Bewertungen für Hotel Casanova 2 Sterne

Via Venezia 2 & Corso Garibaldi 333, Hauptbahnhof, 80142 Neapel, Italien

Nr. 123 von 158 Hotels in Neapel

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider hat unser Aufenthalt in diesem Hotel böse geendet. Wir waren auf dem Hinweg bereits besorgt über die zwielichtige Gegend in der Nähe des Hauptbahnhofs. Als wir nach dem Abendessen zurückkamen (es war bereits dunkel), wurden wir 3 Meter vor dem Hoteleingang ausgeraubt, was für uns die Katastrophe war. Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, seien Sie in dieser Gegend extrem vorsichtig und tragen Sie am besten keine Wertgegenstände bei sich.

Hotel Casanova ist für diesen Preis angemessen. Das Personal war nett, das Zimmer einfach. Die Matraze war schon ein wenig durchgelegen.

An der Dusche keine Handbrause. Zur einen Seite hört man ein Geräusch, ähnlich wie Klimaanlage in der Nacht oder wie Kühlschrank. Man kann aber schlafen.

Frühstück war ok. Zentral gelegen. Vom Flughafen mit Bus 218 (1,10 €, öffentl. Verkehr), ca. 10 Min. Fußweg vom Flughafen, gut zu erreichen. Man braucht nicht den Flughafenbus zu nehmen (4 €). Beim Touristikinfopoint am Flughafen nochmal nach der Aussteigestation fragen und wo man den Bus neben dem Flughafen findet. Mitarbeiter sind freundlich.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

nicht zu toppen der blutorangensaft zum frühstück mit warmen croissants und co. als kaffee empfehle ich capuccino, ich würde beim nächsten neapel stop dort wieder einkehren. gisela cordes insel sylt , norddeutschland

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

tutto molto bene das personal sehr nett und auskunftsbereit zb. über die verbindungen zu bahnen bussen metro und taxi , sehr zentral gelegen, bin mit meinem rollerkoffer sicher zum alibus gelaufen (7 minuten max. ) würde beim nächsten neapel stop jederzeit wieder dort wohnen. empfehlenswert! und der hit: zur absolut sehenswürdigen altstadt nur wenige minuten durch ein klassisches Tor. besser gehts nicht. gisela von der insel sylt, nord deutschland

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab 2 Gemeinschaftsduschen, die eine hat so doll nach Scimmel gerochen, das ich erst gar nicht die Tür geöffnet habe, also faktisch gab es nut eine Dusche, der Abfluss war dermaßen verstopft, sodass ich mich in der Kabine auf einen Stuhl stellte, um nicht knöcheltief in der Brühe stehen zu müssen. Das Zimmer hatte entgegen der Beschreibung bei Booking KEINE Klimaanlage, daher war es in der Nacht mit über 30°C doch unangenehm heiß. Die angeblich frische Handtücher haben nach Schweiß gerochen. Bett war durchgelegen. Preis war EZ 30€ eine Nacht noch zu teuer, lieber 10€ mehr ausgeben und vernünftig buchen.

Da Frühstück bestand zwar, wie mittlerweile wohl bei vielen b&b Angeboten in erster Linie aus abgepackter Fertigware, es gab aber zumindest Kuchen und Croissants die lecker und frisch waren. Der Kaffee -Latte war hervorragend. Internetverbindung war sehr schnell und überall verfügbar, was ebenfalls positiv überraschte.

Das Hotel ist zentral gelegen - man ist in wenigen Minuten am Hauptbahnhof und genauso schnell in der Altstadt. Das Personal war ausgesprochen freundlich und an der Rezeption gab es auch immer noch einen Ausflugstipp extra! Das Frühstück ist typisch italienisch - süß! Es gab Teilchen, Kuchen, Toast und Cappuccino, Kaffee... Sehr lecker. Unser Zimmer war mit Ventilator, Flatscreen TV, Bad mit Dusche und bequemen Bett sehr schön und sauber. Das Zimmer war nicht riesig, aber das ist für eine Städtereise auch nicht essentiell. Ein empfehlenswertes Hotel, würde ich wieder buchen!

Kein Fenster Nicht sauber Super unbequeme Betten Frühstück war schlecht Personal, bis auf einer, keine englisch Kenntnisse Toilettenspülung super laut Hellhörig Man mochte im Dunkeln nicht rausgehen Morgens baulärm im Hotel Es stank morgens nach Zigarette in unserem Zimmer

Es gab Frühstück Bahnhofsnah

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Zimmer war kalt/laut, Raucherzimmer, alte Möbel/ Badausstattung, kein deutschsprachiger Fernsehsender und sehr dürftiges Frühstück

Zentrale Lage und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Meiner freundin ist der duschkopf au den kopf gefallen

Der eine Herr am Empfang war swhr enthusiastisch und hat uns sehr geholfen uns in nppli zurecht zu finden, guter service.. die amderen rezeptioniaten waren ok

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Ich hätte mir beim Frühstück mehr Abwechslung gewünscht. Es gab nur süßes und keine Brötchen, Käse oder Wurst.

freundliches Personal zu jeder Zeit. Immer erreichbar. Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Perfekte Lage.

Das Zimmer 26 ist klein, vor Allem das Bad ist eng (beim Voraufenthalt Zimmer 9 war ruhiger und das Bad bot mehr Platz).

Die Lage ist praktisch.

Tolle Lage: Nähe Bahnhof und Via Tribunali/ historische Altstadt

Sehr renovierungsbedürftig

Zentrale Lage

Frühstücksraum etwas ungemütlich

gut zu erreichen, sehr freundlich

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Abfluss vom Waschbecken verstopft.

Zimmer in Ordnung für den Preis. Frühstück auch völlig okay für italienische Verhältnisse.

War alles sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Die Umgebung ist nicht sonderlich gut.

Personal teilweise launisch, teilweise sehr freundlich und zuvorkommend

Das Bett war ein bisschen durchgelegen

Eine gute Unterkunft für die Durchreise. Das Personal ist zuvorkommend und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr netter Inhaber, zu Fuss von der Piazza Garibaldi und dem Bahnhof zu erreichen, Tram hält dirket gegenüber-

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Fruhstuck

Bett war gut Frühstück nicht so gut immer das gleiche

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

So laut, man konnte kaum schlafen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

kein bad ,UND WC im Zimmer...das eine liegt am einen Ende des Korridors ,das andere am anderen Ende.Es betraf nur mein Einzelzimmer....habe keine Info wie es bei den anderen Zimmer war

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Hier und da hatte die Dusche schon Risse und auch ein paar Stockflecken. Auch der Duschvorhang war schon bisschen in die Jahre gekommen. Auch die Kabel vom Fernseher waren nicht verlegt, sondern hingen einfach in der Luft. Aber sind alles Luxusprobleme. Für nen Städtetrip war es absolut ausreichend.

Was will man für kleines Geld groß erwarten? Es war alles so wie gedacht. Personal war sehr nett, Frühstück war ok und wenn man die Fenster schließt hört man auch den Großstadtlärm nicht mehr ;)

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Die Küchenbedienstete hatten generell keine Lust auf ihre Arbeit und waren immer unfreundlich. Wir wurden angemacht, weil wir erst um 9:30Uhr zum Frühstück gekommen sind (gab's offiziell bis 10Uhr)

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Unser erstes Zimmer (nr. 2) war sehr laut, da nahe an der Rezeption (dort wird öfters lauter Fernseh geschaut) und am Frühstücksraum (morgens Geschirr und Stimmen). Wir wollten daraufhin wechseln, was problemlos ging. Lassen Sie sich am Besten ein Zimmer am Ende des Ganges geben. Das Bad war dort auch viel größer. Bei den Betten spürt man die Federn und zum Innenhof ist es nachts sehr laut, weswegen man die Fenster geschlossen lassen muss. Das Personal ist sehr zwiegespalten. Es gibt einen Herren, der supernett ist und gut Englisch kann, bei allen anderen ist Englisch jedoch nicht vorhanden und teilweise wirken Sie etwas ablehend.

Das Hotel liegt sehr Nahe am Hauptbahnhof und ist daher leicht zu erreichen. Das ganze Viertel gleicht allerdings einem Ghetto und kann schon gerade bei Nacht Angst einflössend sein. Ich hatte damit kein Problem, aber wenn man von Haus aus etwas ängstlich ist, dann würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Im Hotel selbst fühlt man sich aber sehr sicher.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Die Umgebung ist wirklich übel. Bahnhofsviertel und alle Vorurteile die man hat treffen zu. Nachts kein Auge zu gemacht, da Zimmer nebenan offensichtlich von Prostituierten beruflich genutzt wurde.

Sehr nettes Personal,

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

äußerst laute umgebung, v.a. zum innenhof hin; sehr mageres frühstück; keine schöne umgebung (laute zentrale verkehrsader;

freundliches, hilfsbereites personal, zentrale lage, freie benutzung des hauscomputers

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Leider ist der öffentliche Verkehr noch nicht dermassen touristenfreundlich; das hop on - hop off beginnt an einem "unmöglichen" Ort.

sehr freundliche und hilfreiche Bedienung! Bahnhof und historisches Zentrum zu Fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

11 Tage nach unserem ersten Aufenthalt waren wir wieder im Casanova (1 Nacht). Diesmal unfreundliches und desinteressiertes Personal ohne Englischkenntnisse. Und obwohl das Zimmer kleiner war als das erste, zahlten wir 10 € mehr. Nachfragen war auf Grund der sprachlichen Barrieren nicht möglich.

Bei unserem ersten Aufenthalt (3Nächte) waren wir erfreut über die sehr freundliche familiäre Atmosphäre und über das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmer und Bad sehr sauber, trotz zentraler Lage erstaunlich ruhig!

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Personal sehr freundlich, Frühstück lecker, alles sehr super aber einfach, für den Preis aber super.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Personal bei Reception konnte teilweise zu einfachsten Fragen keine Antwort geben

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Der gegend sehr unsicher

Die naehe zum hbf.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

I liked everything in your hotel..

Everything was perfect...Service was nice..breakfast also good...they were frank...

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Casanova ansehen