Bewertungen für Hotel Como 4 Sterne

Via Mentana 28, 22100 Como, Italien

Nr. 17 von 29 Hotels in Como

Klimaanlage funktionierte nicht; hoher Preis, ist aber Como-typisch.

Zimmer neu renoviert, alles sehr sauber, gute Ausstattung; hatten ein kostenloses Upgrade auf eine Suite, da ausgebucht, unsere Suite war zum Innenhof und dadurch sehr ruhig, obwohl ringsherum viel Verkehr ist; hoteleigene Parkplätze direkt vor der Tür; 12 Min. Fußweg zur Altstadt von Ravenna absolut in Ordnung.

• Doppelzimmer mit kleinem Doppelbett

Es müsste ein wenig besser geputzt werden. Der Boden war recht dreckig und im Bad waren noch Haare vom Vormieter. Bei einem 4-Sterne Haus sollte das nicht vorkommen.

Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit, kostenlose Parkplätze vor dem Haus und wir konnten auch nachdem wir ausgecheckt hatten das Auto stehen lassen und eingekaufte Lebensmittel im Hotel deponieren anstatt sie im warmen Auto zu verstauen.

Temperatur im Zimmer schwer zu regulieren.

Ausstattung sehr nüchtern, aber funktionell. Lage gut, da Der zu Fuß zu erreichen. Frühstück war okay, aber nichts besonderes.

Die Lage ist super, man ist zu Fuß sehr schnell in der Stadt. Das Frühstück ist sehr lecker und es gibt eine große Auswahl. Parkplatz direkt vor dem Haus.

Unser Zimmer sah aus als wäre es gerade erst renoviert worden. Schön und stylisch eingerichtet. Gutes Frühstück, morgens gebucht, für nur 5,- € p. P. Reichhaltig und alles dabei. Zwar kein frischgepr. O-Saft, kann man für den Frühstückspreis nicht erwarten. Grosses Zimmer zum Innenhof, sehr ruhig. Parken während unseres Aufenthaltes gratis. Innenstadt in ca. 15 - 20 min zu Fuss erreichbar. Auf dem Weg in die Innenstadt liegt eine Markthalle mit großem Angebot. Vom Hotel ist ein Carefour-Supermarkt, geöffnet 24/7, zu Fuss in 3 min zu erreichen. Sehr freundliches Personal, eine Mitarbeiterin (Martina) spricht deutsch, alle anderen auf jeden Fall englisch.

Es gab nichts wirklich Schlechtes.

Ein typisches Stadthotel. Der Pool auf dem Dach sieht auf den Bildern einladender aus als in der Ralität. Die Zimmer sind sauber und absolut ok aber ohne jeden Wow Effekt, eben zweckmäßig. Die Entfernung zur Altstadt war wirklich fußläufig, wenn auch durch einen mäßig attraktiven Stadtteil. Wirklich überrascht hat uns ein gutes Frühstück für nur 5 EUR pro Person. Das Personal war an jeder Stelle und zu jeder Zeit freundlich.

Eigenes Kopfkissen mitzubringen ist ratsam, die Hotelkissen sind sehr hart. Kostenlose Parkplätze vor dem Hotel sind knapp, Tiefgarage kostet 10€/Tag. Bequeme Schuhe sind zu empfehlen, weiter Weg zur Altstadt und weiter zum See!

Schöne Dachterrasse mit Pool. Reichhaltiges Frühstück. Moderne Einrichtung.

Wir haben hauptsächlich wegen des Pools u. der Bar auf dem Dachgarten gebucht. Die Bar war nicht geöffnet, obwohl am Nachmittag einige Gäste dort waren. Der Pool u. der Dachgarten wirken lieblos.

Das Frühstück war ok. Die Rühreier waren kalt. Der Frühstücksraum ist nicht sehr einladend.

Parkplätze nicht für alle Gäste vorhanden. Keine schöne Gegend.

Okay für ein Stadthotel in der 5. Reihe während eines Stoppovers. Im Endeffekt zu teuer!

Zum See zu weit weg, um nach Feierabend etwas Ruhe zu genießen. Direkt gegenüber ein Wohnblock, wo man auf dem Balkon keine Privatsphäre genießen kann.

Für ein Einzelzimmer zwei Tage, top!! Das Frühstück für 5€ ist absolut ok, viel gibts nicht aber reicht. Für 90€ die Nacht im august war es wirklich klasse! Das Personal sehr aufmerksam und super freundlich!!

Die Dachbar wurde vom Hausmeister um 22:30 Uhr aufgeräumt. Man hatte das Gefühl man will uns los werden

Das Frühstück ist super! Das Familienzimmer war ausreichend

---

Das Hotel liegt sehr Zentrumsnah, in 20 Minuten hat man den See erreicht. Parkplätze (kostenfrei) gibt es vor dem Hotel bzw. in der Tiefgarage (gegen Gebühr). Das Hotel ist neu renoviert. Das 4 Bett Zimmer ist sehr geräumig, mit begehbaren Kleiderschrank, Bad mit Wanne und Pidet, TV mit deutschen Sendern. Gratis WiFi. Das Hotel/Zimmer war sehr sauber. Die Dachterasse mit dem schönen Pool und Liegen ein Traum. Die Dachbar bietet Getränke und kleine Snacks. Das Frühstück war gigantisch, sehr abwechslungsreich und für jeden was dabei. Am Empfang des Hotels gab es gratis Tipps mit Sehenswürdigkeiten der Stadt, sowie einen Stadtplan. Deutschsprachiges Personal. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Wir haben rein gar nichts zu bemängeln, und kommen gerne wieder.

Frühstück war sehr lecker mit einer großen Auswahl. Das Zimmer war modern eingerichtet, sehr sauber. Das Zimmer war zum Innenhof und damit ruhig, auch bei offenem Fenster. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

Lage: in einer unschönen Gegend, abseits vom Tourismus, Frühstück: viel Süsses, Kaffeemaschine defekt, kein Ersatz

Grosses Zimmer, bequeme Betten, sehr sauber, freundliches Personal

• Großes Einzelzimmer

Modernes, sauberes und gepflegtes Hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück ausgiebig- Buffet wird fortlaufend aufgefüllt. Zu Fuss ca. 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Fahrräder stehen zur Verfügung. Parkplätze in der Garage sehr klein und Garage sehr eng.

Sehr modern eingerichtet, grosse Zimmer. Auch ein sehr schönes Badezimmer. Super Preis - Leistungsverhältnis. Können das Hotel nur empfehlen! Bis zum See läuft man gut 20 Minuten.

Tomaten & Gemüse war jeden Morgen vergriffen

Neue, sehr bequeme Betten Der Pool auf der Dachterrasse war zwischendurch immer eine kleine Insel der Erholung

Mir wurden zusätzlich zu den Preis noch 139 Euro abgezogen. Muss noch abgeklärt werden warum. So war es nicht abgemacht. Vor allem wenn mann alles via Booking.com gebucht hat. Ich habe für drei nächte bezahlt obwohl ich nur zwei nächte da war.

nix

sehr gutes frühstück mit aufmerksamem personal geräumiges zimmer mit qualitativ hochwertiger ausstattung überaus hilfsbereites personal ruhige lage

Minibar nicht aufgefüllt,sehr ringhörig, vom Hotel ins Zentrum braucht man 10-15min zu Fuss. Eine offerierte Früchteschale sowie eine Flasche Mineral auf dem Zimmer würden sicher anklang finden.

Der Pool auf der Terrasse ist sehr entspannend. Das Frühstück ist ausreichend und der Cafe gut!! Die Zimmer sind sehr modern und sauber.

Schade das man aus der Dachterrasse nicht mehr macht hätte grosses Potenzial vorallem bei schönem Wetter.Personal an der Bar oben war am Samstagabend katastrophe.Sehr sehr schade.

Für italienische Verhältnisse gutes und vielfälltiges Frühstück.Alles gut zu Fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Was wir beim Frühstücksbuffet etwas vermisst haben: das für Italien so typische köstliche Weissbrot, Olivenöl aus der Flasche, sowie ein regionales Käseangebot.

Sehr gute Restauranttipps vom freundlichen Rezeptionspersonal!!! Geräumiges Zimmer mit sehr funktionalem Bad, bequemes Bett, netter Balkon.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Obwohl die Lage sehr zentral ist, ohne Navi hätten wirs wohl kaum so leicht gefunden.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, sehr guter Kaffee und das zu einem Preis von 5€/p.P

Leider hat das Frühstücksbüffet und hier vor allem der Pulverkaffee mit Milchpulverzusatz (sollte ein Cappuccino werden) den positiven Eindruck geschmälert.

Sehr geräumige und sehr saubere Zimmer inkl. egutes Hotelinem frisch renovierten Bad. Freundliches und hilfsbereites Personal. Die Altstadt war zu Fuß sehr gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Unsere Kinder waren in einem Dreier Zimmer. Unsere Tochter hat bei der Abreise ihre Jacke im Schrank vergessen. Als wir dies im Laufe des Tages bemerkten, sind wir ins Hotel zurück. Das Zimmer war bereits wieder hergerichtet und die Jacke war nicht mehr im Schrank. Wir haben eine Beschreibung sowie unsere Kontaktdaten/Anschrift hinterlassen. Bis heute haben wir nichts mehr gehört. Habe zu dem Vorfall heute den General Manager informiert.

Mit dem Aufenthalt insgesamt sind wir sehr zufrieden. Lage ist gut, parken kein Problem. Zimmer sind neu renoviert und in einem sehr guten Zustand. Frühstück ist guter Standard, Preis/Leistung mit 5€ ist ok. Personal ist insgesamt freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

das Personal war etwas überfordert beim nachfüllen der Speisen. Es war allerdings gerade die Hauptfrühstückstückszeit.

es gibt auf dem Dach einen schönen Pool.

Sauberkeit. Staubschicht im Schrank und am Boden. Bad nicht vollständig geputzt. Fliegen und Dreck am Fenster im Frühstücksraum.

Freundlichkeit an der Rezeption. Lage.

Das Hotel ist ein bisschen ringhörig.

Die Lage des Hotels ist sehr gut und man ist überall schnell zu Fuss. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Das Frühstück war ausreichend aber das Rührei kann man nicht essen ... Kein Ei nur Pulver :-((

Tolles Hotel , sehr freundliches Personal und sauberes Hotelzimmer !!! Wir kommen wieder

Fernbedienung für TV war nicht auffindbar. Minibar auf Zimmer war leer (nicht aufgefüllt) - Frühstück war sehr minimal und lieblos angerichtet. Für ein Hotel mit 4 Sternen eine schwache Leistung.

Zimmer und Bad waren sauber und gross.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Die Gegend vom Hotel war etwas düster und ab vom Schuss, man musste tatsächlich 20 min laufen bis zur Innenstadt, und wenn man dort auch noch viel rumläuft, besichtigt, und dann wieder zurück, und zum Abendessen wieder rausgeht, dann kommen einige Km zusammen. Wir haben einmal ein Taxi genommen, 12€ bis zum See. Das Frühstück war mäßig, nichts besonderes, aber hat uns gereicht. Der Fön im Bad ist zieml alt, so einer wo die heisse Luft aus dem Plastikschlauch kommt, der Schlauch wird aber immer heiss, und irgendwann bei langen Haaren verbrennt man sich die Hände. Hier gehören neue Föns hin, wenn man ein 4-Sterne Hotel sein will.

Schönes, modernes Hotel, sehr grosse Zimmer, wir hatten eins zum Hinterhof raus und das war sehr ruhig. Super gemütliches Bett, und es gab sogar Rolladen, man konnte also ganz Dunkel machen, das gibt einen grossen Pluspunkt! Alles war sehr sauber, das Bad / Armaturen nicht auf dem neuesten Stand, aber voll funktionstüchtig. Das Personal war freundlich, und wir haben uns wohlgefühlt.

Der Dusche ist nicht gut weil bis der Wasser der Temperatur ist muss ich vom draußen Regel weil der Dusche festi and dertegen ist .es were besser einer Dusche anderen Wand Henkt

Es war alles sehr gut und viel

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Im Verhältnis zu den Zimmern ist das Bad noch recht altmodisch und wurde bei den Renovationen eher vernachlässigt. Es ist aber sauber und ok!

Grosse Auswahl beim Frühstück Schöne moderne Zimmer (ausser das Bad)

- Hotel mit wenig privaten Parkplätzen, schade - Personal könnte zuvorkommender sein. Sind freundlich aber auch nicht mehr. - Preis etwas hoch für die Leistung

Hotel und Zimmer schön ausgestattet, zweckmässig für Kurzaufenthalt. Gute Lage zur Stadt, schnell zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Die ausgeklappte Schlafcouch, die am Rand fiese Metallstangen hat, auf die man sich zwangläufig setzen musste.

Für eine Nacht auf der Durchreise hatten wir auf Dreibettzimmer gebucht. Bekommen haben wir einen Familyroom mit zwei Zimmern. Das Zimmer war sauber, neu und chic eingerichtet. Zur Altstadt läuft man 5 Minuten. 🔶🔶🔶🔶🔶 für das Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Keine Sonnenschirme am Pool (35°C) ?! Zu den Plastikliegen gibt es KEINE Auflagen ! Im gesamten Hotel gibt es nach dem Frühstück die Getränke nur aus einem Automat - Kaffee bekommt man erst ab 17Uhr (wer will da noch einen Kaffee)? Schöne Bar in der Empfangshalle jedoch NIE geöffnet !! Wer Abends auf der Terasse (man staune mit Bedienung) eine Kleinigkeit Essen möchte, der bekommt Panini, Pizza oder Toast vom LIEFERSERVICE !!!!!!!!!! Woher hat das Hotel die 4**** ?! Die Zimmer sind generell sehr hellhörig und Stauraum ist mangelware

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal am Empfang immer freundlich. Frühstück ist absolut ausreichend und wird immer aufgefüllt. Die Lage des Hotels ist soweit ganz ok, zu Fuss benötigt man ca.15-20min ins Zentrum und an Lago. Parkplätz direkt am Hotel.

Am Swimming Pool wären ein paar Sonnenschirme sehr angenehm.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Die Türen zum Bad waren Schwingtüren und die Dusche besteht nur aus einem Vorhang. Das ganze Bad stand nach dem Duschen unter Wasser. Die Matratzen waren mir persönlich zu hart.

Die Lage ist sehr gut, das Frühstück ist reichlich mit guter Auswahl. Das Personal war teilweise sehr nett. In den Pool über den Dächern der Stadt zu springen ist schon toll

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Da gibt es nichts auszusetzen

Das Hotel Como liegt etwas außerhalb des historischen Teils von Como aber der See und die Altstadt sind extrem schnell zu Fuß erreichbar Der Pool auf dem Dach und die dazugehörige Bar sind ruhig und klasse Das Frühstück war ausreichend und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Schmutzige Böden, Wasser läuft in der Dusche nicht ab und man steht in der Brühe

Große moderne Zimmer und tolles Bett. Personal sehr nett, jedoch mit Kritik überfordert

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Es gibt nichts negatives

Die Zimmer sind groß. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommen. Das Hotel ist sehr sauber. Frühstücksbüffet wird immer wieder aufgefüllt und ist reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Zum Comer See ist es dann doch ein etwa 20-minütiger Fussweg, aber das Hotel verleiht auch kostenlos Fahrräder. Also kein Problem.

Nachdem man uns zuerst statt ein Doppelzimmer nur ein mit Queensize-Bett ausgestattetes Singlezimmer gegeben hatte, war der Rezeptionist nach unserer Reklamation sehr bemüht uns das eigentlich gebuchte Zimmer zu beschaffen, was wir dann auch erhielten. Freundlichkeit prägte sowieso das Personal und wir fühlten uns stets willkommen. Der Pool auf dem Dach gefiel uns auch sehr, das Frühstücksbuffet war in Ordnung, man konnte aus dem Kaffeeautomaten Capoccino, Latte Macchiato oder auch, frisch zubereitet, Espresso bekommen. Das Doppelzimmer war geräumig mit Extra-Ankleidekammer, sauber (jeden Tag wurden sogar die Handtücher gewechselt) und zweckmäßig.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Das Zimmer das wir hatten war sehr ringhörig. Schade dass man am Schluss nicht gefragt wurde ob es einem gafallen hat oder ob man zufrieden war.

Die Lage des Hotels war sehr gut, da man in 10 Minuten zu Fuss im Zentrum ist. Es war alles sehr sauber

DIE BETTEN SIND ETWAS HART.ABER JEDER BEFINDET DAS NATÜRLICH ANDERS.HOTEL BEFINDET SICH AN GUTER LAGE.BEI GEMÜTLICHEN LAUFEN IST MAN IN 20 MIN.AM SEE.REICHHALTIGES FRÜHSTÜCK. HOTEL IST EMPFELENSWERT

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Das Bett war nur 140cm breit und recht hart. Es gibt Zi mit breiteren Betten, unbedingt danach fragen beim Buchen. Wer nicht immer 15 Minuten gehen will für in die schöne Altstadt, sollte ein anderes Hotel buchen. Es gibt zwar Velos im Hotel, aber velofahren ist in italienischen Städten eher gefährlich und kein Vergnügen. Der Pool ist 140cm tief, trotzdem konnte man kaum seine Füsse sehen! Was schwimmt da alles im trüben Wasser? Leider keine Sonnenschirme am Pool und wenig Liegebetten. Der Frühstücksraum war zu stark heruntergekühlt. Die Frottétücher wurden täglich komplett ausgewechselt, auch wenn man diese NICHT auf den Boden warf. Etwas mehr Umweltschutz wäre sinnvoll. Sehr enge Dusche. Nur 1 Lavabo im kleinen Badezimmer.

Preis-Leistung top. Frühstücksbuffet sehr gut und immer genug von allem. Parking gratis direkt vor dem Hotel. Gratis-WLAN. SRF1 im Zimmer zu empfangen. Modern eingerichtete Zimmer, frisch renoviert. Genügend Platz im Zimmer. Praktischer kleiner Balkon (2x2m). Kein Lärm in der Nacht. Pool auf dem Dach mit Bar. Sauberkeit überall top. Klima im Zimmer. Personal am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Uns wurde wegen des zu schmalen Betts sofort ein anderes Zimmer angeboten.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Bett war etwas hart. Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt und die Tiefgarage ist nur für geübte Fahrer geeignet.

Das Zimmer und das Bad waren grosszügig. Sehr freundliches und humorvolles Personal. Wir wurden sehr warmherzig empfangen. Der Pool und die Bar auf dem Dach sind nach einem heissen Tag sehr willkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Leider mussten wir an der Bar auf dem Dach bis um 22.30 h bestellt haben und um 23h wurde uns mitgeteilt, dass nun geschlossen wird und wir nun gehen sollten.

Das Hotel ist modern, das Mobiliar neu. Sehr familienfreundliche, grosse Zimmer. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Es wurde deutsch gesprochen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Dass es immer noch Raucherzimmer gibt. Wir konnten jedoch umziehen und ein geruchfreies Zimmer beziehen. Top

Frühstück sehr ansprechend und vielfältig.Rooftop Pool gut für eine Abkühlung nach dem Shopping.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Sehr nettes Personal, auch zu kleinen Kindern. Wunderbares, reichhaltiges, frisches Frühstücksbuffet. Schöner Pool mit Liegestühlen+Duschen auf dem Dach. Sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Schade hatte die Bar nicht länger geöffnet.

Das Frühstück war lecker, es hatte jeden Tag frische Brote und Gipfel. Die Betten waren sehr bequem. Die Lage perfekt. ca 5-10 Minuten zum Markt. Altstadt ca. 15 Minuten entfernt.

Schönes Hotel, ruhige Lage, kostenlose Parkplätze, schöne Dachterrasse mit Pool und Bar, es war alles da was man braucht...

Zimmer waren super eingerichtet...modern!

Die großzügigen Zimmer

Schönes, grosses Zimmer mit Parkettboden. Das Bad ist modern und hell. Alles sehr sauber!

Ruhige Lage, konnte bei geöffnetem Fenster schlafen

• Doppelzimmer mit kleinem Doppelbett

Kann nichts negativ melden. Alles perfekt..

Unsere Erwartungen würden umfänglichen getroffen mit diesen Hotel.

Sehr gut gelegen und trotzdem ruhig. Pp vor dem haus. Frühstück mit grosser auswahl und sehr gut.

Parkplätze direkt am Haus

Kühle Atmosphärisch im Frühstücksraum

Freundliches Personal, schöne, moderne, saubere Zimmer, Balkon haben wir sehr geschätzt, zentrale Lage

War alles gut

Sehr sauberes Zimmer. Freundliches Personal. Gute Lage

Zimmer sind relativ hellhörig

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer geräumig und schön eingerichtet

Die Unterkunft war gut aber etwas teuer

Parkplatz

Leider kein Fachpersonal an der Bar

Sehr nettes Personal. Sehr sauber.

Schönes Zimmer

Sehr freundliches Personal

Sehr sauberes Zimmer Kostenfreie Parkmöglichkeit inkl. WLAN

Langweilig wenn Schwimbad zu ist

Sauberkeit

Das Frühstücksbuffet war richtig lecker und sehr reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich.

Parkplätze vorhanden und der Bahnhof und die Altstadt in der Nähe.

Das Zusatzbett hat immer gequietscht, meine Tochter konnte nicht schlafen

Sehr sauber und Grosses Zimmer

Kein Frühstück

Gute Betten

Alles hat es mir gefallen

Keine frische Brötchen!

Frisch Neu Komfortabel

Etwas.weit vom Zentrum

Freundliches Personal. Sehr sauber.

Innenstadt und Bahnhof waren zu Fuß gut zu erreichen. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.