Bewertungen für Hotel Europa 4 Sterne

Viale Colombo 91, 55043 Lido di Camaiore, Italien

Nr. 8 von 56 Hotels in Lido di Camaiore

Die Zimmer waren vielleicht etwas klein. Leider gab es nur wenige, recht unzugängliche Steckdosen ohne entsprechende Adapter für deutsche Elektrogeräte... der TV verfügte glücklicherweise über einen USB-Anschluss.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sonderwünsche wie Pizzabestellung auf das Zimmer wurden gern erfüllt. Das Hotel ist im Stil einer luxuriösen Villa gehalten und wirkt dadurch sehr gemütlich. Sehr schön war auch die Möglichkeit auf der Terrasse neben dem Pool zu frühstücken.

• Deluxe Junior Suite

Generell ist dies in der Hochsaison kein Ort zum Entspannen, sondern eine Party Meile. Wir hatten noch Glück, dass es ruhig war.

Super freundliches Personal und grosses geräumiges Zimmer. Lage: unmittelbar in Laufnähe zu Viareggio.

• Economy Doppelzimmer

Wir waren für eine Nacht dort und haben spät eingecheckt. Alles hat super geklappt, wir haben ein Zimmer mit Balkon und Pool Blick bekommen. Das Frühstück war sehr gut. Kann es nur empfehlen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Leider war es recht hellhörig und die Papiertischdecken beim Frühstück haben nicht in‘s Bild gepasst.

Wir wurden sehr herzlich empfangen! Generell ist das ganze Personal sehr freundlich und aufmerksam! Das Zimmer war super und aufgrund unserer Hochzeits-(durch)Reise bekamen wir sogar ein Upgrade. Das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist gut. Der Strand ist nur ein paar Schritte entfernt.wir kommen auf jeden Fall wieder!

Alte Zimmer, nicht schön, Katastrophales Bett, zu kurz, Füsse draussen, schlechte Matratzen. Sehr enger Duscheingang, konnte mich nur knapp eingedrücken. Klimaanlage funktioniert nur so halb.

Kleiner angenehmer Pool, für Italienische Verhältnisse gutes Frühstück

WIFI oft nicht verfügbar. Laute Reisegruppe im Nachbarhotel. Kaum Abstellfläche im Bad.

Frühstücksbüffet war immer ausreichend befüllt. Junior Suite gute Grösse

• Kleines Doppelzimmer

Das Hotel ist relativ laut (liegt an der Straße und der Hotelbar, die sehr "geräuschvoll" genutzt wurde. Beides war trotz geschlossenem Fenster stets deutlich hörbar). Klimaanlage klapperte. Der Pool ist relativ klein. Zum schwimmen nicht geeignet. Die Anzahl der Parkplätze ist zu gering. Alles in allem eher ein durchschnittliches 4-Sterne-Hotel.

Die hoteleigenen Leihfarräder.

Die Fahrräder sind für weitere Fahrten nicht ideal. Ziemlich rostig und veraltet. Wenn man längere Fahrradtouren machen möchte sollte man das eigene Rad mitnehmen.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Bei Schönwetter kann man auf der Terrasse frühstücken. Es war alles da. Es fehlte an nichts. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Zimmer war eher klein aber für unsere Bedürfnisse o.k. und modern eingerichtet. Sehr nette kleine Außenanlage mit Pool.

Pool etwas klein, wie auch der Liegebereich am Pool. Toskanisches Öl als Abschiedsgeschenk spricht für die familiäre Atmosphäre des Hauses.

Lage topp - Personal super freundlich und hilfsbereit - Frühstück sehr gut!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Kleiner TV. Zimmer etwas klein. Parkpaltz etwas eng aber kostenfrei.

Sehr nettes Personal. Zimmer neu renoviert. Gute Matratzen. Schöne Anlage mit Pool.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Zimmermädchen nicht sehr gründlich. Aufgebrochene Kaffetütchen vom Vorgänger und auch seine Vekalien an der WC Bürste. Auch während unseres Aufenthaltes nicht gut gereinigt. Wenige Liegen am kleinen Pool und die wurden schon vor dem Frühstück mit Handtüchern besetzt.

Das Hotel war sehr zentral. Freundliches Personal, Wlan nicht sehr gut. Frühstück in Ornung. Zimmer zweckmässig und hübsch eingerichtet.

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Schönes, sehr sauberes Hotel in Strandnähe, sehr leckeres Frühstück mit frischem Obst und Gemüse, frischen O-Saft gibt es für 4,-- €. Der Kaffe ist sehr gut, das Personal sehr nett und hilfsbereit, Fahrräder hatten wir kostenlos dazu, öffentliche Strände gibt es auch in der Nähe.

• Economy Doppelzimmer

Wir hatten die Klimaanlage vor unserem Zimmer der Lärm war schrecklich auch mit geschlossenem Fenster nicht ertragbar.Wir reisten daher nach einer Nacht wieder ab.Dieses Zimmer darf so nicht vermietet werden!!!!Leider kamen sie uns mit dem Preis auch nicht entgegen.Wir waren sehr verärgert.

• Economy Doppelzimmer

Wir haben nur eine Nacht hier verbracht, daher hatten wir ein Zimmer der Kategorie „Eco“ gebucht. Das war dann recht klein und in Hörweite der Klimaanlage draußen. Der Parkplatz ist sehr klein, man hinterlegt den Autoschlüssel an der Rezeption, damit alles funktioniert. Das Badezimmer war hübsch aber die Toilette darin doch sehr beengt – wer dem Kindesalter entwachsen ist muss die Duschabtrennung öffnen um gerade sitzen zu können.

Die Lage fußläufig zur Strandpromenade ist phantastisch. Mittendrin und doch ruhig in der zweiten Reihe verspricht das Hotel entspannte Nächte. Die Einrichtung war sehr schön im Stil des alten Palazzo gestaltet. Der Pool ist klein, aber für eine kurze Abkühlung zwischendurch sicher schön. Das Frühstück war reichhaltig, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Fürs Abendessen wurde uns ein Tisch in einem nahegelegenen Restaurant organisiert.

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel, eine wunderschön renovierte Vila, liegt nur einen Häuserblock vom Meer entfernt und bietet geräumige Zimmer, einen Pool unter Palmen und kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgrundstück. Einen Steinwurf entfernt erreicht man zahlreiche Restaurants, einige davon mit Rabatt für Hotelgäste. Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet in der Qualität, das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das modern gestaltete Badezimmer war sehr unpraktisch eingerichtet. Die Mischbatterie der Dusche funktionierte nicht korrekt. Die Preise an der Poolbar sind horrend.

Das Frühstück war sehr gut, das Parken unproblematisch. Nahe am Strand gelegen, sehr freundliches Personal. Der Pool ist klasse. Es hat uns insgesamt gut gefallen.

Im ersten Zimmer war die Klimaanlage defekt

Super Frühstück. Freundliches Personal . Sehr guter Umgang auch mit Problemen (Zimmertausch da Klimaanlage defekt) Juniorsuite moderne Ausstattung Dreibettzimmer ältere Ausstattung Das Ausleihen der Fahrräder kostenlos hat uns gut gefallen

• Deluxe Familienzimmer

Klimaanlage funktionierte nicht immer richtig - teilweise zu warm Fenster schließen nicht richtig – Straßengeräusche

wunderschöne alte Villa sehr gut renovierte Zimmer (2. Etage) schöner Palmengarten mit Pool sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Am Wochenende sehr laut, Fenster sind absolut nicht schalldicht Frühstück war auch eher enttäuschend Das meer an der Küste ist wie überall in Norditalien nicht sehr schön, waren kein einziges Mal im Wasser.

Sehr schöne Einrichtung und moderne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Hervorragend gerne wieder. Wir waren in der Nachsaison in diesem Hotel mit unseren 2 Töchtern und Hund Aramis. Tolles Personal und gute Essenstipps. WLAN gratis und top.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Im Mini-Spa war leider auch die Musik von der Rezeption zu hören

Tolles großes Zimmer zu einem sehr günstigen Preis, Parkplatz auf dem Hotelgrund, Frühstück vielfältig und üppig, Meerblick vom Zimmer, Pool war uns leider zu kalt (liegt aber eher an der Jahreszeit), Mini-Spa (Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum), sehr hilfsbereites, freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Excellent location, great facility, top confort and cleanliness, very good breakfast, friendly, helpful and really professional staff. Very good value for money. Highly recommended! We would definitely return!

Der allmorgentliche Verkehrslärm.

Kleines, schickes Hotel in ehem. Jugendstilvilla. Reichhaltiges Frühstück auf der Terrasse. Gratis Fahrradverleih.Freundliches Personal und sehr netter und hilfsbereiter Chef.

Das Bad unseres Dreibettzimmers war leider schon ziemlich alt, eine Renovierung wäre mal nötig. Zum Baden nicht wirklich einladend. Die Duschwand ist wackelig und hält nicht. Entweder sie schwenkt ständig nach innen und klebt einem am Körper oder nach außen und man das Wasser läuft auf den Boden. Die Dichtungen sind gammelig, die Badewanne an vielen Stellen abgeplatzt. Nicht sehr einladend.

Sehr schneller und freundlicher Checkin. Das habe ich so noch nie erlebt. Es war alles schon vorbereitet und in 2 Minuten erledigt! Das gesamte Personal ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Sehr nette E-Mail-Kommunikation. Die hübsche große Katze hat unserem Sohn sehr gefallen :-) Leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet, der Cappuccino und die Croissants sind ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Kleines Doppelzimmer

Das Standardzimmer war sehr klein. Nicht zu empfehlen für 2 große Personen mit viel Gepäck.

Personal war sehr nett und zuvorkommend. Frühstück auf der Terrasse sehr angenehm. Frühstücksbuffet mit schöner Auswahl.

Vielleicht etwas Abwechslung beim Frühstück, die angebotenen Fahrräder sehr gewöhnungsbedürftig

Superlage, äußerst freundliches Personal, fantastischer Balkon, Autoabstellplatz auf dem Grundstück, sehr gepflegte Anlage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

das Familienzimmer, war viel zu klein... ein winziger Schrank für 4 Personen.... alles stand voll Taschen, da man ja nichts unterbringen konnte, so ist man sich häufig schon mal auf die Füße getreten. Das Zimmer war dunkel und kein Balkon. Die Lüftung im Bad ging auch nicht. Die Lautstärke, naja die kommt halt von der Straße, da kann man nichts machen... Aber Familienzimmer anzupreisen, ist nicht o.k.

das Personal war sehr sehr freundlich, der Barkeeper Ron war aufmerksam aber nie aufdringlich und hatte immer was nettes zu erzählen. auch die Zimmermädchen haben super sauber gearbeitet, ebenso die Damen an der Rezeption spitze

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist zentral, nah zum Strand und zu den Restaurants. Der Pool im gepflegten Garten ist mit schönen Liegen umsäumt. Das umfangreiche und frische Frühstück (immer mit selbst gebackener Kuchen in der Auswahl) kann auch auf der Terasse eingenommen werden. Das Personal ist sehr freundlich und seht hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Eigentlich nichts

Super Hotel, klasse Frühstück (gerade für italienische Verhältnisse) und sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter - jedes Problem wurde sofort gelöst. Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut, nur eine Querstraße vom Strand entfernt. Dass man Fahrräder ausleihen kann, hat uns auch gut gefallen, damit kann man auch ohne Auto sich schnell an der Promenade bewegen. Der Pool war ebenfalls nett und ist eine gute Alternative zum Strand.

Sehr schöner Aufenthalt in Lido di Camaiore. Wir waren eine Woche im Hotel Europa und wären gerne noch länger geblieben. Sehr schön ist der Garten mit Pool und Liegen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Nur Nörgler könnten da was finden...

Das Hotel liegt in Top-Lage in Lido di Camaiore - drei Gehminuten vom Strand entfernt, aber doch nicht direkt an der belebten Promenade. Das Hotel selbst verwöhnt mit allem Komfort - vorallem in den erst heuer erneuerten Zimmern im zweiten Stock - und einem phantastischen Pool inmitten eines kleinen, aber nett angelegten Palmengartens. Vorallem hat das Hotel jedoch in Seele, verkörpert durch den warmherzigen Barkeeper Aron, die allseits freundlichen und hilfsbereiten Damen im Service und am Empfang oder die Hoteleigentümer, welche tagsüber ebenso den Pool genießen und sich unauffällig zwischen ihren Gästen bewegen. Schön auch, dass man im Hotelareal kostenfrei und sicher parken kann. Wir haben den Aufenthalt genossen - unser Sohn (5) hat das Hotel geliebt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Deluxe Junior Suite

Parkplatzsituation ist etwas schwierig mit grösseren Fahrzeugen.

Sehr sympathisches Hotel zentral gelegen mit sehr freundlichem Personal. Willkommenskultur wird in diesem Hotel gelebt. Das Morgenbuffet ist toll und die Gelegenheit im Garten zu frühstücken haben wir sehr geschätzt. Strandpromenade und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Europa genossen und kommen jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Das Doppelbett besteht aus zwei einzelnen Matratzen, die schon beim einfach sich Umdrehen in der Bettmitte auseinander rutschen.

Frühstücksbuffet war lecker. Die schöne Terrassen/Garten/Pool Anlage mit Bar lädt zum Verweilen ein. Sehr nettes, unkompliziertes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Kleines Doppelzimmer

Es gibt keinerlei Beanstandungen.

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar. Es sind nur wenige Gehminuten zum Strand (auch zum öffentlichen Strandabschnitt) sowie zur Strandpromenade mit vielen Bars und Restaurants am Abend. Das Hotel ist liebevoll im klassizistischen Stil eingerichtet und bietet viele Details. Der komfortable Pool, der Garten sowie die Terrasse laden zum Verweilen ein. Das Frühstück ist großartig und kann auf der Terrasse zu sich genommen werden. Das Personal ist freundlich und jederzeit äußerst hilfsbereit. Praktisch ist zudem der hoteleigene kostenfreie Parkplatz. Wir haben die Tage im Hotel Europa auf unserer Italienrundreise sehr genossen.

• Kleines Doppelzimmer

Aufzug ist etwas komisch. Punkt 11 Uhr sperren die Zimmerkarten nicht mehr.

Sehr schöne renovierte Zimmer. Unbedingt ein Upgrade buchen bzw. vor Ort vereinbaren. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Super Parkmöglichkeiten

Das Zimmer war etwas klein, am Abend lange Lärm

Das Hotel ist kein moderner Neubau, diese ältere Ausstattung hat uns gefallen, Pool beim Hotel sehr schön, Frühstück im Freien sehr gut

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Swimming Pool eher klein.

Das Frühstück war sehr gut, das heisst genügend Auswahl und meistens auf der Terrasse. Parkplatz im Gartenbereich. Strandpromenade mit Shops und Restaurants nur ein paar Schritte entfernt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Es gibt nur einen minus Punkt. Wir hatten ein Zimmer vorne raus zum Pool und zur Strasse dementsprechend war es lauter.

Das Personal ist sehr freundlich das Frühstück beinhaltet frisches Obst frische Wurst Müsli Saft Kuchen und vieles mehr. Das Hotel ist wunderschön und genauso wie abgebildet. Wir haben uns wohl gefühlt

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Schöne Tage in der Vorsaison

Sehr sauber und sehr freundliches Personal

Liegt leider an einer viel befahrenen Straße

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal . Tolles Frühstück . Sehr saubere und gepflegte Anlage .

• Kleines Doppelzimmer

Sehr gute Lage. Schöner Pool. Gratis Fahrräder zum ausleihen. Üppiges Frühstücksbuffet.

Die besondere Freundlichkeit des Personals; der Charakter als modernisiertes historisches Gebäude.

Das stilvolle Ambiente

Parkplatz

Für Italien sehr gutes Frühstück, sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Frühstück fantastisch!

Lage, Hotelgröße, Frühstück und Parkplatz inklusieve

Schöner Pool Leckeres Frühstück Schnell am Strand

wenig Aufhängemöglichkeiten im Zimmer

Frühstück sehr lecker, alles frisch, toll sind die Palmen am Pool, absolut nettes Personal

Nettes, freundliches Personal, saubere Unterkunft, alles perfekt!

Zu kurzes Bett, Füsse draussen🙄Alte Matratzen , am Morgen tut alles weh, Klimaanlage bringt nichts

Pool, Frühstück, Lage,

Herziges Hotel nahe am Strand, leider etwas laut aufgrund der sehr befahrenen Strasse. Ansonsten tip top

Gute Lage, entspannte Atmosphäre

Großartig!

Personal ist super freundlich , kompetent und hilfsbereit

Belüftungs- oder Klimaanlage am Hinterhof war zu laut. Aber nur am Tag.

Sehr freundliche Personal. Zimmer war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

etwas Verkehrslärm

Die Hauskatze Sehr sympatischer Besitzer

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Deluxe Familienzimmer

Das tolle Zimmer und den coolen Pool

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Kann ich nichts finden.

eines der besten Hotels auf unserer reise durch Italien.es hätte nichts besser sein können.Lob auch an personal

Alles Top

Lage, sehr freundliches Personal, modernes Zimmer, Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer im Hotel Europa war sehr schön, die Lage gut zum Strand..

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Kleines Doppelzimmer

Etwas kleine Zimmer. Etwas alte Ausstattung.

Die Lounge hat ein angenehmes Flair und die Aussenanlage ist recht hübsch.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Kleines Doppelzimmer

Kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr hilfsbereit.

Das kleine Bad.

Das Personal war wirklich sehr zuvorkommend!

Frühsück lecker, extrem freundliches Personal!!

Deutschsprachiges Personal, Pool war toll, sehr freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Bett viel zu hart

Frühstück für Italienische Verhältnisse gut, Brot nicht so.Saft war 0815 Sehr gute Dusche kleiner angenehmer Pool

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Sehr reichhaltiges Frühstück, gute Nähe zum Strand; wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auf alle Fälle wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Familienzimmer, Zustand Bäder,

Personal, Lage, Ambiente

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Zu teuer zu laut an einer sehr befahrenen Strasse

Die Lage ist gut .Das Zimmer kleine aber schön

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Starker Verkehrslärm Fenster schliessen nicht Klimaanlage defekt

Freundliches Personal Pool

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die Duschen sind sehr eng und die Matratzen sehr hart aber da sind die Vorlieben nun mal verschieden sonst gab es wirklich nix zu bemängeln

Das Hotel mit Lage in 2. Reihe ist sehr zu empfehlen , wir hatten uns glücklicherweise für ein Zimmer mit Dachterasse entschieden worüber wir sehr froh waren . Das Zimmer hat 2 Bäder auch das ist Luxus . Das Frühstück war wirklich abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Das nächste mal nehme ich ein grösseres Zimmer! Zimmer mit Balkon und Poolsicht wählen.

Jugendstilhotel - Villa mit Pool und hilfsbereitem freundlichen Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Frühstück - sehr eintönig - aber noch okay. Fernseher einfach zu klein und ausschließlich italienische Programme

Sehr, sehr nettes und aufmerksames Personal. Helfen in jeder Lage!!!

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Das Personal war zwar sehr freundlich, leider konnten sie jedoch keine konkreten Auskünfte über die Möglichkeiten der Region geben.

Das von außen sehr charmante Hotel bietet auch im Inneren schöne Räume. Auch unser Zimmer war sehr ansehndlich, mit dem großen Bett und den hohen Decken. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Vor allem die Auswahl an selbst gemachten Kuchen lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist super, solange man nicht zum Bahnhof muss. Da dieser Weg etwas länger ist, haben wir uns immer die Fahrräder des Hotels ausgegliehen und konnten problemlos zum Bahnhof (um Ausflüge nach Florenz, Pisa und die Cinque Terre zu machen).