Bewertungen für Grand Hotel Duomo 4 Sterne

Via Santa Maria 94, 56126 Pisa, Italien

Nr. 30 von 49 Hotels in Pisa

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Schöner Aufenthalt mit unangenehmen Folgen

Leider habe ich mir beim Ausstieg aus dem Lift links eine Verletzung am Fuss zugezogen. Ich habe mich an der untersten Treppenstufe dermassen stark angeschlagen, dass sofort eine riesige Schwellung entstand. Der diensthabende Receptionist hat nach unserer Anfrage zwar Eis zur Kühlung gegeben, aber nie nach meinem Befinden gefragt während ich über 1 Std in der Lobby vor seinen Augen den Fuss hochlagerte. Die Treppe sollte eine deutliche Markierung an den unteren Stufen aufweisen. Ich habe dies beim check out gesagt.

Zimmer hübsch mit schönem Blick auf den schiefen Turm. Restaurant-Terrasse mit fantastischem Blick auf den Turm und Dom.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Super Lage, in absoluter Nähe zum schiefen Turm.

Der (vielleicht) frühere Charme ist gewichen. Es war eher schmuddelig. Großer Renovierungssrau. Zimmer nicht sauber (Haare in Dusche, Abfall im Mülleimer im Bad)

Super Lage, in absoluter Nähe zum schiefen Turm.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Die Lage war super.

Das Zimmer u vorallem das Bad waren dreckig u veraltet und lieblos gepflegt. Ich habe jeden einzelnen Cent bereut, den ich dafür ausgeben habe.

Die Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Verdrecktes, in die Jahre gekommenes Hotel mit super Ausblick auf den Turm

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat leider seinen Charme verloren. Unser Zimmer war bis auf die Aussicht ein Graus! Die Matratzen uralt und durchgelegen. Das Badezimmer war echt ekelhaft. Es hat total nach Urin gestunken. Die WC-Muschel war vorne unten komplett verdreckt mit Urin. Bei der Badewanne/Dusche dürfte der Siphon undicht sein, da das Wasser außerhalb gestanden ist. Die Lüftung/Klimaanlage ist total verdreckt. Wenn man diese einschaltet, stinkt es nach Sch...... Der Teppich am Gang war mehr schwarzgrau als beige. Das Personal auf der Dachterrasse war sehr unhöflich und fand es nicht der Mühe wert uns zu bedienen. Die Dame beim Frühstücksbuffet konnte nicht einmal guten Morgen sagen und ignorierte die Gäste einfach. Ich könnte leider noch viel mehr aufzählen.

Die Unterkunft hat eine tolle Lage. Eine Dachterrasse mit Ausblick auf den Turm/Dom. Von unserem Zimmer konnte man auch den Turm sehen. Das einzig freundliche Personal in diesem Hotel waren: der Junge Herr an der Rezeption und der ältere Herr der uns in die Garage gelassen hat und uns mit dem Gepäck geholfen hat.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Super Lage mit Blick auf den schiefen Turm.

Auf der Dachterasse war der Service eher schlecht. Keine Bedienung auch nach längerem Warten. Wir haben das Restaurant nach längerem Warten gewechselt.

Super Lage mit Blick auf den schiefen Turm. Das Frühstück war gut. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber ordentlich. Die Dachterasse hat einen Wahnsinnsausblick.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Eher3 Sterne Niveau

Dusche viel zu klein und mit Duschvorhang, sehr kleines Zimmer, mit der Fernbedienung liessen sich keine deutschen Programme eingeben, Kanel hängen unschön unter dem TV herum! Klimaanlage roch müffig und feucht

Sehr gut gelegen in der Fußgängerzone, allerdings mit PKW schwer zu erreichen da limitierte Zone. Das Personal empfing uns sehr freundlich und verwies uns auf nahegelegene Parkzonen für unseren PKW unweit des Hotels(7€-Tag) . Roof Top Restaurant mit tollem Blick auf den Domplatz

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Sehr fussläufig zum Pisa Turm, toller Ausblick von der...

Mangelnde Informationen bzgl. Parkmöglichkeiten, Hotel belastet Touristensteuer extra obwohl diese bereits bezahlt wurde

Sehr fussläufig zum Pisa Turm, toller Ausblick von der rooftop bar

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Ein in die Jahre gekommenes Hotel wo man spürt dass dort...

Ein in die Jahre gekommenes Hotel wo man spürt dass dort gelebt wurde die Zimmer waren für das Preis/Leistungsverhältniss vollkommen in Ordnung (renovieringsbefürftig aber für die Zeit die man in Pisa verbringt reicht es) die Lage ist traumhaft mitten im Geschehen das Personal war freundlich und hilfsbereit das Frühstück nicht so der Hit dafür der Cappuccino sehr lecker dachterasse müsst ihr euch anschauen also wir fanden es insgesamt super und mit Kind auch wirklich praktisch !

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Sehr zentral zum Campanile gelegen.

Abends sehr laut vor dem Hotel durch durch die vielen Restaurants.

Sehr zentral zum Campanile gelegen. Sehr saubere Zimmer mit Parkettboden. Gut funktionierende Dusche. Frühstücksbuffet mit grosser Variation

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Nicht zur Entspannung geeignet

Das Hotel hat seine besten Zeiten bereits hinter sich. Die Türen gingen schwer zu schließen, das WLAN reichte nicht bis ins Zimmer, die Ausstattung war spartanisch, die Fenster waren nicht geräuschdämmend, der Fernseher sehr klein und in der Bedienung schwerfällig. Das Frühstück war nicht sehr einladend.

Das Hotel liegt sehr nahe am Schiefen Turm. Die Hotelterasse hat einen direkten Blick auf die Kathedrale.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Heruntergekommenes Hotel in super Lage

Ein sehr heruntergekommenes Hotel, das nur auf Grund der Lage so beliebt ist. Türen schließen nicht richtig, Dusche war verschimmelt und die Duschtür ging nur mit einem irre lautem Knarzen zu und der Föhn war gefühlt aus einem Hallenbad der 70er Jahre geklaut ;)

Super Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Die Lage war einfach top!

Das Personal dürfte freundlicher sein. Das Hotelzimmer war nicht gerade Sauber. Ein wenig heruntergekommen. Das WLan und der TV funktionierte garnicht.

Die Lage war einfach top!

Dachterasse mit Blick auf Turm und Kathedrale, perfekte...

Dachterasse mit Blick auf Turm und Kathedrale, perfekte sundowner Location. Viele Restaurants fussläufig gut zu erreichen. Sehr nettes und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Super Lage!

Super Lage! Klimatisierte Zimmer! Sehr freundliches Personal! Aussergewönliches Panorama des Dachrestaurants! Sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet! Saubere Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel in ünübertroffener Lage mit traumhaftem Ausblick

Mir fällt nichts ein

Phantastische Lage mit traumhaftem Blick vom Zimmerbalkon auf die Piazza del Duomo, blickgleiche bewirtschaftete Dachterrasse, ausgezeichnetes Frühstück, eigene Hotelgarage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Tolle Lage, mit bester Aussicht.

Das Haus ist in die Jahre gekommen und das merkt man deutlich. Das Frühstück kann man sich sparen und lieber in einem der umliegenden Restaurants frühstücken.

Lage, Lage, Lage. Nur ein paar Schritte vom schiefen Turm entfernt. Eine tolle Bar mit Restaurant im fünften Stock mit Ausicht auf den Turm, den Dom und das Baptisterium. Üner den Dächern und mit den Bergen im Hintergrund - unbezahlbar. Die Dame an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich.

Sehr gute Lage und trotzdem ruhig

Hotel etwas in die Jahre gekommen. Im Zimmer gab es einen Abfluss, der nicht ständig mit Wasser gefüllt war, deshalb etwas unangenehmer Geruch.

Sehr gute Lage und trotzdem ruhig

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Leider nicht zu empfehlen, ungepflegtes altes verkommenes Hotel. Keine Ordnung. Viel zu teuer.

Hotel ist im katastrophalem Allgemeinzustand. Sehr ungepflegt, schmutzig, chaotisch. So etwas kann man sich nur im 2 Sterne Hotel vorstellen, deswegen auch viel zu teuer. Wegen Flughafennähe gibt es Fluglärm. Zu viele Straßenhändler in der Nähe, die belästigen.

Freundliches Personal. Sehr gute Lage.

Grosse Enttäuschung

Völlig unaufmerksames Personal, vor allem im Restaurant und beim Frühstück. Im Restaurant haben wir stundenlang gewartet und haben letztendlich in einer netten Osteria vor dem Hotel gegessen. Das Frühstück ist zu 100% Self Service, zwar abwechslungsreich aber selbst den Kaffee muss man sich selbst zubereiten. Zum ersten Mal auf unserem Roadtrip und ausgerechnet in einem 4-Sterne Haus, beschämend. Ebenso wie die mangelnden Englischkenntnisse des Restaurantpersonals an so einem international bedeutsamen Ort wie Pisa. Dazu Wände dünn wie Papier, so dass man nachts sowohl Unterhaltungen aus den Nachbarzimmern als auch vom Flur deutlich hören konnte. Das WLan war zwar vorhanden, brach aber so oft zusammen, dass wir es schnell abschalteten und lieber das gute LTE-Netz in Pisa nutzten. Insgesamt schlechter als alle 3-Sterne Häuser und B+B die wir bislang auf unserer Reise kennen lernten.

Lediglich die Aussicht von der Dachterrasse und die Auswahl beim Frühstück. Das Zimmer war soweit ok, die Matratzen in Ordnung aber die 4 Sterne stammen wohl von einer Bewehrtung von vor 30 Jahren.

Super,bin begeistert.

TV kaum einstellbar wegen sehr sehr langsamen Empfang.

Frühstück super lecker, sehr großer Auswahl, Aussicht von Dachterrasse am Abend sehr romantisch und so nah wie auf den Bildern, In der Nacht total ruhig ,Betten bequem ,Klimaanlage einstellbar und nicht zentral gesteuert.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Super Lage, schöne Dachterrasse mit Blick zum Turm

In die Jahre gekommenes „Luxus“ Hotel. Veraltete Technik ( Klimaanlage ) , Wir mussten unser Zimmer in der 4.Etage abends nochmal ( unkompliziert ) tauschen da die Geräusche von der Dachterrasse eine schlafen unmöglich machten

Super Lage, schöne Dachterrasse mit Blick zum Turm

Phantastische Lage, für Kurztrip jederzeit wieder

Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen (lockere Fliesen, Deckenpanele locker). Das Personal im Frühstücksraum hätte aufmerksamer und freundlicher sein können. Frühstück war für italienische Verhältnisse ok - man wurde jedenfalls satt.

Die Lage des Hotels in direkter Nähe zum Dom und schiefen Turm ist unübertroffen spitze. Zimmer waren sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Zimmer aus hatten wir einen phantastischen Blick auf den schiefen Turm. Die Dachterrasse mit der herrlichen Aussicht ist einfach genial.

Perfekte Lage.

Perfekte Lage. Super tolle Terasse, perfekt geeignet für einen netten Sundowner. Personal war ausgesprochen nett. Frühstück für italienische Verhältnisse bestens.

Ein tolles Erlebnis in einer nicht so tollen Stadt

Die Unterstützung bei der Anreise per Telefon durch die engen Gassen und der ZTL auf deutsch war großartig. SOGAR DIE Zimmer waren um 11.00 fertig fast ein Tag mehr in Pisa. Der Blick auf den Dom und Turm vom Zimmerleute und der abendliche Blick von der Dachterrasse war ein Traumtag.

Sehr freundliches Personal.

Zimmer schon etwas älter und nach vorne sehr laut.

Sehr freundliches Personal. Super Lage. Auf Wunsch wurde uns obwohl fast ausgebucht sofort ein ruhigeres Zimmer gegeben. Check out bis 12:00 Uhr.

Die Lage ist unschlagbar.

Parken ist in Pisa recht schwierig. Ich empfehle einen der großen kostenlosen Parkplätze. Von dort sind es ca 1,5km zum Hotel. Vorfahren können Sie nicht, da der Bereich Verkehrsberuhigt ist. Die Zimmer haben die besten Jahre hinter sich und das sieht man Ihnen an.

Die Lage ist unschlagbar. Der Blick aus dem Zimmer direkt auf den Turm. Die Aussicht von der Dachterrasse ist genial. Unbedingt die Rooftopbar besuchen.

super Lage!

Hotel schon sehr in die Jahre gekommen, WLAN funktioniert nicht, auf der Dachterrasse war meistens kein Platz, beste Plätze nur mit Konsumierung Essen/Getränk aus dem Restaurant

super Lage! freundliches Personal

Die Lage ist einfach der Wahnsinn.

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Wir haben auf dem Zimmwr ein altes Radio, eingebaut ins Bett mit Drehknöpfen, gehabt, welches allerdings auch nicht funktionierte.

Die Lage ist einfach der Wahnsinn. 2min zu Fuss und man ist an Pisas Markenzeichen - dem Turm. Die Dachterasse bietet durch die super Lage einen tollen Blick auf den Turm. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und niemand muss hungrig in den Tag starten.

Tolle Aussicht im 5.

Mühsame und unklare Zufahrt zum Hotel, nur zu Fuss erreichbar, weil in der Fussgängerzone. Garage auf der Rückseite ohne Beschriftung

Tolle Aussicht im 5.Stock Bar Restaurant!

Italia mi amore 😉

Café vom Automat in Italien gibt es in jeder Ecke top Café also ne anständige Café machine im 4 Sterne sollte in Italien :) Schon drin sein

Top Lage sehr nettes Personal

Horror! Nicht zu empfehlen!!! Absolute Touristenfalle, die die Gäste über die gute Lage anlockt!

Hotel veraltet! Die Zummer wurden nicht renoviert. Badezimmer voller Schimmel! Bettbezug alt u schmutzig. Kleines Zimmer ohne Tageslicht. Extrem hellhörig! Man hört die Gespräche der Nachbarn sowie das Geschehen auf dem Flur und im Hof. TV keine deutschen o englischsprachigen Sender. Zimmertür von AUßEN nicht abzuschließen!! Unsicher. Extrem teuer dafür, dass nichts geboten wird!!! Finger weg!

Der 24h Check in war sehr praktisch.

Das Personal war unfreundlich und hat gar nicht geholfen oder Informiert. Ausserdem steht überall etwas von einer Garage für das Auto. Als wir da waren kam dann aber raus, dass man auf den weissen Parkplätzen parken kann für 7 Euro (Zusatzkosten). Was er uns aber erst erklärt hat nachdem wir bezahlt haben, dass man das Auto am Sonntag auch auf dem blauen Parkplatz stehen lassen kann (wie in der Schweiz)

Der 24h Check in war sehr praktisch. Auch die Lage zum Turm und der Altstadt war gut.

Tolle Lage. Auch für eine Pause bei der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten

Personal im Frühstücksraum eher mürrisch.

Super Lage. Tolle Aussicht von der Terrasse auf den Torre. Ruhiges Zimmer auf den Innenhof. Reception sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Die Lage ist super, Blick direkt zum schiefen Turm,...

Es ist alles ein wenig verstaubt und lieblos!

Die Lage ist super, Blick direkt zum schiefen Turm, Entfernung 200m. Der page und die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Die Lage unmittelbar am Piazza die Miracoli nebst rooftop...

Vor 100 Jahren war es eventuell ein 4-Sterne-Hotel. Heute ist das Hotel extrem in die Jahre gekommen, die Zimmer sind abgewohnt und müssen dringend renoviert werden. Das Frühstück hat allenfalls Schullandheimniveau.

Die Lage unmittelbar am Piazza die Miracoli nebst rooftop mit Sicht

das Hotel war für den Preis nicht gut genug, Pisa ist aber an sich top

Die Zimmer waren sehr laut, Fenster nicht richtig dicht bzw nicht richig verschließbar. Für 4 Sterne, wie man es in Deutschland gewohnt ist, war das Frühstück nicht gut genug (wir hatten nur Frühstück), Marmeladenbehälter permanent leer, Rührei eher wässriger Eitop... mehr Auswahl wäre für den Preis gerechtfertigt. Die Dusche ist ca ein Meter breit und ein Meter lang, ziemlich ungemütlich das Duschen...

Personal mit guten Englischkenntnissen, top Lage in Turmnähe,

Näher am "Schiefen Turm" ist man nur auf dem Turm

Das Bett war für meinen Geschmack deutlich zu hart. Die Tiefgarage, leider ebenfalls üblich in Italien, ordentlich teuer - dennoch empfehlenswert. Der Frühstücksraum ist das genaue Gegenteil von gemütlich.

Die Lage ist phantastisch - einen Steinwurf vom Turm entfernt, in einer Fußgängerzone mit zahlreichen Lokalen. Diese sind, für einen Touristenort, an einem touristischen Platz, erstaunlich preiswert - nicht immer gut. Hotel hat eine Tiefgarage, die, typisch für Italien, für 2 Autos gebaut wurde, aber 7 Autos filigran aufnimmt. Das Personal parkt - Gott sei Dank! Frühstück ist für italienische Verhältnisse völlig okay.

Tolle zentrale Lage, aber keine Schallisolierung!!!!!!

Die Fenster waren kaum zu schließen, daher sehr laut von draußen und man konnte die ganze Nacht die Leute aus den Nachbarzimmern reden und husten hören.

Die Lage ( super zentral).

Frühstuck ist OK, Lage Super, Checkin Problemlos, Personal...

WLAN hat nicht funktioniert. Zimmer ist Kalt und Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht (oder nicht zu finden)

Frühstuck ist OK, Lage Super, Checkin Problemlos, Personal OK, Familie Zimmer mit Kinder ist OK, Dach Terrasse ist Super

Perfekt für eine Übernachtung im Zentrum von Pisa.

Zimmereinrichtung (Grand Hotel lässt Besseres vermuten - in die Jahre gekommen!). Matratzen waren allerdings sehr gut!

Lage und Frühstück top! Personal sehr freundlich!

Die Lage!

Zu alt und runter gekommen. Man merkt das lange nichts mehr investiert wurde. Die schöne Terasse war geschlossen, das Hotel Highlight war also nicht nutzbar.

Die Lage!

Schöne zentral gelegene Unterkunft mit Tölen Ausblick von der Dachterrasse.

Badezimmer Kabine war sehr eng.

Frühstück war sehr lecker. Die Lage des Hotels is sehr zentral. Die zwei Zimmer waren groß genug. Prima auch für Familien mit Kindern.

Es war schön .. Pisa Turm nur wenige Schritte entfernt. Ich bin glücklich !

Die Ausstattung der Zimmer sollte modernisiert werden, zu der heutigen Zeit angepasst werden. Ansonsten in allem war ich zufrieden und würde natürlich nochmal kommen.

Für einen Wochenendtripp okay.

Ausstattung und Zustand Zimmer sowie Hotel (ab der ersten Etage). Qualität des Frühstücks. Schallisolierung miserabel - somit direkter Lärmpegel der davorliegenden Fussgägerzone (inklusive nächtlichem Partyvolk, aufräumenden Freisitzen, Reinigung,Müllfahrzeugen etc.) im Zimmer.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, auch wenn nicht alle Angaben stimmten.

Tolle Lage aber sehr abgewohnt.

... das Hotel im Allgemeinen und die Zimmer im Besonderen machen einen sehr abgewohnten Eindruck. Keine Empfehlung für den Preis.

Top Lage, der Domplatz ist nur 150m entfernt. Super nettes Personal und gutes Frühtstück, aber

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Immer wieder gern; insbesondere im Sommer!

Beim Frühstück gab es kein Gemüse.

Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber. Schönes Zimmer im Toskana-Stil mit Parkettboden. Sehr gute Lage mit Aussicht auf den schiefen Turm. Zentral gelegen und gut erreichbar. Hilfsbereites Personal. Auch die Hotellobby war sehr einladend und komfortabel. Absolutes Highlight war die Dachterrasse, von der man auf die Piazza dei Miracoli blicken konnte!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Für zwei Tage dienstlichen Aufenthalt war‘s ok, aber nicht mehr.

Die Ausstattung (Zimmer) und Einrichtung sind sehr in die Jahre gekommen, das Frühstück ging gar nicht, die „Bar“ des Hotel schließt um 21:00 Uhr. Diese Punkte haben höchstens 2* verdient.

Das Plus dieses Hotels sind die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Lage des Hotels.

Anfahrtsbeschreibung eine Kathastrophe, sind in der Fussgängerzone gelandet sehr kleines Zimmer

Lage sehr gutes Restaurant auf der Dachterrasse freundliches Personal gutes Früstück

Super zentrale Lage

Kein deutsches TV

Aussicht auf en Turm (obere Geschoße), Anfahrtsplan nach Rückfrage bekommen (ist wichtig, da die Einbahnen gedreht wurden und das Hotel in der verkehrsberuhigten Zone liegt)

5,5
    Ein Grand Hotel, was nicht als solches empfohlen werden kann.

Ein Grand Hotel, was diesem Namen bei weitem nicht mehr gerecht werden kann. Es ist manches veraltert, anderes billig ohne Qualität und Stil ersetzt.

Eigenlich nichts.

1A

etwas in die Jahre gekommenes Grand Hotel, aber klasse Charme, Lage sensationell im Zentrum, Parkgarage klein, das eigene Auto sollte nicht zu groß sein!!! Frühstück makellos, jederzeit wieder zu empfehlen

Atemberaubende Aussicht.

Das Frühstück ist wie in allen anderen Hotels dieser Größe. Die Matratzen haben bessere Zeiten erlebt, aber das alles macht nichts denn die Lage ist einmalig und die Aussicht atemberaubend.

Lieber wieder Ausserhalb, dafür Qualität

Zimmer alt (gelbes Badezimmer aus den 60iger Jahren... hätte eine Total-Erneuerung bitter nötig!) Alte Möbel, hellhörig.. nicht sonderlich sauber.... Frühstücksbuffet nicht zu empfehlen.. Dosenware und nichts frisch.... Preis-Leistung stimmt absolut nicht

Altes Hotel, zwar mitten im Zentrum hat aber eine Renovation nötig Parkplatz war angeboten aber "grenzwertig".. schwer zu finden, da eigentlich "autofreie Zone"

Ein Traum von Ausblick

Das Bad könnte eine Überholung gebrauchen.Die Badewanne und der Spritzschutz sind undicht und dem Waschbecken sieht man seine Jahre an. Aber alles noch im Rahmen und auf jeden Fall zu benutzen.

Das Hotel hat eine fantastische Lage , zentraler ist kaum möglich. Und für uns das ultimative Beste ??? Die irre Dachterrasse. Der Turm zum Anfassen!!!!! Ganz nettes Personal und toller Service .

Lage, Aussicht, Frühstück, Personal, rundum zufrieden

Preis für den Parkplatz ist ziemlich hoch, dafür steht das Auto im Hotel.

Die Lage ist super, nahe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, miten in der Fussgängerzone. Das Restaurant auf der Dachterrasse mit der grandiosen Aussicht auf den Dom und den Turm. Das Frühstücksbuffet war grossartig.

schöner Aufenthalt mit toller Aussicht von der Dachterrasse

Wir haben das Hotel nicht gefunden, da es in einer Fußgängerzone ist, wurden dann vom Personal auf einer Harley abgeholt- super lieb! Die Aussicht von der Terrasse oben ist unvergleichlich!

Das einzige schöne am Hotel ist die Lage in der Nähe des...

Hotel ist in die Jahre gekommen und das Zimmer war nicht sauber.

Das einzige schöne am Hotel ist die Lage in der Nähe des schiefen Turms und die Dachterrasse.

Ein Parkplatz in der Garage des Hotels mitten in Pisa, 5 min.

Vor dem Fenster verläuft eine Straße mit vielen Restaurants, die lange offen haben, und dem entsprechenden Lärm.

Ein Parkplatz in der Garage des Hotels mitten in Pisa, 5 min. vom Dom, war buchbar. Wir bekamen auch eine Anfahrtsbeschreibung, da das Hotel in der Fußgängerzone liegt.

Tolle Lage und grosse Zimmer.

Etwas veraltet, wir hatten ein grosses Loch in der Decke. Es kann vorkommen dass das Personal dein Auto umparkt, da die Autos hintereinander stehen.

Tolle Lage und grosse Zimmer. Alles ist sauber. Sehr nettes Personal.

Perfektes Hotel, um zu Fuß die Stadt mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Da das Hotel in einer Fußgängerzone liegt, ist es schwer, das Auto loszuwerden. In der vollen Stadt im Sommer suchen viele Leute einen Parkplatz, was doch erhebliche Wege mit Gepäck zur Folge hat. Die Parkplätze des Hotels reichen bei Weitem nicht aus.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nur einige Gehminuten vom schiefen Turm entfernt. Das besondere Highlight ist die Dachterrasse mit wunderbarem Blick zum Turm und über die Dächer der Stadt. Hier kann man kühle Getränke genießen!

Für eine Nacht und wegen der Nähe zum Dom / Turm gerade akzeptabel.

Die Beschreibung enthält keinen Hinweis auf die Lage in der nicht befahrbaren Fußgängerzone und wie die Garage des Hotels zu erreichen ist. Das Zimmer hatte ein sehr kleines Fenster in einen Innenhof, in dem das nächste Fenster direkt (<50 cm gegenüberlag. Teppiche ziemlich abgelaufen und vermittelten eher "Nicht-Sauber-Gefühl".

Super Dachterasse mit Ausblick auf den schiefen Turm;

Beim Charme der 70er stehengeblieben; sieht nur auf den ersten Blick schick aus, aber wenn man genauer hinschaut ist alles etwas heruntergekommen

Super Dachterasse mit Ausblick auf den schiefen Turm; gutes, großes Frühstücksbüffet; top Lage

War ein schöner Platz für einen Zwischenstopp, würde ich wieder buchen.

Im Bad waren Schimmel Spuren und der Frühstücks Raum unordentlich.

Meegaaa tolle Lage direkt im Zentrum von Pisa mit super Blick auf den schiefen Turm. Parkplatz direkt im Haus war sehr sehr praktisch und bezahlbar. Sind nur 1 Nacht auf der Durchreise gewesen aber würde ich immer wieder buchen, auch wenn das Bad und der Frühstücksraum nicht so sauber und toll waren, der Rest war echt gut. Tolles Frühstücksbuffet und Personal war Sehr freundlich und nett.

Lage hui, Bad pfui

Das Renovieren des Badezimmers ist seit vielen Jahren sehr überfällig! Allein der Duschkopf war recht neu und sauber, alles andere nicht! Selbst die Toilettenbürste war mangels Borsten faktisch ohne Funktion!

Die Lage unweit der drei Hauptsehenswürdigkeiten war super. Auch das Frühstücksbuffet war gut.

wir haben Pisa in kürzester Zeit gesehenen.

Das Hotel war sehr hellhörig. Wir hörten sämtliche Gespräche vom Flur, den Nachbarzimmern und den Lärm von der Straße (Stimmen, Geschirr-geklapper,...). Für eine Nacht kann man es in Kauf nehmen.

Die Lage war super, gleich an den bedeutenden Sehenswürdigkeiten.

Gut für kurzen Aufenthalt für die Besichtigung des Zentrums von Pisa

Unser Zimmer wurde bestimmt schon lange nicht mehr renoviert. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Dadurch fühlten wir uns im Zimmer nicht so wohl. Es roch alt und schmuddelig.

Geniale Lage direkt im Zentrum, super Aussicht von der Dachterrasse aus, freundliches Personal auch in der Bar

Perfekte Lage

Ausstattung ist immer Geschmackssache. Aber für unseren Geschmack war alles etwas zu altbacken.

Fußläufig 3 min vom schiefen Turm entfernt. Die Dachterrasse ist am Abend ein Traum. Es lohnt sich ab 19.00 Uhr dort einzukehren und bei einem Cocktail den Sonnenuntergang zu genießen.

Buchen!!!

Frühstück ist nicht das allerbeste. Unbedingt die "Genehmigung" im Hotel holen um in die Zone "Traffico limitato" parken bzw. Einfahren zu dürfen. Andernfalls droht ein Bußgeld i.H.v. 180 ,-€!!!

Perfekte Lage! Tolles Restaurant auf dem Dach.

Die Lage des Hotels ist topp

die Zimmer würden einen Update vertragen. (Etwas veraltet). Auf den ersten Blick sieht es ziemlich sauber aus aber wenn man etwas genauer schaut sieht man , dass es noch viel sauberer geht ohne viel Aufwand.

Die Lage des Hotels ist topp

Nicht zu empfehlen

Das Hotel ist wirklich abgerockt. Nachdem wir uns beschwert hatten, gab man uns ein Zimmer, in dem wenigstens der Schlafraum etwas renoviert wurde. Das Badezimmer zerfällt langsam und es riecht sehr unangenehm. Auch das Frühstück ist eher erbärmlich für ein 4 Sterne Hotel.

Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten von Pisa ist unschlagbar. 2 Minuten zu Fuß und man steht vor dem schiefen Turm und dem Dom. Auch bis zum Strand benötigt man nur ca. 20 Minuten mit dem Auto, um einen Tag am Meer zu verbringen.

Tolle Lage!

Auf der Dachterasse waren keine Schatte Plätze um 18.00 h verfügbar. Im Innern der 5 Etage war eine Unordnung allgemein (keine Organisation). So blieb nichts anderes übrig, als den Apero in den Gassen zu suchen, was auch nicht schlecht war!

Die Lage war genial!

Für kurzen "Turm-Trip" ok

- Das Hotel ist schon arg in die Jahre gekommen. Es müsste einiges gemacht werden (neue Farbe an den Wänden, neue Möbel...); es roch auch entsprechend staub-muffig. - Viele Ecken (z.B. Handlauf im Treppenhaus, Schranktür im Zimmer) waren sehr staubig, so dass man bei Berührung richtig Spuren hinterließ. - Der Frühstücksraum ist eher ein Saal für eine größere Veranstaltung; kleinster Tisch für 6 Personen.

- Lage ist grandios; das Hotel ist wirklich mitten drin. Turm & Co. sowie Restaurants direkt vor der Tür. - Ein-/Auschecken lief problemlos; Zimmer konnte noch vor der Eincheck-Zeit bezogen werden - Gepäck konnten wir nach Auschecken noch im Hotel lassen, bis wir zum Flughafen mussten - Personal spricht gut bis sehr gut Englisch und ist sehr freundlich - Große Auswahl beim Frühstück - für italienische Verhältnisse ;-) - Restaurant auf der Dachterrasse zwar selbst nur für den Aperitif genutzt, aber das drinnen servierte Essen sah sehr gut aus

Schönes Hotel in bester Lage !

Vom Hotel wäre ein Hinweis für Autoreisende hilfreich, nicht seinem Navi zu folgen, dann steht man nämlich zwar direkt vor dem Hotel, aber mitten in der Fußgängerzone und die Polizei ist schneller da, als man wenden kann. Garage ist ohne Anleitung nicht zu finden, aber durch die Parksituation in Pisa unbedingt erforderlich. Preis mit 25 € hoch.

Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone mit einer tollen Dachterasse. Von dort hat man direkten Blick auf den Schiefen Turm und erlebt einen schönen Sonnenuntergang. Unser Zimmer war geräumig und die Betten gut. Es wird die Sitte gepflegt, zum Aperitif ein kleines Buffet zu stellen, das war überraschend, aber sehr angenehm. Der Portier sehr hilfsbereit, wir hatten uns in den Staßen um die Fußgängerzone verfahren, es kam jemand zu uns gelaufen und hat und zur Garage dirigiert. Garage unbedingt reservieren . Das Frühstück war große Klasse !

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Die Lage ist wirklich grandios.

Grand Hotel - war einmal. Italienisches mittelklasse Hotel von dem man nicht zu viwl erwarten darf. Typisch italienisches Frühstück. Für 1-2 Nächte OK

Die Lage ist wirklich grandios. Tolle Dachterrasse.

Alles in Pia Sehenswerte gleich vor der Tür.

Die "Schnäppchen-Zimmer" müssen nächstens mal überholt werden. Halten nicht Schritt mit dem Hauptteil des Hotels.

Geradezu königliches Frühstück. Nur einige Schritte entfernt von den Hauptattraktionen Dom, Kathedrale, Baptisterium. Preiswerte Restaurants und Bars mit persönlicher Bedienung in unmittelbarer Umgebung, Dachterasse mit Aussicht auf beleuchteten Turm etc. für einen Schlummertrunk. Freundliches Personal an der Reception.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Grand Hotel Duomo ansehen