Bewertungen für Excelsior Palace Hotel 5 Sterne

Via San Michele Di Pagana 8, 16035 Rapallo, Italien

Nr. 2 von 28 Hotels in Rapallo

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr freundliches und hilfbereites Personal am Pool/...
    • Classic Doppelzimmer

Sehr viele Mosquitoes im Zimmer trotz Klimaanlage und obwohl wir die Fenster nie geöffnet haben. Das Hotelpersonal hat, nachdem ich mich beschwert habe, das Zimmer einmal besprüht, mosquito coils im Zimmer gelegt. Das hat nur für 1 Tag geholfen. Am nächsten Tag war es genauso wie vorher. Sehr unfreundlich beim Check out obwohl die Rezeption leer war. Das Meer am Hotel ist leider sehr dreckig- viel Plastik Müll.

Sehr freundliches und hilfbereites Personal am Pool/ Strand. Sehr leckeres Frühstück. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

So empfehlenswert- für mich am liebsten sofort wieder!!
    • Classic Doppelzimmer

Garage glich einer Baustelle und wurde als Lager für Möbel etc. verwendet, es war auch ein Umweg wieder ins Hotel zu kommen (schmale Treppen und Weg führte durch Lager und interne Bereiche) aber trotzdem top!! Dass Garage vorhanden ist und Auto geschützt und vor allem kühl (Gold wert auf der Heimfahrt ;–)) geparkt werden kann

Bezauberndes Ambiente und beeindruckende Gestaltung die den Charme früherer Zeiten wachhält

Fast alles hat 5 Sterne Niveau , der Beach Club ist ein...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksteam ist komplett unkoordiniert !! Rezeptionsmannschaft könnte freundlicher sein (check in TOP , check out schlecht).

Fast alles hat 5 Sterne Niveau , der Beach Club ist ein Traum . Das Frühstück ist ausgezeichnet .

Sehr gutes Hotel an toller Lage.
    • Junior Suite mit Meerblick

Preise für Drinks, Essen etc. sehr teuer. Nach mitteleuropäischen Massstäben ein gutes 4-Sterne-, aber kein 5-Sterne-Hotel. Zimmerpreis (wir hatten eine Junior Suite) daher etwas gar hoch.

Sehr gutes Hotel an toller Lage. Schöner Infinity-Pool, nettes Personal, hochwertiges Frühstück. Abendsonne, schöne Innenausstattung des Hotels und der Zimmer.

Tolle Lage und ein Hotel mit Mängeln
    • Junior Suite mit Meerblick

In Italien sind viele Hotels etwas shabby, darauf stellt man sich ein. Dieses Hotel bedarf jedoch einer grundlegenden Renovierung/Sanierung. In den Zimmern haben die Zargen Feutigkeitsschäden, die Teppiche auf den Fluren sind ausgetreten und überall sind Macken und Flecken. Die Hygiene ist überall ein Thema und dort fehlt Führung des Personals. Ich mag es in keinem Hotel, Sterne egal, wenn es um 9 Uhr an der Tür klingelt und parallel die Reinigungskraft im Zimmer steht. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, entspricht aber nicht 5* Standard. Wie ein Rührei zu machen ist, fehlt der Küche leider komplett. Warum es auf die im Ort perfekt vorhandenen Backwaren verzichtet und statt dessen Aufbackbrötchen in überschaubarer Qualität bietet, nicht erklärbar. Das letzte Thema sind Preise: die Gäste flüchten alle nach dem Baden aus dem Hotel und essen und trinken zumeist auswärts. Ein vernünftiges Preisniveau würde die Gäse binden und somit das Ambiente deutlich heben. 9 EUR für ein Bier oder über 6 EUR für einen Softdrink für Kinder sind überzogen. Falls es jmd liest, der was zu sagen hat: Bitte lassen Sie mir 2 Jahre Zeit und geben mir etwas Budget und ich mache Ihnen daraus eines der führenden Häuser in Ligurien, die Basis ist perfekt.

Die Lage ist perfekt, der Ausblick aus dem Zimmern mit Meerblick ein Traum und von dem Gebäude her ist alles vorhanden, was ein 5* braucht.

Haben nur Classics Zimmer gebucht.
    • Classic Doppelzimmer

Kleiner Wehmutstropfen. Juniorsuite mit Verbindungstüre zu Nachbarzimmer nicht gut isoliert.

Haben nur Classics Zimmer gebucht. Vor Ort erhielten wir aber die Juniorsuite mit Meerblick zum gleichen Preis. Reichhaltiges Frühstück auf Terrasse, Lage und Aussicht. Keine Kosten für Motorräder Parkplatz.

Einmalig

Zu viel Air Condition und Zugluft in Salons und Dpeiseräumrn

Zimmer sehr schön und bequem, service perfekt(bei defekter WC-automatik stellte man uns sofort Suite daneben), EdenRoc geschlossen, nur Bar und Restaurant offen, Essen gut, auch bei spezieller Diät

Insgesamt waren wir zufrieden.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war für ein 5* Hotel etwas dürftig, Eine gründliche Renovierung des Badezimmers würde dem super gelegenen Hotel nicht schaden.

Das Personal ist nett, hilfsbereit und freundlich. Am Ausblick des Zimmers zum Meer kann man sich kaum "satt sehen".

So stelle ich mir ein 5 Sterne Hotel vor und nicht anders.

Ein richtiges Grand Hotel. Sehr gutes Personal und fantastische Zimmer. War ein perfekter Aufenthalt. Auch Parkplätze vorhanden und man sich Rad oder Roller leihen. Es sind keine Wünsche offen geblieben.

Das 5 Sternehotel hat die Erwartungen voll erfüllt.
    • Classic Doppelzimmer

Das 5 Sternehotel hat die Erwartungen voll erfüllt. Vor allem ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage, der Service und das Ambiente kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ein perfektes Fünfsterne- Haus
    • Classic Doppelzimmer

Alles perfekt, bis auf das Wetter an Ostern. So konnten wir nicht den eigentlich schon geöffneten, spektakulär über dem Meer gelegenen Außenpool genießen.

Das Excelsior Palace ist ein sehr geschmackvoll renoviertes Grandhotel. Beeindruckend die vielen Antiquitäten und echten Gemälde, hauptsächlich Portraits gekrönter Häupter des Hauses Hannover. Wir hatten sein sehr schönes, ruhiges und grosses Zimmer der Superior- Kategorie. Bemerkenswert ist das freundliche Personal im ganzen Hotel. der Urlaubstag beginnt mit einem tollen Frühstück und endet mit einem guten Drink in der stimmungsvollen Bar. Das Hotel, das für viele Jahre einen eher mittelmäßigen Eindruck machte, ist nach dem Relaunch ein echte Altenative zu den führenden Häusern in Portofino und Santa Margherita. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Grandioses Hotel, wo man sich in vergangene Zeiten zurück versetzt fühlt.
    • Exklusive Doppelzimmer

Das SPA war ein bisschen bescheiden (kein Sprudelbecken).

Top Lage mit wunderschönem Blick auf die Bucht von Rapallo. Grosszügiges Zimmer, trotz Schnäppchenpreis. Wunderbares Frühstück. Gratis Parklätze.

Frühstück war super.
    • Exklusive Doppelzimmer

Als es den ganzen Tag geregnet und gestürmt hat hatten wir Wasser am Boden und der Wind zog durch das Zimmer da das Fenster nicht dicht war.

Frühstück war super.

Kunden unfreundlich
    • Junior Suite mit Zustellbett und Meerblick

Internet hat nicht funktioniert wie bei unserem letzten Besuch vor einem Jahr Das Frontdesk wollte uns weissmachen das unsere Apple Produkte nicht funktionieren

Toll zu empfehlen

Frühstück eher einfach bis auf tolle Früchte Kaffee Mau nicht Italienisch

Zimmer Lage des Hotels Hotel mit Garten und Pool Tolle Aussicht Große zimmer Parkplatz dabei

Schöner Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben uns sehr Wohlgefühls im Excelsior Palace Hotel ! Frühstück lies keine Wünsche offen, das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, die Zimmer absolut sauber, das zimmerpersonal 👌 alles in allem ein schöner Aufenthalt 😊

Totale Erholung auf hohem Niveau

Alles perfekt und keine Beanstandung

Wir hatten eine super Suite mit toller Aussicht und bester Ausstattung. Wir haben an beiden Abenden das Hotelrestaurant genutzt und waren sowohl mit der Qualität des Essen und dem Service sehr zufrieden. Innerhalb der beiden Tage sind wir deutlich entschleunigt worden und haben uns gut erholt. Dies Hotel kommt auf unsere Liste zum wieder besuchen.

Gediegenes Hotel zum Empfehlen
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück mit allem, was man sich wünschen kann und sehr fein. Immer wieder frisch nachgefüllt. Abends extra Wasserfläschchen für die Nacht und Nachfrage nach neuen Badetüchern. Schöne Lage und nicht weit ins Zentrum von Rapallo. Verpflegung Mittagessen/ Nachtessen mit 60Euro pro Person und Mahlzeit etwas teuer aber feine Küche.

Wunderschöne Tage am Meer an einer traumhaften Küste!

Das sehr geschmackvolle Restaurant ist sehr hochpreisig.

Ein traumhaftes Hotel mit Flair aus vergangenen Zeiten und einem wunderschönen Blick. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Alles in allem ein echtes Erlebnis!

Das Frühstück war umfangreich jedoch hätte ich bei 5 Sterne...
    • Classic Doppelzimmer

Es standen nur 2 deutschsprachige Fernsehsender zur Verfügung. RTL und Eurosport. Das finden wir bei der heutigen Fernsehtechnik mehr als schwach.

Das Frühstück war umfangreich jedoch hätte ich bei 5 Sterne "Lachs" erwartet. Mit dem Zimmer waren wir rundum zufrieden. Der Service und das Personal sehr zu vorkommend

Das Frühstück war sehr gut.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Zimmer und Bett ebenfalls. Wir haben ein höherwertiges Zimmer bekommen, so konnten wir den super Blick auf den Hafen und die Bucht genießen. Dieses Hotel können wir auf jeden Fall empfehlen.

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die jedoch keinen...

Juniorsuite ohne Balkon.

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die jedoch keinen Balkon hatte. Obwohl das Hotel nahezu ausgebucht war, hat man sich sehr bemüht und uns ein adäquates anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.

keine 5 Sterne, da starke Schwächen in einzelnen Bereichen
    • Exklusive Doppelzimmer

Hellhörig und laut (Strasse und Baustelle) kleiner Innenpool unaufmerksames Personal Bad nicht auf neuestem Stand

Lage Frühstück Einrichtung und Ambiente

Schöne Aussicht
    • Classic Doppelzimmer

Klimaanlage funktionierte nicht richtig (es war zu warm im Zimmer trotz niedriger Temperatureinstellung), wurden erst beim auschecken auf die Parkgebühr i.H.v. 16€ pro Nacht hingewiesen

Sehr schöne Lage auf einer Anhöhe gegenüber der Bucht von Rapallo, exzellentes Frühstück

Sehr schönes Hotel mit Charme
    • Exklusive Doppelzimmer

Leider kein barrierefreier Aufgang/Abgang. Etwas schwierig mit Kinderwagen.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Helle, ansprechende Zimmer Gutes Frühstück

Muss nicht sein
    • Exklusive Doppelzimmer

Schmutzigen teppichboden in den vorraum bad . Bad brauchte dringend einen renovierung . Nicht auf 5 ***** niveau meine Meinung nach !!! Im flur in UG zum Schwimmbad ist der teppichboden wellig und auch der estrich schein darunter defekt zu sein !!! Das hotel ist sehr in die jahre gekommen und für mich der preis dafür zu hoch ! Usw ... Ist alles nur Meine Meinung als Gast dieses Hotel !!!

Die lage und den früstück

Sehr angenehmer Aufenthalt mt kleinen Schwächen

Leider teilweise auch für 5 Sterne sehr teuer ( Getränke, Snacks), WLAN sehr schlecht, Infinity Pool eiskalt.

Sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr schöner Blick., toll gelegen.

Wunderbare Aussicht
    • Exklusive Doppelzimmer

Die Karte im Restaurant ist relativ klein und die Speisen waren nach unserem Geschmack nur mittelmässig, dafür waren die Preise sehr hoch. Für ein 5-Sterne-Hotel haben einige Kleinigkeiten wie Wasserkocher im Zimmer oder etwas Früchte gefehlt.

Sehr schöne Lage des Hotels, grosse Zimmer, sehr sauber. Auch der Frühstücksraum, respektive das Restaurant ist sehr schön.

Hier wird man verwöhnt!
    • Exklusive Doppelzimmer

Luxus pur! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstück (mit Prosecco) auf der Terrasse mit phantastischem Meerblick. Swimmingpool mit Blick aufs Meer.

Superschöner Aufenthalt
    • Exklusive Doppelzimmer

Schade, dass man den Strand (Anfangs Oktober) nicht benützen durfte. Etwas störend ist auch die stark befahrene Strasse zwischen Hotel und Hotel

Schön gestaltetes Hotel, sehr bequemes Bett und hervorragendes Frühstück

Kurz aber super erholsam, viel gesehen und erlebt.

Ganz kleines Detail, aber darin liegt ja bekanntlich der Teufel: auf dem Frühstückstisch wären kleine Abfallbehälter hilfreich.😊

Das Frühstück war super, große Auswahl von allem. Bei Fragen wurde einem immer ausreichend geholfen, und bekam gute Tipps für alles was man wollte. Alle waren sehr freundlich.

Würden wieder kommen.

Die Mitarbeiter an der Réception sind freundlich. Im Gegensatz gegenüber italienischen Gästen könnten sie aber nocht etwas zulegen und nicht nur die nötigen Formalitäten erledigen.

Das Hotel ist sehr schön oberhalb der Bucht gelegen und hat von den Zimmern mit Meerblick eine fantastische Aussicht. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer ist elegant, trotzdem kann man sich frei bewegen und muss sich nicht betreffend der bequemen Kleidung Sorge machen. Auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.

Dieses Mal war alles nur enttäuschend
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war so klitzeklein, dass wir uns mit 2 Personen kaum rühren konnten. Haben noch nie so schlecht übernachtet. Und schon gar nicht zu dem Preis. Ich glaube wir hatten das Zimmer für den Chauffeur. - Ansonsten: Das Frühstück war ok. Der übrige Service naja. Das Hotel war am 30. August total überfüllt, wohl Ferienzeit. Es schien, als wären alle nur noch genervt. Wir buchen das Hotel Excelsior schon seit vielen Jahren. Waren immer zufrieden, aber dieses Mal war eine totale Katastrophe. Dort werden wir sicher NICHT mehr buchen

Ein schönes Hotel, Preis - Leistung stimmt.
    • Classic Doppelzimmer

Wellnessbereich bedarf der Innovativen Erneuerung.

Sehr gute Lage. Beim Check in sofortiges Upgrade auf Suite mit herrlichem Meerblick. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Freundliches Personal.

Unser Aufenthalt war nur ein kurzer Zwischenstopp , hat aber Lust auf mehr gemacht .
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer und das Bett 140 cm breit für 5Sterne sehr schmal . Der Pool recht klein und auch die Liegeflächen am Pool sehr eng und voll .

Die Lage am Meer und die Aussicht waren toll . Das Frühstück war gut , Auswahl gut .

Sehr schönes Hotel in der Nähe von portofino
    • Classic Doppelzimmer

Die Frauen an der Rezeption haben uns keine richtige Auskunft gegeben über die Möglichkeit nach Portofino zu kommen.

Super Lage. Die Anlage am Meer ist exzeptionell. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber und elegant. Immer wieder gerne

Das Frühstück war super, Eierspeisen wurden nach Wunsch...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war super, Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch auf der Terrasse serviert, am Pool wurde immer ein Platz auf der Liege nach den Wünschen der Gäste bereitgestellt (Schatten oder Sonne). Wir erhielten auch ein Upgrade und hatten dann schönen Meerblick. Am Abend gab es auf der Terrasse sogar angenehme Livemusic in dezenter Lautstärke.

Toller Urlaubsbeginn
    • Classic Doppelzimmer

Nettes Personal schönes und sauberes Zimmer. Zentral gelegen, alles fußläufig gut erreichbar. Frühstück sehr gut, Frühstücksterrasse super. Genial den Tag richtig gut zu beginnen

Ideal für die Hochzeitsreise, wir wurden herzlichst empfangen
    • Classic Doppelzimmer

Der Spa-Empfang: hier würden wir von einer Mitarbeiterin wortlos ca. 3 min. Stehen gelassen, danach sind wir ohne Anwendungsbuchung wieder gegangen

Ideal für die Hochzeitsreise, wir wurden herzlichst empfangen

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Wie im Paradies....

Es war alles perfekt!

Frühstück war super. Beach Club mit 2 Pools ein Traum. Sogar das Handtuch wurde einem auf die Liege gelegt. Für den vollen Preis hätte ich es nie gebucht, aber für den Angebotspreis war es einfach traumhaft. Ich würde immer wieder hinfahren!!! Natürlich sind Essen und Getränke im 5 Sterne Hotel teuer, aber man findet genug Möglichkeiten außerhalb und muss es nicht im Hotel in Anspruch nehmen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit einigen Schönheitsfehlern

Negativ: Der Gang von der Parkgarage zu dem Lift der in das Hotel führt ist angemüllt mit alten Möbel, die übereinander gestapelt sind. Man hat das Gefühl, man geht durch einen alten Keller, wo alles abgestellt wird, was seit Jahren nicht gebraucht wird!! Überhaupt nicht einladend, gehört dringend überholt. Die Rezeption ist sehr schön, kommt man aber dann in einen muffeligen Lift, der mit einem alten Teppich ausgelegt ist, in die Gänge zu den Zimmern, nimmt es einem die Luft. In dem Gängen liegen alte muffelige Teppiche, die gehören schon längst rausgerissen und durch neue ersetzt! Die Terrasse von der Hotelbar aus ist in einem ungemütlichen und lieblos gestalteten Zustand. Ungemütliche Sitzgelegenheiten, Pflanzen die vor sich hinwachsen, jedoch sehr nette Bedienung. Preise in der Bar sind jedoch mehr als überzogen. Die Zufahrt bzw. der Parkplatz sollte auch einmal ordentlich gekärchert werden, Blätter von den Bäumen liegen auch den ganzen Tag herum. Wir haben nie jemanden gesehen, der sich darum einmal gekümmert hätte. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wäre eigentlich ein tolles Haus mit viel Potential, aber meiner Meinung einem verbesserungswürdigen Management. Da ist noch viel zu tun.

Positiv: Zimmer waren schön, sehr gute breite Betten Frühstück war letztes Jahr noch besser (Fischbuffet hat gefehlt), aber sehr gut. Service sehr gut, auf der Terrasse etwas eng gestellte Tische. Rezeption freundlich, aber etwas überheblich. Restaurant wurde nicht besucht.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Fantastico
    • Classic Doppelzimmer

hohe Preise an der Bar, das Frühstückspersonal war teilweise unaufmerksam und unerfahren, etwas umständlicher Zugang zum Badebereich

Fantastisches altes Hotel auf der Höhe der Zeit, überragende Inneneinrichtung mit vielen antiken Gemälden, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal insbesondere am Empfang, schicker Pool mit Richtung Meer abfallender Kante, bequeme Betten, schöne Bäder

Tolles Hotel in Super Lage, so richtig zum Wohlfühlen
    • Classic Doppelzimmer

Leider hatten wir ein Zimmer neben dem Lift und wurden morgens beizeiten davon aufgeweckt. Auch ansonsten ist das permanente Geräusch des Lifts unangenehm.

Man denkt in diesem Hotel an viele Kleinigkeiten, die das Leben angenehmer machen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles (auch die Betten) ist einfach perfekt. Besonders der Pool ist herrlich.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Charme eines Grand Hotels
    • Classic Doppelzimmer

Eigentlich nichts. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Interieur in die Jahre gekommen ist, wenn auch alles sauber und ordentlich ist. Deshalb könnten die 5 Sterne vielleicht von Manchen in Frage gestellt werden. Dafür haben wir im April aber auch kein 5 Sterne Preis bezahlt, somit wiederum alles In Ordnung ist.

Das Hotel verspürt den Charme eines Grand Hotels. Die Zufahrt zum Hotel, die Lobby das Restaurant welches auch Frühstücksraum ist haben uns sehr gefallen. Die Einrichtung ist klassizistisch und versprüht einen Hauch von Glanz.Das Personal war steht freundlich und aufmerksam. Tolle Lage und einen kurzen Fussmarsch (10min.) den Berg hinab zur Stadt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Alles in allem: Ein tolles Erlebnis!
    • Exklusive Doppelzimmer

- ... dass man uns EUR 16.- pro Nacht für den Parkplatz in der Garage abgeknöpft hat; denn es darf nicht sein, dass der Gast bestraft wird, wenn der - im Angebot angekündigte - kostenlose Parkplatz im Freien voll ist. - ... dass das Personal nicht eingreift, wenn Hunde beim Frühstück auf den Sitzbänken sitzen und von ihren Haltern am Tisch bzw. vom Teller gefüttert werden (!).

Eigentlich (fast) alles.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Super Lage, tolle Aussricht
    • Classic Doppelzimmer

Tür zum Balkon war undicht somit hat man das Unwetter draussen auch im Zimmer gespürt. Spa Bereich etwas zu klein und spartanisch. Restaurant und Minibar Preise sehr hoch.

Frühstück war lecker und vielfältig. Bett war bequem. Sauberes und schönes nostalgisches Hotel und Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Ausgezeichnetes Hotel an spektakulärer Lage
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel erfüllt die höchsten Ansprüche. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, die Einrichtungen und das Restaurant übertreffen die Erwartungen.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Wintersaison ist Renowazionsaison! Achtung!

Unangemeldete Renovierungsarbeiten ab 7 Uhr Morgens bis 9 Abends! Ein Horror! Im Weihnachten!

Personal am Rezeption war teilweise nicht professionell ( Kund nicht wahrgenommen) aber am Ende hat eine Chefin uns gerettet.

Top Personal, Service und Preis-Leistung

die Etagengänge sind sauber, könnten jedoch leicht mit einem moderneren Bodenbelag aufgefrischt werden (jetzt Teppichböden)

Personal und Service top, Suiten sehr schön, Preisleistung top, empfehlenswert

Tolle Lage, perfekter Blick auf die Bucht, schönes,...
    • Exklusive Doppelzimmer

Wellness im Winter nur eingeschränkter Genuss. Sauna / Pool vorhanden, aber ziemlich klein und nicht zum sonstigen Standard des Hauses passend.

Tolle Lage, perfekter Blick auf die Bucht, schönes, stilvolles Ambiente, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Im Vergleich zu Ostern 2016 deutlich schlechter. Nächstes Mal Direktbuching vor Ort. Kein 2 nd class
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer ohne Balkon neben dem Fahrstuhl. Unsauberes Bettzeug, Staub auf dem Tisch. War beim letzten Aufenthalt nicht so. Zimmertausch war nach Aussage des Concierge nicht möglich, da das Hotel ziemlich voll sei und wir "Booking-Com-Kunden" seien.

Wie gewohnt sehr guter Service.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

perfekter Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels mit Blick aufs Meer und über die Bucht von Rapallo ist außergewöhnlich schön; der Ort war in 5-10 Minuten zu fuß zu erreichen; eine wunderbare Überraschung war ein Upgrade in ein Zimmer mit Meerblick und die Einladung zu einem Willkommensdrink; wir mögen den Charme eines alten Traditionshotels und nehmen z. B. gern blinde Stellen an den großen Spiegeln im Zimmer in kauf; hervorragendes Essen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Perfekt für das verlängerte Herbstwochenende!!
    • Classic Doppelzimmer

Lunch/Dinner im Hotel ist OK, der Service ist freundlich, das Essen ist gut. Die Karte ist aber etwas gar langweilig - hier gibt es in Rapallo bessere Alternativen.

Im Excelsior Palace fühlt man sich zurück versetzt in die goldenen Jahren des mondänen Tourismus in Italien. Zwar sind viele Dinge im Hotel nicht mehr brandneu, aber die Atmosphäre und die Freundlichkeit der Mitarbeitenden ist 1A. Topp ist auch die Lage mit dem wunderbaren Blick über den Golf, das reichhaltige Frühstück und die Sauberkeit in den Zimmern. An einem sonnigen Herbsttag auf der Terrasse: Ein Traum!!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Wir kommen wieder
    • Junior Suite mit Meerblick

Interieur unserer Junior-Suite. Atemberaubende Aussicht aufs Meer. Stilvolles und feines Abendessen im Restaurant. Frühstück Ende Oktober auf der Terrasse. Rapallo zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Nettes Hotel
    • Junior Suite mit Meerblick

Sehr gutes Restaurant im Haus mit bestem Service, freundlich, nett und aufmerksam. Das Rezeptionspersonal am Abend eher unfreundlich und nicht hilfsbereit bei Fragen. Sehr schwaches und kompliziertes w-lan, whirlpool in der Junior-Suite funktionierte nicht, lediglich ein unscharfes TV Bild, RTL stand als einziger deutscher TV Sender zur Verfügung.

Idealer ausgangspunkt für die gegend.

Die Leute von der Rezeption incl. der Concierge tun nur das notwendigste, mit einem hauch an Hochnäsigkeit. Schade. Beim Empfang, wurden uns die Zimmerschlüssel übergeben und gesagt das die Garage 16.-€/Tag kostet, das war alles. Nicht was es im Hotel gibt. Nicht wo, wann das Frühstück serviert wird. Nicht das der Strand geschlossen ist, obwohl wir schönes wetter hatten.??? Nicht wo ist der Business Raum, ging auch schlecht, Internetzugang per WiFi in Keller??? Alles in allem haben die Leute von der Rezeption einen schlechten job gemacht, ja für ein 5 Sterne Haus sogar sehr schlechten. Heffentlich liest es der Besitzer des Hotels. Von der Rezeption sind die Pagen ausgenommen, die waren sehr freundlich.

Zimmer u. Bad zwar in die Jahre gekommen, Spez. der Flur, aber sehr sauber u.ordentlich. Lage vom Hotel ist sehr schön. Frühstück/Terasse war sehr gut. Das gesammte Presonal AUSSER DIE VON DER REZEPTION, waren sehr freundlich.

Es hat uns sehr sehr gut gefallen
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal an der Reception war etwas kurz angebunden für ein 5Sterne Hotel! Könnten sich noch verbessern. Wahrscheinlich waren sie einfach auch müde von der ganzen Saison. Etwas besser wäre sicher April Mai!

Das Bett war sehr bequem. Morgenbuffet war Klasse! Frühstückssaal top und Aussicht top! Die Lage des Hotels super. Wellnessbereich top; Aussicht Whirlpool Pool aufs Meer mega!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Nostalgie top renoviert

Die wunderbaren Außenpools waren nicht beheizt und deshalb nicht nutzbar im September. Das Meer war wärmer. Die Pools sollte unbedingt beheizt werden.

Frühstück und Lage erstklassig.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Kann man buchen, aber kein Muss
    • Classic Doppelzimmer mit Zustellbett

Das Frühstück war eher drittklassig; aufgebackene Brötchen, schmale Auswahl an Wurst- und Fischangeboten. Die Sauna ein Witz; die Trockensauna mit 65 Grad und nur für einen Besucher, das türkische Bad muchig und billig. Der Außenpool ungeheizt und ungepflegt. Nur Eurosport und RTL als deutsche Fernsehsender; dann kann man es auch ganz lassen.

Der Stil und die Lage sind top.

Mein Schein als Sein
    • Junior Suite mit Zustellbett und Meerblick

Primitives Bad ohne Duschkabine oder wenigstens Duschabtrennung. Ein deutscher Fernsehsender (RTL) - bei geschätzt 30% deutschsprachigem Publikum. Armseliges, kaum nutzbares Internet. Frühstück unter Durchschnitt- kaltes Rührei aus dem TetraPak usw...

Alter Charme in gutem Zustand. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Das ist Haus ist sehr schön mit Charme und Geschichte.
    • Classic Doppelzimmer

Unsere Zimmer waren 103 und 104. Zwischen diesen Zimmern liegt das Treppenhaus mit einem Servicefahrstuhl sowie ein Abstellraum für die Zimmermädchen. Türen und Fahrstuhl wurden ab 05.00 bis 23.00 benutzt. Natürlich nicht geräuschlos... Das galt auch für Gäste auf unserem Stock, die meinten, sie seien alleine im Hotel und sich lauthals im Gang unterhielten um danach die Türen um 23.30 mit Wucht zu schliessen. Schade, da eine solche Lärmbelästigung in einem 5 Stern deplatziert ist.

Das ist Haus ist sehr schön mit Charme und Geschichte. Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein wunderschöne Terrasse mit Meerblick für Frühstück oder sonst zum Essen. Beim Frühstücksbuffet dürfte für jeden etwas dabei sein. Aussergewöhnlich ist das Nebengebäude, dass als eine Art Poolhaus fungiert. Dort gibt es verschiedenen Ebenen, auf denen man die Hoteleignen Pool's (Salzwasser), oder die Bar's mit fantastischen Meerblick geniessen kann.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Eins der besten Urlaubs
    • Classic Doppelzimmer

Exklusivität, Meerblick, Infinity pool, direkter Meerzugang. Saubere grosszügige Zimmer. Sehr freundliches Personal. Top top Lage. Rapallo Promenade in 10 Gehminuten erreichbar. Top Restaurants in Rapallo. P.S. Wir konnte Ende September ins Meer baden. Besuch nach Portofino nicht verpassen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Frühstück war sensationell.
    • Classic Doppelzimmer

Ich grübele... mir fällt nichts ein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist viel zu gut.

Das Frühstück war sensationell. Topqualität auf einer Terasse mit sensationellem Blick auf die Bucht von Portofino. Die Poollandschaft mit zahlreichen Extras und mit direktem Zugang zum Meer, wo kleine schwimmenden Inseln zum Relaxen einladen, sowie türkische Sauna und Innenpool.... und das alles über einen Aufzug zu erreichen. besser gehts nicht.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Sehr erholsam- keine Massengäste
    • Classic Doppelzimmer

Die Bedienung am Pool. Das entschiedenere Beobachten und Reglementieren der Jakuzzibenutzung durch Ortsansässige Anlagennutzer!!

Das Frühstück war excellent- von Prosecco bis Omlette a minute oder Spiegelei bis zu sämtlichen Früchten inkl. frische Feigen, aber auch KIäseangebot. Die Lage am Meer, die Geschichte des Hauses, die Gäste aus aller Welt in wahrnehmbar gehobener Position.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Kein Palace Hotel
    • Exklusive Doppelzimmer

Das Haus ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Der Stil erinnert mich an die 70 er Jahre. Von aussen sieht es nicht schön aus. die braunen Balkone sind hässlich. Im Restaurant isst fast keiner, ein paar mehr im wirklich schönen Beach Club. Wir haben einen Apertiv getrunken und die Bar schloss 5 Minuten später. Der junge Kellner hat einfach angefangen um uns rum zu fegen Die Fliesen im Bad waren nicht dicht und wurden primitiv repariert. Leider führt die Straße nach Portofino unten am Haus zwischen Strandclub und Hotel vorbei. Kein Palace Hotel

Der dem Hotel zugehörige " Beachclub "ist wunderbar. Man liegt auf Felsen und es gibt ein schönes Restaurant im Club, wo man direkt auf das Meer und Die Felsen schauen kann. Großes Hotel

Traumhafte Lage direkt am Meer

Schon etwas abgewohnt

Traumhafte Lage direkt am Meer

Es war aller, aber auch alles perfekt vom Einchecken bis zum...
    • Classic Doppelzimmer

Es war aller, aber auch alles perfekt vom Einchecken bis zum Aus-Checken!!! Eben 5Sterne!!!

Frühstück nicht entsprechend der Hotel Kategorie

Frühstück nicht entsprechend der Hotel Kategorie

Im Zimmer neben dem Lift war es ziemlich laut, bzw.

Im Zimmer neben dem Lift war es ziemlich laut, bzw. man konnte den Motor die ganze Zeit hören. Hat beim Schlafen sehr gestört.

Es wahr alles super nur das abend essen im hotel zu teur

Es wahr alles super nur das abend essen im hotel zu teur

Kostenloses Zimmerupgrade!
    • Exklusive Doppelzimmer

Kostenloses Zimmerupgrade! Traumhafte Aussicht auf das Meer!

Schwimmbad

Schwimmbad

Ein wunderbarer Aufenthalt in einem sehr schönen Haus.
    • Junior Suite mit Meerblick

Leider war der Strand am späten Nachmittag nicht mehr zugänglich.

Wunderbare Suite. Sehr schöne Aussicht auf das Meer. Sehr gutes Personal.

Altehrwürdiges Luxushotel in traumhafter Lage

Verschlissene Möbel im Zimmer