Bewertungen für Fiore Di Maggio 3 Sterne

Via Del Mirto 5, 09049 Villasimius, Italien

Nr. 14 von 26 Hotels in Villasimius

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Nicht zu empfehlen für diesen Preis

Laut..wenig Schallisolierung Der Strand war unbenutzbar..von Algen verschmutzt

Abendessen sehr gutes Preis Leistungsverh. Nachmittags Tee u. Kuchen

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein angenehmer Aufenthalt
    • Kleines Familienzimmer

Der Strand war nach einem, allerdings bereits eine Woche zurückliegenden, Sturm nicht benutzbar, da über die gesamte Länge mit 2-3 Meter breiten und 0,5-1 Meter hohen Seegras/Seetang-Haufen "verunreinigt". Wir fragten uns, weshalb der Strand oder wenigstens ein Teil davon nach einer Woche nicht gereinigt worden war. Für ein einmaliges Baden überhaupt kein Problem, wenn wir länger geblieben wären, hätte es uns aber schon gestört. "Saubere" Strände lagen in kurzer (Autofahr-)Distanz (wir gehen aber lieber zu Fuss zum Strand).

Wir waren, auf der Suche nach einer guten Alternative zu unserem "üblichen" Sardinien-Aufenthaltsort, nur für eine Nacht in diesem Hotel. Es hat uns gut gefallen. Der Pool ist nicht sehr gross, dafür (auf ca. ⅓ der Fläche) sehr tief, ca. 6,5 Meter. Dies erschien uns für einen Aufenthalt mit jüngeren Kindern (5 und 3) suboptimal. Der Strand ist aber in wenigen Minuten erreichbar (bei Meerferien baden wir lieber im Meer als in einem Pool; siehe zum Meer aber unten). Das Personal war sehr nett und dienstbeflissen.

Nette Anlage, freundliches Personal, gutes Frühstück

Sehr nettes Personal. wir waren viel zu früh vor dem Check-In da, trotzdem hat man uns sehr nett in Empfang genommen, Kaffee und Getränke ausgegeben und kurze Zeit später konnten wir schon auf unser Zimmer. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut und viel, um 17 Uhr wurde kostenlos Tee, Kuchen und Erfrischungsgetränke gereicht. Der Strand ist fußläufig erreichbar und es standen Liegestühle und Sonnenschirme kostenlos für Hotelgäste zur Verfügung (Mai 2018). Ein life guard passt auf die Badegäste auf.

Leider falsches Hotel auf Sardinien ausgewält.
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Die sehr harten Matratzen + keinen geschlossenen Schrank! Um Hemden oder Blusen von der Stange zu nehmen,braucht man einen "Stab".Oder man ist 2 Meter gross :-) Das Essen: 1. praktisch ohne Salz und Gewürze! (Anscheinend bewusst im Süden) 2. Das Essen kommt in einem Tempo,sodass man keine 3 Minuten zwischen den Gängen hat. Die kennen das nicht,dass man es gemütlich nehmen will. Auch sitzen bleiben und noch den Wein geniessen,kennen die nicht! Schade empfanden wir auch,dass wenn man einen Apéro vor dem Nachtessen zu sich nehmen wollte,täglich den Kellner suchen musste. Dies erging leider allen Gästen so. Der Chef/Inhaber,nie jemanden begrüsste!

Das Hotel ist ausser den Zimmern, herzig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Kleines Familienzimmer

Der Strand war leider voller Algen. Wir sind auf einen anderen ausgewichen, der zu Fuß gut zu erreichen war (20 min).

Frühstück und Abendessen Sauberkeit gute Betten

Schöne ruhige gepflegte Anlage

Leider war der Strand im Mai mit Algen fast zugedeckt. Aber das ist die Natur, da kann man nicht viel dagegen machen.

Die Anlage liegt sehr ruhig. Für Erholungsuchende ideal! Alles war topsauber! Das Frühstück war gut. Die Umgebung ist traumhaftschön und abwechslungsreich.

Wir waren froh endlich abreisen zu können.
    • Kleines Familienzimmer

Der Stand war von Unmengen Seegras belegt. Wir wollten ein Hotel mit eigenem Strand - leider war dieser nicht zu gebrauchen. Aussage war, man darf das nicht wegmachen, obwohl das Nachbarhotel einen sauberen Strand hatte. Unmöglich. Das Personal war unfreundlich - am Abend hat man an der Bar keinen Drink bekommen, da der Barkeeper im Service anderweitig beschäftigt war. Das Zimmer war dunkel und ein Witz es gab keinen Kleiderschrank stattdessen eine Stange mit Kleiderbügeln und einen Stab womit man die Bügel in der Stange einhängen könnte - mit der Hand unerreichbar hoch. Noch nie erlebt.

Leider nichts!

stressfreie angenehme Unterkunft im guter Lage

Frühstück, gutes Restaurant, direkter Zugang zum Strand, Rezeption immer ansprechbar, ebenerdige Lage, schöne Aufenthaltsmöglichkeiten. Parken am Haus.

Wer einen ruhigen Urlaub für eine Woche mit guter Küche sucht, ist hier richtig.
    • Kleines Familienzimmer

Für das meiste muss ein Auto, mindestens Fahrrad bewegt werden. Aber das ist üblich in Sardinien. Pünktlich zum 01.06. ziehen die Preise an und es wird langsam voller.

Schönes, ruhiges und gepflegtes Hotel mit sehr guter Küche. Kostenlose Fahrräder zum ausleihen. Beste Reisezeit Mai.

Ein gemütliches Hotel in nächster Nähe zu traumhaften Stränden, sehr nettes Personal, tolles Essen

Ein Kasten im Zimmer wäre gut. Außer war das Wasser in der Dusche öfter mal schnell kalt.e

Frühstück war sehr gut, das Abendessen sensationell und das Personal war extrem freundlich.

Das Design des Zimmers war super, alles sehr afrikanisch...

Das Design des Zimmers war super, alles sehr afrikanisch gehalten. Im großen und ganzen ein sehr schnuckeliges Hotel, indem einem alle Wünsche von den Augen abgelesen werden.

Unglaublich tolles Hotel, unschlagbarer Preis, absolute Ruhe...

Unglaublich tolles Hotel, unschlagbarer Preis, absolute Ruhe, wahnsinnig nettes Personal, direkte Lage am Strand, sehr sauberer Pool, gemütliches Zimmer mit Bad und Terrasse, sogar für vier Personen nutzbar. Wirklich eine sehr sehr positive Überraschung! Frühstück und Abendessen super lecker, Tea Time und Cocktails zum self-service, alles mit dabei. Kostenloser Parkplatz! :)

Schöne kleine Anlage, sehr nettes Personal.

Dunkles Zimmer

Sehr nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet. Die Unterkunft liegt etwas ausserhalb des Ortes, ein Fahrzeug ist empfehlenswert. Schöne Anlage, allerdings große dunkle Zimmer mit einer überdachten Veranda (daher auch dunkle Zimmer). Am kleinen Sandstrand und auch im Wasser Algen über Algen, es gibt allerdings kostenlose Liegen und Schirme.

Sehr gute Lage in der Nähe von Villasimius und direkt am...

Sehr gute Lage in der Nähe von Villasimius und direkt am Strand. Sehr freundliches Personal, gut ausgestattetes Zimmer. Das Menü im Restaurant war gut und günstig.

Sehr schön!

Ein wunderbares Hotel mit freundlichem Personal. Schöner Strand mit eigenen Liegen und Schirmen. Sehr schöne Anlage! Positiv: Kein Fernseher im Zimmer.

Sehr schönes Hotel im sardischen Stil mit tollem Strand.
    • Kleines Familienzimmer

Nicht gefallen hat uns lediglich das Abendessen, das nicht zum restlichen Niveau gepasst hat. Da sollten sie unbedingt nachbessern. Die Poolanlage ist schön, könnte aber unter Umständen im Sommer etwas zu klein ausfallen. Da wir Mitte Mai hier waren, hat es für uns keine Rolle gespielt.

Besonders schön fanden wir die vielen bunten Keramikfliesen an den Beeteinfassungen, als Wandverzierungen etc. am und um das Anwesen. Außerdem sehr geschmackvoll ist die sardische Einrichtung des ganzen Anwesens inklusive der Zimmer. Das Frühstück ist hervorragend. Sehr zuvorkommend ist auch der 17.00 Uhr Tee mit Kuchen und Getränken, den das Hotel täglich kostenlos für seine Gäste zur Verfügung stellte und dem man in einem schön mit Orangenbäumchen gestalteten Innenhof zu sich nehmen konnte. Der kleine weiße Brettersteg zum wunderschönen Strand ist ebenfalls sehr schön.

Das Hotel liegt nur 2 Minuten vom Strand weg und hat einen...

Unser Zimmer lag (wie viele) im Erdgeschoss und war etwas muffig. Der Pool ist nicht für (Klein)-Kinder geeignet da er einen sehr tiefen Bereich hat. Der Strand war leider voller Algen.

Das Hotel liegt nur 2 Minuten vom Strand weg und hat einen eigenen Strandbereich. Das Hotel ist nicht groß, hat daher eher famlilären Character.

Schönes Hotel für unsere Durchreise
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Zu dunkles Zimmer aber nichts ungewöhnliches für Strandnähe und hellhörig. Leider war die Matratze sehr weich so das wir beide schlecht geschlafen haben und Rückenschmerzen hatten.

Sehr freundliches, bemühtes Personal! Schöner Garten mit Pool Essen gut Frühstück vielfälltig und sehr gut

Individuelles Hotel am Strand
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Qualität WLAN recht schlecht.

Das freundliche und hilfsbereite Personal, kostenlose Liegen am Strand und am Pool, gratis Tee und Kuchen am Nachmittag.

Sehr schöne Anlage, die Zimmer um einen Innenhof angeordnet.

Sehr schöne Anlage, die Zimmer um einen Innenhof angeordnet. Kleiner Pool, das Meer nur wenige Minuten entfernt. Extrem nettes Personal das sich sehr um den Gast bemüht - einen handgeschriebenen Begrüßungsbrief hatte ich auch in 5 Sterne Hotels nie! Nette Idee eines 5 Uhr Tees. Halbpension mit gutem 4 Gänge Menü und Auswahl für 22,50€. Allgemein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Super schöne Lage, einfach empfehlenswert!
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Nur das Wetter, und für das können die Betreiber wirklich nichts

Aufgrund des schlechten Wetters wurden wir zum Abendessen im Restaurant vom Hotelbetreiber eingeladen. Frühstück war einfach perfekt, sogar mit einem echtem Espresso und einem weiteren auf Nachfrage

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss das leider sehr dunkel war. Kein Fenster, nur eine Tür die Zugang auf den eingebauten Balkon hatte. Die Klimaanlage war draußen sehr laut, man konnte manchmal nicht draußen auf dem Balkon sitzen.

Die Sauberkeit in diesem Hotel ist unübertrefflich. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten nur Frühstück, alles vorhanden, wir haben nix vermisst. Jeden Morgen frische Brötchen und alles frisch und appetitlich. Es gab jeden Tag nachmittags Tee ,Säfte, Kuchen und kleine Snacks...ein Service des Hauses.

Sehr zu empfehlen.
    • Doppelzimmer - barrierefrei

WLAN war leider nicht so stark.

Rundum super. Tolle Lage am Meer, super Frühstück und Abendessen. Sehr nettes Personal. Super Preis/Leistungsverhältnis

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Der Innenhof mit dem Baumbestand (Zitronen) war traumhaft. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Der Pool und der Weg zum Hotel eigenen Strand 2 Minuten, ist ganz idyllisch. Kalte Getränke wurden am Strand serviert, einfach nur schön. Grazie mille Marianne und Reinhard aus Berlin

Überragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

Ein Fernseher auf dem Zimmer wäre toll gewesen, das WiFi hätte beständiger und besser funktionieren können.

Besonders freundliches und zuvorkommendes Personal, free Tee Time am Nachmittag, schöner Pool, kleine private, überdachte Terrasse am Zimmer, tolle Lage mit kurzem Weg zum Strand.

Toller Service!

Sehr hilfreiches und freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Essen war sehr lecker. Preis Leistung wirklich erste Klasse! Es wurde sogar täglich eine kostenlose Teezeit angeboten inklusive unterschiedlicher Getränke und Kuchen. Kostenlose Liegestühle am Strand sowie kostenloser Fahradverleih gab es ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Schöne, gepflegte Anlage.

Schöne, gepflegte Anlage. Es ist alles vorhanden, was man für einen erholsamen Kurzurlaub benötigt. Das Frühstücksangebot ist erstaunlich vielfältig und hochwertig. Täglich gibt es eine kostenlose Teatime zwischen 17 und 18 Uhr. Ab 19:30 kann man im Restaurant ein Tagesmenü (4 Gänge, 20-25 Euro) oder entsprechend aus dem Angebot einzelne Gerichte bestellen. Getränkepreise ist sind moderat. Das Essen ist qualitativ hochwertig und frisch zubereitet. Die Pizzerien im Ort konnten bei der Qualität nicht mithalten. Unser Zimmer war großzügig geschnitten und in einem gepflegten und sauberen, landestypischen Zustand. Das Bad ist recht klein und wenig luxuriös, aber sauber und zweckmässig. Fön und Pflegeprodukte sind vorhanden, Handtücher wurden regelmässig gewechselt. Ausserdem verfügte unser Zimmer über einen Safe und eine kleine Minibar (Getränkepreis 2 Euro). Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool, eine Tischtennisplatte, Kinderrutsche und Spielzelt (hier könnte für die Kinderbespassung etwas nachgebessert werden) , sowie die Möglichkeit, kostenlos Fahrräder zu nutzen um die Gegend zu erkunden. Das Personal ist überaus aufmerksam und hilfsbereit und hat uns wertvolle Tipps für die Umgebung gegeben. Das Hotel liegt in Campulongu, einem kleinen Ableger von Villasimius. Leider ist die Struktur des gesamten Ortes nicht sehr "fussgängerfreundlich" - ein Mietwagen ist unabdingbar um auch die nahegelegenen Strände wie Porto Giunco , Simius oder Ti Ama zu kommen. Die Costa Rei ist in rund 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen. An Porto Guinco lebt eine Kolonie Flamingos - sehr beeindruckend. Der Hausstrand der Anlage ist nach 50 m zu Fuss zu erreichen. Die hier gezeigten Fotos des Hotels entsprechen voll und ganz der Anlage. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend und wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Wir kommen wieder

Schönes Hotel, gutes Frühstück, super Abendessen, sehr schöner Hausstand mit Liegen und Sonnenschirmen, in der Umgebung noch mehr Strände Super freundliches Personal

Jederzeit wieder!

Die Dusche war sehr klein.

Die Lage des Hotels. Nur 50 m bis zum Strand. Die Größe des Hotels war sehr angenehm. Nur 22 Zimmer. Das Personal war überaus freundlich.

Ein herrliches kleines Hotel in bester Lage, vor allem in der Ruhe der Nachsaison einfach nur klasse
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Wir hatten zunächst eines der beiden Zimmer (Zimmer 1 und 2) gebucht, die unmittelbar vorn an der Rezeption gelegen sind. Dort aber war es sehr laut. Glücklicherweise konnten wir am 3. Tag in ein anderes Zimmer wechseln. Das Hotel ist allgemein sehr hellhörig, vor allem auch die Wasserleitungen der benachbarten Zimmer sind deutlich zu hören. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen außerdem jeweils über einen Patio. Dessen hölzerne Sichtblenden nehmen recht viel Licht weg, so dass es in den Zimmern recht düster ist. Das hat uns allerdings nicht weiter gestört - wer will schon im Zimmer sitzen, wenn 100m weiter ein herrlicher Strand wartet?! Das Frühstück hat zwar gut geschmeckt, könnte aber abwechslungsreicher sein.

Wir haben eine Woche in der Nachsaison (Oktober 2017) im Hotel verbracht. Das Hotel war trotzdem vollkommen ausgebucht. Dafür gibt es sicher eine Vielzahl von Gründen. Einer davon ist auf jeden Fall die hervorragende Lage. Das Hotel liegt außerhalb des Ortes Villasimius in unmittelbarer Strandnähe. Durch einen Hinterausgang des Hotels gelangt man unmittelbar auf den etwa 100 m langen Weg durch ein kleines Pinienwäldchen und durch die Dünen zum Strand. Dort gibt es einen für die Hotelgäste reservierten Bereich, in dem kostenlose Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung stehen sowie auch kostenloses WLAN in sehr guter Qualität. Der Lifeguard, der Puma heißt, ist extrem freundlich und aufmerksam. Kleiner Tipp: Etwa 100 m vor der Küste, noch innerhalb des Badebereiches, schaut ein Felsen aus dem Wasser. Dort lohnt es sich auf jeden Fall zu schnorcheln. Man ist von sehr vielen Fischen umgeben und diese fressen einem begierig aus der Hand, wenn man ihnen Brot mitbringt ;-) Dabei sind bei uns herrliche Filmaufnahmen entstanden. Das Wasser ist sehr klar und sauber. Als weiterer positiver Punkt ist mit Sicherheit die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals zu nennen. Alle - vom Geschäftsführer über das Rezeptions- und Restaurantpersonal sowie die Lifeguards bis hin zum Reinigungspersonal - sind sehr aufmerksam und ständig bemüht, einem möglichst jeden Wunsch zu erfüllen. Und auch nach einer langen Saison begegneten uns nur freundlich lächelnde Gesichter. Gefallen hat uns auch die kostenlose Tea Time, die jeden Tag zwischen 17 und 18 Uhr im gemütlichen Innenhof des Hotels angeboten wurde. Dabei gab es Tee, Säfte und Wasser sowie Kuchen. Erwähnenswert ist zudem die Möglichkeit, kostenlos Fahrräder auszuleihen. Die unmittelbare Umgebung des Hotels, genauso wie auch die vielen unweit gelegenen anderen Strände lassen sich damit wunderbar erkunden.

Die Lage des Hotels ist sehr schön, nahe am Strand!
    • Kleines Familienzimmer

Die Lage des Hotels ist sehr schön, nahe am Strand! Das Personal ist sehr bemüht unf geht voll auf die Wünsche seiner Gäste ein. Zimmer sind klein aber alles vorhanden was es braucht!

waren schöne 3 Tage
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Zimmer sehr hellhörig und Bett (für mich) zu weich, konnte leider schlecht schlafen

nettes und aufmerksames Personal; nah am Strand; schöne Umgebung; sehr gutes Frühstück; Pool;

unser Aufenthalt für 4 Nächte waren sehr entspannend, jedoch ohne Miet- Auto etwas abseits

unser ursprünglich gebuchtes 4-Bettzimmer (es gab über Booking.com NUR 4-Bett Zimmer zu buchen) war leider nur ein kleines, dunkles 2-Bettzimmer mit Balkon auf einen öffentlichen Weg,

- Frühstück und Abendessen waren lecker, das Personal sehr freundlich, Preis-Leistung sehr gut! - 17:00Uhr -Tee gratis auch für Gäste, die nur Frühstück gebucht hatten, - direkt am schönen Strand mit ausreichend Liegestühlen u. Schirmen,

Von den Mängeln abgesehen ein schöner Urlaubsort.
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Renovierungsbedürftig ,sehr hellhörig,schön wären bequemere Betten und ein abwechslungsreicheres Abendessen

Frühstück war ausreichend. Lage zum Strand

Schönes Hotel, leider ab vom Schuss

Die Abgeschiedenheit des Hotels, um 21:30 Uhr war es wie ausgestorben, die Hellhörigkeit der Zimmer, das immer gleiche Frühstück und das sich ständig wiederholende Abendessen. Für 16 Tage war es zu wenig abwechslungsreich.

Die Nähe zum Strand, das sehr nette und hilfsbereite Personal. Die waren spitze.

Nettes Hotel am Strand

Sehr hellhöriges Zimmer, man hört beinahe alles durch.

Sehr gute Lage direkt am wunderschönen Strand. Stilvoll eingerichtetes Zimmer mit nettem Balkon. Freundliches Personal. Gutes Frühstück und Abendessen

Freundlich und gut
    • Standard Dreibettzimmer

Kein deutschsprachiger oder englischer TV Kanal, dafür ca 200 italienische! Und das im Satellitenzeitalter

Sehr gute Lage mit eigenem Hotelstrand. Freundliches Personal, gutes und reichhaltiges Frühstück

Sympathisches Hotel in unmittelbarer Strandnähe

Eigentlich nichts.

Kleine und sympathische Hotelanlage mit ungefähr 20 Zimmern, die um einen Innenhof angeordnet sind. Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, aber etwas dunkel. Sehr gutes Nachtessen, sehr schöne Lage zwei Minuten von Meer, eigene Liegestühle und Sonnenschirme am Strand. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

Wir konnten die gute, einfache Küche Sardiniens geniessen,...
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Wir konnten die gute, einfache Küche Sardiniens geniessen, und kommen gerne wieder. Zimmer könnte heller sein. Aber ja nicht mehr Luxus , alles bestens. Die Ruhe war bestens. Wir werden weiter Sardinien bereisen. Kommen gerne wieder in den Süden.

Schlechter Aufenthalt mit sehr wenig Schlaf und einem furchtbaren Bad.
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Erster und wesentlicher Negativpunkt des Hotels war das Zimmer. Wir hatten Zimmer 1. Dieses liegt direkt vor der Rezeption - lediglich von einer Zwischentür abgegrenzt. Die Wände des gesamten Hotels müssen aus Papier sein, wir haben noch nie auch nicht annähernd ein so extrem hellhöriges Gemäuer erlebt. Während man sich auf dem Zimmer befand, hörte man das Türenschlagen aus dem Rezeptions-Bereich, das Poltern von Koffern und die Gespräche. Aus dem Zimmer über uns mussten wir selbst das Quietschen des Bettes bei jeder Bewegung ertragen. Das größte Problem waren jedoch unsere "Nachbarn" aus Zimmer 2. Diese hatten scheinbar alle guten Manieren in Osteuropa gelassen. Nachdem wir in der ersten Nacht das laute Palaber und Stühlerücken bis kurz nach Mitternacht ertragen hatten, bin ich rüber, habe an die Tür geklopft und darum gebeten, etwas Ruhe einkehren zu lassen. Nach einer Entschuldigung des guten Herren ging es daraufhin jedoch munter bis etwa 03:00 Uhr in der Nacht weiter. Bei diesen dünnen Wänden war an Schlaf nicht zu denken. Am Morgen war sogar klar und deutlich das fiese Schnarchen zu hören. Abseits dieses Dilemmas wartete im Badezimmer ein kleiner Alptraum auf uns. Hier gilt es zu bedenken, dass wir 120 Euro pro Nacht bezahlt haben! Die beigefügten Bilder beschreiben das Szenario sehr gut. Eine wackelige, defekte Konstruktion, die wohl ein Duschvorhang darstellen sollte und direkt vor der "Toilette" hing, traf hier auf eine vergammelte Tür, dreckige Handtücher und einen Duschkopf, der sich lediglich auf eine maximale Höhe von vielleicht 1,60 Meter einstellen ließ. Gutes Beintraining, wenn man sich mit 1,96 Metern die Haare waschen will. Dabei gilt es dann natürlich, nicht auf dem Duschvorhang auszurutschen, der viel zu lang ist und auf den glatten Fliesen "herumglipscht". Ich habe daraufhin morgens an der Rezeption direkt die Lage erläutert und gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, das Zimmer zu wechseln.

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Wirklich schön ist der Innenhof mit vielen Pflanzen und Bäumen. Nach dem Check-In wurde uns während eines Rundgangs die Anlage erklärt. Das Frühstück punktete mit warmen, sehr leckeren Croissants. Der Hotel-Strand war sehr schön und mit guten Liegen ausgestattet. In allen Bereichen war (allerdings sehr langsames) W-Lan verügbar.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden/werden wieder kommen.

Zimmer: ich hatte in meinen Ferien noch nie keinen TV. Die Kinder-Doppelbetten hätten nicht in unserem Zimmer sein sollen. Dusche so klein und nur für schlanke geeignet.

Zuvorkommendes Personal, Hilfsbereit. Essen sehr gut und vielseitig. Beinahe direkt am Meer, kurzer Weg, gepflegter Strand, innovativer Bagnino. Traumhaftes Wetter im Juni, nur Sonnenschein und immer warm. kurzer Weg ins schöne Städtchen mit guten Restaurants (vielseitig)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Nettes Hotel in super Lage
    • Standard Dreibettzimmer

Kein Schrank / sehr wenig Platz für Kleidung. Wir waren nur 4 Tage dort und haben die meisten Sachen im Koffer gelassen.

Sehr nettes kleines und sauberes Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist genial (nur wenige Meter zum tollen Sandstrand). Wir hatten nur Frühstück gebucht, um flexibel zu sein. Dann haben wir doch abends fast jeden Tag im Hotel gegessen, da es sehr gut war :-) Das Frühstück war auch sehr gut (reichhaltig und viel Auswahl, auch Obst und Gemüse). Fazit: Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Es sind "nur" drei Sterne, also kein Luxushotel, die 3 Sterne sind aber voll und ganz verdient!

Urlaub im Krankenhaus :-(
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Die gute Booking.com-Bewertung erscheint völlig unzutreffend. Das barrierefreie Zimmer erinnert eher an ein Altersheim/Krankenhaus (besonders Badezimmer!) Das Zimmer war dunkel. Der Balkon war trostlos. Es stank im Zimmer nach Chlorreiniger. Das Bett war hart und quietschte. Das Frühstück war einfallslos und der Restaurant Bereich erschien ungemütlich. Das Personal war unaufmerksam, die Tische wurden nicht abgeräumt. Insgesamt können wir das Hotel keinesfalls empfehlen!!

Strandnähe: ein schöner Weg zum Strand.

Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben.
    • Kleines Familienzimmer

Die Bäder könnten schöner sein und leider keinen besonderer Ausblick aus dem Zimmer.

Nicht alles Perfekt aber nach zwei Tagen haben wir den Eindruck gewonnen das man über Kleinigkeiten hinwegblickt und das kleine familiäre Hotel zu genießen weiß. Sehr nettes Personal. Hervorragender Stand. Ein toller Bademeister der mehr macht als man erwartet. Wir fanden das Essen sehr gut. Alles gepflegt. Man fühlt sich sehr wohl.

Geile Zeit

Nix- alles super.

Super freundliche Begrüßung mit sehr zuvorkommendem Service. Frühstück mit allem was man sich vorstellen kann und sehr leckeres regionales Abendessen. Wir waren eine Gruppe von 10 Motorradfahrer und der Barkeeper hat für uns immer extra Nachtschichten eingelegt - absolut Top. Noch dazu hat das Hotel einen sehr nah gelegenen und wunderschönen Strand mit einem sehr guten Getränke Service. Wir kommen wieder.

Schönes, annehmliches Hotel in bester Lage von Villasimius

Wenig bis gar keine vegetarische Auswahl beim Mittag- bzw Abendessen

Sehr freundliches Personal, Lage an schönem Strand, Sauberkeit, Kinderfreundlichkeit

Fantastische Lage
    • Standard Dreibettzimmer

Die Geräusche vom Nachbarzimmer waren sehr störend. Es war sehr hellhörig. Die Toilettenspülung vom Nachbarzimmer war laut zu hören.

Frühstück, Lage und Service Freundlichkeit waren super

Wunderbares, kleines Hotel mit nettem Personal bietet alles was man braucht
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Schirm mit 2 Liegen am Strand kosten 15€ Extra pro Tag.

Sehr nettes Personal, super Restaurant, schöner Innenhof mit Zitronenbäumen. Sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, auch aufgrund der relativ wenigen Zimmer! Gute Parkmöglichkeiten! 80m zum Strand.

Fiore die Maggio - chilliges Hotel in schöner Anlage mit Strandnähe

Zimmer hellhörig und renovierungsbedürftig

Das Hotel selbst ist schön gelegen und ruhig. Die Ausstattung sehr schön und chillig. Personal sehr zuvorkommend, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Strandnähe wie beschrieben nur etwa 80 - 100 m. Der Strand selbst schön und sauber. Die Zimmer sind halt etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig sowie leider sehr hellhörig.Von den Zimmernachbarn hört man jedes Wort und jede Aktion ( Klospülung etc. ) Der Pool ist sauber , jedoch mit einem Tauchpool unterbrochen. Wir waren eine Woche im Fiore di Magio . Auto erforderlich, da Villassimuius 30 Minuten fussläufig entfernt ist.

Toller Ort um auszuspannen

Das Hotel ist zwar schon ein bisschen älter jedoch war das Essen sehr gut und die Liegen am traumhaften Strand waren beim Zimmerpreis bereits inkludiert. Gratis Wlan am Strand hatten wir auch noch nie zuvor. Preis Leistung ist top

Traumhafter Badeurlaub mit schönsten Stränden rundherum

teils ringhörig, zum Glück ist nicht zu spät ruhig in der Anlage.

das Hotel ist sehr schön eingerichtet, mit einem hübschen Innenhof mit Zitronenbäumen zum Verweilen/Träumen und zum Geniessen, wurden täglich feine neu improvvisierte Spritz vorbereitet. Das Essen vom Frühstück mit grosser Buffet-Auswahl, zum Lunch oder auch Dinner mit diversen Menüs im Angebot, darunter viele heimische Gerichte, ist sehr gut! Aus diesem Grund haben wir meistens da gegessen. Die Atmospäre ist zudem sehr freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr nett, freundlich und kompetent. Wir kommen gerne wieder. Das wunderschöne Meer und die Strände sind einmalig, das Schönste überhaupt und wir vermissen das schon, einfach traumhaft! bis zum nächsten Mal liebe Leute, arrivederci a presto!

Gutes Preis Leistungsverhältnis
    • Standard Dreibettzimmer

Essraum dunkel.Könnte viel besser Gestaltet werden so wie äussere Umgebung(Innenhof)

nähe zum Strand (W-lan am Strand Tochter)Essen immer schön angerichtet. Personal immer freundlich.Faire Konsumationspreise.Gratis Teatime ab 17.00-18.00

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Doppelzimmer - barrierefrei

sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, das Hotel ist hübsch, aber bißchen in die Jahre gekommen, liegt jedoch an einem Bilderbuchstrand, super Preis-Leistung

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Ideal für ein paar Tage Entspannung
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Die Unterkunft hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben nichts auszusetzen.

Sehr freundliches und motiviertes Personal. Schöner sauberer Sandstrand

Traumhafte Strand

Das Nachtessen war einfach OK. Das Restaurant kann ich nicht empfehlen. Im Dorf gibt es bestimmt bessere.

Die Lage ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Für Badeurlaub gut geeignet!

Das Bad war ok, könnte aber modernisiert werden. Durch den Baustil einer spanischen Hazienda ist das Zimmer etwas dunkel, heizt aber dadurch nicht so auf. Frühstück war gut, Essen im Restaurant nur Menü für 20 Euro möglich und dann fast immer gleiches Angebot. Der Ort Villasimius 5 Autominuten entfernt.

Die Lage ist sehr gut, ca. 200 m vom Strand. Liegen und Sonnenschirme inklusive und sauber.

Sehr schön, ruhig, intim mit 22 Zimmer.

Badezimmer war gross, aber keine Abstellmöglichkeit. Duschkabine war winzig.

Sehr schön, ruhig, intim mit 22 Zimmer. Tolles Personal, super Frühstück und Abendessen sehr, sehr gut. Dennoch günstig. Sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Tolles Preis- Leistungsverhältnis

An machen Tagen (3. Maiwoche) hatte die Bar leider schon um 22:00 Uhr, wenn man vom Abendessen zurück kam geschlossen.

Freundlicher Empfang, nettes Personal-überall, großes (für Italien) Frühstücksbuffet, 1a Lage zum Strand, gepflegter Pool und ein traumhafter Garten zum Verweilen...

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Tolles Hotel mit familiärem Flair
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Für 3 Sterne sehr gutes Frühstück. Das gesamte Personal war super freundlich und zuvorkommend. Ruhige Lage mit sehr kurzem Weg zum Strand. Die Liegen und Sonnenschirme waren sogar im Hotelpreis inkludiert.

Kein Kommentar!

Die Landschaft ist sehr schön....dass Personal sehr freundlich und erfühlen Dir jeden Wunsch. Das Essen sehr vielfältig und Sehr empfehlenswert. Werde im nächsten Jahr wieder kommen.

Dunkel und mit Holzgittern wirkt sehr einengend

Leider waren wir enttäuscht von dem Hotel. Es wird im Text als geeignet für einen Urlaub zu zweit angepriesen - in Wirklichkeit waren es fast nur Familien mit Kindern. Der sehr kleine Poolbereich voll mit schreienden Kindern. Alles gruppiert sich um einen Innenhof und mitteindrin liegt der 'spazio bambini' wo Kinder schreien und es hallt überall - von Ruhe keine Spur. Teils noch mit lauter Musik untermalt. Die Zimmer sind dunkel und der Balkon schaut direkt auf eine Mauer - man fühlt sich wie im Gefängnis. Wir hatten nach Aussicht gefragt, darauf wurde gar nicht eingegangen. Die Duschen sehr klein. Der Strandzugang auf den Fotos ist ein öffentlicher Zugang. Man verlässt das Hotel und geht zum öffentlichen Strand - dort hat es dann einen abgetrennten Bereich für Hotelgäste, aber absolut keinen direkter Zugang.

Die Brioche beim Frühstück waren sehr gut. Frühstück für italienische Verhältnisse recht ok. Der Strand ist grundsätzlich schön, Liegen inklusive doch leider ist in der Vorsaison der Wind zu kalt, da er meist stark vom Meer her fegt.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Erholung pur! Perfekt für Ruhesuchende! Sehr gerne wieder!

Das Rauchen anderer Gäste bei den Sitzgelegenheiten an der Rezeption hat uns sehr gestört, da der Rauch in unser Zimmer gezogen ist, die Atmosphäre im Restaurant war nicht gemütlich und manchmal leider sehr hektisch, der Strand/Strandabschnitt hat uns persönlich nicht so gut gefallen

Kleine und charmante Unterkunft in ruhiger Lage, nur wenige Meter vom Meer/Strand entfernt, an einem Pinienwald gelegen, schöner und gemütlicher Patio mit Sitzmöbeln, stimmungsvollen Lampen und Zitronenbäumen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Fühstücksbuffet mit einer sehr guten Auswahl, das Abendesssen bestand aus mehreren wählbaren Gängen und Gerichten, das Essen war überwiegend sehr lecker, hätte jedoch mehr variieren können, großes Familienzimmer in der 1. Etage mit langem privaten Balkon, die Liegen und Sonnenschirme am Strand waren während unseres Aufenthalts inklusive

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Tolle Anlage in Strandnähe

Ausstattung eher nicht modern und schlicht, beim Abendessen gab es leider viele Stechmücken, aber ist sicher abhängig von der Jahreszeit, nicht in der Nähe des Stadtzentrums, Mietwagen notwendig

tolle Anlage mit Innenhof, Pool, Tischtennisplatte, kleiner Bar, kostenfreier Tee und Gebäck am Nachmittag, nettes Personal, Betten waren bequem, jeden Tag Zimmerservice und alles sauber, kostenlose Liegen am Strand für Hotelgäste, toller Strand

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sehr nettes Hotel mit tollem Personal

Unser Zimmer war etwas zu dunkel u. die Dusche für Superschlanke ;-) Im Restaurant fehlt etwas gemütlicher Flair...Musik würde schon helfen. Tischtennis in der Nacht nervt etwas, aber ein Hotel kann nix für seine Gäste...

Hotel im Finka-Stil, schöne Strandlage in traumhafter Umgebung (mit Auto), sehr nettes zuvorkommendes u. um seine Gäste bemühtes Personal u. lecker Frühstück...Vor allem die warmen Croissants. Nachmittags gibt's Kaffee u. Kuchen Buffet kostenlos...das hatten wir in keinem 4 Sterne Hotel...sehr nette Geste.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Kostenlose Strandliegen, Strand nur wenige Gehminuten vom...

Kostenlose Strandliegen, Strand nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Sehr freundliches Personal, kostenlos Tee und Gebäck nachmittags. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, es gab sogar Sojamilch.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Angenehm, freundlich

Leider gab es keine Angebote mehr für Ausflüge da die Saison bereits zu Ende ging. Der Koch müsste nochmals über die Bücher, weil es oft das gleiche zu essen gab wie am Vortag. Leider sind dann auch noch die Restaurants in der Umgebung bereits geschlossen gewesen. Zimmer sind sehr, sehr hellhörig.... also man hört den lieben Nachbar auch beim Zähneputzen. Wenn es regnet, kann man auch den Aufenthaltstraum mit dem Pingpong Tisch nicht benutzen, da das Dach undicht ist. Zu dieser Jahreszeit sollte auch der Essraum ein wenig beheizt werden, da es doch sehr kühl war beim Frühstück.

Das Frühstück war in Ordnung gemäss 3 Sternen Die Anlage war sauber und das Personal war super freundlich. Jeder Wunsch wurde, wenn es möglich war, erfüllt. Für Leseratten hatte es auch noch Bücher zur Verfügung. Der Weg vom Hotel zum Strand ist ein kurzer Spaziergang.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Urlaubsträume werden wahr

strandnahe Lage des Hotels, nur ca.50m vom Meer mit kristallklarem Wasser entfernt , mit schöner mediterraner Atmosphäre, ausgesprochen nettes, zuvorkommendes Personal, super leckeres Essen, landestypische Küche mit viel Fisch,Pasta,Tiramisu etc. und den besten Croissants zum Frühstück, schöner Innenhof zum Sitzen, umgeben von Zitronenbäumen, Teatime am Nachmittag, eigener Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirm inclusive, alles war wunderschön!!!! Grazie mille, torneremo!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Relaxen am Strand, am Pool, im Innenbereich des Hotels

Üppiges Frühstücksbuffet. Wunserschöne kleine Anlage im Stil einer Hazienda mit Pool und stilvollem, mit Zitronenbäumen gesäumten, Atrium zum Wohlfühlen. Strandliegen mit Sonnenschirm kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Eine tolle Unterkunft mit sehr freundlichem Personal und sehr frisch zubereitetem Essen.

Die Auswahl der Speisen hätte manchmal etwas mehr variieren können. Z.B. eine Kombination aus Fisch, Fleisch und vegetarisch.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und bot eine sehr gute Auswahl. Es war alles frisch und sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Süßes Hotel mit Liebe zum Detail, wir haben und sehr wohl gefühlt und gut erholt.

Laute Hausgeräusche im Zimmer vom Innenhof und von Toilettenspülungen und Duschen anderer

Tolle Lage in Strandnähe, kostenlose Liegen am flachen Sandstrand, schönes Design der Zimmer mit Klima, Minibar und Safe, Anlage und Zimmer sauber und gepflegt, Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, sehr leckeres Abendessen sehr freundliches und kompetentes Personal

Das Hotel hat uns den Urlaub verschönert
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Das Hotel hat mich zu 100 % überzeugt! Ich habe sehr sehr selten so ein freundliches und aufmerksames Personal kennengelernt. Damit nicht das ganze Badezimmer beim Duschen unter Wasser steht, habe ich nach einem Wischmop gefragt habe, wurde uns direkt am nächsten Tag eine komplette Duschwand eingebaut :) Absolut klasse! Außerdem haben die extra für meinen Freund, einen Live - Stream vom Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft geschaltet. Als das Wetter schlechter geworden ist, sodass man nicht mehr an Strand konnte, haben die eine kostenlose Tee-Pause mit Keksen, Tee , Wasser und Fruchtsäften für die Hotelgäste aufgebaut. Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe. Hotelgäste bekommen Liegen & Sonnenschirm gratis. Das Abendessen ist absolut empfehlenswert. Frühstück ist für jedermann etwas dabei. Der Hotelbereich ist wunderschön, mit Zitronenbäumen im Hinterhof, gemütliche Sitzmöglichkeiten um abends noch einen Cocktail zu genießen. Zimmer sind ein bisschen in die Jahre gekommen aber immernoch sehr charmant. Wenn wir noch einmal nach Villasimius kommen, wissen wir wo wir schlafen!!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Im Kleinen liegt das Gute
    • Kleines Familienzimmer

Alles war einfach perfekt - nettes, persönliches Personal. Alle waren stets zuvorkommend. Prima Wifi Verbindung in den Zimmern. Tolles Frühstücksbuffet, dass durch die ausserordentlich leckeren Croissants und den jeweils frisch zubereiteten Kaffee besticht. Wer ein kleines aber feines Hotel sucht und diese Feinheit zu geniessen versteht, dem gefällt es hier. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

klare Empfehlung
    • Standard Dreibettzimmer

Dusche ist super eng, Zimmer sind dunkel

Frühstück war o.k., Abendessen war sehr reichlich, Liegen am Strand mit Sonnenschirm waren (im Oktober zumnindest) kostenlos, schöner und gepflegter Garten, gutes Bett, Balkon

ruhig, stimmungsvoll, erholsam, gutes Essen

das Tac-tac-tac des Tischtennisspiels, gleich neben dem wunderschönen, stillen Innenhof und den Zimmern hat uns gestört; der Tisch sollte besser ausserhalb platziert sein

sehr ruhig gelegen / wunderschön sardisch eingerichtete Zimmer und öffentliche Räume / nur zwei Minuten zum schönen, ruhigen Strand / toller, stimmungsvoller Innenhof / leckeres Frühstück / unglaublich gutes Nachtessen!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Perfekt. Wie immer.

Für eine Familie mit Kleinkind sollten die späten Dinner-Zeiten (ab 19:30 bis 22:00) beachtet werden. Das Babyphone hält aber den Kontakt vom Schlafimmer bis zum Essensraum... ;-)

Waren zum dritten Mal dort und werden sicher wiederkommen. Nun zum ersten Mal als junge Familie und erwartungsgemäß alles perfekt wie immer: sehr hilfsbereites, zuvorkommendes und unaufdringliches Personal; herrliche Ruhe im gemütlichen Innenhof des beschaulichen, gemütlichen Hotels; unübertroffene Nähe zum Strand; herrliche Umgebung, teils fußläufig erreichbar. Wer sardische Küche mag, wird das Abendessen immer im Hotel einnehmen.