Bewertungen für Hotel Gennarino 3 Sterne

Viale Italia 301, 57128 Livorno, Italien

Nr. 4 von 23 Hotels in Livorno

Die Betten könnten neue Matratzen gebrauchen und das Frühstück etwas mehr Abwechslung.

Das Hotel Gennarino ist in einer alten Villa. Ein süsses familiengeführtes Hotel. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr nett. Jeden Abend hat man uns wieder ein neues Restaurant empfohlen und alle waren sehr gut. In den Seitenstrassen des Hotels kann man umsonst parken oder, wenn man auf Nummer sicher gehen will, stehen Parkplätze im Innenhof bereit. Die Zimmer könnten ein Upgrade gebrauchen. Nach 5 Nächsten in den Betten, hat der Rücken Zicken gemacht. Das Frühstück war absolut in Ordnung. Es gibt Toast, Saft (leider keinen echten, sondern den zum Anrühren), verschiedene Kuchen, etwas Aufschnitt und Obst. Abends kann man an der Bar noch einen Drink zu sich nehmen. Ein sehr schöner Strand (Vada) ist mit dem Auto ca. 20 Minuten entfernt. Die Stadt kann man aber gut auchfussläufig erreichen.

10€ pro Tag als Parkgebühr auf dem kleinen Hotelgelände finde ich etwas viel. Aber man kann auch umsonst an der Straße parken - und dort findet man immer einen Platz.

Kleines, süßes Hotel, für einen ruhigen entspannten Aufenthalt. Das Personal ist sehr nett, die Ausstattung zur Villa passend eingerichtet. Das Bett war sehr bequem, das Bad modern und alles sauber. Das Frühstück ist ausreichend bestückt, kein großes Buffet, aber ok!

Sehr netter Service. Hervorragend Lage. Großes Badezimmer. Bedienung sprach bestens mehrere Sprachen. Vom Balkon traumhafter Blick bis zum Meer. Wo man relext bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang genießen konnte.

Im Schlaf- und Badezimmer gab es Feuchtigkeitsflecken an der Decke. Wir hatten zwei Nächte gebucht und sind nur eine geblieben, einfach weil es sehr spät war. Ansonsten hätten wir das Hotel sofort verlassen.

kein deutsches Fernsehen, kein wirklich guter Strandabschnitt, keine Balkone im Hotel

Das Personal war sehr nett, Frühstück okay. Leider kein einziges Zimmer mit Balkon, WLAN gibt's gar keines, Fernsehen nur auf italienisch. Trotz naher Straße konnte man nachts auch bei offenem Fenster sehr gut schlafen. Gibt keinen Sandstrand, nur Steine und größere Felsbrocken auf denen man es sich "bequem" machen kann. Soweit alles okay, ich würde aber weder nach Livorno und auch nicht mehr in dieses Hotel fahren. Livorno hat nicht wirklich viel zu bieten, da gibt's schönere und interessantere Städte in der Toscana.

Inkompetenter Nachtportier, trotz Bestellung kein vorzeitiges Frühstück, Pässe b frühen check-ihr (6 h ) in der Rezeption eingesperrt, erst n. Anruf kam jemand.

Tolle Lage, recht gute ausstattung

Sehr hilfsbereiter Familienbetrieb. Hatten Probleme mit der Fährverbindung und konnten daher erst deutlich nach Mitternacht im Hotel ankommen. Gleichwohl wurde eine für uns sehr gute Lösung gefunden uns noch Einlass zu gewähren.

Leider hatten wir ein Jäckchen im Zimmer vergessen, das wurde von der Putzfrau nicht an der Rezeption abgegeben

Sehr leckerer und frischer Cappuccino. Extrem kinderfreundlich. Solides Frühstück.

Wie waren von unserem Zimmer sehr enttäuscht.Das Familienzimmer war eng (unsere Koffer haben kaum Platz gefunden) und unter dem Dach, so dass es sehr heiß war. Wir haben mit offenen Fenster versucht zu schlafen, was aber wegen der vielbefahrenen Straße und der vielen Stechmücken kaum möglich war.

Das Hotel bietet ein gutes Frühstück und die Dame an der Rezeption war nett und hilfsbereit.

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse. Das sitzen auf der Terrasse ist also nicht mit Vogelgezwitscher und Grillengezirpe begleitet. Ohne Auto ist man hier verloren - das Hotel hat zwar eine Bushaltestelle vor der Tür - aber liegt schon extrem abseits vom Getümmel. Für eine Nacht zum schlafen ist es nett hier - aber nicht für 8 Tage. Das Frühstück ist traurig. Keine Eier, keine Tomaten ,Gurken und frisches Obst wie es zu dieser Jahreszeit zu Hauff geerntet werden kann. Kein Schinken keinen frischen Käse - abgepackte Lidl Kühlware. Oft war das Buffett alle und wurde nicht gut nachgefüllt. Saft war schlecht und Wurst schimmlig - da es bei der Wärme ein paar Stunden stand. Die Brötchen waren hart. Der normale Kaffee wurde mit Kaffeepulver aufgegossen. Da wir so unglücklich nicht jeden Tag starten wollten - brachten wir uns das Frühstück einfach frisch vom Markt mit. Jetzt nochmal zur Lage...also der feine Sandstrand 10 Minuten vom Hotel entfernt lädt nicht zum baden ein. Grosse Klamotten liegen herum. Dafür gibt es in Abständen an den Stränden von Livorno Bade/ Strand Häuser gegen Gebühr, da kommen pro Tag mit Liegen und Sonnenschirm ca 40 Euro zusammen . Das sollte man bedenken für die Reisekasse. Dort ist es sehr laut- wer Ruhe genießen möchte ist dort falsch aufgehoben. Wir haben uns also jeden Tag in unser Auto gesetzt und sind in alle Richtungen gefahren. Also für die Durchreise auf die Insel ist man für eine Nacht gut aufgehoben- aber Langzeiturlaub eher ungünstig. Unsere Freunde und wir waren enttäuscht. Schlimm wenn man vorher auch in einem 3 Sterne Hotel war und dort alles perfekt war... und das Frühstück war am Gardasee/ Sirmione ein Träumchen .. naja Auf jeden Fall ist die Toskana wunderschön -- so malerisch die kleinen Städte

Das Hotel hat Burgcharakter und ist hübsch eingerichtet. Das Zimmerpersonal leistet sehr gute Arbeit, alles sauber und gepflegt.

Das Bett war sehr bequem und wir hatten ein ruhiges nach hinten gelegenes Zimmer. Das Frühstück ist reichlich, etwas viel Süßigkeiten (Kuchen). Aber für italienische Verhältnisse sehr gut, auch der Capuccino. Die Lage ist zwar nicht ganz zentral, dafür nahe beim Meer, mit hübscher Uferpromenade zum Spazieren.

Wasserschaden an der Zimmerdecke und das Hotel ist generell sehr runter. Das Hotel spiegelt den Zustand Livornos sehr gut wieder.

Nähe zum Strand und zum Zentrum

die Parkplatzsituation am Hotel ist katastrophal, alles sehr eng, wenn man Glück hat bekommt man noch einen Platz im nachts verschlossenen Innenhof, muss aber von dort wieder rückwärts auf die Hauptstraße raus fahren, (die Italiener wissen schon, warum sie möglichst kleine Autos fahren), die Zimmer wirken auf den Fotos großzügiger und freundlicher, als sie es in Wirklichkeit sind, wir fanden den hohen Raum mit den dunklen Wänden und der altmodischen (aber stilgerechten) Ausstattung und der düsteren Beleuchtung schon etwas eng und bedrückend, beim Frühstück gab es wohl ein Missverständnis, wir wollten wegen der Abfahrt der Fähre schon eher frühstücken und standen um 5:30 Uhr vor verschlossenen Türen, obwohl man registriert hatte, dass wir warten, wurde der Frühstücksraum erst ganz "pünktlich" um 6:30 Uhr geöffnet, sodass wir ziemlich eilig frühstücken mussten um nicht viel zu spät zur Fähre zu kommen, glücklicherweise hatten wir bereits am Vorabend die Rechnung beglichen, sonst wäre auch das am Morgen mit Sicherheit zum Problem geworden,

ausreichend für eine Zwischenübernachtung, länger hätte ich dort aber nicht bleiben wollen, das Hotel ist eine stilvolle alte Jugendstilvilla mit entsprechenden Räumlichkeiten und sieht von außen auch sehr interessant aus, optimal ist die relativ kurze Entfernung zum Fährhafen

Dieses Albergo ist wirklich empfehlenswert. Preis-Leistung super, ein zwar älteres Haus aber sauber und gepflegt, freundlicher Empfang, Lage bestens, 5 Geh-Minuten zum Comer See und in den Ort mit allen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und der Promenade am See. Abends haben wir im Hotel gegessen und waren sehr zufrieden. Morgens ein gutes, sehr reichliches Frühstück, was will man mehr?! Hier würde ich immer wieder übernachten!

Etwas abgelegen und der Bus fährt abends nur bis 20:30. Frühstück nicht besonders. Parkplätze am Haus sehr eng.

Außergwöhnliches Zimmer in türkis gold weiß in skuriler Gründerzeitvilla.

Parkplätze waren knapp wegen Baustelle

Der Stil des Hauses hat uns sehr gefallen. Personal war sehr freundlich. Das Frühstück reichhaltig, und.konnte im Garten genossen werden.

Sehr gutes Privathotel mit eigenen Parkplätzen (kostenlos), ansonsten liegt das Hotel in einer sehr schönen Gegend von Livorno, gegenüber Navy-Akademie, sehr freundliches Personal, Frühstück typisch italienisch. Am Hotel fährt Stadtbus Linie Blue in die City alle 7 Minuten, Kostet 1.70 Euro, nimmt man am besten. Parkplatzsituation in Livorno etwas prekär.. Die Restaurants am Meer sind sehr gut in Fischgerichten und Wein. Sehr lebendige Stadt.

Frühstück zu spät serviert (die meisten Reisenden waren auf dem Weg zur Fähre, die bekanntermaßen um 8 h zum ersten Mal ablegt). Somit ist ein Frühstück ab 7 h zu spät.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

WLAN gestaltet Empfangsprobleme und das Parkieren im eigenen Parkplatz gestaltet sich, wegen den engen Verhältnissen, abenteuerlich, wir mussten das Auto meistens an der Hauptstrasse parkieren.

Super netter Familienbetrieb. Gute Lage

Sehr laut. Personal sollte nach 22 Uhr lruhiger sein. Wie immer die Bettdecke. Eine für 2.

Typisches italienisches Frühstück. Wer nicht mehr erwartet, o.k.

Das Hotel lag an einer ziemlich lauten Straße. Selbst bei geschlossenem Fenster hörte man nachts den Straßenlärm.

Frühstück war lecker, Betten / Matratzen waren gut.

Leider richtig enttschäuschend. Alte Decken, unbequemes Bett, wir haben hier übernachtet, weil wir früh morgens zur Fähre mussten und deshalb zuvor per Mail und am Check In ein frühes Frühstück abgestimmt haben, zur vereinbarten Zeit war alles dunkel, niemand da und auch kein Frühstück, als dann jmd an die Rezeption kam, war er sehr unfreundlich und konnte sich an keine Absprache erinnern. Nicht zu empfehlen!

Gute Parkmöglichkeit an der Straße. Am Haus kostenpflichtig

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

WC Muschel in behinderten gerechtem Zimmer ist für nicht Behinderte zu hoch.

Das Frühstück wurde wegen der Fähren-Abfahrt auf unseren Wunsch sehr zeitig serviert und war dennoch hervorragend lecker, auch mit hausgemachten Mehlspeisen und sehr gutem Kaffee!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Straße ist ein bisschen laut, aber wenn man die Fenster schließt, kann man gut schlafen.

Sehr freundlicher Empfang. Auf unsere Frage nach einer guten Pizzeria wurde sogar gleich ein Tisch für uns bestellt. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und blitzsauber. Das Frühstück war einzigartig. Viel besser, als wir erwartet hätten. Wir mussten zur Korsikafähre und das Frühstück stand rechtzeitig bereit. Die Dame, die es servierte, war super super nett. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Mit der Familie auf der Durchreise nach Korsika eine Übernachtung gehabt. Sehr nettes Hotel. Man kommt schon richtig in Urlaubsstimmung durch die im Hotel herrschende Romantik und die Freundlichkeit des Personals. Parkplatz für das Auto im Innenhof oder vor dem Hotel. Das Hotel ist auf Gäste mit Überfahrt (Fähre) eingestellt. Frühstück war um 06.00 Uhr möglich. Keine Panik das reicht dann noch Dicke zum Schiff. Bushaltestelle ca. 300m entfernt, falls man sich Livorno anschauen möchte. Wir kommen wieder.....

Straße vor dem Hotel etwas laut.

Tolles Ambiente in alter Villa. Superfreundliches Personal. Kinder herzlich willkommen. Kostenloser privater Parkplatz hinter dem Hotel. Tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Wenig und sehr enge Parkplätze, man kann aber auch kostenlos direkt vorm Hotel parken. Unser Zimmer war in Straßennähe und war in der Nacht der Straßenlärm sehr laut.

Große Frühstücksauswahl, sehr hilfsbereites Personal, sehr guter Lokaltipp vom Hotel

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Anfragen per Mail wurden nur sehr zögerlich beantwortet. Zimmer sollten nebeneinander liegen, waren jedoch jeweils am anderen Ende des Ganges.

Alles war sehr sauber. Frühstücksbuffet bot große Auswahl. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Schiffsanleger nach Sardinien nur 5km entfernt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Uns war bei der Buchung bewusst das wir in der Stadt wohnen. Leider waren die Nächte aber unerwartet laut aufgrund des Straßenverkehrs.

Besonders gut gefallen hat uns die Ausstattung unseres Zimmers und besonders hervor zu hebend, das freundliche Personal!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Wir haben nichts zu beanstanden.

Charmante alte Villa mit Stil. Wir hatten ein Vierbettzimmer gebucht, für eine Nacht absolut in Ordnung, ansonsten etwas zu klein. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wenn man mittags anreist bekommt man ohne Probleme einen Parkplatz im Hof, dieser wird in der Nacht verschlossen, wir konnten so gut unser Gepäck im Auto lassen und morgens früh entspannt zur Fähre aufbrechen. Der Bus hält direkt vor dem Hotel, ideal um ohne Auto nochmals in die Altstadt von Livorno zu fahren.Die Altstadt ist nicht sehenswert, fußläufig erreicht man nach ca. 5 min. einen netten kleinen Kiesstrand. Nach 21.00 Uhr fährt kein Bus zurück zum Hotel, aber wir sind preisgünstig mit dem Taxi gefahren. Auch um 6.00 Uhr bereits leckeres Frühstück und nette Damen im Service. Wir würden das Hotel Gennarino wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Schön und angenehm wäre es, wenn man dort auch Fahrräder mieten könnte. Mit dem Fahrrad kann man den sehr beeindruckenden langezogenen Küstenabschnitt, der direkt vor dem Hotel beginnt, gemütlich abfahren und genießen. Ich musste erst in die Stadt fahren, um eins zu leihen, was aber kein wirklich großes Problem war.

Das Hotel liegt in einer sehr guten Gegend und sieht aus wie eine kleine Burg. Sehr schön auch innen. Bushaltestelle in die Stadt direkt vor der Tür. 5 -10 Gehminuten zum Meer. Beim Frühstück ist die Chefin anwesend, sorgt für gute Stimmung und ist sehr um Leib und Seele der Gäste besorgt.

Der Empfang an der Rezeption war unfreundlich. Zimmer war sehr klein und hellhörig, ausschlafen war nicht möglich.

Die beiden Schwestern haben den Frühstücksservice sehr gut im Griff, waren auch sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Das als Familienzimmer gebuchte Zimmer war für 4 Personen viel zu klein. Da wurde einfach noch ein Zusatzbett reingestellt, sodass man sich im Zimmer nicht mehr bewegen konnte, geschweige denn die Koffer irgendwo hinstellen. Das Zimmer war nahe gelegen beim Transferhafen nach Bastia.

Das Frühstück war im Preis einbegriffen und gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Unser Zimmer 24 war sehr klein für 4 Personen. Zimmer sind sehr unterschiedlich. Unsere Bekannten hatten für das gleiche Geld ein größeres Zimmer mit tollem Balkon.

Tolles Frühstück mit sehr netter Betreiberin

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Ein sehr gemütliches Hotel, liebevoll eingerichtet, mit schönen informativen Bildern aus dem Livorno früherer Zeiten. Sehr schönes Frühstück. Die Ankunftszeit nach 22 Uhr war garkein Problem.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Klimaanlage funktionierte nicht, es hatte 29 Grad in einem Zimmer für 4 Personen. Wenn man das Fenster öffnete, lag einem die Hauptverlehtsaders Livornos zu Füßen, sprich taghell erleuchtete die ganze Nacht und sehr lauter Verkehrslärm.

Das Personal war sehr freundlich, es war sehr sauber und das Frühstück war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Der einzige- winzigkleine - Minuspunkt ist für uns die sehr laute Klimaanlage, die uns aber nicht daran hindern wird, auch bei unserer nächsten Reise dort zu übernachten

Der Preis von 15 Euro pro Tag für unseren Hund fanden wir zu hoch

Es war sehr gut, dass wir unser Auto im Hof parken konnten

Gut erreichbar, und angenehm als zwischenstop

Keine Feststellungen

Frühstück war in Ordnung.

Das Bett war komplett durchgelegen. Die Matratze hatte ein regelrechtes Loch.

Der Charme einer alten Villa

Freundlichkeit Frühstück Lage

so einen Schlechten Frühstück hatte ich bei meinem vielen Reisen noch nicht gehabt

ist ist alles ok bis auf das Frühstück.

Kein WLAN. Nur dünne Decke auf dem Bett.

Das Frühstück war toll. Schnelles, unkompliziertes Einchecken.

Das Frühstück war für Italienische Verhältnisse sehr gut .Eine super Unterkunft für einen Zwieschenstop.

Die Betten sind leider hart.

Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Familiär geführtes Stadthotel mit schön ausgestatteten Gemeinschaftsräumen.

unsere Fähre kam verspätet an und anstatt vor verschlossenen Türen zu stehen, hing der Zimmerschlüssel am Eingangstor. Das fanden wir ganz toll.

Tolles Haus mit Flair

Hotel wunderschöne alte Villa Personal freundlich und hilfsbereit

Weit weg vom schönen Strand, lärmig

Schöne Jugendstilvilla, Interieur nicht überall passend

Die engen Parkplätze

Sehr sauber, aber ein Zimmer stank nach Rauch

Super Lage, Sehr schönes Haus, sehr freundliches Personal, garten mit sitz möglichkeiten zum entspannen und genießen.

Das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Hatte gar kein Brot zur Auswahl. Es hatte auch keine Eier.

Das Bett war sehr bequem. Die Klimaanlage war super.

Es lag weit vom Zentrum entfernt.

Das Haus, die Terasse, die Einrichtung, der Kaffee

Parkplatzmöglichkeit, kein geeignetes Kinderbett

Personal sehr zuvorkommend, familiär, bemüht

Sehr nettes Personal, Ankunft war erst spät am Abend (Mitternacht), war kein Problem .

Schönes Gebäude und Zimmer, nette Einrichtung, leckeres reichhaltiges Frühstück, tolle Lage, nettes Personal

Sauber, Nähe zu Fähre. Für uns gab es Frühstück um 6:30

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Alles 👍🏻

sehr hellhörig

Top Cafe

Frühstück vor der üblichen Zeit für Passagiere der Fähre und Parkplatz im Hof

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Parkplatz und Zimmer (4er) etwas beengt.

Sehr freundliches Team, gute Lage zum Fährhafen. Frühstück auch früh am Morgen.

Zimmer war ordentlich und sauber, Hotel ist sehr nah am Strand gelegen

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Flexibilität der Eigentümerin bezüglich früherem Frühstück, Frühstück selbst, Zimmer, Personal, Parkmöglichkeit am Haus, Lage, alles top

Im Garten zu sitzen und das reichhaltige Frühstück zu geniessen. Personal sehr freundlich. Betten bequem,gute Matrazen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Familienbetrieb, sehr sympatisch!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Das Frühstück War lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Personal War freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Frühstück war gut und ausreichend; Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Bier war viel, viel zu teuer

Die Rezeption bei der Ankunft war sehr, sehr freundlich, "Super geil"

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Bei den Parkplätze wurde zu wenig kontrolliert da teilweise die Leute 2Plätze beanspruchten. Ansonsten ok.

Die ganze Infrastruktu und wie die villa mit ausgebau wurde.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Wenn man aufmerksames Personal erwartet ist man falsch. Man kommt die Treppe runter mit zwei Koffern und die Tür wird einem vor der Nase zugemacht. Das ist mir noch in keinem Hotel passiert. Hotel sehr weit von Restaurants entfernt, nicht auf die Aussage verlassen ca. 15 min. Fussweg, es sei denn man mag längere Spaziergänge..

Das Gebäude ist sehr nett, das Frühstück hervorragend, Zimmer sauber und groß.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Liegt natürlich zentral und direkt an der Straße - daher etwas laut. Betten sind hart, mag lieber weichere Matratzen.

Für eine Nacht auf der Reise ideal. Man kann bedenkenlos das Gepäck im Auto lassen und auch eine späte Ankunft und eine frühe Abfahrt sind dank des freundlichen Personals kein Problem

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

der recht lange Weg ins Zentrum

Die Freundlichkeit der Hotelbetreiber und der Garten, der Kitsch. Der gute Kaffee beim Frühstück, nicht selbstverständl. in Italien

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.