Bewertungen für Hotel Farnese 4 Sterne

Via Alessandro Farnese 30, Vatikanstadt - Prati, 00192 Rom, Italien

Nr. 194 von 921 Hotels in Rom

Das ganze Paket "Hotel Farnese" hat uns begeistert. Wir wollten eigentlich nicht wieder nach Rom, aber wegen dieses Hotels kommen wir im Frühjahr wieder!!!!!

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

Wir könnten aufgrund der kurzfristigen Buchung nur noch ein Kellerzimmer bekommen aber das ist halt dass Problem bei Spontanbuchungen und nicht dem Hotel anzulasten.

Das Frühstück war sehr gut und die Bedienung ausgesprochen bemüht. Aufgrund der eher familiären Größe und Atmosphäre war das Frühstück sehr entspannt. Selbst auf Sonderwünsche wie glutenfreie Ernährung wurde selbstverständlich und umfangreich eingegangen. Auf Anfragen hat das Hotelpersonal immer sofort und äußerst freundlich reagiert. Sehr entspannte 5 Tage dort! Die Location ist sehr gut, schön ruhige Straße aber Öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte und Restaurants direkt in der unmittelbaren Umgebung. Für uns die perfekte Umgebung.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer auf die Straße ist etwas zu laut...

Gutes Frühstück, klimatisiertes Zimmer mit einer Terrasse (nicht alle Zimmer verfügen über einen Balkon), nur wenige Gehminuten bis zur U-Bahn..

Service beim Frühstück hat uns ignoriert und auch keinen Kaffee gebracht. Hat es vorgezogen sich ausgiebig mit einem italienischen Gästepaar zu unterhalten.

Tolle Lage. Sowohl mit dem Auto gut zu erreichen und zudem alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Metro Station nur ein Block entfernt. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Aufzug ist schlecht geschaltet, ewiges Warten. Der Frühstücksraum ist nur über den Aufzug zu erreichen. Wenn man auf dem hauseigenen Parkplatz parkt und das Tor geschlossen wird, gibt es keine Möglichkeit, bei der Rezeption zu klingeln.

Zentrale Lage, abhängig vom Personal war der Service gut bis sehr gut. Abgeschlossene Parkmöglichkeit auf dem Hotelgrundstück.

Meiner Frau fehlte eine Leselampe am Bett.

Das angebotene Frühstück zeichnete sich durch das Angebot von landestypischen Back- und Brotwaren sowie Obstsorten aus. Die Orangenpresse wurde von allen Gästen gerne und ausgiebig genutzt. Spezielle Kaffeesorten, wie Cappucino wurden von dem anwesenden Personal auf Wunsch umgehend kredenzt. Auch die Ausstattung und die Positionierung der Frühstücks-"Orangerie" auf der überdachten Dachterrasse machten somit das Frühstück zum Highlight im Tagesprogramm. Auch die Hotelportiers zeichneten sich durch gute und bereitwilligste Auskünfte aus. Auch die relativ zentrale Lage sowie beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind von grossem Vorteil.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

Achtung vor Zimmer 18 u Nähe - ständiger Lärm durch Aufzugmotor (Wechsel war unproblematisch Z 22 war sehr gut)

Frühstück m Orangenpresse auf dem Dach, U-Bahn vor dem Haus

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

Ich kenne dieses Hotel seit 30 Jahren. Ich nutze es fast jedes Jahr privat und dienstlich. Das letzte Mal war ich in 2015 dort. Bisher war ich immer sehr zufrieden. Die Lage ist optimal. Nur wenige Minuten zum Petersdom und Piazza del Popolo und nicht weit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rom. Ich spreche gutes Italienisch und kann mich daher auch gut verständigen. Ich war diesmal sehr erschrocken über die Unsauberkeit desBades und des Zimmers. Habe es dann auch mit einem Aufpreis von 20,-€ pro Tag getauscht. Mir wurde erklärt, dass ich ein Zimmer bekommen hätte, was ich online über Booking.com gebucht habe. Deshalb könne ich kein Zimmer mit Komfort haben. Es hat sich im Hotel aber auch seit 30 Jahren an der Einrichtung nichts geändert. Das Personal ist jedoch sehr freundlich. Jede Hilfe wird einem zuteil. Das hat sich zum Glück nicht geändert. Dr. Reiner Keller Berlin

55 Euro für eine Shuttlefahrt zum 16 km entfernten Flughafen Ciampino entfällt unter"Körperverletzung".

Junior Suite war für römische Verhältnisse gut. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage für einen Städtetrip ideal. Das Preis- Leistungs - Verhältnis eher nicht.

- ca. 10 Treppenstufen beim Eingang, aber der nette Concierge hat mit dem Gepäck geholfen

- gute, zentrale Lage - sehr nette Concierges - tolle Dachterrasse, da gibt es Frühstück von einer charmanten Angestellten

Das Badezimmer war etwas eng.

Die Lage ist direkt an der Metro und den Busstationen. Das Zimmer war sehr komfortabel und die Klimaanlage super. Das Frühstück auf der Dachterrasse reichhaltig (u.a. verschiedene Kuchen, Obst, Croissants) und auf Nachfrage gibt es außer dem Automatenkaffee (der gut schmeckte!) noch andere Angebote. Die Dachterrasse ist auch abend für einen Cocktail oder Snacks sehr schön. Beim Check-in wurden wir auf deutsch begrüßt, dies war ein zusätzlicher positiver Punkt. Bei Fragen nach Sehenswürdigkeiten oder auch Buslinien wurde uns prompt und freundlich geholfen.

Das Bad war leider alt. Das Frühstück für ein 4 Sterne Hotel ein grau. Man hatte nur Toastbrot. Es wurde Obstsalat aus der Dose angeboten, obwohl einen nur frische Zutaten garantiert wurde. Die Wurst wurde auf braune Salatblätter serviert. Wir haben nur einmal dort gefrühstückt und sind auch früher abgereist. Dieses Hotel kann ich leider nicht empfehlen. Einmal und nie wieder.

Das einzige was OK war, war die Lage, Da man schnell im Zentrum war.

Ein paar praktische Ablagen in dem kleinen Bad wären praktisch und eine etwas härtere Matratze würde dem Rücken gut tun. Dennoch danke, wir kommen gerne wieder!

Das Personal, besonders auch an der Rezeption, war sehr freundlich und hilfsbereit. Für einen mehrtägigen Aufenthalt zur Besichtigung Roms ist das Hotel ideal. Auch das Frühstück war variantenreich und sehr lecker.

Parkplatzsituation: obwohl im voraus versprochen wurde, dass Parkplätze kostenfrei am Hotel zur Verfügung stünden, waren diese alle während des gesamten Aufenthalt belegt - obwohl versprochen worden war dass bei Vakanz eine Benachrichtigung erfolgen würde, geschah dies nicht. Auch wenn zwischendurch welche frei wurden. Die Alternative war dann der kostenpflichtige Platz direkt an der Straße.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel in sehr zentraler Lage gleich neben der Metrostation Lepanto. Schönes Stadtviertel im Vergleich zu den Stadtvierteln, die wir bei der Anreise passiert haben. Das Frühstück wurde auf der Dachterrasse mit Blick zur Kuppel des Petersdoms serviert. Das Hotel verfügt lediglich über 6 eigene Parkplätze, so mussten wir unser Auto am ersten Tag auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel abstellen (Parkscheinautomat EUR 1/Stunde tagsüber - nachts frei), war im Nachhinein auch kein Problem.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider nur schlechte Parkmöglichkeiten und nur wenige eigene Parkplätze vom Hotel.

Ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, schöner Blick von der Dachterasse. Da wir mit Hund angereist sind, waren wir doch sehr überrascht das man einen Napf für Wasser und Futter und einen Schlafplatz im Zimmer vorbereitet hatte. Zudem wurden wir in ein Zimmer mit grossen Balkon untergebracht, so das der Hund nicht nur im Zimmer bleiben musste.

Das Zimmer war etwas klein.

Das Hotel befindet sich direkt neben der Metrostation und auch sonst nur ca. 15minütiger Fussmarsch vom Vatikan entfernt. Am Abend gelangt man mit Uber ohne Probleme auch vom Viertel Trastevere zurück. Frühstücksbuffet war sehr lecker und das Personal extrem hilfsbereit.

Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Petersdom. Das Personal am Frühstücksbuffet ( GABRIELA ) und an der Reception ist schnell, kompetent, freundlich, hilfsbereit.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

Für unsere Bedürfnisse einfach perfekt. Gute Lage, alles bequem erreichbar, den Vatikan zu Fuß. Wir brauchen keinen Fitnessraum für einen Stadturlaub

Frühstück auf dem Dachgarten mit Blick auf den Petersdom. Personal am Empfang war sehr nett, Andreas gut deutsch sprechend organisiert auch Eintrittskarten. Parken im Hof sehr eng, aber mit einem normal großen Wagen möglich. Der Schlüssel muß an der Rezeption zum Umparken abgegeben werden. Parken ist kostenlos. Die Frühstücksdame Gabriele erfüllt einem jeden Wünsch. Luigi kümmert sich am Abend sehr zuvorkommend um die Gäste im Dachgarten von 20 Uhr bis Mitternacht. Der Blick auf den Petersdom ist ein Traum. S-Bahn Haltestelle um die Ecke, ca 100 Meter. 1 Tagesticket 7 €!

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

Badezimmer war etwas veraltet und die Spühlung machte ein schreckliches Geräusch. Zimmer war im UG, also nicht sehr viel Tageslicht, dafür aber von der Temperatur her angenehm (auch ohne Klimaanlage)

Das Personal war super freundlich, hervorragendes Frühstücksbuffet, schöne Dachterasse! Ruhige Lage, Metro ganz nah.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück am Dach mit Ausblick auf den Petersdom, sehr reichhaltig und in netter Atmosphäre. Tolles, bemühtes und freundliches Personal. Wirklich alles bestens! Wir würden sofort wieder hinfahren!

Ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Bett quietscht bei jeder Bewegung und das Bad ist sehr feucht, fast schimmlig. Mit viel Lüftung war es aber okay. Man müsste mal wieder etwas investieren.

Nettes, kleines Hotel in guter Lage. Petersplatz zu Fuß in 20 min zu erlaufen. Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom. Zimmer klein, geschmackvoll eingerichtet, gut abzudunkeln (wer das braucht). Personal sehr nett und zuvorkommend.

Da das Hotel sehr zentral in Metro-Nähe liegt, ist es natürlich keine Oase der Ruhe. Unsere Zimmer gingen jedoch auf den Hof, und der Verkehrslärm hielt sich in Grenzen.

Das Frühstück auf der Dachterrasse (Blick auf den Petersdom!) ließ keine Wünsche offen (z.B. frisch gepresster Orangensaft, Rührei, Speck, Obst und Naturjoghurt). Das Service-Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer erinnert an einen italienischen Palazzo.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Gigantischer Ausblick vom Frühstücksbalkon und gutes Frühstück. Äußerst freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Zimmer sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Angenehme und entspannte Atmoshere bei zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung. Stellplatz für KFZ vorhanden.

Die Fenster sind nicht sehr gut isoliert, so dass man alle Aktivitäten auf der Straße direkt mitverfolgen muss.

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und ist der ideale Ausgangspunkt für eine Städtereise

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

Das Zimmer war sehr kalt und die Decken zu Dünn zum schlafen.

Frühstück war alles vorhanden was man braucht. Frischer Orangensaft. Früchte. Brot, Wurst Käse. Italienische Kuchen. Marmelade Yogurt Fahrservice sehr gut organisiert vom Flughafen Fiumicino zum Hotel und zurück Lage sehr gut mit Ausblick auf Petersdom. Lage unmittelbar Nähe Ubahn

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Der Empfang war sehr herzlich. Besonders die spontane Begrüssung in "Schweizerdeutsch" hat uns sehr erfreut. Super Lage, ein paar Schritte von der U-Bahn Station entfernt. Gutes Frühstück mit Blick auf den Petresdom.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In diesem Hotel stimmt alles !!! Unser Zimmer war wunderschön, das Frühstück ist für italienische Verhältnisse super und das Personal ist so freundlich und herzlich, das man sich fast wie zu Hause fühlt

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Sehr freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Sehr gute Lage, schöne Zimmer und gutes Frühstück bei ausßergewöhnlichem Blick auf den Petersdom. Würden wir wieder buchen. Empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das Badezimmer war für 4 Sterne nicht so mein Fall. Im Bad hat es leicht nach Abfluss gerochen und es war alles etwas in die Jahre gekommen. Da für mich das Badezimmer eins der wichtigsten Dinge bei so einer Unterkunft ist, war das leider schade. Wobei das Zimmer ansich ausgefallen und schön war. Für einen Kurztripp ok. Und wenn man sich an so etwas nicht stört, dann kann man dieses Hotel ruhigen Gewissens buchen. Ich für meinen Geschmack würde es aber aufgrund des Badezimmers nicht noch einmal nehmen. Schade, weil sonst alles andere echt gut war.

Frühstück war super, auf der Dachterrasse mit Blick über Rom. Der Hotelier war sehr freundlich und hat uns tolle Tipps gegeben, echt klasse. Parkplatz for free war auch super. WLAN hat gut funktioniert auf dem Zimmer, Safe war ebenfalls kostenlos zur Verwendung integriert (im Schrank). Metro Station war quasi direkt vor der Tür, so dass man schnell von A nach B kommt. Die Vatikanstadt ist gerade mal 15 Min. Zu Fuß von dem Hotel entfernt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

- Zimmer im Keller hat ziemlich gestunken (gaben mir später ein anderes) - der Service zweier Mitarbeiterinnen war ziemlich halbherzig

- Lage 1A, besser geht's kaum - Ein sehr engagierter Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Das nicht sehr grosse, wunderschöne Hotel Farnese liegt im Stadtteil Prati. Sehr zentral gelegen in der Nähe des Tibers. Die nächste U-Bahnstation Lepanto ist keine hundert Meter entfernt. Wir haben ein Superior-Doppelzimmer mit Balkon erwischt und ein normales Doppelzimmer mit riesiger Eckbadewanne. Die Zimmergrösse war gut, die Betten waren gross und bequem und das Badezimmer üppig ;). Das gut bestückte Frühstücksbuffet ist in der obersten Etage mit herrlichem Blick auf den Petersdom.Man kann sich Orangensaft mit einer coolen Presse selbst bereiten!!! Das Personal war sehr freundlich und engagiert auf englisch, deutsch und italienisch Wege zu beschreiben. ARD ist empfangbar und 5 andere Sender in 5 anderen Sprachen. W-lan war immer sehr gut und kostenfrei. Es war möglich das Auto auf dem verschlossenen Grundstück des Hotels kostenfrei zu parken. In der Nähe gibt es ein lustiges preiswertes Restaurant Cacio e Pepe. Und etwas teuerer aber auch gut: Osteria St. Ana. Alles in allem ein wunderschöner 3-Generationen-Urlaub in schönem Ambiente. Zimmertipp: Superior in der 1. Etage hatte als einziges einen Balkon

Zimmertür zum Gang lässt viele Geräusche durch

Lage, Seitenstrasse kein Strassenlärm

Nobles Viertel das etwas in die Jahre gekommen ist.

Lage top, alles zufuss oder mit Metro zu erkunden.

Es war leider etwas hellhörig. Man konnte die Nachbarn von der Belüftungsanlage hören. Ansonsten war es 1a!

Die Ameisen am Frühstücksbuffet waren nicht so toll.

Sie Nähe zur Subway war perfekt und von dort alles leicht erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Service, Lage

Parkplatz, Auto wurde aufgebrochen

Kellerzimmer, aber OK

Frühstück auf der Terrasse im 5. Stock, mit Blick auf die Kupple des Petersdom ;-)

Alles war super! Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Sehr gute Rezeption

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Frühstück auf der Dachterrasse prima und für italienische Verhältnisse reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Die Lage nah Metro, das opulente Frühstück und das ebenso freundliche wie hilfsbereite Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Bei Zimmer zur Straße Verkehrslärm.

Sehr freundliches Personal, geschmackvolle Einrichtung mit Charme, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer - Untergeschoss

Zentrale Lage, sehr sauber, extrem aufmerksames Personal, gutes Frühstück auf der Dachterrasse mit Ausblick auf den Petersdom, Top-Service.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Sehr nettes und kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Aufzug in die Jahre gekommen, teilweise lange Wartezeiten

Lage, Ambiente, Frühstück, kleine Terrasse ideal für den Absacker vor dem Schlafengehen.

Sehr gepflegtes und gut geführtes elegantes Haus. Herrliches Frühstück mit Petersdomblick von drr Dachterasse.

• Einzelzimmer - Untergeschoss

Herausragendes Personal. Sprachlich und auch sonst sehr hilfsbereit als Touristguide. Ausserdem Parkplatz im abgeschlossenen Hof.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Metro in der Nähe des Hotels. Parkplatz vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Gut funktionierende Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Nichts negatives zu berichten.

Super zentral gelegen. Alles fußläufig zu erreichen. Ich würde jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Hotel liegt sehr zentral mit direkter Metroanbindung. Frühstück ist ein Traum mit Blick auf den Petersdom. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In italienisch "un sogno" ... "ein Traum". Gerne jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Zentrale, dennoch ruhige Lage des Hotels. Die Highlights sind fußläufig erreichbar; die U-Bahn hält fast vor der Tür. Das gute Frühstück wird auf der Dachterrasse (mit schönem Blick) eingenommen. Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit (mit guten Tipps).

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Das Zimmer war stilvoll eingerichtet, das Personal war sehr hilfreich. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Metro erlaubte einen leichten Zugang zu den Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

wunderschönes Ambiente, geräumiges Zimmer, großes Bad, gutes Frühstück mit frisch gepresstem Organgensaft, sehr freundliches und hilfsbereites Personal - meine Tochter und ich waren begeistert; wir kommen sicher wieder

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Keine

Hotel befindet sich in zentraler Lage, Nahe dem Vatikan in ruhiger Lage (ca. 10 min Fussweg). Das Personal ist sehr freundlich (insb. im Frühstücksraum). Zimmer wirken zwar etwas altbacken, sind aber ganz gemütlich. Absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hoteleigene Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

nichts!

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Sehr günstige Lage zum Stadtzentrum sowie zu Bus und Metro. Großes Bett. Ruhige klimatisierte Zimmer. Charme.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Man muss nicht alles wiederholen was andere schon geschrieben haben... Ich möchte einzig hinzufügen dass es nicht nur ein typisch italienisch süßes Frühstück sondern auch Ei, Schinken, Wurst und Käse gibt. Besonders toll fand ich die Saftpresse und den sich daraus ergebenden leckeren Orangensaft. Allerdings muss man natürlich für so ein schönes Hotel ganz schön tief in die Tasche greifen wenn man nicht grad mal ein Schnäppchenangebot erwischt.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Die Dusche in Zimmer 45 (Junior Suite) ist lebensgefährlich! Man kann in der Badewanne icht gerade stehen, grösste Rutschgefahr. Das Zimmer ist renovierungsbedürftig.. (Schwarze Decke, schwere, dunkle Vorhänge..) etwas veraltet.

Freundliches Personal, frische Bettbezüge und Badetücher... jeden Tag

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Standardzimmer sehr klein, insgesamt sehr abgewohnt, Nachttischlampen innen (offener Fuß) mit dicker Staubschicht überzogen, insgesamt Renovierungsbedarf (Flure mit geflickter Tapete), einziger Frühstücksraum (Dachterrasse) an kalten Wintertagen nur mit Mantel benutzbar.

Lage, Personal, Frühstück, großes Bad, Haus von außen, Lobby

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Sehr sauber, sehr gute Lage, großartiges Frühstück und absolut freundliches Personal! Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Die Zimmer waren sehr schön und auch das Personal war sehr zuvorkommend 👍

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

????

Gute Lage(U-Bahn) Gutes Frühstück, Ruhige Zimmer, Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Das Bad war sehr klein. Zimmer lag neben Lift, der sehr laut war.

Frühstück, Die mode Ausstattung, die Lage zur nächsten U-Bahn

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Terrasse mit eher nur eingeschränkter Sicht

super Anbindung an Metro (Lepanto)

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Badezimmer, Lobby