Bewertungen für Hotel Goldene Krone 4 Sterne

Stadelgasse 4, 39042 Brixen, Italien

Nr. 35 von 62 Hotels in Brixen

• Classic Zimmer

Das leider nicht klimatisierte Zimmer war sehr warm, weil die Sonne ab dem frühem Morgen direkt auf den Fenstern steht und die Vorhänge die Hitze nicht abhalten. Bei einem so schönen Zimmer in einem so schönen Haus möchte man hoffen, dass es da bald Verbesserung gibt.

In dem zentral in der Altstadt gelegenen Haus haben wir uns wohlgefühlt. Unser geräumiges und ruhiges Zimmer lag zum Garten hin mit schönem Blick ins Grüne und auf die Berge. Die Zimmer-Einrichtung mit modernem Holzlook und alpin angehauchten Accessoires ist geschmackvoll. Uns gefiel, dass das Zimmer angenehm nach Holz duftete. Unser Auto stand sicher geparkt im Hinterhof. Das Frühstücksbüffet war gut sortiert, das Bircher Müsli war oberköstlich, der Service sehr freundlich.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zur vollkommenen Perfektion hat eigentlich hat nur ein Schminkspiegel im Bad gefehlt !

Wir haben auf unserer privaten Porscheausfahrt an den Gardasee im Mai 2018 in Brixen gestoppt und eine Übernachtung gemacht. Dabei haben wir uns auch Brixen angeschaut, eine sehr schöne Stadt. Wir hatten ein reserviertes Zimmer, das erst vor ca. einem Jahr renoviert wurde. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer erste Klasse, sauber und modern eingerichtet. Besonders auffällig war auch die Ausführung der Zimmerdecke, aber auch die im Restaurant. Wir haben auch in diesem Restaurant zu Abend gegessen. Insgesamt alles gut bis sehr gut. Natürlich auch im oberen Preissegment, was aber Preis-Leistung entspricht. Vorteilhaft ist auch, dass das Fahrzeug auf hoteleigenen Parkplätzen geparkt werden kann und natürlich die Nähe zum Zentrum der Stadt. Man kann zu Fuß gehen. Wir werden beim nächsten Aufenthalt in Brixen wieder dieses Hotel wählen.

• Classic Zimmer

Wir haben ein Classic Zimmer gebucht und leider eines der alten Zimmer bekommen, die noch nicht renoviert wurden. Da täuschen leider die Bilder und es ist schade, dass man den gleichen Preis für eine Übernachtung zahlt. Außerdem wird verlangt, dass man bei bestimmter Parkplatzwahl den Autoschlüssel abgibt, sodass Hotelmitarbeiter das Auto rausfahren können, wenn ein anderer ausparken möchte. Bei Mietwagen, die nicht auf Fremde versichert sind, nicht gut. Alternativ gibt es dann andere Plätze bei Nachfrage. Den Ruhebereich fanden wir persönlich nicht einladend.

Das Frühstück war lecker, der Eingangsbereich, die Lobby und Bar sind super gemütlich! Das Hotel war auch sehr gepflegt und die Zimmer sauber.

• Classic Zimmer

Sehr freundliches, aufgeschlossenes und hilfsbereites Personal; Leckeres Früstück, das Buffet wurde bis zum Ende der Frühstückszeit immer wieder nachgefüllt und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und läd ein zum Ausspannen.

• Classic Zimmer

Siehe oben: Badausstattung so na ja, war aber bei Gutwilligkeit akzeptabel (wir waren nur auf der Durchreise). Frühstück war allerdings einfach mies. Müsli- bzw. Joghurtschüsseln eben mal alle (mussten erst gespült werden?!) Empfehlung war dann ein tiefer Teller, Rührei: einfach alle, Löffel gleichfalls aus (hält einen zur Nachhaltigkeit an: ein Löffel für Kaffee und Joghurt...eben halt gründlich ablecken :-( , auf das geschnittene Obst haben wir nach einem kritischen Blick verzichtet und offensichtlich das allerletzte Süßstoffpäckchen des Hotels (O-Ton des Personals) für unseren Kaffee verbraucht. Bleiben nur ?????????

Lage des Hotels war gut (sehr zentral, trotzdem ruhig...hatten Zimmer zur Gartenseite), positiv war zudem der vorhandene Parkplatz, allerdings mit 9 € auch kostenpflichtig. Zimmer war geräumig und auch sauber, Bad ebenfalls geräumig, Ausstattung für ein Hotel mit diesem Anspruch (Sterne) etwas dürftig.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Unser Zimmer in der Superior-Klasse wirkt etwas angestaubt, für den Preis wünschen wir uns ein zeitgemäßeres Ambiente. Eine zentrale Lage hat natürlich so seine Nebeneffekte: Morgens ist es ab 6:30 h auf der Straße etwas laut, das stört schon.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, nettes Ambiente und für italienische Verhältnisse ein sehr umfassendes Frühstück. Und die Lage ist einfach perfekt.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Stornobedingungen für ein nicht in Anspruch genommenes Zimmer hätte etwas besser gehandhabt werden können...

Frühstück sehr umfangreich und lecker, auch der Standardkaffee war trinkbar!

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr geschmackvoll-modern eingerichtete Zimmer ,vor kurzem renoviert. Hervorragende Lage direkt an der lebendigen Altstadt von Brixen. Dank Fußgängerzone sehr ruhig. Gutes Frühstücksbüffet mit reichlicher Auswahl. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Parkplätze direkt am Haus. Buszubringer zum Skigebiet.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Freundlichkeit beim Einchecken hat noch deutlich Luft nach oben, ebenso die Sauberkeit der Zimmer. Das Hotel hat einen dringenden Renovierungsbedarf. Die Zimmer (wir hatten Zimmer 106) sind abgewohnt, die Betten durchgelegen. Der Frühstücksraum versprüht den Charme eines Jugendzentrums. Das Hotel bräuchte um seinen 4 Sternen gerecht zu werden einen Stilberater....

Die Lage ist sehr zentral und dennoch ruhig. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Classic Zimmer

Frische Farbe für die Wände wäre im Zimmer nicht schlecht Schiebetüre im Bad war nicht befestigt Essen im Hotel nicht preiswert

Frühstück ist o.k Für Weihnachtsmarkt super geeignet

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Preise im Restaurant fand ich recht hoch. Das Essen war jedoch sehr gut.

Das Frühstück war wunderbar, das Restaurant ist empfehlenswert, das Personal freundlich und aufmerksam! Tolle Lage im Zentrum! Traumhaft: die sonnige Aussicht vom Wellnessbereich im Dachgeschoß!

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal ist zwar nicht unfreundlich, aber nicht gerade herzlich, eher geschäftsmäßig kühl, tut das, was es tun muss. Im Saunabereich fehlt ein "Kümmerer". Das Preis-leistungsverhältnis überzeugt nicht.

tolles Frühstück, saubere Zimmer, schönes Bad

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Bademantel + Parkplatz mussten bei einem hohen Preis zusätzlich bezahlt werden. Personal war bemüht aber konnten aber nicht weiterhelfen in Sachen: essen gehen, Törggelen, Berg Tourén etc. Allerdings wenn Mann mit dem Chef reden konnte, super Auskunft in allen Bereichen!!!

Die Lage war super! Essen

• Classic Zimmer

Der Preis könnte etwas günstiger sein, und es wäre toll wenn der Parkplatz inbegriffen wäre

Super leckeres Frühstück, mit hausgemachter Marmelade. Super leckere Küche und toller Wellnessbereich.

• Classic Zimmer

Perfekte Unterkunft für Biker, nette große Zimmer, super Frühstück, Sauna, am Abreisetag nach der Tour noch Möglichkeit zum Duschen... Und mitten im Zentrum von Brixen gelegen.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

das Hotel ist zu teuer; ansonsten wäre es perfekt geeignet für einen Kurzurlaub in Brixen.

Sehr zentral gelegen, dennoch ruhig, gutes Frühstück, geräumiges Zimmer

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

🚿 Duschkopf: nicht regulierbar, leicht verkalkt. Es wurden "Pflegeutensilien" erwähnt, es handelte sich nur um Seife, Duschhaube und Gesichtstücher, aber weiter nicht tragisch, man erwartet nur mehr, wenn es extra erwähnt wird.

Betten waren bequem, Zimmer geräumig, sehr großes Bad, Handtücher super 👍 groß! Lage einzigartig. Frühstück okay 👌

• Classic Zimmer

Zimmerausstattung und Sanitärbereich etwas in die Jahre gekommen.

Top Innenstadt Lage. Perfekt auf Wanderer, Motorrad- und Fahrradfahrer eingestellt. Parkplätze für Auto und Motorradanhänger direkt am Hotel. Eigene Motorradtiefgarage.

• Classic Zimmer

Bad hatte nur Badewanne, keine Dusche. Die Handbrause musste man beim Duschen über den Kopf halten. Teppichboden macht keinen gepflegten Eindruck. Parken ist problematisch.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Viele ärgerliche Kleinigkeiten (Nachttischbeleuchtung- Schalter schwierig zu erreichen; keinerlei Haltegriff bei der Badewanne); trotz sehr kühler Außentemperaturen Heizung erst sehr spät in Betrieb

Frühstück war sehr gut; Lage sehr gut; Zimmer ruhig mit schöner Aussicht

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratze gehört dringend ausgetauscht!

Es war alles sehr schön, das Zimmer, das Badezimmer, der Balkon, das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr sehr gut. Sehr gutes Gebäck!!!

• Classic Zimmer

Bei 8° Außentemperatur könnte das Bad nicht geheizt werden. Kein Kosmetkkdpiegel im Bad - bei einem Hotel dieser Preislage nicht in Ordnung.

Optimale Lage zur historischen Altstadt. Sehr gute Unterbringung der Fahrräder. Hilfsbereites Personal an der Rezeption.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung ist gut, ich persönlich hätte als Hotelier aber eine Zimmertür mit zerstörtem Furnier lieber schnell reparieren lassen

Das Frühstück war lecker, es war für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Vegetarier geeignet. Die Kopfkissen waren für mich persönlich zu dick, ich habe aber auf Nachfrage sofort ein bequemes Nackenstützkissen bekommen. Der Ausblick vom Balkon in die Berge ist wunderschön.

• Classic Zimmer

es war bis spät sehr laut durch das Restaurant unten und ab 6 Uhr in der Früh fuhr der Putzwagen mit Getöse hin und her! Das Besteck war nicht sauber beim Frühstück!

Zentrale Lage

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zimmerausstattung veraltet, Polster und Bett schlecht, Fernseher alt, keine Programmauswahl, der Boden vom Lift war tagelang sehr verschmutzt, nur für die Übernachtung 87,00 pro person absolut zu hoch

Terasse vor dem Eingang, Hotel von aussen, Parkmöglichkeit, zentrale Lage, freundliches Personal, Fahrradkeller ok, Frühstück ok

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Matratzen müssten erneuert werden, sowohl meine Schwester wie auch ich hatten Rückenbeschwerden, allerdings sind wir hierfür auch besonders anfällig!

Zentral gelegenes Hotel inmitten der Altstadt von Brixen. Sehr hilfsbereites Personal, welches inmitten strömenden Regens einen Parkplatz für uns fand und uns mit einem Regenschirm ausstattete.

• Classic Zimmer

Tolle Lage in der Innenstadt, Zimmer schön gestaltet, gutes und umfangreiches Frühstück für guten Preis, sehr kreativer und unkomplizierter Umgang mit der schwierigen Parksituation in der Innenstadt (Autos werden immer irgendwie verstaut), alles in allem ein schöner Aufenthalt

• Classic Zimmer

Die Bewertung bezieht sich auf das Standardzimmer mit Ausrichtung zur Straßenseite: Das gewählte Zimmer ist außergewöhnlich groß. Leider bietet das Zimmer keine Klimaanlage, so dass man ein Problem mit der Temperatur in der Nacht bekommt. Entweder man schläft bei geöffnetem Fenster, dann ist es sehr laut wegen der heimkommenden Hotelgäste, oder morgens wenn die Müllabfuhr kommt, oder Lieferwagen die Betriebe beliefern. Bei geschlossenem Fenster ist es nachts unerträglich warm. Das Frühstück ist sehr gut, abwechslungsreich und bietet genug Auswahl. Da ist es schon verwunderlich, dass es nur Filterkaffee aus dem Warmhalteboiler gibt. Die Möglichkeit das Schwimmbad in ca. 400m Entfernung zu nutzen, haben wir nicht in Anspruch genommen. Wenn man einen Parkplatz für einen PKW benötigt, kostet das 8€ zusätzlich. Eine andere Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe zu Parken, gibt es nicht. Insgesamt fanden wir die gebotene Leistung nicht einem vier Sterne Hotel angemessen und deshalb zu teuer.

Die Lage zum Zentrum ist sehr vorteilhaft. Die Anfahrt liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich. Sehr gut ist die Möglichkeit Mountainbike Touren geführt zu unternehmen. Die mitgebrachten Mountainbikes können im abgeschlossen Keller aufbewahrt werden.

alles ok.

Ich hatte ein Zimmer mit Balkon, sehr geräumig und sauber, Betten sehr gut. Das Hotel liegt sehr zentral, man ist quasi im Zentrum., ca 12-15 Gehminuten vom/zum Bahnhof. Das Hotel nimmt an der "Brixen Card" teil, so dass man mit dieser u.a. den öffentlichen Nahverkehr inkl. Regionalzügen in Südtirol kostenlos nutzen kann. Besonderen Dank auch an Frau Elisabeth vom Wellness Center "Regenbogenwelt", die mich ganz hervorragend betreute. Sehr gerne wieder!!!!

• Classic Zimmer

Nur die Rezeption schien ein bisschen genervt zu sein.

Tolles Hotel mit sehr gutem Frühstück, schönen Zimmern und sehr guten Betten. Die Lage im Zentrum von Brixen war super.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das WLAN-hat leider nicht immer/durchgängig funktioniert. Die Parkplätze sind sehr schmal...wir mussten aus dem VW-Bus durch die Schiebetür aussteigen! Im Hotel gibt es leider keinen PC oder Internet-Point. Wir hatten uns eine paar schöne MTB-Toren ausgesucht, konnten diese aber (GPS-Tracks) nicht auf unseren Garmin-Fahrradcomputer übertragen. Äußerlich (Außenfassade)ist das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Die Lage des Hotels ist TOP. Mann ist mitten in der Altstadt von Brixen. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze und hat im 5. Stock einen netten Spa-Bereich mit schönem Blick in die Umgebung. Die Zimmer sind schön groß und bieten viel Platz. Das Frühstück ist gut. Das Hotel bietet Gratis-WLAN. Am Abreisetag konnten wir unser Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen lassen und nach der MTB-Tour im Spa-Bereich duschen und umziehen.

• Classic Zimmer

Die Parkplätze waren recht eng zum einparken (wer rückwärts einparken kann ist klar im Vorteil), was aber unter Berücksichtigung der Innenstadtlage keine Überraschung ist.

Sehr gute Lage mitten in der Innenstadt von Brixen. Nur ein paar Schritte zur Einkaufstrasse und den Restaurants. Das Hotel war sehr sauber und attraktiv mit freundlichem und zuvorkommendem Personal. Immer gerne wieder. Eine echte Empfehlung.

• Classic Zimmer

Lage des Hotels gut. Von außen modern. Ein Zimmer direkt über dem Café - Lautstärke bis spät in die Nacht. Keine Kühlung mussten daher das Fenster geöffnet halten. Zimmerausstattung korrekt, sauber, geschmacklos, lieblos. Daher auf das Früstück verzichtet.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Eine Kleinigkeit: die Bettdecken waren für die Temperatur etwas zu warm.

Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war hervorragend. Die Betten waren sehr bequem, das Bad komfortabel. Die Blicke aus dem Zimmer boten eine schöne Sicht auf die Berge.

• Classic Zimmer

Die Zimmer waren einwandfrei, das Restaurant hat ein klasse Menü zum Abend. Frühstücksbuffet ist klasse und das Personal ist sehr nett. Parken direkt in der Brixner Altstadt, Fussgängerzone ist 100m entfernt.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Classic Zimmer

Buchung erfolgte über booking.com mit Abuchung. Im Hotel musste ich trotz Hinweis auf geleistete Zahlung erneut bezahlen. Trotz mehrmaliger Rückfrage warte ich seit 4 Wochen auf die Rückzahlung. Aus meiner Sicht skandalös.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Classic Zimmer

Frühstück exklusive, parken exklusive, Baulärm hinter dem Haus, wo unser Balkon war.

die Lage war perfekt, die Anfahrt war etwas schwierig wegen der Fußgängerzone. Das Frühstück war echt super! Alles frisch, sehr nachhaltig und umweltfreundlich! Der Ausblick eigentlich sehr nett nach hinten!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Classic Zimmer

Der Wellnessbereich wird im Web zu groß und zu toll angeprisen, Vorort war es sehr entäuschend, (zu klein, alt, schmudelig, keine Betreuung ....).

das große Zimmer

Abwechslung beim Frühstück.

Die Zimmer waren normal und mit gutem Standard, aber nichts besonderes. Aussicht ging, auf dem 2 Stock, ab dem 3 Stock eindeutig besser.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Im Badezimmer fehlte ein Schminkspiegel (Vergrößerungsspiegel), die Beleuchtung im Zimmer ist sehr schlecht. Flachbildschirm ist leider zu klein. Die Bettmatratzen sind zu hart.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Classic Zimmer

Schlechte Aussicht vom Zimmerfenster - nur auf eine schmale Gasse, in der es auch abends ziemlich belebt und damit unruhig zuging. Anfahrt zum Hotel etwas anstrengend durch verwinkelte Straßen/Gassen für Ortsunkundige.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl; großes, sauberes Zimmer; hervorragender Wellnessbereich, sehr zentrale Lage, Restaurant im Haus.

Ausstattung bedarf der Auffrischung Frühstück gut, aber nicht kreativ

Lage Service im Restaurant sehr professionell und freundlich Ruhiges Hotel trotz zentraler Stadtlage

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Classic Zimmer

Aufenthalt war zu kurz! In der Tourplanung sollte ich beim nächstenmal hier zwei Nächte einplanen.

Haben kurzfristig im Rahmen einer mehrtägigen Radtour gebucht und haben ein sehr schönes Zimmer bekommen. Die Fahrräder sind im Fahrradkeller sehr sicher. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich. In diesem Hotel fühlen sich Geschäftsleute wohl, man wird als Alpencrosser aber ebenso freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gelungen.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

• Classic Zimmer

Im Prospekt wird mit einem Pool und Wellnes geworben , das allerdings nich im Hause sondern zu Fuß ca 5 Min. entfernt in einem "Fremdgebäude " ist.

Das Personal ist sehr nett und die Küche hervorragend!! Gerage kostenlos im Hause:

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Classic Zimmer

nichts, und wer nörgelt sollte sein zuhause mit dem hotel vergleichen !!!

es hat alles gepasst ! nichts zu meckern ! preis leistung hervorragend sehr gerne wieder !!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Classic Zimmer

Das Badezimmer war sehr alt. Die Fugen kamen uns entgegen. Im Badezimmer waren Silberfische und kleine Spinnen. Sehr viele Haare am Boden und die Toilette war nicht sauber. Man hatte nur lauwarmes Wasser zum Duschen im Zimmer. Im Wellnessbereich war sehr laute Musik. (keine Entspannung) Viele Spinnennetze. Dreckige Decken als Auflage für die Liegen. Beim Duschen im Wellnessbereich nur heißes Wasser. Kaum Licht in den Duschen. Auf Anfrage eines Duftes für die Sauna, erhielten wir nur eine Antwort, das es jetzt nix gibt.

Das Frühstück war sehr lecker. Reichhaltiges Angebot. Leider keine frischen Brötchen. Und auch kein Spiegeleier. Auch die weichen Eier am Buffet waren hart. Die Bettwäsche war von sehr hoher Qualität. Auch die Matratze fanden wir gut. Toller Holzboden. Getränke im Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Insgesamt ist das Haus etwas in die Jahre gekommen und der Preis für das Superior-Zimmer mit Balkon ist für die Qualität eindeutig zu hoch. auch das Frühstück ist in keiner Weise individuell, ein Kümmern des Personals beim Frühstück war nicht vorhanden; alle Bestandteile einschl. Kaffee, Tee und Rührei waren nur per Selbstbedienung erhältlich.

Lage und Angebot eines Autostellplatzes

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Classic Zimmer

Wir haben am ersten Abend leider keinen Parkplatz bekommen da - lt. Aussage des Seniorchef - alle vorhandenen Parkplätze vergeben waren. Als wir das Problem am nächsten Morgen klären wollten - da war der Juniorchef an der Rezeption - wurde uns etwas schroff gesagt, bei uns bekommt jeder einen Parkplatz, so was gibt es nicht. Interne Probleme, die einen Gast nicht interessieren. Im Parkhaus haben wir für eine Nacht € 25,00 bezahlt - interessiert hat es leider niemanden.

Frühstück war sehr reichhaltig und vielseitig. Die Betten in Ordnung und die Zimmer äußerst sauber, sehr groß und ruhig.

• Classic Zimmer

Das Personal war teils nicht besonders freundlich - je nachdem wer an der Rezeption war!

Wir sind mit einer Gruppe angereist und waren sehr zufrieden - die Zimmer waren sauber, das Frühstück reichhaltig und die Lage mitten im Zentrum war perfekt!

• Classic Zimmer

Die Lage ist super, nicht nur Brixen ist als Ausgangspunkt für Fahrten oder Wanderungen perfekt, sondern das Hotel erst recht. Tolle Tipps für eine Törggel Wanderung erhalten. Die Bar ist super ausgestattet mitsamt perfektem Barkeeper - lecker Knabbersachen gab es dazu ;-)

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Classic Zimmer

Badezimmer (duschen nur in der Wanne auf einem leicht abschüssigen Boden nicht unproblematisch) und "Nachtkästchen" (viel zu tief und Leselichtschalter nicht liegend zu erreichen) mehr Design als gästefreundlich!

Optimale Lage, Parkmöglichkeit, allerdings kostenpflichtig

• Classic Zimmer

Enge parkplätze, der rezeptionist abends war sehr forsch und unfreundlich. Allgemein taten wir uns mit der leicht überheblichen südtiroler(?) art des service (nicht nur im hotel) schwer. Der empfang an der rezeption war aber extrem freundlich und das auschecken ging sehr reibungslos!

Essen war hervorragend (frühstück und mittag), hotel allgemein sehr nett gestaltet, grosszügige zimmer, die lage ist perfekt

Der Wellnessbereich war etwas spartanisch für diese Kategorie

Das Frühstück war sehr gut, nur für ein Vier-Sterne Hotel ist etwas mehr zu erwarten. Die Lage des Hotels ist spitzenmäßig! Das Zimmer war sauber und groß.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Classic Zimmer

Sehr harte Matratzen; an entspannten Schlaf war nicht zu denken.

Lage optimal, zentral aber nachts ruhig (Lage unseres Zimmers zu einer Fußgängergasse). Sehr freundliches Personal. Zimmer und Bad groß und gut ausgestattet. Frühstück kann man bei schönem Wetter im Freien einnehmen.

• Classic Zimmer

Das Frückstück entsprach aus unserer Sicht nicht dem Südtiroler Standard (vor allem für 4 Sterne) und ließ zu wünschen übrig.

Ruhiges Zimmer mit schönem Blick in Südtirols Bergwelt, kein Verkehrslärm wg. Lage zur Hofseite (keine Abwertung!). Ausreichend Stellplätze, aber leider nicht kostenfrei.

• Classic Zimmer

Umweltfreundliches Konzept (in vielen Details spürbar -> u.a. keine Probefläschchen im Bad, sondern Seifenspender / keine Plastikverpackungen bei Marmeladen / Butter / Margarine), gesundes und reichhaltiges Frühstück, Bikefreundlich (Fahrradkeller), hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt

• Classic Zimmer

Superfreundliches Personal, zentral gelegenes Stadthotel, trotzdem Parkplätze vorhanden (allerdings leider kostenpflichtig), tolle Zimmer, Brixen hat viel zu bieten

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

• Classic Zimmer

Der Service war sehr zuvorkommend, das Frühstück lecker und abwechslungsreich. Schöner Saunabereich im Dachgeschoss. Trotz Parkplatznot wurde unser Auto immer gut untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Haus könnte mal renoviert werden. Möblierung unseres Zimmers wirkte abgewohnt. Preis/Leistung negativ.

super Lage direkt in der Innenstadt und dennoch ruhig. Große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Classic Zimmer

Anfahrt ist schwierig, ich bin eine halbe Stunde durch die Fußgängerzone von Brixen geirrt. Wieviele Tickets zu ca 100 € ich dabei aufgesammelt habe, werde ich wohl erst in einem knappen Jahr wissen...

Frühstück gut Empfang sehr freundlich Küche bemerkenswert, ideenreich Das Hotel ist sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

etwas beengte Garágenplätze

Frühstück reichlich und ausgezeichnet, zb Speck, Schinken, Käse, frische Konfitüren, Brot /auch Schwarzbrot, Müsli u. Obst

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Classic Zimmer

Parkplatzsituation chaotisch (an diesem Wochenende Stadtfest), wir haben letztlich 1 km entfernt geparkt (abends war keine Zufahrt bis zum Hotel mehr möglich.)

Sehr großes Zimmer mit riesigem Bad und Balkon,Frühstück mit regionalen Produkten.

• Classic Zimmer

Bad/Toilette mit komisch geriffeltem Boden. Alle Spritzer waren mehrer Tage zu sehen. Hinter Toilette alles verstaubt und dreckig. Für 3 Personen zu wenig Möglichkeiten Bekleidung (Motorrad) aufzuhängen.

Lage zentral im Dorfkern. Gutes Frühstücksbuffet.Tiefgarage für Motorrad.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Classic Zimmer

Niemand hat uns bei Ankunft auf die Brixen Card aufmerksam gemacht, die viele Vorzüge bietet.

Die schöne Altstadt ist nur wenige Schritte entfernt. Sicheres Parken am Hotel gegen Gebühr.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Classic Zimmer

Leider verfügt das Hotel nicht über ein Schwimmbad, wobei die Nutzung der ca. 200 m entfernten Aquarena inbegriffen ist. Die Ausstattung unseres Zimmers war schon etwas in die Jahre gekommen. Einige Fugen im Bad waren bereits beschädigt, der Duschkopf war ein billig wirkendes Plastikmodell und die Ränder an den Whirlpool-Düsen der Badewanne luden nicht unbedingt zur Nutzung ein. Auch wenn es auf den ersten Blick niedlich ist, wenn Spatzen durch den Frühstücksraum fliegen, wird die hygienische Grenze spätestens dann erreicht, wenn die kleinen Vögel am Buffet über die offenen Lebensmittel hüpfen. Insgesamt hatte ich für den Übernachtungspreis einen anderen Standard erwartet.

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Brixen, somit sind die Geschäfte und Gaststätten im Zentrum bequem zu Fuß erreichbar. Die Zimmer einschließlich des Badezimmers sind sehr geräumig und großzügig. Das Frühstück war reichhaltig.

• Classic Zimmer

Das Frühstück war gut aber nicht auf 4-Sterne-Niveau: Der Frühstücksraum ist (ganz im Gegensatz zum tollen Restaurant und der dazu gehörigen Terrasse) in die Jahre gekommen und wir wurden z.B. nicht danach gefragt ob wir eine Kaffeespezialität o.ä. bestellen möchten.

Sehr nettes Personal, hervorragende Lage mitten in Brixen, schönes Zimmer mit hochwertigem Holzboden, mediteranen Balkontüren und modernem Badezimmer. Die Brixen-Card, mit der man im Sommer gratis Bus und Gondellift fährt sowie der gratis Eintritt in die Acquarena sind ein tolles Extra!

• Classic Zimmer

Ein Balkon war leider nicht vorhanden.

Ein sehr umfangreiches Frühstück in einem sehr speziellen Ambiente im Freien. Die absolute Toplage - trotzdem in der Nacht sehr ruhig. Sehr hilfsbereites und überaus freundliches Personal. Eine sehr gute Weinkarte.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Handtücher dürften etwas flauschiger sein.

Klasse Lage direkt am Zentrum und dennoch ruhig. Alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und vor allem sehr nettes und stets hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Classic Zimmer

Zimmer zur Straße, etwas wenig Ausblick, morgens etwas laut durch Anlieferverkehr (zum aushalten).

Super zentrale, dennoch ruhige Lage, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, top Ausgangspunkt für alle möglichen touristischen Ziele, Bus-Stop's leicht erreichbar, (Brixen-Card unbedingt zu empfehlen)

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlt Empathie und Herzlichkeit. Die Angestellten machen ihrem Job, man bekommt, wonach man fragt. Man fühlt sich nicht wirklich willkommen!

Lage, großes Zimmer, Bett sehr bequem

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schönes Hotel, perfekte Lage als Ausgangspunkt für Mountainbike-Touren rund um Brixen, ausgezeichnetes Frühstück.

Alles war super!

• Classic Zimmer

Schönes Zimmer, exzellentes Frühstück, sehr ansprechende City!

Gutes Essen und Frühstpck

Alles prima

Super nettes Personal und spitzen Lage.