Bewertungen für Holiday Inn Genoa City 4 Sterne

Via Milano 47, 16126 Genua, Italien

Nr. 37 von 92 Hotels in Genua

Gutes Hotel besser für Geschäftsreisen als für Urlaub

Frühstück war gut jedoch zu teuer Kaffee kenn ich besseren Parkplatz 12 EUR pro Tag ist sehr teuer

Personal sehr freundlich und hilfsbereit Sehr sauber modern und freundlich ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Im Zimmer gab es keine Schlapfen, Zahnpasta etc.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Im Zimmer gab es keine Schlapfen, Zahnpasta etc. danach ging ich zu der Rezeption und bat um einen Kamm welches Sie mir im Zimmer dann ein Föhn gebracht haben. Ich sagte zu dem Herr das ich ein Kamm brauch danach ist er einfach nicht mehr gekommen.

Überaus freundliches und hilfsbereites Personal.

Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Wir durften sogar unser Auto noch bis zur Abfahrt der Fähre abends ohne Aufpreis in der Hotelgarage stehen lassen. Bardame versorgt überaus großzügig mit Fingerfood

In Genua ins Holiday Inn.
    • Familienzimmer - Nichtraucher

Gute Lage zur Innenstadt und ÖPNV. Schönes Zimmer uns gutes Frühstück. Stadt zum " Erlaufen".

Erhielten ein Upgrade zur Junuor Suite zum Hochzeitstag. Ausblick vom Balkon der 7. Etage sehr gute.

Frühstück und Zimmer super!
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa - Nichtraucher

Wenn man ankommt(meist mit längerer Anfahrt!) würde man gerne erst mal ankommen und vieleicht was trinken,was aber nicht immer möglich war ,weil die Bar nicht besetzt war!!Wenn man Abends noch etwas essen möchte,muss man sich irgendwo in der Umgebung was suchen,was nicht so einfach ist! Selbst bei einer Kleinigkeit!

Das Frühstück ist echt super!Wir hatten sehr schöne Zimmer und echt gute Betten!

Frühstück übertrifft alles!

Ein bisschen deutsch wäre schön!

Super Lage am Hafen,da wir auf Kreuzfahrt wollten, top! Das beste Frühstück was wir je hatten,von einer echten Honigwabe, über elektronische Saftpresse und Pancake Backautomat!Also wir waren schon in vielen italienisch Hotels und wissen wie die typischen Frühstück sind,aber das war einfach großartig!Lob,Lob,Lob👌

Alles in Ordnung. Komme gerne wieder, Preis-Leistung hervorragend.

Preis Leistung passt, zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmittel oder auch Fahrrad ist die Innenstadt vom Hotel aus leicht zu erreichen. Parkplätze für fairen Preis vorhanden. Stadt als Ausgangspunkt für Genua-Sightseeing gut geeignet. Frühstück sehr zufriedenstellend.

Wir waren das 3. Mal dort, und wir werden gerne wieder dort übernachten.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Personal spricht leider wenig Deutsch!

Die Lage des Hotels ist optimal, gute Anbindung per U-Bahn in die Stadt. Die Ausstattung sehr komfortabel. Parkhaus im Haus

Sehr modernes Hotel in der Nähe einer Bahnstation.

Fenster aufmachen beim Lüften war sehr laut und man bekam nicht unbedingt frische Luft. Kann aber allerdings auch nicht mehr erwartet werden an der Straße. Das Hotel hat ein kleines Parkhaus. Allerdings war es echt stressig bis man verstanden hat wie sich dort die Tore öffnen. Und das ganze bei großem Verkehr an der Hauptstraße.

Sehr modernes Hotel in der Nähe einer Bahnstation. Ausgiebiges Frühstück (frisch gepresster Saft, Pancakes, Eier, Süßes in allen Variationen etc.)

Es lohnte sich

Schmutzige Fenster,die Zimmertür musste man mit Gewalt aufmachen jederzeit wenn man ins Zimmer wollte

Gute Lage,Frühstück super,es war perfekt für kurze Aufenhalt

Nie wieder!

Die Lage zwischen mehreren Schnellstraßen ist indiskutabel. Auch gute Fenster können den Laerm nicht abhalten. Die ruhigen Zimmer waren völlig ausgekühlt und die Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Das erst nach längerer Zeit angebotene andere Zimmer war warm, aber laut.

Das Beste war der Supermarkt in der Nähe. Auch das Fruehstueck war gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Hotel Top - Stadt Flop

Die Lage des Hotels ist durch die Schnellstraße vor der Tür etwas ungünstig gelegen. Die Altstadt von Genua ist ungefähr 45 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Hotel war dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend sehr gut.

Für einen Tag war es ok.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Hatten das normale Doppelzimmer (18qm) gebucht, da aber Badezimmer mit Badewanne viel Platz in Anspruch nimmt, ist Zimmer schon sehr beengt. Daher ist der Platz für einen geöffneten Koffer nicht vorhanden.

Bushaltestelle nicht weit entfernt, daher Altstadt gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Gutes Hotel für die Vorübernachtung einer Kreuzfahrt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück wird lieblos im kleinen Restaurant im 1. OG serviert. Die Tische waren unsauber, wurden aber immer wieder abgeräumt. Leider hat das Hotel keine Bar - nur einen kleinen Ausschank im Bereich der Rezeption. Schade.

Das Hotel liegt fast fußläufig zum Kreuzfahrtterminal. Aus diesem Grund haben wir es auch gebucht. Die Lage direkt an einer großen Straßenkreuzung ist wirklich nicht schön, aber der Blick morgens auf das Schiff entschädigt das. Nach einigem Hin und Her haben wir auch ein Zimmer mit zwei einzelnen Betten bekommen. Wir können nicht unter einer großen Decke schlafen, deswegen buchen wir immer ein Zweibettzimmer. Vom Hotel sind es nur ein paar Meter zu zwei einfachen, aber leckeren Restaurants. Vom Eingang aus gesehen, rechts über den Zebrastreifen und parallel zum Einkaufszentrum die Straße entlanggehen. Wir waren mittags und abends dort essen. Man muss aber reservieren.

Das Hotel gern wieder - Genua aber nicht.

Das Hotel ist an einer Schnellstraße gelegen, auf welcher häufig auch Krankenwagen mit Sirenen entlang fahren. Bei geschlossenem Fenster allerdings okay.

Es gab Bademäntel und diverse Utensilien, wie zB einen richtigen Fön und ein Glätteisen und einen Heimtrainer (Sitzfahrrad). Eine große Auswahl beim Frühstück. Unser Zimmer war schön und modern eingerichtet.

Preis- Leistungsverhältnis war o.
    • Familienzimmer - Nichtraucher

Wir waren als Familie mit zwei kleinen Kindern zu Gast. Am Freitag Abend haben wir uns nach dem Weg in die Stadt erkundigt. Man hat uns den Weg zu Fuß empfohlen. Für unser Empfinden ist die Gegend und auch der Weg in die Innenstadt nicht vertrauenswürdig. Erst recht nicht mit kleinen Kindern. Das Personal hätte uns darauf hinweisen müssen.

Preis- Leistungsverhältnis war o.k.

ideale Unterkunft, wenn man auf die Fähre geht
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Bar hätte länger geöffnet sein können (23 Uhr geschlossen). Nach den Staus am Freitagabend hätten wir gern noch etwas getrunken. Es gab etwas in der Minibar im Zimmer, das wir gern im Freien genossen hätten. Deshalb hätten wir uns auch eine Lounge draussen am Eingang gewünscht, zumal es überdacht ist. Den schönen Abend konnten wir leider nur im Stehen geniessen.

Sehr gut zu erreichen von der Autobahn. Freundliches Personal. Das Zimmer war sehr schön, die Aussicht traumhaft. Die Lage war für uns optimal, da wir mit der Fähre weitergefahren sind. Zu Fuss ins Zentrum ist schon etwas weit.

Für 1 Nacht okay... 4 Sterne? Nö!
    • Executive King Zimmer - Nichtraucherzimmer

Das Frühstück war eine Katastrophe. Schon 1 Stunde vor Ende gab es nix Warmes mehr. Als sie dann nachfüllen, hatte ich mein schlechtestes Rührei ever... Musste sogar lachen!

Eigentlich schöne Zimmer und modern eingerichtet. Aber teilweise schon recht abgelebt...

Ideales Hotel für Fährtouristen mit sehr gutem Frühstück

Sehr gutes Frühstück. Hotelzimmer sind geräumig und sehr sauber. Ideale Lage am Fährhafen, wenn man mit den Fähren verreist. Hotel bietet ausreichende und günstige Parkplätze. In die Innenstadt sind es nur wenige Metrostationen.

Früstück war sehr gut.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Bett war nicht ganz so bequem und wir hatten ein sehr kleines Zimmer, was für einen kleinen Aufenthalt ausreichte.

Früstück war sehr gut. Personal war sehr freundlich.

Jederzeit gerne wieder!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück ist top.Die Lage des hotels ist optimal.Die U-Bahn ist in unmittelbarer Nähe.3 Stationen bis zum Yachthafen und 5 Stationen bis in die City.Ein 24Std.Ticket kostet für 4 Personen 9 Euro.

Ideale Lage wenn man zum Hafen in Genua muss (Kreuzfahrt, Fähre).

Das Frühstück wurde unmittelbar nach der Erstbuchung nachgebucht. Die Buchung wurde am Smartphone vorgezeigt. Trotzdem konnte der Mitarbeiter die Frühstücks-Buchung auf seinem PC nicht finden und wir haben erst nach mühsamer Diskussion und Hinzuziehung eines weiteren Mitarbeiters das Zimmer mit Frühstück ohne Aufzahlung erhalten. Unverständlich das die Nachbuchung nicht aufscheint und die Mitarbeiter so kompliziert handelten. Wir wurden im Kreis geschickt als wir nach dem Zugang zur Tiefgarage fragten und mussten uns den Zugang selbst suchen. Die Tiefgarage ist sehr umständlich zu erreichen. Die Mitarbeiter waren zwar nicht unhöflich aber auch nicht sehr darum bemüht uns zu helfen und eher demotiviert. Schade. Wir hatten das Hotel schon einmal 2 Jahre davor gebucht und waren sehr zufrieden. Die Service Qualität hat seitdem deutlich nachgelassen. Das Frühstück war auch schon mal besser. Für ein 4 Sterne Hotel ist Luft nach oben vorhanden. Die Nähe zum Fährhafen bleibt trotzdem ein großer Vorteil.

Die Lage- unmittelbare Nähe zum Fährhafen war praktisch deswegen haben wir das Hotel gewählt. Die Betten waren bequem. Das Zimmer und das Bad waren sauber, insgesamt etwas klein was jedoch für eine Nacht für uns keine Rolle spielte. Kein Ausblick aber ebenfalls sekundär bei einer Nacht. Der vorhandene Tiefgaragenplatz war ebenfalls wichtig. Für Kurzaufenthalt oder Zwischenübernachtung wenn man zum Hafen muss zu empfehlen. Einen längeren Aufenthalt würden wir in diesem Hotel nicht buchen.

Vor Übernachtung zur Kreuzfahrt.

Wir haben das Hotel gebucht, weil es optimal in der Nähe der Anlegestelle von MSC Cruise liegt. Sehr gutes Hotel, ein schönes Zimmer mit Blick zum Hafen, nettes Personal und ein reichhaltiges gutes Frühstück. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen.

Zimmer, Bett und Frühstück sehr gut.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Kaum Anhalte-Platz vor dem Hotel. Zufahrt zur Garage etwas mühsam. Empfehle für grössere Autos offener Parkplatz oberhalb vom Hotel, jedoch mit direkten Zugang zum Hotel. An der Rezeption gibt's einen Zufahrts-Plan. Tip: Da Umgebung nicht besonders ansprechend ist, Coop Center gegenüber vom Hotel besuchen!

Zimmer, Bett und Frühstück sehr gut. Wir hatten direkte Sicht zum Hafen. Garage und Parkplatz für Genua äusserst günstig.

Für eine Übernachtung auf Grund von Durchfahrt nach Rom in Ordnung.

Unterschiedliche preisauskünfte zum Restaurant in den zimmern und im Restaurant selber. Auswahl überschaubar und etwas überteuert. Essensqualität ok, aber nicht lohnenswert. Frühstück Continental aber qualitativ für ein 4 Sterne Hotel untere Kategorie. Wenig Variation und qualitativ Minderwertige Produkte.

Lage war sehr zentral mit guter Anbindung zur Autobahn. Die Entfernung zum Hafen sehr kurz. Der Innenhafen ist fussläufig in 30 Minuten zu erreichen. Servicepersonal freundlich und mehrsprachig.

Dreckige Hafenstadt mit viel mehr Potenzial!

Zimmer und vorallem das Badezimmer hätte etwas sauberer sein können. Dreckige Ränder an den Ecken und Kanten der Dusche. Die Luft im Zimmer hat sehr unangenehm gerochen

Historische Gebäude

Hotel Super, umgebung
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa - Nichtraucher

Umgebung ist nicht gut, Vorsicht vor Dieben und anderen Kriminelen. Sauberkeit der Stadt. Parkmöglichkeiten sehr schlecht liegt aber allgemein an der Infrastruktur.

Das Hotel ist Top, alles war in Ordnung. Schöne Aussicht auf den Hafen. Sauberkeit, Frühstück, Mitarbeiter, Ausstattung, Verkehrsmittel, Sehenswürdigkeiten.

Zustand des Hotels ist gut, neuwertig
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück durchschnittlich, Fenster können wegen Verkehrslärm nachts nicht geöffnet werden, daher Klimananlage laufen lassen.

Zustand des Hotels ist gut, neuwertig

Gute Lage direkt am Hafen

Parkplatz vorhanden, aber umständlich zu erreichen. Kein Hinweis vom Personal, dass es das Frühstück für Frühaufsteher (mussten zur Fähre) auch zum Mitnehmen gibt. Haben das dann erst beim Check Out bei anderen Gästen gesehen.

Zimmer geräumig und sauber.

für ein 4 sterne hotel = NoGo
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

das parken ist eine katastrophe und zu teuer. zimmer nicht gründlich gereinigt = staubweben. schahmharre im pissoir. pobel auf kissen. für zwei personen nur ein grosses handtuch.

bett war bequem

Sehr zu empfehlen
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lage ist nicht ganz optimal aber Busse und Bahnen fahren immer.

Zimmer und Bad waren sehr modern, groß und sauber. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Entgegen anderen Rezensionen waren die Parkplätze einfach zu finden und ausreichend vorhanden.

Die Nähe zum Hafen ist super praktisch!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir persönlich finden € 20 für unseren Vierbeiner etwas überteuert.

Die Nähe zum Hafen ist optimal, die Zimmer sind modern, schick eingerichtet, das Frühstück lecker!

Top Garage für italienische Verhältnisse.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Morgens um 9 gab es nur welken Salat... Das Frühstück im allgemeinen machte keinen sehr frischen Eindruck was auch die steintrockenen Croissants belegten.

Top Garage für italienische Verhältnisse.

Für einen kurzen Aufenthalt ok.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Umgebung war nicht wirklich schön. Die Parkflächen waren eine Katastrophe (Lage, Ablauf, Technik,...). Leider ließ die Sauberkeit im Zimmer etwas zu wünschen übrig. Für eine Nacht zur Durchreise aber trotzdem völlig ok.

Das Hotel innen war recht schick und sauber. Auch die Ausstattung der Zimmer war sehr gut und sogar die Betten sehr bequem. Das Personal war super freundlich.

Ordentliche Übernachtungsmöglichkeit

Wenn man in Hafennähe eine Unterkunft sucht, ist dieses Hotel gut gelegen und auch ordentlich ausgestattet. Wenn man nach Genua will, kann man es durchaus buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Unfreundlich und nicht zu empfehlen
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Parkhaus war so gut wie nicht zu finden. Der Ausgang und der Zugang zum Hotel noch weniger, da es nicht ausgeschildert ist. Die Rezeption Hat nur schnelles Italienisch gesprochen und keine Rücksicht genommen. Im Zimmer hat es nach frischen Silikon gerochen, es war fast unerträglich. Die Rechnung viel 10 Euro höher aus, als gebucht, eine Antwort zu meine diesbezüglichen Rückfrage habe ich nicht erhalten.

Frühstück war gut

Erwartungen wurden erfüllt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Lage bietet sich optimal an, wenn man anschließend eine Kreuzfahrt macht, da das Hotel am Hafen liegt. Für uns als "normale" Urlauber eher schlecht, da es zum Zentrum doch ein Stück ist und die Ubahn nur bis 21.45 fährt. Aber da waren wir ja selbst schuld. Der Parkplatz der zum Hotel gehört, ist sehr sehr eng und wir hatten selbst mit einem 1er BMW Angst, irgendwo zu streifen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig Das Personal sehr nett Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und auch der Zimmerservice war sehr gut.

Die Anfahrt zum Hotel vom Fährhafen aus war nicht ganz...
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa - Nichtraucher

Die Anfahrt zum Hotel vom Fährhafen aus war nicht ganz einfach. Auch die sehr verwinkelte Zufahrt zur Garage, war nicht eben leicht. Aber was ist schon leicht in einer Stadt wie Genua.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Ein in jeder Beziehung angenehmes und freundliches Hotel.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das grossräumig konzipierte Zimmer mit Bad und Fitnessgerät und die sauberen und bequemen Betten, sowie das sehr reichlich und sehr feine Frühstück und das freundliche und zuvorkommende Personal rundete unseren Aufenthalt angenehm ab.

Die Einfahrt war zum Parkplatz ist echt winzig die Einfahrt...

Die Einfahrt war zum Parkplatz ist echt winzig die Einfahrt ist extrem klein und eine starke Kurve für mich mit einem grossen wagen war das kein Spass

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Das Frühstück war gut.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer lag zur Hauptstraße, war klein, kleiner als letztes mal (Größe und Lage beim Einchecken nachfragen).

Das Frühstück war gut. Die Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das perfekte Hotel für die Fähre in Genua

Das perfekte Hotel, wenn man in Genua auf die Fähre geht. Gleich am Hafen, Parkplätze und nicht zu weit zur (absolut sehenswerten!) Altstadt von Genua. Zimmer sind 1a und man sieht schon das Schiff vom Fenster.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Prima Hotel mit nicht so schöner Umgebung
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Lage ist für diejenigen, die Genua zu Fuß erkundigen wollen, sicher nicht so optimal; und die vielen Straßen vor dem Hotel sind auch nicht jedermanns Sache. Allerdings ist in den Zimmern vom Straßenverkehr relativ wenig zu hören (hängt natürlich von der Lärmempfindlichkeit des Einzelnen ab). Für diejenigen, die ab/bis Genua mit dem Schiff unterwegs sind, ist die Lage jedoch genial, da das Terminal direkt gegenüber dem Hotel liegt; darin befindet sich auch ein Shopping-Center mit einem großen Coop.

Beim Frühstück ist bestimmt für jeden etwas dabei. Die auswahl an Käse und Wurst ist jetzt nicht zwingend mit einem deutschen Hotel zu vergleichen, aber die Italiener - und das war die überwiegende Anzahl der Gäste - frühstücken in der Regel eher süß und die Auswahl an süßen Stückchen und Kuchen war gut. Kleiner Tipp: Pizzeria da Stefano, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Nur italienische Gäste (voll) und asiatische Betreiber.

Freundliches und hilfsbereites Personal, Auswahl beim...
    • Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefreies WC, Nichtraucher

Lage ist nicht ideal für Stadtbesichtigung, eher für Ankunft bzw. Rückreise für Kreuzfahrt.

Freundliches und hilfsbereites Personal, Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

tolles Hotel

Ein sehr schönes und sauberes Hotel. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Super Unterkunft wenn auch ohne Sauna etc.

Kaum Restaurants in der Nähe, kein Wellness/fitnessbereich

Sehr geräumige Zimmer und schönes Bad! Super für Reisende, die eine Kreuzfahrt machen (Lage). Frühstück top!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

blöd gelaufen
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa - Nichtraucher

Hatten ein premium Zimmer! Oberster Stock, eigentlich tolle Aussicht auf den Hafen. Aber genau da war das Problem, auf den Industriehafen, aber selbst gebucht, selber schuld. Doch im Zimmer war ein ständiger, dumpfer Ton zu hören. Dachte erst die Minibar, kam aber wohl aus einem Versorgungsschacht aus der Wand, schrecklich. Der einzige trost, wenn man das Fenster öffnete, war soviel Krach das man den Ton nicht hörte. Das Zimmer war eigentlich sehr schön, der Krach jedoch echt schlimm. Zum Frühstück gabs dann gelbes Schmierrührei. Ich war schon in vielen Hotels, man meint beim Rührei kann man nicht viel falsch machen, aber das war echt ekelig! Sehr positiv war, soviel frisch gepresster O-Saft wie man wollte.

Das Personal war super nett, egal was man brauchte, immer schnell geholfen. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Zentral gelegen, grosses Parkhaus, gegen Extragebühr.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefreies WC, Nichtraucher

Ein Parkplatz vor der Tür, um das Gepäck abzu laden.Das Parkhaus war zu weit weg, für schweres Gepäck

Zentral gelegen, grosses Parkhaus, gegen Extragebühr. Zimmer war i.O., aber ich hatte ein Zimmer für Behinderte, daher war die Dusche nichts für Stehende, nur Sitzende, weil die Duschabtrennung nur 80 cm hoch war

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Empfehlenswertes Hotel in Hafennähe
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Am Samstag war das Frühstücksbuffet leider nicht ganz auf Vortagesniveau, aber immer noch sehr gut.

Das Frühstück war am Freitag sehr umfangreich. Zimmer sind nach aussen sehr gut schallisoliert, man hört den Stadtverkehr nicht.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Das Hotel ist erste Sahne, nur die Info`s müsste besser sein.

Die Info über die Möglichkeit abends Essen zu gehen war fatal, ob wohl ein landestypisches Restaurant "da Stefano" in der Nähe war, wurde ich zu einem EKZ ohne Pizzaherstellung geschickt.

Insgesamt war die Unterkunft super! Frühstück habe ich nicht genutzt da ich weiter zu einem Kreuzfahrtschiff wollte.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Gutes Hotel in Toplage für Kreuzfahrtreisende

Personal im Frühstücksraum ziemlich lahm. Benutzte Tische wurden lange Zeit nicht abgeräumt. Leere oder fast leere Platten am Buffet wurden nicht aufgefüllt. Leider gibt es in der Umgebung keine ordentlichen Restaurants, in denen man abends essen kann. Andererseits ist die Lage sehr gut, wenn man am nächsten Tag vom Hafen aus weiterreist . Man kann das Terminal auch mit Gepäck zu Fuß schnell und problemlos erreichen.

Russischsprachige Dame an Rezeption sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück in Reichhaltigkeit und Qualität für ein italienisches Hotel sensationell gut. Lage gut, Bahnhof und Hafen zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Schöne Tage in Genua
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Ein leicht komischer Geruch im Zimmer. Klimaanlage defekt?

Das Frühstück hat sich stark verbessert. Wir fahren schon seit einigen Jahren immer wieder dorthin und waren positiv überrascht. Frisch gepresster Orangensaft, frisches Obst mit leckerem Joghurt aus einem Spender....jetzt fehlt nur noch Prosecco und das Buffet ist top ;))

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Schönes Zimmer mit Bad, Frühstücksbuffet ok,sehr...

Lautes Zimmer zur Straße, Klimaanlage ging nicht, deshalb Fenster auf, unglaublicher Straßenlärm

Schönes Zimmer mit Bad, Frühstücksbuffet ok,sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

lage
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Restaurant ungemütlich ,schlechtes Essen und Service,Friss oder Stirb aber bezahl.Du kommst Hungrig in eine fremde Stadt,und das wird seit 30 Jahren (Alle 10 Jahre andere Stadt aber immer selber Mist ) ausgenutzt. das ist kein Willkommen Innenausstattung,unpraktisch depressiv. Keine Hilfe beim Gepäck. Barbedienung: Kommt auf Anfrage und muß dann wieder weg ,für jeden Drink zur Rezeption und Barkeeper anfordern.. Notruf wurde erst nach mehreren Stunden telefonisch nachgefragt..Mehrere Dinge defekt. Allgemein sehr laut.Schlechte Anfahrtszone.

lage

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Einige Tage Genua im Holliday Inn sind Wohlfühltage!

Vorsicht mit Sauberkeit in kleinen Details etwas Staub und Haare hier und dort kleine Schimmelstellen im Bad es wirkt dann irgendwann mal schnell vernachlässigt wäre schade denn haben uns sonst sehr wohl gefühlt.

Frühstück super Zimmer und Ausstattung und Komfort super alles in allem sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Schönes Hotel, gute Lage ! Gerne wieder!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Parkmöglichkeit und die sehr komplizierte Zufahrt hierzu ist mit einem größeren Pkw schon sehr kompliziert und nur mit einem gewissen Risiko auf Beschädigungen am Fahrzeug möglich! Die Auswahl der Speisen zum Abendessen war nicht sehr groß, im Preis / Leistungsverhältnis eher teuer.

Das Frühstück war sehr umfangreich, lecker und in gemütlicher Atmosphäre präsentiert! Zimmer war ordentlich, sauber und modernste eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Lage und Hotel für eine Nacht ok.

wir waren auf Kreuzfahrt eingestellt und somit war soweit alles ok., haben gut geschlafen, Frühstück hatten wir bei der Buchung nicht dabei, also extra genommen, hätten wir uns aber sparen können, war um den Preis nicht die Welt, haben mittags eingecheckt und am Schiff gab es sowieso alles reichlich.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Genua am Hafen
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Kaffee war grauenhaft! Der Rest des Frühstücks bot genug Auswahl und war lecker. Das Bad hätte insgesamt sauberer sein können.

Unkompliziert wurde uns das gebuchte Zimmer deutlich vor der Check-In-Zeit zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals hierfür. Lage direkt am Hafen - somit viel Verkehr von dem wir in unserem ruhigen Zimmer nach hinten (daher auch ohne Aussicht auf den Hafen) nichts mitbekommen haben

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Gerne immer wieder
    • Doppel-/Zweibettzimmer - barrierefrei

Schönes Zimmer mit Blick auf den Hafen. Ausgesprochen freundlicher Service, Abendessen und Frühstück ließen keine Wünsche offen. Sehr nett zu unserem Hund.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Verbesserungsfähig
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa - Nichtraucher

Klimaanlage ging gar nicht, sodass es nachts unerträglich heiß und stickig war. Fenster auf wsr aufgrund der Lautstärke und Abgsse nahezu unmöglich.

Gute Verkehrslage zur Metro und zur Fähre. Lecker Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Tolles Hotelzimmer, geschmackvoll eingerichtet.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider wird in diesem Hotel kein Wort deutsch gesprochen. Speisekarte, Hinweisschildern....alles nur englisch, italienisch, französisch Im Zimmer war es sehr warm, leider konnte man das Fenster nur einen Spalt öffnen,dadurch war es sehr laut da das Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Klimaanlage funktioniert erst ab 25 Grad Außentemperatur. Das Essen im Restaurant war nicht gut aber teuer. Beispiel.Ich habe mir einen Hamburger bestellt. Das Brötchen davon war hart, wahrscheinlich alt. Mein Mann hatte ein Meeresfrüchte Risotto, das bestand hauptsächlich aus Reis und Muschelschale..

Tolles Hotelzimmer, geschmackvoll eingerichtet. Alles sauber und ortentlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Schöne Hotel.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Lage Beim buchen mit Bookin.com war Fühstuck inklusive aber bei check out müsste 2 x 2 frühstuck extra bezahlen für 30 euro

Schöne Hotel. Grosse gute Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Kurzaufenthalt für MSC Schiffsreise

Genua Quo vadis

Preis Leistung stimmt..... Freundliches, hilfsbereites Personal Top Frühstück..... lässt keine Wünsche offen. wir sind bereits zum 4 mal hier gewesen und wurden nie enttäuscht!!!!!

ideale Lage (Nähe zum Hafen, Innenstadt mit Metro oder zu...

Hotelparkplatz abenteuererlich zu erreichen (mehrere Tore mit Sprechanlage, enge Durchfahrt) Zimmer roch leicht nach altem Rauch

ideale Lage (Nähe zum Hafen, Innenstadt mit Metro oder zu Fuß gut zu erreichen, neuwertige Zimmerausstattung, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Einmal genügt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Parkplatz Zufahrt 3.Level extrem Schlecht, für Autos mit Länge >4.50 m und Gesamthöhe > 1.90 m nicht zu benützen. Zufahrt nachts schlecht zu finden.

Kein Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Zentrales Stadthotel

Parkplatz befindet sich hinter dem Haus und ist etwas schwer zu finden. Sehr schmale Straßen!!!

Lage des Hotels ist sehr zentral. Wir haben es für eine Übernachtung vor der Kreuzfahrt genutzt. Dafür ist es bestens geeignet. Der Hafen ist vom Hotel einzusehen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Angenehme Unterkunft nahe dem Fährhafen von Genua
    • Familienzimmer - Nichtraucher

Parkplatz auf 3 Standorte verteilt ist nachts kompliziert aufzufinden und kostet 12€ extra. Morgenbuffet nicht inklusive, kostet 15€ extra pro Erwachsene Person.

Tolle Familiensuite für 111€. Modern, sauber und grosszügig, ruhig und gut gelüftet, angenehm klimatisiert.

Lage ist super, Aussicht auf den Kreuzfahrtschiff Hafen ist...

Frühstück ist nicht wirklich ein 4* Niveau, Kaffee gibt's aus dern Automaten, wenn was aus ist, wird nicht nachgefüllt, ist alles eher auf schnelle Abfertigung ausgerichtet

Lage ist super, Aussicht auf den Kreuzfahrtschiff Hafen ist einmalig

Insgesamt etwas zu wenig für den Zimmerpreis
    • Doppel-/Zweibettzimmer - barrierefrei

Anstelle eines normalen und von mir gebuchten Doppelzimmers bekamen wir ein behindertengerechtes Zimmer zugewiesen. Bad nur mir unzureichender Duschabtrennung, nur eine Leselampe am Bett bei ohnehin nicht bedarfsgerechter Ausleuchtung des Zimmers. Bewegungsfläche seitlich des Bettes viel zu gering. Frühstücksbüffet war um 9:15 h bereits stark reduziert, Sauberkeit des Restaurantbereiches unzureichend, Personal übersah das Abräumen der Tische gerne. Totale Selbstbedienung. Zu kleiner Barbereich, zu wenige Sitzgelegenheiten.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang

Empfehlenswert!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Ideale Lage zu dem Fährschiff- und Kreuzfahrthafen. Sehr freundliches Personal. Zimmergröße und Ausstattungn sehr gut. Trotz verkehrsreicher Straßenführung, gute Schallisolierung der Zimmer. Reichhaltiges Frühstücks-Büffet. W-Lan kostenlos. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

Prima Aufenthalt in Genua
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa - Nichtraucher

Informationen zu Genua: Weg zum Leuchtturm beschrieben,leider ohne Hinweis, dass dieser an Wochentagen nicht zu besichtigen ist. U-bahnverkehr abends nicht mehr gegeben, nur der Bus fährt noch

Frühstück war gut, Blick auf den Hafen

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Gutes Hotel in bester Lage zum Hafen und zur Metrostation
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Aussenansicht vom Hotel hat mit dem Hotel-Bild auf der Internetseite nicht viel zu tun - ist sehr bearbeitet worden. Der Parkplatz "hinter" dem Hotel sehr schlecht beschrieben und sehr "abenteuerlich" angelegt. Dennoch ausreichend für alle Gäste.

Das Zimmer war neu, sehr modern, komfortabel und sauber.

Nicht mit Auto!

Äußere Optik des Gebäudes: Nicht als 4-Sterne Hotel erkennbar, Fassade eher heruntergekommen (kein Vergleich zu Konkurrenz der gleichen Kategorie in der Nachbarschaft)!. Nicht zu empfehlen für Anfahrt mit eigenem Auto. Keine Haltemöglichkeit vor dem Hotel. Beschilderung konfus. Es gibt Parkhaus, das mitbenutzt werden kann, wobei nur eine Ebene direkt vom Hotel erreichbar ist (Parkdeck), die untere in ein fremdes Nachbargebäude führt und erst nach mehreren Fluren, Treppen das Hotel erreicht wird. Macht Spass mit Gepäck.

Das Frühstück war sehr gut mit einer Riesenauswahl.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Kurzübernachtung mit Familie
    • Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa - Nichtraucher

Der Blick aus dem Hotelzimmer (2. Stock) ist nicht sonderlich toll. Man schaut auf eine viel befahrene Straße. In den oberen Stockwerken gibt es dagegen einen schönen Blick über das Hafengelände. Bei geöffnetem Fenster ist die Straße definitiv zu laut. Dank Klimaanlage konnte man bei geschlossenem Fenster aber gut schlafen.

Die Zimmer sind modern ausgestattet. Das gilt auch für das Badezimmer. Durch die Nähe zum Hafen ist das Hotel gut für eine Kurzübernachtung vor oder nach einer Kreuzfahrt ab Genua geeignet. Für's Kind gab es ein vollwertiges drittes Bett.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Wie immer, im großen und ganzen eine sehr schöner Aufenthalt, bei sehr freundlichem Personal.

Brausetasse war verstopft, Fenster ließ sich nicht schließen, da der Mechanismus defekt war.

Frühstück war vielfältig und und ausgiebig ! Angehneme Nachtruhe dank bequemer Betten, trotz Hotellage an einer Verkehrsroute, sehr ruhige Zimmer.