Bewertungen für Hotel Federico II Central Palace & Spa 4 Sterne

Via Principe Di Granatelli 60, Ruggero Settimo, 90139 Palermo, Italien

Nr. 23 von 72 Hotels in Palermo

Am ersten Tag war das Spa überhaupt nicht geöffnet. Am zweiten Tag wurden für unsere Familie 100 € extra für die Spa-Benutzung abverlangt. Der Swimmingpool war von der Chlormenge her fehlerhaft eingestellt, so dass uns allen die Haut und die Augen brannten und die Haare kaputt gingen. Die Rezeption hat den Fehler abgestritten, es gab keinerlei Entschuldigung.

Tolles und sehr reichhaltiges Frühstück. Gut geschultes Personal, die jede Frage uns beantworten konnte und tolle Tipps betreffend Essen und Sehenswürdigkeiten gab. Super SPA - hatte eine Massage, war erholsam und entspannend

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten Zimmer 404. Genau darüber ist der Frühstücksraum. Ab 4 Uhr !!! morgens waren da ca, 100 Rentner und haben sich mehr als lautstark unterhalten. Schlimmer war nur das herumziehen der schweren Stühle auf dem Fußboden. An schlaf war hier nicht zu denken. um ca 5.30 Uhr kam die nächste Truppe !! Um 7 Uhr konnten wir dann etwas einschlafen. Dadurch habenwir um ca. 5 min das Frühstück verpasst. Obwohl noch alles dastand, war man nicht einmal willens uns einen Cappucino zu servieren.

Frühstück haben wir keines bekommen.

Bestellungen beim Frühstück (Rührei) wurden aufgenommen, aber nicht gebracht. Das Auto sollte innerhalb von 15 min vom Parkservice übergeben werden. Als wir nach 30 min bei der Rezeption nach dem Verbleib des Wagens nachfragt haben, übergab uns das Personal den Schlüssel mit den Worten "der Wagen ist schon lange hier". Wir waren die einzigen Gäste vor Ort und saßen direkt vor der Rezeption.

Wir konnten später auschecken (14:00 Uhr) und den Wagen bis 16:00 Uhr stehen lassen.

Das Hotel liegt sehr ruhig aber sehr nah am Zentrum! Wunderschöne Einrichtung, mit vielen Lichtquellen, elegante Farben und tolle Deko Details. Sehr gutes Frühstück, professionelles aber extrem nettes Personal. Es gibt auch ein neues Wellness Bereich-wir haben es leider nur bewundert, nicht genutzt wegen Zeitmangels.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer Pseudo"Design". Völlig unpraktisch, keine einzige Schublade, kein Nachtkästchen (nur 4 Haxen mit Glasplatte), nicht mal ein Haken zum Jacke-aufhängen. Dafür stylische und störend laute Minibar. Den antiken Zimmer-Safe hat nicht einmal der Hausmeister begriffen. Tagelang stand ein benutztes Glas herum, kein Frisches zu kriegen. Zimmer (alter Spannteppich ?) müffelt.

Frühstück war total o.k. Die Bar / Minirestaurant teuer, aber tolle Küche (wenn man Fisch mag). Wenig Strassenlärm.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An einem Abend haben wir das neue Hotelrestaurant getestet.Das Essen war sehr gut.....bei einem fairen Preis-Leistungsverhältnis ! Die Weinkarte ist gut sortiert. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einziger Kritikpunkt ist die etwas schwache Klimaanlage im Zimmer, die es kaum schaffte, eine angenehme Temperatur herzustellen.

Schönes, modernes Hotel in toller Innenstadtlage, nur wenige Meter von wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt. Voller 4-Sterne Standard, sehr hilfsbereites Personal und sogar das Parken war kostenlos. Alles sehr sauber und die Umgebung ist für Palermo auch sehr, sehr ordentlich. Das Frühstück setzt für italienische Verhältnisse Maßstäbe mit süßen und herzhaften Speisen, regionalen Produkten und einer großen Auswahl an Früchten, Cerealien und Milchprodukten.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Die unfreundliche Dame am Frühstücksbüffet. Surprise Surprise: Spa kostet extra!

Lage, Auswahl beim Frühstück sehr gut

Ausgezeichnete zentrale Lage in der Nähe Teatro Massimo. Hervorragendes Stadthotel. Spaziergänge in Altstadtteil bequem zu Fuß möglich.

• Executive Doppelzimmer

Zimmer, Parkservice

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Heizung hat nach reklamieren halbwegs gepasst!

Die Betten waren super, und beim Frühstück hat es an nichts (außer an Obst) nichts gefehlt!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum hätte besser geheizt sein können.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war prima.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Zentral, Parkplatz,Personal,Saubere,grosse Zimmer(Drei),

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schönes Zimmer mit guter Ausstattung, prima Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Spa Bereich war ohne Vorwarnung gesperrt (Nicht auf Booking.com angegeben) Wir haben das Hotel deshalb gebucht! Als wir reklamierten hat das Personal sehr unfreundlich und unprofessionell reagiert

Frühstücksbuffet ist grandios

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Ich hatte die Juniorsuite wie bei booking.com und wie auf der Homepage des Hotels beschrieben gebucht. Man gab mir ein uraltes katastrophales Loch. Nach mehreren Versuchen wurde mir eine moderne Juniorsuite gezeigt. Dieses Zimmer war recht schön, befand sich aber 2 Kategorien unter dem gebuchten Zimmer. Ich sollte aber den vollen Preis der Juniorsuite bezahlen. Ein Preisnachlass wurde erst nach viel Theater und Drohung mit Abreise gewährt. Der beschriebene Ausblick endet nach 3 Metern an einer Häuserwand. Die Betten sind viel zu hart. Elektroinstallation hängt zum Teil noch sehr unfertig aus der Wand. Badarmaturen aus dem Baumarkt und verdreckt. WLAN funktionierte 80% der Zeit nicht. Businesscenter defekt. Wasserleitung im Nachbarzimmer extrem laut. Der Fernseher ist nicht zu verstehen wenn der Nachbar unter der Dusche ist.

Nach Abschluss der unbedingt notwendigen Renovierung sind die Zimmer sicherlich recht schön und modern.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

WLAN bricht ständig ab.

Top Lage um die Altstadt zu erkunden.