Bewertungen für Hotel Garibaldi 4 Sterne

Via Emerico Amari 146, Ruggero Settimo, 90139 Palermo, Italien

Nr. 20 von 72 Hotels in Palermo

Der Anrufer wurde vorrangig über eine längere Zeit behandelt. Wir mussten minutenlang an der Rezeption warten

Freundlicher Nachtportier und Wasserkocher auf dem Zimmer

Mein Zimmer war furchtbar laut, weil zur Straße gelegen! Bis in der Früh war lauter Lärm zu hören (es war Samstag...) Beim Frühstück gab es Vieles, aber leider fast nur Süßes, kein Obst oder Gemüse!

Fenster in den Innenhof. Um 6 Uhr in der Früh immer geweckt vom Lärm der Müllcontainer. Das heißt dann, auf und Fenster schließen... Frühstücksraum wirkt wie ein Kellerraum. Keine gute Atmosphäre; Kaffeeautomat...na ja...

Zimmer sind ok., Bad ist sehr ok. Lage passt auch.

Der Kaffee beim Frühstück war unterirdisch! Und das in Italien! Gehen Sie woanders einen Kaffee trinken, ehrlich! (z.B. im Café Spinnato, um die Ecke)

Die Lage des Hotels ist gut, nahe des historischen Zentrums. Wir fanden den Hotelparkplatz toll, unser sehr großes Zimmer mit großem Bad (Dusche UND Wanne) ging nach hinten raus und war deswegen ruhig.

Kaffee und Dame an der Rezeption: Leider war dies die einzige Unterkunft auf unserer Sizilienreise, bei der der Frühstückskaffee ungenießbar war. Personal an der Rezeption hat uns leider gar nichts über die Anfahrt mit dem Auto sagen können: Man kann z.B. gleich zwei Minuten entfernt mit dem Auto umsonst in der Straße Via Domenico Scinà parken. Die Dame an der Rezeption wusste einfach gar Nichts bzw. konnte überhaupt kein Englisch. Über Frühstück und Zimmerlage beim Checkin wurde dann auch nichts erwähnt.

Frühstück war sehr gut und es gab eine reichliche Auswahl. Zimmer waren in Ordnung, Personal an der Rezeption hat uns leider gar nichts über die Anfahrt mit dem Auto sagen können: Man kann z.B. gleich zwei Minuten entfernt mit dem Auto umsonst in der Straße Via Domenico Scinà parken. Die Dame an der Rezeption wusste einfach gar Nichts bzw. konnte überhaupt kein Englisch. Über Frühstück und Zimmerlage beim Checkin wurde dann auch nichts erwähnt. Die anderen Herren an der Rezeption waren aber sehr sehr freundlich. Leider war dies die einzige Unterkunft auf unserer Sizilienreise, bei der der Frühstückskaffee ungenießbar war. Einen frischen Kaffee bei der Bedienung durfte man nicht bestellen, es gab nur einen Kaffeeautomaten mit sehr schlecht riechendem Kaffee. Sonstiges Frühstück war aber wirklich spitze und die Auswahl beachtlich.

Sehr lautes Zimmer, Qualität und Frische des Frühstücks ist verbesserungswürdig, Frühstücksraum wirkt leider lieblos, Ausstattung teilweise veraltet und sollte ausgetauscht werden

Sehr gute Lage, schöne Zimmer und Hoteleinrichtung, wunderschöne Treppe, Personal war freundlich

Wenn man sich damit abfindet, im Wesentlichen in einem Hotel zu sein, das den Charme eines IBIS-Hotels hat, ist alles gut. Der Hoteleingang ist im 1. UG..... Für ein angebliches 4 Sterne Hotel ist das Frühstücksbuffet kantinenmässig anonym und um 10:00 wird wortlos abgeräumt. Der Kaffee aus dem Automaten ist absolut NICHT zu geniessen. Wir haben ZUFAELLIG herausgefunden, dass man Kaffee bestellen kann, dieser war aber nur unwesentlich besser: Für ein angebliches 4 Sterne Hotel nicht würdig, um ehrlich zu sein. Das Zimmer ist beliebig um nicht zu sagen billig, nichts sagend und spartanisch eingerichtet.

Das Personal an der Reception war speditiv, sehr freundlich und hilfsbereit. Der Receptionist organisierte uns innert weniger Minuten ein Mietauto, das uns ins Hotel gebracht wurde, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums und der Flughafenbus hält direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind sauber und WIRKLICH gross. Das Bad ist ebenfalls gross und sauber. Wir hatten einen Balkon im 3 OG, ein richtiger Lichtblick

Das Zimmer war etwas sehr hellhörig. Schwierig, da direkt vor dem Haus eine Bar und eine Bushaltestelle sind. Insgesamt ist das Hotel für ein 4-Sterne-Hotel etwas kahl und zu rein funktional, alles in allem aber durchaus zu empfehlen.

Geräumiges Zimmer mit angenehmen Betten. Gutes Frühstück mit viel Auswahl (Kaffee und Saft allerdings nur aus dem Automaten). Sehr gut: Für 12€ konnten wir auf dem hoteleigenen Parkplatz parken, auch über den Check-Out hinaus noch ein paar Stunden. Bei der Parkplatzsituation in Palermo trotz des Preises eine Wohltat.

Frühstücksraum nicht sauber und Kantinenatmoshäre,billiges und nicht sauberes Besteck, sowie Spülwasserreste in den Schalen und Tassen. Ekelig. Da sind manche drei Sterne Häuser in Italien besser .

Die Lage super, man war sehr zentral . Obwohl wir ein ruhiges Zimmer gebucht hatten , lag unser Zimmer direkt an der sehr befahren Hauptstraße. Keine Nachtruhe. Betten sehr bequem. Supriorzimmer sehr geräumig. Bad mit Dusche und Wanne.

Zimmer zur Straße sind durch die alten Fenster laut!

Tolle zentrale Lage, durch den eigenen Parkplatz perfekt wenn man mit dem Mietwagen kommt! Für Italien sehr reichhaltiges Frühstück

Der Kaffee zum Frühstück hat furchtbar geschmeckt. Der Frühstücksraum sieht aus wie eine Kantine; nicht sehr einladend, zu kahl und zu nüchtern.

Das Bett war sehr gut, das Zimmer und das Bad auch. Unser Zimmer war zur Hofseite und sehr ruhig.

Im vergleich zu 4 sterne hotels international ist allgemein in italien oder süd italien der fall das man 2 sterne abziehen kann.

Das frühstück ist im vergleich zu den anderen hotels ins der nähe die auch 4 sterne haben besser.

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Da Innenstadt ist es auch laut, aber das ist dann auch in Kauf zu nehmen.

Zentrale Lage, durch den bekannten Platz mit Theater vor der Tür ist es kein Problem zum Hotel zu finden. Auch Bus vom Flughafen hält dort und wichtige Buslinien 101 und 102. Der private Parkplatz ist zwar eng, aber in Palermo Gold wert.

In der mobilen Ausschreibung von Booking wurden die Parkplätze als inklusive ausgeschrieben.

- Frühstück für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Sehr gute Qualität & Service. Die Zeit könnte von 10h auf 10:30h (am besten 11h) ausgedehnt werden, um auch nach Genuss des Nachtlebens am nächsten Tag noch etwas zum Frühstücken zu bekommen. - Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. Einzig die Klimaanlage lässt sich nur begrenzt regulieren und konnte das Zimmer nicht auf eine angenehme Temperatur abkühlen. Anzumerken ist dabei, dass es eine Hitzewelle gab und das Zimmer im obersten Stock lag. - Die Lage ist perfekt für Erkundungen. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Startpunkt der Busse für die City Tour. Ca. 5 Gehminuten entfernt befinden sich die ersten Bars und Restaurants. - Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Spricht sehr gut Englisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Ich hatte 2 mal verdorbene Frühstückseier, so was darf nicht passieren. Das Frühstücksbuffet hatte zuwenig Auswahl. Es gab keine Gläser für den Saft,sondern Plastikbecher für den Saft aus dem Automaten. Es war kein Internationales Frühstück. Schimmel an der Lüftung im Bad.

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Zimmer zur Straße nachts etws laut.

Gepflegtes Hotel im Stadtzentrum von Palermo, zuvorkommendes Personal, großes modern eingerichtetes Zimmer mit bequemen Betten und schönem Bad, Kühlschrank, gutes, abwechslungsreiches Frühstück, Parkplätze im Hinterhof (Schranke). Nähe zum Fährhafen.

Aufgrund von diversen Gruppen war das Frühstücksbuffet teilweise sehr geplündert, wurde aber auf Nachfrage bald aufgefüllt.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, gutes ruhiges Zimmer trotz Nähe zur Hauptstraße. Von dort aus lassen sich alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Nähe zur Fußgängerzone mit diversen Restaurants. Bushaltestelle direkt vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Frühstücksraum hatte Jugendherbergscharakter und war wegen der Gruppenreisen sehr laut. Bei Zimmern zur Straße stört der Verkehrslärm.

Zentrale Lage und bewachten Parkplatz. Gute und große Betten (Zimmer 103)

Angebot an Brotauswahl. In Palermo gibt es hervorragendes Brot - leider nicht im Hotel. Obwohl wir um ein ruhiges Zimmer baten, wurde uns ein lautes zugewiesen. Nach Reklamation konnten wir ein ruhiges Zimmer belegen.

Frühstücksbuffet, vor allem das hervorragende kleinen Knuspergebäck. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Die Lage. Politeama ist zwar ein Verkehrsknotenpunkt in Palermo und deshalb gut mit dem Airport Shuttlebus zu erreichen, die Sehenswürdigkeiten sind aber wirklich weit weg.

Das Frühstück ist zwar sehr gut und das Angebot gross. Der Raum ist aber eher anonym und karg und in Italien erwartet man einen frisch gemachten Cappuccino oder Espresso und kein Automaten-Kaffee

Die Lage ist unschlagbar zentral und trotzdem ist es sehr ruhig. Das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Personal war sehr nett das Zimmer sehr edel, zuletzt das Frühstück, sehr lecker und viel Auswahl vor allem an Süssgebäck gab aber auch Wurst und Käse. Wenn wir wieder mal in Palermo sein sollten, kommen wir wieder.

Absolut kein Ambiente im Zimmer, sehr kahl. Auf keinen Fall ein 4-Sterne-Hotel. Der Herr an der Reception war sowohl beim Check in als auch beim Check out etwas überfordert. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr kahl.

Gute, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Das Frühstück ist ein Fake. Es sieht nach viel aus, bietet aber wenig. Wir mochten nur die Spiegeleier. Der Cappuccino schmeckte nicht.

Sehr gut gelegenes Hotel im Herzen der Stadt mit sicherem Parkplatz. Alle Sehenswürdigkeiten und Geschäfte fussläufig erreichbar. Zimmer sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, ruhig gelegen. Großes Bad, großer Fahrstuhl. Im ganzen Hotel herrschte eine angenehm ruhige Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Billiger Automatenkaffee und mittelmäßige Auswahl beim Frühstück, Service am Empfang könnte mehr unterstützen und nicht 5 mal begrüßen...

Raumgröße war super

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Unser Zimmer war sehr laut, das ganze Hotel ist ziemlich seelenlos und kühl, die Atmosphäre im Frühstücksraum besonders

Grosses Zimmer und Bad, angenehme Betten, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

das Hotel hat aus mir nicht ersichtlichen Gründen uns das gebuchte und bestätigte Zimmer nicht anbieten können und hat uns in ein anderes Hotel verwiesen. Daher kan ich Einzelheiten nicht bewerten Helmut Schwarz

Check-in zwar freundlich, aber auch recht unpersönlich, Personal beim Frühstück kann gerne freundlicher sein, gutes Bad mit abgenutzter Dusche

Gute Lage direkt in der Innenstadt, modernes und ruhiges Zimmer, Auswahl beim Frühstück für Italien gut (Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen, aber sehr kleine und fast nur süße Brötchen,...), große Auswahl an TV-Prgrammen (deutsch: ZDF und 3sat)

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Frühstück war nicht nach unserem Geschmack.

Die Lage ist sehr gut gelegen. Man erreicht zu Fuss die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Nettes und hilfsbereites Personal.

Die Lage, direkt neben dem Teatro Massimo. Super Meeresfrüchterestaurants in der Nähe. (Hotel hat uns einige empfohlen und sogar die Reservierung übernommen) Sehr bemühtes und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Lautes Straßenlärm, was aber zu Palermo dazu gehört!!!

Gute bis sehr gute Lage im schönerem Teil von Palermo. Sehr nettes Personal. Großes Dreibettzimmer mit Blick auf Monte Pellegrino. Das Hotel ist ein renoviertes Altbau - sieht auch von außen ansprechend aus.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

die Frühstückstische waren nicht abgeräumt vom Vorgast, obwohl wir nicht gegen Ende der Frühstückszeit dort waren; das Frühstücksei war blau bzw. sein Dotter,

Lage, Sauberkeit, Fassade bzw. altehrwürdiges Haus

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Die Säfte aus dem Automaten sind eine Zumutung. Auch der Kaffee-Automat ist nicht gut. Man kann sich aber Cappuccino oder Espresso beim Kellner bestellen.

Für italienische / sizilianische Verhältnisse sehr gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Klimaanlage funktioniert auch bei extremen Bedingungen.

Lage, Grösse von Zimmer, Parkplatz, durften Auto am Abreisetag bis am Abend ohne Zusatzkosten stehen lassen

Rezeption: nett, hat aber viele Fehler bei der Buchung gemacht; Zimmer war laut,zur Strasse hin, veraltete Ausstattung, nicht empfehlenswert

Wenig

Bar, unmotiviertes Personal...

Heizung/Klimaanlage,recht laut;Zimmer an der Hauptstraße recht laut

Sehr leckeres Frühstück,sehr nettes Personal,gemütliches Bett,gute Dusche

Unpersönlich

Keine Schallisolierung der Fenster -Straßenlärm sehr störend!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

geschmacklos

Gute Lage, Bushaltestelle für Flughafenbus direkt gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Cafe-Automat: schlechter Capuccino...! Schade, und das in IT!

die Lage ist hervorragend...Frühstück: Angebot sehr gut

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Optimales Preis/Leistungsverhältnis

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Kaffee am Morgen war für Italien ungewöhnlich schlecht.

Frühstück und Frühstücksraum nicht angemessen für ein 4-Sterne Hotel.

Stadt und z.B. Teatro Massimo zu Fuß gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Großes Zimmer mit sehr großem Bad; unbedingt Eckzimmer verlangen; bis zu 4 Fenster, Blick direkt auf das Teatro garibaldi.geräumig, hell, sauber

Capuccino aus dem Kaffeeautomat

Sicherer Parkplatz, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Angebot - Doppel- oder Zweibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

teilweise sehr laut und wenig geschlafen - gegenüber liegt eine Bar

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Lage des Hotels optimal, freundliches Personal. Zimmer war sauber und sehr großzügig. Sicherer Parkplatz hinterm Haus.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

extrem feines Frühstück. Parkplatz mitten in Palermo

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Angebot - Dreibettzimmer mit kostenfreiem WLAN und Parkplatz

Zimmer nach vorne sehr laut. Fenster isolieren akustisch kaum.

Frühstück war ok, es fehlte ein wenig Vollwertiges.

Freundliches personal, tolle Lage, großes frühstückangebot

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Empfangsservice

Lage, Komfort

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Lage, fruhstuck

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Schimmel im Bad, Duschschlauch defekt; insgesamt unpersönliche, kalte Atmosphäre

Bemühtes Personal; geräumiges, grosszügiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Das bett war schlecht. Meine seite vollkommen durchgehangen also kaputt. Frühstück war solala. Der raum jedenfalls bahnhofshalle!! Die dusche könnte auf der einen seite durchaus noch eine glaswand gebrauchen denn das badezimmer steht immer unter wasser

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Der gerade für Italien untypisch schreckliche Kaffee (egal ob "Espressi" oder "Cappucini") passen so gar nicht zum ansonsten sehr guten Standard dieses Hotels.

Sehr gute Lage in einem noblerem Stadtviertel, gute Lokale und Geschäfte in der Umgebung. Nähe zu Sehenswürdigkeiten. Bleibt in guter Erinnerung.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Es hatte keine dichten Fenster nach draußen, zu einer 24 Std. befahrenen Straße. Es hatte keine funktionierende Air-Condition Es hatte Kantinen ähnliche Frühstücksräume Es gab die üblichen Fakes in der Website. Schönes Eingangsschild, aber nicht mit Blick auf Seiteneingang ins Souterrain. Entsprechend mickrig der Empfang.

Das Zimmer war gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Vor allem am Wochenende sehr laut, scheint an der Ausgehmeile von Palermo zu liegen. Frühstücksraum ohne Fenster, sehr steril. Angebot sosolala. Businesshotel.

Gute Lage fürs Shoppen oder kulturelle Besuche; grosse Zimmer mit schönem Bad und guten Betten.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Der Kaffee aus der Maschine am Frühstücksbüffet hat schrecklich geschmeckt, egal, welche Taste man gedrückt hat...Tipp: Lieber mal beim Kellner nach Kaffee / Espresso fragen...

Lage, Parkplatz, Ausstattung des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Bei mehr als 500 italienischen Sendern gab es nur 2 deutsche Sender ? . Bei regnerischen Tagen ist der Fernsehabend stark eingeschränkt. Die Frühstücksauswahl war o.k, leider nur Fruchtsaft Pulvergetränke aus dem Automaten. Kaffee ebenfalls aus dem Automaten - und das in Italien.?

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Es ist wegen des Verkehrs extrem lärmig. Die erste Nacht verbrachte ich in einem Zimmer im Erdgeschoss, vor dessen Fenster eine Bushaltestelle war. Bis weit in den Morgen war es extrem lärmig. Am nächsten Tag bekam ich nach einer Reklamation ein besseres Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Abzug für Personal beim Frühstück da sehr muffelig und unfreundlich. Wlan hat nicht funktioniert.

gute Lage, Parkplatz hinter dem Hotel, neues Bad, gute Betten, Wasserkocher im Zimmer, Frühstück für italienische Verhältnisse gut. Personal an Rezeption und BellBoy gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Sehr kahles Zimmer, nackte Wände mit schwarzen Streifen von Koffern, Löcher in der Wand von der vorherigen Position der TV-Halterung. Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl, war aber ein bisschen lieblos.

Das Personal am Empfang und Handymen auf den Fluren waren sehr freundlich. Beim Check out (wir sind früher abgereist als geplant) kam uns der Empfangsmitarbeiter sehr entgegen. Lage sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Zimmer kleiner und enger als auf Bilder, Fenster konnte nicht geöffnet werden, wegen der Lage mit Blick in die stinkende Seitenstraße, Kopfpolster war dermaßen unbequem und zwei zusammengestellte Einzelbetten statt dem Doppelbett, die verrutschten!!

das überaus hilfsbereite und freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

der eiskalt klimatisierte Raum beim Frühstücken :-)

Perfekte Lage für Stadtbesichtigungen direkt am Rande der Altstadt, Parkplatz kann für 10€ pro Tag dazugebucht werden (absolut sinnvoll bei Anreise mit Mietauto), großes, sauberes Bad, Frühstück deftig und süß

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Der Automatenkaffee war schlicht ungeniessbar. In einem Viersternehotel erwarte etwas anderes, zumal in Italien mit seiner hervorragenden Kaffeetradition. An das Hotelmanagement, bitte frischen Kaffee servieren!

Lage im Zentrum mit vielen Sehenswürdigkeiten in Fussdistanz. Ausserdem gibt es eine Bushaltestelle dirket vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Kleinigkeiten wie defekter Haartrockner, niedrige Temperatur im Frühstücksraum, unmotiviertes Servicepersonal beim Frühstück

Die Lage ist top und es gibt einen eigenen Parkplatz. Für 3-4 Tage reicht der Komfort völlig aus. Die Betten sind riesig und sehr bequem. Für den Preis ein tadelloses Frühstücksbuffet. Rezeptionisten sehr freundlich und hilfsbereit in mehreren Sprachen

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Sehr unpersönlich. Frühstückraum, Foyer und Rezeption im Souterrain/Keller

Lage ist gut, sehr sauber, toller Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Frühstück war sehr lecker. Gute betten. Sehr gute dusche. Sogar parkplatz im hinterhof und das mitten in der stadt. Toll. Allerdings 10 euro pro tag.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Teilweise Probleme mit W-Lan.

Modernes Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Sehr Zentral, hatten ein Zimmer nach hinten, war sehr ruhig. Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

FENSTER NICHT ISOLIERT-DESHALB LÄRM VON STRASSE ETWAS STÖREND