als 3 Sterne!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Sehr hilfsbereites Personal, Parkservice, geräumiges Zimmer, hervorragende Dusche. Lage des Hotels optimal.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Das Personal war sehr unfreundlich. Sichtlich gelangweilt und wenig hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Die Lage direkt in der Altstadt ist super (auch wenn das Parken dadurch etwas schwierig ist).

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

Die Anfahrt durch die engen Gassen war recht abenteuerlich, besonders mit einem größeren Auto.

Zentrale Lage, freundliches Personal, Parkservice

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Frühstück ein wenig karg. Personal könnte mehr strahlen, bei so toller Lage.

Tolle Lage, Parkservice, Klimanalage, sauberes Zimmer, alles da

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die Lage mit Blick auf den Duomo! Der Parkservice durch das Personal

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

sehr zentral, personal sehr hilfsbereit, gutes frühstück, schnelles wlan auch im garten

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

(Nur eine Übernachtung = auf Durchreise) Mitten im Zentrum, gute Autoeinstell-Möglichkeit, angenehme Ambiance. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Parkservice.............zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Mit dem Auto nicht ganz einfach zu finden

Nähe zur Innenstadt, zuvorkommendes Personal bei der Garagierung des PKW

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Frühstück durchschnittlich

Perfekte Lage und perfekter privater Parkplatz,sehr gute internetverbindung,optimales Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Frühstück war so lala (plastikroter Orangensaft, der auch so schmeckt wie er aussieht)

Zentrale Lage, große Zimmer, Parkservice