Bewertungen für B&B Globetrotter Catania

Vicolo Della Lanterna 14, 95121 Catania, Italien

Nr. 149 von 287 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Catania

Basierend auf 460 Bewertungen für Bed & Breakfast

War alles super, nur die Toiletten-Spülung war etwas schwergängig

Super Lage, nur ein paar Minuten zur Piazza Duomo und Fischmarkt, zum Bahnhof (und Busstation) gut 20 min. Nettes Haus, Blick auf süssen Hinterhof, sehr sauber, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Super nette Betreuung durch Edina. Danke euch!!

Der Schlafcomfort in den Betten war nicht so gut, da man ziemlich hart schlief (Kein Lattenrost). Zimmer war auch für die Verhältnisse relativ klein.

Wir wurden herzlichst empfangen, an der Rezeption arbeitete eine sehr nette Dame, die uns alles über die Stadt erklärt hat und war immer für uns da, wenn man was brauchte. Die Zimmer waren zwecksmässig eingerichtet und man hatte am nächsten Morgen, ein leckeres Frühstück. Man fühlt sich, wie bei Freunden zuhause!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es ist ein nettes kleines B&B. Die Lage ist Zentral und der Kontakt war sehr nett. Es ist auch kein Problem, später anzureisen. Man kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Bei unserem zweiten Aufenthalt hatten wir das Zimmer Nr.5 . Dieses Zimmer ist im Erdgeschoss gelegen und auf der Strasse nebenan scheint ein sehr stark frequentiertes Lokal ( jedenfalls am Wochenende, Freitag/Samstag Abend ? ). Die Leute auf der Strasse redeten und lachten laut bis ca. 03:30 Uhr, was man leider in diesem Zimmer sehr gut hört. Unser Schlaf wurde leider in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag durch den hohen Geräuschpegel draussen erheblich gestört. In den oberen Stockwerken auf der anderen Seite des Gebäudes kann sein, dass der Lärm weniger laut zu hören ist. Die Duschkabinentür des Zimmers Nr.5 ist ziemlich wackelig und veraltet. Man müsste eigentlich eine neue Duschklabine ( von besserer Qualität ) installieren. Ebenfalls wären Handtuchhalter an der Wand nötig, damit man die Badetücher zum trocknen aufhängen kann, Platz dafür an der Wand wäre ja ausreichend vorhanden.

Die Zimmer sind recht freundlich eingerichtet und sauber, die Lage ist gut, nur wenige Minuten zu Fuss vom "Piazza del Duomo"- Platz sowie des quirligen lebhaften Fischmarktes ! Edina war sehr nett und sehr hilfsbereit und hat uns immer wieder gute Tipps gegeben.

Unser Auto ist auf der Straße vor der Unterkunft angefahren worden - ein Unglück eben. Aber wir wurden von den Gastgebern prima unterstützt (Polizei, Versicherung...). Vor allem Edina war immer für uns ansprechbar.

Die Betreuung der Gastgeber, die Lage, die ungezwungene Atmosphäre, die Stadt, der Fischmarkt. Man war mitten im Geschehen und trotzdem hat die Unterkunft eine ruhige Lage. Die Stadt ist wirklich sizilianisch - dort bewegen sich und leben Einheimische.

Sehr hellhörige Zimmer. Man hörte die Nachbarn und laute Musik von der Straße.

Sehr zentrale Lage. Das Personal war sehr freundlich und haben einen immer weiter geholfen.

Relativ laut wegen naheliegender Bar (zumindest Samstagabend), aber mit Ohrstöpseln ok

Zentrale Lage, 5 Minuten Fußweg zur Flughafenbushaltestelle (Via Dusmet), freundliches Personal

Unterkunft ist bereits ein bisschen in die Jahre gekommen. Insbesondere Ausstattung Bad ist eher mangelhaft. Sehr kleines Zimmer, für den Preis aber ganz OK. Leider haben wir den Besitzer nur beim Check-in angetroffen, sonst war nie jemand dort. Wo das Frühstück - welches offenbar angeboten wird - stattfindet, haben wir bis heute nicht herausgefunden...

Ausgezeichnete Lage.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Sauberkeit im Zimmer entspricht in etwa derjenigen der gesamten Stadt ;-).

Einfache Parkmöglichkeit auf öffentlichem Grund trotz Zentrumslage. Relativ ruhig, praktisch kein Autoverkehr, lediglich die Restaurantterrassen in der Umgebung erhöhen den Geräuschpegel. Frühstück einfach aber extra für uns zubereitet. Mit 2 € pro Person extrem günstig. Lockere Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im B&B . Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war top. Mit Parkplätzen hatten wir keine Probleme.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Beschreibung war komplett nicht passend zum Zimmer. Kühlschrank , Mikrowelle , Küchenzeile fehlten. Personal konnte nicht wie angepriesen !! Deutsch, war für uns kein Problem aber dann nicht in die Beschreibung stellen. Mofas und Motorräder wurden direkt vor der Tür abgestellt.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das Hotel kann da nichts für, aber am Montag ist dort eine Kneipe in der Nähe, die die einzige ist, die Montags lange auf hat und da wird richtig gefeiert bis morgens und das ist sehr laut bis in die Morgenstunden. Wer also für eine Nacht sucht und diese auch schlafen möchte, sollte Montags hier nicht schlafen. Ansonsten ist es da sehr ruhig.

Sehr freundlich, wir hatten zwei Aufenthalte am Anfang unseres Urlaubes und am Ende, jeweils ein Zimmer im EG. Diese haben eigene Eingänge und die Zimmer sind wirklich für den Preis in Ordnung. Die Lage ist gut, sehr zentral, allerdings kann die Gegend etwas "verrucht" wirken, was mich jetzt überhaupt nicht stört. Das Personal ist supernett, das Frühstück ist überschaubar. Insgesamt eine gute Wahl.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Es gab nichts zu beanstanden!

Zentrale Lage, sauberes Zimmer mit sauberem Bad, attraktive Einrichtung, sehr gutes W-Lan, sehr hilfsbereiter und freundlicher Eigentümer, Rezeption immer besetzt (was nach unseren Erfahrungen in Italien wirklich etwas besonderes ist), kurzer Weg zum Flughafentransfer-Bus

Matratze war etwas durchgelegen.

Das Personal ist super freundlich und ungezwungen. Feines Frühstück.

Das stets freundliche und hilfsbereite Personal

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Hier hat alles gepasst: Vom charmanten, gut gelegenen Häuschen und dem gemütlichen Zimmer bis zum herzlichen Empfang und den tollen Tipps.

Sehr freundliches personal, super lage... Gerne wieder Besuche auch "barn aut" gleich um die ecke!!!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Ohne Navi keine Chance und mit Navi noch weniger. Wenn uns die Vermieterin nicht hingelotst hätte, NULL Chance

Die Gastfreundlichkeit

Sehr zentrale Lage und trotzdem total ruhig! Parkplatz vor der Tür! Moderne, hübsche Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Top Lage!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Frühstücksraum etwas eng

Tolle Lage direkt am Markt. mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Die Treppe zu den Zimmern ist eng und steil. Vielleicht für gehbehinderte Personen weniger geeignet.

Freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal, einfaches, aber ausreichendes Frühstück, sauberes Zimmer. Nahe aller Sehenswürdigkeiten von Catania

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Optimale Lage um die Stadt zu erkunden. Ich fühlte mich als Alleinreisende - im Seniorenalter - ausgesprochen wohl und bin länger geblieben als geplant.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Da fällt mir nichts ein .

Selten erlebt man ein so perfektes B & B. Durch die sehr freundlichen Gastgeber fühlt man sich sofort wie unter alten Freunden. Kaum zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr hilfsbereites und warmherziges Klima durch das Personal. Wir haben alles zu Fuß erreichen können und können das B&B für Reisende ohne Auto empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Unser Zimmer/Apartment lag im Sous-Terrain und war daher leider ziemlich feucht und muffig. Mit dem Auto nicht ganz einfach zu finden.

Sehr freundlicher Empfang und tolles Personal. Wir hatten ein schönes, recht neu renoviertes und geräumiges kleines Apartment bekommen. Sehr zentrale Lage, für italienische Verhältnisse umfangreiches und dabei äußerst günstiges Frühstück im Gemeinschaftsraum, zusammen mit den den anderen Gästen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

-gibt nichts negatives, außer das Wetter welches uns 2 Tage einen Strich durch die Rechnung gemacht hat Ein Lokal in Catania war jedoch total daneben. Das Spinella. Personal total unfreundlich. Sprachen kein Englisch und nur Italienisch. Haben uns nicht erlaubt draußen sitzen lassen und wollten dazu doppelt bei uns abrechnen. Totaler Reinfall bei uns.. :(

-sehr nette und freundliche Damen an der Rezeption -> gaben uns viele Tipps und sightseeing Punkte. Waren dazu immer da um fragen zu beantworten -Frühstück reichhaltig und top und das bei einem Preis von 2,50€ -super Lage Alles in allem ein tolles Hostel!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Sehr persönlich geführtes, einfaches aber sehr sauberes B&B in einer kleinen (ruhigen) Gasse mitten im Zentrum der Altstadt in Catania. Frühstück an einem gemeinsamen Tisch mit den anderen Gästen, so dass man auch gut ins Gespräch kommt. Die Gäste werden von Antonella und Jessica sehr nett umsorgt und mit Informationen gefüttert. Würden wir beim nächsten Cataniaaufenthalt sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Badetür lässt sich nicht ab- und zuschließen

Die Lage ist absolut genial, um Catania zu Fuß zu entdecken. Auch der berühmte Fischmarkt ist um die Ecke. Die Ausstattung ist gut, wir blieben nur eine Nacht. Sehr authentische Nachbarn. Gute Möglichkeiten zum Essen und Trinken in der Nähe.Motarbeiterin spricht sehr gut Englisch

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Leider war die Dusche in unserem gebuchten Zimmer kaputt und wir wurden in ein anderes Gebäude in ein Appartement abgeschoben Es war sehr dreckig, WLAN gab es nicht und es war laut, da es über einer Kneipe ist

Für eine Nacht vielleicht ausreichend, wir haben uns nicht wohlgefühlt Tolles Restaurant in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Sehr laute Toilettenspülung.

Super zentral gelegen, sehr nettes, hilfsbereites und mehrsprachiges Personal, sehr gutes Bett, kommunikative Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Tolles Flair und gute Ausstattung. Besonders nett fanden wir das gemeinsame Frühstück am großen Tisch mit anderen Hotelgästen.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Matratzen der Betten waren total durchgelegen

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr großes Apartment mit zwei Schlafzimmern.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Sehr freundliches Personal! Top

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

- Badezimmer müsste mal sehr bald renoviert werden

+ Frühstück top, Service top, gutes Englisch

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015