Bewertungen für Hotel Ferrarese 2 Sterne

Via Principe Amedeo 76, Bahnhof Termini, 00185 Rom, Italien

Nr. 774 von 921 Hotels in Rom

Das Viertel, vielleicht, ich kann es zwar nicht ganz so beurteilen. Aber rein optisch würde ich mich allein etwas unwohl fühlen. Aber das ist subjektiv und muss jeder selbst beurteilen. Das Frühstück mit 3 € pro Person und Tag kann man sich sparen. a) weil es sehr sehr einfach ist und b) gleich in der nahen Umgebung genug Angebote vorhanden sind. Wir konnten somit auch schon Ende März draußen frühstücken 😊 Steckdosen gibt es nicht viele 😉

Die Lage war für uns perfekt. Durch die Nähe zum Bahnhof hat man innerhalb kürzester Zeit eine gute Orientierung. Metro super zu erreichen, um an den Wunschort zu gelangen und beim Laufen kam man immer wieder an😊 Das Zimmer selbst war sehr sauber und nett gestaltet. Zwar klein, aber man ist ja echt nur zum schlafen da. Die Hellhörigkeit, wie in anderen Beurteilungen , ja etwas vielleicht. Aber nachts selbst, konnte man ruhig schlafen.

Schade keine Deutschen Sender TV (man kann ja nicht alles haben bei diesen super Preis Hotel

Frühstück ,Sicherheit ,Wlan, Top für dieses Hotel ,Preis Top Hotel Standpunkt alles erreichbar ohne Bus und Taxi .auch für Familien .Personal Top bei jeder Hilfe die man brauch .

Die Frühstücksauswahl. Das Hotel ist sehr versteckt.

Die Zimmer waren okay. Die Betten auch. Sauberkeit und Dusche passte. Beim Frühstück gab es leider keine grosse Auswahl. Käse und Schinken. Frühstücksraum ein bischen eng. Personal freundlich. Sehr gut ist die Lage. Besonders für Zugreisende.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Zimmer war direkt vor der Rezeption dementsprechend war der Lärmpegel sehr hoch man hat alles mitbekommen den ganzen Lärm Wie zum Beispiel in der früh beim Frühstück, also schlafen geht da auf keinen Fall man wird immer geweckt sei es durch Leute die gerade Einchecken, auschecken oder ins Hotel kommen.

Gute Lage und freundliches Personal vor allem das Mädchen was tagsüber da war sehr freundlich und hilfsbereit!!!!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Eigentlich nichts Ernstes, aber der Vollständigkeit wegen seien auch noch ein paar Nachteile erwähnt (allerdings muss man bedenken, es handelt sich um ein einfaches und preiswertes Hotel, daran muss gemessen werden!): Die Lage am Bahnhof bringt eine erhebliche Lautstärke mit sich, die auch im 4. Stock erheblich ist. Das sind nicht nur Passanten und die Gaststätten, sondern auch und gerade der Straßenverkehr und nachts die Straßenreinigung. Schlafen bei offenem Fenster wenigstens partiell unmöglich. Das Frühstück gibt es nur zwischen 7 und 9 Uhr, dass stört den gemütlichen Morgen erheblich, aber für 3€ kann man den Kompromiss eingehen. Checkout ist schon um 10 Uhr, allerdings hilft hier ein freundliches Wort weiter. Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage, dass ist im November auch kein Problem, in einem heißen Juli oder August dürfte dies jedoch ein erheblichen Nachteil darstellen.

Die Lage des Hotel Ferrares in einer Nebenstraße nahe des Bahnhofs Termini ist wirklich gut. Ohne Schwierigkeiten kann man direkt zu Fuß vom Gleis zum Hotel gehen. Bitte nicht von der etwas schäbigen Fassade des Gebäudes abschrecken lassen, man wohnt drinnen! In dem Gebäude sind mehrere Hotels untergebracht, deshalb muss man ein bischen auf den richtigen Aufgang achten: Im Hof links im 1. Stock rechts befindet sich die Rezeption. Die meisten Zimmer befinden sich im 4. Stock im gleichen Aufgang. Unser Zimmer war recht klein und lag auf der Eingangsseite. Einen Stromadapter konnte man gegen 5€ Pfand ausleihen. Die Dusche hatte genügend heißes Wasser, ein großer Pluspunkt. Es gab ein TV-Gerät mit einigen italienischen Programmen. Zwei RAI-Programme zeigen zumeist Spielfilme in originalem Englisch. Ein kleiner Kühlschrank und ein kleiner Tresor waren auch vorhanden. Für 3€ kann man ein Frühstück bekommen, für den Preis unschlagbar. Natürlich ist das Buffet überschaubar. Brötchen, Teilchen, Butter, Marmeladen, Käse, Wurst, hartgekochte Eier, Kaffe aus einem guten Automaten, und Annanas- und Orangensaft aus einem weniger guten. Auf den Zimmern gibt es freies W-Lan, das auch fast immer funktionierte und ziemlich zügig war. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Die U-Bahn am Hauptbahnhof bringt einen schnell bis in Vatikannähe. Die anderen Sehenswürdigkeiten haben wir immer zu Fuß erreicht.

Den Kindern hat der Kakao nicht geschmeckt, das Fenster im Frühstücksraum war mit geschlossenen Fensterläden verrammelt.

Zentrale Lage, die Leute konnten Englisch und es war einfach gutes Preis-Leistungsverhältnis, sauber und korrekt.

Hotel ist sehr hellhörig, man hört im Zimmer relativ laut was auf dem Flur los ist (Koffer ziehen, Schritte, Gespräche)

Tolle Lage ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof Termini. Zimmer und Bad waren sauber.

Gab nichts zu bemängeln

Das Frühstück war italienisch und sehr lecker, wenn mal etwas fehlte, wurde sofort nachgelegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit, extrem freundlich und es war alles zu meiner Zufriedenheit. Der Fahrstuhl war nicht defekt, die Ausstattung des Zimmers war halt 2-Sterne mäßig. Ich weiß nicht, warum da immer negativ bewertet werden muss. Ausstattung war landestypisch! Ich war sehr zufrieden, zumal ich in Rom auch nur eine Übernachtung mit Frühstück benötige und keinen großen Komfort. Bin eh in der Stadt unterwegs.

Lift ist erst ab 1. Stock verfügbar

Zimmer sehr klein, wer luxus sucht ist hier falsch Zimmer immer sauber, Frühstück klein aber fein Personal sehr freundlich. Hotel ca. 10min entfern vom Bahnhof und vom Zentrum Restaurant unter bei Hotel SUPER

Im Badezimmer war leider Schimmel und man muss den Schlüssel bis 12 Uhr an der Rezeption abgeben, damit das Zimmer gereinigt wird. Am vorletzten Tag haben wir den Schlüssel Punkt 12 Uhr abgegeben, unser Zimmer wurde aber nicht gereinigt. Die Handtücher wurden auch nicht täglich gewechselt.

Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Bahnhof Termini und somit ist auch die Metro in der Nähe. Direkt vor der Haustür befinden sich diverse Restaurants, Bars oder Schnellimbissläden.

Das Zimmer ist winzig, zu dritt eine Zumutung. Der Raum an sich ist total veraltet ausgestattet, positiv kann man die Sauberkeit bewerten. Auch das Badezimmer ist besonders klein und macht einen renovierungsbedürftigen und schmuddeligen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Top Lage zum Bahnhof Termini und somit mitten in der Stadt Rom. Da ich kein Frühstücker bin, kann ich dazu nichts sagen. Die unten, im EG befindliche Bar bot mir das typische italiensche Früstück Caffe doppio und ein Cornetto für 2,80 €. Letztendlich war es für mich keine Überaschung das für den recht günstigen Preis keine Luxusherberge geboten werden kann. Mein Einzelzimmer war für drei Personen ausgelegt und somit geräumig, Die Räumlichkeiten sind halt alt so wie manches in Rom. Zimmer wurde täglich gereinigt und auf meine Bitte hin, das Bett nicht mit der Tagesdecke verhüllt . Ich hatte schon weitaus teurere Zimmer in Rom, mit ähnlichen "Ambiente" Somit war für mich das Preis -Leistungsverhälniss völlig ok.

Unter der Aufsicht des Hotelpersonals wurde aus der "Lobby" meine Spiegelreflexkamera gestohlen. Das Personal zeigte sich deutlich desinteressiert und wenig hilfsbereit: im Gegenteil! Dieses Hotel kann ich demnach ganz und gar nicht weiterempfehlen...

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Die beiden Feuerschutztüren: Die eine ist vollständig abgeschlossen. Die andere funktioniert - drei Stockwerke oberhalb der Rezeption - nur auf Klingel. Wenn es dort brennt, hat man keine Chance! Denn ein Brand könnte zuvor die Elektrik aussetzen, mit der die Klingel funktioniert. Dieser Punkt ist absolut zu kritisieren und es verwundert einen, dass das so möglich ist und nicht polizeilich untersagt ist.

Das Bett bräuchte dringend eine neue Matratze!! Die Handtücher werden nicht gewechselt! Es ist sehr laut im Gang - durchschlafen war keine einzige Nacht möglich!

Die Lage ist gut!

Das Personal war ausgesprochen nett. Der Standard des Hotels ist dem Preis angemessen. Man schläft letztlich nur dort. Kommen und Gehen sind unkompliziert, da die Rezeption 24 Stunden besetzt ist. Das Frühstück war sehr einfach, aber ausreichend und angemessen.

sehr hellhörig

man konnte jeden Tag entscheiden, ob man das Frühstücksbuffet im Hotel nutzt; das Frühstück war für den Preis angemessen

Wir haben das Horel aufgrund des Fotos mit dem Frühstück gebucht und sind nicht enttäuscht worden.

Frühstück sehr einfach.

Die Lage ist super!

Frühstück reichhaltig und lecker. Preisleistungsverhältnis war gut. Optimale Lage für eine Tour in Rom

Für das Klimagerät musste man zusätzlich zahlen

Das Bett war bequem und der Weg zum Flughafen wurde organisiert! Sehr gut!

Die Zimmern waren nicht sehr sauber und die Dusche war auch nicht gerade top. Bis das Warm Wasser gekommen ist, musste die Dusche 10min laufen....

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Frühstück für den Preis gut, Bad und Zimmer wurde jeden Tag geputzt. Ausreichend Platz und sehr zentrumsnah gelegen

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Bad-Tür geht nicht zu Keine Heizung im Februar Schimmel im ganzen Zimmer Sehr hellhörig Unbequeme Betten

Nettes, bemühtes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Zusatzzahlung für Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Alte harte Betten, unfreundliches Personal, herunter gekommendes Bad (schimmelig, dreckig, kaputte Dusche)

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr klein und ungemütlich,alt und dreckig

Nähe zu hbf

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Das Zimmer könnte etwas größer sein.

Wir waren für drei Tage in Rom im Hotel Ferrarese einquartiert. Das Hotel liegt nah am Hauptbahnhof und man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auffallend ist die Sauberkeit in diesem alten Hotel, da waren wir positiv überrascht. Frühstück war völlig ausreichend. Diese Bewertung sollte man von der Preis-Leistung betrachten.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Hellhörigkeit,Sauberkeit hätte besser sein können!

Frühstück einfach aber gut. Hatten nur sehr laute Italiener auf dem Gang,deren Kinder ständig bis nachts auf dem Flur rumgerannt sind und geschrien haben. Waren Gott sei dank nur für eine Nacht dort!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

Für drei Übernachtungen ist das Hotel wirklich perfekt. Danach freut man sich jedoch über ein bequemeres Bett zuhause. Auch das Frühstück ist ausbaufähig, für den Preis aber durchaus akzeptabel.

Die Lage des Hotels ist perfekt um alle Sehenswürdigkeiten Roms per Fuß zu erreichen. Da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe liegt, ist auch die An- und Abreise problemlos zu organisieren. Die unzähligen umliegenden Bars und Restaurants erlauben den ein oder anderen Schlummertrunk ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, wie man ins Hotel zurück kommt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Das einzige war das wir direkt neben der rezeption waren und es sehr laut war aber wir hatten ohrstöpsel zum schlafen dabei daher war des auch kein wirkliches problem ;)

Kein Luxus aber völlig ok für einen kurztripp Frühstück passt, leckere croissants, Caffee sehr eklig aber tipp: 2 esspressi in heise schokolade ist lecker

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Abgewohnte Möbel, schlechtes Frühstück, warmwasser funktioniert erst nach Minuten, Kriminelles Viertel

Zentrale Lage, gute Anbindung, kostenfreies WLAN auf dem Zimmer, Aufzug

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Das Zimmer ist alt und verschlissen, abgerissene Tapeten, wackeliger Toilettendeckel, klemmender Schrank, nur tröpfelndes Wasser aus der Dusche, häufig defekter Fahrstuhl

Gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs, ordentliches Frühstück für italienische Verhältnisse.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Das Frühstück ist nicht besonders einladend, der Kaffee wässrig. Auch die Frühstückszeit 7.00-9.00 Uhr lässt Wünsche offen.

Die Lage ist TOP! Und für den günstigen Preis darf man sich eben auch nicht zu viel erwarten. Im großen und ganzen waren wir aber sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Frühstücksbuffet bietet zu wenig Auswahl.

Gute Lage des Hotels. Zimmer und Bad waren sauber, jedoch das Bad war etwas zu klein. Insgesamt aber ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Frühstück war sehr dürftig, kaffee aus dem automat :-( , wir sind dann in eine kaffeebar zum frühstück

gute lage, kann fast alle sehenswürdigkeiten zu fuß erreichbar, kurze wege bis zur u-bahn. Die junge rezeptionistin war sehr nett und zuvorkommend, das Zimmer zwar sehr klein aber wirklich sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

keine klimaanlage, so heiße Atmosphäre

die Lage, Preis, Kühlschrank, Locker

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Es war sehr laut, man hört alles!!!

Die Lage, Personal nett und hilfsbereit.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Ferrarese ansehen