Bewertungen für Grand Hotel Bonanno 4 Sterne

Via Carlo Francesco Gabba 17, 56122 Pisa, Italien

Nr. 21 von 49 Hotels in Pisa

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage machte was sie wollte und es war manchmal recht kühl. Alle Stühle im Hotel, wo immer man sich befand) waren durchgesessen. Man konnte nicht gemütlich frühstücken oder zu Abendessen. Noch sich im Zimmer die neuesten Nachrichten auf dem PC anschauen ohne Sitzprobleme zu bekommen. Im Hotel gab es jeden Tag dasselbe zu essen, eine Tageskarte wäre besser.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und das Personal brachte auch ständig etwas nach. Es gab Wurst, Käse, Brot, süße Teilchen und vieles mehr. Das Bett war ausgezeichnet. Die Auskünfte an der Rezeption je nach Personal mal sehr gut und mal wenig hilfreich. Die Internetverbindung war sehr gut, überall.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war zur Straße und in Nähe der Bahnlinie, daher etwas laut.

Gute Lage zum Flughafen und zum Schiefen Turm. Nettes Personal. Gutes Frühstücksbuffet mit sehr viel Auswahl. Privater Parkplatz.

Der Service unfreundlich keine Begrüßung Frühstück Qualitätskontrolle Qualität schlecht für 4 Sterne Hotel

Die Barkeeperin war die einzigste freundliche

Geringe Schallisolierung zu den benachbarten Zimmern

Vielfalt und Qualität des Frühstücks und des Dinners Freundliche und zuvorkommende Haltung des Personals im Gastrobereich Zustand und Sauberkeit des Interieurs, besonders auch in Restaurant und Zimmer

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mehrere Lärmquellen direkt vor dem Haus: Unterführung, Baustelle, Bahnlinie WLAN funktionierte nicht im Zimmer und selbst in der Lobby sehr schwach

Gute Lage zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten, alles fußläufig erreichbar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Strassen- und Baulärm. Inventar und Räume sind in die Jahre gekommen; Teppich ist schmuddelig....

Schönes Frühstücksbuffet; Sehr gutes Abendessen. Super Lage zur Stadt und den Sehenswürdigkeiten. Kostenloser Parkplatz am Hotel.

Frühstück eintönig und an den vier Tagen keine Veränderung. Nicht vier Sterne würdig. Zimmer sehr klein und eng

Hotel war sauber und sehr zentrale Lage, alles fußläufig erreichbar

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bilder fand ich persönlich nicht zutreffend die im Internet waren. Das Zimmer fand ich klein und für 1 Nacht ausreichend Komfort. der Reinigungswagen war vor unserem Zimmer geparkt. Ich kann mich nicht erinnern das der sich von der Stelle jemals bewegt hat. WLAN funktioniert überhaupt nicht. Man bekommt ein Zettel...nehmt direkt mehrer mit vllt habt ihr Erfolg und es funktioniert. im Zimmer und allgemein garnicht. Wetter Bericht z.b. Morgens an der Rezeption ausgedruckt aufstellen für 4 Sterne eher low. Was man so an Info. Mitbekommt... Personal ist dort viel aber was soll ich sagen.... Baustelle vor dem Fenster auf der anderen Straßen Seite, fangen früh an zu arbeiten bis nachmittags.

Zimmer Chip Karte funktioniert Rollladen Rezeption 24 std besetzt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Top check-inn, freundliches und kompetentes personal, top lage auch wenn die strasse angrenzt, nachts ist ruhig, sofort ist man zu fuss der arno entlang, in die stadt oder eben beim turm, ebenfalls zum centralbahnhof zu fuss, in weniger als 2 stunden waren wir auch in Florenz, parkplatz im hotelareal und auch noch gratis, top busverbindung um die ecke, früstückzeit sehr gemütlich und angenehm, auswahl für mich mehr als genügend, auch wenn das zimmer eher klein scheint ist alles vorhanden und sauber, seien wir ehrlich: nach den stunden beim entdecken der schönheiten dieser stadt ist ein wunderbarer breiter bett und eine saubere dusche bzw. bad, bereits ein halber stern mehr ... und das bett war sehr breit, gemütliches nachtessen und ruhiges ambiente, bar auch vorhanden, ebenfalls stressfreier professioneller top check-out, was will ich mehr?... , unserseits ein DANKESCHÖN an das personal des Grand Hotel Bonanno. Salve Fernando

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr altes Hotel, Nicht sehr sauber, Zimmer sehr altes Mobiliar. Frühstück sehr schlecht, zu kleinen Raum für so viele Gäste. Durchgesessen Stühlen. Wenn überhaupt 2 Sterne.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung könnte etwas besser sein. Hatten 2 Zimmer der gleichen Kategorie gebucht. Ein Zimmer war soweit ok, das 2. hatte recht abgenutzte Möbel und ollen Teppich. Auch das Bad würde eine Renovierung vertagen. Die Lüftung im Bad war überaus laut. Das kostenfreie wlan funktionierte nicht wirklich.

Die Lage des Hotels mit hoteleigenem Parkplatz ist sehr gut. Für eine Zwischenübrenachtung optimal. Frühstücksbüffet war gut und vielfältig bestückt. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Leider etwas abgewohnte Ausstattung, Frühstück blieb hinter unseren Erwartungen zurück. Die Lage ist etwas abseits des Zentrums, an einer Bahnunterführung.

großzügiges, sauberes Zimmer

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn ich ein Zimmer in dieser Preiskategorie buche, erwarte ich nicht so ein "abgewohntes" Zimmer, dass dringend eine Renovierung nötig hätte!!! Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen!!!

Das Frühstück war ok und das Personal auch sehr nett!

Zimmer hatte wenig freien Platz. Babybett konnte nicht aufgestellt werden

Zimmer sauber und gemütlich. Kleiner Wasserkocher auf dem Zimmer. Frühstück mit großer Auswahl und lecker. Hoteleigene kostenlose Parkplätze. Gute Lage. 10 Minuten zu Fuß bis zum Schiefen Turm

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Größe des Zimmers: Tasche abgestellt Zimmer voll - Sauberkeit des Bades: Sachen defekt, Schimmel, Rost, Staub und Undichtikeit in der Decke - Frühstück: Buffet war groß aber nur weil es die eine Käsesorte auf zwei Platten gab, aber geschmacklich ok.

+ Die Sauberkeit des großzügig gestalteten öffentlichen Hotelbereiches

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WC-Ventilator funktionierte nicht und wurde auch nach Bekanntgabe bis zum Ende des Aufenthaltes nicht repariert, nur 2 Fernsehprogramme in Deutsch

Preis-Leistung ist in Ordnung, Frühstücksbuffet reichliches Angebot

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt fußläufig zur Kathedrale, dem schiefen Turm und anderen Attraktivitäten, trotzdem ist das Gelände groß genug für reichlich gratis Parkplätze, in Italienischen Innenstädten eher die Ausnahme. Das Frühstück war gut.

• Comfort Einzelzimmer

gutes Hotel für einen Städtetrip ideal gelegen zur Altstadt, zum schiefen Turm in 15 Minuten zu Fuß guter Parkplatz hinter dem Hotel freundlich, Frühstück echt ok Preis passt auch, was will man mehr?

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ziemlich kleine Zimmer, nur 2 deutsche Programme (ZDF, 3SAT). Nur eine Sorte Schinken und eine Salami ist etwas wenig.

Das Frühstück war für Süßigkeitenliebhaber fantastisch, Kaffee sehr gut. Die Betten sind sehr bequem.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr laut. Man hört den Speisesaal (das Stühlerücken) und die Straße. Frühstück für deutsche Verhältnisse nicht gut (z.B. Brot nur Toast und kein gutes Fertigobst; Eier nicht gut)

sauber, freundliches Personal

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Luftlinie 100 m zur Bahn, die fuhr gefühlt durch's Zimmer, sowie eine LKW-Aktivität nachts um 3.00 Uhr

Das Preis-Leistungsverhältnis, die Nähe zum Flughafen.

Scheußlicher Frühstückskaffee!!

Zentrale Lage, liegt aber an einer tagsüber sehr befahrenen Straße, Privatparkplatz ohne Gebühr, gutes Frühstück, warm geheizt, gute Matratzen, sehr gutes Abendessen im Restaurant, super Preis-Leistungsverhältnis

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die direkte Lage an einer sehr lauten Hauptstraße und Bahnstrecke. Die fehlende Klimatisierung der Zimmer. Das eine halbe Stunde vor Ende des Frühstücks nichts mehr nachgelegt wurde.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An der Bar wünsche ich mir einen wirklich guten Wein..

Sehr freundliches Personal, kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel, sehr gutes - für Italien außergewöhnliches - Frühstück.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und haben in der Bchung angegeben das wir mit unseren 2 Hunden reisen. Im Hotel angekommen haben wir ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suit bekommen. Sehr zuvorkommendes Personal und stets um einen angenehmen Aufenthalt bemüht.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Gutes Hotel nicht weit von der Torre di Pisa, das Hotel verfügt über ein privaten Parkplatz, von hier kann man zum Zentrum zu Fuß gehen. Wir hatten ein Familienzimmer, mit zwei großen Betten und zwei Bäder, super für Familien. Das Frühstück ist gut und Service auch .

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

unser zimmer war sehr klein. nichts für spätaufsteher wie uns. frühstück bis 10h

frühstück war ok.alles da. zimmer klein aber für eine nacht Pisa auch ok. zimmer zentral - der turm und die altstadt gut zu fuß erreichbar. unser preis war super. ich würde eher 3 Sterne geben - aber - wie gesagt für eine nacht wirklich ok

• Comfort Einzelzimmer

das Frühstück und Essen im Restaurant war gut ,ist zu empfehlen. Getränke an der Bar nicht, ein Kellner tat bei den Long Drinks das Glas überfüllen mit Eis statt dem bestellten Drink .

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr Hellhörig. Man konnte alles aus den Nachbarzimmern hören. Es ist den ganzen Tag über sehr laut. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

Super Lage, freundliches Personal und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer wirkte schon etwas in die Jahre gekommen und weniger modern als auf den Bildern versprochen, aber alles war sauber! Für unseren kurzen Aufenthalt war das Zimmer vollkommen in Ordnung!

- Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl - Sehr großes Badezimmer - Sehr gute Parkmöglichkeiten - Schiefer Turm gut zu Fuß erreichbar in ca. 10 min

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider gab es im Restaurant extrem lange Wartezeiten (Tischreservierung 19:30 Uhr, Essen kam um 21:30 Uhr). Die Brötchen beim Frühstück waren nicht unbedingt das, was Deutsche erwarten, aber in Ordnung.

Die Sauberkeit, die Ruhe im Hotel, das freundliche Personal, auch der hoteleigene Parkplatz verdienen Lob. Die Zimmer (mit Durchgangstür) waren für uns (Familie mit zwei kleineren Kindern) perfekt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte dringend eine Renovierung notwendig. Das Bad eine Zumutung Schimmel Rostflecken kaum Wasserdruck ein Gestank nicht zum aushalten. Sehr schlechter W-Lan Empfang. Zum Glück haben wir nur eine Nacht gebucht und sind am Morgen gleich nach dem Frühstück abgereist.

Empfang freundlich, gute Lage, gutes Frühstück, gute Parkmöglichkeit, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lächeln ist schwer! Reception könnte etwas netter sein.

Sehr sauberes Zimmer! Gutes Frühstück.Parkplatz gratis auf dem Hof.Gute Lage.(10 min. zu Fuß zum Turm)

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer hat eine Verbindungstür (abgeschlossene) mit dem Nebenzimmer gehabt. Die Schallisolierung war nicht so gut, und man konnte ziemlich genau hören was im Nebenzimmer gesagt wurde (bei normale Laustarke) In unserem Fall haben wir bisschen Englisch und Kanton oder Mandarin lernen können. Das Zimmer haben wir als eine Special Offer gebucht, und war natürlich um die 40 Euro billiger als Base Angebot.

Das Hotel ist top sauber, die Ausstattung ist neuwertig, und das Personal höflich und zuvorkommend. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, es fängt schon ab 7 Uhr an, was für uns sehr von Vorteil war. Bis zum schiefen Turm sind circa 15 Minuten zu Fuss. Das Zimmer war sehr schön, und das Bad sauber.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sprachen nur Englisch, obwohl angegeben das „weitere“ Sprachen! Transfer zum Flughafen kostet mit dem Taxi 15 Euro! Hotel wollte 7 Euro pro Person!!!! (35 dann bei uns) /das Taxi rufen war dann fast zu viel. Die Koffer verblieben noch im Hotel /der Umgang mit den Koffern war etwas unsanft! Wir haben für das dritte Kind extra Frühstück bezahlt, was prinzipiell ja in Ordnung ist, jedoch wurde uns vorher laut Mail von Booking.com. Etwas anderes gesagt/ und die hatten Rücksprache mit dem Hotel

Lage, super Familienzimmer,Betten bequem, fast immer freundliches Personal, Sauber, für italienische Verhältnisse super Frühstück.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Weg in die Stadt war ein bisschen mühsam, 20-25 Minuten zu laufen, als Trost an schönen stadtvillen vorbei.

Das Frühstück war lecker, sehr abwechslungsreiches Angebot, das Zimmer geräumig, das Bett groß und gemütlich, das Zimmer sauber, sehr freundlicher Empfang und Service.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es war kalt in den Zimmern, Nachst haben wir trotz Wolldecken gefroren. Durch die Bahnlinie und der Straße war es sehr laut.

Das Hotel liegt schön zentral in Pisa zum Sightseeing, es war kein Problem zu Fuß zur Piazza dei miracoli zu gelangen . Es gab eine Bar sowie ein Restaurant welch Abends geöffnet hatten. Wir hatten mit drei Personen zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Es liegt unmittelbar an einer Bahnlinie und dicht an einer Straßenkreuzung. Dadurch gibt es jedenfalls in den zur Straße liegenden Zimmern Verkehrslärm, wenn man nicht die Fenster geschlossen hält. .

Das Hotel hat für unseren nur 4tägigen Aufenthalt alles gehabt, was wir gebraucht haben. Zimmer klein, aber ausreichend groß. Wir bekamen auf unsere Bitte sogar ein neues Zimmer nach hinten raus. Sanitäre Anlagen o.k.. Ausreichende Auswahl beim Inklusivfrühstück. Parkplatz ebenfalls kostenlos hinterm Hotel. Freundliches Personal. 10 Minuten zu Fuß zum schiefen Turm und weitere 10 zur Innenstadt. Preis/Leistung insgesamt prima. Es gibt ein hoteleigens Restaurant, das wird nicht aufgesucht haben, das aber die Speisen zu angemessenen Preisen anbietet. Die Bar ist bis 24 Uhr geöffnet (einfache Flasche Rotwein 12 €).

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir fühlten uns sehr wohl hier, auch weil Pisa uns begeisterte: eine junge Stadt , viele Studenten. Der Tischwein war etwas zu leicht, Wasser gab es kostenlos .

Man fährt nach Pisa, um den Turm zu sehen und die sehenswerte Altstadt. Das Hotel ist aus den 70er Jahren, liegt 10 Minuten von den Attraktionen entfernt , also günstig. Wichtig ist es, ein Zimmer zum Parkplatz zu buchen , auf der anderen Seite verläuft eine Durchgangsstraße. Der Hotelservice ist angenehm unaufdringlich, das Abendessen preiswert, und z.T. gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist kein grand hotel alter Lesart, also nicht das "Beste Haus vor Ort“ Sauberkeit: Haare im Bad wirken nicht so gut Komfort: neben dem Zimmer war der Hauswirtschaftsraum der Zimmermädchen: ab 06:30 Lärm Restaurant: lieblos angerichtet unfreundlich serviert; Frühstück magere Auswahl und laut

Lage: an der Hauptstrasse und Bahnlinie aber Zimmer nach hinten sind relativ ruhig (ausser Zimmermädchen)

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Parkplatz hinter dem Haus, Motorrad kommt in die abgeschlossene Tiefgarage. Umfangreiches und leckeres Fruehstueck. Sehr netter Mitarbeiter an der Hausbar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zum Zentrum und den nächsten Restaurants war es etwas weit zum Laufen. Zimmer im Erdgeschoss zur Straße war etwas laut und leider nicht gut abzudunkeln.

Das Frühstücksbuffet war vielfältig, mit dem Taxi war der Flughafen schnell und recht günstig (ca. 15€) erreichbar. Das Personal war freundlich, das Zimmer (und auch das Badezimmer) war groß. WLAN hat im Zimmer sehr gut funktioniert.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr stark verwohnt , Möbel und Teppichboden in die Jahre gekommen könnte mal erneuert werden,

Lage zu den Sehenswürdigkeiten war gut fuss läufig erreichbar , Frühstück bot alles da was man zum Start in den Tag braucht

Beim Check In sehr unfreundliches und überhebliches weibliches Personal. Unsere Minibar war leer Der bei der Buchung versprochene Begrüßungsdrink war nicht da bzw. wurde nicht ausgegeben

Sehr gute Lage zur Innenstadt und zu den Sehenswürdigkeiten, einfacher 10 Minuten Fußmarsch. Sehr gute und bequeme Betten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kaputtes Waschbecken. Matratze zu hart. Schwarze Flecken in den Duschfugen. Leider ist eine Fahrt mit dem hauseigenen Auto zum Flughafen morgens nicht möglich. Allerdings war das Taxi auch sehr schnell und günstig.Haarfön viel zu lasch. Lieber einen eigenen mitnehmen!!!

Frühstück war gut. Zimmer war sauber. Personal sehr freundlich. Fahrräder waren einfach zu leihen. 2 deutsche Sender im Programm. Duschstrahl hatte einen guten Druck.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ausreichend und gut. Zimmer schon älter und könnten eine Renovierung vertragen. Lage zur Innenstadt ( 10-15 Minuten zu Fuß) in Ordnung. Ruhige Zimmer trotz Straße.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück mehr schlecht als recht und träges Personal.

Deutsche Sender im TV. Sehenswürdigkeiten (Schiefer Turm von Pisa) fußläufig. Grösse Bad. Grösse Bett. Sehr sauber. Parken war Top.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zur Strasse hin die Zimmer sehr laut.Früstück gut. Für die Personenzahl der Frühstücksraum zu klein.

Die Lage des Hotels. Parkplätze sehr gut. Zimmer gut.

unter einem grandhotel versteht man eigentlich etwas anderes. wir hatten eine junior suite, die aber eher klein und eng war. die ausstattung erinnert an die 70 er jahre und hat den charme eines DDR hotels. der fernseher hängt im kleinen schlafzimmer weit oben in der ecke, das bad war eng und die badewanne alt, mit einer altmodischen schiebewand ...

das frühstück ist in ordnung , die parkplätze auf der rückseite des hotels grosszügig. von der etwas merkwürdigen lage bei einer strassenunterführung sollte man sich nicht abschrecken lassen, der fussweg zum schiefen turm in 10-15 min ist gut machbar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schmutziger Teppich im Zimmer,vergilbtes Interieur im Zimmer(war sicherlich mal ein Raucherzimmer,hat auch nach Spray beim ersten Betreten gerochen). Safe auf Zimmer 223 defekt,WLAN nur im Eingansbereich(wir leben 2017!!!!)

Die Nähe zum Flughafen Pisa

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt gut erreichbar und verfügt über grosse, saubere Zimmer. Es liegt ein wenig ausserhalb der Altstadt, die jedoch zu Fuss problemlos zu erreichen ist. Das Personal ist nett.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider kein Wlan in den Zimmern und das Frühstück war nicht aufregend.

Die Lage des Hotels war großartig. In 10 min ist vor Turm gestanden. Genügend parkplätze sind kostenfrei verfügbar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Taxi generell in Pisa ist schwierig,fuer 1 Strecke vom Place de Miracoli ueber ca 3km wurde die befoerderung abgelehnt

sehr freundliches Personal an der Reception,die gerne Sehr gute restaurants reserviert und tips zur besorgung von tickets zum schiefen Turm gibt. Es gibt 1 restaurant im hotel fuer abendessen

• Comfort Einzelzimmer

Das kostenlose WLAN ist nicht nutzbar. Ohne Upgrade auf die Highspeed Variante, sollte man nicht mit nutzbarem Internet rechnen.

Freundlicher Service und Transport zum Flughafen. Nicht weit von Turm entfernt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Möglichkeit, ins Internet zu kommen, war nicht immer gegeben und wenn, dann nur im Foyer Das Frühstück war eher mittelmäßig, das trifft besonders für den Saft zu

Vom Flughafen aus gut zu erreichen, man konnte das Auto kostenlos parken und zu Fuß in die Innenstadt. Im Zimmer und Bad alles Notwenige vorhanden.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

ruhiges modernes Zimmer, top Lage, man kann locker zu Fuß ins Zentrum laufen, sehr nettes und engagiertes Personal, gutes Frühstück mit großer Auswahl

Gar nichts.

Uns hat besonders gut die direkte Nähe zu den städtischen Attraktionen gefallen. Außerdem ein Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist teilweise etwas abgenutzt, trotzdem sauber und nicht störend.

Die Unterkunft bietet eine sehr gute Ausgangslage für Stadttouren. Aber auch das Meer und der nahe gelegene Nationalpark lassen sich mit dem Roller oder Rad (im Hotel ausleihbar) erkunden. Frühstück Top und sauberes Zimmer! Für den Preis wird einfach eine Menge geboten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Lage unweit der Museen und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Pisa. Sehr nettes Hotelpersonal. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Gerne wieder. Sehr gutes Preis-und Leistungsverhältnis.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer (130) mit altem Teppich, Mobiliar etc. Entspricht nicht einem 4**** Standart. Kein Wifi-Empfang im Zimmer. TV mit nur zwei deutschen Sender

Freundliches Personal, Tresor und KS im Zimmer. Gutes Frühstück. Sehr gut gelegen. In 10-15 Minuten zu Fuss im Zentrum. In 5 Min. beim Bahnhof Rossore. ( Zug nach Lucca )

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer mit stark abgebutztem Teppich dieser sollte durch wischbaren Boden ersetzt werden/ Bestuhlung im Aussenbereich könnte verbessert werden bzgl Sitzkomfort / Zimmer hellhörig

Frühstück lecker und ausreichend / Hotellage sehr gut - Sehenswürdigkeit fussläufig zu erreichen / gutes Preis - Leistungsverhätnis für einen kurzen Aufenthalt / Aussenbereich so das man Abends draussen sitzen konnte

Das W-LAN wird nicht garantiert, funktioniert allerdings in Wahrheit nur vor der Rezeption und nicht in den Zimmern. Das Personal an der Rezeption war zwar korrekt, aber nicht sehr freundlich. Man bekommt den Eindruck, dass mit keinem weiteren Aufenthalt gerechnet wird. Zimmer dürfen erst punktgenau bezogen werden.

Das Hotel bietet eine gute Anfahrtsmöglichkeit und hat ausreichend Parkplätze. Die Zimmer waren bei großer Hitze gut klimatisiert.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Lage war sehr gut - zur Innenstadt war es nur ein kurzes Stück. Frühstück war auch sehr lecker. Parkplätze gibt es kostenlos im Innenhof. Empfang war sehr nett. Für einen Kurzaufenthalt (wir waren eine Nacht auf der Durchreise da) sehr zu empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Verständigung in deutsch nicht möglich, Portier konnte nur englisch. Kein Service nach Abreise. Wir haben zwei Paar Schuhe im Zimmer vergessen. Als uns das ein Tag nach Abreise aufgefallen ist, haben wir deswegen eine E-Mail-Anfrage (in englisch) über den Booking.com-Kontakt an das Hotel geschickt; es ist keine Antwort gekommen. Tags darauf eine weitere Anfrage direkt an die Mail-Adrresse des Hotels; auch darauf keine Antwort. Auch wenn die Schuhe nicht gefunden wurden kann man uns das doch mitteilen!

Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels war insbesondere in der Nacht für uns nicht so ruhig,da in unmittelbarer Nähe Gleise verlaufen und auch in der Nacht Züge fahren.Hinzu kommt das Geräusch der Klimaanlage,diese konnten wir zwar abstellen,wurde im Zimmer dann aber zu warm.

Frühstück war gut.Aussensitzplätze vorhanden,besonders schön um den Abend ausklingen zu lassen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hallo, bei mir wurde Stornierung gebühren in höhe 92 Euro abgebucht ohne mein wissen, wir sind angereist und Aufenthalt bar bezahlt und so eine Behandlung ist das letzte!!! so ein Hotel kann ich nicht empfehlen, ich will mein Geld zurück haben. Jan Rydrich

Der Kellner an der Bar war überfordert und nicht sehr aufmerksam. Im Zimmer gab es eine Minibar, aber keine Gläser.

Für Autoreisende hat das Hotel eine ideale Lage und sichere Parkplätze. Man ist zu Fuß innerhalb von 5 Minuten am Bahnhof(um nach Florenz oder Sienna zu fahren) und in 10 Minuten am Schiefen Turm . Frühstück war für ital. Verhältnisse reichhaltig und es gab neben vielem Süssen auch Rührei, Speck, Wurst und Käse. Wir hatten eine Juniorsuite zum Innenhof, es war geräumig und ruhig. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, aber dafür stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. 108 Euro fürJuniorsuite incl Frühstück und kostenlosem Parkplatz, ideale Lage zu Bahnhof, Sehenswürdigkeiten und Stadt- was will man mehr.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage mit minimaler Einschränkung: Weg zum Dom/Altstadt mit Tunnelunterquerung ... für abendliche Unternehmungen nicht so schön, da dunkel und vermittelt Unsicherheit/Gefahr...

Personal hervorragend, flink. Kleine Einschränkung: 1 Herr an der Rezeption (mittlere Größe, Designerbrille; Name leider nicht bekannt), war wenig hilfreich, kurz angebunden ... alle anderen Mitarbeiter an der Rezeption waren hervorragend. Mangel an Klimaanlage wurde mit kostenfreiem Transfer zum Flughafen kompensiert. Großzügiges Zimmer

das Frühstück war eines 4**** Hotels unwürdig

Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Das Das Zimmer recht klein. Die Betten waren gut. kaum freie Steckdosen. Sehr gut der Parkplatz hinterm Hotel. Das Hotel lag ca. 20 min. Fußweg vom Zentrum zum Schiefen Turm entfernt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für Italien gutes Frühstück mit frischem Obstsalat Müsli Wurst Käse und süßen Stücken sowie warmen Sachen. Auswahl eingeschränkt gegenüber Business Hotels.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gegen 05:30 Uhr wurde man geweckt wegen des Reinigungspersonals?, das im Flur herumklapperte. Das Zimmer hatte nur einen einzigen Schrank - bei einem 8-Tage-Aufenthalt war man gezwungen aus dem Koffer zu leben. Das Frühstück war sehr reichlich und es wurde auch ständig aufgefüllt, aber auch einfallslos.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN hat leider nicht in den Zimmern funktioniert, sondern nur in der Lobby.

Das Hotel liegt etwas ruhiger, aber immer noch nah genug am Zentrum - fußläufig zum schiefen Turm nach Pisa. Ausstattung ist völlig in Ordnung, zwar nicht modern, absolut ausreichend. Super Frühstücksauswahl und kostenfreie Parkplätze sowie Klimaanlage.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf drei Mails mit der Bitte nach dem Flughafen Shuttle wurde nicht geantwortet Die Zimmer über der Küche sind sehr sehr laut, da keine Rücksicht auf die Gäste genommen wird und Türen knallen oder früh morgens um 6 laute Telefonate geführt werden. Das Personal wirkt gestresst, Gäste sind irgendwie Nebensache

Lage sehr gut, Frühstück sehr vielfältig, Matratzen sehr gut

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind seeeeehr hellhörig, man hört jedes Wort vom Nachbarsfernseher, jedes Niesen, reden, jede Klospülung.... Das WLAN war zwar kostenlos, aber man konnte nicht wirklich etwas damit anfangen. Entweder hat es gar nicht funktionierte oder sehr langsam... aber das soll ja auch nicht das Wichtigste im Urlaub sein 😉 Die Lage ist ganz gut, mit dem Auto ist man in 7 min beim schiefen Turm, allerdings stehen nachts Damen auf der Straße und warten auf.... ein gutes Geschäft? Aber tagsüber ist die Gegend ok.

Das Hotel ist sehr nett und die Zimmer sind sauber. Bett war auch bequem. Wir hatten Frühstück inklusive und das war sehr gut, viel Auswahl. Das Personal war auch sehr freundlich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig...wir haben unseren Nachbarn sogar schnarchen hören. Außerdem hatten wir unser Zimmer im 2. Stock über dem Restaurant und dort hat man jedes Stühle schieben gehört.

Für ein italienisches Frühstück gab es viel Auswahl.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Grand Hotel Bonanno ansehen