Bewertungen für Hotel Italia e Lido Rapallo 3 Sterne

Lungomare Castello 1, 16035 Rapallo, Italien

Nr. 11 von 28 Hotels in Rapallo

Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und das Lido war leider geschlossen.

Das morgen Buffet ist sehr Abwechslungsreich und die Aussicht aufs Meer vom Restaurant aus ist atemberaubend!

Sehr altes Hotel, wie Bilder doch manchmal täuschen können. Höchstens noch 2 Sterne. Gesamteindruck enttäuschend Was ist das für ein privater Strand? Eine Betonplatte ohne Liegen, Hilfe!

Lage Frühstück Betten, Zimmer sehr leise

Möbel und Ausstattung sind durchschnittlich.

Lage und Ausblick von der Terrasse sind perfekt. Mit dem Parkplatz direkt vorm Eingang hatten wir Glück. Alles ist fußläufig zu erreichen.

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Im Frühstücksraum hängen stolze Bilder des US-Schriftstellers Ezra Pound, einem Bewunderer von Mussolini und weit nach dem Krieg Anhänger des Faschismus. Abstossend. Disgusting. Schifoso.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Der Zugang zum Lift führt über einige Stufen nach oben, über einen Flur u wieder herunter. Ebenerdiger Zugang evtl. durchs Restaurant möglich.

Tolle Lage direkt am alten Turm mit Blick vom Zimmer/Balkon auf den Hafen, die Bucht - im Hintergrund Portofino u Santa Margherita Ligure. Zimmer nicht sehr groß - gut eingerichtet. Bad modern, neu und alles vorhanden. Reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant mit Blick auf Turm u Bucht. Sehr freundliches u zuvorkommendes Personal - 24 Std Rezeption. Einige Parkplätze direkt am Haus.

• Einzelzimmer mit Meerblick

Ich hatte ein EZ im 2. OG zur Wasserseite. Zimmer extrem klein und ziemlich in die Jahre gekommen, Bad noch kleiner, Dusche noch kleiner :-/, Übergewichtige oder große Menschen haben echte Probleme. Balkon ist nett, aber auch sehr klein ... auch für "nur eine Person". Aufzug ok, aber ... sehr klein ;-) . Für eine Nacht und nur zum schlafen würde ich vielleicht wieder buchen, sonst nicht

Top-Lage !! Personal ist sehr nett, Bett ist gut ...

• Einzelzimmer mit Meerblick

Wunderschöne Lage direkt am Meer. Trotz der Haupstrasse auf der anderen Seite des Hotels sehr ruhig, da direkt am Meer nur ein Fussweg vorbeiführt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. U.a. stehen leckere Foccaccia und Büffelmozzarella zur Verfügung. Sehr geschätzt habe ich, dass im Zimmer kein Teppich war, sondern ein sauberer, schlichter Steinboden

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage ist super. Zimmer sind sehr sauber und wir hatten wunderschöne Aussicht. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich, besonders Frau Laila und Frau Luciana and der Reception.

kann nichtzs nennen alles ok

Frühstück super erfüllt alle Wünsche, Beste Lage direkt an der Bucht von Rapallo 2 Minuten zur Schiffsanlege stelle direkt an der Ufer Promenade. Personal aeusserst freundlich und lhilfsbereit

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Einziger winziger Makel: Die Bar nebenan hat manchmal nächtliche Veranstaltungen wie Konzerte ect. Bei geschlossenen Fenstern aber durchaus zu verkraften.

Vom Zimmer aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Hafen und die Strandpromenade. Das Meer und das Castello befinden sich nur wenige Meter vom Balkon entfernt. Frühstück im Frühstücksraum mit Panoramablick ist reichhaltig und vielseitig.

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Wenige Parkplätze meine mich an 8 zu erinnern. In der Saison wird das mit Sicherheit zum Problem da Reservierung nicht möglich

Lage Super Ausstattung ok Zimmer sehr sauber Terasse groß aber nicht abgegrenzt

Frühstück mangelhaft, wird nicht alles nachgefüllt. Wer lang schläft, bekommt fast nichts mehr.

Die Lage und Klimaanlage in heissem Sommer!!!! Betten sind überraschend gut, für italienisches Verhältnis. Unser Kind schlief bei uns im Bett, hat das Hotel nicht extra berechnet. Sehr höfliche Personal.

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Parken war das einzige Problem, aber mit Geduld lässt sich das auch lösen, man ist ja im Urlaub!

Tolle Lage, am Stadtrand und doch im Zentrum. Super Frühstück. Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber Zimmer in Ordnung und sehr geräumig. Aussicht vom Balkon exzellent. Parken war ein Problem!

Preis- Leistungsverhältnis abends im Restaurant nicht gut. Alles sehr teuer. Dann die Parkarkplatzsuche ist eine Katastrophe. Fast 2 Stunden lang am Wochenende gesucht. Dann für 5 Tage stolze 100,00€ bezahlt.

Das Frühstück war für Italien in Ordnung. Alles sehr lecker - vom Kaffee bis frisch gepressten Orangensaft. Auch das Personal sehr freundlich. Hoteleigene Liegen für 10,00€ am Tag mit Service völlig in Ordnung.

Das Badezimmer ist uralt, die Teppiche in den Etagen sind aus den 60ern?! und müffeln!! Das Bett ist bretthart.

Top Lage, direkt am Castell! Nette Bar um die Ecke. Sonnendeck eine Etage tiefer. Das Frühstück ist völlig ok. Die Zimmer zur Meerseite sind sicherlich lohnenswerter.

Parkplatz bei der guten Lage eher unzureichend. Dusche für große Personen (1,90 m) mehr als zu klein (musste Tür öffnen um mich überhaupt bewegen zu können). Wir wurden sofort beim Einchecken darauf hingewiesen, dass es sich um "kein" Zimmer mit Meerblick handelt, sondern ein Zimmer mit Lage zur sehr sehr lauten Straßenseite. (Wir haben uns sofort wie Gäste zweiter Klasse gefühlt). Hätte booking.com mit angeben können, dann hätte ich anders gebucht.

Sehr gute Lage. Wir haben einen schönen Urlaub in Rapallo verbracht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, kann man das Hotel weiterempfehlen.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Wir hatten 2 Zimmer für den gleichen Preis gebucht. Das eine war so klein das man nicht mal platz hatte für die Koffer. Das andere war doppelt so gross!

Die Lage und das Restaurant

Der Lärm der Straße neben dem Hotel wurde leider durch die enge Gasse verstärkt. Für Leute, die gerne bei offenem Fenster schlafen, wäre dies sicherlich sehr störend.

Die Lage war toll, wir waren schnell am Bahnhof und im Zentrum und außerdem direkt am Wasser. Der Blick aus unserem Fenster war wirklich schön, wir konnten die Berge und das Meer sehen. Auch vom Frühstücksraum hatte man einen tollen Blick auf das Wasser. Beim Frühstück hat uns gefallen, dass man sich aus frischen, kalten Orangen selber Saft pressen konnte.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Parkplatzmöglichkeit beim Hotel nicht optimal.

Sehr gute zentrale Lage des Hotels. Alle Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, usw. sehr gut zu Fuß erreichbar.

Gibt es überhaupt nichts

die Nähe zum Strand/Meer ... das freundliche Willkommen im Hotel / Hunde mit zu nehmen überhaupt kein Problem / das zuvorkommende Personal

Tolle Lage, unbedingt ein Zimmer mit Meerblick - Balkon buchen, dann kann man die schöne Aussicht genießen und es ist Nachts sehr ruhig. Schöne, saubere Zimmer, bequeme Betten. Sehr freundliches und hilsfbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer auf die Straße. Die Fenster schließen gut, daher kein Autolärm. Obwohl das Hotel nicht voll war, konnten wir kein Zimmer zum Meer bekommen.

Die Lage direkt am Meer, wenige Schritte in die Fußgängerzone. Für Kurzaufenthalt ok, ebenso das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war eher mager, kaum frisches Obst, nur eine Sorte Käse und Schinken, dafür konnte man sich selbst frischen Orangensaft pressen.

Die Aussicht ist einfach sensationell, man überblickt die gesamte Bucht von Rapallo. Unbedingt mit Meerblick buchen, straßenseitig dürfte es sehr laut und dunkel sein.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer zur Straßenseite sind wegen der verkehrsreichen Straße laut. Das Zimmer 314 zum Meer hin war sehr klein. Es gab nur einen Stuhl. Im Winter wird das Haus schlecht geheizt. Das Frühstück ist italienisch süß mit billigen, völlig überzuckerten Fertigprodukten, nur wenig Käse und Wurst, aber immerhin Naturjoghurt mit Müsli.

Die Zimmer zum Meer sind nur 2 Meter vom Meer entfernt (Brandung) und haben von dem kleinen Balkon aus einen tollen Blick auf die Burg im Wasser, die Bucht und die Stadt. Die Lage des Hotel ist traumhaft. Es gibt 4 deutsche Fernsehsender.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Die Sicht vom Balkon auf Hafen, Meeresbucht, Castello, Lido und die Stadt ist wunderbar. Zimmer frisch renoviert und gut ausgestattet, Ital. Frühstück mit allem was dazu gehört. Freundliche Atmosphäre.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Der Stuhl war kaputt und es hat hereingeregnet weil die Türe nicht richtig schließt

Die Lage ist perfekt. Direkt am Meer ohne Straße davor und mit schönem Blick auf den Hafen . Frühstück mit Meerblick und chilliger Musik . Ruhig und trotzdem stadtnah.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Es gab jeden Tag neue Handtücher, das ist nicht mehr zeitgemäß. Mein Zimmer war leider zur Straße raus, sehr laut, bei offenem Fenster. Bei der Buchung über booking.de war das nicht ersichtlich. Vielleicht kann man bei den Zimmer Beschreibungen diese Info generell ergänzen.

Das Zimmer komfortabel, Safe und Kühlbox inklusive, Bett gut. Fahrrad konnte sicher unter gestellt werden. Frühstück sehr reichhaltig. Blick vom Frühstück super. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Einziger Vermoutstropfen sind die fehlenden Parkplätze. Am Besten reist man mit dem Töff oder Zug an.

Die Lage des Hotels ist super! Zu Fuss ist man schnell im Städtchen und am Strand.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Etwas störend war der Straßenlärm, wobei mir vorher klar war, dass er existiert.

Es gab ein wunderbares, reichhaltiges Frühstück mit Blick aufs Meer! Das Bett hatte eine angenehme Matratze, alles war sauber und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Für uns war das Zimmer sehr schön,ein sehr schönes geräumiges Bad.Badewanne und Dusche sehr gut.Geheizt und sauber.Wir hatten einen schönen Balkon mit Meersicht.Wir sind sehr zufrieden gewesen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Einzelzimmer mit Meerblick

Ich hätte gern etwas später gefrühstückt, aber um bzw. ab 10.00 Uhr war auch ein ruhiges Genießen der letzten Tasse Kaffee nicht mehr gut möglich. Man hätte das Servicepersonal bei der Vorbereitung des Mittagstisches gestört. Das Bett war zwar schön breit, aber leider auch etwas durchgelegen. Es fehlten eine Lampe am Schreibtisch und noch mehr eine hellere Lampe am Bett, die ich auch gern - ohne aufstehen zu müssen - an- und ausgeschaltet hätte. Schade, dass auf der großen Terrasse in der 2. Etage das Rauchen gestattet ist. Für Nichtraucher, deren Balkon sich darüber befindet, ist das leider sehr störend!

Sehr freundliches, jederzeit ansprechbares und hilfsbereites Personal. Vielen Dank! Alles, was den Aufenthalt im Hotel insgesamt betrifft, war sehr angenehm, besonders der Balkon mit phantastischem Blick auf die Bucht von Rapallo, auf das Meer und auf Portofino, gutes, vielfältiges Frühstücksangebot.

Der Wasserdruck im Bad ist ziemlich niedrig und für eine Frau mit langen Haaren dauert das Haare waschen so ewig - aber das war auch wirklich das einzige.

Perfekte Lage direkt am Meer und nur ein paar Meter von der Fußgängerzone und der Promenade entfernt. Leckeres Frühstück mit Meerblick. Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel. Alles war sehr sauber. Bett groß und bequem. Personal war sehr freundlich.

Leider war das restliche Personal (außer Laila) nur nett, wenn sie nichts anderes zu tun hatten. Die Parkplätze sind viel zu wenig und das Restaurant schließt viel zu zeitig am Abend.

Leila war die beste Ansprechpartnerin für alle Fragen im Urlaub, war kompetent und auch bei mehr Arbeit immer freundlich! Die Lage ist perfekt und der Ausblick ein Traum! Da man durch das Restaurant gehen darf, ist der Lift auch für gehbehinderte Menschen gut erreichbar, sonst wären mehrere Stufen zu bewältigen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Einzelzimmer mit Meerblick

Aus den sechziger Jahren stammt auch die Einrichtung des winzigen Badezimmers, die Dusche ist sehr klein und hat nur einen Vorhang.

Die traumhafte Lage direkt am Meer gegenüber der mittelalterlichen Burg, die man vom Frühstücksraum aus sieht. Das Zimmer war im Anbau aus den sechziger Jahren, der noch fast komplett stilecht möbliert ist. Ein winziger dreieckiger Balkon war allerdings kaum nutzbar, da sich die Tür nur nach außen öffnen ließ. Bequemes Bett, viel Stauraum, trotz der Lage nahe einer Kreuzung nachts recht ruhig, man konnte die Balkontür offenlassen. Das Frühstück war zwar nicht wirklich üppig, erfüllte aber alle meine Wünsche. Das Hotel hat einen kleinen eigenen Strand, der am Tag zehn Euro kostet, was für Rapallo vergleichsweise günstig ist.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Die Lage des Hotels ist einmalig, Zimmer etwas klein, aber ausreichend und sauber. Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl am Früstücksbüffet war ausgezeichnet für ein 3 Sterne Hotel. Das Hotel bietet auch eine eigene Badeplattform nur für Hotelgäste. Dort wird man auch mit Essen und Getränken versorgt.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Hotel ist schon etwas älter, was man an Wänden und der Ausstattung merkt, was allerdings auch einen gewissen Charme ausmacht.

Sehr schöne Aussicht und Lage direkt auf den Hafen (dafür allerdings mit geöffnetem Fenster auch etwas lauter). Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Es gibt zwar keine direkte Parkmöglichkeit, allerdings gibt es einen öffentlichen (und mit 10 € pro Tag bezahlbaren) Parkplatz in 50 Meter Entfernung. Das Frühstück war nichts außergewöhnliches, aber gut.

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Keine Mängel zu beanstanden, Hotel hat halt nur 8 Parkplätze, aber öffentl. PP ist 1 Min zu Fuss erreichbar. Frühstück wie im ganzen Land all'italianna.

Lage in der Bucht optimal, hervorragendes Hotel-Reataurant, Personal freundlich und sachkundig, Infrastruktur gut (Klimaanlage, Badezimmer) resp gut Erhalten aus den 50er-Jahren

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

altes hotel und sehr laut, wenn man zur Straße hin schläft. aus der dusche kommt kaum wasser und dafür ist es zu teuer .

Frühstück ok für Italien, Lage gut, weil sehr zentral.

Mein Zimmer lag zur Straße. Wenn man das Fenster öffnete, war es sehr laut, d.h. man war darauf angewiesen, bei geschlossenem Fenster und Klimaanlage zu schlafen. Der Zugang zur Dusche war so eng, dass nur schlanke Personen hindurchpassen. (Gott sei Dank wiege ich nur 65 kg - das ging also!)

Super Frühstück, grandioser Blick aus dem Frühstücksraum, nettes Personal, sogar mehrsprachig! Auch die Einrichtung mit den teilweise antiken Möbeln hat mir sehr gut gefallen. Und die Lage natürlich - direkt am Meer, und trotzdem nur 7 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt

• Einzelzimmer mit Meerblick

Zwischen Hotel und Meer ist zwar keine Straße aber direkt neben dem Hotel verläuft die Straße direkt an der Promenade!!! Und dazwischen ist noch ein Mini-öffentlicher Strand, der tags und nachts von genutzt wird. Die neu renovierten Zimmer, die direkten Blick aufs Meer mit Balkon haben, sind schön. Aber die nicht renovierten Zimmer sind völlig veraltet und überteuert.

Sehr nettes Personal. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Küche, Spaghetti vongole.....war im Vergleich zum letzten Jahr eher mässig....l'amore fehlte...

Simone...und seine Unterstützung bei Buchung eines zusätzlichen Zimmers...was über booking.com (Hotel ausgebucht) nicht mehr möglich war.....

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Ich konnte nur eine Nacht bleiben. Ich werde aber wieder hingehen.

Der Zufall hat mich an einen göttlichen Ort geführt! Kein Schwanz kennt Rapallo. Ich war dort und es hat mir gefallen. Daneben liegt Porto Fino. Zimmer mit Balkon auf die kleine Bucht. Alte Festung vor der Haustüre, tolle Restaurants zu unglaublich günstigen Preisen! Reisen wie Gott in Italien. Wozu nach Frankreich mit seiner Abzocke und Unfreundlichkeit?

Übernachtet am Mai 2016

Das es ab 09:00 Uhr kein Brot mehr hatte beim Frühstück

Die Aussicht vom Zimmer

Parkplatzsituation, kaum freie Parkplätze in der Umgebung

top Lage, gutes frühstück, Zimmerupgrade ohne Probleme

Zimmer sehr klein, kein Balkon

Toller Ausblick beim Frühstück, Frühstück lecker

Gutes Frühstück.

Sehr kleines Zimmer an sehr lauter Verkehrslage.V.a die Motorräder waren schrecklich.Hygiene war nicht obtimal.

Zum Frühstück hat man meistens großes Auswahl an Speisen, Getränken und Kaffee.

Frühstück war sehr gut!

Frühstücksbuffet reichhaltig. Kaffee super. Zimmer sehr geräumig, aber einfach eingerichtet. Betten sehr bequem.

Das Frühstück und die Lage sowie das Personal war sehr positiv

• Einzelzimmer mit Meerblick

es war einfach wie immer hervorragend: lage, bett, frühstück, personal. man fühlt sich willkommen!

Wenig Parkplätze

Zentral und direkt am Meer. Gutes Frühstück.

Tolle Lage

Lage direkt am See

Hotel ist schon etwas älter.

Die Lage und der grosse Balkon.

super Aussicht, gutes Frühstück, tolle Lage

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Rührei und Kaffee besser als im letzten Jahr, aber.............!

Sehr schönes Hotel mit toller Lage am Castell von Rapallo!

Die Zimmer sind eher klein.

Die Lage ist genial.

Die Lage ist einmalig!

• Dreibettzimmer mit Meerblick

WLAN musste jedes Mal neu eingegeben werden, grrrr

Frühstück war ok, der Kaffee nicht. Das Zimmer mit Meerblick im 2.Stock würde ich wieder buchen.

Direkt am Meer

• Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück war gut! Die Aussicht ist in den oberen Etagen sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Wenig Parkmöglichkeiten

Frühstück super

Zu wenig Parkplätze. Der Kaffee am Frühstück war schlecht.

Das Personal war freundlich. Die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Frühstück geht so, Kaffee vom Automat, sehr wenig Parkplätze

Zimmer sehr sauber, sehr gute Lage direkt am Meer, sehr freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Gutes Frühstücksangebot mit schönem Blick.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

die lage direkt am wasser, balkon mit blick auf die bucht von rapallo

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

alles bestens, es gibt nichts das mir negativ aufgefallen wäree

Gutes Frühstück mit frischem Saft

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Alles ok

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Fernsehprogramm

Die Lage, Frühstück, touristische Betreuung, Parkplatz,

• Doppelzimmer mit Meerblick

Super Lage. Schöner Balkon mit tollem Meerblick! Freundliches hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

hervorragendes frühstück besonders der Kaffee

Tolle Lage, gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Frühstück konfort

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Das badezimmer war enorm eng. Eine korpulente person kann kaum durch die schiebetüre der dusche. Auf dem klosett kaum bewegungsfreiheit wegen enge zur dusche. Ps: nicht alle zimmer sind gleich ausgestattet.

Bett und wäsche dazu und badwäsche super. Zimmer klein aber zweckmässig. Der arbeits- und personalaufwand für 1 nacht riesig! Und das zum preis von 69.- euro inkl. Parkplatz vor der türe und frühstück bravo!

Es gibt auch 58 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.