Bewertungen für Hotel Duomo 3 Sterne

Via Stalloreggi 38, 53100 Siena, Italien

Nr. 29 von 51 Hotels in Siena

Basierend auf 1993 Hotelbewertungen

Sanitäranlage mit schlechter Qualität. Beim Duschen wird das WC nass und alles andere auch. Eher eine japanische Dusche ;)

Grossartige Lage direkt im Zentrum. Parkgelegenheit vorhanden.

Leider haben wir ein Zimmer mit Blick in den kleinen Innenhof gehabt. Die Jalousien aus Holz konnte man jedoch nicht hochziehen und so hatten wir eigentlich gar kein Fenster. Hinweis: Parken ist nur in den Parkzonen außerhalb der Altstadt möglich oder in den Garagen (25 €/Tag). Bei der Ankunft unbedingt den Hinweisen des Hotels folgen sonst findet man sich in den verwinkelten Gassen schwer zu recht (Navis kennen die Sperrzonen nicht).

Das Hotel befindet sich in einem Stadtpalazzo in der Altstadt. Sehr gute Lage mit vielen sehr guten Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ideal für Touren durch die Stadt. Personal sehr hilfreich und freundlich. Das Zimmer war groß und sauber und das Frühstück sehr gut (pikant, süß und frische Früchte).

Zentraler kann man in Siena nicht wohnen. Das Hotel liefert bei der Buchung eine ausführliche Beschreibung zur Hotel Anfahrt per Mail. Parkgarage 100m entfernt, ich war mit dem Motorrad da, und wurde vom Hotelpersonal begleitet. Frühstück ausgezeichnet, da hat mir nichts gefehlt.

Lage ist einfach super. Ruhig und doch mitten in der Stadt. Frühstück gut, Kaffee (Cappuccino, Latte) sehr lecker, immer frisch zubereitet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war sehr sehr freundlich. Bei Anreise unbedingt an die vorgegebenen Anreisedaten für das Navi halten, sonst wird es schwierig das Hotel auf dem direkten Weg zu finden. Total zentral .

könnte mal wieder renoviert werden (auch wenns noch ok war) gruselige (vom Dämmwert her) Alufenster, die nicht richtig dicht geschlossen werden konnten (es war recht kalt draussen) die Heizung in einem Raum war nicht abstellbar... Alles in allem aber ok

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Wir hatten eine phantastische Sicht auf den Dom von unserem Zimmer aus. Alle Sehenswürdigkeiten waren fußläufig erreichbar. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Preis-Leistung ist sehr gut.

Super freundliches Personal, absolut spitzenmäßige Lage und Blick auf den Dom vom Zimmer aus. Schönes altes Gebäude, sauber, gute Betten und sauberes Bad. Wir haben uns überaus wohl gefühlt und gefreut, dieses nette Hotel gefunden zu haben.

Wir hatten das Zimmer Nr. 40. Es war alt und die Möbel ebenfalls. Die Tapete löste sich, die Fenster waren schwer zu öffnen und man sah nur gegen eine Wand. Das Badezimmer war unhygienisch. Es waren die Fugen nicht sauber. Der Geruch von Kloake störte sehr. Zum Bad ging es eine Stufe hoch, die nachts sehr gefährlich ist. Es soll evtl. bessere Zimmer geben, aber unseres war definitiv schlecht. Das Frühstück war im Keller und sehr einfach. Es ist uns unerklärlich, dass das Hotel im Baedecker erwähnt wird.

Die gute Innenstadtlage und der Parkservice war hervorragend. Das Personal sehr nett.

Es gibt eine wunderschöne Dachterrasse, die leider sehr schmuddelig und mit reichlich getrockneten Pflanzen geschmückt war. Die Teppiche in den Fluren sind sehr schmutzig.

Fruehstueck war lecker, das Personal war sehr freundlich und bemüht, alle Wuensche zu erfüllen

Die Anreise mit dem Auto ist kompliziert, Weil das Hotel mitten in der Altstadt liegt, schon die Zufahrt verboten ist. Zufahrt müsste Hotel Angebot deutlich beschrieben sein. Also durch welche Porta man fahren muss. Freie Parkplätze stehen allerdings nicht zu weit vom Quartier zur Verfügung

Das Frühstück war sehr gut und reichlich, Das Service beim Frühstück besonders freundlich und zuvorkommend

Leider war in unserem Zimmer die Dusche etwas gewöhnungsbedürftig. Hier war ein gewisser Kneipp-Effekt die tägliche Herausforderung. Mal heiß und dann sofort wieder eiskalt. So etwas soll ja bekanntlich jung halten.

Neben dem äußerst freundlichen Personal gab es täglich ein wirklich tolles Frühstück!!! Besonders hilfreich waren die Tipps an der Rezeption für Ausflüge, zum Ablauf der Vorbereitungen zum Palio und für alles andere. Auch wurden kostenlose Regenschirme - nach 2 Monaten Dürre hat uns doch tatsächlich an den letzten beiden Tagen der erste Regen überrascht - zur Verfügung gestellt. Dies erwies sich als sehr nützlich.

Es war sehr abenteuerlich das Hotel mit dem Auto zu finden. Denn es liegt wirklich in der Altstadt und das Navi-Gerät führt einem nicht zielstrebig ans Ziel. Wenn sie mit dem Auto anreisen, empfehle ich, vorher anzurufen um eine Weg Beschreibung zu erhalten.

Es ist sehr zentral gelegen. Man erreicht in 5 Min die Kathedrale zu fuss. Das Auto wurde von den Mitarbeiter des Hotel in ein Parkhaus gestellt und wieder vor das Hotel gefahren.

Mit dem Auto etwas schwer zu erreichen aber die Lage mitten in der Altstadt ist sehr speziell. Altes aber sorgfältig renoviertes Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Zimmer im 3. Stock mit Gepäck mühsam zu erreichen, Lift geht nur bis zum 2. Stock.

Tolle, zentrale Lage. Super Ausblick auf den Dom aus dem Zimmer im obersten Stockwerk. Freundliche Hilfe beim Parkservice.

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten muss man das Auto ca. 700m vom Hotel auf einem öffentlichen aber kostenlosen Parkplatz abstellen.

Die Anreise zum Hotel ist etwas schwierig, da das Hotel mitten in Siena (eigentlich in der Fußgängerzone) liegt. Das Personal war sehr freundlich und hat uns telefonisch hingelotst. Die Zimmer bieten genug Platz. Das Frühstück ist gut und ausreichen.

Beim Verlassen des Hotels, d.h. beim Straße-Betreten, musste man immer sehr aufpassen, nicht direkt von einem Bus oder Taxi erfasst zu werden, da das historische Gebäude des Hotel Duomo in einem engen Gässchen mitten in der Altstadt liegt, in dem sich Fußgänger, Taxen und Busse den Platz teilen. Ansonsten war es wunderschön dort.

Die Lage in der Nähe des Doms war sehr zentral, daher viele Sehenswürdigkeiten und Pizzerien/ Restaurants gut fußläufig erreichbar. Aus den gut klimatisierten Zimmern hatten wir einen traumhaften Blick über die Toskana, über eine schöne Grünanlage hinter dem Haus sowie auch auf den Dom... Das Frühstücksbuffet im Kellergewölbe war sehr reichhaltig und gut und ließ keine Wünsche offen, ebenso die leckeren Kaffeevariationen dazu. Das Personal war sehr freundlich und die Rezeption durchgehend besetzt, freies WLAN im gesamten Gebäude. Vom Flughafen Florenz sind wir mit dem Shuttleservice (für 130 Euro) abgeholt worden, da uns die Anreise mit der Bahn recht umständlich erschien.

Wir sind 3 mal an der Unterkunft vorbeigefahren ohne sie zu erkennen. In der Altstadt sind wohl zur Straße gerichtete Schilder verboten. die Straßen sind eng mit 5-6 Stockwerke hohen Häusern. Man fährt leicht vorbei da der Eingang in einer unübersichtlichen Rechtskurve liegt. Ansonsten alle bestens

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Die Erreichbarkeit des Hotels mit dem Kfz (ist aber in einer mittelalterlichen Stadt normal, schließlich wurde sie nicht für unseren Verkehr gebaut). War also im Endeffekt unser Fehler!

Der sehr freundliche und hilfsbereite Empfang Die Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt Zimmer mit Balkon (Nr. 62) mit Blick. Auf den Dom

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Parksituation müsste vorher genau beschrieben werden auch der Preis für Parkservice. Die Anfahrtmöglichkeiten sind auch nicht ausreichend beschrieben. Es ist ganz schön abenteuerlich mit dem Auto durch die schmalen Gassen zu fahren.

Frühstück war ausreichend, Service sehr nett!

Von den abgenutzten und schmutzigen Teppichläufern in den Fluren sollte man sich nicht abschrecken lassen, die Zimmer waren sauber und zweckmäßig.

Toller Blick auf den Dom! Sehr geräumiges schönes Badezimmer. Vom Portier per Telefon sehr gut zum Hotel geleitet. Zufahrt nach Siena Altstadt nur über Porta San Marco! Auto wurde geparkt und am nächsten Morgen wieder gebracht. Toller Service!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Solider 3-Sterne Komfort.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Fussläufig alles bestens zu erreichen. Trotzdem ruhig gelegen. Man kann mit dem Auto vor's Hotel fahren (Navigations-Gerät und kleineres Auto von Vorteil). Parkservice (20/25 EUR) funktioniert bestens. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

uns hat alles gefallen, aber man wird das Hotel wegen diverser Stufen nicht als behindertenfreundlich bezeichnen können

das Frühstück war vielfältig und qualitativ hochwertig, das Zimmer großzügig, vor allem das Bad; Domblick vom Bett aus war natürlich ein Highlight; die Lage ist so günstig, dass man nach Besichtigungen kurz die Beine hochlegen kann, ehe man wieder loszieht.

Das Hotel war nicht ganz einfach zu finden weil es mitten in der Stadt gelegen ist. Auf jeden Fall den Anfahrt Instruktionen des Hotels folgen. Das Valet Parking war dann aber eine tolle Sache und empfehlenswert.

Die Sehenswuerdigkeiten von Siena gerade um die Ecke. Unglaublich. Obwohl zentral gelegen war es sehr ruhig und erholsam. Das Zimmer und das Bad waren sehr gross, auch fuer vier Personen. Das Fruehstueck war reichhaltig und hat allen sehr geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Parkhaus teuer, freie Parkplätze kaum zu kriegen, Frühstück mittelmäßig

tolle Lage und nach hinten toller Blick, sehr nette Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Der Komfort ist zu suchen. Denn Zimmer sind klein, unbequem und haben leider ihre besten Tage hinter sich. Auch die Sauberkeit ist leider nicht im Duomo zuhause. Wer dazu einen leichten Schlaf hat wird sich über die Domglocken freuen

Die Lage ist mitten im Zentrum von Siena und das Gebäude ist antik. Blick auf den Dom bei gutem Wetter.

Sehr schlechte, durchgelegene Betten. Enges Badezimmer.

Wegbeschreibung mit Auto sehr genau. Von der Rezeption wurde unser Auto in Empfang genommen und in der Garage geparkt. Super Service! Tolle Aussicht auf den Dom aus Zimmer 51.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die Lage ist wirklich einmalig-sogar mit Blick auf den Dom von unserem Zimmer aus. Das Parken in einer Garage ist sehr sicher und wird problemlos von der sehr freundlichen Rezeption ausgeführt. Großes, neueres Bad, alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Empfehlung: Das Auto am Parkplatz zum Tor Porta Laterina kostenfrei stehen lassen, im Hotel einchecken und Gepäck mit Taxi nachholen, da Straßen sehr eng und Durchfahrt für Hotelgäste nur zum Ein-und Ausladen zugelassen und von Polizei durch Kameras überwacht.

Sehr zentral in Nähe zum Dom und zum zentralen Rathausplatz gelegen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück in Ordnung, Zimmer zum Hof sehr ruhig, Klimaanlage funktioniert einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Man muß wirklich die Wegbeschreibung lesen und folgen, sonst verliert man ganz schnell den Weg und kommt nicht wieder raus! Es müßte mehr Wert gelegt werden auf die Wegbeschreibung!

Wir (zwei ältere Ehepaare) hatten zwei wunderschöne Zimmer mit Balkon und Blick "nach hinten". Fast mitten im Zentrum, einfach raus und geniessen. Zum Frühstück alles da was man braucht und gerne hättet.....

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Die Lage des Hotel war sehr zentral gelegen man war in weniger Minuten in Zentrum und in nur 5 Minuten beim Dom. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Personal war super unfreundlich. Frau im Frühstücksraum hat mich angemacht, weil ich mich an einen Tisch für 6 Personen gesetzt hatte, bevor die ganze Familie dazu kam.

Nur Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Super Lage in unmittelbarer Nähe vieler kleiner Bistros. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Motorrad dort. Mit Gps sofort gefunden👍

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Preis-Leistung stimmte nicht ganz, obwohl irgendwie verständlich da zentral in der Altstadt und es war an diesem Wochenende der Palio!

Zentrale Lage in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Das Frühstück war SEHR einfach, kein Ei. Die Anfahrt ist äußerst kompliziert, durch die Fußgängerzone. Nur für sehr mutige. Parken 20 €/Nacht

Personal supernett. Fantastische Lage in der Altstadt. Man wohnt dort wie ein Einheimischer!

Hilfsbereites Personal, unkomplizierter Service mit Garage für Fahrräder und Auto. Tolle Restaurant-Tipps!

Lage ist ideal. Die Karte täuscht ein wenig: man ist in ein 1-2 Minuten am Dom, in 5-10 Minuten am Campo bzw. Palazzo Communale.

Der Weg zum Hotel war schwierig zu finden.

Fuktionell duchdacht eingerichtet.

Das Bad war zu klein....

Top Lage, gutes Frühstück

Das Personal war sehr freundlich, ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren.

perfekter Service, freundliches Personal, Lage optimal ...

Reichhaltiges Frühstück, sehr nettes Personal, perfekte Lage. Preis-Leistung super.

Heizung schwer zu regulieren

Frühstück sehr gut, reichhaltig, freundliches Personal

schönes Hotel in top Lage in Siena mit priv. Parkplatz zu super Preis, gutes Frühstück

Tolle Aussicht und Lage des Hotels.Schwierige Anfahrt zum Hotel .

Frühstück war gut. Lage super. Toller Blick auf den Dom. Ruhig. Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen.

sehr guter Empfang und Service!!

Es war sehr hellhörig, ich habe die Nachbarn beim Duschen und wenn die Toilette Spülung betätigt wurde gehört

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Ideale Lage. Sehr nette Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Tolle Aussicht aus Zimmer 61!

Hotel Parking Service empfehlenswert, da Parkhaus teuer (35€ für ca. 24 Stunden).

Laure Zimmernachbarn

Die Lage war perfekt

Bad ein wenig nostalgisch

Personal sehr freundlich Unterkunft super gelegen

Sehr gutes italienisches Frühstück

Die Parksituation beim Be-und Entladen des Autos

Frühstück war gut.Dass es einen Parking-Service gab,fanden wir toll.die P

Lage des Hotels, freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück

Keinerlei Beanstandungen

Alles super, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber und sehr gutes Frühstücks-Buffet

Super zentral, hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, Valetparking um 25,-

Mit Fahrzeug schwierig zu erreichen, nicht auf Navi vertrauen sondern auf die Anfahrrbeschreibung

Super Lage in der Altstadt und eigene Garage

Ist alles etwas altbacken. Aber so ist es halt in einer Altstadt.

Mitten in der Stadt Siena gelegen und sehr zentral.

Frühstück im Keller

Lage hervorragend, sehr freundliche Atmosphäre

Ausblick zum Dreck im Hof

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Lage des Zimmers, mit Blick in einen hässlichen Innenhof. Sonst alles gut.

Die Lage und der Komfort wären super. Das Frühstück war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Tolles Frühstücksbuffet . Vor allem die Dame an der Rezeption (Svetlana) war sehr, sehr sympathisch und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

die aussicht!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

alles prima - jedoch nicht für einen längeren Urlaub

Lage, Preis, Parkplatz, Service, Sauberkeit - ideal 1-2 Tage Besichtigung in Siena

äußerst freundliches und fürsorgliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Parkplatzverhältnisse. Parkschaden ohne Meldung, sehr ärgerlich!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Tolle Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

super zentral gelegen - familienzimmer top, sehr groß - sauber - schöne ausblicke auf die altstadt

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Nettes kleines Hotel sehr zentral.

Perfekte Lage, tolles Zimmer, toller Blick. Sehr nettes, gut englisch sprechendes Personal.

Die Lage ist sehr gut. Hotel und Zimmer sind sauber. Frühstück völlig ok.