Bewertungen für Hotel Ariston 3 Sterne

Largo Carrobbio 2, Stadtzentrum Mailand, 20123 Mailand, Italien

Nr. 216 von 424 Hotels in Mailand

Für 30€ Parkplatzgebühren pro Tag (5 Parkplätze) vor der Rezeption, niemand etwas von der Beschädigung meines Wagens durch den Wagen eines Gastes (NL-Kennzeichen) mir gemeldet hat

Das Hotelpersonal hat nicht geantwortet nach einer Änderung der Bestellung. Wir wollten die ursprünglichen zwei Nächte auf drei ausweiten (wir hatten Probleme mit dem Flug) - leider keine Antwort. Vorort kannte man unser Schreiben, hatten aber keine Erklärung, warum nicht geantwortet wurde.

Die besondere Nähe zum Dom aber auch zum Kanalviertel und zum Magantaviertel.

das Frühstück ist unter jeder Kritik! Schlechter geht nicht! Der Parkplatz vor dem Hoteleingang ist toll, hat aber einen stolzen Preis: Pro Nacht € 30,- !! Die Dusche war eine Katastrophe, alles sehr desolat!

die Lage im Zentrum

Durch die direkt vorbei fahrende Straßenbahn ist es sehr laut, so dass es nicht möglich ist mit offenem Fenster zu schlafen. Bei geschlossenem Fenster lässt es sich jedoch aushalten, jedoch nur mit Klimaanlage.

Sehr nettes Personal. Wir konnten sogar schon früher Einchecken als die Hotelrichtlinien vorsehen. Die Lage ist ideal: sowohl zum Dom als auch in das Navigli Gebiet kann man locker zu Fuß gehen.

Das Bett hat bei jeder Bewegung gequietscht und geknattert. Der Föhn im Bad hat nicht funktioniert- haben einen externen bekommen. Im großen und ganzen war das Hotel okay, für 2 Tage war in Ordnung

Die Lage war top! - entlang der Straße gab es etliche Restaurants. Ca. 10 min bis zum Dom.

Hotel direkt an der Via Torino - die Straßenbahn donnerst direkt vorbei und das Pflaster macht aus jedem Auto einen LKW...... die Zimmer hinten raus sollen besser sein

Teilweise war das Personal an der Rezeption wenig motiviert (es gab aber auch sehr zuvorkommende Mitarbeter)

Umfangreiches Frühstücksbüffet, saubere Zimmer, gute Lage in Domnähe!

Weder Fenster noch Lüftung im Bad. Sonst alles super.

Tolle Lage. 10 min zum Dom. Das Hotel liegt genau zwischen Dom und dem schönen Navigli Viertel, in dem man v.a. auch Abends gut ausgehen kann. Shops und Cafés in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind renoviert und modern. Alles sehr sauber!

Das Hotel ist ideal für einen ein verlängertes Wochenende in Mailand. Die Lage ist super - in 5 Minuten Fußweg ist man am Dom und in etwa 10 Minuten im Navigli Viertel. Mein Zimmer war zwar etwas klein, aber super sauber und das Bett war sehr gut. Für den Städtetrip brauche ich auch nicht mehr. Das Preis-Leistung Verhältnis war für Mailand sehr gut. Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet - frische Brötchen und Gebäck, Wurst, Käse, Eier sowie frisches Obst. Die Müsli-Frühstücksgetreide Fraktion war auch gut bedient. Neben Tee und dem üblichen Kaffee, gab es auch Espresso und Cappuccino. Ich war positiv überrascht, zumal das Hotel von außen nicht gerade berauschend ist. Die Lage an der Via Torino ist ziemlich verkehrsreich (Straßenbahnen), so dass man diese auch im 6 Stock ganz gut hörte. Mich hat es aber nicht gestört. Das Personal war auch freundlich und hilfsbereit und ich habe mich wohlgefühlt.

Unerwartet angenehmes Frühstücksbuffet, zentrale Lage im Centro von Milano und das Preis/Leistung-Verhältnis stimmt. Klimaanlage war vorhanden, wenn es heiss wird draussen :) . Werde ich so wieder buchen.

Wir haben das erste Zimmer getauscht, da es direkt am Fahrstuhl und zu laut und schlechter eingerichtet war. Auf dieses Ansinnen log der Portier zuerst, er habe keine Zimmer frei. Dann ging es doch.

Ds Bad in unserem Zimmer ist dringend zu renovieren und stammt gefühlt aus den 70'ern. Da versprachen die Fotos im Internet mehr. Frühstück im Keller auf engstem Raum ist etwas bedrückend, aber für 1-2 Tage akzeptabel.

Preis/ Leistung in Höhe des Zentrums von Mailand passt. Parkplatz direkt am Hotel. Für 1-2 Nächte ist das Hotel zu empfehlen.

Wir hatten ein dreibettzimmer und waren überrascht wie sauber und gross das zimmer und das Bad war. Auf den fotos sah das zimmer ziemlich alt aus aber alles war neu. Ich glaube in diesem hotel hat eine renovierung stattgefunden. Bad war auch schön und gross. Frühstück war auch ganz gut. Sind sehr zufrieden gewesen.

Zunächst fiel das Personal an der Rezeption durch ausserordentliches Desinteresse und fehlende Hilfsbereitschaft auf. Dieses änderte sich bei einigen Mitarbeitern während unseres Aufenthaltes. Insgesamt könnte das Rezeptionspersonal an seiner Freundlichkeit arbeiten.

Das von uns gebuchte 3-Bett-Zimmer bestand, nicht wie im Internet angegeben aus 3 Einzel-Betten, sondern aus zwei Einzelbetten sowie einer Couch. Letztere Schlafmöglichkeit war sehr unbequem aufgrund einer harten Matratze sowie fehlendem Lattenrost, da es eben kein richtiges Bett war. Dies hatten wir vor Ort an der Rezeption freundlich mitgeteilt und nach Lösungen gefragt, was absolut unfreundlich und pampig abgeschmettert wurde - "die Matratzen wären alle neu", fertig aus. Eine weitere Auflage o.ä, gäbe es nicht. Das war alles andere als kundenfreundlich...

Das Frühstück war gut, die Lage ebenso, auch wenn keine U-Bahn in unmittelbarer Nähe ist. Die Sauberkeit der Zimmer war schön, auch das Bad groß und modern.

zu viele Treppen ohne Möglichkeit eines Aufzuges-mußt den Koffer über eine kurze Treppe hinunter und hinauf schleppen zum Frühstück nochmals eine Treppe! leider laut, selbst im 8. Stock bei geschlossenen Fenster ist der Straßenlärm zu hören

die Lage ist super nahe der Via Torino und nahe zum Dom!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

TV-Empfang. Von deutschen Sendern gab es nur RTL.

Sehr schönes Dusch-Badezimmer. Bett bequem. Dom, Scala u. Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Getränke im Hotel preiswert. Frühstück i.O.für den Preis=EUR 10,--

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

siehe oben

Bei meiner Bestellung bat ich um ein ruhiges Zimmer auf einer höheren Etage. Die Etage war ok, das Zimmer aber zur sehr verkehrsreichen Seite gelegen, furchtbar laut!! Auf meine Nachfrage wurde lakonisch gemeint, dass man halt ein Einzelzimmer gebucht hatte. Die Lage des Hotels habe ich deshalb sehr gut bewertet weil man in 10 Minuten zu Fuß beim Dom war. Zimmer-Ausstattung war ok, die Matratze allerdings scht etwas durchgelegen. Der Preis von € 116,- inkl. Tax für ein 3-Stern-Hotel schon etwas zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Unbedingt kein Zimmer zur Strasse hin buchen - da hat man das Gefühl das Tram rollt durch das Hotelzimmer!

Die Lage ist perfekt und auch der Parkplatz ideal. Das Frühstückbuffet für italienische Verhältnisse sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Person war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war super lecker und die Lage genial. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Mailand werden wir dieses Hotel wieder buchen. Super Preis-Leistung.

Den Strassenlärm hört man im Zimmer leider zu stark durch die Fenster. Sonst hat alles gepasst.

Die Lage des Hotels ist super. Man kann das Stadtzentrum zu Fuss in 5-10 Minuten erreichen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Alles in allem war der Aufenthalt sehr Angenehm, nur wirkte das Personal teilweise nicht nur nicht freundlich, sondern eher gestresst, wobei wir wirklich keine Anstrengenden Gäste waren.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Personal an Rezeption unfreundlich bis arrogant. Frühstücksraum im Keller. TV nur mit italienischen Sendern. Fenster schließen nicht richtig und deshalb Höllenlärm von der Straßenbahn. Duschabtrennung auf der Badewanne zu kurz und somit beim Duschen Überschwemmung.

Lage vom Hotel ist gut - 10 Min. zu Fuß zum Dom. Parkplätze direkt am Hotel - allerdings nur 5 Stk. und sehr eng.Frühstück ist ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Bedingt durch die Lage an einer Hauptstraße mit rumpelnden Straßenbahnen (bei manchen Typen davon hörte sich das Fahren über die Weiche an, als würde eine Ladung Schrott abgekippt) und wochenendlichem Partylärm ist zu raten, ein Zimmer nach hinten heraus zu buchen.

Die Anreise erfolgte mit dem Auto, das Gepäck wurde durch einen Hotelangestellten am Hotel geparkt und das Gepäck ins Zimmer befördert, vorbildlich! Die Lage ist ganz fantastisch: die Via Torino, die zum Dom führt (5 Minuten ist ein wenig übertrieben:-) ist von tollen Geschäften gesäumt, der Weg wird also noch länger. Für italienische Verhältnisse war das Frühstück sehr gut. Gefehlt haben mir Rührei und gebratener Speck, weil dies in den Werbefotos des Hotels zu sehen ist. Es gab frisches Obst und frisch gepressten Orangensaft - das ist in drei Sterne-Hotels nicht unbedingt üblich.

Das Hotel ist furchtbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Im Bad war der Klositz gebrochen, die Fugen der Fliesen schimmlig, das Haustetefon ist auseinander gebrochen, das Zimmer hatte eine Raumtemperatur von 19 Grad und war nicht heizbar (an zwei von drei Tagen). Das Zimmer war zugig, der Lärm der Staße war gut hörbar. Zuletzt wollte der Rezeptionsmitarbeiter noch einen Aufpreis kassieren, obwohl das Zimmer über booking.com bereits bezahlt war. Wir würden keinem Menschen raten, in diesem Hotel abzusteigen.

Reinfall: An Positivem fällt mir echt nichts ein....

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

die Fenster in unserem Zimmer waren nicht dicht. Dadurch spürte man einen Luftzug (unangenehm). Eine zweite Wolldecke im Schrank wäre praktisch.

Leckeres Frühstücksbuffet mit aufgestelltem Kellner, angenehme Zimmergrösse, bequeme Betten, Toplage sowohl für Shopping wie auch Nachtleben in den Navili

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Bei offenem Fenster etwas Straßenlärm, Zimmer sind klimatisiert, deshalb Fenster am Besten zulassen.

Zentrale Lage 10 Min. zum Dom, Parkplatz am Hotel, sehr gute Ausstattung, sehr gute Betten und ein hervorragendes Frühstück mit für italienische Verhältnisse sehr gutem Kaffee.

Es gibt nicht negatives.

Das Hotel ist zentral gelegen. Sehr gutes und leckeres Frühstück. Es gibt auch ein paar Parkplätze für diejenigen die mit dem Auto unterwegs sind. Kann diese Hotel anderen Empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Wir kamen um ca 10 Uhr an und mußten noch mal zusätzlich 15 Euro für den Parkplatz bezahlen der sowieso schon 25 Euro gekostet hat also 40 Euro Parkgebühr für 22 Std parken das ist nicht ok

Es war nicht weit zu Zentrum

das Personal war nicht wirklich gesprächig und hätte etwas aufmerksamer und zuvorkommender sein können, aber auf Nachfrage haben wir alle für uns wichtigen Infos bekommen; Frühstück war recht einfallslos

sehr gute Lage, Fußgehweite zum Dom, schönes, ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Zimmer war zu klein für einen Kasten und wir hatten für zwei Damen nur wenige offene Regale zur Verfügung...

Zimmer war modern und Bett sehr angenehm. Badezimmer ebenfalls modern und sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

alles hat mir eigentlich gut gefallen ausser das Frühstück war mir zu wenig Auswahl. Auf keinen Fall ausreichend für die Sterne.

Die Lage war sehr gut! das Zimmer war auch gut ausgestattet.

Die Tram rattert dran vorbei .

Sehr freundliches Personal , sehr sauber , ausreichendes gutes Frühstück

Das Frühstück fand ich super. Hatte auch einige Süssspeisen welche ich so nicht kannte. Trotz Lage direkt an der Strasse, war die Nacht sehr ruhig.

Sehr laut in der Nacht Relativ teuer Kleines Bad

Gute Lage

Beste Lage, nahe am Dom und der Galerie . Parkplatz vor der Tür, ganz wichtig!

Etwas verlebt

Parking zu teuer

Tram in der Nähe

am Wochenende zu teuer

Das Personal was teilweise sehr unfreundlich und genervt.

Sehr modern und schön.

Super zentrale Lage, schöne moderne Zimmer, super Frühstück

Straßenlärm ziemlich laut

Gutes Frühstück, gutes Fahrrad zur kostenlosen Nutzung

Super lage top zimmer einfach super

das Hotel

unfreundlich an der Rezeption

Das Frühstück war in Ordnung.

Es war alles ok. Personal sehr freundlich.

Der Wasserdruck im Bad war sehr gering schwierig beim duschen

Parkplatz vor dem Haus kostet 25€ pro Nacht, Bar ab 23 Uhr geschlossen

Alles normaler Durchschnitt, freundliches Personal, nahe Lage zur Innenstadt ,

Frühstücksraum ist sehr klein

Alles in der Nähe und nur ein Spaziergang entfernt vom Nachtleben und flanieren dem Kanal entlang :)

Kompliziertes personal. Anstrengende Buchung. Nie wieder

Auswahl beim Frühstück eher mager. Strassenlärm.

Schöne, saubere Zimmer, grosses Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Alles war perfekt

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Es war sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Die Zimmer zur Straße sind extrem Laut. Ich habe kaum schlafen können. Im Bad gab es keine Steckdose.

Sehr zentrale Lage. Frühstück War okay.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Gab nichts zu bemängeln

Lage Zimmer Frühstück Sauberkeit

Sehr laut!!! Wegen strassenbahn und leute auf der strasse, schlechte schallisolation der fenster

Lage top, alles zu fuss erreichbar

hochnäsiges Personal

Sehr gute Lage

Sehr modernes und sauberes Zimmer. Frühstück mit viel Auswahl und lecker. Netter Service und sehr gute Lage.

Das Personal war desinteressiert & unhöflich.

Das Zimmer war eher klein und beengend.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sehr sauber.

Das FrühstücksBuffet war okay - hätte mir aber zusätzlich noch etwas frisches Gemüse, wie Tomate, Gurke o.ä., gewünscht.

Das Frühstückbuffet ist für italienische Verhältnise sehr gut. Die Lage ist einfach Top und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

personal

Parkplatz zu klein für mein Audi a4 Combi. Personal sehr unfreundlich und genervt.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Das Zimmer war nicht wie ich es mir vorgestellt habe, wirkte etwas klein und schwerfällig. Hatte auf Ihrer Seite ein anderes, freundlicheres Zimmer abgebildet gesehen.

Es gab ein kleines Frühstücksbuffet, das wichtigste war vorhanden, jedoch keine grosse Auswahl. Kaffee konnte man auch bestellen. Frühstücksraum eher klein aber ok.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Freundlichkeit des Personals; mittlerweile schreckliche Einrichtung. Am Abend sehr laut! Kein Vergleich zu früheren Zeiten, wo wir oft dort waren und uns immer wohl gefühlt haben!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Badezimmer für zwei Personen etwas klein, Föhn sollte ersetzt werden (keine Leistung).

Allgemein war alles sauber, sehr freundlich und die Lage sehr zentral, zu Fuss oder mit ÖV. Frühstück ist gut. Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Klimaanlage (Heizung) zu heiss eingeschaltet, funktionierte nicht richtig und als ich es gemeldet habe, wurde zwar gesagt, es würde geflickt, doch nichts dergleichen geschah. Erst nachdem ich mich zum zweiten Male beschwerte, kam jemand.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Rezeptionist war nicht sehr freundlich, Fön im Zimmer mittelalterlich

Sehr zentral, 5 Gehminuten zum Dom, 3 Gehminuten zur U-Bahn, direkt in der Fussgänger-shopping-Strasse Frühstück super lecker!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2015

Das Zimmer für € 248 war so klein, das Bett faktisch direkt an die Eingangstüre grenzend, heißt Tür auf und du sitzt im Bett!!. Zwar gut ausgestattet und neuwertig,aber nix für klaustrophobe Menschen. Das Bad lebensgefährlich beim ein und aussteigen aus der Wanne. die Fugen verschimmelt. warum macht man keine Dusche?? niemand will in sowas baden!!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Einer der Rezeptionisten war leider nicht sehr professionel/ zuvorkommend.

Am Frühstücksbuffet gibt es eine große Auswahl. Eine Seltenheit in ital. Hotels. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett sehr bequem und das Bad hatte ein Fenster.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Hellhörige Zimmer, extrem harte Betten, Strassenbahnlärm vor dem Zimmer tags und nachts. Für den Preis minimales Frühstück. Nicht sehr gastfreundliche Concierge/Rezeptionisten (vor allem Antonio), die mehr das Gefühl vermittelten zu stören als wirklich behilflich zu sein.

Die Lage war sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Fenster müssen wegen Lärm von Straßenbahnen geschlossen bleiben, kleine Dusche, kein Korngebäck beim Frühstück.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, guter Parkplatz mit Schranken, gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten, zum Shopping und zu den Restaurants und Bars.

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.