Bewertungen für Hotel Fiorita 2 Sterne

Via Fiume 20, 50123 Florenz, Italien

Nr. 124 von 384 Hotels in Florenz

• Economy Doppelzimmer

Bei einem Preis von rund 140.- für das Einzelzimmer ist das angebotene Frühstück schlichtweg eine Frechheit. Ich spreche nicht von dem vorhandenen Angebot - erstens kann man in Italien immer noch nicht mitteleuropäisches Niveau verlangen und zweitens sind sich biegende Buffet ohnhin nicht sehr nachhaltig, aber dass ich für diesen Preis von Plastiktellern essen, mit Plastikbesteck hantieren und aus Plastiktassen (und nicht gerade der hochwertigen Sorte) trinken musste, das hat mich sprachlos gemacht. Zudem gab es keinen Frühstückraum, über eine halsbrecherische steile Treppe hätte man den Weg in ein oberes Geschoss antreten können, ich habe dann den Rat des Rezeptionisten befolgt und im Zimmer am Bett gegessen (am Schreibtisch wäre kein Platz gewesen)

Günstige Lage zwischen Bahnhof und Stadtzentrum, freundliche, zuvorkommendes Personal. Trotz leicht abgewohnter Zimmer neues, ansprechendes Badezimmer. Der Lift, ein Schmuckstück aus der Zeit der letzten Jahrhundertwende wird jeden Amerikaner in Verzücken versetzen, es hätte somit alles wunderbar sein können.

• Economy Doppelzimmer

Das Fiorita hat 2 Sterne, das muss man im Kopf behalten, war aber als wir da waren trotzdem recht teuer, wegen verlängertem Wochenende in Italien. Fahrstuhl sehr klein, unser Buggy ging grad do rein. Zimmer sehr schön mit Stuck an dem Decken! aber die alten Möbel mit Beschädigungen z.T. und der sehr alte und renovierungsbedürftige Parkettboden trüben das Bild vom an sich schönen Zimmer! Sehr freundliches Personal, sehr zentral gelegen, man ist in 5 Minuten beim Bahnhof aber auch in der Altstadt. Frühstück für 2 Sterne sehr gut, die leckeren Teilchen müssen nur leider von Plastikgeschirr gegessen werden!

• Economy Doppelzimmer

Insgesamt war es doch ein bischen schmuddelig, ungepflegt und manchmal einfach nur lieblos. Das "Plastik"-Frühstück wurde ja schon mehrfach thematisiert.

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, was ansich nicht schlimm ist. Das Zimmer war recht groß. Für uns hat die gute Lage mit der Bahnhofs und Busbahnhofsnähe das Hotel für eine Nacht erträglich gemacht.

• Economy Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist auf der Dachebene (über eine schmale, verwinkelte Treppe erreichbar). Und das Schlimmste: Es gibt nur Plastikgeschirr! Mit diesen Messern wird das Teilen einer Semmel zur handwerklichen Herausforderung... Nach dem Frühstück landet alles in der Tonne. Kein Wunder, dass Italien und dieser Planet im Allgemeinen im Müll erstickt!

Die Kommunikation mit der Rezeption und die Lage zum historischen Zentrum. Bequeme (harte) Betten (ist natürlich subjektiv bewertet).

• Economy Doppelzimmer

Das Plastikbesteck hat uns nicht gefallen. Ein vernünftiges Messer wäre hilfreich gewesen, fürs Brötchen und Birne.

Das Hotel befindet sich im 3. Stock. Andere Hotels befinden sich im gleichen Gebäude (Hotel Desiree und Serena). Es gibt einen klassischen Aufzug. Wir hatten ein ruhiges Zimmer Richtung Innenhof. Lage ist super. Bahnhof ist eine Straße weiter. Zur Altstadt ist es auch nicht weit. Frühstück ist ausreichend. Es gab auch frisches Obst. Der Frühstücksraum ist am Ende einer schmalen Treppe und hat große Fenster.

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war sogar für italienische Verhältnisse dürftig.

Die Lage war sehr zentral. Es war sauber. Das Personal war sehr freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war super.

Gefallen hat mir gar nichts... die Ausstattung schrecklich... das aller schlimmste war Frühstück...steinharte Brötchen dazu Plastikbecher Plastikteller und Plastikbesteck....in einem "Abstellraum"...

die Nähe zum Bahnhof und Stadt trotzdem...nie wieder dorthin

• Economy Doppelzimmer

Das frühstück ist sehr funktional und minimalistisch.

Das Personal war sehr zuvorkommend und bemüht alle Wünsche umzusetzen. Das Hotel hat eine kleine Snack Ecke, wo man Kuchen, Obst und Getränke kostenfrei erhält.

• Economy Doppelzimmer

Das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen. Frühstück war wenig Auswahl.

Direkte Lage am Bahnhof. Man konnte sich ganzen Tag kleine snacks und Getränke vom Frühstücksraum holen.

• Economy Vierbettzimmer

Es war etwas laut, aber das muss man akzeptieren, wenn man mitten in der Stadt wohnt.

Die Lage war hervorragend. Das Frühstück war üppig und der Kaffee ausgezeichnet. Das Hotel befindet sich in einem alten Haus mit hohen Decken, sehr originell war der Fahrstuhl . Und der Preis war für ein Hotel mitten in Florenz günstig.

• Economy Doppelzimmer

Das frühstück könnte besser sein. z.b. gab es nur Plastik Besteck/Teller/Heferl Gemüse gab es auch keines und nur an einem Tag Obst Die Lage gleich beim Bahnhof ist gut. Allerdings muss man zu Fuß schon ein Stück ins Zentrum gehen.

Es war sauber und ruhig und das Zimmer sehr schön.

• Economy Doppelzimmer

Liegt im 3.Stock zusammen mit anderen Pensionen im Haus. Fahrstuhl aus alten Zeiten hat Flair. Zimmer sauber, ordentlich mit Klima. Frühstück ok, Küchenraum zur freien Verfügung mit Wasser, Kaffeeautomat und Obst über den Tag! Für eine Übernachtung bei Kurztripp zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Das Zimmer war nicht nur sehr klein, sondern auch ziemlich renovierungsbedürftig: die Duschkabine defekt, die Tapete rissig und fleckig. Auch die Zimmerreinigung war nicht besonders gut: schmutzige Ecken an Dusche etc.; auf der Toilettenbrille befanden sich nach der Zimmerreinigung dunkle Haare (nicht von mir!).

Das Hotel ist extrem zentral, das Personal sehr freundlich. Es gibt zudem ein ordentliches Frühstücksbuffet. Das Beste: Den ganzen Tag über kann man sich dort mit Säften, Heißgetränken und kleinen Snacks kostenlos selbst verpflegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Selfservice-Frühstück war ausreichend, aber Plastikgeschirr ist nicht so mein Ding.

Etwas in die Jahre gekommenes, sehr schlichtes Hotel, aber Bett und Bad waren sauber, für einen Städtetrip völlig ausreichend. Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut zu erreichen. Neu war für mich, dass in einem Haus jede Etage ein anderes Hotel beherbergt. Nahegelegenes Parkhaus 'La stazione' Fortezza da Basso ist preisgünstig und sicher.

Frühstück von Plastegeschirr und wenig Auswahl

Top Lage

• Economy Doppelzimmer

Alles wunderbar, nur die Klimaanlage war zu laut

Das Frühstück war hervorragend, leider gab es nur am ersten Morgen Brötchen mit Schrotanteil

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war eher armselig.

Frühstücksraum

Klasse Lage

• Economy Einzelzimmer

Sehr schöne Atmosphäre, hilfsbereites und professionelles Personal, gut strukturiert, Snack-Ecke.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

sehr freundliches Personal, easy check-in, günstiges Parken in der Nähe, sehr zentral

Ganztägig verfügbare Snacks, Kaffee und andere Getränke. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Das Frühstück war meiner Meinung nach nicht sehr appetitlich, bin mir aber bewusst, dass ich kein schmackhaftes Menu erwarten kann bei dem Preis :)

die Lage war Top!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Das Bett war etwas hart.

Die Lage war super. Das Personal sehr nett. Das Zimmer sauber und gross und hatte ein schönes badezimmer. Es war toll, dass man jederzeit café und tee gratis konsumieren konnte.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Das Frühstück ist etwas mittelmäßig, für den Preis aber völlig in Ordnung.

Zimmer, Einrichtung, Bad waren sehr gut. Ein herrlicher alter Käfigaufzug. Sehr gut auch die Möglichkeit im Laufe des Tages beliebig Kaffee und Kuchen zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Nicht ganz so schön ist die Parkplatzlösung...wie in den meinsten Städten herrscht auch in Florenz ein Engpass mit Parkplätzen. Das Hotel hat in einer sehr nahe gelegenen Parkgarage Plätze für ihre Gäste zur Verfügung, allerdings zahlt man hier 20€ pro Tag! Das könnte meiner Meinung nach günstiger sein. Dennoch waren wir zufrieden damit, dass unser Auto sicher und gut mitten in Florenz geparkt war!

Die Lage war super, sehr zentral!! das Personal immer sehr freundlich. Besonders gefallen hat uns der typisch mediterrane Stil der Zimmer und der Ausblick über die Dächer von Florenz! Die Zimmer waren immer sauber und uns wurden jeden Tag frische Handtücher zu Verfügung gestellt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Mein Zimmer lag am Luftschaft, in dem unten die Mülltonnen standen, der Müllgeruch zog hinauf. Es gibt viele steile Treppen zu überwinden, was mir jetzt nichtv so viel ausgemacht hat, für andere aber vielleicht wichtig ist.

das Hotel liegt unmittelbar am Bahnhof. Im Haus befinden sich noch andere Hotels. Alle aber seriös! Gutes reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Service der Parkgarage, mit der das Hotel zusammenarbeitet, war nicht auf flexible Verwendung des Autos während des Aufenthalts ausgelegt. Internet hat im Zimmer oft nicht funktioniert. In der Nähe der Rezeption bestand guter Empfang.

Im historischen Stadtkern gelegen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Trotz Bahnhofsnähe ist es ziemlich leise, die Klimaanlage und das W-Lan funktionieren einwandfrei, Dusche im Bad wunderbar. Das allerbeste ist das superfreundliche, hilfsbereite und gastfreundliche Personal: egal welche Frage oder Bitte man hat, es wird einem sofort und gerne geholfen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel und ich muss sagen, das erste Mal war es super, saubere Zimmer und alles war super, aber dieses Mal, war das Zimmer dreckig, im Bad waren die Haare vom Vorgänger überall verstreut und die Dusche war auch sehr schmutzig.

Das Hotel ist in einer super Lage, es ist außerhalb des ganzen Trubels und doch erreicht man das Zentrum innerhalb 5 Minuten zu Fuß! Im Hotel steht einem 24 Stunden lang Kaffe, Tee, Saft und Wasser zur Verfügung!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Superengagiertes, freundliches personal; das Zimmer sauber und das Bett bequem, die Lage des Hottels war ausgezeichnet, da es 2 minuten vom Bahnhof entfernt ist und man am Weg ins Zentrum durch schöne historische Gassen gehen kann.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Allerdings ist es nachts sehr laut gewesen (Bahnhofsnähe) und auch die Innenwände sind papierdünn. Das Zimmer war winzig und das Bad etwas dreckig. Das Bett sehr unbequem.

Das Frühstück war sehr umfangreich und liebevoll zubereitet. Dazu ein toller Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Lage ist top, hatten einen günstigen Zimmer aber alles war super, Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit***

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

-perfektes Hotel, -super zentral, -Zimmer sehr sauber und recht groß, -sehr nettes hilfsbereites Personal. (Aufenthalt im November)

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Frühstücksraum nicht gemütlich, trotz Aussicht

Freundliches Personal, Nahe Bahnhof, Altstadt

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Sehr nettes Personal, für ein Zwei-Sterne-Haus absolut passend, der Lift ist alleine ein Erlebnis Wert, grosses Zimmer - alles wunderbar

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Lage. Die freundlichen Männer am Empfang. Problemloses Depot der Gepäckstücke. Aussicht auf Dächer und dom von Florenz.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Gute Lage. Nahe zu den touristischen Attraktionen. Parkhaus um die Ecke. Nette Rezeption. Kaffee und Saft zur freien Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Sehr gute Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

hätte gern Gemüse zum Frühstück

sehr freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

lage super, personal sehr freundlich!!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Dusche verstoff