Bewertungen für Fattoria Degli Usignoli

Località Piazza, 50066 San Donato in Fronzano, Italien

Nr. 1 von 1 Hotels in San Donato in Fronzano

Die Poolanlagen sind super.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Küchenausstattung war unzureichend. Keine Wein- oder Biergläser. Z.T. sehr abgewohnt. Verbrauchsartikel wie Toilettenpapier wurden nicht selbstständig aufgefüllt, sondern mussten beim Personal eingefordert werden. Nicht mal der Müll wurde entsorgt.

Die Poolanlagen sind super.

Schöne Lage und Anlage , leider ungepflegt und desinteressiertes Personal

Tresor defekt , Kleiderschrankschloss defekt , Personal desinteressiert , Rasen um den Pool wurde in der Mittagszeit gemäht, ( unerträgliche Geräuschkulisse ) hätte man auch ab 10 Uhr morgens bzw. nach 17 Uhr erledigen können ( wenn Gäste nicht am Pool liegen. Zimmer manchmal um 16.00 Uhr noch nicht gemacht , Servicewüste !!!!

Frühstückbuffet nicht ansprechend , Porzellan und Besteck nicht immer sauber , Personal uninteressiert

Super schöne Anlage mit grandioser Aussicht.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Beim Essen stimmte das Preis-leistungs-Verhältnis nicht. Frühstück war gut. Das Personal war teilweise umfreundlich

Super schöne Anlage mit grandioser Aussicht.

es war nur OK!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Lange Wartezeiten zwischen den Gängen. Bedienung sowie die Küche zu wenig flexibel (Weil es nicht auf der Menükarte stand, konnten wir eine einfache Capresse nicht bestellen)

Das Frühstück hat gepasst

Schöne Anlage für Ausflüge in die Toskana!

Die Zimmer im unteren Teil jedenfalls sind ziemlich alt und entsprechend abgewohnt, eigentlich schade. Im Badezimmer war ziemlich viel kaputt. Das Frühstück ist einfach aber in Ordnung. Der Kaffee aus dem Automaten erstaunlich gut. Leider kein frisches Obst.

Das historische Weingut liegt außerhalb eines Bergdorfes, wunderschön in die Landschaft eingebettet. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und verteilt sich auf mehrere Häuser. Parkplatz außerhalb der Anlage, man kann jedoch problemlos zum Be- und Entladen direkt zum Zimmer fahren. Die Zimmer sind großzügig und haben einen schönen Ausblick mit Terrasse. Wir hatten Halbpension gebucht: Antipasti (keine Auswahl), 1. Gang und 2. Gang jeweils zur Wahl aus zwei Gerichten. Pasta war immer super, die Hauptgerichte auch gut, uns persönlich aber zu wenig italienisch. Nachtisch und Getränke extra. Wir würden beim nächsten Besuch keine HP mehr buchen sondern a la carte essen gehen (einmal probiert, ausgezeichnet!). Alles in allem eine gute Anlage für Ausflüge in die Region. Hotel sehr schön, allerdings fast ein bißchen auf Bustourismus eingerichtet.

Alles in allem war ich zufrieden und kann die Unterkunft empfehlen.
    • Luxus Einzelzimmer

Die Aussage wir sprechen ihre Sprache (deutsch) kann ich nur bedingt bestätigen. Das ist insofern ein Problem wenn man wie ich nur deutsch spricht. An der Rezeption muss man Glück haben um an deutsch sprechendes Personal zu kommen.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Auch die Betten und die sanitäre Einrichtung waren in Ordnung. Ein Problem mit einem abtauenden Kühlschrank (Wasser am Zimmerboden) wurde sofort behoben. Die Außenanlage der Fattoria ist sehr schön angelegt und weitläufig.

Sehr zufrieden.

Duschwand an der Rückenseite der Badewanne, deshalb nur eingeschränkt verwendbar (minimalster Platz zum Duschen ca. 50 cm). Fußboden des Bades war trotz Vorsicht immer stark unter Wasser gesetzt.

Für den Preis war der Aufenthalt OK, mehr nicht.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten eine sehr dunkle Wohnung, in der man, ohne das Licht einzuschalten, nichts gesehen hat. Das mindert sehr die Wohnqualität. Uns wurde bei Boooking ein Appartement mit Balkon angeboten, das war jedoch keines mehr verfügbar als wir ankamen. Schade ☹️ Hohe Kurtaxe - In Incisa zahlten wir die Hälfte.

Sehr schöne Anlage. Die Nähe zu Florenz ist von Vorteil. Überdachte Terasse. Wohnung direkt mit dem Auto zum Ein-/Ausladen erreichbar.

Toskana-Urlaub mit besonderem Ambiente

Unser Zimmer war im Hauptgebäude, in dem auch die Rezeption untergebracht ist. Dort war der Wasserdruck in der Dusche prinzipiell variabel und manchmal sehr gering. Frühstück und Abendessen waren gut, aber nichts besonderes (Ausnahme: Sehr schöner wöchentlicher Grillabend mit Buffet). Etwas ärgerlich wenn auch finanziell verkraftbar (3€/Tag) war die Extrazulage für die Klimaanlage (bei 37° Außentemperatur).

Tolle Lage und Aussicht, super Ambiente in der gesamten sehr weitläufigen Hotelanlage aufgrund der alten Gebäude, sehr schöne und ausreichend große Pools mit genügend Liegestühlen und Sonnenschirmen, sehr großer Gratis-Parkplatz, gratis Tennis-Platz (wenn auch etwas in die Jahre gekommen). Hotelanlage wirkt insgesamt sehr gepflegt, freundliches Personal, wöchentlicher Grillabend (Buffet). Besonderes Highlight: Die vielen Katzen in der Hotelanlage :-)

Zimmer und Pool waren sehr schön

Zuviele Reisegruppen, dadurch keinen festen Tisch für Abendessen bei Halbpension. Halbpension mit € 26 pro Person und Leistung ist zu teuer. Reinigung der Zimmer teilweise sehr spät (15:00 und später)

Zimmer und Pool waren sehr schön

empfehlenswert

Das Abendessen war zwar sehr gut aber recht hochpreisig. Leider gab es dazu keine Alternative. Vom Bedienpersonal wird man ständig genötigt drei Gänge zu wählen. Abgesehen davon, dass das zu viel wäre, ist der normale Tourist nicht bereit, jeden Abend um die 40,-€ p.P. nur für das Essen auszugeben.

Die ganze Anlage ist wunderschön. Alles sehr gepflegt. Eine herrliche Aussicht auf die Landschaft. Traumhafte Sonnenuntergänge. Ein idealer Ort, um Städte wie Florenz und Siena zu besuchen. Da diese Besuche doch immer recht stressig sind, ist das Ausruhen an einem der sehr sauberen Pools ideal.

Die Aussicht, die Aussenanlagen, der Pool.

Außer Pool und Aussicht keine 4 Sterne. Frühstück für Bustourismus. Schnell und einfach. Restaurant zu teuer für die Leistung.

Die Aussicht, die Aussenanlagen, der Pool. Die freundliche junge Frau beim Einchecken. Sie hat uns nach Reklamation ein anderes Zimmer mit Balkon gegeben. Das erste Zimmer war ein dunkles, muffiges Loch.

Zimmerservice kam erst am späten Nachmittag, Restaurant am Tag mit vielen Gästen (Bus) überfordert, Schranke wurde erst nach mehrmaligem Klingeln geöffnet.

Herrliche Lage des Hotels mit sehr schöner Außenanlagen, angenehm ruhig, schöne Pools

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Sehr Schlecht!!

Der Standart und der Service ist 4 Sterne nicht würdig! Heizung funktionierte nicht, Frühstück na ja! Extras wie Rührei müssen separat gezahlt werden und sind noch nicht einmal immer zu bekommen! Internet funktioniert nicht richtig. TV Programme, nur das Erste Programm! Safe im Zimmer stand nicht zur Verfügung! Die Speisenauswahl im Restaurant ist sehr überschaubar! Reklamationen lassen das Management "völlig kalt"!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Sehr schönes Anwesen in toller Parklandschaft

Klagen auf hohem Niveau: Die Heizung lief - trotz niedriger Außentemperaturen - zunächst nicht und es war im Zimmer schon ziemlich kalt. Das Restaurant brauchte etwas "Anlaufzeit" (2 Tage) um auch einen Vegetarier zu versorgen. Dann war es aber wunderbar!

Das Gelände ist großartig und lädt allein schon zum Spaziergang ein. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Wir haben gute Tipps - z.B. zur Bahnfahrt nach Florenz incl. Fahrplan(!) - bekommen. Unser Zimmer war - wie auch der Balkon - sehr groß und gut eingerichtet. Im Sommer, wenn es wärmer ist, sind die beiden großen Pools sicherlich ein Traum. Der Blick in die Landschaft war auch so beeindruckend.

Die großzügigen Räumlichkeiten und die ruhige Lage

Hab nichts negatives in Erinnerung

Die großzügigen Räumlichkeiten und die ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Angenehme Örtlichkeit in schöner Lage

Keine negativen Eindrücke

Reichhaltiges Frühstück; gutes Restaurant und aufmerksame Bedienung

Die Lage und der Ausblick sind atemberaubend.

Das Personal ist unorganisiert gewesen. Schlechtes Frühstück

Die Lage und der Ausblick sind atemberaubend.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Das Personal spricht gutes Englisch und ist sehr hilfsbereit.

Beim Check-in War der Rezeptionist etwas überfordert mit unserer Buchung und wusste nicht welches Zimmer wir bekommen. Nachdem wir uns zwei Zimmer angeschaut hatten und umsonst unsere schweren Koffer die Treppe hochgetragen haben, bekamen wir endlich ein zimmer wo alle reinpassten. Wir sind als Gruppe von 11 Personen gereist und beim Abendessen wurde nicht jede Person gefragt zu welchem Zimmer sie gehört. Somit gab es nachher bei der Endabrechnung etwas Chaos.

Das Personal spricht gutes Englisch und ist sehr hilfsbereit. Beispielsweise haben wir Frühstück to go vor dem offiziellen Frühstück erhalten.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Das Gelände des Komplexes ist einfach wunderschön gestaltet,...

Das Frühstück wirkt etwas lieblos, dafür hat das Frühstücksgebäue aber eine tolle Aussicht zu bieten.

Das Gelände des Komplexes ist einfach wunderschön gestaltet, die beiden Pools mit ihren ausreichend Liegestühlen machen die Entspannung komplett.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Ausstattung der Zimmer