Bewertungen für Grand Hotel Paestum 4 Sterne

Via Laura, 201, 84063 Paestum, Italien

Nr. 18 von 31 Hotels in Paestum

• Basic Doppelzimmer

Vorangegangene Bewertungen mit negativem Inhalt können wir nicht nachvollziehen. Für uns ein gut funktionierendes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten (große Zimmer, tolle Außenanlagen, gutes Frühstück, zwei saubere Pools und nutzbare Gartenmöbel - sogar in der Vorsaison!). Besonders hervorzuheben die freundliche -deutsch sprechende -Dame an der Rezeption (die uns mit Rat und Tat zur Seite stand) und das Personal im Service.

• Basic Doppelzimmer

In der Nachsaison (Oktober) fühlt man sich in diesem riesigen Hotel etwas verlassen, der Service am Buffet wirkte wenig motiviert (aber auf Nachfrage wurde alle Wünsche erfüllt).

Große Zimmer, Frühstück war sehr gut und für einen Besuch der Ausgrabungen in Paestum bestens geeignet. Danach kann man sich im großen Pool und Außengelände erholen.

• Basic Doppelzimmer

Klimaanlage konnte nicht manuell gesteuert werden; Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen; Silberfische im Badezimmer; Frühstück musste im Frühstücksraum zu sich genommen werden, obwohl auf der Terrasse genügend Platz vorhanden war; Nachtpersonal hat nur sehr wenig bis gar kein Englisch gesprochen

Dame am Empfang hat uns sehr freundlich begrüßt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine Rezeptionistin konnte kein Englisch. Die andere Rezeptionistin nur schlecht Englisch. (Keiner konnte Deutsch, was aber okay ist.) Kein Service (Bar nicht besetzt, keine Bedienung riesigen im Außenbereich) Gebäude und Zimmer zu warm. Keine selbst steuerbare Klimaanlage im Zimmer. Nur Suiten haben eine selbst steuerbare Klimaanlage. Bei einem "Grand Hotel *****" erwartet man mehr! Viel zu wenig Schatten im Außenbereich. Kein sicherer Parkplatz. Man bekommt als Alleinreisender erstmal das schlechteste Zimmer. Keine eigener Strandbereich. Keine deutschen Fernsehprogramme. Viele Bedienstete ohne Uniform. Ein alter Mitarbeiter hat gefühlt eine Stunde mit einem jungen Mitarbeiter im Poolbereich geschimpft. Geht das nicht diskreter? Es gab oft eine Art störendes Rauschen aus einem Betriebsgebäude (Wäscherei? Küche?) im Poolbereich. Überall Fliesen. D.h. früh morgendliche Rollkoffer oder hohe Absätze sind sehr störend. Ansonsten ein ruhiges Haus.

Zimmer haben einen hohen Standard. Matratzen sind okay. Sauberkeit (abgesehen vom WC) top. Das Haus hat eine gute Substanz. Leider scheint der Hotelmanager unfähig zu sein und das Potential nicht auszuschöpfen. Hotel ideal für Hochzeitsfeiern. Dafür aber nicht für Urlauber geeignet. Das Haus hatte wenig Gäste.

• Basic Doppelzimmer

Sehr unflexibles Personal - wollte ein Zimmer in der ersten Etage oder höher - obwohl fast keine Gäste im Hotel waren wurde uns kein anderes Zimmer angeboten!

Grundsätzlich sehr schönes Hotel.

• Basic Doppelzimmer

Die Hotelanlage entspricht NICHT der angbotenen Kategorie. Wir sind nach 3 Tagen abgereist. Im Badezimmer hat es geschimmelt. Fenster öffnen war unmöglich da direkt neben uns die Klimaanlage des Hotels war - Höllenlärm. Wir fühlen uns betrogen und getäuscht.

die Außenanlage des Hotels

• Basic Doppelzimmer

das hotel ist in die jahre gekommen. die zimmer ziemlich abgewohnt, aber sauber. die klimaanlage im zimmer machte ziemlichen krach - aber kühlte nicht bzw. sehr schlecht.

der außenbereich des hotels ist top. riesiges, tolles pool. super sauber. großzügige außenanlage, wunderbare flora in hervorragendem, fachkundig gepflegtem zustand! es gibt auch einen großen innenpoool.

• Basic Doppelzimmer

Der Chef wirkte immer sehr abwesend.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und mehrsprachig. Wir hatten unsere Kamera nach der Abreise vermisst und schon einen Diebstahl vermutet - die üblichen Vorurteile gegenüber Süditalien. Aber nein, wir hatten sie im Zimmer vergessen und sie wurde uns nach Haus gesandt. Das fanden wir toll!

• Comfort Dreibettzimmer

sehr hellhörig, Zugang zum Pool durch das Untergeschoss etwas unklar und verwirrend. Möblierung Geschmacksache, etwas dunkel.

großzügige Anlage, schöner Pool, schöne Umgebung.

----

die Lage ist Perfekt

Preis-Leistung passt nicht ganz

Netter Poolbereich, gratis Fahrrad

• Basic Doppelzimmer

Die Mietfahrräder waren leider nicht immer einsatzfähig.

Frühstück sehr üppig für Italien - sehr große Auswahl und Top-Qualität

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Sehr bemühten Personal

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Geruchsbelästigung im Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Etwas wenig Schatten am Pool; Klimaanlage schaltet nachts aus.

Ruhig, gemütlich, sehr freundliches Personal, gute Parkmöglichkeiten.