Bewertungen für Hotel La Fenice et Des Artistes 3 Sterne

S. Marco 1936, San Marco, 30124 Venedig, Italien

Nr. 219 von 301 Hotels in Venedig

Die Lage ist spitze, Das Hotel ist nicht das modernste aber...

Das Frühstück ist etwas spartanisch, aber gegen einen Obulus gibt es auch ein Rührei oder Omlette.

Die Lage ist spitze, Das Hotel ist nicht das modernste aber vollkommen in Ordnung und in Summe sehr zu empfehlen.

Lage des Hotels und die Aussicht vom Zimmer auf den...
    • Comfort Einzelzimmer

Die Raumhöhe im Bad mit Dachschräge waren für mich als kleine Person gerade noch ok.

Lage des Hotels und die Aussicht vom Zimmer auf den Campanile von San Marco waren sehr schön.

Das Hotel liegt zwar sehr schön, ist aber bzgl. Sauberkeit und Komfort den Preis nicht wert.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Als wir ankamen war das Bad, insbesondere die Toilette nicht sauber, obwohl sie ein 'Band' für 'gereinigt' drum hatte. Dies wurde dann aber gleich erledigt. Die Dusche (in der Badewanne) war sehr umständlich, da der Duschkopf nirgends an der Wand befestigt werden konnte und man so die Dusche immer in der Hand halten musste. Zudem war die Glasscheibe viel zu klein, sodass der ganze Boden ausserhalb der Dusche/Badewanne jeweils total nass war.

Das Hotel liegt etwas versteckt in einem kleinen Hinterhof aber ideal gleich hinter der Oper La Fenice. Am Abend gemütliche Möglichkeit noch einen Drink zu nehmen.

Wunderschöner Kurzurlaub in nettem Ambiente-

Wir sind sehr angetan von diesem kleinen Hotel. Die Lage ist perfekt, wir hatten Opernkarten und das teatro La Fenice ist wirklich gleich um die Ecke, die Vaporetto Haltestelle ist in ein paar Minuten erreichbar. Der Bummel durch die Gässchen macht richtig Spaß. Auch ein Spaziergang zur Rialtobrücke und Markusplatz ist nicht weit. Das Personal ist durchwegs nett und freundlich, das Frühstück ist reichlich. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen.

Immer wieder gern im La Fenice
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Frühstück: Leider gab es - im Unterschied zu den letzten Jahren - nur eine Käsesorte (Schnittkäse). Früher gab es sehr guten Fruchtsalat, der jetzt nicht mehr angeboten wurde. Das Omelette war leider immer kalt.

Die Auswahl an Kaffeesorten war sehr gut. Die vielen verschiedenen frischen Croissants schmecken fantastisch.

gute Untekunft ... aber sie it etwas in die Jahre gekommen ....

dringen die Duschen überarbeiten .... dringend

Wir kennen das Haus, es ist zu diesem Preisangebot in Ordnung. Auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist. Besonders die Bäder hätten eine Auffrischung verdient. Bäder sind immer die sensibelsten Stellen.

Ein wunderbarer Ausschnitt von Venedig.

Ich kannte das Hotel und bin gezielt dorthin gefahren . Also: alles perfekt!

Das Haus ist alt und verwinkelt, weil das Hotel aus zwei oder mehreren Gebäuden zusammengesetzt ist. Treppchen, Stufen, Ecken, Übergänge- ich mag das. Dazu gibt es einen Lift. Mein Zimmer hatte einen schmalen Balkon, der auf einen Kanal hinausging. Farben spielten zwischen rotem Backstein, Sandstein und grünblauem Kanalwasser. Der Kanal wurde mit Gondeln befahren! Trotzdem ruhig. Der Schlafraum in Gold- und Rottönen, Textiltapete im Brokatlook. Frühstück :ok. Personal sehr freundlich, hilfsbereit. Die neu? eingerichtete American Bar bietet kleine Menus und Drinks aller Sorten u n d einen kundigen Barmann: Andrea. Lage: wie beschrieben, nah an S. Marco. Spannender finde ich die leereren Plätze S. Stefano und S. Angelo in der Nähe. Nach 30minütigen Versuchen, sie "planmässig" zu finden, entdeckte ich plötzlich einen Seitenweg durch einen "sottoportego"- und war in 5 Minuten zurück im Hotel! Die Direttissima zum Canale Grande.

Venedig ist immer eine Reise wert!

Das Frühstück war in Ordnung, jedoch etwas einfach. Es gab wenig Auswahl, keine Eier, kein Gemüse und keinen Früchtetee. Typisch italienisch war das Frühstück sehr süss. Ist aber eine subjektive Bwertung

Die Lage ist super! Man kann alles zu Fuss machen und muss nicht erst mit dem Vaporetto (Fährlinie) ins Zentrum fahren. Die Einrichtung ist stilvoll, der Frühstücksraum enthält fast eine Galerie. Sehr schöne Bilder.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die Lage von diesem Hotel ist wirklich absolut perfekt.

Die Lage von diesem Hotel ist wirklich absolut perfekt. Sehr ruhig und wir waren überrascht das sogar eine Terrasse bei unserem Zimmer war. Das einzige das gar nicht funktionierte war der Haartrockner, ich liess diesen auswechseln und der 2. war dann noch schlechter dran als der 1. nach 10 Sekunden gab er auf der andere lief 30 Sekunden. Aber da wir nur das eine Wochenende da waren haben wir nicht weiter nachgefragt. Das Frühstück war ok. Eier oder Toast gab es nicht aber das verlangten wir auch nicht. Gruss Doris

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Eines der besten Hotels in Venedig

Die Bar schließt um 11pm. Der Bartender ist aber so gut, daß man Lust hat, bis drei Uhr früh dazubleiben. The bar closes at 11pm. But the bartender is so good, that one wants to stay until three o'clock in the morning.

Absolut freundliches und kompetentes Personal. Vor vielen Jahren war das Frühstück "naja". Jetzt ist es Spitzenklasse. Zimmer war sauber, Bett hervorragend, alles einwandfrei. Die vielen Kunstwerke geben dem Hotel ein ganz besonderes Flair. Und jetzt etwas ganz besonderes: Der Barmann Andrea Brunello (er hat mir erlaubt, seinen Namen zu nennen) ist einfach toll! Selten habe ich mich an einer Bar so wohl gefühlt. Andrea wählt die Musik selbst aus, teilweise 60er-Jahre-Jazz in wunderbarer Zusammenstellung. Und wenn Ihr da seid, probiert den ganz speziellen "Andrea Mai Tai" aus! Absolutely friendly and competent staff. Many years ago the breakfast was "moderate". Now it's top class. Room was clean, bed was excellent, everything was perfect. The many artworks give the hotel a particularly flair. And now something very special: The bartender Andrea Brunello (he allowed me to mention his name) is just great! Rarely have I felt so comfortable at a bar. Andrea chooses the music himself, some 60s jazz in a wonderful compilation. And while you're there, try the very special "Andrea Mai Tai"!

sehr angeenehmer Aufenthalt, sogar aqua alta am Marcuplatz hat man uns geboten.

Manches im Bad hat nicht funktioniert: kleine Spühlung beim WC, Abfallkübel war ohne Deckel

Sehr ausreichendes Frühstück mit excellenten Croissants. Herrlich warmes Zimmer zum Aufwärmen nach dem kalt-feuchten Stadtbummel.

Venedig immer eine Reise wert. Beim nächsten mal werde ich ein anderes Hotel buchen

das Zimmer ohne Fenster. Fenster zum Küchenschaft mit entprechenden Gerüchen Badezimmertür konnte nicht geschlossen werde . Das Zimmer insgesamt in einem schlechten Zustand. Unfreundlicher Empfang. Frühstück zu bescheiden. Der erste morgen ohne Licht und Wasser

Die Lage optimal

Wie immer Einzigartig 👍

Sehr nettes Personal - Sie wussten immer gleich wer man war und welche Zimmernummer man hatte. Sehr hilfsbereit und freundlich. Zimmer hatte eine schöne Lage und einen tollen Ausbilck. Gerne ein drittes Mal :)

Tolles Hotel mitten in Venedig

Etwas laut, lag aber auch daran, dass unser Zimmer direkt an der Treppe/Hauptgang war, leichter Schimmel in der Dusche, sonst aber sauber

Tolle Lage, schöne Einrichtung, nettes Personal, Frühstücksauswahl Standard und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Für meine Ziele ideal
    • Comfort Einzelzimmer

mein Zimmer lag im vierten Stock aber der Aufzug ging nur bis 3. In meinem Alter war das beschwerlich

die Unterkunft liegt ideal zum Gran Teatro la Fenice, besonders interessant für Opernbesucher

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Typisch venezianisches Ambiente in einem gut renovierten Hotel. Freundlich, bunt und angenehm.

Frühstück "0-8-50", keiner sagt "Guten Morgen"!! "Muffeliges" Frühstückspersonl, wenn überhaupt anwesend.

Zimmer besser und schöner als erwartet! Hatte als Einzelreisende ein wunderschönes großes Doppelbett!! Gondolieres fahren am Fenster vorbei und singen!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Venedig ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, trotz der erheblichen Transportkosten.

Leider Plastikzahnputzbecher. Aus dem Badezimmer kam ein sehr unangenehmer Geruch, der auch nach intensivem Lüften nicht verschwand.

Die Lage ist sehr gut. Das Zimmer gross und freundlich mit 2 Fenstern und ruhig. Das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Es handelt sich um ein altes, immer noch charmantes Hotel, mit erheblichem Renovierungsbedarf.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Preis - Leistungsverhältnis ist miserabel.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Dusche war ein Rinnsal, Wasser war entweder kalt oder heiß. Haarewaschen war unmöglich. Kein Hinweis, daß das Hotel einen Zuschuß zum Parken bezahlt. Zimmer, trotz Komfortzimmer sehr klein. Das Bad ebenfalls.

Schöne Zeit in Venedig

Sie sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut, da man sternfömig in alle Richtungen weg oder zurück kommt und alles einfach zu erreichen ist.

Super tolles Hotel - gerne wieder :)

Ein sehr schönes Hotel, nettes hilfsbereites Personal, recht hübsche Zimmer, das Frühstück ist ausreichend und das Hotel liegt in einer super guten Lage :) Auf jedenfall nochmal :)

War ein toller Kurzurlaub

Lage super, zentral, dennoch ruhig. Ambiente sehr stilvoll. Frühstück könnte üppiger sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Absolut empfehlenswert.

Venedig ist einmalig, morbide Schönheit aber touristisch überlaufen und damit Abzocke

Einrichtung abgewöhnt, Klimaanlage hat nicht funktioniert, Frühstück mager

Sehr gute Lage, aber abgewöhnt, Frühstück dürftig, Personal freundlich

Perfekt für einen Kurztrip. Lage super zentral. Nur wenige Minuten zum san Marco

Zimmer war gemütlich u zweckmäßig, leider etwas wenig Fenster. Badezimmer ok.

schön & stilvoll

Frühstücksbuffet

Im großen und ganzen hat es gepasst!

Das Frühstücksbüffet könnte etwas umfangreicher sein. Z.B. Vollkornbrot, Obstsalati

Schöne Zimmer, typisch venezianisch

Für uns war er sehr gut und interressant.

Das Hotel nicht deutsch gesprochen wurde. Der Duschschlauch war etwas defekt. Lampenschirm war staubig.

Frühstück war ausreichend. Bett war okay.

Ich habe mit meinen erwachsenen Töchtern ein wunderschönes Wochenende in Venedig verbracht.

Nur das Wetter?!

Das Frühstück war lecker, ganz besonders die Mehlspeisen!!!!!

Tolle frische Dolce

Tolle frische Dolce Frisches Obst Nähe zur Oper Sehr aufmerksames Personal

Zu laut

Zu laut

Im Allgemeinen war das Hotel OK!
    • Comfort Einzelzimmer

Eine von zwei Kaffeemaschinen war die ganze Zeit defekt!

Das Frühstück war gut!

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Schöne Lage direkt neben dem Teatro La Fenice. Günstige Lage für sämtliche Exkursionen.

Der beste Standort zum Fenice Theater

Das Bett war zu weich.

Standort des Hotels war prima! Mit den Linienboote konnte man ueberall schnell erreichen. Das Hotel war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

das Frühstück war mager

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Lage gut Quartier mies
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war unter dem Dach wie eine einfachste Studentenbude Keine Dusche dafür Badewanne in der man nur sitzend duschen konnte

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

preis-leistung stimmt nicht
    • Comfort Einzelzimmer

dusche nicht ok füpr den preis, schimmel in den ecken nicht gut gefliesst , frühstück nicht ok für den preis

zimmer okay, heisses wasser

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Die Klimaanlage war laut wie ein Trecker.

Das Frühstück war okay.

An der Rezeption musste nie jemand nach unseren Namen fragen.

An der Rezeption musste nie jemand nach unseren Namen fragen. Sie haben es gewusst.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Zentraler geht nicht mehr

Tolle Lage - sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

5,5
    Zentrale Lage im Markusviertel

Die teuren Zimmer sind eng und renovierungsbedürftig. An der billigen Sperrholztür im Badezimmer ist das Furnier abgeplatzt. Zwei Lampen hatten Wackelkontakt und waren nur durch rütteln zu betätigen. An der Nachttischlampe trat am Stecker das blanke Kabel hervor. Am Schrank ist der Lack abgeplatzt.

Zentrale Lage im Markusviertel

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Bett war angenehm hart.

Mein Zimmer war im ersten Stock, direkt über dem Restaurant, so dass fast jeden Abend laute und sehr laute Stimmer, gelegentlich auch Musik sehr deutlich zu hören war (ich ging übrigens jeweils zwischen 23.00 und 24.00 Uhr zu Bett). Zimmer mit Nr. 101 folgende könnte ich daher nicht empfehlen. Bei früheren Aufenthalten im gleichen Hotel hatte ich ruhigere Zimmer, höher gelegen, mit Fenstern in eine andere Richtung.

Das Bett war angenehm hart. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig (für italienische Verhältnisse).

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Lage sehr zentral

Das Frühstück war dürftig. An allen 4 Tagen die gleiche Wurst ( 2 Sorten) und der gleiche Käse (2 Sorten) Kein Ei oder frisches Obst. Kaffee musste Tasse für Tasse aus der Kanne/ Kaffeemaschine geholt werden.

Lage sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Alles!

Fast keine deutsche TV-Sender

Alles!! Herzlicher Empfang und freundliches Personal. Koffer wurde ins Zimmer getragen. Lage des Hotel. Unser Zimmer hatte eine super Terrasse. Zimmer war im Venedig-Styl.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Die zu unserer Juniorsuite gehörende Dachterrasse und das...

Es gab keine Gläser, trotz Minibar, nur die 2 Plastik-Zahnputzbecher.

Die zu unserer Juniorsuite gehörende Dachterrasse und das sehr bequeme Kingsize-Bett haben am besten gefallen. Wifi war gratis und schnell.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Gutes Frühstück, aber wenig Abwechslung.

Teils laut in der Nacht (Lage vom Zimmer zum Platz, 1. Stock). Lampe im Vorraum defekt. Nur ein deutsches Fernsehprogramm.

Gutes Frühstück, aber wenig Abwechslung. WLAN tadellos. Bilder / Gemälde überall... Sehr erholsam.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Lage des Hotels ist perfekt.

Frühstückauswahl bescheiden, keine frischen Früchte Wassertemperatur der Dusche nicht stabil, mal warm, mal kalt.

Lage des Hotels ist perfekt. Ruhiges Zimmer, angenehm geheizt. Sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Lage ist gut

Ich bin eigentlich nicht mäkelig, aber das ist garantiert das Hotel mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis, in dem ich jemals war. Ich hatte wohl auch Pech mit meinem Zimmer (405), denn das ist wirklich eine Zumutung. Eine richtige Kammer, deutlich renovierungsbedürftig und sehr sehr dunkel (weder Bad noch Zimmer richtig beleuchtet). Ich konnte kurz einen Blick in andere Zimmer werfen, die sahen deutlich netter aus. Was überhaupt nicht geht: Ein Hotelzimmer ohne Dusche. Man konnte wegen der niedrigen Raumhöhe im Bad (Schräge) nur sitzend in der Badewanne duschen. Das Frühstück war komplett lieblos angerichtet und nicht besonders - kann man sich sparen. Als Krönung hat das Wifi nicht bis in mein Zimmer gereicht, in der Lobby ging es auch nur sporadisch.

Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Das Zimmer war sauber und wurde schnell in Ordnung gebracht.

Ich hatte ein Einzelzimmer im 4. Stock, neben dem sich der Maschinenraum für den Lift befand, der bis zur 3. Etage ging. Die Wände waren seit Jahren nicht mehr gestrichen und Farblücken wurden mit Bilder zugehängt.Das

Das Zimmer war sauber und wurde schnell in Ordnung gebracht.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Hotel liegt gut alles schnell erreichbar.

Badezimmerdecke schimmlig. Heizkörper verdreckt. Zustellbett zu klein. Zimmer abgenutzt. In meinen Augen keine 4 Sterne. :-(. Frühstück spärlich. Kaffee nicht nach meinem Geschmack. Wlan funktionierte nie.

Hotel liegt gut alles schnell erreichbar. Klimaanlage funktionierte. Nach schriftlicher Anfrage schnelle Antwort.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

Sehr gute, ruhige Lage;

WLAN war nicht sehr stabil und schnell, hàufiges neues einloggen

Sehr gute, ruhige Lage; grosser, heller Frühstücksraum; aussreichend grosses Zimmer; Süssigkeiten auf dem Bett

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Gleich neben dem Opernhaus gelegen, kann man sehr bequem die...

Armatur oin der Badewanne defekt Matratzen nicht sehr stabil

Gleich neben dem Opernhaus gelegen, kann man sehr bequem die Oper besuchen. Man braucht keinn Mantel, da die Entfernung ca. 100 m ist. Ein gutes Restqaurant ist angeschlossen, bei dem Opernbesucher, die im Hotel wohnen auch speziell reduzierte Menüs in gehobenem Niveau angeboten bekommen. Sehr nettes Ambiente auch in dieser Taverne. Ein kulturell sehr hochstehender Platz mit viel Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Sehr charmante Unterkunft, zentrale Lage und sehr nettes...

Sehr charmante Unterkunft, zentrale Lage und sehr nettes Personal. alles gut für ein tolles Wochenende mit Opernbesuch in Venedig.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

lage ,ambiente ,personal

zimmer sehr schlecht

lage ,ambiente ,personal

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Sehr schöne Zimmer (kl.

Restaurant (Platz am Tisch im Luftdurchzug!!)

Sehr schöne Zimmer (kl. Suite)

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Alle 2 Jahre zur Biennale kommen wir und

Alle 2 Jahre zur Biennale kommen wir und das schon zum 6. Mal, also seit 12 Jahren! Das sagt doch genügend.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

wunderschönes Zimmer, tolle und große Terrasse

sehr kleine Auswahl beim Frühstück

wunderschönes Zimmer, tolle und große Terrasse

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

gut gelegen

gut gelegen venezianisches Flair

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Die Lage ist einmalig (wir waren in der Oper) und das Haus...

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hätte.

Die Lage ist einmalig (wir waren in der Oper) und das Haus liegt sehr, sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Frühstückbuffet ist vorzüglich.

Kein Personal am Frühstücksbuffet - Hilfeleistung am Automaten.

Frühstückbuffet ist vorzüglich. Bedienung der Kaffeemaschine unklar.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Lage,historisches Hotel.

Frühstück könnte reichhaltiger und der Raum gemütlicher sein.

Lage,historisches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Die zentrale Lage, ruhig

Die zentrale Lage, ruhig

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

Sehr angenehme Atmosphäre, super Lage.

Das Frühstück ;-(

Sehr angenehme Atmosphäre, super Lage.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel La Fenice et Des Artistes ansehen