Bewertungen für Holiday Inn Express Bologna Fiera 4 Sterne

Via Del Commercio Associato 3, 40127 Bologna, Italien

Nr. 52 von 93 Hotels in Bologna

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fernsehen funktioniert nicht: nur drei Kanale .. Ja ok, ich hab kein Zeit, um Fernsehen zu sehen, aber ich wollte etwas anzusehen und es funktionierte nicht.

Alles war gut: - das Zimmer groß und sauber - Dusche super, super - Frühstück sehr lecker und reichlich: Pancakes sind die Besten, ich habe jemals gegessen!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal bei. Frühstück sehr unfreundlich und nicht serviceorientiert.

Hotel gut geeignet für einen Städteurlaub. Zimmer groß und sauber. Parkplatz gebührenfrei direkt neben dem Hotel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad, schlechte Beleuchtung und eine verkalkte Regendusche. Frühstück eher wenig Auswahl, dafür viel Süsses, (Kuchen, Torten, Kekse usw...)

Schönes ruhiges modernes Zimmer.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An der Reception beim Check out habe lange warten muessen, da es Niemand dort war. Nach dem, Jemand kam, ging es immer noch sehr zuegig.

Betten waren gut. Allgemeine Atmosphaere normal.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage etwas außerhalb von BO am Rande eines Industriegebiets, dh für einen Städtetrip nur bedingt geeignet; nur Parkplätze, aber keine Garage (waren mit Motorrädern unterwegs, da wäre das schön gewesen).

Leckeres Frühstück mit -für italienische Verhältnisse- extrem großer Auswahl. Nettes Personal, bequeme Betten, Zimmer OK, aber nicht allzu groß, typisches Business-Hotel mit entsprechendem Publikum, Mall direkt gegenüber.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider gibt es keine Möglichkeit sich im Aussenbereich aufzuhalten, obwohl die Unterkunft mit Fotos darüber Werbung macht.

Sehr saubere Unterkunft. Tolles Frühstücksbüffet. Es gibt viele Parkplätze an der Unterkunft. In der Nähe liegt die Busstation für in die Innenstadt.

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Leider haben wir nicht das gebuchte erhalten, vielmehr wurde dies explizit für andere Leute vorrätig gehalten. Mit Buchung eines booking.com-Angebotes wurde man weniger ernst genommen, als andere Gäste

bequeme Betten

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war sehr voll und dadurch war beim Frühstück das absolute Chaos. Eher laut im Zimmer vom Lärm im Flur.

Lage sehr gut, Parkplatz vorhanden.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr nettes Hotel für ein super Preis Leistung Verhältnis. Sehr sauber und unglaublich tolles Frühstück. In der Nähe gibt es alles was macht brauch.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An Wochenenden und Feiertage kein ÖPNV zur Altstadt, es ist empfehlenswert ein Auto zu haben. Die angepriesene Schallisolierung ist schwach, man kann das Schnarchen im Nachbarzimmer hören, ebenso die (nicht unbedingt lauten) Gespräche auf dem Korridor. Die Tische im Frühstücksraum sind zu nahe aneinander. In unserem Zimmer gab es eine mobile Garderobe die unnützlich war aber an der man sich jedes Mal die Schulter angeschlagen hat da die Stelle im Zimmer sehr eng war.

Mit dem Auto leicht von der Autostrada tangenziale zu erreichen. Frühstück zwar typisch italienisch mit viel Süßgebäck , bietet aber auch lokale deftige Produkte an: Salsiccia, Käse, und auch lokale Marmeladen. Im Zimmer war ein großes, bequemes Doppelbett

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben ein Raucherzimmer bekommen obwohl Nichtrauchzimmer gebucht, das wurde zwar nach Reklamation geändert, war aber ein ewiges Drama. Da es echte Raucherzimmer, stinkt es in den Gängen und Flur. Für Raucher eine TOP-Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Hotel ist sehr gut gelegen, wenn man eher auf der Durchreise ist. Vom Hotel auf ist man mit dem Auto sehr schnell auf der Autobahn. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig.

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Es war fast alles perfekt aber die Tagliatelle Bolognese waren wirklich nicht gut, die Sauce wurde entweder zu lange gekocht oder mehrmals gewärmt. So etwas sollte in Bologna nicht vorkommen.

Das Hotel war Toll und das Frühstück war Okay.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Das Zimmer war ein bisschen klein

Das Frühstück ist genial. Man kann sich sogar selbst frisch gepressten orangensaft vorbereiten. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein EInkaufzentrum, das keine Wünsche offen lässt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fällt mir gerade nichts ein.

Beim Frühstücksbuffet war eine große Auswahl an Speisen.Auch frisches Obst/Obstsalat und glutenfreie Speisen(auch im Restaurant) waren vorhanden.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und in den Zimmern ist auch ein Wasserkocher und so dass man sich auch mal auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zubereiten kann.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Funktionelles Hotel außerhalb des Centrum, mit dem Bus ist man in 15 Minuten da, die Bushalte stelle ist 10 Minuten entfern, der Bus fährt alle 20 Minuten. Das frühstück war sehr abwechslungs reich, sogar mit frische gepresstem Orangensaft, Parkplätze sind direkt an der Unterkunft

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Business Hotel zur Durchreise. Frühstück ok. Personal hat seinen Job gemacht. Zimmer ordentlich. Für eine Nacht zum durchreisen ok. Für Anspruchslose zum Übernachten. Für uns war`s ok für den Aufenthalt in der Region.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir haben da einen Zwischenstopp gemacht und sind am nächsten Tag weiter gereist. Dafür war es perfekt. Das Frühstück war lecker, im Zimmer war alles was wir brauchten und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Doppelbetten waren sehr eng; auch stört die Tatsache, dass nur eine Bettdecke zur Verfügung stand.

Ein für Italien ungewöhnlich tolles Frühstück mit einer sehr guten Auswahl und Qualität

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir wollten 2 Stunden eher Einchecken und fragten dies telefonisch an. Leider verstand der Herr nur sehr schlecht englisch und sprach es noch weniger. Zeitiger Check in war nicht möglich. Wir waren 2 Erwachsene mit 2 Kindern und einem Hund und haben extra ein Familienzimmer gebucht. Bekommen hatten wir eines mit einem (schmalen) Doppelbett. Nach Reklamation erhielten wir das gebuchte Zimmer. Dort gab es nur eine angefangene Rolle Toilettenpapier und keinen Nachschub. Dieses ging uns natürlich im ungünstigsten Moment aus. Über uns waren tagsüber Handwerker tätig weshalb es so laut war das wir ins umliegende Shopping Center flüchteten. Am Abend war leider der nächste Krach vom Küchenpersonal welches direkt vor unserem Fenster Feierabend machte und sich dabei lautstark unterhielt und rauchte (bis fast Mitternacht). Im Bad gab es keine einzige Steckdose um einen eigenen Föhn anzuschließen. Beim Frühstück waren 08:30uhr mehrere Dinge schon aus und wurden auch nicht aufgefüllt. Alles in allem waren wir froh, dass es nur eine Zwischenübernachtung war. Für einen regulären Preis von über 100€ für eine Nacht ist das nicht akzeptabel.

Das Personal war freundlich. Die Ausstattung entspricht dem klassischen Businesshotel, welches es nun mal ist. Als wir bei der Abreise unsere Anliegen äußerten (siehe Negatives) wurde uns sehr freundlich entgegnet und ein Rabatt gewährt.

• Doppelzimmer - Nichtraucher

eine Minibar wär angenehm gewesen, wir haben sie ,da auf Durchreise, nicht wirklich vermisst

Nähe zu Flughafen und Autobahn Sehr gutes Restaurant und gutes Frühstücksbuffet Preis und Leistung gut ausgewogen

alles ok

Frst. ausgezeichnet! - Diner Katrastrophe! 1.5 Std. zwischen Starter und Hauptgericht. Nach mehrere Interventionen = kommt in 3 Minuten. Denkste! - Schliesslich bei Bezahlung am nächsten Tag 50% Nachlass aufs Diner. OK, aber trotzdem b.öd /der Chef hatte sich in den Daumen geschnitten!)

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Familienzimmer leider nur Zimmer für max. 4 Personen.

Gutes und reichhaltiges Frühstück, deutlich über italienischem Durchschnitt. Sehr freundliche Rezeption. Moderne Ausstattung.

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Hätte Vielleicht eine Minibar im Zimmer sein können.

Das Frühstück war sehr reichhaltig.Betten waren bequem.Neben dem Hotel direkt ein Einkaufcenter.Wirklich super wir werden dort bestimmt wieder buchen.Es war alles zu unseren Zufriedenheit.Liegt aber etwas ausserhalb von Bologna.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Prospekte am Ort wegen Sehenswürdigkeiten, Busverbindungen usw. Man spricht kein Deutsch. Bau und Renovierungsarbeiten während unseres Aufenthalts. Die Rigipsplatten, oder andere Baumaterialien, die entsorgt sein sollen, lagen einfach so auf dem Parkplatz und der Wind hat den Rest getan… die Autos sofort schmutzig mit den feinen Staubsteinchen. Ob das dem Lack gut tut? Fraglich. Kein Sonnenschutz für die Fahrzeuge.

Das Personal super geduldig und behilflich!

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wer schnell ins Zentrum will, ist hier falsch.

Sehr sauber, alles vorhanden und wirklich tolles Frühstück. Mit dem Bus kommt man gut ins Zentrum. Man sollte nur nicht den letzten verpassen. Die Zimmer sind groß genug.

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Sauberkeit und Einrichtung des Zimmers sehr ordentlich. Lage in einem Industriegebiet ok. Schön war, das in kurzer Entfernung ein Restaurant mit Bayrisch/Österreichischen Spezialitäten zu finden war.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Milch zuwenig , musste immer auf Aufforderung nachgefüllt werden! Frühstücksaal zu laut sehr hallig!

Die Lage ist sehr gut. Nahe der Autobahn und gegenüber gibt es Einkaufsmöglichkeiten.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Für einen Zwischenstopp bei einer (wieder einmal) längeren Italienreise ist diese Unterkunft total ausreichend. Gegenüber liegt eine größeres ShoppingCenter zum -auch sonntags- Flanieren (Mode, Schuhe, Haushalt, Sport, Elektronik, Supermarkt, Baumarkt)- also für alle etwas dabei. Auch die Innenstadt von Bologna ist gut erreichbar. Selbst Spätaufsteher bekommen bis 10:00 Uhr noch genug Angebot zum Frühstück (bei einer Nacht Zwischenstopp/Aufenthalt) legt man die Messlatte gediegen an und sucht nicht die Rosinen im Kuchen...(wie manch andere hier) Wir waren schon mehrmals hier für 1 Nacht.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht zu erreichen. Um 20.24 Uhr fährt der letzte Bus an der Umsteigestation. Frühstück - geht so. Das Rührei wird sehr kalt serviert. Für ein oder zwei Übernachtungen als Zwischenstation gut geeignet.

Parkplätze direkt vor dem Hotel Insgesamt gutes Mittelklassehotel

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Parkplätze überfüllt und schmutzig. Hundekot wurde nicht weggemacht und Mülleimer nicht geleert. Matratzen durch gelegen und Betten sehr klein.

Personal freundlich, Zimmer sauber, Frühstück mit viel Auswahl, Personal hat nach Aufforderung ausgegangene Speisen(Brötchen etc.) nachgereicht.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Herr an der Reception (Alfonso) hat uns ein einzel Zimmer gegeben, bei der Nachfrage warum, sagte er uns, dass alle Bette so klein sind. Nach langem hin und her, bekamen wir dann doch ein Zimmer mit normalem Doppelbett ! So viel zu seiner Aussage: Alle Bette sind gleich 😉

Preis Leistung Top !

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mit dieser Unterkunft kann man als Durchreisender nichts verkehrt machen. Schade, dass zur Zeit des Aufenthalts die Klimaanlage nicht regulierbar war. Die Zimmer waren überheizt. Ansonsten aber alles wunderbar - auch das hauseigene Restaurant ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Wie in fast allen Holiday Inn Hotels gibt es keinen Kleiderschrank, sondern es steht ein Rollwagen im Zimmer, so daß die Kleider offen herum stehen, wie im Geschäft. Die Fenster wurden wohl seit Ewigkeiten nicht mehr geputzt. Leselampe war defekt. Der Ablaufdeckel in der Duschtasse war defekt. Mir wurde jedoch unaufgefordert ein Preisnachlass gewährt. Obwohl ich sehr gut italienisch spreche, hat das Personal grundsätzlich auf englisch geantwortet, warum wohl ????

Sehr gutes Frühstück, egal ob Messe (fast vor der Tür) oder Innenstadt (gute Busverbindung), alles gut erreichbar, sicherer Parkplatz, Rückerstattung für Mängel

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für einen Geschäftsreisenden nur mit Handgepäck, ist das Bad des Zimmers nicht gut ausgestattet. Es gab lediglich ein Duschgel in der Dusche. Kein Shampoo, kein Conditioner, keine Oropax (Wattestäbchen), keine Zahnbürste/Zahnpasta (falls die Eigene vergessen wurde). All das sollte meiner Meinung nach in einem Hotel, vor allem für diesen Preis, in der Nähe des Messegeländes gegeben sein.

Das Frühstück war wirklich lecker. Es gab reichlich Auswahl und man konnte sich sogar einen frischen Orangensaft selbst pressen. Das Personal war sehr freundlich und das Hotel liegt sehr nah am Messegelände. Mit dem Auto sind es nicht einmal 10 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Nur eine Kleinigkeit: Schade, dass sich das Fenster nicht öffnen lässt im Hotelzimmer, auch nicht nur ein wenig. Wahrscheinlich wie oft üblich, als Sicherheitsgrund oder wegen der Klimatisierung.

Es gab sogar Gluten Freies Frühstück. Das Personal war sehr Aufmerksam und merkte sogar ohne zu fragen, was der Kunde wünscht. Es fehlte uns wirklich an nichts. Ein perfektes Hotel. Vielen Dank und weiter so.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich nichts, wenn man meckern möchte, dann vielleicht mehr pikantes beim Frühstücksbuffet. Doch das hat uns nicht gestört, immerhin ist bekannt, dass man in Italien morgens dem Süßen ("Brioche") verfallen ist.

Man ist in ausgesprochen kurzer Zeit in der Innenstadt von Bologna. Die Buslinien 20 und 35 verkehren in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum, in dem man alles findet, was man braucht oder einfach gerne hätte. Wir haben zwei Nächte auf dem Rückweg von Neapel nach Wien in diesem Hotel verbracht und hatten somit einen ganzen Tag in Bologna, wo es sich übrigens prima Radfahren (Bike'n'Bo) lässt. Ans Herz zu legen ist das Universitätsviertel, der Margharitapark und das Viertel rund um die Piazza dell' Sette Chiese.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

-Frühstück, schlechte Qualität -Personal unmotiviert und inkompetent -Zimmer und Betten sehr klein, Betten durchgelegen und kaputt. -Bett mit gebrochenem Lattenrost. Mann konnte nicht darauf schlafen. Ist uns spät nachts(2Uhr) aufgefallen. Da die Kinder sehr unruhig gewesen sind.Haben dann die beiden Kinder zu uns ins Bett geholt. Beschwert haben wir uns am nächsten Morgen. Es wurde nur lapidar gesagt, da sind eben ein Paar Latten gebrochen. Fertig. Wir hätten ja umziehen können. Nachts um 2 Uhr mit zwei kleinkindern. Lustig! Ich wollte eine Entschädigung....10 % Rabatt auf die nächste Buchung haben wir bekommen. Nicht zu empfehlen. Hatten kein Interesse, uns zufrieden zu stellen. Bezahlt war ja schon. Frechheit.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstück war schrecklich. Die Zimmer sind klein und sehr eng. Die hygienischen Verhältnisse entsprachen nicht den europäischen Standards.

Leider kann hierzu kein positives Feedback gegeben werden.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Nichts :-)

Zimmer sauber und gut ausgestattet, Personal mehsprachig, schnelles, stabiles, kostenloses WiFi Internet, sehr gutes Frühstück. Lage autobahnnah, von daher schnelle An-/Abreise.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich gibt's nichts zum Motzen :-)

Hotellage für Durchreisende - absolut super. Personal und Hotel sind sehr sympathisch. Alles OK!! Für Bierfreunde ist eine Brasserie mit Pilsnerbier (original)ab Fass in der nähe!!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Für ein 4-Bett-Zimmer war es zu klein. Man konnte sich kaum im Zimmer bewegen. Das Frühstück war nicht gut. Rührei war wohl aus der Tüte angerührt und die Kornflaks waren schon etwas älter.

Personal war freundlich und die Lage war strategisch gut für uns. Der Preis war sehr günstig, daher musste man wohl einige Abstriche in Kauf nehmen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

keine Mängel.

Das Zimmer war zwar klein, aber für jeweils eine Übernachtung vollkommen ausreichend. Dafür war es super sauber. Das Personal war richtig freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Gutes Hotel in der Nähe des Flughafens, mit guter Anbindung an die Autobahn sowie ins Zentrum (ca. 20 min. - Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel). Wir waren für eine Nacht dort wg. eines Weiterfluges am frühen Morgen, konnten daher das Frühstück nicht probieren. Für 1-2 Nächte sehr zu empfehlen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren ein Traum! Die Nähe zum Bus der uns in die Innenstadt gefahren hat (Linie 35) war prima!

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir haben auf der Durchreise in dem Hotel übernachtet, da es nah an der Autobahn lag. Das Preis-Leistungsverhältnis war top.

Super Frühstücksbüffet

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück gut. Perfekte Lage zum Besuch Fico eataly World.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Late checkout für Member bis 14:00 Uhr! Sehr freundliches Personal!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Allgemeiner Zustand des Hotels.

Lage zur Autobahn und Messe

Wir hatten leider Handtücher nur für eine Person

Service beim Frühstück

Hotelzimmer war super und Parkplatz vor Ort kostenfrei

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rührei Instand kalt wie Speck und Würstchen, so nicht genießbar. Der Rest war O.K.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider isolieren die Räume den Lärm von draussen oder von anderen Zimmern nicht,sodass man in der Nacht viel mitbekommt.

Das Frühstück war gut

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Tolles, überdurschnittlich gutes Frühstück.

Hellhörig

Preis Leistung ok

• Standard Doppelzimmer - barrierefrei - Nichtraucher

Zimmer war sauber und ruhig. Großes Doppelbett, sehr gutes Frühstück. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr reichhaltiges Frühstück mit allem was es braucht.

Anschluss an Zentrum nur mit PKW

Sehr sauber und freundlich.

Kostenlose Parkplätze Personal sehr hilfsbereit Einkaufszentrum gegenüber

alles gut!

Perfekt für eine Nacht / Durchreise mit Familie, aber sicher auch als Städte- oder Businesstrip sehr zu empfehlen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben als Zwischenstopp dort übernachtet war alles wirklich in Ordnung auch das Frühstück war super.

Baustellen im Haus

Unkompliziert: Check in und out

Preisleistungsverhältnis. Frühstück

Alles super! Mega Frühstück. Voll freundlich

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

Nix

Personal :-/

Fruhstuck sehr gut

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück. Wir hatten nur eine Übernachtung, daher war die Ausstattung der Zimmer war ausreichend.

Reichhaltiges Frühstück

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zimmer war sauber, das Frühstück sehr umfangreich und lecker. Ausreichlicge Parkplätze. Ein Einkaufszentrum lag in der Nähe.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Reichhaltiges Frühstück. Waren auf Durchreise. Dafür perfekt.

Frühstück war in Ordnung, Nähe zur Autobahn

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Einfache Anfahrt. Kinder freundlich. Frühstück Buffet war lecker. Relaxte Atmosphäre.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Frühstücksbuffet - lässt keine Wünsche offen. Auch regionale Spezialitäten waren im Angebot dabei.