Bewertungen für Giuggiulena

Nr. 10 von 149 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Syrakus

Basierend auf 237 Bewertungen für Bed & Breakfast

9,8

• Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer im keller etwas stickig,

Die Lage ist unfassbar, eigener Zugang zu Klippen, Blöick in tosendes meer, Frühstücksplatz und Terasse wunderbar, besser kann man nicht übernachten, Meeresrauschen ans Bett.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Ca. 20 Min zu Fuß bis in die Altstadt, sollte aber kein Grund sein nicht dort zu übernachten.

Ich war rundum begeistert. Die Gastgeberin ist sehr herzlich und das Frühstück sowie die Zimmer waren fantastisch insbesondere die tolle Aussicht.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Zimmer war wahnsinnig schön, Balkon direkt über dem Meer mit grandiosem Ausblick. Bett groß und gut, das Frühdtück hausgemacht und von hoher Qualität, Personal sehr nett und hilfsbereit. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Diese Unterkunft kann man uneingeschränkt empfehlen und wir würden jeder Zeit wieder dort buchen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Wunderschön eingerichtete kleine Unterkunft etwas nördlich von Ortigia. Altstadt, Archäologischer Park und Museum sind problemlos zufuss erreichbar. Panorama-Meerblick von Balkon, Frühstücksraum und Dachterrasse. Vielfältiges und hochwertiges Frühstück. Sehr nette Cheffin und tolles Personal.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Unterkunft ist eine der schönsten, die ich je hatte! Alle, die dort arbeiten sind toll und unglaublich freundlich. Das Frühstück ist super lecker-insgesamt ein Ort wie im Märchen....

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Preisniveau recht hoch für eine Pension. Die Lage hat Ihren Preis!

Es gibt nicht viele Pensionen / Hotels mit direkter Meerlage der Zimmer. Das hat uns sehr gefallen. Die Pension liegt ca. 20 Gehminuten von Syrakus entfernt in sehr schöner direkter Meerlage in einer kleinen Seitenstrasse. Parken an der Haupstrasse mit etwas Suchen problemlos möglich. Die besondere Lage hat Ihren Preis. Giuggiulena war bei weitem die teuereste Unterkunft unserer Sizilienreise. Die Unterkunft ist auf Hotelniveau. Es gibt z.B. einen Aufzug. Die Gastgeberin ist sehr nett und hilfsbereit. (Sie wollte sogar unseren Wagen parken fahren ...) Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet. Das beste ist aber der Balkon mit Blick aufs Meer und die Ausflugsboote, die in Scharen von Syrakus an der schönen Steilküste vorbeifahren. Das Frühstück war hervorragend mit frischem Kuchen, Obst , Käse und Wurst und Müsli. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant / Pizzeria ca. 100 m oberhalb der Pension.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

an der kleinen Zugangsstraße zur Unterkunft müsste ein Hinweisschild angebracht werden

sehr freundliche und hilfsbereite Wirtin, sauberes Zimmer, vom Zentrum zu Fuß etwas abgelegen, mit dem Auto kein Problem, attraktive Lage über dem Meer

Fussweg von 15min in die Innenstadt durch wenig attraktive Gegend

Frühstück super lecker, besonders der selbstgebackene Kuchen. Die Gastgeberin Sabrina hat sogar mit einer Waschmaschinenladung ausgeholfen, gute Tipps gegeben und uns sehr herzlich umsorgt. Schon vorm Frühstück Schnorcheln direkt vor der Pension gewesen, grandios und gerne wieder.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der Weg zu Fuß nach Ortigya ist aus meiner Sicht mit 20 Minuten etwas zu ambitioniert. Man braucht sicher länger und die Straße dorthin ist nicht besonders attraktiv. Es gibt allerdings in der Nähe des Hotels einen Bus. Wir sind mit unserem Leihauto gefahren und konnten jeweils problemlos parken, am Abend gegen geringe Gebühr. Also kein Problem.

Alles war bestens! Die Frühstücksterrasse direkt über dem Meer - ein Traum. Das Zimmer sehr sauber, hell und ebenfalls mit Terrasse über dem Meer. Die Tipps von Claudia in puncto Essenslokale waren perfekt - in das Red Moon ohne Hinweis geht ein Tourist wahrscheinlich nicht: die versteckte Lage am Hafen und die Außenansicht schrecken ab, das Essen war absolute Spitze! Auch die Atmosphäre im Innern des Lokals ist toll.

Sehr schöne Dachterrasse mit Blick aufs Meer. Auch das sehr leckere Frühstück konnte man auf einem Balkon mit Blick aufs Meer genießen. Sehr freundliche Gastgeberin. Zu Fuß sind es ca 20 Minuten bis in die Altstadt. Es gibt auch eine nette Pizzeria um die Ecke.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Die B & B Unterkunft war nicht leicht zu erreichen, wegen ihrer besonderen Lage. Das Haus selber hat eine tolle Lage direkt an der Bucht zur Insel Ortiga. Das Zimmer war gut ausgestattet, mit Balkon und Blick auf die Bucht und Meer. Einer schönen Dachterasse und eine Frühstücksraum mit Balkon über der Bucht. Auf dem man ebenfalls bei schönster Aussicht gut Frühstücken konnte. Ein Aufenthalt bei sehr freundlichen Eigentümern und Angestellten.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Frühstück superlecker. Die Kuchen sehr gut. Das Frühstück auf dem Balkon direkt überm Meer mit tollem Blick. Ein Bad im November bei 24 Grad Wassertemperatur.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Es war alles perfekt

Die Chefin des Hauses, ihre Schwester und das übrige Personal sind außerordenlich liebenswert, man fühlt sich wie zu Hause, es gibt phantastische Terrassen, Meeresblicke, Lese-Möglichkeiten: alles in allem allerhöchstens zu empfehlen

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

...es ist einfach eine wunderbare Unterkunft, wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Lage direkt am Meer und das Meeresrauschen ist sensationell. Und auch das Frühstück draussen auf den Balkon über dem Meer, große klasse.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Badezimmer ist sehr in die Jahre gekommen. Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet.

Die Lage ist einzigartig. Die Gastgeberinnen sind sehr nett.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Man braucht zu Fuss 20 bis 30 Minuten bis Ortigia. Unter Tag fährt der Bus in der Nähe, am Abend aber keine Busverbindung. Sehr dürftiges Angebot an Taxis.

Sehr freundlicher Empfang. Zimmer mit sehr schöner Sicht auf das Meer. Sehr ruhig in einer kleinen Nebenstrasse gelegen. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Direkt an der Felsenküste gelegen, mit eigenem Zugang ins Meer. Herrlicher Sonnenaufgang, mehrere Sonnenterrassen und Liegen stehen zur Verfügung. Ausgezeichnetes Frühstück ( das Beste , das wir während unserer Rundreise erhielten). Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

... jeden Morgen vom Bett direkt ins Meer und dem Sonnenaufgang entgegen geschwommen. Dies schafft Appetit, um dem reichhaltigen Frühstück Herr und Meister zu werden.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Sauber, Zugang zum Meer wo gibt es denn so was mitten in der Stadt , tolles Frühstück , ein Abend auf dem Balkon und die " Strada della luna " vor uns. Magico! Per noi era meravigliosa

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Einfach spitze. Hier stimmt alles. Die Lage an einer Klippe über dem Meer ist nicht zu toppen. Schön eingerichtetes Zimmer mit großzügigem Bad. Der Ausblick vom eigenen Balkon über den Klippen ist nicht zu übertroffen. Direkter Zugang vom Haus zum Meer. Schnorchelausrüstung kann kostenlos geliehen werden, 50 Meter ist eine nette, bewirtschaftete Badestelle am Riff. Sehr gutes Frühstück (ohne Fleisch/Wurst), dafür mit sehr guten selbstgerechten Kuchen und hervorragender Marmelade. Parken ist für 10 Euro in der Garage möglich. Auf der Straße im Umkreis von 20 bis 100 Metern findet sich jedoch meist ein guter Parkplatz. Extrem nette, hilfsbereite und vor allem im besten Sinne gastfreundliche Inhaberinnen. Wir kommen wieder und empfehlen jedem einen Aufenthalt dort.

Nichts. Es war toll.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten das unterste Zimmer direkt am Meer und sind schon mit Meeresrauschen aufgewacht. Die Zimmer waren sehr hell, sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war super und die Gastfreundlichkeit der Gastgeberin unschlagbar. Wir durften uns auch Räder nehmen um schneller in die Stadt zu gelangen. Um den Einstieg ins Meer zu erleichtern wurden Schuhe zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der Einstieg ins Meer ist wegen Felsen recht schwierig, das Hotel stellt dafür aber sogar Badeschuhe zur Verfügung! Etwas mehr Schatten auf der Dachterrasse wäre gut, der Sonnenschirm ist bei Wind rasch umgefallen.

Wunderbares Haus: Lichtdurchfluteter "Salon", wunderschöner Balkon zum Frühstücken, wunderbare Dachterrasse mit Meerblick. Lage top, Personal super nett und hilfsbereit bei Fragen und mit Informationen zu Syracusa, schönes Zimmer mit Meerblick, liebevolles, feines Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Ausblick und Lage des Zimmers sowie Frühstücksbereich waren sensationell. Zentrum und Altstadt super erreichbar mit dem Auto. Die Besitzerin gab uns Infos und Insider Tipps und war super Vorbereitet. Nicht das modernste Hotel, aber sehr herzlich eingerichtet, gut ausgestattet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Die Matratze hängt in der Mitte leider durch und bei einem so grossen Bett wären zwei einzelne Matratzen von Vorteil. Ich schlief auf der einen Seite ein und rollte gemächlich zur Mitte der Matratze :-) Der Kleiderschrank ist extrem klein und bietet leider kaum Platz. Leider sind alle Strassen mit Hundekot zugepflastert und es stinkt teilweise unerträglich.

Die Aussicht ist wirklich fantastisch. Das Frühstück typisch italienisch. Das Zimmer unter dem Dach ist ok aber es wird unwahrscheinlich heiss und die Klimaanlage rattert so vor sich hin.Da ich immer mit Oropax schlafe habe ich mich in der Nacht nicht gestört gefühlt. Die Dusche / WC ist minimal klein und bietet leider keine Ablageflächen. Dafür wird man mit einer grossen Terrasse verwöhnt. Die Besitzerin ist einfach toll :-) das Personal natürlich auch :-) Die Bar ein paar Meter weiter oben ist absolut spitze und das Restaurant hat auch ein paar leckere Speisen im Angebot.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Tolle Lage am Meer, köstliches Frühstück, liebevoll geführtes Hotel, sehr nettes und aufmerksames Personal. Sehr ruhig.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr umfangreich, jedoch war das Angebot an frischem Obst zu gering. Der Kaffee war ausgezeichnet, der Orangensaft frisch gepresst und hervorragend.

ausblick

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Toller Blick aufs Meer Richtung Osten. Hervorragende selbstgebackene Kuchen zum Frühstück. Sabrina und Claudia sind sehr liebevolle Gastgeberinnen.

Alles sehr gut, freundlich und der Situation angemessen

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Die grandiose Aussicht, die freundliche Gastgeberin, das Frühstück auf dem Balkon und das Baden im Meer!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Bei unserer Ankunft hatten wir die Auswahl zwischen einem Standardzimmer mit Balkon oder einem im Anbau befindlichen großen Zimmer ohne Balkon, aber dafür mit der Möglichkeit, eine kleine Kitchinette zu benutzen und eine traumhafte Dachterrasse. Da wir 12 Tage in Giuggiulena waren, fiel uns die Wahl für das größere Zimmer leicht, zumal es mit einem fantastisch großen und bequemen Bett ausgestattet war. Jeden Morgen genossen wir den überwältigend schönen Blick auf das Meer und ebenso das vielseitige Frühstück auf dem Sonnenbalkon im Haupthaus. Sabrina war eine perfekte Gastgeberin, die zusammen mit ihrer Schwester Claudia uns jeden Wunsch von den Augen ablas. Dieses B&B Hotel kann man wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Lage am Meer zwar schön, aber 20 Minuten Fussweg in die Altstadt, wenig Restaurants in der Nähe. Hat uns aber nicht gestört!!!

Sehr schöne Lage direkt am Meer, Balkon ist über dem Meer, sehr gutes Frühstück auf der Terrasse, hilfsbereite Gastgeberin inkl. guter Tipps, schön eingerichtete Zimmer, direkter Zugang zum Meer aus der unteren Etage zum Schwimmen möglich (aber felsig, Schuhe, Schnorchel etc. können geliehen werden)

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Ins Stadtzentrum zu laufen dauert schon seine 15 bis 20 Minuten. Es gibt aber Bus und Taxi, und die Lage am Meer wiegt diesen Nachteil auf.

Super Lage. Eigener Balkon direkt aufs Meer hinaus. Frühstück auf anderem Balkon auch direkt aufs Meer hinaus. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, frisch gepresster Fruchtsaft. Grosse, sehr saubere Zimmer. Freundlicher Empfang, zuvorkommender Service. Praktisch die Garage.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

viel Hundekot auf den Gehwegen Richtung Ortigia. Viel Verkehr im Stadtteil.

Schöne Ausblicke vom Balkon. Sehr leckeres Frühstück mit frischgepresstem O-Saft, Backwaren süß u. salzig, getrocknete Tomaten....auf dem Balkon mit herrlichem Ausblick. Zimmer ist gut eingerichtet. angenehmes Bad.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Das Zimmer lag sehr nahe am Treppenhaus und war sehr hellhörig.

Tolle Lage und traumhafte Aussicht. Die Besitzerin war sehr gastfreundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Man wohnt direkt über dem Meer Die Altstadt ist fußläufig in 15 min zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut mit selbstgemachten Marmeladen und Kuchen etc.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Individualität ! Lage auf den Klippen. Baden und schnorcheln direkt am Haus. Liebevolles Frühstück mit Meerblick. Grosszügige Zimmer. Garage. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Super Lage direkt am Meer, Zimmer haben Terrasse, oben tolle Frühstücksterrasse! Absolut fantastische Aussicht. Super Frühstück. Nur 25 Minuten zu Fuß zur Halbinsel Ortygia, 15 Minuten zu Fuß zum Museum. Super Zimmerservice, super Aufenthaltsraum mit Tee und Kaffee. Mit zur Verfügung stehenden Gummisandalen (Felsküste) kann man sogar vom Souterrein des Gebäudes ins Meer.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Etwa 20 min Gehdistanz zum schönen Altstadt. Umliegende Quartiere nicht besonders schön.

Ausblick, Balkon über das Meer, ruhig, hilfsbereite Vermieterin

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Die Gastgeberin hatte sehr gute Tipps für umliegende Aktivitäten und Restaurants. Wir durften auch nach dem Auschecken noch das Gepäck dort lassen und vor dem Abflug dort duschen und umziehen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Es ist etwas weit, zu Fuss in die Altstadt zu laufen ( 20 Min.) aber gut machbar.

Die Unterkunft ist sehr schön direkt am Meer, sehr hell und sauber und die Besitzerin und Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Das Haus liegt direkt am Meer. Es hat zwar keinen Strand, aber einen Fahrstuhl, mit dem man direkt zu den flachen Klippen kommt, bei denen man auch schwimmen kann. Sabrina und ihr Personal sind sehr nett und hilfsbereit, dank ihr entdeckten wir die besten Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Weite Wege zur Innenstadt, kaum Infrastruktur in der näheren Umgebung (klassisches Wohngebiet), ohne Auto geht fast nichts.

Freundlicher Empfang und unkonventionelle Hilfangebote und Tips. Klasse Frühstück, ruhig gelegen und tolles Meeresrauschen.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Völlig überbewertet und überteuert

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Lebewohl restaurierte kleine Pension, direkt am Meer gelegen mit tollem Blick und direktem Meereszugang durch das Gebäude

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Leckeres Frühstück auch auf der Terrasse möglich, kostenloses Parken auf naher Straße,

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Die Lage Das Frühstück Die Zimmer Die Menschen Das Meer