Bewertungen für Hotel Dorica 3 Sterne

Piazza Viminale 14, Rione Monti, 00184 Rom, Italien

Nr. 317 von 970 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Super Lage, perfekte Verkehrsanbindung und das Personal war...

Es ist schon ziemlich laut, mit offenem Fenster konnte man nicht schlafen-Aber in Rom muss man halt damit rechnen. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das dünne Laken mit dem man schlafen soll.

Super Lage, perfekte Verkehrsanbindung und das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Blick auf das Polizeiministerium. Die Auswahl beim Frühstück hätte etwas größer sein können, aber es hat trotzdem an nix gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Kleines saubers Hotel in guter Lage und mit freundlichem Personal.

Das Frühstück war nicht besonders abwechslungsreich. Kaffee und Cappuchino war aber lecker.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die gesamte Altstadt ist zu Fuß zu erreichen.

Angenehmer Aufenthalt - wir kommen wieder.

Wir waren im Winter in Rom - da war etwas kalt im Zimmer, da die Fenster nicht besonders dicht sind.

Frühstück sehr gut, Personal sehr nett und zuvorkommend, Zimmer geräumig, Betten sehr bequem, alles sauber und gepflegt. Zentrale Lage - die meisten Sehenswürdikeiten in Gehweite. Nettes, kleines Hote.

Nicht zu empfehlen

Was nützt einen das freundliche Personal und die gute Lage wenn man absolut zu keiner Nachtruhe kommt. Gefühlt haben wir neben der Strasse im Freien geschlafen und das ist jetzt keinesfalls übertrieben.

Super Service und nette Unterkunft.

Sehr netter Service und gutes ausreichendes Frühstück. Wer ein einfaches Hotel sucht wo der Service groß geschrieben wird ist hier an der richtigen Adresse.

Perfekt für einen Städtetrip, jederzeit wieder

Eine größere Auswahl beim Frühstück wäre wünschenswert. Ansonsten gibt es nichts negatives zu sagen.

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir haben sofort kostenlos einen Stadtplan erhalten und uns wurde genau erklärt, wie wir am besten zu den Sehenswürdigkeiten (15 Minuten Fußweg) gelangen. Das Englisch des Personals ist sehr gut. Ebenso wurde uns für die Nacht unserer Abreise (3 Uhr) ein Taxi zum Flughafen organisiert. Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Deckenventilator und ein Save sind im Zimmer vorhanden. Kostenloses WLAN hat super funktioniert. Ich würde das Hotel jeder Zeit wieder buchen.

Gut geführtes Hotel

Die Wände zum Nachbarzimmer waren relativ dünnwandig. Je nach Nachbar/Gast war es zeitweise laut. Das ist aber denke ich relativ häufig und dementsprechend hinzunehmen.

Das Personal bzw. die Familie war zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Das Zimmer war bei der Rückkehr stets sauber und das Frühstück war auch sehr lecker.

ein schöner Urlaub, viel gesehen, tolle Lage und unvergesslich

Der Hotelbesitzer ist sehr nett! Die Lage vom Hotel ist toll. 10 Min. Kolloseum und 15 Min. zum Trevi Brunnen. Aufgrund der tollen Lage konnten wir alles zu Fuß besichtigen.

Definitiv keine schlechte Wahl - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir hatten anfangs etwas Probleme mit der Klimaanlage. Wurde später aber behoben.

WIFI hat sehr gut funktioniert. Habe ich schon anders erlebt. Das Frühstück war in Ordnung. Würde sagen mittlerer Standart in ital. Hotels.

Die Badewanne ist sehr niedrig und es gibt keinen...

Die Badewanne ist sehr niedrig und es gibt keinen Duschvorhang, wodurch das Bad beim Duschen jedes Mal komplett nass wird. Leider besteht das Hotel nur aus einer Etage im Haus, wodurch man noch vor 6:30 Uhr trotz geschlossenem Fenster durch Lärm (Baustelle, Staubsauger, ...) geweckt wurde.

Kurze Wege und Mittendrin

Zwei Einzelbetten haben wir gebucht und das war dann für die erste Nacht ein Doppelbett. Wurde jedoch dann verändert und wir hatten somit dann auch zwei Decken :-)

Die Lage und das Miteinander.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Rom ist prima zu Fuß zu erkunden. Wir kommen wieder.

Achtung: Man darf vom Hotelfenster das Ministerium nicht fotografieren. Verboten! Der Verkehr kann morgens etwas laut sein. Unser Zimmer lag zur Straßenseite. Ich habe mit Oropax geschlafen. Das ging wunderbar. Generell ist die angenehmste Zeit für Rom Frühling oder Herbst. Im Sommer ist es dort zu heiß und voll von Touristen. Die Italiener selbst, sind alle am Meer. An den Touristenattraktionen/Sehenswürdigkeiten versuchen Händler ihre Ware feil zu bieten. Das kann etwas nerven, aber verstehen kann man es auch. Oft leben diese Menschen illegal in Italien und suchen hier ein besseres Leben. Wer gerade keine/n Sonnenhut/Sonnenbrille dabei hat, wird hier fündig. :) Generell haben wir festgestellt, dass die Eingänge zu den Sehenswürdigkeiten nachmittags weniger voll sind. Soldaten und Polizei sind präsent und man muss fast überall durch eine Sicherheitskontrolle. In der heutigen Zeit ist das aber sicherlich besser als zu wenig Kontrolle/Schutz. Die Touristensteuer (4€ pro Person pro Übernachtung) kann man nur bar zahlen. Zumindest in diesem Hotel.

Rom ist eine tolle Stadt! Wir sind vom Flughafen Fiumicino mit dem Zug (Direktverbindung bis Termini) für 14,00 € pro Person gefahren. Das kann man ganz einfach an einem der Automaten selbst erledigen, auch in deutscher Sprache. :) Vom Termini sind wir zu Fuß zum Hotel. Einfach die Straße ins Handynavi eingeben und los. Zum Frühstück im ersten Stock gab es abwechselnd ein süßes oder ein normales Brötchen. Die Auswahl an Croissants ist gut. Für Deutsche mag das Frühstück eher bescheiden sein. Aber es ist ausreichend. Es gibt 2 Käsesorten, Salami, manchmal Schinken, immer Butter und diverse Marmeladen, Joghurt, Äpfel, sowie Müsli und Milch. Super war, dass man nicht den "Americano"-Kaffee trinken musste. Es wurde auf Wunsch und ohne Aufpreis, Espresso, Café Latte oder Cappuccino frisch zubereitet. Wer lieber Tee mag, kann seine Tasse mit heissem Wasser füllen und den Tee (-beutel) selbst aussuchen. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Luxus kann man hier nicht erwarten. Ein Kühlschrank ist perfekt, um sein um die Ecke gekauftes Wasser (ca. 1,50€ pro 1,5 Liter) oder Sandwiches/belegte Panini (ca. 2 €) etc. zu kühlen. Der Fön hat auch funktioniert und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Ob das bei jedem so ist, weiß ich nicht. Wir brauchten kein extra Duschgel, da es dort kleine abgepackte Portionen Shampoo/Duschgel gibt. Seife ist ebenfalls vorhanden und genug Toilettenpapier. Beim Fernseher ging teilweise der Ton mal aus, mal an. Untertitel für Gehörlose o. Schwerhörige lassen sich einschalten. :) Gleich neben dem Hotel ist ein gutes Café, wo die Angestellten des Ministeriums ihren Espresso genießen. Schräg gegenüber gibt es eine Pizzeria. Die Pizzen sind wirklich gut, weil sie aus dem Steinofen kommen und einen dünnen, knusprigen Boden haben, sowie mit besten Zutaten belegt sind. Halt typisch italienisch und zu moderaten Preisen. Der Service geht so. Tipps: Unbedingt bequeme, flache Schuhe mitnehmen!

unspektakuläre Schlafstätte

Die zentrale Lage ist gleichzeitig ein Problem, direkt vor dem Fenster ist eine recht stark befahrene Straße welche man auch hört (normale Verglasung). Nichts für Leute die zum Schlafen absolute Ruhe brauchen. Während unseres Aufenthalts waren die Aussentemperaturen um die 0 Grad, die Klimaanlage hatte Mühe das Zimmer bei 18 bis 20 Grad zu halten und musste dafür ständig laufen, wiederum deutlich hörbar. Ob dies im Sommer im Kühlbetrieb besser ist kann ich natürlich nicht beurteilen... Die Ausstattung ist simpel und schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch noch im Rahmen. Der Fernseher hatte, zumindest bei den deutschen Kanälen, Tonaussetzer, recht nervig wenn man der Handlung eines Krimis folgen möchte... Für 4 Seiten PDF-Ausdrucke unserer Flug-Checkins wurden 2,- berechnet, an sich absolut in Ordnung, jedoch wäre eine Vorabinfo fair gewesen. So gab es erst beim Check-Out etwas Verwirrung...

Sehr günstige Lage. Das Hotel ist vom Bahnhof Termini in gut 10min zu Fuß zu erreichen, zur spanischen Treppe oder dem Kolloseum sind es schätzungsweise 20 bis 30 Minuten. Die Via Nazionale (große Hauptverkehrs- & Einkaufsstraße) verläuft gleich 'ums Eck'. Der Personal ist professionell und freundlich und spricht auch gut Englisch. Der Fernseher hat auch einige deutsche Kanäle.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Super Lage, nettes Personal, Frühstück naja

Nette Personal

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr Zentral, sehr sauber, hilfsbereit

Zimmer sind sehr ringhörig, Frühstück war OK,

Sehr Zentral, sehr sauber, hilfsbereit

Sehr nettes Personal und eine wirklich super Lage!

Sehr nettes Personal und eine wirklich super Lage!!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Das Personal war sehr nett und die Gegend war sehr schön.

Die Betten waren nicht bequem und das Zimmer war relativ kalt.

Das Personal war sehr nett und die Gegend war sehr schön. Wir waren nah an alles dran.

Teil der Personal war sehr freundlich.

Teil der Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Frühstück.

Frühstück. War ausserhalb besser und günstiger!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Rezeption hat mich für meinen Rückflug nicht eingecheckt

Rezeption hat mich für meinen Rückflug nicht eingecheckt

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Die Lage ist als Ausgangspunkt zu allen Sehenswürdigkeiten...

Die Lage ist als Ausgangspunkt zu allen Sehenswürdigkeiten sehr gut. Der Bahnhof und der Metroanschluss ist in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

bestens betreut

alles

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

1A Lage, sehr nett

Ausblick in Hinterhof, nur ein Stuhl

Super Lage, Fön, viele Kleiderbügel

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Top Adresse, sehr zentral gelegen.

Wifi funktioniert im Zimmer nicht.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Das Frühstück war sehr lecker,

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war gepflegt, hell und groß.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Rom 2016

Eine SUPER Lage, alles ist in ca. 2 km erreichbar !!! Kleines Familien geführtes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Sehr nettes Personal, hilfsbereit und immer mit einem...

Frühstück könnte etwas umfangreicher sein (evtl. Ei und Wurst) Bei geöffnetem Fenster war es sehr laut an der Straße. Zum Glück haben die geschlossenen Fenster die Geräusche gedämpft.

Sehr nettes Personal, hilfsbereit und immer mit einem Lächeln. Bequeme Betten,Frühstück typisch italienisch:einfach, aber liebevoll gedeckt.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Beide jungen Herren an der Rezeption bzw.

Gewisse Lautstärke aufgrund des Verkehrs der Strasse davor, aber auch erträglich.

Beide jungen Herren an der Rezeption bzw. beim Frühstück waren sehr informativ, haben viel über Rom und dessen Sehenswürdigkeiten erzählt, Tips gegeben und nützliche Hinweise für einen tollen Aufenthalt in Rom. Frühstück war gut, wenn man davon absieht dass es keinen frischen Aufschnitt von Wurst und Käse gab, sonst ausreichende Auswahl von abgepackten Nahrungsmitteln wie Käse und Marmelade, Joghurt, etc. Lage war optimal, nur wenige Minuten zu Fuß zum Bahnhof bzw. ins Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Super nettes, sehr hilfsbereites Personal, gemütliche...

Richtige Bettdecken statt Wolldecken mit Laken wären gemütlicher gewesen (bin aber nicht sicher, ob es das in Rom überhaupt in dieser Hotelkategorie gibt). Zimmer zur Straße nur was für Lärmunempfindliche. Haus ist relativ hellhörig.

Super nettes, sehr hilfsbereites Personal, gemütliche Atmosphäre, alles sehr sauber. Beste Lage nicht weit vom Bahnhof Termini direkt gegenüber dem Innenministerium. Zimmer zum Innenhof sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Die Lage des Hotels war top!

Die Straße vor dem Hotel war doch recht laut durch Autoverkehr.

Die Lage des Hotels war top! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns positiv überrascht. Alle Fragen wurden hilfsbereit beantwortet. Die Zimmer waren sehr hübsch ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Lage ist super - nettes, hilfsbereites Personal - für eine...

die Strasse hört man, aber dann spürt man auch sofort, dass man in einer Metropole unterwegs bist.

Lage ist super - nettes, hilfsbereites Personal - für eine Großstadt, war das Preisleistungsverhältnis sehr gut, Frühstück war mehr süß-orientiert - anderes Land, andere Frühstückskultur - wir haben den Aufenthalt total genossen. Wer mit dem Auto kommen will wie wir, hat die Möglichkeit zwei Strassen weiter (Euro-Parking - Hotel links raus, nächste links und wieder links) sein Auto für € 27 bis € 32 pro Tag zu parken. Preis völlig in Ordnung im Vergleich zu San Francisco, Paris oder München.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Die Lage des Hotels ist gut für alle möglichen...

Die zur Straße liegenden Zimmer sind unmöglich, weil viel zu laut. Umbuchung wurde direkt vorgenommen.

Die Lage des Hotels ist gut für alle möglichen Unternehmungen.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Das Hotel liegt sehr zentral.

Durch die zentrale Lage ist es hier immer laut. Dies weiß man aber bereits vor der Buchung. Das Frühstück ist etwas eintönig, für italienische Verhältnisse aber OK.

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Personal ist sehr freundlich und tut alles, um einem den Aufenthalt angenehmer zu gestalten - mit Rat und Tat.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.

Der WLAN-Empfang war leider nicht sehr stabil. Die Zimmer sind durchaus sehr hellhörig.

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Alles ist sehr sauber. Die Lage ist ideal, um Rom zu Fuß zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Gute Lage (Bahnhof, antikes Rom), Sauberkeit, freundliches...

Betten verschieben sich leicht, Matratzen schweißtreibend, Zudecken sehr dünn, Bad einfach ausgestattet (keine Silikonfugen, wenig Ablagen, defekter Föhn), Zimmer sehr hellhörig, Frühstück nur in Form von Abgepackt-Ware und eintönig, trotz Bar kein abendlicher Barbetrieb.

Gute Lage (Bahnhof, antikes Rom), Sauberkeit, freundliches Personal, 24-Stunden Rezeption, Safe im Zimmer kostenfrei, leiser Kühlschrank zur Selbstnutzung, WLAN, wenn auch etwas langsam.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

nettes Personal, die Lage

sehr hellhörig, man bekommt die Gespräche, das Duschen das Rücken von Stühlen... der Nachbarzimmer, vor allem der darüberliegenden Zimmer mit

nettes Personal, die Lage

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

- Sehr laut in den Zimmer auch nachts! - Problemen mit Licht (ständige kurzfristige Störungen). - Kinderbett kostet 10 eur Aufpreis pro nacht ! - Fahrstuhl von 19-ten Jahrhundert. - Leider keine barrierfreie Hotel (mit Kinderwagen ein Problem) - In Zimmer überall kalte Fliesen. - Frühstuck ist eine Zumutung. Nichts warmes! Immer gleich ! Frühstucksraum für maximal für 12 Personen. Sowas noch nie erlebt. - WiFi sehr langsam. - Keine Parkmöglichkeiten ! - Mit Auto anhalten um Koffer aus- und einladen nicht möglich !

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2015

Die nähe zum zentrum.

SDer nähe zum zentrum ist leider nicht alles, das kann die tatsache auch nicht wettmachen das der presentation vom Hotel Dorica ist Irre führend in der hotelbeschreibung ist nirgend wo zu lesen ist das das hotel ist ein (etagen hotel)1etage befindet sich alles der empfang die zimmer und der frühstück raum. Der frühstück war eine katastrophe die fotos in der beschreibung dienen leider nur als illustration und als illusion , weit und breit keine wurst oder aufschnitt keine frische käse nur ein stück aus der folie 20g ,eine trockene panini(semmel), Joghurt und marmelade aus der dose ,schale wie auch immer. Das bade zimmer hatte alles was mann nicht haben will verstopfte waschbecken das ganze roch nach ammoniak nach urin einfach nur ekelig. In unserem fall beduetet zimmer mit ausblick blick in der vergangenheit des Innenhofes keine sonnenlicht erst am nachmittag verrostete leitungen un schmierige graue fassade einfach gesagt ein loch. Mann sollte ohne zu überlegen das gezahlte geld zurückfordern.

Die nähe zum zentrum.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Frühstück ist wirklich schlecht.

Das Frühstück ist wirklich schlecht. Besser zum Frühstücken um die Ecke gehen.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Super freundliches Personal, sehr guter Service.

Super freundliches Personal, sehr guter Service.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Freundliches Personal,

Zimmer zur Straße , sehr laut

Freundliches Personal, super zentrale Lage Die Zimmer in den oberen Stockwerken haben eine Tolle Aussicht .

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

preis für dieses hotel max 60 euro

preis für dieses hotel max 60 euro unmöglich laut von der strasse her...

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Sehr gutes, günstig gelegenes Hotel.

Sehr gutes, günstig gelegenes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Zentrale Lage, nettes Personal

Frühstück, Straßenlärm

Zentrale Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

die rezeptionisten sind wahre schätze ob taxianfrage...

die rezeptionisten sind wahre schätze ob taxianfrage auskunft alles wird erledigt wir sindschon das 2 mal da und fahren wieder ciau

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

die Lage und das nette Personal

die Lage und das nette Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Haben sehr gute Tipps von der Reception bekommen wo man gut...

Haben sehr gute Tipps von der Reception bekommen wo man gut und preislich anständig essen kann.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Freundlichkeit des Personals, Lage

Wlan nicht im ganzen Haus verfügbar

Freundlichkeit des Personals, Lage

• Bewertung abgegeben: 2. April 2015

Sehenswürdigkeiten, Plätze, Cafes,Atmosphäre

Verkehr, laut, enge in der U-Bahn

Sehenswürdigkeiten, Plätze, Cafes,Atmosphäre

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Dorica ansehen