Bewertungen für Hotel del Real Orto Botanico 4 Sterne

Via Foria 192, Historische Altstadt Neapel, 80139 Neapel, Italien

Nr. 139 von 158 Hotels in Neapel

7,0

Noch nie so schlecht gewohnt!!!
    • Economy Doppelzimmer

Ich würde dieses Hotel nie wieder buchen!! So etwas habe ich noch nie erlebt!!! 4Sterne!!??? Niemals!! Dieser Aufenthalt war ein Geschenk! Ich habe mich geschämt. So dreckig!! Wir haben innerhalb unseres Aufenthaltes nicht einmal frische Handtücher bekommen. Die benutzten welche wir extra auf den Boden gelegt hatte wurden zusammen gelegt und auf den Boden gelegt! Das Bad war einfach ekelhaft!! Das Frühstück... damit fange ich gar nicht erst an!! Die Tische wurden nach ca 30 Minuten abgeräumt. Man musste sich an einen Tisch setzen auf dem das Geschirr vom Vorgänger stand! Das hat niemanden interessierte!! Die angegebene Dachterasse steht nicht zur Verfügung. Kurz gesagt.. Ich würde mich schämen dieses Hotel anzubieten. @ Booking- ich bin enttäuscht von diesem Angebot.

Die Lage mehr nicht

3,5
    Für ein Hotel der vier Sterne Kategorie eine absolute Unverschämtheit
    • Standard Dreibettzimmer

Die angepriesene Dachterasse ist nicht zu nutzen. Die Klimaanlage in beiden Zimmern war defekt. Die Kacheln im Bad blätterten ab, in Bad und Zimmer gab es feuchte Stellen mit Schimmel. Der Spiegel im Bad war verrostet.

Unterirdische unterkunft

Alles Und ich werde NIE mehr über booking com reservieren. Auch die beiden anderen Hotels waren nicht zufriedenstellend

Das Hotel ist in allen Dingen unter Niveau, vor allem u g pfl egt. Es wird mit Fake Fotos von grünen Parks geworben, stattdessen rasen die Autos bin in die Tiefe Nacht hinein vorbei.

Preis - Leistung stimmen nicht! Die angepriesene Dachterrasse ist herunter gekommen!
    • Economy Doppelzimmer

Die auf den Internet Bildern präsentierte, ehemals schöne Dachterrasse wird nicht bewirtschaftet und ist herunter gekommen. Die Dachterrasse war der alleinige Grund, dieses Hotel überhaupt zu buchen! Leider eine sehr,sehr große Enttäuschung - nicht weiter zu empfehlen!

Das Personal war bemüht und relativ freundlich. Doch die Zimmer und das Hotel sehr in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Alte Fliesen im Bad nur neu lackiert, die Räume und die Einrichtung machten einen starkabgewohnten Eindruck

netter Aufenhalt gewesen.
    • Economy Doppelzimmer

Keine Matrazenschoner unter den Bettlaken. Die Zimmer zur Hauptstraße, sind durch den Autoverkehr laut. Also lieber ein Zimmer zum Hof buchen.

Die Größe des Standardzimmer. Freundliches und nettes Personal , sehr hilfsbereit und aufmerksam.

sehr gutes (aber auch recht teures) und fast immer völlig...

Kein einziger deutscher (auch sonst kein internationaler) TV Sender; stattdessen 150 italienische TV Programme ! Die Zimmer machten einen etwas abgewohnten Eindruck (teure aber eingerissene Tapteten etc) Das Bett war unbequem - viel zu weiche Matratze Tee-/Kaffeautomat beim Frühstück gab den Geist auf ! Zimmer-Safe zwar vorhanden aber verschlossen, nicht einstell- und daher auch nicht nutzbar

sehr gutes (aber auch recht teures) und fast immer völlig ausgebuchtes (Fisch- / Meeresfrüchte-) Restaurant direkt angrenzend zum Hotel.

Neapel ist interessant aber die Lage des Hotels ist nicht gut

Die Lage des Hotels ist leider nicht sehr zu empfehlen. Es liegt zwar verkehrsgünstig aber nicht wirklich in einer sicheren Gegend. Das Frühstück war nicht empfehlenswert.

...uns fällt nichts ein.

Niemals wieder NEAPEL Altstadt und niemals wieder dieses Hotel!

Die Lage des Hotels ist nicht gut. Es liegt direkt an einer verkehrsreichen Hauptstraße. Vor dem Hotel ist eine Tankstelle. Es ist Tag und Nacht sehr laut. Trotz geschlossener Fenster war der Straßenlärm sehr hörbar, zumal die italienischen Autofahrer ständig hupen !!!!!! Das Hotel selbst ist ein altes Gebäude. Die Zimmer sind sehr ungemütlich, die Wände müssten unbedingt gestrichen werden. Die Einrichtung ist sehr altertümlich, dunkler Holzwandschrank. Am schlimmsten war das Badezimmer - sehr dreckig, abgeplatzte Wand- und Bodenfliesen. Die Duschwanne wies außen sehr viele Risse auf und das Silikon war "schwarz"!!! Die Zimmertüren sind in einem dunkelgrün gestrichen und sehr schmutzig. Das Frühstück war sehr sparsam, daher frühstückten wir ab dem zweiten Tag morgens in einem kleinen benachbarten Cafe. Ich verstehe nicht, wie dieses Hotel 4 Sterne erhalten konnte. Es hat aus meiner Sicht noch nicht einmal 1 Stern verdient.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr schönes Hotel mit ungenutztem Potenzial
    • Economy Doppelzimmer

Personal unfreundlich, bis auf den Barkeeper. Schmutzige empfanghalle, Frühstücksbuffet für ein 4 Sterne Hotel sehr mager.

Das Hotel hat eine schöne Inneneinrichtung mit schönen Details. Aber leider gibt es viele Ecken an denen lieblos mit dem Hotel umgegangen wird.

Man ist zu Fuss schnell in der Altstadt.

Unser Zimmer war strassenseitig und daher sehr laut, was nachts gestört hat.

Man ist zu Fuss schnell in der Altstadt. Das Restaurant mit der Bar ist nett, die Dachterrasse ist ein Zusatzplus. Das Personal war sehr hilfsbereit.

Sehr freundlicher Empfang.
    • Economy Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang. Rezeptionist hat die zweispurige Straße vor dem Hotel kurzzeitig gesperrt, damit ich rückwärts in die schmale Seitenstraße zum Parkhof zurücksetzen konnte. Unbedingt Parkplatz mitbuchen! Zimmer sauber, mit kleinen Komfortfehlern. Frühstück sehr gut. Restaurant im Haus sehr zu empfehlen. 15 Minuten Fußwg zur Altstadt.

Als Ausgangpunkt für eine Stadtbesichtigung würden wir gerne wiederkommen.
    • Standard Dreibettzimmer

Raumpfleger kam erst Nachmittags, wenn Mittagsschlafzeit (Siesta) war. Meistens nur Handtücher gebracht, alte nicht mitgenommen. Toilette hat, trotz mehrfacher Reinigung, immer nach Urin "geduftet".

Gute Ausgangslage für Besichtigungen in Neapel; zu Fuss und per Bus. Sehr gute Pizzerien in der Nähe. Supermärkte in der Nähe. Hotel ist urig und einfach, aber man fühlt sich wohl. Hotelrestaurant ist gut.

4-Sterne-Haus ohne 4-Sterne-Standard

Das Haus erfüllt in keiner Weise den erwarteten 4-Sterne-Standard. Das Frühstück war einfach und ohne jede Abwechslung. Der Automatenkaffee war nur schwer genießbar. Die Kaffeeflecken auf dem Restaurantboden waren abends noch vorhanden. Das gesamte Inventar im Haus und in den Zimmern, einschl. der Badezimmereinrichtung wirkte unsauber und abgewohnt. Im Fernsehen war kein deutscher Sender zu finden, es gab keine Beschreibung in deutsch und niemand vom Rezeptionspersonal sprach deutsch. Die Bar im Restaurantbereich war nie besetzt und die Dachterrasse nicht bewirtschaftet. Hier wurde nicht gereinigt, keine Auflagen auf die Stühle gelegt und es gab keine Bewirtung. Außerdem wurde das Licht nicht eingeschaltet. Wenn man abends dort sitzen wollte, musste man seine Getränke mitbringen und im Dunkeln sitzen. Der Safe im Schrank war nicht befestigt. Man hätte ihn unter dem Arm raustragen können. Das Haus liegt an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße mit dem zugehörigen Lärm und einen halbstündigen Fußmarsch von der touristischen Altstadt entfernt.

Die Betten waren sauber und bequem. Das Badezimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Minibar war gut gefüllt, gut gekühlt und vergleichsweise preiswert. Das Essen im Restaurant war sehr gut, allerdings auch das teuerste Essen des gesamten Urlaubes.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Hotel im Zentrum dieser chaotischen Stadt

Das Zimmer war sauber; das Frühstück war sehr gut, besonders für Italien, da man dort ja nicht so viel Wert auf ein ausgiebiges Frühstück legt. Das Hotel liegt zwar sehr zentral, sämtliche Sehenswürdigkeiten kann man auch zu Fuß erreichen, aber da das Hotel an einer sehr befahrenen Hauptstraße liegt, ist es wahnsinnig laut - dies trotz der geschlossenen Fenster. Aber das ist Neapel!!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Ich buche gerne wieder.

Zum Frühstück wäre bereits aufgeschnittenes Obst, z. B. in Form von Obstsalat wünschenswert.

Das Hotel del Real Orto Botanico ist vom Bahnhof Napoli Centrale zu Fuß erreichbar und befindet sich in Altstadtnähe. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Blick in die Gärten und es war sehr ruhig, obwohl das Hotel an einer Hauptstraße liegt. Das Schlafzimmer, sowie der Sanitärraum waren modern ausgestattet und sauber. Das Personal ist freundlich und sehr herzlich. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch im hoteleigenen Restaurant, um die ausgezeichnete Küche von Chefkoch Fabio zu genießen. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Fernseher, Büchern, Piano und Bar lädt zum Verweilen ein.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Preißgünstiges Hotel mit freundlichem Personal,für mich zu weit vom Zentrum und zu heruntergekommen.

Das gesamte Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Es liegt direkt an der Ampel einer Hauptstraße und ist deshalb sehr laut. Bis zum Stadtzentrum sind es ca.45.Min.zu Fuß über schlechte, dreckige Bürgersteige.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück eintönig aber für den Preiß ok.

Mittelmäßiges Stadthotel

Das Frühstück war sehr spartanisch, der Kaffee war aus dem Automaten und wirklich schlecht. Die Betten waren gut und das Zimmer auch. Das Personal war nicht sehr hilfsbereit und außerdem nicht geschult, so dass wir keine Auskunft erhielten auf unsere Fragen zu Pompeii oder Neapel.

Die Dachterrasse wäre super gewesen, wenn dort die Tische gedeckt gewesen wären und es Getränkeausschank gegeben hätte oder sogar das Frühstück möglich gewesen wäre. Hier war jedoch alles leer und wird auch nicht genutzt.

Eine Übernachtung, wegen Rückflug am nächsten Tag und nicht mehr
    • Economy Doppelzimmer

Nicht sauber, und viel zu laut in der Nacht.

Nicht viel

Die Möbel.

Keine Informationen an der Rezeotion erhalten.

Die Möbel.

Gutes Preisleistungsverhältnis, gute Lage, man kann viel zu Fuß erreichen

Das Bad

Der Herr am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere bei Fragen rund ums Parken des Autos.

Gute Lage, 10 Minuten zur U Bahn.

Frühstück sehr gut, Restaurant war gut und zuvorkommend. Zimmer zum Innenhof sind ruhig , zur Strasse ist es nicht ruhig.

Badezimmer ungünstig gestaltet;

Badezimmer ungünstig gestaltet; Zustand Dusche beklagenswert

Neapel und das Hotel müssen nicht nochmal sein.

Eigentlich alles andere.

Die zentrale Lage.

Das Hotel ist rund um die Uhr besetzt und unser Zimmer war...

Das Hotel wirkt sehr abgewohnt und das Personal könnte freundlicher sein

Das Hotel ist rund um die Uhr besetzt und unser Zimmer war sehr groß

wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen
    • Economy Doppelzimmer

kein Schrank im Zi; Hotel abgelegen; keine Informationen zum Nahverkehr u touristischen Sehenswürdigkeiten; Klimaanlage sehr laut

Zimmer ok, Frühstück ganz schrecklig
    • Superior Vierbettzimmer

Das Frühstück ist ungenießbar, das Restaurant dreckig und verklebt von den Essenresten des Vortages.

Familienzimmer.
    • Standard Vierbettzimmer

Familienzimmer.

Kann ich nur weiterempfehlen

Kann ich nicht beurteilen, da ich kein Frühstücker bin.....

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das Zimmer war neu eingerichtet, auch das Bad war neu...

Der Straßenlärm war sehr laut und das die ganze Nacht, keine Isolierverglasung. Die schöne Dachterrasse wurde nicht bewirtschaftet.

Das Zimmer war neu eingerichtet, auch das Bad war neu gemacht. Das Hotel liegt strategisch günstig zwischen Flughafen und Museo Archeologico sowie dem Museo Capodimonte.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Die Zustellbetten waren ausziehbare Sessel, die andauernd...

Die Zustellbetten waren ausziehbare Sessel, die andauernd auseinander gefallen sind. Der Boden ist nie gereinigt worden. Das Frühstück ist nichts für die Liebhaber von einem herzhaften Frühstück. In Unserem Zimmer war sehr laut, man hat alles von draußen gehört.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Capri und die Amalfiküste

so ein schmutziges Hotel in der 4-Sterne-Kategorie habe ich noch nicht erlebt. Einen Servicegedanken und Aufmerksameit für die Gäste gibt es nicht. Vorher abgestimmte Wünsche wurden nicht erfüllt.

Capri und die Amalfiküste

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Nichts was zum erwähnen wäre

Sauberkeit der Zimmer. Frühstück mangelhaft Brötchen alt nur zwei mal Wurstauswahl Sanitärräume nicht sauber und veraltet. Zimmer zu laut da an der Straße liegend.

Nichts was zum erwähnen wäre

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Das Personal überaus hilfreich sehr sehr nett!

Das Personal überaus hilfreich sehr sehr nett!!! Der Koch Fabio sehr sehr nett und sehr gute Küche praktisch wenn man am Abend nicht mehr das Hotel verlassen möchte!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Bei nächtlicher Ankunft wurde für Unterbingung des PKW...

Bei nächtlicher Ankunft wurde für Unterbingung des PKW gesorgt, für die weiteren Tage gibt es einen Parkhof gleich um die Ecke (€ 20,- / Tag). Praktische Lage für unsere Exkursionen, ein gutes Retaurant ca. 100 m entfernt.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

wir hatten ein Vierbettzimmer und waren mit der...

Die Duschen müssten mal wieder renoviert werden.

wir hatten ein Vierbettzimmer und waren mit der Raumaufteilung (Schiebetür dazwischen) sehr zufrieden. Es war relativ ruhig (wir hatten ein Zimmer nach hinten heraus). Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut, das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Schöne Dachterrasse

Schöne Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Der kurze Anweg zum Flügplatz

An einer sehr lauten Straße gelegen, keine Parkmöglichkeit nahebei, geeeignet nur als Durchgangshotel

Der kurze Anweg zum Flügplatz

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel del Real Orto Botanico ansehen