3. Hotelbewertungen Toskana

Viale 4 Novembre, 4, 51016 Montecatini Terme, Italien

Nr. 40 von 62 Hotels in Montecatini Terme

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

• Comfort Doppelzimmer

Beim Frühstück war wenig Auswahl und jeden Tag das Gleiche ,kaum Obst und Joghurt.

Dass man Swimmingpool ausser Seson noch benutzen könnte . Die Lösung mit den Parkplätzen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Sehr guter Ausgangspunkt für einen Toskana-Urlaub
    • Doppelzimmer Prestige mit Balkon

Zimmerausstattung tlw. recht alt, einfache Plastikmöbel auf dem Balkon.

Sehr gute Lage, gutes Preis/Leistungsverhältnis, freundliches Personal, Zimmer sehr geräumig, in unseren Fall Doppelzimmer mit 2 Bädern.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

• Suite mit Balkon

Das Hotel war früher bestimmt sehr gut, aber leider jetzt in die Jahre gekommen. Zu wenige Parkplätze sowie zu wenige Liegen am Pool. Mitarbeiter am Pool

Sehr große Zimmer Gute Lage Frühstück war okay Mitarbeiter an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Montecatini Terme ist sehr schön
    • Comfort Doppelzimmer

Wir hatten an einem Nachmittag den Wunsch einen Kaffee im Hotel zu trinken. Nach einer Wartezeit von 20 Minuten fragten wir noch einmal nach dem Kaffee. Leider hatte der Herr am Tresen sich mit einem Paar unterhalten und unseren Wunsch vergessen. Vielleicht sollte im Service-Bereich doch auch auf andere Gäste Rücksicht genommen werden und nicht nur auf die, die an der Bar Platz genommen haben.

Uns hat der Aufenthalt gut gefallen. Das Frühstück war zwar nicht gerade abwechslungsreich aber ausreichend. Durch Reisegruppen war z.T. nicht alles vorhanden aber man bemühte sich, schnell wieder die Platten aufzufüllen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Toller Pool und sehr geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

sehr nettes Personal, schöner Pool, top Lage zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

jederzeit gerne wieder

etwas harte Betten

gute Lage nahe den historischen Kur-Bauten & Grünanlagen kleine Suite statt nur Doppelzimmer ansprechende Möblierung

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Ohrenstepsel dan ok
    • Dreibettzimmer

bis tief in die Nacht Party schreg gegenüber bis ca2Uhr undichte Fenster wir können jetzt alle italienischen Schlager mitsingen

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

• 2 Zimmer mit Verbindungstür

Die Möglichkeit als Familie zwei Zimmer mit Verbindungstür zu bekommen. Halbpension sehr empfehlenswert. Bahnhof in der Nähe für Ausflüge mit dem Zug z.B. nach Florenz, Pisa, Lucca.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2022

• Comfort Doppelzimmer

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber.. Das Personal super freundlich und hilfsbereit.

gleich in der Nähe Bars und Restsurants

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2022

• Comfort Doppelzimmer

Eins gibt es, ein Rollstuhl gerechten Eingang, sollte von vorn geschaffen werden. Für so ein großes Hotel sollte es machbar sein.

Wenn man Pisa, Florenz und Viareggo besuchen möchte, liegt es sehr günstig. Frühstück war sehr gut und freundliches Personal. Zimmer sind groß und haben einen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

• Doppelzimmer Prestige mit Balkon

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Nahezu alles ist renovierungsbedürftig. Von der alten Pracht ist nicht viel übrig geblieben. Balkone sehr klein.

Die Lage hat uns gut gefallen, fußläufig zur Stadt mit vielen Restaurants, dennoch ruhig. Die Parkplatzsituation ist gut gelöst. Personal sehr freundlich, wir bekamen ein großes Zimmer mit 2 Badezimmern.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

Trotz allem hat uns der Aufenthalt gut gefallen. Wir können das Hotel weiterempfehlen
    • Doppelzimmer Prestige mit Balkon

Das Galadinner hat mir überhaupt nicht zugesagt. Es gibt auch Leute, die nicht so gerne Fisch essen. Bei jedem Gang hat es nur Fisch gegeben. Man hatte keine andere Auswahl. Sonst war das Essen echt lecker - aber am letzten Abend von dem Galadinner waren wir sehr enttäuscht. Man merkt einfach, dass der Hausmeister fehlt, der sich um nötige Sanierungsarbeiten kümmert. Im Poolbereich haben zum Teil die Fliesen gefehlt - es gab einige Stolperfallen.

Personal alle sehr freundlich. Das Hotel liegt zentral - man ist schnell mitten im Zentrum. Wir hatten das Auto auf einem Hotelparkplatz geparkt. Das Auto wurde immer vor das Hotel bzw. wieder zurück auf den Parkplatz gefahren. Hat super geklappt - ohne lange Wartezeiten.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

• 2 Zimmer mit Verbindungstür

Die Klimaanlage wirkt wie ein schwaches Gebläse ohne Kühlung. Sie ist auf ~27,5/28 Grad "eingestellt" . Wenn das Hotel voll ist, ist der Pool schnell überfüllt.

Die Lage ist perfekt, im Umkreis von 50 km ist Strand, Pisa und Florenz. Teile des Personals wirklich super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

Für einen kurzen Zwischenstopp eine gute Unterkunft, im Detail mit Optimierungspotenzial.
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, Dosenobst ersetzt nicht wirklich ein Vitaminbuffet, der Kaffee ist sehr „unitalienisch“ und die Backwaren hätten etwas frischer sein können.

Das Hotel versprüht den Charme der frühen 80-er Jahre, man erwartet jederzeit Brigitte Bardot in der Lobby, und das ist als Kompliment gemeint. Die Lage ist prima, das Personal sehr freundlich und der Service passt rundum. Die Zimmer sind zweckmäßig, die Bäder neu gemacht. Check-in und Parkservice gehen schnell und reibungslos vonstatten.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2022

mir hat es gefallen
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Alte Möbel und dem entsprechendes Geruch. Hotel ist definitiv renovierungsbedûrftig

Personal war sehr höflich. Die Lage ist perfekt, direkt im Zentrum. Parkgarage im Haus. Das 5 Gange Menü abends und die Bedienung war einfach traumhaft, besonders abendlicher Ausblick auf Wasserpool. Einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2022

• 2 Zimmer mit Verbindungstür

Frühstück eintönig.Jeden Tag dasselbe.Abends hohe Lärmbelästigung durch angrenzende Bars.

Bequeme Betten,schönes großes Familienzimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2022

Für Montecatini ein sehr zu empfehlendes Hotel, wo insgesamt Preis/Leistung stimmt.
    • Comfort Doppelzimmer

Das Frühstück ist stark verbesserungswürdig! Die Auswahl an Wurst und Käse war jeden Tag gleich. Die Kaffeeautomaten konnten kein Kaffeegenuss generieren.

Grundsätzlich wurden unsere Erwartungen erfüllt. Das Personal insgesamt war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Dank der exponierten Lage in Montecatini konnten alle Wege ohne Pkw erledigt werden. Die Barkeeper haben abends für einen "runden" Abschluss gesorgt - dafür nochmals vielen Dank. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2022

Hotel mit morbidem Charm
    • Comfort Doppelzimmer

Leider hat der Fernseher überhaupt nicht funktioniert, dies sollte in einem 4-Sterne Hotel jedoch selbstverständlich sein. Ebenso unzufrieden waren wir mit dem Frühstück, vor allem aber mit dem Kaffee und der bescheidenen Auswahl an Brot, Käse und Wurstwaren. Auch die in Italien typischen Süßigkeiten beim Frühstück fielen eher bescheiden aus. Dies veranlasste uns dann auch, das Hotel nach 2 Tagen zu verlassen und via booking,com in ein Hotel in Viareggio zu wechseln, welches unseren Ansprüchen voll gerecht wurde. In diesem Zusammenhang auch ein großes Dankeschön an die Kundendienstmitarbeiter von booking.com, die uns dabei sehr unterstützt haben. Einer amerikanischen Reisegruppe dürfte das Frühstück und der Frühstücksraum gefallen haben, denn die fanden alles nice und lovely ... die haben eben wirklich andere Ansprüche und Ihnen war scheinbar wichtig, dass Sie in Tuscany sind.

Das Hotel ist leider schon in die Jahre gekommen und würde von mir keine 4 Sterne erhalten. Investitionen sind meines Erachtens in vielen Bereichen nötig. Mit dem Zimmer waren wir zufrieden, obwohl das Balkongeländer schon sehr rostig ist. Das Hotel verfügt auch über einen Swimmingpool, der aber schon einen morbiden Charme ausstrahlt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Sehr angenehmer Aufenhalt.
    • Comfort Doppelzimmer

Das Frühstück ist verbesserungsfähig. Die Mitarbeiter leeren die Flaschen und Dosen um 5 Uhr in der Früh in die Container, was einen unangenehmen Lärm verursacht und gleichzeitig als unerwarteter Wecker dient. Der Lärm am Pool durch vorbeifahrenden Verkehr sowie durch kleine Kinder (5 St) ist etwas störend.

Sehr guter Service, sehr zuvorkommende Beschäftigten und Eigentümer. Abendessen ist abwechslungsreich und sehr gut. Zimmerwechsel war sofort möglich, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen - sehr gutes Management. Die Rezeption half in jeder Hinsicht, auch zur Freitzeitgestaltung, weiter und war sehr auskunftsfreudig.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

• Suite mit Balkon

Außenbereich des Hauses wirkt etwas ungepflegt.

Das Zimmer (Suite) war sehr sauber und geräumig. Gute Klimatisierung. Sehr bequeme Betten. Balkon mit Blick auf den Pool und den gegenüberliegenden Park. Reichhaltiges und vielfältiges Frühstück vom Buffet.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2022

Sehr schönes und gepflegtes Hotel, empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt.
    • Suite mit Balkon

Leider gab es in der Nähe zum Hotel eine Bar- bzw. Restaurantzone, wo allabendlich ein erhöhter Lärmpegel durch Auto- und Motorradverkehr auftrat verbunden mit lautstarker Discomusik (im Regelfall bis Mitternacht, einmal sogar bis 2.30 Uhr), die über den Balkon und die offene Terrassentür bis in das Zimmer eindrang. Zum Glück hatten wir Ohrstöpsel dabei ! Dies kann aber dem Hotel nicht angelastet werden, da es dort ab 23.00 Uhr sehr ruhig war; offensichtlich hat nach Angaben des Hotels die zuständige Ortspolizei inzwischen resigniert. Im Übrigen hat Montecatini Terme sehr enttäuscht, was die angebliche Existenz von 7 Thermaleinrichtungen angeht. Wir sind eigentlich dort hingefahren, um Thermalbäder zu nehmen. Es gab lediglich ein einziges Thermalschwimmbad, das über ein relativ kleines Thermalschwimmbecken und 2 kleine Rundbecken verfügte (Redi Terme) und einen ziemlich vernachlässigten Eindruck machte. In der Terme Tetuccio wiederum, wo wir das besondere Trinkwasser probieren wollten, wollte man uns nur nach einer Arztvisite zum Preis von 60,00 € pro Person hereinlassen (+ Eintritt von 6,00 € pro Person), was wir dann dankend abgelehnt haben. Alle anderen Thermen sind entweder in Sanierung oder haben ihren Betrieb eingestellt.

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr sauber und gepflegt. Wir hatten eine schöne Suite mit 2 Bädern und Balkon im 4. Stock, zu einem Park und Tennisplatz hin gelegen. Frühstück primär italienisch mit verschiedenen Kuchen, gefüllten Hörnchen, Bomboloni, Obstsalat, Jogurt; Kontinentales Frühstück eher etwas einseitig: 2 Brötchensorten, immer gleiche Salami, gleicher Käse, Rührei, hartgekochte Eier, manchmal Tomaten aber: vielseitiger Kaffeeautomat zur Selbsbedienung Zum Abendessen wurden immer 4 Gänge serviert, sehr gute Küche, wohlschmeckend und abwechslungsreich während unseres einwöchigen Aufenthalts Sehr freundliches Personal, sehr aufmerksam und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption, im Restaurant und bei der Zimmerreinigung; ebenso sehr gepflegter SPA-Bereich mit sehr guten und intensiven Massagen

• Bewertung abgegeben: 24. September 2021

Das Hotel können wir empfehlen und würden auch wieder hier unsere Unterkunft buchen.
    • Comfort Doppelzimmer

Umfangreiches Frühstücksangebot mit sehr guter Qualität. Das Abendessen, (Halbpension) war mit einem 4 Gänge Menü hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2021

• Suite mit Balkon

Massagedüsen und Wasserstrahl im Pool gingen nicht, teilweise zu wenig Personal bei Frühstücksausgabe (COVID bedingt) trotz langer Schlange!

Halbpension empfehlenswert, Lage sehr gut direkt am Kurpark, Personal sehr freundlich!