Bewertungen für Hotel Berna 4 Sterne

Via Napo Torriani 18, Bahnhof Milano Centrale, 20124 Mailand, Italien

Nr. 11 von 424 Hotels in Mailand

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Praktisch in der Stadt zu bleiben.
    • Quality Einzelzimmer

Der Abend, bis 24 Uhr, war laut, anscheinend gibt es einen Nachtclub mit starker Bass-Musik! !! Ich denke das mann kann aber eine ruhige zimmer entscheiden bei buchen! Fernsehr hat nur 4 programs auf englisch! Sonst alles war perfekt! Personal ist sehr freundlich!

Praktisch in der Stadt zu bleiben. 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, Metro-Verbindung. Bequem mit dem Auto zu besuchen, bequemer eigener Parkplatz !! Reaktionsschnelles Personal! !

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Old school aber doch sehr empfehlenswert.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Es gibt nichts, was mich zögern lassen würde nicht nochmals ins Hotel Berna zu gehen. Kleinigkeiten, die mich gestört haben: Der Kaffee bein Frühstück war kein Wachmacher (dünn und wenig Aroma), auch der nachbestellte Capuccino war nicht besser - im Gegenteil, er war auch noch mit Kakao geschmückt, was in Italienen eher selten vorkommt. Das Hotel ist sehr klassisch und vornehm eingerichtet (Stühle mit Goldumrandung). Meinen Geschmack hat es nicht so getroffen, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Alles war sehr durchdacht und gut organisiert. Gute Betten Nähe zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Gute Lage dicht am Bahnhof.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gute Lage dicht am Bahnhof. Auch gut, um in die Altstadt zu spazieren. Freundliches Personal. Wir konnten unsere Koffer bis zur Abfahrt unterstellen und waren nochmal ohne Gepäck in der Stadt. Sehr gute Auswahl beim Frühstück, sogar mit guten Möglichkeiten für vegane Ernährung. Es gab z.B Sojamilch und Cappuccino mit Sojamilch.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Super Stadthotel mit sehr nettem Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Ich hätte mir im Zimmer anstelle des Teppichbodens einen Parkettboden oä. gewünscht. Frühstück war für ein Stadthotel okay. Ansonsten aber alles super!

Äußerst freundliches Personal, ein sehr gutes Hotel! Kann das Hotel wirklich empfehlen.

Das Berna ist mein bevorzugtes Hotel in Mailand.
    • Superior Einzelzimmer

Das Berna ist mein bevorzugtes Hotel in Mailand. Es ist ein gut geführtes Hotel an bester Lage. Das Personal (besonders im Frühstücksraum) ist sehr freundlich. Obwohl das Superior-Einzelzimmer eher klein ist, bietet es den nötigen Komfort um sich wohlzufühlen. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Passt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr viele Treppen und der Check-in bereich für PKW etwas zu klein.

Von aussen nicht so ansprechend dafür das gebuchte Zimmer top Neu Renovierte Räume

Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel nur zu empfehlen

Keine Beanstandungen.

Das Hotel liegt zentral, so dass man alle Sehenswürdigkeiten sowohl zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen konnte, Das Hotel war angenehm, Frühstück war ok, das Personal sehr freundlich, der Service war ausgezeichnet. Kann das Hotel für einen Trip nach Mailand nur empfehlen.

Optimales Hoten für Mailand

Optima

Endlich mal eine Bewertung die stimmt. Vom Frühstück hin zu sauberen Zimmern und freundlichen Personal, alles super. Wo gibt es heute noch in der Minibar freie alkoholfreie Getränke. Weiter gibt es in der Lobby einen Kaffeeautomaten, in dem man am Nachmittag seinen kostenfreien Espresso Kaffee kostenfrei genießen kann. Es lohn sich auf jeden Fall, bei einem Besuch in Mailand, dieses Hotel zu buchen, da es auch sehr günstig liegt.

Sehr reichhaltiges und qualitativ hochwertiges...
    • Quality Einzelzimmer

Sehr reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet, freundliches und zuvorkommendes Personal. Großartige Bar mit tollem, kostenlosen Buffet.

Wichenende in Mailand
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Wieso kriege ich eine Mail mit einem Link zum Ausfüllen von Sonderwünschen ( z.B. Bettzeug, Temperatur im Zimmer, usw.), wenn Diesen dann nicht oder nur z.Teil Folge geleistet wird?

Reichhaltiges Frühstück! Ruhiges Zimmer in nächster Nähe des Bahnhofes.

Herzliches Personal, man fühlt sich willkommen. Gute Lage und es fehlt an nichts.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Es gibt nichts zu bemängeln.

Check-In zuhause, da kann man versch. Sachen bestellen, z.Bsp. welches WC-Papier, welches Kissen, welche Getränke die Minibar beinhalten sollen. Schon der Empfang war hervorragend, NETTES PERSONAL, die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht. Frühstück ein Traum, es fehlt an gar nichts, auch dort wunderbares Personal. Die Lage ist genial, nahe Hauptbahnhof und Metrostation. Auch die Restaurant Bar ist toll, mit nettem Keeper, gibt tolle Tipps, feines Aperitivo. Gerne immer wieder, toll!

Ein entspannter Wochendtripnach Mailand in gutem Hotel
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Alles !! Das Personal war unheimlich nett und hilfsbereit. Das Frühstück ausgezeichnet. Die Lage zum Hauptbahnhof und der Metrostation sehr gut.

Das Personal ist überaus freundlich, das Morgenessen war...
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Personal ist überaus freundlich, das Morgenessen war sehr lecker und die Zimmer sind sauber. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und ist leicht zu finden.

Einmal und immer wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Da fällt mir beim besten Willen nichts ein

Wir waren bereits das 2te mal im Hotel Berna und wir werden auch ein drittes mal wieder kommen. Die Lage ist einfach top, nur einen Katzensprung vom Hauptbahnhof und der MEtro entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer (die Neueren) sind schön und zweckmässig eingerichtet. Das Bett hat eine angenehme Grösse, ist aber leider für mich etwas zu hart. Das Zimmer und eigentlich das ganze Hotel sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet lässt keine wüsche offen und auch hier ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn Mailand dann Hotel Berna

Das Frühstück ist großartig, die Lage wunderbar, wenn man...
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Es gibt ein störendes grünes Nachtlicht, welches sich leider nicht ausschalten lässt.

Das Frühstück ist großartig, die Lage wunderbar, wenn man mit dem Zug anreist. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sehr ruhig.

War gut jedoch nicht 4 Stern Standart eher 3 Sterne

Unser Doppelzimmer 404 war bissel schmutzig und man fand noch Haare vom Vorgänger. In den Ecken wurde nicht richtig geputzt. Als am Nachmittag um 15H die Reinigungskraft kam wurden wir fast aus dem Zimmer geworfen. Beim Frühstück ziemlich überfüllt das ganze.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Umgebung gut. Frühstücksbuffet beste. Kleine Zimmer und Früchte nicht Reif
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

- Ich schmecke verdorbene Früchte. Erdbeere 🍓 ist gut als ausser Früchte meisten rott und noch nicht Reif. - Zimmer ist eher klein. Dafür Preisverhältnisse ist schlecht. - Bildrahmen mit Lampe sieht schief.

- Hotel ist sehr nähe von Mailand Bahnhof. - Check-In und Out ist sehr einfach. - Frische Früchte liefert bei Zimmer ab. Es sieht aber noch nicht richtig Reif. - Frühstücksbuffet ist geil und richtig frisch. - Italienische Kaffee riecht und schmeckt grossartig.

Die Lage ist günstig
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Man muß stets über die Straße laufen, da das Hotel ein anderes Gebäude über die Straße hat. Die Räume sind in die Jahre gekommen. Das Personal ist zwar da, aber entweder verstehen die nicht oder tun nur so oder sind einfach abgebildet. Nachdem wir den Wunsch geäußert haben Frühstück bei der Abreise mitzunehmen, haben wir Papiersäcke mit lauter trockenen Keksen bekommen. Nichteinmal belegtes Brot oder Obststück.... Fazit- viel zu teuer für das Geld!

Die Lage ist günstig

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wir waren schon in 4 Hotels in Mailand, das war das Beste.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war zum Hof und daher sehr ruhig und die Betten hervorragend, daher ausgezeichnete Nachtruhe. Beim Frühstück waren wir weiter positiv überrascht, es gab sogar frischen Möhrensaft. Bei Fragen war Stefano eine ganz besonderes große Hilfe. Nicht zu vergessen Max von der Bar, er machte leckere Drinks und hatte gute Tips.

Man kann sich immer wieder auf die gute Qualität verlassen.
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Beim letzten Aufenthalt habe ich die Bodylotion vermisst. Ansonsten war alles bestens.

Hervorragendes Frühstück, geräumige und saubere Zimmer, sehr gute Matratzen, stets freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Lage. Seit vielen Jahren bin ich mit dem Hotel Berna sehr zufrieden.

Wunderbar reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen...
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderbar reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Früchten, diversen Broten, Kuchen, Scrumbled Eggs und Würstchen, Salaten, Käse, Wurstwaren... sogar ein Entsafter mit frischen Karotten und - wichtig - für Allergiker: Glutenfreies Brot und diverse Laktosefreie Milch (Soya, Reis, oder L-freie Milch). Und wenn etwas am Buffet fehlt, einfach fragen. Die Frühstückscrew ist besorgt, alle Wünsche nach Möglichkeit zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Große Auswahl beim Frühstück.
    • Quality Einzelzimmer

Zimmer wohl etwas klein aber ok.

Große Auswahl beim Frühstück. Espresso/Cappucino/was immer man möchte. Whirpool-Wanne war auch entspannend. Man beachte, dass man vorab sich Polster, Getränke und auch Toilettenpapier aussuchen kann.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Jedesmal ein besonderes Erlebnis

Das gesamte Personal ist immer freundlich und zuvorkommend Das Frühstück ist immer optimal Wir buchen immer wieder im Berna, weil einfach alles stimmt

sehr freundliches und zuvorkommendes Hotel
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück war sehr ausgiebig und es gab sogar frisch gepressten Karottensaft. Sehr freundliches Personal. Wir sind mit dem Mietauto angereist. Das Auto wurde von den Mitarbeitern des Hotels eingeparkt.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Fast alles so, wie man es wünscht!
    • Quality Einzelzimmer

Die Wolldecke, die ich aus dem Schrank nahm, bewirkte bei mir einen längeren Niesanfall. Müsste häufiger gewaschen werden.

Frühstück ausgezeichnet. Ruhiges Zimmer.

Würde das Hotel Berna weiter empfehlen!
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Leider konnte im Hotel Berna niemand die deutsche Sprache, was unsere Verständigung etwas schwierig machte!

Das Frühstück war sehr reichhaltig, alles frisch zubereitet, von allem genügend und sehr gut!

Das Hotel ist für einen kulturellen Besuch in Mailand ideal.
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Der Hauptgrund unserer Reise war eine Aufführung im Theatro alla Scala, für die wir Tickets durch das Italian Ticket Office bestellt hatten, was ein riesiger Fehler war. Obwohl wir bereits im März für eine Vorstellung im November buchten, bekamen wir teure, aber lausige Plätze, auf denen man nur wenig sah, was auf der Bühne vorging, sodass wir allen Opernliebhabern dringend abraten, beim Italian Ticket Office zu buchen. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, das wir genossen.

Weil wir mit dem Zug reisten, ist die Nähe zum Bahnhof ein Vorteil, aber die Lage ist auch sonst sehr gut. Man kommt zu Fuss gut zum Dom, kann aber auch die Metro benutzen. Das Frühstück ist hervorragend, und die Atmosphäre dabei ist ebenfalls sehr angenehm.

Das Hotel ist super, das Personal total freundlich und hilfsbereit.
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Personal war total nett. Ich werde auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, bei meiner nächsten Reise nach Mailand.

Gutes Hotel aber Fenster im Zimmer nicht gerade schalldämmend.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei geschlossenem Fester hört man immer noch sehr gut die Geräusche von außen wie z.B. den Lärm der gegenüberliegenden Bar.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Das Zentrum erreicht man mit der Metro sehr schnell.

Jederzeit wieder!

Speck zum Frühstück:-)

Sehr gutes Hotel in super Lage. Das Auto wurde eingeparkt, was ich ganz toll fand. Sehr freundliches Personal, super Betten und ein sehr schönes Badezimmer mit Regendusche.

Im Hotel gibt man sich erkennbar alle Mühe, den Aufenthalt...
    • Quality Einzelzimmer

Ich hatte ein Einzelzimmer, das doch recht klein war. Angesichts des ansonsten sehr angenehmen Aufenthalts war das jedoch zu verschmerzen.

Im Hotel gibt man sich erkennbar alle Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der Empfang ist freundlich (bis auf ein in allen Hotels in Italien offenbar inzwischen übliches Gebaren, Besuch auf den Zimmern nur mit Anmeldung und Zeitkontrolle zu gestatten - eine Freundin, die rasch ein paar Sachen aus meinem Koffer übernehmen wollte, wurde nach etwa 10 Minuten telefonisch wieder nach unten gebeten ; wir fanden das wenig angenehm, mußten aber feststellen, daß andere Hotels die Dinge ähnlich handhaben, offenbar eine neue Gesetzeslage), überall warten auf den Gast kleine Annehmlichkeiten (alkoholfreie Getränke in der Minibar sind frei, in der Lobby gibt es Wasser und Kaffee), auch das Frühstück ist sehr gut (reiche Auswahl, frisches Obst, der Service aufmerksam und zuvorkommend).

Toller Städtetripp
    • Quality Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Tolles Frühstückbuffet. Grosszügiges Zimmer, auch für 3 Erwachsene super geeignet!Bequemes Zustellbett. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Gut, war sehr zufrieden
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

Gute Lage 15 min zu Fuß zu den Shoppingmeilen, U-Bahn Anschluss in der Nähe, Zimmer etwas altbacken aber wem der Stil gefällt, aber es fehlen keine Ahnnähmlichkeiten, Frühstück sehr umfangreich und gut, Personal aufmerksam Kann das Hotel nur empfehlen

Super Hotel.
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Super Hotel. Alles war perfekt. Reichhaltiges Frühstück mit grosser Auswahl glutenfreier Produkte. Super sauberes und schönes Zimmer. Gratis Minibar und Quitschente als Geschenk. Hotel sehr zu empfehlen. Das Beste in der Stadt.

Schönes Hotel.
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war schön, sauber und gut ausgestattet, aber leider ziemlich dunkel und ein wenig klein. Für eine Übernachtung was das aber kein Problem.

Schönes Hotel. Zentrale Lage . Sehr leckerer und reichhaltiger Frühstuck. Sehr freundliches Personal. Parkplatz in der Garage mit Parkservice.

Sehr guter und angenehmer Aufenthalt
    • Quality Einzelzimmer

Die Kaffeeversorgung zum Frühstück könnte umfangreicher sein. Es wurde eine Tasse Kaffee zum "Einstieg" eingegossen --- und dann habe ich keinen Kaffeeservice mehr gesehen. Aber ansonsten war das Frühstück sehr gut

Das Personal und auch schon der "Voranreise-Service" war hervorragend. Wer fragt schon vorher, welche Zimmertemperatur ich möchte - oder welche Getränke in die Minibar sollen. Auch gab es gute Empfehlungen zu Restaurants im Umfeld.

Es war ein wirklich sehr, sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel Berna!

Alles o.k.

Das Personal war außerordentlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit! Selbst die Chefin und Eigentümerin des Hotels war immer wieder präsent und sehr hilfsbereit! Das Frühstück war von hervorragender Qualität und sehr umfangreich. Ein Hotel, in dem man sich einfach wohlfühlt und gerne wieder kommt! Alles in allem hat dieses Hotel einen sehr hohen Standard und alle Mitarbeiter agieren äußerst kundenorientiert. Man kann der Chefin des Hotels nur gratulieren zu diesen Mitarbeitern!!

Wenn man durch die Obdachlose n am Bahnhof gegangen war, war...
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man durch die Obdachlose n am Bahnhof gegangen war, war man was die Lage angeht etwas desillusioniert. Erst nach langen Streit konnten wir aus der uns zuerst zugewiesenen Besenkammer ohne funktionierende Klimaanlage in ein anderes Zimmer umziehen.

sehr gastfreundlich
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, schönes und ruhiges Zimmer mit sehr guter Matratze, Kühlschrank gefüllt mit ausreichend viel gratis Mineralwasser, zentrale Lage beim Bahnhof Centrale

Top Frühstück, sehr große Auswahl.
    • Quality Einzelzimmer

Die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert. Sehr warm im Zimmer. Und lautes Geräusch der Lüftung.

Top Frühstück, sehr große Auswahl. Gute Lage. Tolles Bad.

Super - Hotel etwas abseits des Zentrums
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage außerhalb des Zentrums gefällt nicht Jedem. Aber die Nähe zur U-Bahn macht es wett. Die unmittelbare Lage ist nicht für einen Spaziergang geschaffen.

Das Hotel, einschließlich aller Mitarbeiter, hat einen sehr hohen Standard, gut ausgebildetes Personal, hilfsbereit und freundlich. Besonders zu erwähnen ist das für italienische Verhältnisse überragende Frühstück. Das beste Bett auf unserer Rundreise. 4 Sterne sind das Mindeste! Super - Parkplatz in Garage.

War gut, gehe sicher wieder hin

Beim Eintreten ins Zimmer roch es sehr schimmlig

Das Frühstück war super, Personal sehr nett und zuvorkommend. Sehr gute Lage beim Bahnhof, genial. Zimmer sehr nett, wurden vor 2 Jahren saniert

Sehr großes Frühstücksbüffet!
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Kann mich an nichts erinnern etwas schlechtes erlebt zu haben. Alles Tipp Top.

Sehr großes Frühstücksbüffet! Sehr freundliches zuvorkommendes Personal!

Das Frühstückbuffet war sensationell.
    • Quality Einzelzimmer

Das Frühstückbuffet war sensationell. Das Zimmer war klein aber fein und absolut ruhig und das Bett sehr bequem. Habe es sehr geschätzt, dass ich vorgängig die bevorzugte Zimmertemperatur festlegen und ein Spezialkissen wählen konnte. Die Nähe zum Bahnhof und Metro ist ein weiterer Pluspunkt.

Ich habe schon oft im sympathischen Hotel Berna übernachtet.
    • Superior Einzelzimmer

Ich habe schon oft im sympathischen Hotel Berna übernachtet. Mir gefällt die gute Lage, der Komfort, die Sauberkeit, das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit des Personals. Kompliment an die Crew im Frühstücksraum!

Sehr zufrieden
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal in der Rezeption könnte mehr hilfreich sein bezügl. Info.

Das Frühstück war sehr umfangreich, als ich erwartete. Das Bett war sehr konfortabel, auch das Zimmer schön eingerichtet.

Schönes Hotel in der Nähe des Bahnhofs
    • Quality Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Kleinigkeiten, die den Aufenthalt zu einem Erlebnis machen: eine Quietschente im Bad, Zuckerl im Zimmer, man kann im Vorhinein auswählen, was man gerne in der Minibar hätte. Sogar die Qualität des Klopapiers könnte man auswählen ... Frühstück sehr umfangreich, Cappuccino ausgezeichnet. Empfehlungen für Restaurants in der Umgebung hilfreich, Pizzeria daneben war auch wirklich sehr gut. Zimmer riesig. Zimmer und Badezimmer mit vielen Spiegeln ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

sehr angenehmes Hotel direkt beim Hauptbahnhof

Badezimmer und Frühstücksraum sehr eng

sehr leckeres Frühstück und sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Man hat den Eindruck, sehr willkommen zu sein!!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Idealer Ausgangspunkt, wenn man mit dem Zug anreist.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Frühstücksbuffet, hilfsbereites Personal und ein frisch renoviertes Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für ein ****-Haus absolut. Viele kleine Aufmerksamkeiten wie die Flasche Mineral beim Check-out, das Biscouit auf dem Kopfkissen oder die Kaffeemaschine bei der Reception (24h...) machen den Aufenthalt zum Genuss. Wir werden wiederkommen! Ein paar Schritte zum Bahnhof und zur Metro. Ideal!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Das Frühstück war von seltener Güte, Tea-Facilities und...
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Da das Hotel in Bahnhofsnähe liegt, wird es auch von Geschäftsreisenden frequentiert, die nicht im "Ferienmodus" ticken, also ziemlich früh aus den Federn müssen, was in unserem Falle die Nacht ziemlich abkürzte!!

Das Frühstück war von seltener Güte, Tea-Facilities und Mineralwasser standen kostenlos zur Verfügung des Gastes.

Ehrwürdiges Hotel mit viel Persönlichkeit und freundlichem Service.
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmergrösse war für diese Preisklasse wohl eher an der unteren Grenze. Dies erklärt sich aber sicherlich durch die lange Geschichte dieses Hotels. Alte und ehrwürdige Hotels haben selten grosszügige Zimmer. (Gilt auch für das Bad).

Das Frühstück war für diese Preisklasse überdurchschnittlich. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Das Hotel war wirklich sehr nah am Zentralbahnhof und damit auch nahe an der Metro.

Personal teilweise unfreundlich, Betten nicht so vorbereitet...
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Personal teilweise unfreundlich, Betten nicht so vorbereitet wie per Mail angeboten (kein getrenntes nordisches Bett mit separaten Decken), wenig Platz (Schreibtisch)

Ordentliches City Hotel
    • Quality Einzelzimmer

Die Einrichtung des Zimmers hatte schon bessere Tage gesehen, der Frühstücksraum ist zu beengt

Sehr freundliches Personal, effizienter Check-in Service online mit Angebot an Zusatzleistungen

Sehr schönes Hotel in der Nähe zum Hbf
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Trotz Klimaanlage war es teilweise etwas warm im Zimmer (die Reise fand im März statt) und an dem Fenster gab es leider kein Moskitonetz; abgesehen von dieser Kleinigkeit war das Hotel jedoch top und wir haben den Aufenthalt sehr genossen

Sehr nettes Personal; gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl; sehr zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof, von wo man schnell mit der Metro in die Innenstadt gelangt

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Best 4-star hotel in Milan
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

This detail is not in respect to the hotel: Very bad Italian customs and fiscal police on arrival. Was held more than 1 1/2 hour at Malpensa airport by an extremely unfriendly Italian customs guy, who was obviously looking for more than 10.000 US in cash. He was very rude and an absolute beginner, thinking of somebody coming straight from Easter Island in Chile as carrying such amounts of cash or washing money. He treated me like a criminal. In 30 years of heavy traveling, - in Africa or even in "banana countries', I never experienced such a rude and unprofessional behaviour. This Italian custom guys at Malpensa urgently need some training and education!

Einfach phantastisch! In 100m Fussreichweite vom Hauptbahnhof. Der schnellste Wifi Internetzugang, den ich je im Hotel hatte (39Mbit download, 38 Mbit Upload und Ping 2ms.) Kostenlose Minibar. Superfreundlicher Empfangschef. Ich bin begeistert. Bestes Hotel in einer Großstadt in der <100U$ Klasse, das ich je hatte!!!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Sehr leckeres Frühstück - es gibt sogar frische Karotten,...

Nix

Sehr leckeres Frühstück - es gibt sogar frische Karotten, die man in einer Saftpresse zu Saft machen kann - zuvorkommende Kellner und hilfsbereites Personal an der Rezeption ! Super Lage 3 Minuten vom Bahnhof und doch ruhig !

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Freundliches Personal, gute Lage, gutes Frühstück
    • Quality Einzelzimmer

Sehr gute Lage. U-Bahn in wenigen Gehmetern erreichbar. Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Super vorab Emailservice (Self-Check-In, Wünsche). Einzelzimmer war zwar klein, dafür war das Bad neu.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

ein schöner Urlaub für 2 Tage
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Alles war frisch und lecker. Die freundliche Bedienung war flott und dezent. Obwohl wir zweimal spät frühstückten, war alles ausreichend da. Das Zimmer war hell, gemütlich, sauber und schön eingerichtet. Rezeption und übriges Personal waren sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Milano ist immer eine Reise wert
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Internet war etwas lahm, kann aber auch einfach mit den Tücken der Technik zusammenhängen und ein anderes Mal besser laufen.

Es war alles Perfekt, von der Ruhe im Zimmer über die Nähe zum Bahnhof und die Freundlichkeit des Personals bis hin zum äusserst reichhaltigen Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Ein der besten Hotels ich habe erlebt.
    • Quality Einzelzimmer

WiFi-Verbindung könnte besser sein.

Das beste ist wie aufmerksam und freundlich das Hotelteam ist jedem Kunden gegenüber. Nah zum Hauptbahnhof und U-Bahn; das Zimmer ist superbequem eingerichtet - mit Schiebetür zum Badezimmer und Gardienen für Fenster und Garderobe. Bett und Bettwäschequalität - bestens. Getränke im Minibar immer nachgestellt. Das Frühstück ist superlecker, Service - ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Kurze Urlaubsreise (Single Superio zimmer)
    • Superior Einzelzimmer

Es hat einfach alles super gepasst!

Alles einfach super! Sehr saubere, ruhige und gepflegte Zimmer, Frühstück definitiv besser und vielfältiger als sonst in italienischen Hotels, Personal super freundlich und aufmerksam. Bar im Zimmer war gut mit Getränken befüllt und war bei mir im Zimmerpreis inbegriffen. Lage sehr gut - ca. 3 Minuten zu fuss vom Hauptbahnhof und trotzdem sehr ruhig; zum Dome entweder zu fuss gemütlich spazieren ca.35-40 Minuten oder mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht einmal 10 Minuten. Ich fand vor allem Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Sehr empfehlenswerter Hotel!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr freundliche Atmosphäre und guter Service
    • Quality Einzelzimmer

Ich hatte in dieser Woche Geburtstag. Statt via Email die Glückwünsche persönlich zu erhalten, wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Bett sehr bequem. Und obwohl Nähe Bahnhof und im Zentrum gelegen, hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer. Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Wir waren anlässlich einer Messe dort.
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

Ich war selbst nicht dabei. Aber allen unseren Mitarbeitern hat es gefallen und wenn wir wieder auf eine Messe nach Mailand gehen, kommen wir gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Qualität, Sauberkeit und Service
    • Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist nicht die neueste, aber weil es sehr sauber ist, fällt es nicht ins Gewicht. Die Preise in der Bar sind etwas hoch.

Die Lage des Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofes ist für Zugreisende ideal. Das Hotel bietet seit Jahren einen gleichbleibend guten Service. Es ist sehr gemütlich und familiär.

Sehr schöne Städtereise
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. In 5 min am HBF und dortige U-Bahn Station. Sehr freundliches Personal. Täglich mit Mineralwasser frisch aufgefüllte kostenlose Minibar. Sehr umfangreiches und leckeres Frühstücksbüffet. Viel frisches Obst, reichlich Auswahl, sehr nette Kellner. Gute Restaurants in max. 10 min Umgebung.

Tolle Mailand-Shopping-Tour in einem Super Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Negativ zu berichten gibt's eigentlich gar nichts. Das Einzige wäre, dass die Zimmer tatsächlich recht warm sind (auch, wenn nur 18°C Zimmertemperatur angegeben waren), aber zum Glück können die Fenster geöffnet werden. Und es hat etwas wenig Platz zum Abstellen, Ein-/Ausräumen von Koffern ....

Frühstück war wirklich lecker und vielfältig; Abräumen, Servieren und Nachfüllen ging ruck-zuck, jederzeit sehr freundliche Mitarbeiter, im Frühstücksraum und auch an der Rezeption. Super war die kostenlose Minibar, incl. freiem Kaffee und Tee. Nähe zum Bahnhof und zur Metro super, Metrotickets im Hotel erhältlich. Schöner, sauberer Duschraum ....

Tolles Frühstücksbuffet.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum vielleicht etwas 'klein'/'eng', aber angenehm ist es dennoch.

Tolles Frühstücksbuffet. Auffallend zuvorkommendes und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Sehr gut geführtes Hotel, sehr freundlicher Service und gute Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war sehr klein.

Sehr aufmerksames und ausgesprochen freundliches Personal. Sehr gute Lage für Stadtbesichtigung und zum weiteren Transfer zum Flughafen und Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Prima Stadthotel
    • Superior Einzelzimmer

Ich war mit diesem Stadthotel sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal, ein sehr sauberes Zimmer und ein schneller Internetzugang. In meinem Zimmer wurde an alles gedacht. Leider konnte ich nur eine Nacht bleiben.

Städtetrip
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer und Bad waren etwas beengt.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ausgezeichnet. Minibar war im Preis mit drin und wurde wieder aufgefüllt. Die Lage Nähe Bahnhof und Metro super.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Gut
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Waren in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite untergebracht. Der Eingang ist eine Schleuse mit Aussen- und Innentür ,die erst aufgeht, wenn die Aussentür zu ist. Uns fehlte die besetzte Reception. Sicherheitsgefühl.

Die Lage ist ordentlich, da man gut und schnell überall hinkommt.Das Zimmer war gut mit kostenlosen Getränken.

Gut geführtes Hotel Berna
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Sehr freundliches Personal. Gute Lage. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Sehr freundliches Personal, Parkservice, gutes Frühstück

Es gab nichts auszusetzen

Sehr freundliches Personal, Parkservice, gutes Frühstück

Tolles Hotel!
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lage ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Es war alles perfekt

ˋ—

Der perfekte Service. Das Personal im Hotel ist freundlich und hilfsbereit.