Bewertungen für Hotel Ideal 3 Sterne

6,6

6,6

5,9

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel ist leider sehr hellhörig. Die Menge des vorhandenen Duschgels ist sehr "mager".

Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 200 Meter vom HBF und ca. 500 Meter von der Haltestelle des Alibus. Auch zur Altstadt (z. B. Via San Gregorio Armeno) ist es nur knapp 1 KM. Das Hotel liegt an der Piazza Giuseppe Garibaldi (siehe Foto), auf der wie an der Perlenschnur Restaurant an Cafe an Bar liegen (siehe Foto). Das Hotel ist ein Altbau der von innen komplett renoviert wurde. Unser Zimmer war recht klein, aber ausreichend und zweckmäßig (siehe Foto) mit separaten Bad und einer Außenterasse zum Innenhof (siehe Foto). Der Frühstücksraum wurde erst letzte Woche (08.06.2018) fertiggestellt. Das Frühstück war nicht üppig, aber absolut ausreichend. Es gibt einen Kaffeevollautomaten mit diversen Wahlmöglichkeiten. Das Gebäck war sehr frisch und lecker.

Das Zimmer war sehr klein für zwei Personen mit Gepäck. Insgesamt: Die sehr engen und verwinkelten Verkehrsflächen, insbesondere Treppen und Flure, kein Aufzug, ließen nur einen Wechselverkehr zu. WLAN ist nur theoretisch verfügbar.

Frühstück war ok, nichts besonderes, aber gut, auch für nicht Südeuropäer. Die Sauberkeit und auch das Interieur des Zimmers war sehr erfreulich und auch der kostenfreie kleine Tresor. Das Bett war erfreulich gut.

• Economy Doppelzimmer

Die Gegend des Hotels ist nachts nicht die sicherste, doch tagsüber schon, sehr belebt. Die Tür des Zimmers ist ziemlich dünn, aus dem Grund bekommt man immer mit was auf dem Flur passiert.

Wir haben den Shuttle vom Flughafen zum Hotel gemietet und wurden sehr pünktlich und herzlich empfangen. Der Fahrer war sehr freundlich und beim Fahren sehr aufmerksam. Das Auto, das zum Transfer benutzt wurde schien neu zu sein und sehr gepflegt. Unser Zimmer war klein aber fein. Mit Blick auf dem Innenhof. Sehr sehr sauber. Das Frühstück war toll! Ein schönes Angebot an Gebäck, Aufschnitt, Marmelade, Cornflakes und Getränke. Das Personal in der Bar/ Frühstücksraum ist sehr freundlich gewesen. Perfekte Lage. Wieder gern!

• Economy Doppelzimmer

Wir reisten mit relativ schwerem Gepäck. Das Hotel verfügt über keinen Lift. Wir bekamen keine Hilfe das Gepäck in den zweiten Stock zu den tragen.

Das Zimmer liegt sehr zentral, am Bahnhof Garibaldi. Zimmer war in Ordnung , sauber. Das Frühstück war lecker.

• Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war klein und hatte ein MilchglasFenster welches lediglich auf kipp geöffnet werden konnte,so das man nicht raus gucken konnte und kein direktes Tageslicht zur Verfügung war.

Das Zimmer war klein hatte aber alles was man braucht. In der renovierten ersten Etage war das Zimmer mit eigenem Bad und grosser Dusche auch nah am Frühstücksraum. Das Frühstück war einfach aber gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Economy Doppelzimmer

Rezeptionisten könnten ein bisschen freundlicher und aufmerksamer sein

Sehr bequemes Zimmer mit Balkon, sehr vielfältiges Frühstücks-Buffet, nette kleine Weinbar

• Economy Doppelzimmer

Die Lage des Hotels direkt am Hauptbahnhof in Neapel ist toll. Wir haben viele Touren und Ausflüge direkt vor der Haustür starten können, auch die Innenstadt ist gut zu Fuß oder mit der Metro (zwei Haltestellen) erreichbar. Ein toller Balkon in den Innenhof war für uns das Highlight, da konnten wir uns jeden Abend bei einem Gläschen Wein vom Trubel der Stadt erholen. Absolute Empfehlung!

• Economy Doppelzimmer

Da direkt am Bahnhof und einer viel befahrenen Strasse war es sehr laut im Zimmer.

Das Frühstück hat unser Erwartungen übertroffen. Rührei, Schinken, Käse, frisches Brot, Joghurt, Müsli, Süßes, Cappucino, Espresso, Säfte.... außer frischem Obst/Früchten war alles da.

• Economy Doppelzimmer

unser Zimmer war sehr klein... wir hatten zum Glück nur Handgepäck dabei mit einem großen Koffer hätten wir Probleme bekommen... es gab auch größere Zimmer wie wir beim vorbei gehen gesehen haben...

Wer in Neapel mitten drin sein will für den ist dieses Hotel ideal... es liegt direkt am Hauptbahnhof, damit ist auch klar dass es tagsüber nicht gerade leise ist im Hotelzimmer aber ab acht Uhr abends ist es dann auch ruhig... man hört ganz leise die Züge... das Frühstück war auch gut, man darf halt keine Luxusprodukte für den Preis erwarten...

• Economy Doppelzimmer

Ein Problem ist, dass kein Lift vorhanden ist. Körperlich behinderte Menschen haben ein Problem die Treppe mit dem Gepäck hoch-zukommen.

Sehr nettes Personal. Frühstück war reichhaltig und für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Frühstück: leider kein frisches Obst u. Gemüse, Kaffee vom Automat war nicht mein Geschmack Zimmer: Jedes Geräusch vom Gang hörbar, Schimmel im Badezimmer

nach Renovierung sehr moderne Zimmer und Frühstücksraum, Zimmerfenster sind dicht und halten den Straßenlärm draußen

Speisefolge immer gleich (aber immer bis auf die letzte Minute verfügbar!), Aufzug wäre cool. Ein allgemeiner Aufenthaltsraum fehlt ebenfalls.

Die Lage ist perfekt, und nach offensichtlicher Renovierung alles andere gut bis sehr gut. Vor allem wurde der Frühstücksraum vom Keller in den 1. Stock verlegt, mit direktem Blick auf die Piazza Garibaldi. Kontinentales Frühstück mit stets frisch gebackenen göttlichen Croissant und neapolitanischen Gebäck-Spezialitäten. Alibus zum Flughafen wie *alle* Bahnverbindungen und Metrolinien 1 und 2 vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Economy Doppelzimmer

Der Kaffee beim Frühstück ist für italienische/ neapolitanische Verhältnisse wirklich schlecht und hat uns enttäuscht.

Die Zimmer sind modern und sauber. Ausserdem ist die Lage des Hotels sehr zentral.

Das Zimmer war sehr hellhörig. Fliesen in den Zimmern und auf den Fluren sorgten zudem für Trittschall auch bei geschlossener Tür. Ein Spalt am Fenster ließ trotz dichtem Verschließen des Fensters noch viel Lärm (aus dem Hof) herein. Bei der Lage des Hauses, der kompakten Bauweise und der südeuropäischen Stadt ist grundsätzlich mit einem hohen Geräuschpegel zu rechnen.

Sehr zentrale Lage an der Piazza Garibaldi (Verkehrsknotenpunkt, aber sehr trubelig). Fenster zum Hof heraus. WiFi im gesamten Haus. Frühstück insgesamt recht umfangreich und freundliches Personal.

Leider hat das Hotel noch keinen Aufzug, was für gehbehinderte Menschen ein Hindernis sein könnte. Wenn man gut zu Fuss ist, ist das aber kein Problem.

Napoli zentral... 2017 im Januar wurden die Zimmer und der Frühstücksraum welcher nun abends auch als Bar und Restaurant genutzt wird renoviert. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Zimmer welche zum Innenhof liegen sind erstaunlich ruhig und im ersten Stock verfügen sie sogar über eine hübsche Terrasse. Das Frühstücksbuffet ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr nett und gerne behilflich. Zimmertipp: ruhig sind die Zimmer in Richtung Innenhof.

• Economy Doppelzimmer

nahe Fernbahnhof Termini, laute, chaotische Atmosphäre, Zimmer zur Nebenstraße hinaus, kaum weniger laut, so daß man nachts das Fenster nicht geöffnet lassen konnte, wenn man Ruhe wollte, kleines Bad mit großer Stufe zum Zimmer, Stolpergefahr, ACHTUNG: Tagessteuer lag 0,50€ pro Nacht und Person über dem angegebenen Betrag bei Buchung

zentrale Lage am Piazza Garibaldi auf der ruhigen Seite des großen Platzes, freundlicher Empfang, letztes Zimmer in einem überaus verwinkelten, engen Flur, sauberes Zimmer, breites Frühstücksangebot mit freundlicher Bedienung, bei einem Preis von 44€ pro Nacht und zwei Personen mit Frühstück (vor einem halben Jahr gebucht) ist das ok

Leider hat das Hotel noch keinen Fahrstuhl.

Neu renoviert im Januar 2017 (Zimmer und Frühstücksraum) Das Frühstücksbuffet war immer sehr gepflegt, die Auswahl an Speisen entspricht italienischem Standart. Es gibt alles was man braucht. Die Betten sind sehr bequem. Die Ablageflächen im Zimmer sind ausreichend. Erstaunlich ruhig sind die Zimmer zum grossen Innenhof, sie haben sogar eine grosse Terrasse schön zum Sitzen. Diverse Restaurants befinden sich gleich neben dem Hotel. Der Platz ist sehr sauber und sehr sicher. Top Lage, wenn man gerne Ausflüge in die Umgebung von Neapel plant. Die Metro und die S-Bahn sowie die Züge sind in zwei Minuten zu erreichen. Von Neapel nach Rom dauert die Zugfahrt 1Stunde und 10Minuten.

• Economy Doppelzimmer

Es ist einfach sehr laut, wenn man nicht auf Klimaanlage steht und nachts das Fenster aufmacht

Überraschend gutes Frühstücksbüffet mit Aufschnitt und Rührei, super Café , neu renovierte Zimmer mit guten Matratzen

• Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war viel zu klein mit Aussicht in den Innenhof. Ziemlich laut. Im Bad lag noch haarige Seife von den Gästen davor. Kein Aufzug

Die Anbindung an die öffentliche Verkehrsmitteln ist gut. Frühstück war ganz in Ordnung.

• Economy Doppelzimmer

Empfang war nicht besonders höflich, Zimmer arg klein, Badezimmer miefte, keine Sichtschutz vor dem Fenster im Bad, Frühstück war nicht nach meinem Geschmack, Matratze war unbequem, Lage sehr laut,

Lage ist zentral, großer Balkon (in den Innenhof), Gestaltung der Räume modern, Bettdecke war angenehm warm, alibus (Flughafentransfare) sehr gut erreichbar,

Super Hotel Das Preisleistungsverältniss ist super. Das Zimmer war sauber, das Personal super freundlich und das Frühstück lecker. Fragen wurden kompetent und hilfreich beantwortet. Der Blick fürs Detail ist auf jeden Fall sichtbar .
Wenn wir nochmal in Napoli sind kommen wir mit Sicherheit wieder! Zentrale Lage , sehr gute Restaurants in der Nähe (klasse Tipps vom Personal) einfach nur empfehlenswert

Das Zimmer war sehr klein und roch unangenehm, im Badezimmer hat es gestunken, der Toilettensitz war kaputt, die Dusche sollte ebenfalls erneuert werden. Wir haben ein Zweibettzimmer gebucht und ein Doppelzimmer mit provisorisch getrennten Betten bekommen, dementsprechend war es recht gefährlich mit der Befestigung hinter meinem Kopf, ich habe einfach nach einem Kissen an der Rezeption gefragt. Wenn man das Fenster öffnete, blickte man auf Gemäuer und hörte laute Geräusche von -ich glaube einer Außenklimaanlage?! Insgesamt fühlt man sich in dem Zimmer sehr unwohl, es gibt kaum Ablageflächen.

Tolle zentrale Lage, das Service-Team war nett und das Frühstück für den Preis in Ordnung.

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr viel kleiner als auf den angezeigten Fotos. Die Sauberkeit des Zimmers und des hotels waren leider auch nicht auf dem besten stand.

Staf war immer hilfsbereit auch wenn es Probleme mit dem englisch gab.

Eben Kaffee

Frühstück war gut ausser Kaffee ,Zimmer neu renoviert ist schön mit dem relativ gr.fernsehn ich empfehle nicht mehr als zwei Abend Aufenthalt

Zu laut, Party im Hotel , Direkt in der Innenstadt, also sehr laut, dann erst noch Akkordeon unter dem Fenster & dann noch Trompete 🎺

Das Personal an der Anmeldung

Umgebung relativ laut, da direkt am Bahnhofsplatz. WLAN nur direkt im Eingangsbereich des Hotels verfügbar. Für 1 Nacht war das aber ok für mich, da ich auch ein Hotel mit günstiger Anbindung zum Flughafen und Weiterführt per Zug am nächsten Tag gesucht hatte.

Zimmer war sauber und neu renoviert, modern eingerichtet. Bequemes Bett und genug Ablageflächen. Hotel insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Frühstück für italienische Verhältnisse ok.

Es gibt keinen Fahrstuhl Ringsum auf der Etage wurde noch renoviert Die Lage ist in Bahnhofsnähe verkehrsgünstig, sonst aber nicht die beste Gegend

Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer Lage zum Innenhof mit kleiner Terrasse

Das Bett war grausam, eine durchgehende Matratze von 160 cm. Jede Bewegung vom Partner spürt man. Das Frühstück war sehr spärlich. Im Hotel wurde umgebaut.

Die Zentrale Lage für einen Städte Trip., nahe am Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Frühstück im kellerraum ohne fenster aber mit schimmel an der wand.schwere koffer selbst schleppen in 2 etage. Kein aufzug.geht gar nicht. Kaffee nicht geniessbar.

Gefallen hat nix.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Bauarbeiten

Da im Hotel noch Bauarbeiten waren, war der Aufenthalt im Hotel nicht gut. Jedoch wenn diese abgeschlossen sind, ist es bestimmt spitze. Die Lage ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

winziges Zimmer zum lauten Innenhof, ein einziger Stuhl, kein Tisch, kein Schrank, Fettgerüche von außen, Abwassergerüche aus dem Bad. Durchlöcherte Decken im Flur (Renovierungsarbeiten?) Insgesamt ein heruntergekommener Eindruck

Gute Lage am Bahnhof, gutes Preis-Leistungsverhältnis, akzeptables einfaches Frühstücksbüfet

Um in die Innenstadt bzw. zu den Sehenswürdigkeiten und Ausgehvierteln zu gelangen muss man allerdings mit dem Taxi fahren, die öffentlichen Verkehrsmittel sind leider nicht sehr gut. W-Lan gibt es nur im Frühstücksraum. Das Frühstück ist leider echt nicht gut, der Kaffee ungenießbar und auch sonst haben wir gerne darauf verzichtet.

Das Hotel war einfach zu erreichen vom Flughafen aus und war auch super gelegen für Ausflüge außerhalb von Neapel. Die Hotelausstattung war neu und das Zimmer sehr sauber. Preis-Leistungsverhältnis war spitze! Wir waren eine große Gruppe von 9 Leuten und alle Zimmer waren sehr schön.

ideale Lage gut erreichbar und am nächsten Morgen der Vorteil wieder die Lage genau am Bahnhof wo wir mit dem Zug weiterfahren. Guter Zugang auch für Nachtschwärmer.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Zimmer sehr klein, ohne Schrank, nur Kleiderstange, Klimagerät (Kompressor) direkt vor dem Fenster (in Augenhöhe angebracht). WC sehr sauber, aber so eng an Dusche installiert, dass man nicht darauf sitzen konnte (nur in Schräglage). Preis lt. Booking.com 58,00€, bezahlen musste ich 60,00€, warum auch immer.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die Zimmer sehen aus wie Abstellkammern. Es ist irre laut gewesen und zwar auf den Fluren und nicht der sympathische Krach von der dämmernden Morgenstunde, in der Neapel immer wieder erwacht. Das Haus hat keinen Fahrstuhl trotz seiner 7 oder 8 Etagen.

Die Rezeptionsdame war gut gelaunt und auch mehrmals an einer lustigen Konversation mit einem Touristen mit Hang zum heiteren Gestikulieren interessiert. Es gab sogar Wurscht zum Frühstück, zugegeben nicht gerade die edelste aber immer hin.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Dusche hat kein Druck! WiFi funktioniert nicht oder kein Empfang! Hatte 100 Euro mehrkosten wegen dem Roaming. Nachtportier war nicht am Platz, wir mussten warten! Glocke ist schlecht angeschrieben!

Sauberkeit

Frühstück für Italien gut,mehr als ein Cornetto. Waren nur eine Nacht dort wegen frühen Abflugs,gerne wieder, central gelegen hilfsbereites Personal und sehr nett renovierte,saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

WLAN funktioniert nur in Leseraum. Für eine Nacht war es ok und günstig. Sehr hellhörig. Frühstück haben wir mangels Zeit nicht in Anspruch genommen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Reichlich renovierungsbedürftiger Eingangs- und Flurbereich. WLAN nur im Aufenthaltsraum verfügbar

Lage ist gut, Zimmer klein aber mit Klimaanlage. Wenig Ablagemöglichkeit für Koffer und Klamotten

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Früschtuk war Katastrophe kleinen Raum kein gute Auswahl Schinken,Käse,Butter Marmelade und Nutella um Müsli kein Ei kein Jogurt kein Honig für eine schöne statt wie Neapel schrecklich Brötchen war nicht frisch Croissant war Maggik mit kaffe Automaten um war schrecklich....Kein Lüftung auf Toiletten,kein Schrank,nur 2 abstell Tisch und ein Regal mit Tresor und ein Kleider sten der,kein Platz für köpfer Zimmer sher klein für 2 Personen Balkon total geröstet und viel kippen unten ein Schutz auf Balkon kein wifi in Zimmer

die Lage war gut in Zentrum

Leider gab es kein Frühstück ! Der Geräuschpegel von der Straße her ist gewöhnungsbedürftig, die Zimmer in Richtung Garten sind sicher ruhiger.

Das Zimmer war sehr sauber, das Personal sehr freundlich u. hilfsbereit. Der Pool, den wir fast für uns alleine hatten u. der sehr gepflegte Garten waren sehr schön

Kein Internet. Spärlicher Komfort vor allem im Bad. Keine Früchte beim Frühstück und sehr lautes Tellerabwaschen, da zu wenig Teller. Geschirr war nass.

Die Lage war gut. Personal sehr freundlich und es war sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

im Zimmer wurde geraucht, WC-Brille fehlte, teilweise renovationsbedürftig

Reichhaltiges Morgenessen, optimale Lage inmitten des Geschehens, Preis-Leistung sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Kein Aufzug, Frühstück mittelmäßig, kleine Zimmer, Dusche hatte keine Duschwand, sodass das Bad immer ganz nass wurde. Das Bad hatte auch keinen einzigen Kleiderhaken. Sehr gut waren die Lage und die moderne Klimaanlage im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

fehlender Toilettendeckel, Schimmel in der Dusche, kein Warmwasser, Zimmer direkt neben der Hotelbar (sehr laut und von der Terrasse konnte jeder in das Zimmer gucken), Schmutz an den Wänden / zum Teil gelöster Putz von der Fassade

freundliches Personal (an der Rezeption)

Fenster war neu aber im oberen Bereich schloss es nicht richtig, (Lärm von Bahnhofvorplatz)

Zimmer war neu renoviert

Zimmer sehr klein

Gute Lage und gutes Frühstück

Frühstück war sehr gut

bessere Beschreibung zum hotel

alles, sehr zentral

Super zentrale Lage

Die Zimmer sind klein, aber sauber. Leckeres Frühstück in einem netten Frühstücksraum. Lage direkt gegenüber des Hauptbahnhofs war sehr praktisch.

Lauter Innenhof

Zentrale Lage

• Economy Doppelzimmer

im Zimmer stinkte nach kanalisation.

die Lage direckt am Bahnhof.

im winzigen Badezimmer fehlten eindeutig Ablagemöglichkeiten und Haken

das Bett war sehr bequem, die Lage zentral, der Stadtlärm kaum zu hören

Etwas hellhörig.

Direkt neben dem Hauptbahnhof. Sehr gutes Frühstück

• Economy Doppelzimmer

war sehr central und trotzdem ruhig.schoener balkon.personal ausgesprochen hilfsbereit.fruehstueck reichhaltig und gut.sehr sauber.

Zimmer sehr hellhörig, kein Aufzug

Freundliches Personal, gegenüber Bahnhof, gutes Frühstück, für eine Nacht ok

Die Müllabfuhr um 7:00

Ideal als Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

Die Lage.

Wir haben genau das vorgefunden was wir gebucht haben und waren sehr zufrieden.

Baustelle im 1. Stock sehr kleines Bad angegebenes 3 Sterne Haus, war jedoch max. 1 Stern

Freundliches Personal, zweckmässiges Zimmer

Bauarbeiten auf der Etage ab 7:30 uhr, der Frühstücksraum im Keller

Bequemes bett, neues Bad

unfreundliche leute ,zimmer teils dreckig

ich habe die nacht nicht übernachtete in diesen hotel da es sehr ungemütlich war

• Economy Doppelzimmer

Rezeptionistinnen war unfreundlich. Frühstücksraum war im Keller.

Unser Zimmer war neu renoviert. Hatten einen schönen Balkon im Innenhof

wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und einer von denen war nur mit einen 1m 40 Bett ausgestattet

Neue moderne Zimmer und die Lage neben dem Bahnhof

Das Personal Das Zimmer Die Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Preis Leistung

Oft sehr laut

-zentrale Lage und nettes Personal welches einen bei Fragen weiter geholfen hat!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Badezimmer war sehr schimmelig

Das Frühstück war italienisch und frisch aber leider wenig Besteck

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Einfach, aber für den Preis absolut in Ordnung!

vom Flur leichte Geräusche

HAT SICH IN EINEM jAHR POSITIV VERBESSERT; AUCH SCHÖN RENOVIERT; FRÜHSTÜCK AUCH VERBESSERT

_____

Sehr zentral, nettes Personal. Süße Zimmer mit Terrasse , Frühstück lecker

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Free wifi nicht in allen zimmern

Super Lage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Ideal ansehen