Bewertungen für Hotel Falier 2 Sterne

San Pantalon 130, Santa Croce, 30135 Venedig, Italien

Nr. 242 von 301 Hotels in Venedig

Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können, aber für ein paar Tage ist es ausreichend.

Familiäres kleines Hotel. Das Bett war bequem, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist top, 5 Minuten zu Fuß vom Transferbus (Treviso) und alle Sehenswürdigkeiten sind prima fußläufig erreichbar.

Für einen Städtetrip ist es auf alle Fälle zu empfehlen. Die Zimmer sind zwar klein und etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Das Frühstück war typisch italienisch, aber das war bekannt Ich würde es wieder buchen

Zimmerausstattung sollte modernisiert werden.

Nettes Personal. Nette Restaurants in der Nähe. Nicht so überlaufene Gegend. Nähe zum Busbahnhof.Alle Highlights zu Fuß oder mit dem Wassertaxi problemlos erreichbar.

1) SEHR schlechter Badezimmer-Zustand!!! (durch Erdgeschosslage bedingt?) - Schimmel an der Decke und sehr hohe Feuchtigkeit im Badezimmer (aber auch an der Rückwand im Schlafzimmer nach dem Duschen) - kleines Badezimmer für zwei Leute - sehr kleine Duschwanne mit engem Duschvorhang (alles wird naß außerhalb der Duschwanne) 2) Frühstück OK, aber mehr nicht, da Aufbackbrötchen von ziemlich schlechter Qualität

- nettes Personal - zentrale Lage in Venedig - "imposanter" Eingangsraum - bequeme Betten

TV mangelhaft - wenige Sender, keine deutsch- oder französisch sprechenden - TV hängt viel zu weit oben. Texte kaum lesbar.

Frühstück stimmte für mich. Personal sehr freundlich. Bett hart aber bequem. Sehr ruhige Lage. Sehr zu empfehlen auch wenn die Zimmer klein sind. Alles sauber.

Sehr sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sehr Sauber und auch toll ist die Lage nicht zu sehr im Touristen getummel aber dennoch nah an den Sehenswürdigkeiten

ich war rundherum zufrieden. Das Personal hat mir jeden Wunsch erfüllt. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Läden und Weinbars direkt im alten Viertel. Mit dem Porter zum Bahnhof. Massimo sehr großer Gentleman.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Leider waren die Betten sehr schmal (80cm) und das Zimmer extrem klein, daher würde ich es nicht nochmal buchen, schade, die Lage und alles andere ist perfekt!

Die Lage ist perfekt,nettes Frühstück für Italienische Verhältnisse mit sehr gutem Kaffee!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Prima Hotel im Herzen von Santa Croce an einem traumhaften Kanal gelegen. Die umliegenden Straßen und Plätze laden zu schönen Abendspaziergängen ein und zeigen ein volkstümliches Venedig. Kulinarisch sehr empfehlenswert sind die vielen Trattorien und Weinlokale und für Kunstinteressierte die nicht weit entfernten Kirchen San Pantaleon und San Tommaso. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotellobby ist großzügig gestaltet, das von uns bewohnte Dachzimmer hat eine wunderschöne Dachterrasse mit Blick in die kleinen umliegenden Gärten der Nachbarhäuser. Unser fünftägiger Aufenthalt war sehr angenehm, wir kommen gerne wieder.

Zimmer sehr klein, Ausblick auf die Mauer gegenüber, Wechsel leider nicht möglich. Frühstücksbereich im Freien auch sehr klein, leider auch kein Frühstück im Freien.

Praktisch gelegen, Spaziergang vom Bahnhof und in die Altstadt. Sehr nette Gegend, nette Weinbar und gutes Restaurant gegenüber. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Frühstück ausreichend und in Ordnung. Eventuell könnte etwas Fleisch, Schinken oder Wurst dabei sein. Das Hotel hat ein nettes, ansprechendes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Sehr kleines Zimmer. Nur 1,40 m Bett für Doppelzimmer. Breiteres Bett hatte auch nicht platz... noch dazu unbequem. Flecken auf Teppichboden. Frühstück sehr notdürftig, aber ist in Italien wohl so üblich...

Gute Lage.

Parterrezimmer der ersten Nacht (siehe oben)

Wir wurden zunächst in ein Parterrezimmer ohne Tageslicht und sehr schlechten Betten (Matratzen-Federn drückten durch) einquartiert.Ein Wechsel in ein höher gelegenes Zimmer auf Anfrage war problemlos u. ohne Aufpreis möglich.Dieses hatte nicht nur eine nette Aussicht, sondern war auch sehr komfortabel ausgestattet,sodass wir äußerst zufrieden waren.Das Hotel ist, auch wegen der guten u.ruhigen Lage ,sehr zu empfehlen - gerne wieder !

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Das Bad war sehr eng. Wenn ich auf Toilette saß, standen meine Füße in der Dusche. Überflutungsgefahr.

Die Lage war gut. Es war sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich. Der Eingangsbereich war sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Wir bekamen an einem ausgebuchten Wochenende ein Zimmer, in dem es rund die Hälfte der Zeit permanent aus der Klimaanlage über der Tür tropfte. Auf dem Teppichboden bildete sich eine große feuchte Stelle. Es roch extrem muffig nach Schimmel. Wir führten den Geruch auf das Wasser aus der Klimaanlage zurück. In den Schlitzen der Anlage waren schon seltsam weiße Wucherungen zu sehen. Wir beschwerten uns, aber man zeigte sich von dem Mangel überrascht. Erst nach zwei Nächten konnten wir (für zwei weitere Nächte) in ein anderes, nicht stinkendes Zimmer umziehen, in dem auch die Klimaanlage in Ordnung war. Vorher war laut Rezeption kein Zimmer frei, was wir soweit gut nachvollziehen konnten. Beim Auszug forderten wir einen Preisnachlass wegen des Gestanks und der Klimaanlage. Schließlich kostete uns jede Übernachtung mehr als 100 Euro. Die Rezeptionistin sagte, das Problem mit dem muffigen Geruch sei bekannt, es betreffe unser (erstes) Zimmer und dasjenige direkt darunter. Aber Geld gebe es nicht zurück, schließlich sei die Rechnung über Booking.com schon bezahlt. Zurück zu Hause, beschwerte ich mich bei Booking.com, und der Kundenservice versuchte, beim Hotel etwas zu erwirken. Das Hotel reagierte auch auf wiederholte Anfrage nicht. Als ich das Hotel dann selbst anschrieb, hieß es, das Problem mit Klimaanlage und Geruch sei vor unserem Aufenthalt nicht bekannt gewesen. Auch habe das Zimmer eine Etage tiefer kein solches Problem. Man bot uns als Wiedergutmachung einen Gutschein im Wert einer Übernachtung in einem Zimmer mit Terrasse an - sofern wir binnen eines Jahres für mindestens vier Nächte wiederkämen. Das Hotel konnte sich also schon sehr sicher sein, dass es dieses Angebot nicht wirklich einlösen muss. Wer fährt schon im Abstand von einem Jahr zweimal für vier Nächte nach Venedig? Und gibt dann noch ggf. über 300 Euro fürs Hotel (plus Fahrt/Flug/Verpflegung) aus, nur um die vierte Nacht umsonst zu bekommen? Loben muss ich Booking.com.

Das Hotel liegt zentral, aber ruhig an einem Seitenkanal. Vom Bahnhof aus ist man auch mit Koffern zu Fuß binnen 10 Minuten dort. Wenn man nicht wie wir bei der Zimmerzuteilung ganz übles Pech hat, bekommt man für venezianische Verhältnisse eine vernünftige Unterkunft zu einem vertretbaren Preis. Auch das Frühstück ist recht in Ordnung, der Cappuccino ist lecker und wird mit Liebe zubereitet und serviert. Es gibt mehrere Restaurants direkt im Umfeld. wenn man in der Trattoria la Rosa dei Venti ein Tagesmenü wählt, hat man ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sonst gibt es natürlich auch die berühmten Touristen-Abzocker-Buden, bei denen man nicht billiger wegkommt, aber dafür viel schlechtere Qualität erhält.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Frühstück war gut, aber hätte mehr Auswahl vertragen, aber es hat gepasst!

Freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Lage, sauberes Zimmer, zum zweiten mal gebucht und gerne wieder! Zeitige Abreise am letzten Tag- Frühstück wurde uns trotzdem 30 Min. vor Beginn serviert.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Winziges Zimmer, noch winzigeres Badezimmer, uralter Teppichboden, Ausstattung sehr sehr veraltet, das Frühstück hatte absolut nichts zu bieten!!!

Relativ zentral

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Statt eine Doppelbettes waren es zwei sehr schmale Pritschen die mit 20 cm Abstand neben einander standen, das Bad war voller Schimmel und das ganze war auch nicht sauber.

Die Lage ist sehr gut ! Der Kaffee beim Frühstück war gut und es gibt einen kleinen Garten in dem wir nach den auschecken bleiben durften.

In den Zimmern riecht es ein wenig, obwohl diese sauber sind.

Die absolut perfekte Lage, das freundliche Personal, die schöne Terrasse und das WLAN auf den Zimmern

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Das Badezimmer roch nach Schimmel, was wohl an der feuchten Luft und dem Salzwasser liegt. Frühstück war sehr schlecht, Kaffee schmeckte nach Wasser und es gab nur Nutella, Marmelade und Frischkäse, dazu trockene Panini und Zwieback.

Die Lage war für den Preis super. Der Außenbereich/Garten war sehr angenehm. Zudem es in Venedig nicht viel garten gibt.

Zimmer und das Bad sind ziemlich klein. Schimmel im Bad und Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig.

Mitarbeiter waren freundlich und kooperativ. Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Leider konnte man am TV das Bild nicht erkennen. (Allerdings ist man eh nicht zum Fernsehen in Venedig). Man sollte ein süßer Frühstücker sein, da das Frühstück auch typisch für Venedig ist, also süß. Mit Wurst und Käse war es nichts.

Für einen Kurzurlaub in Venedig gerade passend. Zimmer sind passend zu Venedig.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Klimaanlage für 2 Tische im Frühstücksraum zu kalt. Andere Tische ok.

Vergessenes Ladegerät wurde nach Deutschland nachgeschickt. Kuscheliges, kleines Zimmer. Portier hat extra auf uns bis 0:45 gewartet

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Das Frühstück war lecker, es fehlte jedoch Wurst- und Käseaufschnitt.

Die Lage war sehr zentral. Man konnte alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Das Personal war sehr freundlich.

Tolle Lage, sehr nettes Personal.

Verkommen, extrem schlechte Preis-Leistungs-Relation

Das Frühstück war auf dem Stand von 1965.

Das Zimmer war extrem gemütlich. Das Bett super! Das Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig.

Die Toilette roch muffig.

Kleines Zimmer

Freundlich, Zentral

Alles io

Wir sind um 06.00 Uhr weg und sie haben uns das Frühstück mitgegeben super sympathisch!!

Nur italienische TV-Sender, Frühstück war von der Auswahl her nicht so besonders.

Sauber, zweckmäßig, nettes Personal

Frühstück: wenige Auswahl und schlechte Qualität

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Frühstück war ok, Croissant und Kaffee. Viel mehr gab es auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Für den Preis alles OK!

Italienisches Frühstück einfach aber gut! Kaffeetip: Espresso doppio lungo!! Ruhiges Zimmer, klein aber sauber!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

einfaches Frühstück, im Bad leicht unangenehmer Geruch

freundliches Personal, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Frühstück war angemessen. Die Einrichtung wirkte sehr passend für Venedig.

Frühstück könnte besser sein

Gute Lage

Die Dusche ist schlecht eingestellt. Trifft nur den Vorhanh

Zuvorkommendes Personal Bidet im Bad

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Übelrichender Teppich Hotelwechsel war notwendig

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Frühstück in Ordnung Zimmer sehr sauber, bequemes Bett Lage super Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Für einen Kurztrip nach Venedig perfekt! Sehr nettes Personal. Kleine, aber sehr saubere Zimmer!!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Sehr schlicht aber für den preis super

Sehr guter Standort

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

es stank im zimmer und im frühstücksbereich sehr muffig :(

das bett war sehr bequem das frühstück war ausreichend

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Sehr kleines Zimmer also für große Leute etwas unangenehm.

Super tolle Lage und leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Zimmer roch sehr modrig, war kaum auszuhalten, Frühstück war mieserabel, WLAN nur in der Lobby wo eine Couch stand

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Zimmer sehr klein. Frühstück ungenügend hinsichtlich der Auswahl an Speisen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Bett, unfreundliches Personal

Lage. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Teppichböden gehören erneuert!

Sehr nette Besitzer bzw. Personal. Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Zimmer sind sehr klein und eng, aber da man nur zum Schlafen im Zimmer ist, völlig ausreichend; das Bad ist sozusagen die Dusche und steht daher nach dem Duschen unter Wasser, Duschvorhang „fällt“ einem beim Duschen an; Frühstück war ganz ok, Wurst oder Käse haben gefehlt

Tolle Lage, nur 10 Minuten Fußweg vom Parkhaus zum Hotel, nettes Personal, flexible Ankunftszeiten

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Frühstück sehr einfach! Keine Auswahl an Backwerk, nichts Pikantes vorhanden. Frühstücksbedienung schroff und unfreundlich!

Personal an der Rezeption extrem nett und zuvorkommend! Gute Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Es war alles bestens. Keine Verbesserungen notwendig.

Die Lage des Hotels ist perfekt, bei der Ankunft mit Bus, Zug oder Auto am Piazza Roma ist man mit dem Koffer zu Fuß in 5 Minuten im Hotel. Lokale und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend. Zimmer und Frühstück klein aber sehr sehr fein.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Nicht gefallen hat uns lediglich ein kleiner Punkt - es gab beim Frühstück nichts außer süße Sachen. Eine oder zwei verschiedene Wurst- oder Käsesorten wären schon nett gewesen. Ist aber natürlich kein MUSS!

Wir haben unseren Kurzurlaub (3 Tage) in Venedig gebucht und deshalb dieses Hotel aufgrund der guten Lage und der Bewertungen gebucht. Es hat uns auch nicht enttäuscht! Würde jedem dieses Hotel empfehlen! Das Personal ist absolut freundlich und sehr zuvorkommend! Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt und ermöglicht auch noch einen Abendspaziergang. Die Ausstattung des Hotels ist für einen Kurzurlaub mehr als ausreichend. Alles was das Herz begehrt ist vorhanden. Auch bei der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Wenn man frische Handtücher möchte, bekommt man diese auch. Die Mülleimer werden immer ausgeleert und auch das Bad ist sauber. Komfort - wir finden es ist mehr Komfort als ein **Hotel normalerweise hat. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch in Ordnung. Könnte ein bisschen billiger sein aber ganz ehrlich - Venedig ist einfach teuer. Die Lage ist ebenfalls ein Traum. Es liegt mitten in Venedig aber auch etwas abseits vom Rummel. Heißt, dass man eig. in einer halben Stunde/Stunde - je nach Geschwindigkeit - überall bei den Sehenswürdigkeiten ist. Am Abend wenn die Touristenschwärme kommen, ist man aber so weit abseits, dass es richtig angenehm ist ins Hotel zurück zu kommen. In der Nähe befinden sich gleich ein paar Essenslokale und auch Souvenirläden. Der Piazzale Roma wo sich die meisten Parkplätze und Garagen befinden ist wirklich in nur 6 Gehminuten zu erreichen. Alles in Allem ein wirklich sehr toller Urlaub mit einem schönen kleineren Hotelzimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Wohl üblich für Venedig, aber Zimmer und Bad waren winzig. Die Ausstattung ist ziemlich "retro", Plüschsessel und Textiltapeten sind natürlich Geschmackssache...

Die Lage ist super, 10 min zu Fuß vom Bahnhof und mittendrin, aber sehr ruhiges Viertel mit Flair und nicht im Haupttrubel - haben nachts bei offenem Fenster geschlafen... Service, Frühstück und Sauberkeit ok. Preis-Leistung stimmt.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Wir haben Nichts zu bemängeln.

Das Hotel liegt sehr günstig sowohl zum Bahnhof (ca. 10 min und einfach zu finden) als auch für die Unternehmungen während des Aufenthalts; zugleich in einem schönen, stimmungsvollen Teil des Viertels, in der Nähe zahlreicher, guter Lokale. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber sehr liebevoll und gepflegt eingerichtet, alles vorhanden, was es braucht und sehr ruhig. Das Frühstück typisch italienisch mit Zugeständnis an ausländische Gäste; sehr leckerer Kaffee jeder Zubereitungsart!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Das erste Zimmer war eigentlich schon übel was den Zustand anbelangt. Für 1-2 Nächte in dieser Stadt noch so grade zu ertragen, aber für einen längeren Aufenthalt wohl gesundheitsgefährdend. Morgens hatten wir eine Pfütze im Zimmer, die wohl aus der Klimaanlage kam.

Nach dem Wassereinbruch konnten wir sehr unkompliziert das Zimmer wechseln. In dem neuem Zimmer gab es nichts zu meckern. Im Gegenteil. Dies dürfte aber dann auch nicht mehr in der günstigen Preiskategorie liegen wenn man es direkt bucht. Für italienische Verhältnisse war das Frühstück ganz gut.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

das reichhaltig versprochene Lunchpaket (mussten schon sehr früh am Morgen abreisen) bestand aus einem Joghurt

super Lage; gutes Frühstück; freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Dusche war winzig, Duschvorhang klebte am Leib...

sauberes, hübsches kleines Hotel. Freundliche Leitung, bot sofort ein anderes Zimmer an: mit größerem Bad, aber noch kleineres Zimmer, das haben wir nicht genommen, sondern die drei Tage genossen (und auch geduscht)! Sehr ruhig, gute Betten, netter Blick in die Hinterhöfe. Bei Abreise kann Gepäck in Kammer verwahrt werden.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Sehr gute Lage , sehr sauber..

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Bescheidenes Frühstück

Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

sehr kleines Zimmer, Frühstück war ok, keine große Auswahl;

spontan gebucht, Innenstadt schnell zu Fuß erreichbar, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

kein deutschsprachiger TV-Sender

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

kleines feines hotel

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

der cafe

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

das Wetter

Alles, Lage, Preis, Personal sehr hilfbereit

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Gute Lage, netter Portier, freundliches Personal, P/L ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Zimmer sehr klein, braucht Überholung,

Sehr gute Lage, Campo Santa Margarita in der Nähe, ebenso Bahn, Parkhaus

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Sehr gute Lage, 5 min vom Parkhaus San Marco entfernt, 15 min von der Rialtobrücke und dem Markusplatz

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Lage, Freundlichkeit der Dame, die uns beim Frühstück bedient hat, Freundlichkeit der Portiers.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Keine Vorkommnisse

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Zimmer klein aber zum Schlafen Ideal, Bad und WC nicht zu gross aber sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Personal könnte freundlicher sein, zimmer sehr klein, keine getränke bzw. Snacks im hotel verfügbar..

Tolle Lage, sehr sauber..

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Sehr kleines Zimmer.

Sehr freundlich. Hund war sehr willkommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Im Hotel wurde man freundlich empfangen. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind zwar klein, aber dafür sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Falier ansehen