Bewertungen für Hotel Enza 2 Sterne

Via San Zanobi 45, 50129 Florenz, Italien

Nr. 203 von 384 Hotels in Florenz

Leider war das externe Bad von dem Einzelzimmer nicht sehr...

Leider war das externe Bad von dem Einzelzimmer nicht sehr sauber. Der Duschvorhang war unten verschimmelt und eckelig. In der Dusche war schon recht viel verrostet. Insgesamt war alles sehr hellhörig und der Straßenlärm war sehr unangenehm!

Nett für einen Kurzaufenthalt

Das Frühstück ist mit 10 € je Person für unseren Geschmack zu spärlich ausgefallen. Nach dem ersten Tag haben wir darauf verzichtet und in einer kleinen Bar in der via Nazionale gefrühstückt und für gutes Omelette, Brot mit Marmelade und Kaffee zu zweit immer deutlich weniger gezahlt.

Die Lage war in Ordnung, vom Bahnhof in Florenz sind es zu Fuß etwa 15 Minuten, von der zentralen Markthalle etwa 5 Minuten und vom Dom 10 Minuten. Das Bad war für italienische Verhältnisse geräumig. Die Zimmer waren zwar etwas spartanisch aber dafür modern eingerichtet und sehr sauber. Nachts war es ruhig.

Rundum zufrieden.

Sehr freundliches Personal. Man merkt , dass es ein Familienbetrieb ist und alle gleich motiviert sind. Da es ein altes Gebäude ist, darf man natürlich nicht den größten Komfort erwarten. Es war sauber und die Leute sehr zuvorkommend. Die Lage ist genial.

Um Florenz privat zu besuchen kann das Hotel empfohlen werden.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist keine direkte Parkmöglichkeit vorhanden. Die Garage, in welche wir das Auto abstellen müssten ist mit 30 Euro pro Tag eher teuer (und hat unseren Zündschlüssel geschlissen). Das Personal verhält sich korrekt aber nicht sehr zuvorkommend.

Das Zimmer war für den Preis in Ordnung (sauber, alle nötige Infrastruktur vorhanden). Das Hotel befindet sich nahe dem Zentrum von Florenz, ist also recht gut gelegen. Das Frühstück war gut, einzelne Speisen waren nur bei Nachfrage erhältlich (muss man also wissen).

Frühstück war sehr gut .

Klimaanlage sehr laut ,kleine Fenster, ziemlich wenig Beleuchtung.

Frühstück war sehr gut .das Zimmer hat ein kleines Fenster, Klima Anlage war nicht der ruhigste .Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Italienischer Charme und Gastfreundschaft zum angemessenen Preis

Wir hatten Einzelzimmer in der ersten Etage; ein dunkles Zimmer zum Hinterhof und eins zur Straße. Wer klappernde Türen und Motorroller in engen Gassen nicht hören mag, sollte auf jeden Fall Ohrstöpsel mitnehmen; auch die Geräusche vom Gang waren deutlich zu hören. Das dürfte aber vermutlich in vielen anderen Hotels der Altstadt genauso laut sein. Altes Gebäude = Treppenstufen, enge Gänge und kleine Zimmer. Die Elektrik war etwas schwach, beim Einschalten der Nachttischlampe geht das Licht im Bad aus und umgekehrt. Nur Fernsehprogramme auf italienisch sowie altersschwache Fernbedienung.

Besonders die herzliche und familiäre Betreuung eines stets gut gelaunten Gastgebers lassen einen gerne über kleinere Mängel hinwegsehen. Der liebevoll und frisch zubereitete Obstsalat war ein toller Start in den Tag! Die musikalische Begleitung durch Grammophon und Gesang aus der Küche haben uns erheitert. Schön, wenn jemand Freude an seiner Arbeit hat und dies an die Gäste weiter gibt! Ein Adapter für die Steckdose kam auf Anfrage sofort, Bad, Zimmer und Bettzeug waren sauber. Kostenloses W-Lan im Zimmer vorhanden. Zum Glück gab es eine effektive und recht geräuscharme Klimaanlage. Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt und den Bahnhof haben wir zu Fuß prima erreichen können. Besonders gut hat uns die erste Etage der nur wenige Blocks entfernten zentralen Markthalle gefallen, in der man sich durch diverse Florentiner Köstlichkeiten naschen kann. Ein nettes, familiäres Hotel für ein verlängertes Wochenende zum Kennenlernen der Stadt für Menschen, die für den Preis von zwei Sternen auch nur zwei Sterne erwarten und dafür mit viel Charme belohnt werden.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Einmal Enza - Immer Enza
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Klein. Sauber. Seriös. Zentral. Paradiesisch ruhig. Realistischer Preis. Und obendrauf eine sehr zuvorkommende und freundliche Hotelierfamilie. Was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

10 Sterne.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Kleines altes Hotel, mit viel Liebe eingerichtet, sehr nettes Personal und der Besitzer ist sehr zuvorkommend. Familiäre Atmosphäre. Sehr sauber und gepflegt. Centrale Lage alles fußläufig erreichbar. Wir würden immer wieder dieses Hotel buchen.

Praktische, saubere Unterkunft in zentraler Lage.

Insgesamt etwas unpersönlich.

Nah bei allen Sehenswürdigkeiten gelegen. Gleich um die Ecke gibts das großartige Restaurant Garga. Das Zimmer war sauber, mit schönem Bad.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

perfektes Hotel in zentraler Lage und sehr ruhig obwohl mitten im Zentrum

das frühstück war hervorragend. auch mit Besonderheiten z.B. frisch zubereitete Crossinis. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, man kann zu Fuß alles sehr gut und in kürzester Zeit erreichen, und dazu es ist perfekt ruhig gelegen.

Gute Lage, sehr sauberes Unterkunft, aber besser meiden das Zimmer neben dem Rezeption (hellhörig!)

Das Zimmer neben dem Rezeption ist EXTREM hellhörig und, meiner Meinung nach, dürfte nicht als Zimmer verkauft werden. Das Fenster ist so gut wie "blind", da es zu ein winziges ebenerdige Dienst-Hof guckt aber für 20 Stunden in Florenz ist es zu ertragen. 2 Nächte würden für mich in so einem Zimmer nicht in Frage kommen, aber ich hatte eben nur 1 Nacht gebucht, sonst hätte ich mich beschwert und ein anderes Zimmer gefragt.

Die Sauberkeit: 1A und der Eingestellte von abends + Nachtschicht an der Rezeption: sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat ein Sinn für Gastfreundschaft und spricht genau in der richtigen Maße (viel zu karg mit dem Worten umgehen ist es auch nicht gerade ideal hinter dem Tresen eines Rezeption...)

Schrecklich!

Das Zimmer war winzig, dunkel und laut. Das einzige Fenster zeigte auf einen dunklen Innenhof, der mit einer Waschküche zu vergleichen ist. Das Bad war schimmlig, sodass es unangenehmst war sich dort zu 'säubern'. Jeder Schritt und jedes Wort der anderen Gäste und Angestellten waren so laut zu hören als gäbe es keine Wände. Die Toilettenspülung der Zimmer über uns hörte sich an als würde die Decke unter zu hohem Wasserdruck einbrechen und die gesamte Etage überschwämmen. Das Personal war sehr aufdringlich. Ich wurde z.B. nur beim Vornamen angesprochen - Höflichkeit sieht anders aus. Meine Freundin hingegen wurde nicht einmal angesehen, geschweigedenn gegrüßt. Eine sehr seltsame und unangenehme Situation. Diese Absteige wird uns nie wieder sehen!

Für zwei Tage in Ordnung

Der Frühstücksraum

Italienisch eben. Hat aber gereicht.

Gut zu Fuß zu erreichen zu allen Sehenswürdigkeiten

Gut zu Fuß zu erreichen zu allen Sehenswürdigkeiten

Sehr nettes Personal

Sehr nettes Personal

Das Personal war super freundlich und Hilfsbereit.

Das Personal war super freundlich und Hilfsbereit.

alles war ok

alles war ok

Einfaches, zentrales Hotel.

Einfaches, zentrales Hotel. Sehr zuvorkommender Service!

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Freundliches Personal in der tollen Lage!
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Sehr freundliches Personal! Top Lage! Entspricht voll der Preis-Leistung-Verhältnis und der 2**-Kategorie!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Für Paar Nachten passt.

Room ist kalt, sehr laut.

Personal, Lage

Wir haben unsere Fahrräder in den ersten Stock getragen und...

Wir haben unsere Fahrräder in den ersten Stock getragen und auf dem überdachten Balkon abgestellt.

Perfekte Unterkunft für einen Urlaub, Ruhe , Gemütlichkeit, immer freundlich, fast wie daheim ,

Einfach unkompliziert, hilfsbereites immer nett, zuvorkommend, ......wie daheim

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Gute Lage, man ist schnell im Zentrum.

Das Frühstück war - obwohl es nur 5 Euro kostete - sein Geld nicht wert. An Brot gab es nur harten Toast. Das Personal war teilweise unfreundlich und hat sich vor den Gästen lautstark gestritten.

Gute Lage, man ist schnell im Zentrum. Die Zimmer sind klein, aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Florenz ist eine Traumstadt.

Es hat sehr stark geregnet am Ankunftstag, aber dafür kann ja niemand was.

Florenz ist eine Traumstadt. Die Leute sind durchwegs sehr freundlich und die italienische Küche ist sowieso Spitze.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr kleine und harte Kissen, Frühstück -gewöhnungsbedürftig.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Nach Anfrage bekamen wir noch einen Kissen, Tee, Adapter für Steckdose u.s.w.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Gute Matratze

Gute Matratze Zimmer ging auf ganz ruhigen Garten hinaus - super!

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit!

Der Föhn war so voll Haarspray und Haaren von dem vorigen Gast das er nur so geklebt hat!

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sehr faires Preis-Leisungsverhältnis.

Sehr faires Preis-Leisungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Das Bett ist sehr unbequem!

Das Bett ist sehr unbequem! Während duschen war viel Wasser am Boden, weil es kein Türchen gibt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Sehr zentral gelegen, sehr nette Angestellte.

Sehr zentral gelegen, sehr nette Angestellte.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Das Zimmer war sehr laut und klein, das Personal unhöflich.

Das Zimmer war sehr laut und klein, das Personal unhöflich.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Sehr nette Bedienung

Parkhaus 25 Euro am Tag zu teuer.

Sehr nette Bedienung

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Lage war für uns perfekt in Bezug auf unsere Unternehmungen.

Parken ist schwierig.

Lage war für uns perfekt in Bezug auf unsere Unternehmungen. Im Hotel war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Wirklich ok, für den Preis aber nicht ausreichend