Bewertungen für Fattoria Maremmana 4 Sterne

Strada delle Strillaie, 58100 Marina di Grosseto, Italien

Nr. 11 von 22 Hotels in Marina di Grosseto

• Studio (2 Erwachsene)

Leider ist nebenan ein Militärflughafen. Wir hatten das Glück/Pech, das gerade die Kampfflieger Ihre Übungsflüge gemacht haben. Man bekommt da leider sehr viel von mit, da über der Ferienanlage die Einflugschneise ist. In dem Bungalow ist es sehr dunkel. Es gibt nur eine Terassentür die man nicht abschliessen kann und von beiden Seiten die Klinke funktioniert. Vor dieser Tür ist eine Metalltür, die abschliessbar ist. Man muss immer diese Metalltür schliessen, man fühlt sich etwas eingeengt und bedrückt in seinem Zimmer. Lüften ist sehr schwierig, weil extrem viele Mücken dort unterwegs sind und keine Fliegengitter angebracht sind. Das Badezimmer ist innenliegend, die Abluft geht sofort an, wenn das Licht eingeschaltet wird und ist extrem laut. Bei uns war an dem Einbau der Dusche etwas nicht in Ordnung, wir haben immer das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt. Ich habe das Zimmer gebucht, weil mir die Bilder so gut gefallen hatten, gerade was die Zimmer betrifft. Unser Zimmer war okay, aber wir mussten feststellen, das die Bilder der Zimmer bei Booking wenig mit der Realität zu tun haben, was wir bekommen haben. Ich buche mit Emotionen, ich buche, was mir gefällt und wo ich mich wohlfühlen könnte, der Preis ist eher zweitrangig. Ich war enttäuscht über das Ergebnis. Das Restaurant hat eine kleine Speisekarte. Das Essen ist sehr lecker, allerdings sehr hochpreisig. Pasta Pomodoro kostet 12€, für Italien sehr hochpreisig. Limoncello 5€, da bekommt man in Deutschland einen guten Whisky. Die Frühstücksauswahl war sehr „Italienisch“, viel süss.... Für 12€ pro Person haben wir etwas mehr erwartet.

Schöne Ferienanlage mit kleinen Bungalows. Alles sehr gepflegt, 2 Poole mit ausreichend Liegen. Es sieht alles noch relativ neu aus. Ausreichend Parkplätze, Restaurant, Tennisplatz, Spielplatz,etc. Nach Grosetto und Castiglione della Pescaia sind es je ca. 7-10 min. Toller Strand bei Castiglione della Pescaia. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker.

• Studio (2 Erwachsene)

- Hunde sind teuer Wir konnten unseren Hund ohne Probleme mitbringen. Jedoch haben wir spät abends eingecheckt und waren morgens wieder früh weg und mussten den kompletten Tagessatz von 12€ pro Hund/ Tag zahlen was wir für sehr übertrieben halten bei nur ein paar Stunden Aufenthalt über Nacht. - das Restaurant Das Personal im Restaurant wirkt gezwungen freundlich und wir kamen ins eher als lästig als willkommen vor. Uns wurde schnell die Karte hingelegt und wir hatten nur kurz Zeit zu schauen was es gibt und schon stand die Bedienung wieder bei uns und fragte genervt/ unfreundlich was wir haben wollen. Es kam das Gefühl auf das alles ganz schnell gehen muss und am besten sollte man direkt wieder gehen sobald man aufgegessen hatte, weil so schnell konnte man nicht schauen wie der Teller weg war. Die Portionen waren für den Preis (teuer) sehr klein. - Frühstück ist nicht immer inbegriffen und zusätzlich dazu buchen ist sehr teuer - CheckIn/ CheckOut Dauer Es hat sehr lange gedauert bist wir unser ‚Zimmer‘ hatten. Es wurden ziemlich lang alles mögliche an Daten aufgenommen (obwohl diese schon per E-Mail geschickt wurden) und dann wurde uns sehr lange das Zimmer erklärt (was genau wie jedes andere ‚Hotelzimmer‘ ist). Im Grunde dauerte es fast eine Stunde bis man dann alleine auf dem Zimmer sein könnte und beim Checkout nochmal so lang. Wenn man nur auf der Durchreise ist sollte man sich Zeit mitnehmen, da die Organisation ziemlich Chaotisch ist.

- das Zimmer (kleines Häuschen mit großem Garten und Hängematte) war sehr schön und bequeme eingerichtet - Hunde gegen Aufpreis von 12€ pro Nacht willkommen - sehr sauber - Parkplatz auf dem Hotelgelände (kostenlos) - Hängematte im Garten :) - Besen, Handfeger und Eimer vorhanden (was für Hundebesitzer schon mal sehr von Vorteil sein kann ;) - kleine Küchenzeile - Grill im Garten

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Studio (2 Erwachsene)

Bessere optische und akustische Abtrennung der Terrassen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Studio (2 Erwachsene)

Kein Geschäft welches nahe zu Fuss zu erreichen ist.

Es war ein guter Mix zwischen Selbstversorgung und einem Hotel. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Die Fattoria ist schön im Grünen gelegen. Unser Häuschen war perfekt ausgestattet, mit eigenem Garten, Pool und einer Doppel-Whirlpool-Badewanne. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Die Anlage liegt in der Nähe eines Flughafens und jeden Abend, ab ca 21 Uhr überfliegen durchschnittlich 10 startende Flugzeuge mit einem Höllenlärm das Anwesen. Ab ca. 22:30 ist der Spuk wieder vorbei. Wenn Sie in dieser Zeit beim Abendessen unterwegs sind, merken sie davon nichts, aber einen gemütlichen Abend in der Anlage können Sie nur am Wochende einplanen, denn da gibt es anscheinend keinen Flugverkehr.

Wir sind an einem Sonntag angereist. Die Anlage ist wunderschön, wir wurden freundlich empfangen, haben Tipps bekommen, was man in der Gegend unternehmen kann, wo man gut isst, mit einem Satz, wir waren begeistert und haben uns auf eine schöne ruhige Woche Urlaub gefreut.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Laute Klimaanlagen direkt am Aussensitzplatz, keine Abgrenzung zum benachbarten Apartment, quietschende Türen. Es erfolgt kein Reinigung der Zimmer während des Aufenthalts. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Bei wind Klappern die Dachziegel.

Die Lage d.h. 5 km zum nächsten Naturstrand und 3 gute Restaurants im gleiten Umkreis entschädigt für die vielen kleinen Unzulänglichkeiten. Für ca. 100 Euro/ Nacht bekommt man vielerorts jedoch mehr service und Komfort und Frühstück inclusive.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

- Unterkunft liegt anscheinend in der Flugschneise für eine nahe liegende Militäreinrichtung. Man hört (deutlich) und sieht die Militärflugzeuge häufig. - kleine Ameisen im sehr kleinen Bad - große Ameisen auf der Terrasse und im Eingangsbereich des Zimmers - Kein Entgegenkommen des Personals. Wir mussten mit unserem Baby früher abreisen, weil es krank wurde. Obwohl vertraglich mit Booking.com anders vereinbart, verlangte die Unterkunft den vollen Preis von uns und die Damen in der Rezeption wurden auch noch richtig unhöflich. - Lage ist zwar nachts ruhig, aber sehr abgelegen. Ohne Auto geht nichts. - Pools sehen in der Beschreibung schöner aus, als sie tatsächlich sind.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Studio ist wirklich klein und ohne Fenster daher ziemlich dunkel, sieht auf den Bildern viel grösser aus. Schwimmteich wie auf den Bildern zu sehen gibt es gar nicht mehr. Das Bett war ziemlich unbequem. Preis-Leistungs Verhältniss stimmt meiner Meinung nach nicht. Fast kein Druck aus der Dusche, daher hatte man ziemlich lange um zu Duschen.

Schwimmbecken sind gut. Personal ist freundlich. Grill und Garten vorhanden wie auf den Bildern.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Lärm der Kampfflugzeuge

Anlage war relativ leer, dadurch sehr ruhiger Aufenthalt.