Bewertungen für La Medusa Hotel & Boutique Spa 4 Sterne

Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare di Stabia, Italien

Nr. 2 von 16 Hotels in Castellammare di Stabia

Sehr freundliches, um den Gast bemühtes Personal! Frühstück für italienische Verhältnisse umfangreich. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Garten, Pool- und SPA-Bereich. Bei unserer Ankunft erhielten wir ein kostenloses Upgrade, so dass das Zimmer noch ein wenig größer ausfiel.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Das "große" Badezimmer laut Buchung entpuppte sich dann doch leider als kleines....Bei allem Verständnis für die südlichen Länder: die Dusche war mit unschönen Flecken (Schimmel?) versehen.

Wunderbar in eine Parkanlage eingebunden, grandioser Frühstücksraum mit Blick auf den Vesuv, tolles Frühstück, sehr freundliches Personal

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Die etwas laute Reisegruppe, die sich über die Erlebnisse des Tages auf den Fluren ausgetauscht hat.

Reichhaltiges Frühstück mit wunderbarem Blick, schöner, schattiger Garten, gutes Restaurant mit einer hervorragenden Auswahl an italienischen Weinen, man ist schnell in Pompeji

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit und Pflege der Sanitären Anlagen lässt zu wünschen übrig. In den Handtüchern hingen lange schwarze Haare. In der Toilette hatte sich WC Stein gebildet und sorgte für einen unangenehmen Geruch. Die Dusche hatte Kalkablagerungen und Schimmelflecke. Für so ein Hotel geht das gar nicht! Wir haben uns gefragt womit dort die Zimmermädchen den Tag über beschäftigt sind? Die Klimaanlage war laut und nur kalt. Nachts wurden wir durch Silvester Knaller geweckt.

Das Hotel hat einen sehr schönen Charakter und liegt als kleine Oase in einer nicht ganz so schönen Umgebung. Sobald man durch das Tor auf das Gelände fährt entsteht ein Whow Effekt. Ein Schloss Hotel mit einem traumhaften Garten, der gehegt und gepflegt wird. Das Zimmer mit Balkon war groß und geräumig, das Bett bequem. Das Frühstück würde in der vierten Etage mit Rundumblick serviert und war lecker.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Eines muss der Gast mit Zimmer Richtung Vesuv wissen: Von Mittwoch bis Samstag ist es gut möglich, dass Musik und Stimmen gut hörbar bis ins Hotelzimmer tönen. Es hat sich also auch bei Hochzeitspaaren und Jubilaren herumgesprochen, wie schön dieses Hotel ist. Dies muss bei einem Aufenthalt ab Juni berüchtigt werden. Aus diesem Grund kommt das Hotel nicht auf Sie volle Bewertung.

Sehr schönes Hotel mit viel Stil und hohem Komfort. Von unserem Zimmer sieht man wunderbar auf den Vesuv und das Meer. Das Hotel umgibt einen schönen Garten mit riesigen Orangen. Service und Essen sind sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Frühstück sollte abwechslungsreicher sein. Große Auswahl an Kuchen und Plätzchen, aber immer dieselben zwei Sorten Wurst und Käse; auch keine Abwechslung bei Brot und Brötchen. Dies ist der einzige negative Punkt bei 1 Woche Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Morgens laufen leider kaum möglich, da rundherum verkehrsreiche Strassen.

Mitten in einem schönen Orangengarten, gutes Frühstück, vom Frühstücksraum schöne Aussicht über die Bucht, freundliches Personal. Standort günstig für Tagesausflüge an die Amalfiküste

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Leider war auch in diesem Jahr wieder eine große Hochzeit im Hotel (war auch beim letzten Aufenthalt von uns im Hotel so). Und somit fühlten wir uns durch die laute Musik und das Getanze ( vierte Etage die Feier und wir im Zimmer in der dritten Etage) sehr in unserer bedürftigen Urlaubsruhe gestört. Außerdem war ich mit der Reinigung unseres Zimmer nicht zufrieden (Spiegel wurden nicht gereinigt und benutzte Wassergläser nicht ausgetauscht etc.).

Das Frühstück war mit seiner Auswahl sehr gut. Das Bett war leider nicht, wie ich es gebucht hatte, ein Doppelbett, Die Qualität der Betten ist sehr gut.

Wir waren sehr zufrieden.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf´s Meer. Das Hotel ist wunderschön, allerdings etwas abgelegen. Der Garten ist sensationell! Personal war supernett. Eine kleine Oase in dem Chaos drumherum. Wir hätten es noch länger ausgehalten. Frühstück für Italien absolut in Ordnung. Pompeij , Vesuv und auch Ercolano sind sehr mit dem Mietwagen zu erreichen. Hotel bietet auch Shuttle zu den Sehenswürdigkeiten bzw. zur Bahn.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Lage des Hotels ist für einen Strandurlaub nicht geeignet. Es lohnt sich HP zu buchen, da das essen ziemlich teuer ist. Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis der Speisen nicht angebracht. Zumal wir öfters nicht so gut gegessen haben.

Wunderschöne Hotelanlage mit einem schönen Garten und einem Pool. Der Garten ist enorm und man findet immer ein Plätzchen um beispielsweise ungestört ein Buch zu lesen. Das Personal ist überaus freundlich. Super Lage um Pompeii zu besichtigen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Zimmer waren nicht sauber und wurden auch nicht gut geputzt. Pool war nicht sauber. Keine Plätze am Pool (30 Liegen und 100 Gäste) Frühstück so lala. Restaurant total überteuert für diese Qualität. Viele Kellner machen noch kein gutes Restaurant. Hat mit italienischem Essen nicht viel zu tun. Pfefferminzsoße! Wir waren mit 5 Personen einmal zum Abendessen und es war einfach nicht gut. Koch scheint Engländer zu sein.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

sehr schöner parkähnlicher garten mit sitzecken und bar. supernettes personal. perfekte lage um sowohl neapel als auch die amalfiküste oder pompei zu besuchen und abends am pool zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Im Vergleich zum letzten Jahr, in dem wir schon einmal dort nächtigten, war das Frühstück nicht so gut.(kein frisch gepresster O-Saft,keine frischen Gerichte). Erfreulich war das Wiedererkennen der Gäste vom Vorjahr! Herrlich ist derGarten

• Apartment

Traumhafter Garten, liebenswertes Personal

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Auch das Restaurant mit Blick über Golf und Vesuv ist einen Besuch wert.

Eingeschränkte Möglichkeiten für Spaziergänge außerhalb der Anlage

Sehr schönes, gut ausgestattetes Haus mit wunderbarer Gartenanlage

Sehr freundliches Personal! Guter Shuttle- Service macht die Lage wett. Wunderbare Oase!

Unglaublich hilfsbereites und freundliches Personal, sehr gute Ausgangslage für Ausflüge, eine Oase der Ruhe , obwohl der Ort nicht schön ist.

sehr guter und hilfbereiter Service

• Apartment

Frühstück drinnen im zu stark klimatisierten Raum

Gesamtanlage, optimale Nähe zu Pompei und Autobahn

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Shuttle könnte öfter fahren

Superschöner Gärten, sehr freundliches Personal! Sehr ansprechendes Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Gutes Frühstück, superbequeme Betten, tolles Ambiente, sehr schöne und großzügige Parkanlage.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Besonders gutes Abendessen und sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Wir habenüberhaupt keine Beanstanungen

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Angegebene Adresse konnte vom GPS nicht gefunden werden. Ziel lag ca. 500 m vom Hotel entfernt.

Aussicht vom Zimmer, schöner und gepflegter Garten, gutes Frühstück, Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Sehr hässliches und dreckiges Umfeld, man kann das Hotelgelände nicht zu Fuss verlassen, keine akzetpable Infrastruktur in der Nähe. Das ist besonders ärgerlich, da das Hotelrestaurant geschlossen war. Das Spa ist zwar sehr schön, aber winzig klein und nur nach Voranmeldung und in einem sehr engen Zeitfenster (tagsüber bis in den frühen Nachmittag) nutzbar. Kosten fallen auch für Sauna und Whirpool an. Meerblick in der Ferne über ein großes hässliches Areal hinweg.

Sehr schönes Haus, stilvoll, nette Zimmer, großzügiges Restaurant mit für italienische Verhältnisse sehr gutem Frühstück. Äußerst freundliches Personal. Wunderschöner Garten, gute Parkmöglichkeit auf dem Hotelgelände. Am besten Gartenblick buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2015

Das Bad war groß und mit hochwertigen Marken geschmackvoll ausgestattet (Laufen, Grohe, Geberit - alles Hochpreisanbieter im Badsektor) Leider hapert es gewaltig an der Pflege dieser schönen Dinge - unappetitliche Kalkablagerungen, ein absolut vergilbter (und nicht nur das) Dichtungsgummi an der Duschwand unten, Duschkopf an der Kopfbrause mit undefinierbaren Putzmittel?-Ablagerungen, trüben den ansonsten hervorragenden Eindruck gewaltig-hoffentlich nur am Ende der Saison. Gott sei Dank nur außen Schmutz und nicht innen in der Wanne. Tipp-Reinigungspersonal schulen und die richtigen Mittel verwenden, denn von der Ausrede, dass das Wasser 28 verschiedene Mineralien enthält, wird es auch nicht besser. Damit muss man im Hotelbereich umgehen können. Besonders schade deswegen, weil sonst alles bestens wäre !!! und immer wieder renoviert und investiert wird.

Ein wunderschönes Hotel, das sich von der Ausstattung her 5 Sterne verdient hat und mit sehr viel Geschmack sowohl außen (Park) als auch innen gestaltet und hochwertig ausgestattet ist. Die Betten sind hervorragend. Das Frühstück war typisch italienisch süsslastig, aber auch das sonstige Angebot ist ausreichend. Absolut genial die Orangenpresse, mit der man sich selbst einfachst frischen Orangensaft pressen kann. Schön auch die Idee, den Frühstücksraum in den 4.Stock zu verlegen, so dass man auch gleich tolle Ausblicke auf Vesuv, Meer, den Golf von Neapel und diverse Inseln sowie Berge genießen kann. Dass Castellammare di Stabia wahrscheinlich nicht die schönste Stadt Italiens ist, darf man nicht überbewerten, irgendwo müssen die Menschen ja leben. Das Hotel-Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Die von anderen Gästen abwertend beurteilte Lage, sehen wir als Riesenvorteil. Wer mit dem Auto anreist und sich die Umgebung ansehen will, wird glücklich sein, dass er sich nicht erst durch zähen Stadtverkehr kämpfen muss, um dahin zu gelangen, wo er hin will und abends wieder problemlos ins Hotel heimkehren kann. In unmittelbarer Umgebung gibt es genügend auch zu Fuß erreichbare Restaurants und auch eine gute Bar. Es gibt nachts Feuerwerke, aber "Kriegsgebiet" halten wir für übertrieben. Wir bedanken uns auch noch für den kostenlosen Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Preis-Leistungsverhältnis in der Nachsaison okay. Spa teuer, können wir aber nicht beurteilen, da non uns nicht genutzt, aber zumindest auch zu vernünftigen Zeiten zugänglich. Schade, dass wir wegen dem Punkt- Sauberkeit keine 10 Punkte vergeben können.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Das Essen, das die Hotelbar angeboten hat, war überteuert und qualitative definitive unter dem 4-Sterne Niveau. Nicht empfehlenswert.

Die Gartenanlage war wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

die Berichte mit den Feuerwerken stimmen ( täglich 2-4 Fw.) Getränke an der sehr schönen Gartenbar leider sehr teuer, TV mit sehr wenigen funktionierenden Programmen trotz Sat, deutsch nur ZDF,

wunderschöner Garten mit darin bestens eingebetteten Sitzplätzen und Ruheplätzen, top angelegt, schöner Pool tolles Ambiente, alles sehr sehr stimmig und gut durchdacht super nettes Personal das extrem und und dabei unaufdringlich um optimale Kundennähe bemüht ist . spa schön aber klein im Vergleich zu den Durchschnittspreisen in der Region doch als teuer einzustufen Mitglied in den 100 schönsten Hotels Italiens m.E. durchaus berechtigt

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Die Gemeinde ist pleite (Therme, Seilbahn und einige Hotels geschlossen/leer). Die Strandpromenade ist ausgerechnet im Sommer wegen Renovierung komplett gesperrt worden - abwarten für wie lange. Die Aussicht zeigt eine total zugebaute Ebene. Für Erkundigungen in die weitere Umgebung aber alles egal und im Garten/Hotel merkt man nichts davon.... Im Hotel: Frühstücksbuffett typisch italienisch kuchen-überlastig und immer gleich. Ein Mückenmittel im Garten aufzusprühen ist unumgänglich. Einige Armaturen in Bad und am Pool müssten dringend erneuert, zumindest mal professionell renoviert werden - hier fehlt wie so oft in Italien eine diszipliniertes Housekeeping-Regime.

Ein wunderschönes Hotel in einem paradiesischen Garten mit superfreundlichem Personal. Man meint bei der Ankunft, in einem 5-Sterne-Paradies anzukommen. An der Gartenbar (09:30 - 24:00) wird mittags loungemäßig aufgekocht, abends etwas formeller auf der Terrasse serviert. Kostenloser Shuttle zur Bahnstation. Von dort Pompeji, Herculaneum, Neapel und Sorrent alles mit einer Linie zuverlässig erreichbar. American Bar und sehr gutes Grillrestaurant/Pizzeria in 100 m Abstand vom Hotel. 2 tolle Ausgrabungen (u.a. 10.000 qm-Villa) ) kostenlos in 200 m zu besichtigen

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Leider ist die Umgebung nicht besonders einladend.

Der Service und das Personal waren hervorragend. Auch das Essen (Galadinner) ausgezeichnet. Die Gartenanlage ist ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Ein Traumhotel mit großem Pool Lage in wunderschönem Park mit Zitrusbäumen sehr freundliches Personal ausgezeichnetes Frühstück mit allem, was man sich wünscht

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert, sowohl die einzelnen Zimmer als auch ( besonders) der Garten mit seinen verschiedenen Ruhezonen. Ideale Lage für Ausflüge zu den antiken Stätten und zur Sorrentiner Halbinsel.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Die Nachlässigkeit bei der Pflege des Mobiliars-fehlende Schranktür-klemmende Fenster. Hier werden am Wochenende mehrere Familienfeiern auf einmal veranstaltet mit entsprechender Geräuschkulisse bis spät in die Nacht.

Die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals, die Parkmöglichkeiten und das Frühstücksangebot. Auf Nachfrage werden Tips zu Ziele in der näheren einschl. Parkmöglichkeiten gegeben,

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Leider findet sich im weiten Umfeld kaum eine Alternative zur Abendgestaltung. Der Ort ist leider sehr vermüllt. Schade für dieses tolle Hotel und sein Personal, die sich stets größte Mühe gegeben haben.

Hotel, Gartenanlage und Personal sind hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Leider Aussenpool nicht beheizt, Kein Eintritt für Kinder unter 18 Jahren in den Spabereich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Sehr schön Empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Keine Beanstandungen

Wunderbare Lage und Anlage des Hotels. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle Ausstattung des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Wir wurden jederzeit freundlich beraten. Shuttleservice in die Stadt war kostenfrei