Bewertungen für Hotel Guglielmo II 4 Sterne

Via Circonvallazione 34/36, 90046 Monreale, Italien

Nr. 18 von 26 Hotels in Monreale

Sehr freundlicher Empfang.

Sehr freundlicher Empfang. Personal sehr hilfsbereit. Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Frühstücksbuffet wie in Italien üblich - viele Süßes, aber auch Wurst und Käse.

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, gab uns...

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, gab uns Parking-Tipp für Palermo und organisierte Nachtessen bei einheimischer Familie. An der Reception sprach man sehr gut deutsch. Super Aussicht auf Palermo und die Conca d'Oro. Man ist zu Fuss schnell beim absolut sehenswerten Dom von Monreale und mit dem Auto auch schnell in Palermo. In der Nacht ruhig zum Schlafen. Schönes Zimmer.

Hotel ist gut gefü

Hotel ist gut geführt, ruhig, sauber und sehr nettes Personal an der Rezeption und im Speisesaal. Ausgezeichnete Aussicht auf den Dom und auf Palermo mit Bucht. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Wir würden das Hotel wieder buchen.

3 Sterne ja, aber keine 4!

Das Personal war mäßig freundlich. Das Hotelgebäude hat die beste Zeit schon hinter sich. Die Zimmer sind hellhörig und die Klimaanlage laut. Das Hotel ist 3 Sterne, aber keine 4.

Der Ausblick auf Palermo ist toll. In Gehweite zum Dom & Altstadt von Monreale.

Die Hälfte des Personals war sehr freundlich, die andere...
    • Superior Einzelzimmer

Abgelegene Lage, auch für das Städtchen Monreale nicht wirklich gut gelegen, da etliche Höhenmeter zu Fuss bis dorthin zurückzulegen sind. Kleine Zimmer. Ich habe mich generell nicht wohl gefühlt im Hotel.

Die Hälfte des Personals war sehr freundlich, die andere Hälfte eher nicht.

Für Kurztripps eher geeignet als für einen richtigen Urlaub

Sehr muffiges Badezimmer ohne funktionierende Lüftung, mäßiges Essen, defekte Klimaanlage, für längere Aufenthalte zu kleine Zimmer, leider keine Balkone (zum Lüften von Kleidung und Schuhen). Das Hotel liegt direkt an einer abschüssigen Hauptverkehrsstraße nach Palermo, die (insbes. am Wochenende) auch nachts stark frequentiert ist. Durch den ständigen Verkehrslärm kann man leider nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, was auf Grund der kleinen Zimmer unbedingt nötig ist. Dass die ganze Nacht über Hunde in der Nachbarschaft bellen und einen ebenfalls um den Schlaf bringen, sei nur eine Randbemerkung. Im Hotel gibt es leider keine deutschsprachigen Fernsehsender (ist zwar nicht wirklich schlimm, aber wenn im Prospekt schon mit Satelliten-TV geworben wird, sollte man das auch als Nicht-Italiener nutzen können...). Der Pool sieht zwar nett aus, ist aber zu klein und liegt nachmittags leider im Schatten. Wer von einem anstrengenden Tagesausflug kommt und vor dem Abendessen noch eine Stunde am Pool relaxen möchte, wird leider enttäuscht, zumal sich ab der Mittagszeit immer sehr viel Laub und anderes Kleinzeug im Wasser angesammelt hatte.

Sehr nettes und aufmerksames Personal am Empfang, hochwertige Betten, tolle Aussicht, reichlich kostenlose Parkplätze, gutes WLAN

Zweckdienliches Hotel für ein paar Tage

Realtiv neues Hotel an der Umfahrungsstraße von Monreale. Rezeption mit sehr freundlichem Personal besetzt. Das Panoramarestaurant (auch Frühstücksraum) bietet einen einmaligen Blick auf Palermo und die Conca d'Oro. Kuchenauswahl beim Frühstück war sizilianisch gut, aber bei einem Hotel dieser Kategorie würde man im konventionellen Bereich etwas mehr erwarten. Der Weg nach Monreale ist zwar nicht so weit, aber steil. Abends sind wir mit dem Auto in die Stadt gefahren. Die Umgehungsstraße ist sehr befahren, aber der Lärm war nachts nicht so schlimm.

7,0
    Gute Unterkunft für Besichtigung Monreale und Palermo

Bei dem Zimmerpreis hätten wir uns ein Frühstück incl. gewünscht. Pool ist sehr klein.

Gute Lage zum Besuch von Monreale und Palermo sowie Umgebung. Sehr nettes Personal und alles sehr sauber.

Falsche Versprechungen

Wir hatten zunächst bei der Buchung einen Fehler gemacht und eine "non-refundable" Buchung für vier Nächte abgeschlossen. Wir haben daraufhin mit dem Manager des Hotels gesprochen. Er hat uns versprochen, dass wir nur zwei Nächte bleiben müssen und für die beiden letzten Nächte lediglich die Gebühr bezahlen müssten, die er an Booking.com abführen muss. Daraufhin haben wir für diese zwei Nächte eine andere Unterkunft in einer anderen Stadt gebucht. Das hätten wir wohl nicht gemacht, wenn am nächsten Tag beim Auschecken plötzlich keine Rede mehr von der Vereinbarung war und wir die gesamten vier Tage voll bezahlen mussten - und das, obwohl er uns vor Zeugen das Versprechen gegeben hat. Am nächsten Tag tat das Personal so, als ob es das Gespräch vom Vortag nie gegeben hätte. Das Frühstück war katastrophal (kalter Kaffee, schmutziges Geschirr und kaum Auswahl). Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Die Altstadt kann nur schwer zu Fuß erreicht werden (sehr steiler Aufstieg).

Schöner Ausblick und laute Strasse

Die Duschkabine ist durch jahrelange Unrichtigkeit verrostetet und bietet einen eher unschönen Anblick. Hier wäre ein Austausch dringend erforderlich

Das Restaurant im Hotel bietet gute regionale Küche zu einem fairen Preis. Der abendliche Ausblick über Palermo ist ueberwaeltigend.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Bis auf das saubere Zimmer M O G E L P A C K U N G!

Riesiger Esssaal ohne Atmosphäre, fürchterliches Menü. Kellner musste immer telefonieren für den nächsten Gang abzurufen, wir kamen uns wie im falschen Film vor, nur einmal hier gegessen, das reichte... Beim checkout, wollten wir die Nebenkosten bezahlen, jedoch ein Angestellter zwang uns die Nebenkosten plus nochmals unsere bei Booking.com per Kredit Karte vor beglichenen Betrag zu zahlen, welcher wir wieder nach unseren Rückkehr wieder eintreiben mussten, nach einigen hin und her hat es dann doch noch geklappt. Und der Gipfel war, dass unsere 12 frankierten Grusskarten die wir an der Réception abgegeben hatte nie unseren Freunden und Familie erreicht haben.

Unser Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt

Wir fühlten uns sehr wohl im Guglielmo.

Etwas mehr Auswahl bei Käse und Wurst

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zum Teil deutschsprechend. Sehr sauber. Phantastischer Blick vom Restaurant über die Bucht von Palermo.

Alles O.K.

Duschkabine könnte erneuert werden

Super Lage; besonders freundliche Damen mit guten Deutschkentnissen in der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Sehr schön gelegenes Hotel

Teppiche am Gang verschmuzt. Duschkabine nicht sauber

Die Lage des Hotels war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Sehr freundliches,hilfsbereites Personal.

Die Anfahrt zum Hotel. NAWI hat die angegebene Adresse nicht gefunden (stimmt sie noch??), keine Hinweisschilder auf der Straße.

Sehr freundliches,hilfsbereites Personal. Wunderbare Lage mit herrlicher Aussicht. Parkplätze. Monreale und Palermo ist gut zu erreichen. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Die Lage 700 steile Meter unter dem Dom.

Vermeidbare Fehler wie: Fehlprogrammierung des Türschlüssels, im Computer nicht vermerkte Bezahltheit der Aufenthaltsdauer.

Die Lage 700 steile Meter unter dem Dom. Das reichhaltige Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Preis-Leistung war ok

Die Lage war mit 600 m zum Zentrum angegeben.De facto entspricht das vielleicht der Luftlinie , tatsächlich liegt das Hotel deutlich ausserhalb und die 2 km ins Zentrum macht man nicht per pedes.

Preis-Leistung war ok

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Leicht erreichbar .

Wie in vorherigen Bewertungen , der Lärm nachts wenn der "Ballsaal " geräumt wird. Ganz übel, man kann nicht schlafen . Bei uns ging es bis 01:30. es ist nett, aber nicht wirklich authentisch schön.

Leicht erreichbar . Die Besitzerin spricht toll Deutsch und ist total nett und kompeten

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Lage, Frückstück, Früchstücksraum mit Blick auf Monreale und...

../.

Lage, Frückstück, Früchstücksraum mit Blick auf Monreale und Parlermo

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Monreale ist ein sehr schöner Ort und vom Hotel aus zu Fuss...

Monreale ist ein sehr schöner Ort und vom Hotel aus zu Fuss erreichbar

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015