Bewertungen für Hotel Europa 3 Sterne

Lungolago C. Battisti 71, 25015 Desenzano del Garda, Italien

Nr. 13 von 39 Hotels in Desenzano del Garda

Das Hotel liegt direkt an der Straße, was während des Tages und auch in der Nacht nicht ganz optimal ist, wenn man ein Zimmer mit Seeblick hat. Es ist etwas in die Jahre gekommen, was man vorallem am verschlissenen Bodenbelag ablesen kann. Das WLAN war nicht immer stabil, doch in den meisten Fällen verfügbar.

Das Frühstück war ausreichend und man konnte für alle Geschmäcker etwas finden. Das Personal war sehr aufmerksam und darum bemüht, dass es den Gästen gut geht. Wir hatten ein großes Zimmer nach hinten hinaus, was nicht wirklich problematisch war. Es gibt tatsächlich einen Parkplatz, der auch kostenfrei benutzt werden kann. Ein großer Pluspunkt.

Das Hotel liegt zwar an der Unferstraße und damit genau gegenüber dem Gardasee. Der Verkehr auf der Straße ist sehr laut. Fenster konnten wir wegen des Lärms nicht öffnen und die Klimaanlage ist sehr laut.

Das Frühstück war reichlich und gut. Die Bedienung überaus nett und hilfsbereit.

Die Unterkunft ist für den Preis sehr gut! Man kann nicht über die Unterkunft schimpfen.

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen. Gegenüber war grad der See und es ist empfehlenswert!

Die Lage des Doppelzimmers war mit Sicht zu einem Lichtschacht zwischen 2 Gebäuden. Es ist nicht zumutbar so ein Zimmer zu vermieten. Überhaupt war der Preis von 90 Euro unangemessen.

Gelegentlich laute Fahrzeuge in der Nacht. Selbst "schuld", da wir das Fenster offen hatten.

Das Frühstück war lecker. Das Personal super. Die Lage ist perfekt. Gratis Parken beim Hotel ist sehr gut.

Das Frühstück war nicht gut , bei dem Brot gab nur Toastbrotscheiben aus der Tüte. Omelette, bacon , pancakes waren immer kalt . Morgens war es laut im Zimmer. Die Bilder auf der Homepage des Hotels entsprechen nicht dem Zimmerbild vor Ort .

Die Hotelparkplätze sind über eine steile Treppe erreichbar, was mit Gepäck beschwerlich ist. Eine Kurzparkzone nah am Hoteleingang für Ein- und Ausladen wäre schön.

Nah am See und Zentrum. Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war gut ausgestattet. Minibar, Sat TV und Fön.

Das Bad war etwas klein/eng.

Das Hotel liegt direkt an der Uferstraße zum See. Fußläufig ist die Innenstadt/Zentrum in ein paar Minuten schnell zu erreichen. Das Hotel hat in der Nähe einen hauseigenen Parkplatz für Hotelgäste.

Sehr hellhörig und laut. Das habe ich als unangenehm empfunden. Frühstück: ausreichend, aber dennoch nicht unübertrefflich :-)

Bequeme, großzügige Betten

Zimmertüren sind sehr ringhörig respektive sehr laut beim zuschliessen. Aber das liegt halt meistens am Anstand der anderen Hotelgästen.

Personal sehr nett und Entegenkommend. Zimmer waren grösser als erwartet.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr sauberes und ordentliches Hotel direkt am Gardasee, nettes und aufmerksames Personal, abgeschlossener Parkplatz ohne Mehrkosten, Haustiere kein Problem, sehr reichhaltiges Frühstück mit Blick auf den See. Wir kommen wieder!

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage dient leider nicht für ein schlafen mit offenem Fenster. Ist leider schade da man dann nicht das rauschen des Wassers hören kann. Und die Zimmer sind ein wenig hellhörig.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Die Zimmer waren immer sehr gut gesäubert.

Bad war sehr klein. Aber trotzdem top ausgestattet.

Das Frühstück war spitzenmäßig! Strand und Promenade vom Gardasee direkt gegenüber vom Hotel. Einfach über die Straße gehen und da. Sehr kurze Wege ins historische Zentrum von Desenzano del Garda. Auch Sirmione ist zu Fuss erreichbar - wenn man gerne viel Spazieren geht. Alles in allem eine sehr zu empfehlende Location.

Das Badezimmer und die Dusche war in unserem Zimmer klein.

Lage des Hotels sehr gut- ruhig und ca. 60-70 Meter vom See. Das Frühstück war vielseitig und ganz lecker. Eine sehr nette Service-Dame im Küchen-Bereich, die alles schnell aufgeräumt hatte und die Sauberkeit ständig gut hielt! Der Frühstücksraum war sehr komfortabel und mit dem Blick direkt zum Gardasee! Reception ganz nett. Eine schöne familiäre Atmosphäre!

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Beim Frühstück waren die Rühreier und der Speck leider nur lauwarm. Kann man aber gut mit leben.

Sehr freundliches Personal, Rezeption mit Englisch- und etwas Deutschkenntnis, gute separate Parkplätze, Frühstück sehr umfangreich und für jeden etwas dabei. Zimmer und Bad sehr sauber und guter Standart sogar ein kleiner Kühlschrank mit Wasser. Bei uns täglicher Handtuchwechsel.

Ein schönes Hotel und sehr freundliches Hotelpersonal. Das Hotel erinnerte mich an meinen ersten Urlaub vor 35 Jahren, es hatte etwas von diesem nostalgischen Flair. Es liegt direkt am See und bietet einen sehr schönen Blick über diesen. Das Frühstück war gut, es war alles vorhanden. Kaffee sehr gut! Die Zimmer hatten irgendwie keinen Charme, das lag wohl an dem gefliesten Boden und den schmucklosen Wänden. Aber ich fand das Hotel im großen und ganzen in Ordnung!

Grandioses Frühstücksbuffet, sehr aufmerksamer, freundlicher Service, Betten sehr gut. Alles sauber. Die Lage ist sehr zentral, in wenigen Minuten erreicht man das Zentrum mit kleinen Geschäften, vielen Bars und Restaurants. Sehr empfehlendswert.

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel, diesmal mit 5 Personen. Die Sauberkeit und die Freundlichkeit war wieder sehr gut, insbesondere die Dame beim Frühstücksservice. Das Frühstück ist gut, es ist reichhaltig, frisch und wird stets nachgefüllt. Die Lage des Hotels ist TOP - direkt am See und in der Nähe zur Altstadt. Wir erhielten zwei Zimmer mit Seeblick, obwohl wir nur eins mit Seeblick gebucht hatten. Vielen Dank an das Hotel für das kostenlose Upgrade.

Wir waren bereits zum 4. mal da. Immer im selben Stockwerk mit dem gleichen tollen Ausblick und einen Romantischen Sonnenaufgang den man sehr gerne weiterempfehlen kann. Auch das Personal hat in den letzten Jahren nicht gewechselt. Egal, vom Nachtportier bis zum Zimmer personal über das Frühstücks personal, man wird jedes mal mit einen freundlichen Lächeln auf den Lippen begrüßt.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmertüren lassen sich nur mit Mühe leise schließen.

Sehr leckeres Frühstück mit einer total netten und aufmerksamen Frühstücksdame. Tolle Aussicht aus dem Frühstücksraum und dem Comfortzimmer. Direkt am See. Insgesamt sehr nettes Personal.

Zimmer hat nur ein Fenster zu einem Innenschacht (2m x 2m), wobei die Hälfte des Fensters von einer Mauer in 1,2m Entfernung verdeckt wird. Küche entlüftet in den Schacht, dh Düfte und Lärm stören. Betten sind sehr kurz. Zimmer bietet keine Erholung. Tür hat darunter einen Spalt von einigen cm, so dass jeder Laut vom Gang zu hören ist. Für 90€ (mit einem mittelmäßigen Frühstück) ist die Qualität eindeutig zu mies. Bei der Buchung war in keinster Weise ersichtlich, dass Zimmer mit so einem "Ausblick" existieren und vorstellen konnte ich mir es nicht. Ich habe schon in sehr vielen Hotels in vielen Ländern genächtigt, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Selbst als Personalzimmer, die ja oft zu wünschen übrig lassen, wäre es ungeeignet, weil Depressionen entstehen würden.

Die Lage des Hotels ist gut, das Zimmer war geräumig. (Wir hatten ein Dreibettzimmer, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten.)

Brötchensorte war zu hart. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus. Aussicht auf eine Hofnische und gegenüberliegender Hauswand (ca. 1,5-2m). Von Sonne keine Spur.

Zimmerausstattung war gut (mit Klimaanlage) Frühstücksbuffet war gut (außer Brötchen); heller, freundlicher Frühstücksraum; sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Strand über die Straße direkt vor dem Hotel.

Wir hatten zu 3 ein sehr kleines Zimmer mit einen Fenster zum Lichthof raus. Für 2 Nächte ging das, weil wir eh nicht am Zimmer waren. Absolut unmöglich wenn man eine Woche Urlaub machen will. Achtung beim buchen, es gibt auch schöne mit Seeblick.

Nettes, hilfsbereite Personal, Frühstück war eigentlich alles da,..

Etwas anonymer Umgang mit den Gästen. Hier Schlüssel, da Rechnung das wars. Außer der freundlichen Dame im Frühstücksraum.

Heller freundlicher Frühstücksraum mit vielfältigen, frischen und guten Speisen.

Alle sind sehr freundlich und es ist piccobello sauber. Die Besitzer sind sehr bemüht, die Frühstücksdame gibt sehr gute Ausflugstipps und es war nachts immer ruhig.

Unser Ausblick vom Zimmer (auf eine Wand vom Nachbargebäude) - aber grds. war uns das dann auch egal. Schöne Bademöglichkeiten haben wir nicht gefunden (haben aber auch nicht explizit danach gesucht). Die kleinen Kieselstrände direkt an der Straße gegenüber vom Hotel würden wir nach unserem Geschmack nicht als schön bezeichnen...

Das Frühstück war wirklich super und das Beste von unseren Hotels am Gardasee - großes Buffet: Rührei, harte Eier, Pancake, Bratwürste, guter Kaffee / Kaffeeautomat, gute Säfte, Milch, Tee, unterschiedliche Brote mit Toaster-Möglichkeit, Süßes, Wassermelone und weiteres Obst in ganzen Stücken (z.B. Äpfel, Kiwi), Schinken, Käse, Marmelade, Nutella, Honig, unterschiedliches Müsli, (Natur-)Joghurt... Auch die Frühstücksdame war wirklich super nett und sympathisch! Zimmer waren wirklich groß samt drittem Bett (obwohl nur Doppelzimmer gebucht). Zweiter Ganzkörper-Spiegel im Zimmer, Safe vorhanden, Dusche in Badewanne - dadurch viel Platz beim Duschen (unsere anderen Duschen am Gardasee waren immer sehr eng). Auf Probleme mit unserer Klimaanlage hat man sehr kulant reagiert. Freundliches Personal an Rezeption. Ca. 10 Gehminuten bis ins Zentrum mit vielen Restaurants, Cafes und z.B. auch einem guten Döner. Abends kann man schön am Ufer neben dem "Trubel" sitzen. Ca. 30-40 Minuten mit dem Fahrrad nach Sirmione (ganz schön dort, aber sehr überlaufen und kleiner als wir erwartet hatten). Ca. 1-1,5 Std. mit dem Bus nach Verona (Verona fanden wir sehr schön!). Abgesperrter Parkplatz. Fahrräder können auch darin abgestellt werden. Kleiner Super-/MiniMarkt direkt ein paar Meter neben dem Hotel.

Die Betten haben bei jeder Bewegung gequietscht, das hat doch ein wenig gestört.

Tolle Lage super Personal.Wir können das Hotel nur weiter empfehlen trotz direkter Staßenlage.Alles ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Der Luftstrom der Klimaanlage ist auf das Bett gerichtet.

Frühstück sehr gut und abwechslungsreich. Man konnte Eier selber kochen. Es gab laktosefreie Produkte. Zimmer und Bad funktional. Bootsanlegestelle 10min Fußweg. Tageskarte für Schifffahrt auf dem Gardasee inkl. Schnellboot und beliebige Zwischenaufenthalte 38€ p/P. Hotel liegt direkt an der Uferstraße. Das Personal war sehr freundlich und auskunftsbereit.

Das Haus war relativ hellhörig.

Gutes Frühstück, frisches Obst, Müsli und Joghurt. Ausblick auf den See ist sehr schön. Sehr freundliche Bedienung. Zimmer war sehr sauber.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Kopfkissen zu dick, morgendlicher Verkehr sehr laut.

Frühstück sehr lecker, sehr , sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend, hilfsbereit Es ist ein altes Hotel , das die Modernisierung sehr geschmackvoll integriert ja!

Ausreichendes Frühstück, Hotel ist direkt am See. Zimmer mit Seeblick sind schön. Kleiner aber feiner Strandabschnitt gleich gegenüber. Man ist schnell im Zentrum und hat abends doch seine Ruhe. Parkplatz hinterm Hotel vorhanden. Perfekter Ausgangspunkt für weitere Ausflüge. Personal ist auch freundlich.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Manche Gäste waren beim Nachhausekommen sehr laut.

Das Bett war bequem, auch wenn ich mit den festgestopften Zudecken so meine Probleme habe. Der gute Geist im Service Signora Emma ist ein Grund wiederzukommen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Wir haben nur einmal übernachtet, waren aber zufrieden mit dem Hotel... Soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte, war das Personal sehr freundlich und kompetent....Das Hotelzimmer war sehr sauber und das Bett angenehm...

TV klappt nicht richtig mit Programm, oft zu kompliziert! Obwohl gab Service Mühe, gelingt es nicht immer. Sonst alles top.

Besonders Rührei und selbstgemachte Brot, sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Die Ausstattung im Zimmer ist etwas spartanisch.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Sowohl Bedienung als auch Empfangsmitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Wir sind bereits zum 3. mal hergekommen. Was soll man da noch mehr dazu sagen? Es ist wie ein nach Hause kommen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Mehr Deutsche Fernsehprogramme wären schon erwünscht

Sehr freundliches Personal Frühstück ist1A Hotel ist sehr sauber würde es mit 100% weiter Empfehlen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

im tv gibt es keinen deutschen sender.leider können wir kein italienisch und so bringt das tv nichts.

das frühstück war sehr gut, sehr guter service, auch im aussenbereich. familiäre athmosphäre, sehr freundliches personal ! weiter so !

Zu wenig Platz im dreibettzimmer.

Luxoriöses Frühstück, beste Stadtnahe Lage, trotzdem gut. - Guter Parkplatz, gut erreichbar

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Es war ein bisschen hellhörig...

Das Frühstück war mega und Aussicht von Zimmer unbezahlbar!

Frühstücksbuffet super!

Es war etwas hellhörig.

Erfüllt alle Erwartungen an ein Drei-Stern Hotel.

• Dreibettzimmer mit Seeblick

Das Bad war etwas klein

Nähe von See und Marktplatz

Das Frühstück war lecker Zimmer sauber gute Lage sehr freundliches Personal.

Grosses Zimmer

Keiner hat deutsch gesprochen, war mit ein Hauptgrund warum ich gebucht habe

Super Frühstück, alles sauber und Leute freundlich

Sehr laut

Zufahrt Parkplatz wäre Fernbedienung sinnvoll

Für italienische Verhältnisse ein super Frühstück

Freundlichkeit des Personals

Frühstück und Personal war echt Super und sehr höflich

Alte Ausstattung

Tolle Lage, gutes Frühstück.

Kellnerin beim Frühstück

TOP Frühstück, ruhiger Speisesaal, keine Hektik, freundliches Personal

Straße etwas laut

Schöne Aussicht

Die Lage direkt am See, das tolle Frühstücksbuffet

freundliches Petsonal

Sicht aus dem Zimmer auf eine Hauswand. Nicht wirklich ein deutschsprachiges TV Programm.

Zimmer und restliches Hotel gut gepflegt

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück abwechslungsreich & schmackhaft, tolles Zimmer mit grandiosen Blick auf den Gardasee

Erwartungen bezueglich Lage und Unterkunft waren - auch wegen dem Preis - wesentlich hoeher, als das was wir vorfanden.

Die Einzelzimmer waren extrem klein. Auch das Bad War sehr klein. Mobiliar alt.

Frühstück War sehr gut und reichhaltig.

Betten waren etwas unbequem und laut

Lage des Hotels,Frühstück,Strand,Umgebung

War schon zum zweiten Mal in dieser Unterkunft. Es ist immer wieder schön!! Direkt am See und sehr freundliches Personal.

Tolle Lage, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das Frühstück war gut , es gab alle Kaffeespezialitäten Das Personal war sehr freundlich Das Hotel ist direkt am See Die Straße davor stört kaum

Sehr gutes Frühstück, gute Lage und sauber

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Schulklassenlärm bei nächtlicher Rückkehr

Frühstück ausgezeichnet Personal super

Bad sanierungsbedürftig, sehr eng und alt.

Bett war bequem, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Hier war alles ok.

Sehr freundliches Personal. Sehr großes Zimmer mit Seeblick. Super Frühstücksbuffet. Zentrale Lage.

Hellhörig , sanierungsbedürftiges Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Sehr gute ruhige Lage, leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal und immer sauber. Guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Duschkabine viel zu klein

Frühstück super, große Auswahl, Kaffee in allen Varianten!

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Nachtruhe, da man jedes Gespräch am Gang und im Nachbarzimmer gehört hat