Bewertungen für Hotel Europa 4 Sterne

Corso Italia 207, 32043 Cortina d'Ampezzo, Italien

Nr. 53 von 108 Hotels in Cortina d'Ampezzo

• Classic Doppelzimmer

Ein Großteil der Parkplätze ist viel zu eng eingezeichnet und passt eher zu Kleinwagen aus den Siebzigern als zu heutigen PKWs. Wer bei voller Hotelbelegung mit einem Fullsize anreist braucht viel Glück, eine der wenigen brauchbaren Lücken zu erwischen. Zum Frühstück gibt es eine Optionenkarte. Wer mal keine Lust auf ein kaltes hartgekochtes Ei vom Buffet, sondern auf Rührei mit Speck hat, muss hierfür einen ordentlichen Aufpreis berappen.

Sauberes und durchschnittliches Hotel. Die Zimmereinrichtung ist sehr rustikal mit viel massivem Holz in Hütten-Optik, das Badezimmer ist im alten Stil und recht klein, wenig Platz zwischen WC und Waschbecken, zum Duschen muss man in die Badewanne steigen. Das kontinentale Frühstück ist absoluter Standard und erfüllt die Mindestanforderungen. Das Empfangspersonal ist freundlich und englischsprachig. Das Haus und die Zimmer sind sauber.

Der Lattenrost war nicht gut. Und die Bettdecke hat uns nicht gefallen.

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage und tolles Frühstück! Sehr schönes altes Hotel und nicht abgewohnt.

Schade, dass es den Kaffee nur aus dem Automaten gab . Ein Nachteil des HOtels ist, dass es direkt an der Straße liegt, daher relativ laut. Auch die Disko im Haus ist zwar nicht hörbar aber die Besucher halten sich oft noch vor dem Hotel auf und das hört man eben. Aber wir waren ohnedies nicht auf totale Ruhesuche aus, daher ok.

Frühstück war gut , besonders einige Süßspeisen. Zimmer waren sehr sehr sauber .

Zum Schnäppchenpreis war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zum regulären Zimmerpreis könnte das Frühstück in einem 4Sterne Haus aber umfangreicher sein. Rührei und Speck kosten Aufpreis.

Perfekte Lage am Beginn von Cortinas Prachtstraße Corso Italia. Spektakuläre Aussicht. Für italienische Verhältnisse (und in Anbetracht des von mir gezahlten Schnäppchenpreis für das Zimmer) gutes und umfangreiches Frühstück. Ausreichende Anzahl an Parkplätzen.

• Classic Doppelzimmer

keine Infomappe am Zimmer, Check-In schnell schnell man fühlte sich nicht wirklich willkommen, tägliche Reinigung im Badezimmer oberflächlich, Zimmer hellhörig, eine Schuhabtropftasse währe im Winter vom Vorteil bei Teppichböden

Frühstück von hoher Qualität, 1 min zum Skibus 3 min ins Zentrum, toller Ausblick auf die Dolomiten, viele Abstell- u. Aufhängemöglichkeiten im Zimmer sehr angenehm im Winter

Frühstück war gut. Jedoch darf beim Frühstück in einem 4 Sterne Hotel keine Mehrpreisliste für Spiegelei, Rührei, frischen Orangensaft usw. ausgelegt sein. Bessere Tipps zum Auffinden des Skibusses wären sinnvoll. Sehr kleiner Aufzug, nächtlicher Lärm durch die Disco. Schlechter Schallschutz zu anschließenden Räumen.

Das Personal war sehr freundlich, vom Empfang hin bis zur Zimmerreinigung. Die Lage ist gut, nahe der Fußgängerzone. Die Einrichtung war klassisch aus einer früheren Phase, der Frühstücksraum gut gelungen. Moderne Möblierung, alpenländische Ausbauten mit Altholzbauteilen.

• Classic Doppelzimmer

Kein WLAN auf dem Zimmer. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht, diese liegen aber alle an der sehr lauten Hauptverkehrsstraße. Wir haben daher lieber etwas mehr gezahlt und ruhig geschlafen. Leider hatte das Restaurant geschlossen, aber es gibt viele Alternativen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, um Cortina zu erkunden. Das Frühstück (Buffet) war das beste auf unserer Reise: vielfältig und mit sehr gutem Kaffee. Das Zimmer (Suite) nach hinten gelegen war ruhig und angenehm, wenngleich die Ausstattung nicht unseren Geschmack getroffen hat. Das Bett war aber sehr bequem. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre und es waren viele internationale Gäste anwesend, was uns gut gefallen hat.

• Classic Doppelzimmer

Filterkaffee abgestanden... Kaffee aus dem Automaten ok. Lage an der Hauptstraße..sehr laut wenn man ein Zimmer zur Strasse hat. Zimmer sehr klein. Betten durchschnittlich.

Einrichtung regionaltypisch sehr nett aber schlicht. Personal freundlich Frühstücksangebot gut

Laute Discomusik bis 05:00 Uhr in der Frühe ! Parkplatzproblematik: zu eng, kaum ein Fahrzeug, das keinen Kratzer hat. Ganze " Autoparkplätze" werden teilweise komplett von Motorrädern beansprucht !

Gutes Frühstück, Personal freundlich !

Sehr ringhöriges Zimmer, jedes Wort und Geräusch der Nachbarn konnte verstanden werden, besonders durch die Verbindungstüre zum Nebenzimmer. Vor dem Hotel führt die Hauptstrasse durch mit vielen Lastwagenfahrten ab 04.30 Uhr. Das Wifi war unbrauchbar und hat genervt.

Kurzer Fussweg ins Ortszentrum (Fussgängerzone), genügend Parkplätze

Ein Rezeptionist konnte bei keiner Begegnung grüßen, alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich!

Gutes Hotel mit absolutem alpinen Flair der 40er Jahre. Ausstattung in Ordnung. Gute Lage in der Stadt, viele Geschäfte und Cafes in unmittelbarer Nähe.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist sehr düster - wem der Charme einer mittelalterlichen Burg gefällt, ist hier genau richtig. Aber das Design war durchgängig -auch das Frühstücksbrot war alt und das Zimmer abgewohnt und winzig. Offensichtlich gab es schönere Zimmer - wir hoffen, dass unsere Erfahrung nicht mit der Buchung über eine Plattform zusammenhängt... Das Bad entsprach, wenn auch sauber, dem Standard der 60iger Jahre (nasser Plastikvorhang in der Badewanne, der am Körper klebt). Leider war eine Verpflegung außer dem Frühstück nicht möglich. Abends hatte eine Bar geöffnet. Die Lage an der Haupteinfahrtsstraße nach Cortina war der Nachtruhe nicht zuträglich.

Das Zimmer war sauber, der Empfang nett, das Frühstück OK

• Classic Doppelzimmer

Wir haben von Samstag auf Sonntag im Hotel übernachtet. Leider konnten wir nicht schlafen, unter unserem Zimmer befand sich die Bar. Ab ca. 23.30 ging da die Post ab und erst um ca. 04.00 am Sonntag morgen kehrte endlich Ruhe ein. Die Besucher der Bar haben alle unter unserem Fenster geraucht. Zwischenzeitlich haben wir gedacht, das Hotel brennt!

Das Frühstück hat uns positiv überrascht!

• Classic Doppelzimmer

Wie kommen Sie zu Vier Sternen ?? Etwas verstaubtes Ambiente, Standard 1970. Preis/leistung war zwar optimal, aber sicher kein Vier Sterne Status. m.E. max. 3 Sterne.

Frühstück war sehr gut.

Die Rezeption ist viel zu klein - wenn hier ein paar Leute gleichzeitig abreisen, dann kommt es zu langen Wartezeiten.

Hotel erinnert an eine alte Burg, ist aber nicht so schlecht wie es sich vielleicht anhört. Das Zimmer ist eigenartig, aber auch nicht schlecht. Die Betten sind leider durchgelegen.

Es war alles bestens.

Die Lage nahe der Fußgängerzone. Nur wenige Schritte zum Zentrum. Ausgezeichnetes Frühstück, gemütlicher Frühstücksraum. Sehr freundlicher Empfang. Ideal für einige Urlaubstage in den Dolomiten. Auch Cortina selbst können wir nur empfehlen.

Zimmer sind hässlich, zum Teil sehr dunkel. Betten sind mit alten vergriffenen Wolldecken ausgestattet! Ein NO GO !! Bei einem angeblichen Hochsaison - Zimmerpreis von 600 Euro! Frühstück o.k. Wird jedoch für einzelne Angebote(z.B. Rührei mit Speck..) 6 Euro und mehr verrechnet!!

Die Lage ist ganz toll

Das Früstück ist eine Katastrofe schlechter Kaffee, jeden Tag der gleiche Schinken keine Auswahl an Aufschnitt oder sonst was es wird überall gespart. Wir waren enttäuscht. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße viel zu laut man braucht fast schön Gehörschutz so ein Lärm hab ich noch nie in einem Hotel gehabt. In der Minibar stehen Getränke zu Wucherpreisen. Kann ich nicht weiter Empfehlen. Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen

Das Zimmer mit dem alten Holz hat mir sehr gefallen, und die Lage ist auch perfekt. Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und haben eine Nacht im Hotel verbracht. Würde dieses Hotel wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

extrem enger Aufzug, schwierig mit einem Koffer ggf. schon außerhalb der Saison kein Betrieb, eher still und einsam, kein Barbetrieb

Blick aus dem Fenster

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße. Ein unglaublicher Lärm. Zimmer und Bad waren recht klein. Das Frühstück war einfach, nix besonderes. Ein Deluxe Doppelzimmer im 4**** Hotel hatten wir uns anders vorgestellt.

Nähe zur Fußgängerzone, Personal nett und hilfsbereit. Obwohl wir vorzeitig abreisten, wurden nur die tatsächlichen Übernachtungen abgerechnet.

• Classic Doppelzimmer

Das der Fernseher nicht mittig hängt sondern viel zu weit links´, sodass eigentlich nur eine Person schauen kann und zwar die Person die im ersten Bett liegt

Es war alles Bestens. Personal sehr freundlich, die Betten ausgezeichnet und das Frühstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Hatten Zimmer zur Straße, da kann man leider nicht mit offenem Fenster schlafen da viel Verkehr.

Schön rustikal eingerichtetes Hotel wo man sich wohl fühlt mit einem tollen Frühstück. Parkplatz direkt am Haus. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Wollten Abends am Hotelbar noch was trinken. Der Herr von Rezeption hat uns zwar gesehen aber ignoriert. Hat auch keinen Kollegen gerufen. Schade,dass das Personal sich nicht um Gäste kümnert

Schönes Hotel. Schöne Zimmer.Gutes Frühstück. In wenigen Minuten im Zentrum. Konnten unsere Fahrräder einstellen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Nicht gefallen hat mir das man am Empfang nur italienisch sprechen kann.

Eine grosse Auswahl am Frühstückbuffet sogar mit Kuchen, hat mir sehr gefallen.Nettes Personal. Zentrum in wenigen Schritten zu erreichen. Parkkplatz fürs Auto ist direkt am Hoteleingang.

Umfangreiches und sehr gutes Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Zimmer könnte etwas größer sein.

Sehr gute Lage und Preis-Leistungsverzeichnis

Wieso dass die Bar nicht bedientn war obwohl Personal und "Material" da war ist unerklärlich und sehr sehr schlecht

Auststattung ist sehr einfach und alt. Entspricht nicht 4 Sternen.

Super Lage und sehr gutes Frühstück

Schönes altes Holz im Alpenhüttenstil in den Zinmern. Schöne Aussicht direkt vom Hotel. Wunderbarer Frühstücksraum.

Da gab es nix.

Top Lage und ein sehr gemütliches Hotel, das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Zimmer

Frühstück war sehr gut, aber Zimmer klein und sehr altmodisch, abgewohnt. Kann ich nicht weiterempfehlen. Personal aber sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstück war zwar sehr vielfältig aber überhaupt nicht unser Geschmack .Uns hat ein deftiges Brot bzw. Brötchen gefehlt.

Die Lage ist super

Frühstück super. Das Hotel liegt super und die Zimmer sollten ein bisschen Rennovieren sein.

• Classic Doppelzimmer

Eine Dachkammer, in der man Mühe hatte das Gepäck abzustellen, geschweige auszupacken... Wenn auch nur für eine Nacht --> inakzeptabel!

• Classic Doppelzimmer

Zimmer an der Hauptstraße gelegen. Bei geöffnetem Fenster sehr laut. Keine Dusche vorhanden, nur Badewanne ohne Spritzschutz.

Reichhaltiges Frühstück

Leider Straßenlärm bei offenem Fenster.

Gute Anbindung an die Innenstadt. Originelles Hotel mit historischer Einrichtung.

Sauberes großzügiges Bad Matratzen gut passende rustikale Einrichtung.

Der Lärm

Die Lage war top

Pseudorustikalität, geschlossene Küche

Jacuzzi im Bad

IT funktionierte nicht, Personal konnte es nicht lösen. Buffet zum Frühstück war mässig.

Einrichtung war stilvoll

Relativ laut bei Zimmern zur Straße

Zustand der Zimmer und des Bads renovierungsbedürftig

Gutes Frühstück, Parkplätze am Haus

Lage direkt an der Hauptstraße, zu laut in der Nacht

Umgebung Recht laut, Hotel sehr hellhörig; Frühstück eben italienisch dürftig

Das Hotel ist schön im Zentrum gelegen. Das ganze Haus ist geschmackvoll im tiroler Stil eingerichtet.

Kein Sauna- oder Wellnessbereich, unpersönliche Atmosphäre

Straßenlärm

Für 1 Nacht ok

W-LAN TV

Sehr altmodischer, wenig frischer Enpfangsraum

• Classic Doppelzimmer

Fernsehen nur auf Italienisch.

Einrichtung der Zimmer zwar nicht neu aber durch sehr zweckmäßige Ausstattung viel Ablagemöglichkeiten.

Tolles Hotel in Top Lage

Uriges Ambiente. Tolle Lage. Super Frühstück.

Zimmer zur Hauptstrasse laut

Frühstück gut. Ambiente gut.

Kleine Zimmer

Preis/Leistung

• Classic Doppelzimmer

Zimmer sehr sauber. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Parkplätze hinter dem Haus von der Straße nicht gleich zu sehen

ca. 200 - 300m zur Fußgängerzone

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Restaurant war geschlossen

Uriges Hotel

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Auswahl beim Frühstück entsprach von der vielfalt und Qualität nicht einem 4Sterne hotel. Zimmer sehr laut und stickig Keine klimaanlage

• Classic Doppelzimmer

Wirklich tolles und umfangreiches Frühstücksbuffet!!!

Nur der Straßenlärm war störend!

Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Jacuzzi im Bad sehr nett. Super Lage fast mitten im Dorf. Schöne Aussicht auf Dolomiten

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

• Classic Doppelzimmer

extrem hartes Bett und Kopfpolster,sehr veraltete Ausstattung, bei offenem Fenster sehr laut

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

Zimmer straßenseitig laut

Sehr gutes und schönes Frühstücksbuffet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Aufgrund des Nachtclubs im Haus sind die Zimmer zur Vorderseite sehr laut

Zentrale Lage und gutes Frühstück

Diskothek im Hause Lärm bis 3 Uhr Nacht Grauenhaft

Frühstück OK

super Frühstücksbuffet. schöne zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Lage hervorragend. Frühstück lecker!

zimmer auf die hauptstrasse relativ laut

aussicht auf die berge

Leider sind die Zimmer zur Straße sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster

Personal beim Frühstück freundlich und aufmerksam; gute Auswahl

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Stark befahrene Straße vor dem Haus, es war laut.

Direkt im Zentrum. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Etwas in die Tage gekommene Ambiente

Optimale Lage mit super Aussicht auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Wunderschöne rustikale Einrichtung. Hervorragende Küche

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Zimmer zur Strasse mit viel Vetkehr

Sehr gutes Essen

Es gibt auch 58 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.